Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Boracay

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Boracay »

Thales hat geschrieben:(03 Sep 2017, 23:57)

Schauen wir mal was die Statistik sagt
https://de.statista.com/statistik/daten ... s-nachbar/

Hm, also über 11% fånden schwarzafrikanische Nachbarn "nicht so gut". Das ist jetzt keine Mehrheit aber es sind "Viele". Und genau das hat Gauland gesagt.
Nur 15% würden sich freuen, wenn Afrikaner in die Nachbarswohnung einziehen würden. Die Mehrheit hält sich raus und antwortet "wäre egal"
Ob das so bleibt, wenn tatsächlich dort Afrikaner einziehen wird sich noch zeigen.
Was meinst du?
Erstaunlich - kenne jetzt kaum jemand dem das egal wäre.

Den kennst du bestimm:

Was haben ein Tornado und ein Schwarzer gemeinsam? Es benötigt nur einen um eine gute Nachbarschaft zu zerstören.

Ist ein Ami Witz und in Deutschland eher auf Araber zu beziehen, aber ein Nigerianer im Nachbarhaus wäre mir jetzt auch nicht egal.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Thales hat geschrieben:(03 Sep 2017, 23:07)

Zunächst Mafia. Als hier in Duisburg zwei Mafiakiller alle 7 Angestellte einer Pizzeria erschossen haben, hieß es, Duisburg ist ein Hochburg der italienischen Mafia. Und? Kann man das einer Partei anhängen?
Mafia ist ein kompliziertes Phänomen, das sicherlich auch was mit Geheimdiensten zu tun hat, aber bestimmt nicht mit irgendeiner Partei. Dein Zusammenhang mit der AfD ist Blödsinn
Alle haben schon mal Scheiße gebaut. Die Frage, die du nicht beantworten kannst ist, wieso in den letzten Jahren bei islamistischem Terror immer wieder ein muslimischer Marokkaner auftaucht. Gibt es auf ein Kontinent sowas Ähnliches, wo die Polizei deutsche Pässe findet? Und wenn doch, dann sind es keine deutsche Christen.
Aber du hast eine rhetorische Frage gestellt. Sicher würde ich nicht alle Christen anklagen wenn fundamentalistische Christen terroristische Anschläge verüben würden. Mache ich bei den Muslimen auch nicht. Wie kommst du darauf?
Das bedeutet nicht, dass es endlich Schluss sein soll mit muslimischer Zuwanderung.
Gerade hat Schulz im TV-Duell geschätzt, dass etwa 3% der Muslime eventuell gefährlich sind. Das ist mir zu viel. Schlimmer noch, auf die Frage nach der Familienzusammenführung haben beide Kandidaten klar geantwortet: die wird kommen, das "müssen wir"
Na dann bleibt mir nichts anderes übrig. ICH MUSS DIE AFD WÄHLEN
Du kannst die WeiterSo Parteien wählen. Ist dein gutes Recht.
Du kannst ja AfD wählen, nur für was für einen Preis? Sich mit Lächerlichkeit mit Trump überbieten? Sozialabbau und Deutschland wirtschaftlichen Absturz? Totaler Gesellschaftlicher Spaltung und Bürgerkrieg? Höchste Krimminalität in Sachsen Anhalt, weil kaum Ausländer aber viel AfD?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Hm, also über 11% fånden schwarzafrikanische Nachbarn "nicht so gut". Das ist jetzt keine Mehrheit aber es sind "Viele". Und genau das hat Gauland gesagt.
Nur 15% würden sich freuen, wenn Afrikaner in die Nachbarswohnung einziehen würden. Die Mehrheit hält sich raus und antwortet "wäre egal"
Ob das so bleibt, wenn tatsächlich dort Afrikaner einziehen wird sich noch zeigen.
Was meinst du?
Hallo? Boateng ist deutscher Christ geboren in Berlin!!! Gauland will nicht neben deutschen Christen wohnen, wenn sie dunkle Hautfarbe haben, dies und nichts anderes hat er gesagt!!! Für welche Ideologie lügst du?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Sep 2017, 00:13)

Nach diesem Duett müsste eigentlich dem letzten Wähler klar sein, dass die Opposition mehr als dringend gestärkt werden muss.
Diese Meinung kann man ja sein, aber keine Witzfiguren der AfD und Menschenhetzer!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 01:03)

Diese Meinung kann man ja sein, aber keine Witzfiguren der AfD und Menschenhetzer!
Nach der FDP halte ich es wie viele Gewerkschafter .. eine zusätzliche Meinung sollte die Demokratie stärken und wünsche damit auch die Afd in den BT.
Thales

Beitrag von Thales »

Boracay hat geschrieben:(04 Sep 2017, 00:21)

Erstaunlich - kenne jetzt kaum jemand dem das egal wäre.

Den kennst du bestimm:

Was haben ein Tornado und ein Schwarzer gemeinsam? Es benötigt nur einen um eine gute Nachbarschaft zu zerstören.

Ist ein Ami Witz und in Deutschland eher auf Araber zu beziehen, aber ein Nigerianer im Nachbarhaus wäre mir jetzt auch nicht egal.
Ich habe keine Afrikaner als Nachbarn sehe aber immer mehr von ihnen auf den Straßen in Duisburg. Meine Tante aus New Jersey ist extra in eine kleine Stadt mit hoher Grundsteuer umgezogen um keine Afroamerikaner als Nachbarn zu haben
Also kann ich zum Thema Nachbarschaft mit Afrikanern nicht viel sagen. Ich habe lediglich eine Statistik zitiert.
Die Afrikaner, die ich kenne, sind alle nett. Wie sich eine Nachbarschaft entwickeln würde, kann ich nicht sagen.
Thales

Beitrag von Thales »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 01:01)

Hallo? Boateng ist deutscher Christ geboren in Berlin!!! Gauland will nicht neben deutschen Christen wohnen, wenn sie dunkle Hautfarbe haben, dies und nichts anderes hat er gesagt!!! Für welche Ideologie lügst du?
Wenn du ein Grundstück gekauft hast und ein schõnes Haus fürs Leben dort gebaut hast, dann ist die Frage nach der Nachbarschaft sehr wichtig. Ich habe eine Statistik zitiert, wonach mehr als 11% der Deutschen einen Afrikaner nicht gerne als Nachbar håtten. Das ist eine Tatsache. Gauland hat Boateng nicht persönlich gemeint, sondern synonym für Afrikaner. Also stimmte seine Aussage.

Ich stehe nicht für irgendeine politische Ideologie. Das wichtigste für mich ist, dass Deutschland und Europa nur sehr wenige Menschen aus Länder einwandern lassen, die ständig Menschenüberschuss erzeugen. Denn das ist eine unendliche Quelle.
Die Europäer haben verstanden, dass zu viele Kinder nichts als Armut und Kriege bedeutet.
Neulich ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass weniger Kinder den Klimawandel bremst.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... -kann.html

Muslime und Afrikaner sind Synonyme für viele Kinder.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(04 Sep 2017, 01:08)

Nach der FDP halte ich es wie viele Gewerkschafter .. eine zusätzliche Meinung sollte die Demokratie stärken und wünsche damit auch die Afd in den BT.
Wieviele Gewerkschafter, sind DGB Gewerkschafter? Nenn doch mal eine wirkliche Statistik, außer der die nichts aussagt zur DGB Gewerkschaften? Deine eigenen Links sagen aus, es wird weder überprüft ob es sich überhaupt um DGB Gewerkschafter handelt, und gleichzeitig wird aussgesagt es wurde nicht mal überprüft! Und selbst wenn man deine Idiodenstatistik übernehmen würde, dann wären ja 90 Prozent gegen Afd viele! Die Statistiken, die du benutzt räumen selbst dies ausdrücklich ein!
Halten wir also fest: Es werden Leute angerufen wie sie als Gewerkschafter gewählt haben. Ob die Leute wirklich Gewerkschafter sind, wird nicht überprüft. Dann werden ohnehin Beamtenbund usw, als Gewerkschafter gezählt, was nichts mit DGB Gewerkschaften zu tun hat. Ebenfalls wird nicht hinterfragt ob sie christliche Gewerkschafter sind oder auch bei eine gelben Gewerkschaft oder einer unabhängigen Gewerkschaft sind, die ebenfalls mit Gewerkschaft Null und nichts zu tun haben. Wie wäre es mal mit einer Umfrage von Demokraten, was sie von AfD halten? Was aber das Fass zum überlaufen bringt, die die was von Lügenpresse schreiben und schreien, zitieren dann wie du aus Bildzeitung? Aber lassen wir dieses? Rufen wir doch beide die vielen Gewerkschafter auf, an den Ständen der AfD zu kommen und denen ihre Meinung mehr als deutlich mitzuteilen, was sie von Rassisten und Hetzern zu halten haben. Rufen wie alle Gewerkschafter dazu auf, jedes Lokal was AfD Hetze ein Podium bietet, entsprechend ihrer Haltung zu betrachten. Ihr nehmt eure vielen Gewerkschafter und ich nehme meine!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Thales hat geschrieben:(04 Sep 2017, 01:48)

Wenn du ein Grundstück gekauft hast und ein schõnes Haus fürs Leben dort gebaut hast, dann ist die Frage nach der Nachbarschaft sehr wichtig. Ich habe eine Statistik zitiert, wonach mehr als 11% der Deutschen einen Afrikaner nicht gerne als Nachbar håtten. Das ist eine Tatsache. Gauland hat Boateng nicht persönlich gemeint, sondern synonym für Afrikaner. Also stimmte seine Aussage.

Ich stehe nicht für irgendeine politische Ideologie. Das wichtigste für mich ist, dass Deutschland und Europa nur sehr wenige Menschen aus Länder einwandern lassen, die ständig Menschenüberschuss erzeugen. Denn das ist eine unendliche Quelle.
Die Europäer haben verstanden, dass zu viele Kinder nichts als Armut und Kriege bedeutet.
Neulich ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass weniger Kinder den Klimawandel bremst.

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Habe ich, da ich auch seit November letzten Jahres syrische Nachbarn habe und finde sie supernett! Meine zweiten Nachbarn sind Kosovoalbaner, also auch Moslems und auch die tausche ich genausowenig nicht gegen einen AfD ler als Nachbar ein!!! Gegenüber von uns ist ein Spielplatz, was bleibt die dritten Nachbarn sind Deutsche. Und denen, sowie uns geht der auf die Nerven, der diagonal wohnt und im Garten laut Blasmusik hört. Was aber für einen Wertverlust für mein Grundstück würde bedeuten, hätten wir Volksverhetzer von der AfD zu Nachbarn.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 01:01)

Gaulands Variante nennen die Amerikaner closet nazi
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Weshalb empfiehlt die AfD dann den Frauen, mehr Kinder zu bekommen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

CaptainJack hat geschrieben:(03 Sep 2017, 23:50)

Muss eigentlich jeder Fake News - Mist
veröffentlicht werden? Jeder weiß doch, dass "Die Partei" eine Satire-Gruppe ist.
Das Vorkommen von Satire sind Einzelfälle, wenn auch in gehäufter Anzahl. Es gibt aber auch Anhänger dieser Partei, die relativ wenig Spaß verstehen und ihr Anliegen mit sehr traditionellem Ernst vortragen.

Die AfD hat ja auch einen clownesken Ansatz, taktisch gesehen, stellt eine "alternative Wahrheit" dar und sammelt zwielichtige Gestalten und arbeitet zugleich am finsteren Anliegen, die Nation zu spalten und zu destabilisieren.

PS
Ein Gegenstatement ist nicht nötig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DerBesteVonAllen

Beitrag von DerBesteVonAllen »

Da hat der Rassist Gauland aber ein Mist geschossen. Boateng ist ein Deutscher, wenn dem Herrn Gauland es nicht passt, darf er das Land gerne verlassen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 07:08)

Ich glaube, denen schweben mehr blonde und blauäugige Kinder vor, die bei der nachlassenden Ozonschicht und dem zunehmenden Treibhauseffekt wesentlich unfitter sind.

Macht aber nix - wenn man nicht an den Klimawandel glaubt, findet er schließlich nicht statt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Was meinst du?
Dass Du das Thema verfehlt hast, weil Du erkennbar nicht verstehst, dass es um die Strategie Gaulands und der AfD geht, mit der sie ihre Hetze verbreiten. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 03:51)

Habe ich, da ich auch seit November letzten Jahres syrische Nachbarn habe und finde sie supernett! Meine zweiten Nachbarn sind Kosovoalbaner, also auch Moslems und auch die tausche ich genausowenig nicht gegen einen AfD ler als Nachbar ein!!! Gegenüber von uns ist ein Spielplatz, was bleibt die dritten Nachbarn sind Deutsche. Und denen, sowie uns geht der auf die Nerven, der diagonal wohnt und im Garten laut Blasmusik hört. Was aber für einen Wertverlust für mein Grundstück würde bedeuten, hätten wir Volksverhetzer von der AfD zu Nachbarn.
Es gibt tatsächlich kaum etwas schlimmeres als, als einen selbstgerechten, besserwisserischen Nachbarn, zumeist deutsch. Schließlich kann man sein Haus ja nicht wegtragen.

Tausende von Gerichtsverfahren zum Thema Rasenmähzeiten, Belästigung durch Grillgeruch, Geburtstsgspartys, Kinderlärm und was weis ich noch sprechen Bände. Bis zum angestrengten Verbot von Kuhglocken oder wie jüngst geschehen einer alteingesessenen Bäckerei in Oberbayern.

Das bringen z.Zt. Nur Deutsche zuwege, aber mit Gelingen der Integration schaffen das sicher auch Kulturfremde.

Allerdings gilt auch hier wie bei der Integration: Ein mathematisch geringer Prozentsatz versaut das Image der ganzen Gruppe.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:07)

Es gibt tatsächlich kaum etwas schlimmeres als, als einen selbstgerechten, besserwisserischen Nachbarn, zumeist deutsch. Schließlich kann man sein Haus ja nicht wegtragen.

Tausende von Gerichtsverfahren zum Thema Rasenmähzeiten, Belästigung durch Grillgeruch, Geburtstsgspartys, Kinderlärm und was weis ich noch sprechen Bände. Bis zum angestrengten Verbot von Kuhglocken oder wie jüngst geschehen einer alteingesessenen Bäckerei in Oberbayern.

Das bringen z.Zt. Nur Deutsche zuwege, aber mit Gelingen der Integration schaffen das sicher auch Kulturfremde.

Allerdings gilt auch hier wie bei der Integration: Ein mathematisch geringer Prozentsatz versaut das Image der ganzen Gruppe.
Das ist ja pure Vicinophobie! (Nachbarschaftsfeindlichkeit)

Nicht zu ernst nehmen...
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Provokateur hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:02)

Ich glaube, denen schweben mehr blonde und blauäugige Kinder vor, die bei der nachlassenden Ozonschicht und dem zunehmenden Treibhauseffekt wesentlich unfitter sind.

Macht aber nix - wenn man nicht an den Klimawandel glaubt, findet er schließlich nicht statt.
Die Antwort like und teile ich. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Provokateur hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:14)

Das ist ja pure Vicinophobie! (Nachbarschaftsfeindlichkeit)

Nicht zu ernst nehmen...
Das muss man doch mal sagen dürfen :D

Und dir fallen wieder nur so Begriffe mit südländischem Aussehen ein :mad2:

Uffzach

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:09)

Negative gesellschaftliche und politische Entwicklungen, wie sie eine AfD darstellt, haben nach einem Zeitraum x ihr Ende gefunden, teils von aussen initiiert, wie das Dritte Reich, teils von innen, siehe DDR, und manchmal unspektakulär und zügig durch Wählerverhalten, siehe Schill und Reps.
AfD ist weder negative noch positiv, sondern nur der Effekt einer falschen Regierungspolitik.
Darüberhinaus ist alles endlich und nichts währt ewig, sonst gäbe es ja keine Fortentwicklung gleich welcher Art.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Tomaner hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:31)

Gaulands Erfolge sind wirklich für dich ein Grund zu feiern. Da schreien beim Länderspiel 200 Leute rechtsradikale Parolen, beleidigen Öezil nach Gaulandart, singen Deutschland Deutschland über alles. Darauf kann Gauland und seine AfD stolz sein.
Du solltest versuchen deine Gedanken zu strukturieren. Deine Emotionalität steht dir dabei im Weg.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 Sep 2017, 11:56)

Wird man natürlich abwarten müssen, wie in den Landtagen auch.

Vorhersehbar ist jedoch, dass zunächst die Regierungsbildung die Gazetten beschäftigen wird und im Verlauf der Legislatur wird es noch um politische Dinge gehen und der Wahlkampf verblassen.
Nach dem Wahlkampf ist im Wahlkampf. ;)
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:53)

Nach dem Wahlkampf ist im Wahlkampf. ;)
Nicht für die Regierenden und die Regierten. ;)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:59)

Nicht für die Regierenden und die Regierten. ;)
Doch doch. Bloß Erstere wissen es und Letztere wissen es nicht. ;)
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:00)

Doch doch. Bloß Erstere wissen es und Letztere wissen es nicht. ;)
Angela Merkel regiert seit 12 Jahren und geht weitgehendst unangefochten in eine weitere Runde. Sehr viel mehr an Stabilität ist kaum denkbar. Selbst die Amis haben da mehr Unruhe drin.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:10)

Angela Merkel regiert seit 12 Jahren und geht weitgehendst unangefochten in eine weitere Runde. Sehr viel mehr an Stabilität ist kaum denkbar. Selbst die Amis haben da mehr Unruhe drin.
Und? Stabilität ist kein Wert an sich. Auch im Kontext von kontinuierlich falscher Politik kann man von Stabilität sprechen.
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:16)

Und? Stabilität ist kein Wert an sich. Auch im Kontext von kontinuierlich falscher Politik kann man von Stabilität sprechen.
Das gilt dann aber auch für Wahlkämpfe. PR-Gags sind kein Grundwert.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:18)

Das gilt dann aber auch für Wahlkämpfe. PR-Gags sind kein Grundwert.
Ich sehe keinen Zusammenhang dieser Aussage mit dem eben Besprochenen. Bitte Gedanken klar ausdrücken.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 08:49)

AfD ist weder negative noch positiv, sondern nur der Effekt einer falschen Regierungspolitik.
Darüberhinaus ist alles endlich und nichts währt ewig, sonst gäbe es ja keine Fortentwicklung gleich welcher Art.

Die AfD ist sowohl in ihrer inhaltlichen, als auch personellen Aufstellung als negativ zu betrachten.

DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:26)

Ich sehe keinen Zusammenhang dieser Aussage mit dem eben Besprochenen. Bitte Gedanken klar ausdrücken.
Das ist doch extrem zusammenhängend.
Zitat: "Nach dem Wahlkampf ist im Wahlkampf."
Gegenthese: Die offenkundige Stabilität über einen langen Zeitraum spricht nicht sonderlich für kämpferische Unruhe.

Zitat: "Stabilität ist kein Wert an sich."
Gegenthese: Wahlkampf auch nicht.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:32)

Die AfD ist sowohl in ihrer inhaltlichen, als auch personellen Aufstellung als negativ zu betrachten.
Das schon, sie ist aber wohl eben auch als unvermeidlich zu betrachten. In komplizierten Zeiten sucht eine gewisse Anzahl von Menschen eben einfache Lösungen und andere Schuldige. Und Da kommen halt entweder die "Bonzen" oder die "Fremden" in Frage.

Immerhin - im Vergleich zu unseren Europäischen Nachbarn oder den USA stellen wir uns mit unseren ca. 10% Nationalisten doch noch recht gut, was sicher der Verantwortung für unsere Geschichte und den darin mehrfach gemachten katastrophalen Erfahrungen mit Nationalismus geschuldet ist.

Nötig wär's trotzdem nicht :rolleyes:

Uffzach

Beitrag von Uffzach »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:32)

Falscher Ausdruck. Richtigerweise müsstest du schreiben 'Ich betrachte die AfD sowohl in ihrer inhaltlichen, als auch personellen Aufstellung als negativ und wünschte mir, dass alle anderen dies ebenso täten.'
Thales

Beitrag von Thales »

Tomaner hat geschrieben:(04 Sep 2017, 03:51)

Es gibt nette Muslime, nette Afrikaner... und Deutsche zum Kotzen. Und?
Das ist jetzt eine Nullaussage. Alle Gesellschaften sind stratifiziert. Ein Mittelschichtdeutscher versteht sich besser mit einem Mittelschichtsyrer als mit einem Unterschichtdeutschen.
Würdest du an Stelle des Blasmusikdeutschen eine Romaunterschichtfamilie als Nachbarn...dann würdest du wieder die Deutschen lieben :D :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:42)

Das schon, sie ist aber wohl eben auch als unvermeidlich zu betrachten. In komplizierten Zeiten sucht eine gewisse Anzahl von Menschen eben einfache Lösungen und andere Schuldige. Und Da kommen halt entweder die "Bonzen" oder die "Fremden" in Frage.

Immerhin - im Vergleich zu unseren Europäischen Nachbarn oder den USA stellen wir uns mit unseren ca. 10% Nationalisten doch noch recht gut, was sicher der Verantwortung für unsere Geschichte und den darin mehrfach gemachten katastrophalen Erfahrungen mit Nationalismus geschuldet ist.

Nötig wär's trotzdem nicht :rolleyes:

Mit negativ meinte ich weniger die Tatsache, dass die AfD ca. 9-10% der Bevölkerung abgreift, sondern die gesellschaftlich/politische Ausrichtung der AfD. Diese ist eindeutig in beiden Aspekten rüchwäertsgewandt statt zukunftsorientiert und damit eindeutig in beiden Aspekten als negativ in ihren Auswirkungen zu betrachten.

Nur denkt der AfD Protestwähler nicht soweit, er will nur plakativ protestierend wahrgenommen werden, während der hardcore AfD Wähler die negative Rückwärtsgewandtheit der AfD begrüsst und diese umgesetzt sehen will.

Thales

Beitrag von Thales »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 07:08)

Wahrscheinlich damit es keinen Grund gibt kinderreiche Unterschichtenfamilien zu importieren
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:35)

Das ist doch extrem zusammenhängend.
Zitat: "Nach dem Wahlkampf ist im Wahlkampf."
Gegenthese: Die offenkundige Stabilität über einen langen Zeitraum spricht nicht sonderlich für kämpferische Unruhe.

Zitat: "Stabilität ist kein Wert an sich."
Gegenthese: Wahlkampf auch nicht.
Zum Formalen dieses konkreten Beitrages von dir:
Du konstruierst durch willkürliche Extraktion einzelner Worte aus ihrem Zusammenhang des Wortwechsels einen vermeintlichen Faden für deine impulsiven Gedankensprünge. Das ist albern.
Außerdem, was du hier 'Gegenthese' nennst, ist einfach nur eine andere These steht aber in keinen Zusammenhang mit dem jeweiligen Zitat, welches du offensichtlich als These interpretierst.

Zum Inhaltlichen dieses konkreten Beitrages von dir:
Während Stabilität kein Wert an sich darstellt, eben weil sie auf falscher Politik beruhen kann, ist in einem politischen System, in dem Regierungspolitik nur der machen kann, der gewählt wird, kontinuierlicher Wahlkampf schon ein Wert für sich.
Zuletzt geändert von Uffzach am Montag 4. September 2017, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Thales hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:52)

Wahrscheinlich damit es keinen Grund gibt kinderreiche Unterschichtenfamilien zu importieren
Damit entspricht die AfD exakt dem, was Sie zuvor kritisierten.

DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:55)

Zum Formalen dieses konkreten Beitrages von dir:
Du konstruierst durch willkürliche Extraktion einzelner Worte aus ihrem Zusammenhang des Wortwechsels einen vermeintlichen Faden für deine impulsiven Gedankensprünge. Das ist albern.
Außerdem, was du hier 'Gegenthese' nennst, ist einfach nur eine andere These steht aber in keinen Zusammenhang mit dem jeweiligen Zitat, welches du offensichtlich als These interpretierst.

Zum Inhaltlichen dieses konkreten Beitrages von dir:
Während Stabilität kein Wert an sich darstellt, eben weil sie auf falscher Politik beruhen kann, ist in einem politischen System, in dem Regierungspolitik nur der machen kann, der gewählt wird, kontinuierlicher Wahlkampf schon ein Wert für sich.
Wenn man so will, hat Stabilität einen kontinuierlichen Wahlkampfwert.
Gute Formel? ;)

Allerdings muss man doch realistischerweise sagen, dass Stabilität etwa im direkten Vergleich zum "failed state" schon einen Wert hat. Nur eine Primärtugend ist es nicht notwendigerweise.
Thales

Beitrag von Thales »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Sep 2017, 09:56)

Damit entspricht die AfD exakt dem, was Sie zuvor kritisierten.
FALSCH
Politik funktioniert am besten nach dem uralten römischen Prinzip: Divide et impera
Haben sich einmal stabile Parallelgesellschaften gebildet, so kann man ewig die Menschen gegeneinander aufhetzen. Und die Politiker können ihren Polizeistaat ausbauen. So läuft der Hase
Wenn die AfD den Frauen, die schon länger hier leben, empfielt mehr Kinder zu bekommen, dann besteht die Hoffnung dass irgendwann die Kohortenfertilität auf 2,1 steigt. Mehr ist ja auch nicht nötig. Im Gegenteil, alles was drüber geht, ist schädlich und muss bekämpft werden
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:14)

Wenn man so will, hat Stabilität einen kontinuierlichen Wahlkampfwert.
Gute Formel? ;)
Nein. Das könnte man ja eben nur sagen, wenn Stabilität an sich einen Wert darstellte. Aber da Stabilität auf falscher Politik beruhen kann und es die politischen Positionen sind, mit denen Wahlkampf betrieben wird, kann Stabilität auch keinen kontinuierlichen Wahlkampfwert darstellen.
DarkLightbringer hat geschrieben: Allerdings muss man doch realistischerweise sagen, dass Stabilität etwa im direkten Vergleich zum "failed state" schon einen Wert hat. Nur eine Primärtugend ist es nicht notwendigerweise.
Klar. Im direkten Vergleich zu einem Hirntumor kann eine Darmgrippe mit Dünnpfiff auch als vorteilhaft erscheinen. :D
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

DerBesteVonAllen hat geschrieben:(04 Sep 2017, 07:53)

Da hat der Rassist Gauland aber ein Mist geschossen. Boateng ist ein Deutscher, wenn dem Herrn Gauland es nicht passt, darf er das Land gerne verlassen.
Willst du uns eigentlich veräppeln? Dieser Beitrag ist doch wirklich der Gipfel! .... nicht aufgrund des Inhaltes
DarkLightbringer

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:26)

Nein. Das könnte man ja eben nur sagen, wenn Stabilität an sich einen Wert darstellte. Aber da Stabilität auf falscher Politik beruhen kann und es die politischen Positionen sind, mit denen Wahlkampf betrieben wird, kann Stabilität auch keinen kontinuierlichen Wahlkampfwert darstellen.
Man möge das den Wählern der Kanzlerin erläutern, den Wählern jener Figur, die national und international hohes Ansehen genießt und als Stabilitätsfaktor gilt.
Klar. Im direkten Vergleich zu einem Hirntumor kann eine Darmgrippe mit Dünnpfiff auch als vorteilhaft erscheinen. :D
Was ja auch richtig wäre. Nur sehr wenige würden dem Hirntumor den Vorzug einräumen.
;)
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

DarkLightbringer hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:36)

Man möge das den Wählern der Kanzlerin erläutern, den Wählern jener Figur, die national und international hohes Ansehen genießt und als Stabilitätsfaktor gilt.
Ja klar, dass du darauf hinauswillst. Die Entpolitisierung durch Merkel ist ja nur auf der Basis massenpsychologischer Phänomene zu erklären, aber nicht auf der Basis politischer Analyse.

DarkLightbringer hat geschrieben: Was ja auch richtig wäre. Nur sehr wenige würden dem Hirntumor den Vorzug einräumen.
;)
Eben. QED
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

... Die Europäer haben verstanden, dass zu viele Kinder nichts als Armut und Kriege bedeutet. ...
Also, wenn Deutsch Deine Muttersprache ist und Du genau Das gemeint hast, was ich da lesen kann, ist dieser Satz schon ein besonderer Akzent in diesem Forum ... :cool:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Thales hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:19)

FALSCH
Politik funktioniert am besten nach dem uralten römischen Prinzip: Divide et impera
Haben sich einmal stabile Parallelgesellschaften gebildet, so kann man ewig die Menschen gegeneinander aufhetzen. Und die Politiker können ihren Polizeistaat ausbauen. So läuft der Hase
Wenn die AfD den Frauen, die schon länger hier leben, empfielt mehr Kinder zu bekommen, dann besteht die Hoffnung dass irgendwann die Kohortenfertilität auf 2,1 steigt. Mehr ist ja auch nicht nötig. Im Gegenteil, alles was drüber geht, ist schädlich und muss bekämpft werden

Die AfD propagiert die 3-Kind-Familie als gesellschaftliches Leitbild.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Uffzach hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:41)

Ja klar, dass du darauf hinauswillst. Die Entpolitisierung durch Merkel ist ja nur auf der Basis massenpsychologischer Phänomene zu erklären, aber nicht auf der Basis politischer Analyse. ....
Die Entpolitisierung ist das Ergebnis der Entwicklung unserer Parteien hin zu Unternehmen, also zur Unterwerfung politischer Profile unter die Prämissen von Ökonomie und Karriereleitern ....
Insofern hat Frau Merkel geradezu vorbildlich agiert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Thales hat geschrieben:(04 Sep 2017, 10:19)

FALSCH
Haben sich einmal stabile Parallelgesellschaften gebildet, so kann man ewig die Menschen gegeneinander aufhetzen. Und die Politiker können ihren Polizeistaat ausbauen. So läuft der Hase ....
Und das würde sich bei AfD Machtübernahme grundsätzlich ändern?
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Thales hat geschrieben:(03 Sep 2017, 12:20)
...
Und Gaulands Boateng Aussage wurde absichtlich missverstanden.
Man kann ja zur AfD stehen wie man will, aber Gauland ist eindeutig ein Rassist. Das hat er nun bereits zwei Mal dokumentiert: 1. Fall Boateng, 2. Fall 'Entsorgung in Anatolien' der deutschen Staatsbürgerin, die Integrationsbeauftragte ist.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Aber der CDU-Schäuble z.B. ist auch eindeutig ein Rassist. Man möge sich nur seine Wortwahl im Kontext der 'Inzucht der Deutschen' in Relation mit den Vorzügen türkischer Einwanderer ansehen. Bloß drückt er seine rassistische Gesinnung positiv bzgl. der Migranten aus, so dass sie nicht als rassistisch wahrgenommen wird.
Rassismus äußert sich nämlich nicht nur als Fremdenfeindlichkeit, sondern durchaus auch als Fremdenfreundlichkeit.
Gesperrt