PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara

Moderator: Moderatoren Forum 3

palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Eine militante Kurdenorganisation hat erklärt, einer ihrer Kämpfer habe den Anschlag verübt. Bei dem Angriff waren 28 Menschen getötet und 81 verletzt worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... bekenntnis

Was jetzt, liebe Verbündete? Ist die PKK mit ihren Schwester- und Tocherorganisationen immer noch eine Freiheitsbewegung?

Kaum beachtet in den deutschen Medien; in Schweden zündeten PKK-nahe Gruppen eine Bombe in der Nähe eines Kulturzentrums:

http://www.krone.at/Welt/Tuerkisches_Ku ... ory-496704

Das Land, das besonders verständnisvoll mit Hamas, PKK und Ko. umgeht, wohlgemerkt.

So viel zum Thema "Inside Job"; "selbstgeplanter Terrorakt"; "false flag" etc. Ich denke allerdings nicht, dass der Westen seine Strategie ändern wird.
H2O

Re: PKK-nahe Gruppe bekennt sich zu Anschlag von Ankara

Beitrag von H2O »

"Ich denke allerdings nicht, dass der Westen seine Strategie ändern wird."

Da dürften Sie richtig liegen. Denn "der Westen" will
den IS ausschalten, und nicht für die Türkei mit Russland
einen Weltkrieg auslösen, nur weil die Türkei die
Kurden Anatoliens assimilieren möchte.

Sehen Sie doch ganz nüchtern erst einmal, daß es
offenbar "die PKK" so gar nicht gibt, sondern daß da
offensichtlich Ableger mit unterschiedlichen Vorstellungen
auftreten, mit denen kein vernünftiger Mensch etwas
zu tun haben möchte.

So, wie es auch Kurden gibt, die sich bereichern und
ihre Landsleute ausbeuten und verraten. Solche Leute
haben wir in Deutschland auch, und fast möchte ich
wetten, daß es solche auch unter Türken gibt.

Deshalb sollte man bis zum Beweis des Gegenteils den
Versuch machen, sich im Guten mit den Kurden oder der
gemäßigten PKK oder HDP auf ein friedliches Zusammen-
leben zu verständigen.

Wer weiß, vielleicht lässt sich so mancher Traum von
nahöstlicher Führungsmacht verwirklichen, wenn sich
Türken und Kurden zu einer guten Zusammenarbeit
entschließen könnten, anstatt sich das Leben gegen-
seitig zur Hölle zu machen?

Nachtrag:

Möglicherweise liege ich ganz richtig mit meiner Annahme,
daß es diese eine PKK gar nicht gibt. Im Forum "Arabische Welt"
und "Wie weiter mit Syrien" beschreibt der Teilnehmer ultra-tifoso
eine Gruppe TAK, der die PKK zu harmlos ist... und daß diese
Gruppe sich zu dem schrecklichen Anschlag in Ankara bekannt
habe.

Wie blindwütig, dann mit allem was verfügbar ist, auf "die Kurden"
los zu gehen!
Kennister

Beitrag von Kennister »

Verbündete? Ich kann nur für mich sprechen und guten Gewissens sagen, dass ich nur auf der Seite der Amerikaner, des Westens, der Demokratie bin.
Danach sicher Russland.

Komisch ist allerdings, dass die Kurden vorher diesen Anschlag dementiert hatten.
Es könnte sich auch um Hacker oder eine Fälschung handeln.
Wie gesagt, für mich macht es keinen Sinn so kurz vor dem EU-Gipfel, wo die Kurden davon profitiert hätten, diesen Anschlag zu verüben.
Hingegen hat die Türkische Regierung ein paar Gründe, um dort nicht zu erscheinen. zb:
- Europa wegen den Flüchtlingsfragen hinzuhalten.
- um später mehr Geld von der EU zu verlangen.
- um die Kurden, auch diejenigen, die gegen die IS kämpfen weiterhin zu zerbomben.
- sich wichtig zu machen, weil man erkannt hat, dass man an der Schleuse sitzt. (Machtspiel)
- Zeitspiel, für was auch immer, zb. für die genannten Gründe.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

palulu hat geschrieben:(19 Feb 2016, 18:23)

Was jetzt, liebe Verbündete? Ist die PKK mit ihren Schwester- und Tocherorganisationen immer noch eine Freiheitsbewegung?
Ist der Anspruch der Kurden unberechtigt?

Was jetzt? Es gilt jeden Terror zu bekämpfen.
Kuddel

Beitrag von Kuddel »

Kennister hat geschrieben:(19 Feb 2016, 19:26)

Komisch ist allerdings, dass die Kurden vorher diesen Anschlag dementiert hatten.
Es könnte sich auch um Hacker oder eine Fälschung handeln.
Wie gesagt, für mich macht es keinen Sinn so kurz vor dem EU-Gipfel, wo die Kurden davon profitiert hätten, diesen Anschlag zu verüben.
Au weia, lies den Beitrag über Dir.

Ist ja nicht gerade der ERSTE grausame Anschlag, den die TUK verübt hat

"Die" Kurden gibt es nicht. Der Terroranschlag wurde rasch der YPG zugesprochen, damit die türkische Regierung einen Anlass hat, die Kurden in Syrien und Irak zu bombardieren. Und die YPG hatte dementiert.

Diese Splittergruppe TAK (der wohl türkische User Palalu nennt sie GANZ gewitzt Schwester/Tochterorganisation)
Die PKK distanziert sich von der TAK - PKK .
Quellen:
http://derstandard.at/2568135/PKK-dista ... eitsfalken
http://www.tagesspiegel.de/politik/verz ... 71924.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011 ... lag-kurden
Kennister

Beitrag von Kennister »

Kuddel hat geschrieben:(19 Feb 2016, 20:10)

Au weia, lies den Beitrag über Dir.

Ist ja nicht gerade der ERSTE grausame Anschlag, den die TUK verübt hat
Terrorismus ist barbarisch und muss verurteilt werden. Das ist klar.
Gestern abend lief im Fernsehen einen kurzen Bericht über kurdische Terroristen, die haben der türkischen Regierung mit Anschlägen gedroht.
Das ist mir alles geläufig. Geh einfach davon aus, dass es allen hier bekannt ist. Trotzdem kann der letzte Anschlag eine "False Flag" gewesen sein. Nichts ist ausgeschlossen. Denn abseits von dem Anschlag versuche ich auch zu verstehen, warum wieder ein Anschlag verübt wurde, so kurz vor einem Ereignis. Wer davon mehr profitiert usw.
Denn wenn man mitbekommt wie die türkische Regierung versucht zb. Russland die letzten Anschlägen, zu beschuldigen - Und das kann die türkische Regierung auch gern tun - dann kann man von einer bewussten Lenkung zur Schuldzuweisung sprechen. Dann macht die türkische Regierung sich nicht glaubwürdig. Denn dann kann auch mit Methoden einer "False Flag" gearbeitet worden sein, um Angriffe auf die Kurden zu rechtfertigen.
"Die" Kurden gibt es nicht. Der Terroranschlag wurde rasch der YPG zugesprochen, damit die türkische Regierung einen Anlass hat, die Kurden in Syrien und Irak zu bombardieren. Und die YPG hatte dementiert.
Die türkische Regierung droht den "Kurden". Das liest man immer wieder in den Nachrichten.
Welche Kurden meint die Türkei damit? Generell schürt die Türkei mit ihren Bomben nur noch mehr Hass und Terrorismus. Warum hat die türkische Armee angefangen kurdische Stellungen in Syrien zu bombardieren? Weil sie den Kurden wehtun wollen! Da geht es längst nicht nur um kurdische Terroristen. Dann kann ich als Kommenator auch über "die Kurden" schreiben, als allgemeines Volk. Denn darum geht es letzlich, dass die türkische Regierung die Kurden unterdrücken, ihnen die Kraft nehmen will.
JFK

Beitrag von JFK »

Kennister hat geschrieben:(19 Feb 2016, 20:59)

Terrorismus ist barbarisch und muss verurteilt werden. Das ist klar.
Gestern abend lief im Fernsehen einen kurzen Bericht über kurdische Terroristen, die haben der türkischen Regierung mit Anschlägen gedroht.
Das ist mir alles geläufig. Geh einfach davon aus, dass es allen hier bekannt ist. Trotzdem kann der letzte Anschlag eine "False Flag" gewesen sein. Nichts ist ausgeschlossen. Denn abseits von dem Anschlag versuche ich auch zu verstehen, warum wieder ein Anschlag verübt wurde, so kurz vor einem Ereignis. Wer davon mehr profitiert usw.
Denn wenn man mitbekommt wie die türkische Regierung versucht zb. Russland die letzten Anschlägen, zu beschuldigen - Und das kann die türkische Regierung auch gern tun - dann kann man von einer bewussten Lenkung zur Schuldzuweisung sprechen. Dann macht die türkische Regierung sich nicht glaubwürdig. Denn dann kann auch mit Methoden einer "False Flag" gearbeitet worden sein, um Angriffe auf die Kurden zu rechtfertigen.

Die türkische Regierung droht den "Kurden". Das liest man immer wieder in den Nachrichten.
Welche Kurden meint die Türkei damit? Generell schürt die Türkei mit ihren Bomben nur noch mehr Hass und Terrorismus. Warum hat die türkische Armee angefangen kurdische Stellungen in Syrien zu bombardieren? Weil sie den Kurden wehtun wollen! Da geht es längst nicht nur um kurdische Terroristen. Dann kann ich als Kommenator auch über "die Kurden" schreiben, als allgemeines Volk. Denn darum geht es letzlich, dass die türkische Regierung die Kurden unterdrücken, ihnen die Kraft nehmen will.
Mit Kurden hat es nichts zu tuen, es geht um die PKK und ihre Unterorganisationen, für eine False flag hat es die Türkei aber an ihrer Achillesferse getroffen, dem Militär, also eher unwahrscheinlich.

Du solltest dich etwas mehr mit der Thematik befassen und dir nicht so ein Müll zusammenreimen.
Kennister

Beitrag von Kennister »

Die Syrische Kurdenmiliz, die gegen den IS kämpft wird von der Türkei bekämpft. Es sind keine Kurden? Für wen kämpfen sie eigentlich, wenn nicht für ihr Volk?
Nachdem auf YT viele eine "false flag" vermuten, gibt es plötzlich ein Bekennerschreiben. Wo es bei den letzten Anschlägen (Ankara 2015, Istanbul)keine Bekennerschreiben gegeben hat.

Bei einer "false flag" geht es um eine Täuschung für eine Kriegslegitimation. Warum kann eine "false flag" nicht an der eigenen Achillesferse stattfinden?
Deswegen heißt es doch "false flag".
JFK

Beitrag von JFK »

Kennister hat geschrieben:(19 Feb 2016, 22:49)

Die Syrische Kurdenmiliz, die gegen den IS kämpft wird von der Türkei bekämpft. Es sind keine Kurden? Für wen kämpfen sie eigentlich, wenn nicht für ihr Volk?
Nachdem auf YT viele eine "false flag" vermuten, gibt es plötzlich ein Bekennerschreiben. Wo es bei den letzten Anschlägen (Ankara 2015, Istanbul)keine Bekennerschreiben gegeben hat.

Bei einer "false flag" geht es um eine Täuschung für eine Kriegslegitimation. Warum kann eine "false flag" nicht an der eigenen Achillesferse stattfinden?
Deswegen heißt es doch "false flag".

Der Kampf gegen die PKK ist schon seit Langem Legitim, da braucht es keinen Anschlag.
Die PKK wird von dir schwer unterschätzt.
Kennister

Beitrag von Kennister »

JFK hat geschrieben:(19 Feb 2016, 22:58)

Der Kampf gegen die PKK ist schon seit Langem Legitim, da braucht es keinen Anschlag.
Die PKK wird von dir schwer unterschätzt.
Es ist zB. nicht legitim auf syrischem Gebiet, die syrisch-kurdische Armee anzugreifen.
ICh denke vielmehr, dass du die türkische Regierung zu sehr glaubst.
JFK

Beitrag von JFK »

Kennister hat geschrieben:(19 Feb 2016, 23:12)

Es ist zB. nicht legitim auf syrischem Gebiet, die syrisch-kurdische Armee anzugreifen.
ICh denke vielmehr, dass du die türkische Regierung zu sehr glaubst.
Das tuen sie aber schon lange, sowas wie eine Syrisch- Kurdische Armee gibt es übrigens nicht.

Vielleicht hast du ja recht, erscheint mir aber als sehr weit hergeholt.
Kennister

Beitrag von Kennister »

JFK hat geschrieben:(19 Feb 2016, 23:23)

Das tuen sie aber schon lange, sowas wie eine Syrisch- Kurdische Armee gibt es übrigens nicht.

Vielleicht hast du ja recht, erscheint mir aber als sehr weit hergeholt.
Die YPG ist eine syrisch-kurdische Armee, die von der türkischen Armee angegriffen wird.
Die Russen und der Westen verurteilen diese Angriffe. Dafür ist solch eine "false flag" gut. Um es zu rechtfertigen.
JFK

Beitrag von JFK »

Kennister hat geschrieben:(19 Feb 2016, 23:49)

Die YPG ist eine syrisch-kurdische Armee, die von der türkischen Armee angegriffen wird.
Die Russen und der Westen verurteilen diese Angriffe. Dafür ist solch eine "false flag" gut. Um es zu rechtfertigen.
Die YPG ist genauso viel Syrisch, wie die PKK Türkisch ist.
Kennister

Beitrag von Kennister »

JFK hat geschrieben:(20 Feb 2016, 00:05)

Die YPG ist genauso viel Syrisch, wie die PKK Türkisch ist.
Deswegen schrieb ich auch "syrisch-kurdisch". Italiener, die lange in Deutschland leben, nennt man auch Deutsch-Italiener.
Die YPG hat aber sicherlich auch einige syrische Kämpfer mit an Bord. Sie verbünden sich auch mit der Freien Syrischen Armee.

Hier ist ein starker Artikel. Vielleicht kannst du die Zusammenhänge - warum eine false flag notwendig ist - besser verstehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 78352.html

Angenommen, die TAK hat sich zu den Anschlägen nur bekannt, um die YPG in Syrien zu schützen, obwohl es eine "false flag" der türkischen Regierung ist.
Die TAK ist in den Slums der Türkei (Istanbul , Ankara etc.) beheimatet und nicht in Syrien. Wenn jedoch die Türkei die YPD angreift - und das scheint gerade der Fall zu sein - und später auch Bodentruppen nach Syrien schickt, obwohl die YPG vehement den Ankara-Anschlag verneint hat, dürfte es daraufhin deuten, dass die Türkei ein böses Spiel spielt. Und zwar im eigenen Interesse und gegen die USA, Russland und die EU, also auch gegen den Frieden in der Region. Und das könnte für die Türkei schlimme Folgen haben.

Dann wäre für mich der "false flag" von Ankara auch logisch begründet. Nur so - für mich. Muss man nicht glauben.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Vor allem werden 2 verschiedene namen präsentiert. Ich denke Türkei sucht einen kriegsgrund gegen syrien. Auch wenn es keine fals flag war, kommt es erdogan recht. Man will syrien nicht zu ruhe kommen lassen
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Ein türkisches "Gleiwitz"?

Durchaus vorstellbar, aber es gibt auch andere Meinungen. Ergowahn`s zum Beispiel. Aber wer soll das wissen und vor allem, wer will das wissen?
H2O

Beitrag von H2O »

Abensberg hat geschrieben:(20 Feb 2016, 10:25)

Vor allem werden 2 verschiedene namen präsentiert. Ich denke Türkei sucht einen kriegsgrund gegen syrien. Auch wenn es keine fals flag war, kommt es erdogan recht. Man will syrien nicht zu ruhe kommen lassen
Das ist sicher richtig; die Türkei möchte erreichen,
daß Damaskus den Diktator Assad aus dem Verkehr
zieht. Leider hat die Türkei, wenigstens aber Präsident
Erdogan, eine islamistische Machtübernahme im Sinn,
denn die anfangs "bürgerliche Opposition" hat er
halbherzig oder gar nicht unterstützt, während er
sich fast um Kopf und Kragen bringt durch seine
Waffenhilfen für islamistisch-sunnitische "Rebellen"...
wobei noch nicht einmal besonders klar ist, ob diese
Kräfte aus der syrischen Bevölkerung stammen oder
doch vielfach ausländische Kämpfer sind, denen
vermutlich eine andere Lebensgestaltung fern liegt..

Natürlich hat Präsident Putin mit den syrischen Kurden
einen ganz dicken Köder an der Angel, und ich vermute
auch, daß er nur darauf wartet, daß Präsident Erdogan
in seiner Wut endlich wild entschlossen anbeißt.

So sind auch die US-amerikanischen Besorgnisse und
Warnungen zu verstehen, die uns nachrichtlich erreichen;
selbst die Kanzlerin hat darauf gedrungen, daß der
Beschuß der syrischen Kurden eingestellt werden soll.
Kennister

Beitrag von Kennister »

Die syrisch-kurdische Miliz YPG wird von Russland und den USA unterstützt. Somit könnte ein reger Austausch zwischen den Nationen vorhanden sein.
Wenn die YPG vor Ort dann zb. behauptet, die türkische Armee würde ihre Stellungen angreifen. Glaubt man den Worten blind? Wahrscheinlich nicht. Was hat Russland daraufhin getan? Überraschung! Und der russische Kampfjet wurde gleich abgeschossen. Da hat Russland die Bestätigung bekommen. Das war der Fehler der Türkischen Regierung.

Nach dem Ankara Bombenattentat hat die türkische Regierung schnell die YPG als Schuldigen ausgemacht. Der Selbstmordattentäter soll ein YPGer gewesen sein, der den Wagen gemietet hat. Dahinter soll Assad stecken, und dahinter --> logisch Russland. Es ist vorstellbar, auch wenn nur gering. Angenommen, die Türkische Regierung hat recht. Es würde bedeuten, dass die Kurden, Assad und Russland die Türkei destabilisieren wollen. Ein Bürgerkrieg in der Türkei hätte zufolge, dass noch mehr Flüchtlinge nach Europa kommen würden. Aber dann würde Russland selbst die Wucht des Westens spüren und es käme eventuell zum Weltkrieg.
Und das kann nicht im Sinne Russlands und des Westens sein. Man sieht auch an der Reaktion Russlands, dass sie die türkische Regierung "Reden" lassen.
Da macht das T-Shirt: "Putin ist der netteste Präsident." gleich mehrfach Sinn. Was die türkische Regierung gerade tut ist kopflos. Hass und Angst kontrollieren sie. Deswegen ist die Türkei so unberechenbar, nicht weil sie stark ist, sondern weil sie eine Zündschnur eines möglichen Weltkrieges sein könnte. Für mich führt die Vorstellung Russland nimmt einen Weltkrieg in Kauf, und greift die Türkei an, in die Sackgasse.

Bliebe wohl noch die Kurdischen Terroristen, der IS oder die Türkische Regierung selbst übrig.
Die TAK hat sich dazu bekannt. Dann muss sie es wohl gewesen sein.
Aber dann wäre sie ziemlich dumm, so kurz vor dem EU-Gipfeltreffen, sowas barbarisches zu tun.
Nebenbei gemerkt: Terroristen sind sowieso Barbaren. Gewalt ist keine Lösung und trifft immer Unschuldige! Ich verachte den Terrorismus!
Die Türkei wäre beim EU-Gipfel wahrscheinlich ermahnt worden, weil sie u.a. kurdische Stellungen in Syrien angreift.
Daher macht es für mich kaum Sinn, dass die kurdischen Terroristen diesen Anschlag verübt haben.
Wieso haben sie es dennoch zugegeben? Bei den letzten Anschlägen gab es kein Bekennerschreiben, warum ausgerechnet jetzt?
Wahrscheinlich, weil sie den "false flag" verhindern wollen. So ganz nach: "Ich bin es gewesen, nicht mein Volk!" Die TAK hätte gute Gründe die YPG zu "entlasten".
(Aber man weiß es nicht.)
Die YPG wird von der türkischen Regierung ins Visier genommen und als Übeltäter, quasi als Ziel ausgemacht. Aber wieso? Die TAK hat es selbst zugegeben und sie versteckt sich im Inland, nicht in Syrien.
Die türkische Regierung würde wahrscheinlich meinen, dass die YPG das Organ des Terrors wäre, die TAK der verlängerte Arm. Könnte sein.
Es könnte sein, dass die YPG das Unschuldslamm spielt, den Terror in Ankara organisiert hat, damit der Westen "sauer" auf die türkische Regierung ist. Also, ein false flag der YPG. Wenn da nicht der abgeschossene russische Kampfjet wäre, wenn es nicht kurz vor dem EU-Treffen passiert wäre...

Aber vielleicht gibt es keine Wahrheit.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

palulu hat geschrieben:(19 Feb 2016, 18:23)

Eine militante Kurdenorganisation hat erklärt, einer ihrer Kämpfer habe den Anschlag verübt. Bei dem Angriff waren 28 Menschen getötet und 81 verletzt worden.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... bekenntnis

Kaum beachtet in den deutschen Medien; in Schweden zündeten PKK-nahe Gruppen eine Bombe in der Nähe eines Kulturzentrums:

http://www.krone.at/Welt/Tuerkisches_Ku ... ory-496704

Das Land, das besonders verständnisvoll mit Hamas, PKK und Ko. umgeht, wohlgemerkt.

So viel zum Thema "Inside Job"; "selbstgeplanter Terrorakt"; "false flag" etc. Ich denke allerdings nicht, dass der Westen seine Strategie ändern wird.
Die Frage ist jetzt, was hat die YPG damit zu tun? Also wie will Erdogan damit ein eingreifen in Syrien rechtfertigen?
Mirrorside

Beitrag von Mirrorside »

Kennister hat geschrieben:(20 Feb 2016, 18:53)

Die syrisch-kurdische Miliz YPG wird von Russland und den USA unterstützt. Somit könnte ein reger Austausch zwischen den Nationen vorhanden sein.
Wenn die YPG vor Ort dann zb. behauptet, die türkische Armee würde ihre Stellungen angreifen. Glaubt man den Worten blind? Wahrscheinlich nicht. Was hat Russland daraufhin getan? Überraschung! Und der russische Kampfjet wurde gleich abgeschossen. Da hat Russland die Bestätigung bekommen. Das war der Fehler der Türkischen Regierung.

Nach dem Ankara Bombenattentat hat die türkische Regierung schnell die YPG als Schuldigen ausgemacht. Der Selbstmordattentäter soll ein YPGer gewesen sein, der den Wagen gemietet hat. Dahinter soll Assad stecken, und dahinter --> logisch Russland. Es ist vorstellbar, auch wenn nur gering. Angenommen, die Türkische Regierung hat recht. Es würde bedeuten, dass die Kurden, Assad und Russland die Türkei destabilisieren wollen. Ein Bürgerkrieg in der Türkei hätte zufolge, dass noch mehr Flüchtlinge nach Europa kommen würden. Aber dann würde Russland selbst die Wucht des Westens spüren und es käme eventuell zum Weltkrieg.
Und das kann nicht im Sinne Russlands und des Westens sein. Man sieht auch an der Reaktion Russlands, dass sie die türkische Regierung "Reden" lassen.
Da macht das T-Shirt: "Putin ist der netteste Präsident." gleich mehrfach Sinn. Was die türkische Regierung gerade tut ist kopflos. Hass und Angst kontrollieren sie. Deswegen ist die Türkei so unberechenbar, nicht weil sie stark ist, sondern weil sie eine Zündschnur eines möglichen Weltkrieges sein könnte. Für mich führt die Vorstellung Russland nimmt einen Weltkrieg in Kauf, und greift die Türkei an, in die Sackgasse.

Bliebe wohl noch die Kurdischen Terroristen, der IS oder die Türkische Regierung selbst übrig.
Die TAK hat sich dazu bekannt. Dann muss sie es wohl gewesen sein.
Aber dann wäre sie ziemlich dumm, so kurz vor dem EU-Gipfeltreffen, sowas barbarisches zu tun.
Nebenbei gemerkt: Terroristen sind sowieso Barbaren. Gewalt ist keine Lösung und trifft immer Unschuldige! Ich verachte den Terrorismus!
Die Türkei wäre beim EU-Gipfel wahrscheinlich ermahnt worden, weil sie u.a. kurdische Stellungen in Syrien angreift.
Daher macht es für mich kaum Sinn, dass die kurdischen Terroristen diesen Anschlag verübt haben.
Wieso haben sie es dennoch zugegeben? Bei den letzten Anschlägen gab es kein Bekennerschreiben, warum ausgerechnet jetzt?
Wahrscheinlich, weil sie den "false flag" verhindern wollen. So ganz nach: "Ich bin es gewesen, nicht mein Volk!" Die TAK hätte gute Gründe die YPG zu "entlasten".
(Aber man weiß es nicht.)
Die YPG wird von der türkischen Regierung ins Visier genommen und als Übeltäter, quasi als Ziel ausgemacht. Aber wieso? Die TAK hat es selbst zugegeben und sie versteckt sich im Inland, nicht in Syrien.
Die türkische Regierung würde wahrscheinlich meinen, dass die YPG das Organ des Terrors wäre, die TAK der verlängerte Arm. Könnte sein.
Es könnte sein, dass die YPG das Unschuldslamm spielt, den Terror in Ankara organisiert hat, damit der Westen "sauer" auf die türkische Regierung ist. Also, ein false flag der YPG. Wenn da nicht der abgeschossene russische Kampfjet wäre, wenn es nicht kurz vor dem EU-Treffen passiert wäre...

Aber vielleicht gibt es keine Wahrheit.
Der russische Kampfjet wurde abgeschossen weil er im türkischen Luftraum war und auf Funk nicht geantwortet hat. Das wird begründet mit Engagement. Denn zuvor wurde auch eine Türkische F4 von russischen soldaten nahe der Grenze Syriens auf dem Meer abgeschossen. 2 Piloten starben. Jetzt müsste verstanden sein warum die SU24 abgeschossen wurde.

MFG Mirrorside
Mirrorside

Beitrag von Mirrorside »

Wasteland hat geschrieben:(20 Feb 2016, 20:07)

Die Frage ist jetzt, was hat die YPG damit zu tun? Also wie will Erdogan damit ein eingreifen in Syrien rechtfertigen?

Es liegt noch Nachrichtensperre über dem Fall, bis die Ermittlungen zu ende sind. Jedenfalls war der Attentäter bei der YPG. 21 Personen wurden verhaftet und erzählen wohl gerade die gesammte Story. Bald wird es wohl veröffentlicht. Dann wissen wir ja was es mit der YPG zu tun hat.

MFG Mirrorside
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Mirrorside hat geschrieben:(21 Feb 2016, 04:10)

Der russische Kampfjet wurde abgeschossen weil er im türkischen Luftraum war und auf Funk nicht geantwortet hat. Das wird begründet mit Engagement. Denn zuvor wurde auch eine Türkische F4 von russischen soldaten nahe der Grenze Syriens auf dem Meer abgeschossen. 2 Piloten starben. Jetzt müsste verstanden sein warum die SU24 abgeschossen wurde.

MFG Mirrorside
Hast du dieses Märchen von Erdogan persönlich? :p
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Mirrorside hat geschrieben:(21 Feb 2016, 04:15)

Es liegt noch Nachrichtensperre über dem Fall, bis die Ermittlungen zu ende sind. Jedenfalls war der Attentäter bei der YPG. 21 Personen wurden verhaftet und erzählen wohl gerade die gesammte Story. Bald wird es wohl veröffentlicht. Dann wissen wir ja was es mit der YPG zu tun hat.

MFG Mirrorside
Natürlich wird er alles erzählen. :x
Vor allem das, was man von ihm hören will
H2O

Beitrag von H2O »

Mirrorside hat geschrieben:(21 Feb 2016, 04:15)
...
Dann wissen wir ja was es mit der YPG zu tun hat.
Nanu, also möglicherweise doch nicht die YPG?
Ich dachte, daß die türkische Regierung dessen
so sicher war, daß sie gleich die syrischen Kurden
beschießen musste.
Kennister

Beitrag von Kennister »

Mirrorside hat geschrieben:(21 Feb 2016, 04:10)

MFG Mirrorside
Es war die syrische Armee, nicht Russland. Die Russen waren zu der Zeit gar nicht präsent. Außerdem hatte die türkische F4 den syrischen Luftraum eindeutig verletzt. Hingegen wurde der russischer Jet im syrischen Luftraum von der türkischen Armee abgeschossen.
Du machst genau da weiter, wo die türkische Regierung angesetzt hat, nämlich desinformieren und nach "false flag" Methoden argumentieren.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Kennister hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:15)

Es war die syrische Armee, nicht Russland. Die Russen waren zu der Zeit gar nicht präsent. Außerdem hatte die türkische F4 den syrischen Luftraum eindeutig verletzt. Hingegen wurde der russischer Jet im syrischen Luftraum von der türkischen Armee abgeschossen.
Du machst genau da weiter, wo die türkische Regierung angesetzt hat, nämlich desinformieren und nach "false flag" Methoden argumentieren.
Dann passen sie ja wunderbar zu Assad und Putin.
Kennister

Beitrag von Kennister »

Wasteland hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:19)

Dann passen sie ja wunderbar zu Assad und Putin.
Nein, danke. Ich entscheide immer noch selbst wohin ich reinpasse.
Assad ist nicht Putin, und Syrien nicht Russland.
Die türkische Regierung mordet ebenso wie Assad, aber nennt Assad einen Verbrecher und will Assad loswerden?
Unterschätze die USA, das Russland und die EU nicht!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Kennister hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:04)

Nein, danke. Ich entscheide immer noch selbst wohin ich reinpasse.
Assad ist nicht Putin, und Syrien nicht Russland.
Die türkische Regierung mordet ebenso wie Assad, aber nennt Assad einen Verbrecher und will Assad loswerden?
Unterschätze die USA, das Russland und die EU nicht!
Putin, Assad, Erdogan, genau der gleiche Schlag Mensch und Politiker. Das meinte ich damit.
Kennister

Beitrag von Kennister »

Wasteland hat geschrieben:(21 Feb 2016, 21:12)

Putin, Assad, Erdogan, genau der gleiche Schlag Mensch und Politiker. Das meinte ich damit.
Achso.
Mirrorside

Beitrag von Mirrorside »

Kennister hat geschrieben:(21 Feb 2016, 20:15)

https://en.wikipedia.org/wiki/2012_Turk ... _shootdown

Es ist richtig das die F4 den Syrischen Luftraum verletzt hatte. Dann wurde Sie abgeschossen als sie den Luftraum wieder verlassen hatte. So. Dann war die Türkei ja zornig genau so wie der Putin. Dann kamm die Regel Angagement. Heisst so ähnlich wie, null Toleranz und sofortige Gegenmassnahme. So und dann wurde ein Syrischer Hlikopter abgeschossen und danach eine russische SU 24. Und jedes mal wenn ein Geschoss aus der Syrischen Grenze kommt wird das hundert fache zurückgeschossen. Die türkische Regierung ist in dieser Handlung tadellos und perfekt.

MFG Mirrorside
Mirrorside

Beitrag von Mirrorside »

Abensberg hat geschrieben:(21 Feb 2016, 08:19)

Hast du dieses Märchen von Erdogan persönlich? :p
Bildung schadet nicht, auch Ihnen nicht. Wenn Sie sich schon in diesem Bezirk aufhalten und Kommentare schreiben, würde ich von Ihnen erwarten auch bis 2012 zurückgehen zu können. Da haben nämlich die Gegenwährmassnahmen der Türkei an der syrischen Grenze angefangen.

MFG Mirrorside
Mirrorside

Beitrag von Mirrorside »

H2O hat geschrieben:(21 Feb 2016, 19:40)

Nanu, also möglicherweise doch nicht die YPG?
Ich dachte, daß die türkische Regierung dessen
so sicher war, daß sie gleich die syrischen Kurden
beschießen musste.

Der Selbstmordattentäter ist Kurde aus Syrien. Die TAK hat den Fall übernommen. Somit soll die YPG und die PKK geschützt werden :) ach es war ja nur die TAK. Am besten abwarten bis die Ermittlungen zu Ende sind.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Mirrorside hat geschrieben:(22 Feb 2016, 01:57)

Bildung schadet nicht, auch Ihnen nicht. Wenn Sie sich schon in diesem Bezirk aufhalten und Kommentare schreiben, würde ich von Ihnen erwarten auch bis 2012 zurückgehen zu können. Da haben nämlich die Gegenwährmassnahmen der Türkei an der syrischen Grenze angefangen.

MFG Mirrorside
Dann stimmt dein Märchen immer noch nicht. Egal wie weit ich zurück gehe :p
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Mirrorside hat geschrieben:(22 Feb 2016, 01:53)

https://en.wikipedia.org/wiki/2012_Turk ... _shootdown

Es ist richtig das die F4 den Syrischen Luftraum verletzt hatte. Dann wurde Sie abgeschossen als sie den Luftraum wieder verlassen hatte. So. Dann war die Türkei ja zornig genau so wie der Putin. Dann kamm die Regel Angagement. Heisst so ähnlich wie, null Toleranz und sofortige Gegenmassnahme. So und dann wurde ein Syrischer Hlikopter abgeschossen und danach eine russische SU 24. Und jedes mal wenn ein Geschoss aus der Syrischen Grenze kommt wird das hundert fache zurückgeschossen. Die türkische Regierung ist in dieser Handlung tadellos und perfekt.

MFG Mirrorside
Hoffen wir mal, türkei bwekommt nicht ein paar Marschflugkörper ab :D
H2O

Beitrag von H2O »

Abensberg hat geschrieben:(22 Feb 2016, 07:42)

Hoffen wir mal, türkei bwekommt nicht ein paar Marschflugkörper ab :D
An solchen Wahnsinn kann auch nur jemand
denken, der den Schrecken eines wirklichen
Krieges nicht ausgesetzt zu sein glaubt!.
H2O

Beitrag von H2O »

Mirrorside hat geschrieben:(22 Feb 2016, 02:15)

Der Selbstmordattentäter ist Kurde aus Syrien. Die TAK hat den Fall übernommen. Somit soll die YPG und die PKK geschützt werden :) ach es war ja nur die TAK. Am besten abwarten bis die Ermittlungen zu Ende sind.
Mein Vertrauen in diese türkische Regierung
bewegt sich zum Nullpunkt. Sie wird am Ende
ohne jede Unterstützung allein in dieser gefähr-
lichen Lage um ihr Überleben kämpfen müssen.
Wer unterschiedslos alles, was nicht für ihn ist,
zum Todfeind erklärt, der muß schon von Einfalt
geplagt sein!
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2016, 08:56)

An solchen Wahnsinn kann auch nur jemand
denken, der den Schrecken eines wirklichen
Krieges nicht ausgesetzt zu sein glaubt!.
Da steht hoffen wir mal NICHT
H2O

Beitrag von H2O »

Abensberg hat geschrieben:(22 Feb 2016, 09:17)

Da steht hoffen wir mal NICHT
Das ist richtig; nur liegt darin eine Drohung verborgen,
wenigstens lässt unsere deutsche Sprache diesen Schluß
zu: Zu hoffen, daß man nicht doch zum Ärgsten greifen
müsse. Feinheiten der Sprache?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Ja, meine Befürchtung ist einfach, dass Erdogan durch dreht da er überall verliert. Nicht um sonst hat man Lenkwaffen schiffe und uboote Richtung syrien entsannt. Kaspisches Meer ist auch ein Startort. Dann die Strategische Luftwaffe. Ich hoffe es ist dem Erdogan bewusst. Ich freue mich nur, dass die NATO sagt, man werde sich nicht einmischen. Ich hoffe das dämpft etwas erdowahn
H2O

Beitrag von H2O »

Ich bezweifele, daß die NATO mit Wohlwollen die von
Ihnen angesprochene Einkreisung eines Partners be-
trachtet. Und immer wieder: Man sollte die militärische
Stärke der Türkei nicht unterschätzen.

Alle Beteiligten sollten sich bemühen, diese Stärke nicht
auf die Probe zu stellen.

Die Türkei hat den unverzeihlichen Fehler gemacht, diese
Stärke nicht vor zwei Jahren gegen den IS aus zu spielen,
spätestens beim Kampf um Kobane hätte sie gegen den
IS antreten müssen. Das hat etwas mit der krausen Denkart
des Obertürken zu tun, der sein Land in die Isolation führt.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Niemand unterschätzt die Türken. Die Russen werden auch nicht mit Bodentruppen dagegen kämpfen. Aber man sollte eben nicht vergessen, dass Syrier, Hisbollah vor ort sind. Und zusammen Mit Russlands Waffensystemen kann man syrien verteidigen. Um so länger Türkei wartet um so besser ist die Verteidigung Syriens
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:33)

Niemand unterschätzt die Türken. Die Russen werden auch nicht mit Bodentruppen dagegen kämpfen. Aber man sollte eben nicht vergessen, dass Syrier, Hisbollah vor ort sind. Und zusammen Mit Russlands Waffensystemen kann man syrien verteidigen. Um so länger Türkei wartet um so besser ist die Verteidigung Syriens
Es wird aber nicht "Syrien verteidigt", sondern schlichtweg ein nützliches Regime, das Syrien seit Jahrzehnten unterdrückt und auspresst.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Gibt der Türkei dennoch kein Recht in Syrien einzumarschieren
Da kann man sehr wohl von Verteidigung sprechen
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Opposition betrachtet die Iraner und Russen als Invasoren, nicht als Verteidiger Syriens.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:35)

Gibt der Türkei dennoch kein Recht in Syrien einzumarschieren
Da kann man sehr wohl von Verteidigung sprechen
Da das syrische Regime sehr mit seiner Selbsterhaltung beschäftigt ist und im Gegensatz zur Ukraine aus Syrien sehr wohl einen failed State gemacht hat, wäre eine "Verteidigung" keine Verteidigung Syriens. Syrien ist als funktionsfähiger Staat nicht existent.

Ich will nun aber, um weiteren Stories vorzubeugen, nicht ein "Recht" der Türkei auf Einmarsch postulieren. Das hat sie ebensowenig wie Russland in der Ukraine.

Im Gegenteil halte ich die Zeit für reif, um einen kurdischen Staat zu postulieren. Und für dessen Staatsgebiet müßten alle Anrainerstaaten Kurdistans die von den Kurden bewohnten Gebiete abgeben.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Guter Vorschlag. Da hätte man ein Konfliktherd weniger. Die Türkei muss da mit spielen. Aber mit Erdogan unmöglich. Das wird ihm keiner verzeihen
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(22 Feb 2016, 10:49)

Guter Vorschlag. Da hätte man ein Konfliktherd weniger. Die Türkei muss da mit spielen. Aber mit Erdogan unmöglich. Das wird ihm keiner verzeihen
Erdogan ist da auch einer der Ablehner. Aber bei weitem nicht der Einzige. Oder meinst du, es ware was Anderes von Armenien, Iran, Irak oder Syrien zu erwarten?
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Man kann das Kurdische gebiet in Syrien und dem Irak errichten. Mit einer Flugverbotszone. Das wäre die beste Option und es würde halbwegs bei den Kurden Ruhe einkehren. Aber niemand wird sein Gebiet verlassen wollen... Gar nicht so einfach. Es sollten mal Verhandlungen beginnen damit man sieht was möglich ist
zollagent

Beitrag von zollagent »

Abensberg hat geschrieben:(22 Feb 2016, 11:02)

Man kann das Kurdische gebiet in Syrien und dem Irak errichten. Mit einer Flugverbotszone. Das wäre die beste Option und es würde halbwegs bei den Kurden Ruhe einkehren. Aber niemand wird sein Gebiet verlassen wollen... Gar nicht so einfach. Es sollten mal Verhandlungen beginnen damit man sieht was möglich ist
Ein Anfang wäre es sicher. Auf jeden Fall besser als der jetzige Zustand.
H2O

Beitrag von H2O »

Man sollte aus der Entwicklung und dem Morden der
letzten 50 Jahre in dieser Region Lehren ziehen, die
wir in Europa nach dem letzten Weltkrieg entwickelt
haben: Zusammenarbeit, Verzicht auf gegenseitige
Beherrschung, Solidarität und gesellschaftliche Ent-
wicklung.

Das ginge ganz ohne solche Verzichtsorgien, durch
die es in bunt zersiedelten Regionen nur Verlierer
geben kann.