Anderus hat geschrieben:(13 Sep 2017, 05:57)
Willst Du jetzt abstreiten, das die Handelnden in der AFD Menschen sind, die Menschlichkeit verdient haben?
Was kommt als nächstes ? Hitler war auch nur ein Mensch?
Hälst Du es nicht für sinnvoll, auch mit den Menschen in der AFD, nach den Spielregeln der Fairen Diskussion umzugehen?
Kurzform: Nö!
Langform: Alles, was du je gesagt oder getan hast, kann gegen dich verwendet werden. Das ist in der Politik Realität, und jeder, der so tut, als tun das alle und nur man selber nicht, ist ein selbstgerechter Heuchler. Eine faire Diskussion verlangt Ehrlichkeit und argumentatives Vorgehen. Wer das nicht aufbringen kann, kann auch keine Fairness verlangen.
Warum sollte Konfrontation gegen die AFD, irgendwelchen Nutzen bringen?
Naja, die Kandidaten der Republikaner haben sich während der Primaries auch gefragt, welchen Nutzen eine Konfrontation mit Trump bringt. Als sie endlich verstanden, warum sie nötig gewesen wäre, war es schon zu spät.
Ohne Konfrontation glauben die Leute noch, die AfD sei eine ernsthaft durchzudenkende Alternative. Nur weil sie laut herumpoltert und unterste Instinkte bedient.
Im Übrigen wäre es schön, wenn Du in diesem Zusammenhang auf das Wort "Müll" verzichten könntest.
Wer nach Höcke bezüglich AfD von einer "Schmutzkampagne" redet, weil man diesen Leuten rechte Tendenzen vorwirft, der will nicht ernst genommen werden mit dem, was er so von sich gibt. Kurzform: er redet Müll. Es gibt Argumente, über die man durchaus nachdenken kann, auch wenn man sie nicht mag , und es gibt Müll, den man gar nicht erst angucken, geschweige den sich ernsthaft damnit beschäftigen möchte, weil man dabei nur selber dreckig wird.
Also nicht persönlich nehmen. Wenn ich Müll sehe, halte ich es für meine Pflicht, ihn so zu benennen.
Wenn es um Menschlichkeit geht, kenne ich keinen Trotz. Da werde ich leidenschaftlich und versuche zu überzeugen. Nein, es ist meine volle Überzeugung, das ein Faires Zusammenleben mit der AFD, nur dann erreicht werden kann, wenn man liebevoll miteinander umgeht, tolerant ist, die ethischen Grundsätze achtet und die Fairness in den Vordergrund stellt. Mit anderen Worten, wenn man auf die Mitmenschlichkeit achtet.
Wer sagt denn, das wir ein faires zusammenleben mit der AfD überhaupt wollen ? Wer sagt, dass die AfD ein faires Zusammenleben mit uns will? Nicht jeder, der jammert, ist auch ein Opfer. Wer Menschlichkeit will, muss erstmal selber Menschlichkeit zeigen. Wer ehrlichen Umgang mit sich selbst will, muss auch selbst ehrlich gegenüber dem anderen sein.
Als Befürworter der Menschlichkeit und Fairness soltest du das verstehen.