Schon witzig, zu was für abenteuerlichen Gleichsetzungen manche Hirne fähig sind.Watchful_Eye hat geschrieben:Die deutsche Presse stand eh schon immer geschlossen gegen die Reps, was aber auch logisch ist, denn die Reps stehen politisch schon von jeher auf AfD-Linie, Trump geht sogar eher in Richtung Pegida bzw. dem Höcke-Flügel der AfD. Die Democrats sind dagegen eher so CDU/CSU, in Gestalt von Sanders vlt so Richtung Seeheimer Kreis-SPD.
Donald TRUMP in Umfragen vorn
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Donald TRUMP in Umfragen vorn
"Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain)
Tolles Argument. Pass nur gut auf, dass du nicht aus Versehen mal ein Springer-Blatt liest, sonst stürzt du womöglich in eine Krise.Provokateur hat geschrieben:Springer ist klassisch rechts. Das waren sie schon immer.
"Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain)
Selbst wenn er Präsident werden sollte, wird sich nicht viel ändern. Sein provokantes Auftreten ist, wie "South Park" richtig festgestellt hat, letztlich eine Gegenreaktion auf den aktuellen PC-Wahn in den USA. In Deutschland, wo man Wohlfühl-Stalinismus für wehrhafte Demokratie hält und sich Justizminister leistet, die ihre Macht missbrauchen, um gegen die politische Konkurrenz vorzugehen, kann ein Trump natürlich nur als gefährlicher Irrer erscheinen, schon allein deswegen, weil er zwar die Zuspitzung nicht scheut, aber nicht die Gesinnung vertritt, der man das erlaubt.jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2015, 21:16)
Ich habe mir jetzt mal ein paar Reden von Trump angeschaut und bin der Meinung, dass er sich nicht wirklich von anderen US-Politikern unterschneidet. Das jedes mal bei einem Bericht in deutschen Medien ein hasserfülltest Gesicht von ihm gezeigt wird ist m.E. nicht repräsentativ aussagekräftig für seine Reden, sondern eine Momentaufnahme um ihn per Bild zu diskreditieren für diejenigen die nicht lesen was er so von sich gibt.
Generell ist er bereits Milliardär und ein Präsidentengehalt in den USA ist ein Krümel dessen was er sowieso schon als Einkommen hat.
=> Er könnte von jetzt bis dahin das er im Sarg liegt am eigenen Strand liegen und sich den ganzen Tag den Hintern kratzen. Daher gehe ich schon davon aus, dass er ziele mit seiner möglichen Präsidentschaft verfolgt die nicht nur monetär sind (Langeweile abbauen und/oder eine Sinnkrise bewältigen).
Andersrum spricht er auch häufig die marode Infrastruktur in den USA an und wenn es in der Richtung Aufträge gibt könnte es ja sein, dass seine Firma Aufträge bekommt diese zu beseitigen.
=> Insgesamt wird da m.E. mehr Wind um die Sache gemacht als notwendig und Präsident wird er sowieso nicht werden. Auch ist die Theorie, dass er eigentlich Demokrat ist und die Repuplikaner runterziehen möchte nicht von der Hand zu weisen ...
Donald TRUMP
Würde ich den AMIS von Herzen gönnen.
Würde ich den AMIS von Herzen gönnen.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
-
ich bin wirklich kein Fan der USA,
aber so viel Abneigung habe ich nicht gegen Amerikaner als Menschen,
daß ich ihnen so einen primitiven Schreihals und Kriegstreiber als Präsidenten wünsche.
-
- King Kong 2006
- user title: Kongenial
Der Papst bescheinigt, daß Trump kein Christ ist.
Da hat er aber Glück, daß er kein Katholik ist. Sonst würde er noch exkommuniziert.Papst Franziskus attackiert Donald Trump: "Dieser Mann ist kein Christ"
Papst Franziskus mischt sich in den US-Wahlkampf ein. Zum Abschluss seines Mexiko-Besuchs kritisierte er Donald Trump. Dessen Pläne für einen Mauerbau entlang der Grenze seien unchristlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 78170.html
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Trump liegt nicht mehr vorn (vorbehaltlich Fehlertoleranz), Cruz profitiert vom Ausstieg anderer Kandidaten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die aktuelle Umfrage von "NBC News" und "Wall Street Journal" hat Cruz mit 28 % vor Trump mit 26%.
Alle anderen Umfragen haben Trump aber weiterhin mit 15 - 20 % Vorsprung auf Cruz.
Alle anderen Umfragen haben Trump aber weiterhin mit 15 - 20 % Vorsprung auf Cruz.
- bakunicus
- user title: no place to hide
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 77765.html
so kann jeder dummdepp zum milliardär werden, mit 200 millionen erbschaft im rücken ...Donald Trump brüstet sich mit seinem angeblich selbst geschaffenen Reichtum. Dabei zapfte er geschickt öffentliche Gelder an. Und seine Pleiten? Verschweigt er.
Der Mythos ist eine PR-Fabel, genährt vom Klischee, dass es in Amerika jeder im Alleingang vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen könne. Trump verkörpert diesen American Dream - aber seine gern erzählte Erfolgsstory ist eine Legende, die mit der Realität wenig zu tun hat.
Die Probleme beginnen schon mit der Substanz seines Reichtums. Als Trump in den Wahlkampf einstieg, bezifferte er sein Vermögen auf 8,7 Milliarden Dollar, was er seither selbstbewusst auf zehn Milliarden Dollar aufrundet. Doch unabhängige Quellen bestreiten die Summe: Auf der "Forbes"-Liste der reichsten Amerikaner rangiert er mit 4,5 Milliarden Dollar auf Nr. 121.
Eins stimmt jedenfalls: Am Anfang standen 200 Millionen Dollar. Mit diesem bequemen Polster begann Donald Trump seine Karriere - dank seines Vaters Fred, der mit Fördergeldern der US-Regierung Eigenheime errichtete und sich damit ein kleines Immobilienreich geschaffen hatte.
Trump Jr. stieg nach dem Studium ins Geschäft ein - wie der Vater auf Kosten des Staates. Mit 27 landete er seinen ersten Deal: Für einen Dollar kaufte er das bankrotte Hotel Commodore und verwandelte es mit dem Hyatt-Konzern als Partner in eine Nobelherberge, das Grand Hyatt. Politisch gut vernetzt, sicherte er sich dafür einen Grundsteuernachlass, der ihm 60 Millionen Dollar sparte.
Es wurde sein Modus Operandi: Trump umgarnte die Politiker mit Geld und Aufmerksamkeit - nur um sie für seine Luxusprojekte anzuzapfen.
- bakunicus
da frage ich mich eher warum geerbte 2,5 millionen hährlich bei 80 jahren lebenszeit nicht genug ehrgeiz sind ?warum muß man sich da noch zum erleuchter der nation hochspielen ?
- bakunicus
zuviel cochones, oder finanzmotivierte steroide ?bakunicus hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:35)
da frage ich mich eher warum geerbte 2,5 millionen jährlich bei 80 jahren lebenszeit nicht genug ehrgeiz sind ? warum muß man sich da noch zum erleuchter der nation hochspielen ?
Der Ausstieg eines so ziemlich jeden Kandidaten wird den übrig gebliebenen Kandidaten davon profitieren lassen, da Trump letztendlich gegen alle anderen antritt.Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:14)
Trump liegt nicht mehr vorn (vorbehaltlich Fehlertoleranz), Cruz profitiert vom Ausstieg anderer Kandidaten.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Dass das vielleicht jeder Dummdepp kann, kann sogar sein, aber er konnte es nicht nur, sondern hat es gemacht.bakunicus hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:31)
so kann jeder dummdepp zum milliardär werden, mit 200 millionen erbschaft im rücken ...
Ich glaube, die Antwort auf diese Frage ist gar nicht schwierig, du wirst da wahrscheinlich aber nicht selber draufkommen.bakunicus hat geschrieben:da frage ich mich eher warum geerbte 2,5 millionen hährlich bei 80 jahren lebenszeit nicht genug ehrgeiz sind ?warum muß man sich da noch zum erleuchter der nation hochspielen ?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
- bakunicus
was für ein held des kleinen mannes ...Boraiel hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:41)
Dass das vielleicht jeder Dummdepp kann, kann sogar sein, aber er konnte es nicht nur, sondern hat es gemacht.
- bakunicus
bakunicus hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:35)
da frage ich mich eher warum geerbte 2,5 millionen jährlich bei 80 jahren lebenszeit nicht genug ehrgeiz sind ? warum muß man sich da noch zum erleuchter der nation hochspielen ?
- UncleSams_Berater
- user title: Царь
Vorallem dürfte es Rubio helfen.jack000 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:39)
Der Ausstieg eines so ziemlich jeden Kandidaten wird den übrig gebliebenen Kandidaten davon profitieren lassen, da Trump letztendlich gegen alle anderen antritt.
Zu den Umfragen: Dass es jetzt plötzlich Umfragen gibt wo Ted Cruz führt zeigt finde ich wie unzuverlässig diese Umfragen sind. Ich würde nicht soviel Wert auf die legen, laut vielen Umfragen hätte Trump auch in Iowa gewinnen müssen
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Rubio hätte laut allen Umfragen auch in New Hamphire auf Platz 2 kommen sollen, was auch überhaupt nicht eingetreten ist.UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:53)
Ich würde nicht soviel Wert auf die legen, laut vielen Umfragen hätte Trump auch in Iowa gewinnen müssen
- UncleSams_Berater
Auch ein gutes Beispiel dafür dass diese Umfragen nicht viel Wert sindCharles hat geschrieben:(18 Feb 2016, 20:38)
Rubio hätte laut allen Umfragen auch in New Hamphire auf Platz 2 kommen sollen, was auch überhaupt nicht eingetreten ist.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Hoffentlich geht der bald auf die Verliererstraße...UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Feb 2016, 21:41)
Auch ein gutes Beispiel dafür dass diese Umfragen nicht viel Wert sind

- UncleSams_Berater
Das hoffe ich auch sehr, leider kann man nicht leugnen dass er schon eine sehr große Anhängerschaft hat
- Nomen Nescio
es gibt immer idioten, die ihre meinung durch umfragen ändern... »tja, daran habe ich nicht gedacht«.UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Feb 2016, 19:53)
Vorallem dürfte es Rubio helfen.
Zu den Umfragen: Dass es jetzt plötzlich Umfragen gibt wo Ted Cruz führt zeigt finde ich wie unzuverlässig diese Umfragen sind.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Fuerst_48
Man sagt, jedes Land hat die Regierung, die es verdient...die USA haben auch einen Ronald Reagan verkraftet, aber der Trump ist mir nicht geheuer...UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Feb 2016, 22:05)
Das hoffe ich auch sehr, leider kann man nicht leugnen dass er schon eine sehr große Anhängerschaft hat
- UncleSams_Berater
Ronald Reagan war ein sehr guter Präsident, sogar der beste.Fuerst_48 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 22:37)
Man sagt, jedes Land hat die Regierung, die es verdient...die USA haben auch einen Ronald Reagan verkraftet, aber der Trump ist mir nicht geheuer...
Aber bei Trump stimm ich dir zu
- Fuerst_48
Es neigen die Republikaner eher zur Kriegstreiberei, und die wilden Sprüche von Trump sind symbolische Vorboten....UncleSams_Berater hat geschrieben:(18 Feb 2016, 22:38)
Ronald Reagan war ein sehr guter Präsident, sogar der beste.
Aber bei Trump stimm ich dir zu
Mal schauen, ob die Amerikaner klug sind und sich anders entscheiden.
- Nomen Nescio
ha, sogar der papst äußerte sich über trump »wer ein mauer bauen will und menschen verhindern zu kommen ist kein christ«. das war der tenor seiner mitteilung. auch was für europäer ??!!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
- Boraiel
Nach Reagans Präsidentschaft waren die Vereinigten Staaten stärker als je zuvor, also die USA haben das mehr als nur verkraftet.Fuerst_48 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 22:37)
Man sagt, jedes Land hat die Regierung, die es verdient...die USA haben auch einen Ronald Reagan verkraftet, aber der Trump ist mir nicht geheuer...
Ersteres stimmt im allgemeinen definitiv, zweiteres auch, obwohl ich eine Unterschied zwischen der Größenordnung der Ankündigung und der Umsetzung bestehen könnte. Bei letzteren bon ich mir immer noch nicht sicher, wer den besten Präsidenten abgeben würde.Fuerst_48 hat geschrieben: Es neigen die Republikaner eher zur Kriegstreiberei, und die wilden Sprüche von Trump sind symbolische Vorboten....
Mal schauen, ob die Amerikaner klug sind und sich anders entscheiden.
Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich sagen, dass vieles dafür spricht, dass es Trump wird.
Naja, der Vatikan hat es auch mal für eine gute Idee gehalten, eine Mauer um sein Grundstück zu bauen.Nomen Nescio hat geschrieben:ha, sogar der papst äußerte sich über trump »wer ein mauer bauen will und menschen verhindern zu kommen ist kein christ«. das war der tenor seiner mitteilung. auch was für europäer ??!!
Libertas veritasque.
- Nomen Nescio
auf pump. selten wurde ohne grund so verschuldet.Boraiel hat geschrieben:(18 Feb 2016, 23:53)
Nach Reagans Präsidentschaft waren die Vereinigten Staaten stärker als je zuvor, also die USA haben das mehr als nur verkraftet.
- Tom Bombadil
Den Ostblock niederzuringen hatte eben seinen Preis.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Nomen Nescio
stimmt, aber die folge war daß auch die USA ihre verteidigungsmacht reduzieren mußte.Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Feb 2016, 10:10)
Den Ostblock niederzuringen hatte eben seinen Preis.
- Tom Bombadil
Reduzieren konnte, weil der große Gegner ja erstmal weg vom Fenster war. Und genauso konnten die USA das Budget wieder hochfahren.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Warum nicht?Fuerst_48 hat geschrieben:(18 Feb 2016, 22:37)
Vielleicht solltest du dir mal eine Originalquelle anschauen und nicht immer nur den Schrott lesen der in der Zeitung steht.
Trump ist keine Ratte wie Sanders, Clinton oder Cruz. Der kann auch mal den harten spielen, weil er nicht jedem Idioten Honig um den Mund schmieren muss.
Genau das macht ihn zum besten Kandidaten.
Hier noch was zur Mauer:
https://i.imgur.com/JOfHhfm.jpg

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Weil Trump ein übler Nationalist ist, der dazu auch noch extrem risikofreudig ist. Schon alleine, wie er seine Kampagne begonnen hat. Sein Kommentar, welchem ihm so viel Aufmerksamkeit gebracht hat (Mexikaner sind Vergewaltiger) hätte auch gründlich in die Hose gehen können. Ich meine, mit seinem eigenen Vermögen kann er sich verzocken so oft er möchte, dieser Typ ist aber für ein öffentliches Amt gänzlich ungeeignet.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
- Fuerst_48
qEmin hat es vorweggenommen...was ich dir antworten wollte.John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 13:32)
Warum nicht?
Vielleicht solltest du dir mal eine Originalquelle anschauen und nicht immer nur den Schrott lesen der in der Zeitung steht.
Trump ist keine Ratte wie Sanders, Clinton oder Cruz. Der kann auch mal den harten spielen, weil er nicht jedem Idioten Honig um den Mund schmieren muss.
Genau das macht ihn zum besten Kandidaten.
Hier noch was zur Mauer:
https://i.imgur.com/JOfHhfm.jpg
![]()
![]()
![]()
- John Galt
Hast du auch überprüft was er in Wirklichkeit gesagt oder das nur aus den Medien aufgeschnappt?Emin hat geschrieben:(19 Feb 2016, 14:00)
Weil Trump ein übler Nationalist ist, der dazu auch noch extrem risikofreudig ist. Schon alleine, wie er seine Kampagne begonnen hat. Sein Kommentar, welchem ihm so viel Aufmerksamkeit gebracht hat (Mexikaner sind Vergewaltiger) hätte auch gründlich in die Hose gehen können. Ich meine, mit seinem eigenen Vermögen kann er sich verzocken so oft er möchte, dieser Typ ist aber für ein öffentliches Amt gänzlich ungeeignet.
Trump nimmt kein Blatt vor den Mund und deshalb wird gerne falsch über ihn berichtet....
Rassimus, Nationalismus, das ist alles dummes Geschwätz.
Natürlich ist Trump Patriot und kein Fan davon, wenn Kriminelle über die Grenze rennen und vertritt natürlich auch eine harte Politik gegenüber Terroristen.....
US-Bürger haben da gar nichts zu befürchten und man muss nicht für jeden Dahergelaufenen den roten Teppich ausrollen. Was eine verweichlichte Politik anrichtet, kann man sich die nächsten Jahre in Deutschland anschauen....
Risikofreudigkeit als Kritikpunkt lasse ich gelten. Ein paar seiner Firmen sind mal in der Insolvenz gelandet. Allerdings wenn man sich Trumps financial disclosure anschaut ( http://pfds.opensecrets.org/N00023864_2015_Pres.pdf ) dann ist es bei der Anzahl von Unternehmen keine Überraschung, dass da mal ein paar Zitronen dabei sind.
Ich sehe da vielmehr die positive Seite. Trump ist keine Ratte wie Sanders, der alle möglichen Versprechen als Geschenke verteilt und keins davon einlösen wird. Am Ende ist immer der Kapitalismus schuld. Trump ist da viel pragmatischer. Wer keine Leistung liefert, der wird sich in seiner Administration nicht jahrelang rumschlängeln, sondern landet auf der Straße.
Seine Schwester war Richterin am Gericht unterhalb des Supreme Courts:
https://en.wikipedia.org/wiki/Maryanne_Trump_Barry
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Trump wirft Jeb Bush das Verhalten seines Bruders während 9/11 und danach vor, dabei war Bush bzw. die Leute, die hinter Bush standen genau solche selbsternannten "builders" und "makers", ohne allzuviel Ahnung davon zu haben, was sie da "building" und "making", aber hauptsache man beginnt riesige Militäreinsatze und hat irgendwas "build" und "made", auch wenn es ein riesiger Haufen Müll ist, der für immer in der amerikanischen Geschichte stehen wird und das amerikanische Volk noch Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte belasten wird. Ich glaube es gibt wenige Menschen in der amerikanischen Öffentlichkeit mit noch weniger Expertise in weltpolitischen Fragen, wie Donald Trump. Da kannst du genau so gut Kanye West ans Steuer setzen.John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 14:23)
Hast du auch überprüft was er in Wirklichkeit gesagt oder das nur aus den Medien aufgeschnappt?
Trump nimmt kein Blatt vor den Mund und deshalb wird gerne falsch über ihn berichtet....
Rassimus, Nationalismus, das ist alles dummes Geschwätz.
Natürlich ist Trump Patriot und kein Fan davon, wenn Kriminelle über die Grenze rennen und vertritt natürlich auch eine harte Politik gegenüber Terroristen.....
US-Bürger haben da gar nichts zu befürchten und man muss nicht für jeden Dahergelaufenen den roten Teppich ausrollen. Was eine verweichlichte Politik anrichtet, kann man sich die nächsten Jahre in Deutschland anschauen....
Risikofreudigkeit als Kritikpunkt lasse ich gelten. Ein paar seiner Firmen sind mal in der Insolvenz gelandet. Allerdings wenn man sich Trumps financial disclosure anschaut ( http://pfds.opensecrets.org/N00023864_2015_Pres.pdf ) dann ist es bei der Anzahl von Unternehmen keine Überraschung, dass da mal ein paar Zitronen dabei sind.
Ich sehe da vielmehr die positive Seite. Trump ist keine Ratte wie Sanders, der alle möglichen Versprechen als Geschenke verteilt und keins davon einlösen wird. Am Ende ist immer der Kapitalismus schuld. Trump ist da viel pragmatischer. Wer keine Leistung liefert, der wird sich in seiner Administration nicht jahrelang rumschlängeln, sondern landet auf der Straße.
Seine Schwester war Richterin am Gericht unterhalb des Supreme Courts:
https://en.wikipedia.org/wiki/Maryanne_Trump_Barry
Ok gut, es gibt offensichtlich eine starke Antiimmigrationsstimmung im amerikanischen Volk, und Trump schafft es sehr gut dieses Klientel zu bedienen, jenseits davon ist aber eine riesige Blamage, wer das nicht erkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
"Sir, we're surrounded"
Moin,John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 14:23)
er hatte ja auch ein gutes Startkapital von seinem Vater und hat sich an Steuergeldern gern bedient:
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
- John Galt
Im Gegensatz zu Clinton ist Trump kein dummer Kriegstreiber. Trump hat übrigens gesagt, dass Bush gelogen hat, um in den Irak einzumarschieren. Davon ist er gestern Abend etwas zurückgerudert, aber er hält Irak für einen der größten Fehler überhaupt und er war selbst gegen den Irak-Krieg.
In dem Town Hall Meeting hat ein idiotischer Republikanischer Wähler fast das Heulen angefangen, weil Trump Bush einen Lügner genannt hat. (Und Bush war auch ein Lügner).
Trump ist in außenpolitischen Fragen nicht dümmer als eine selbsternannte Sicherheitsexpertin Clinton oder ein dahergelaufener Verfassungsprofessor (Obama).....
Das einzige was auf dem Papier vollkommener Unsinn ist, ist die protektionistische Handelspolitik die Trump vertritt. Da unterscheidet er sich aber nicht stark von Sanders und anderen Idioten.
In dem Town Hall Meeting hat ein idiotischer Republikanischer Wähler fast das Heulen angefangen, weil Trump Bush einen Lügner genannt hat. (Und Bush war auch ein Lügner).
Trump ist in außenpolitischen Fragen nicht dümmer als eine selbsternannte Sicherheitsexpertin Clinton oder ein dahergelaufener Verfassungsprofessor (Obama).....
Das einzige was auf dem Papier vollkommener Unsinn ist, ist die protektionistische Handelspolitik die Trump vertritt. Da unterscheidet er sich aber nicht stark von Sanders und anderen Idioten.
- John Galt
Marc Pitzke ist ein linker Stinker und Lügner, diesen Schrott sollte man gar nicht erst lesen.Flat hat geschrieben:(19 Feb 2016, 15:00)
Moin,
er hatte ja auch ein gutes Startkapital von seinem Vater und hat sich an Steuergeldern gern bedient:
Trump stammt nicht aus einer armen Familie, hat auch niemand behauptet. An Steuergeldern kann man sich nicht bedienen... die Gesetze sind für alle gleich.
Moin,John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 15:11)
An Steuergeldern kann man sich nicht bedienen... die Gesetze sind für alle gleich.
klar, ich hole mir gleich morgen mal ein paar hundert Millionen ab. Danke für den Hinweis.
_______
- John Galt
Versuchs halt mal.Flat hat geschrieben:(19 Feb 2016, 15:12)
Moin,
klar, ich hole mir gleich morgen mal ein paar hundert Millionen ab. Danke für den Hinweis.
- Boraiel
Naja, Mr. Trump hat aber hier auch schon etwas für durchschnittliche Amerikaner erreicht. Ok, du sagst, dass es besser wäre, wenn dies nicht umgesetzt wird, das mag richtig sein, aber allein schon die Aussagen einer so einflussreichen Person haben einen Einfluss auf Firmen, die überlegen die Produktion nach außerhalb der USA zu verlegen. Es ist durch die bloßen Ansagen von Trump unwahrscheinlicher geworden, dass sie dies tun.John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 15:06)
Im Gegensatz zu Clinton ist Trump kein dummer Kriegstreiber. Trump hat übrigens gesagt, dass Bush gelogen hat, um in den Irak einzumarschieren. Davon ist er gestern Abend etwas zurückgerudert, aber er hält Irak für einen der größten Fehler überhaupt und er war selbst gegen den Irak-Krieg.
Libertas veritasque.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Trump ist wirtschaftspolitisch ein linker Stinker und deshalb auch ein leidenschaftlicher Schutzzöllner. Der wird als erstes Steuern erhöhen und noch mehr Geld ins ineffiziente Gesundheitswesen pumpen. Und mit der Rüstungsindustrie würde er es sich so wenig verscherzen wollen wie Kriegsfürstin Hillary.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- John Galt
Das ist zwar korrekt, man kann aber bei der Wahl nur noch seine Präferenzen setzen.frems hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:26)
Trump ist wirtschaftspolitisch ein linker Stinker und deshalb auch ein leidenschaftlicher Schutzzöllner. Der wird als erstes Steuern erhöhen und noch mehr Geld ins ineffiziente Gesundheitswesen pumpen. Und mit der Rüstungsindustrie würde er es sich so wenig verscherzen wollen wie Kriegsfürstin Hillary.
Sanders - wird mit seinen Phantasieplänen wird voll auf die Fresse fallen, wie die DDR zu besten Zeiten. Da haben Plan und Realität nicht mehr viel gemein.
Cruz - wie will man bei den Staatsfinanzen irgendwo noch Steuern senken? Kommt Jesus höchstpersönlich vom Himmel und repariert die Staatsfinanzen?

Da ist Trump noch am ehrlichsten.
- frems
Sanders ist eh so ein Fall für sich. Trump ist aber wie Clinton ein ziemlicher Wendehals. Bei Sanders weiß man jedenfalls, woran man ist, was natürlich für viele dafür sorgen wird, dass sie ihn niemals wählen würden. Aber bei Trump? Würde mich mal interessieren, was ihm so mit dem Kampf gegen den IS vorschwebt. Glaub kaum, dass er da isolationistische Positionen vertritt.John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:52)
Das ist zwar korrekt, man kann aber bei der Wahl nur noch seine Präferenzen setzen.
Sanders - wird mit seinen Phantasieplänen wird voll auf die Fresse fallen, wie die DDR zu besten Zeiten. Da haben Plan und Realität nicht mehr viel gemein.
Cruz - wie will man bei den Staatsfinanzen irgendwo noch Steuern senken? Kommt Jesus höchstpersönlich vom Himmel und repariert die Staatsfinanzen?![]()
Da ist Trump noch am ehrlichsten.
Labskaus!
- John Galt
Er hat sich gestern dazu geäußert, ich habe es jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung... aber es wird sich an der Strategie der USA nicht viel ändern. Man wird vermutlich etwas mehr machen, als unter Obama. Aber der Präsident sitzt nicht den ganzen Tag im Büro und grübelt über ISIS, wenn es dafür 2 MillionenLeute im Militär gibt.....frems hat geschrieben:(19 Feb 2016, 16:56)
Sanders ist eh so ein Fall für sich. Trump ist aber wie Clinton ein ziemlicher Wendehals. Bei Sanders weiß man jedenfalls, woran man ist, was natürlich für viele dafür sorgen wird, dass sie ihn niemals wählen würden. Aber bei Trump? Würde mich mal interessieren, was ihm so mit dem Kampf gegen den IS vorschwebt. Glaub kaum, dass er da isolationistische Positionen vertritt.
- frems
Boots on the ground? Wäre aber eher etwas, was ich von Hillary erwarten würde. Die möchte ja jeden Konflikt mit Bodentruppen und Panzern lösen. Ohne Obamas Intervention wäre Mubarak wohl noch am Hebel dank US-amerikanischer Unterstützung und im Osten der Ukraine wären nun US-Truppen -- mit welchem Ausgang auch immer.John Galt hat geschrieben:(19 Feb 2016, 17:00)
Er hat sich gestern dazu geäußert, ich habe es jetzt nicht mehr ganz in Erinnerung... aber es wird sich an der Strategie der USA nicht viel ändern. Man wird vermutlich etwas mehr machen, als unter Obama. Aber der Präsident sitzt nicht den ganzen Tag im Büro und grübelt über ISIS, wenn es dafür 2 MillionenLeute im Militär gibt.....
Und ich glaub kaum, dass in absehbarer Zeit Ruhe in die Region einkehrt. So stabil sind Algerien oder Saudi-Arabien ja nicht. Oder Tunesien. Wenn das dann auf Ägypten rüberschwappt, wo noch ordentlich Druck auf dem Kessel ist, na gute Nacht. Wobei... wird sich ja eh mehr auf uns als auf die USA auswirken. Haben zwar die Genfer Flüchtlingskonvention unterschrieben, aber naja, ist wohl das Papier nicht wert, auf dem es steht.
Labskaus!
Hillary Clinton hat ihre aussenpolitische Unfähigkeit ja bereits hinlänglich unter Beweis stellen dürfen. Ihre Unfähigkeit kostet US-Bürgern das Leben.Emin hat geschrieben:(19 Feb 2016, 14:54)
Ich glaube es gibt wenige Menschen in der amerikanischen Öffentlichkeit mit noch weniger Expertise in weltpolitischen Fragen, wie Donald Trump.
Übrigens erinnere ich mich noch gut an den Wahlkampf 2008. John McCain ist wohl einer der erfahrensten Aussen- und Sicherheitspolitiker, den die USA haben. Damals wurde als Argument gegen McCain angeführt, die Aussenpolitik spiele zur Zeit keine so grosse Rolle, es komme mehr auf die wirschaftspolitische Kompetenz an und die würde McCain fehlen.
Nun hatte McCain angekündigt, im Fall eines Wahlsieges die US-Truppen im Irak sogar noch aufstocken, um das Land weiter zu stabilisieren. Er warnte eindringlich davor, die Truppen nun abzuziehen. Der aussenpolitisch völlig inkompetente Obama hingegen wollte so schnell wie eben möglich aus dem Irak abziehen. Das hat er dann auch nach seinem Wahlsieg gemacht. Und damit wurde der Weg frei für den Siegeszug des IS.
Die Aussagen des Papstes finde ich übrigens sehr verwirrend. Warum kann man kein Christ sein, wenn man sein Land und seine Bürger vor massenhaft illegaler Immigration durch den Bau einer Grenzschutzanlage schützen möchte?
Wenn der Papst schon Wahlempfehlungen abgeben möchte, würde ich erwarten, dass er sich zur Zerstörung der Ehe in den USA oder zur Schleifung der Religionsfreiheit oder zur millionenfachen Tötung von Babys im Mutterleib klar und deutlich äussert. Wer nämlich sowas befürwortet und politisch vertritt, ist das Gegenteil von einem Christen und kann für Christen auch nicht wählbar sein. Wann kommt dazu ein klares Statement, lieber Franziskus?
Wenn der Papst schon Wahlempfehlungen abgeben möchte, würde ich erwarten, dass er sich zur Zerstörung der Ehe in den USA oder zur Schleifung der Religionsfreiheit oder zur millionenfachen Tötung von Babys im Mutterleib klar und deutlich äussert. Wer nämlich sowas befürwortet und politisch vertritt, ist das Gegenteil von einem Christen und kann für Christen auch nicht wählbar sein. Wann kommt dazu ein klares Statement, lieber Franziskus?
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Mit dem Versprechen hat Obama seine Wahl gewonnen. Das amerikanische Volk war kriegsmüde und wollte keine Flaggen auf Särgen mehr sehen.Charles hat geschrieben:(19 Feb 2016, 18:47)
Nun hatte McCain angekündigt, im Fall eines Wahlsieges die US-Truppen im Irak sogar noch aufstocken, um das Land weiter zu stabilisieren. Er warnte eindringlich davor, die Truppen nun abzuziehen. Der aussenpolitisch völlig inkompetente Obama hingegen wollte so schnell wie eben möglich aus dem Irak abziehen. Das hat er dann auch nach seinem Wahlsieg gemacht. Und damit wurde der Weg frei für den Siegeszug des IS.
Oh, Fremdenfeindlichkeit ist unchristlich, dazu nimm die Bibel in die Hand:Charles hat geschrieben:Die Aussagen des Papstes finde ich übrigens sehr verwirrend. Warum kann man kein Christ sein, wenn man sein Land und seine Bürger vor massenhaft illegaler Immigration durch den Bau einer Grenzschutzanlage schützen möchte?
3.Mose 24,22
3.Mose 19,33-34„Es soll ein und dasselbe Recht unter euch sein für den Fremdling wie für den Einheimischen; ich bin der HERR, euer Gott.“ (3.Mose 24,22)
„Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.“
3.Mose 19,9-10
3.Mose 19,33-34„Wenn du dein Land aberntest, sollst du nicht alles bis an die Ecken deines Feldes abschneiden, auch nicht Nachlese halten. Auch sollst du in deinem Weinberg nicht Nachlese halten noch die abgefallenen Beeren auflesen, sondern dem Armen und Fremdling sollst du es lassen; ich bin der HERR, euer Gott.“
Matthäus 25, 31ff„Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken/ausnutzen. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.“
Also: Fremde nicht aufnehmen ist ganz klar unchristlich.„Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?
Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet? Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- John Galt
Trump hat nichts gegen Fremde.........
Trump hat nur etwas gegen Kriminelle. Jeder kann jederzeit legal einreisen, wenn er die Bedingungen erfüllt....
Franziskus sollte einfach mal seine dumme Fresse halten.
Trump hat nur etwas gegen Kriminelle. Jeder kann jederzeit legal einreisen, wenn er die Bedingungen erfüllt....
Franziskus sollte einfach mal seine dumme Fresse halten.