Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Moderator: Moderatoren Forum 2

pikant

Re: Kölner Silvesternacht am HBF. Was ist hier los?

Beitrag von pikant »

hafenwirt hat geschrieben:Jut, dann macht das jedes Land nach für nach, am Ende dann wohl die Griechen und Rumänen. Dann verrecken diese Leute vor den Toren Europas.

Wollen wir das?
es gibt nur 2 Moeglichkeiten

Entweder Zaun, Mauer mit Schiessbefehl oder internationale Loesungen mit Sicherung der Aussengrenzen!

man kann eine Grenze in Deutschland mit diesem Personal einfach nicht sichern, auch wenn man das will.
das ist ein Ding der Unmoeglichkeit und ich kann ja auf keinen Fluechtling erschiessen, nur weil der eine Grenze illegal ueberschreitet......
Julian

Beitrag von Julian »

Svi Back hat geschrieben:http://www.merkur.de/politik/peter-gauw ... 20521.html
"Gauweiler forderte die CSU-Landesgruppe im Bundestag dazu auf, dem Parlament die Forderung nach Einführung einer Obergrenze vorzulegen und zur Diskussion und zur Abstimmung zu stellen. Falls eine Einigung in der Flüchtlingspolitik unmöglich sei, müsse sich die CDU „für Neuwahlen entscheiden oder den alten Partner CSU durch die Grünen ersetzen“.

Gauweile ist in seiner Partei weitgehend isoliert, deswegen wird dies nicht passieren.
Würde die CSU dies machen, wären die Koalition sofort beendet, denn wenn die CDU
dafür die Grünen ins Boot holen würde, wäre das der politische Selbstmord der CDU.
Vor allem, wenn die CSU dann bundesweit antreten würde.

Ich muss durchaus eingestehen, dass Merkels Politik weitgehende Zustimmung im Bundestag erfährt; und dies ist nun einmal unsere demokratisch legitimierte Volksvertretung.

Allerdings frage ich mich schon, ob eine so weitreichende und irreversible Entscheidung nicht einer weitergehenden Legitimation bedarf. Immerhin basiert unser Gemeinwesen ja nicht nur auf Mehrheitsentscheidungen. So soll Frau Merkel ja Schaden vom deutschen Volk abwenden; das sehe ich im Moment eben gar nicht, und Köln ist dafür ein gutes Beispiel.

Bis zur nächsten Bundestagswahl könnten gut und gerne noch 3 bis 4 Millionen Personen einreisen; wenn man den Familiennachzug nicht begrenzt, könnten wir realistisch mit insgesamt 10 bis 15 Millionen Migranten, davon vielen hunderttausend Verbrechern, rechnen. Das heißt, schon zum Zeitpunkt der nächsten Wahlen, wenn sich die Bürger aussprechen dürfen, wäre die Entscheidung irreversibel. Und bei den letzten Wahlen war die dramatische Entwicklung nicht absehbar für die Wähler.

Ich bin ja schon lange für mehr Elemente der direkten Demokratie auf Bundesebene, dann könnten wir jetzt einen Volksentscheid zu dieser Sachfrage haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal. Auch die sogenannte Zivilgesellschaft hat kein Problem mit
Gewalttätern und politischen Extremisten gemeinsam zu demonsrieren.
Ein anderes Beispiel ist das, was in Stuttgart passiert ist. (Hier aber komplett OT)
Es gibt im Netz "schöne" Beispiele wie die Medien und alle üblichen Verdächtigen gegen
die Demo für alle mobil gemacht haben.
Die waren nun sowas von stino-bürgerlich und völlig Nazifrei und trotzdem blieb ihnen der ganze Dreck nicht erspart.
Das mag ja sein. Die Zivilgesellschaft wird doch auch dafür kritisiert, dass sie das tut, wenn sie mit Extremisten gemeinsame Sache macht. Die Zivilgesellschaft stört es aber schlicht nicht so wirklich. Kann man jetzt schlimm finden und kritisierenswert, aber ist erstmal so. Selbst CDU-Leute sind schon mit Linksextremen auf Demos mitgelaufen (bzw. saßen mit ihnen an einem Tisch).

In dem Falle, den ich beschrieben habe, möchten aber entsprechende sorgenvolle Bürger nicht mit Nazis in Verbindung geraten.

Wenn man nicht mit Nazis in Verbindung geraten möchte, sollte man sich auch möglichst darum kümmern, sich von diesen abzugrenzen. Vor der Demo, während der Demo, nach der Demo. Und nicht gemeinsame Parolen schreien und sich danach wundern.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Montag 11. Januar 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

tu felix australia :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

hafenwirt hat geschrieben:Wollen wir das?
Wir reden aber schon von erwachsenen Menschen, oder? Wenn diese wissen, dass der Weg nach Europa extrem schwierig ist und sie hier auch nur illegal leben und arbeiten können und sofort abgeschoben werden, wenn man sie aufgreift, dann ist es ihre eigene Verantwortung, ob sie das Risiko in Kauf nehmen wollen. Und nein, ich rede nicht von Flüchtlingen, die vor Verfolgung und Tod fliehen, denen muss und wird geholfen werden, sondern von den vielen Wirtschaftsflüchtlingen, die unser großzügiges Asylrecht schamlos ausnutzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wir reden aber schon von erwachsenen Menschen, oder? Wenn diese wissen, dass der Weg nach Europa extrem schwierig ist und sie hier auch nur illegal leben und arbeiten können und sofort abgeschoben werden, wenn man sie aufgreift, dann ist es ihre eigene Verantwortung, ob sie das Risiko in Kauf nehmen wollen. Und nein, ich rede nicht von Flüchtlingen, die vor Verfolgung und Tod fliehen, denen muss und wird geholfen werden, sondern von den vielen Wirtschaftsflüchtlingen, die unser großzügiges Asylrecht schamlos ausnutzen.
Mag alles sein. Aber wollen wir das? Täglich Bilder von Menschen, die verreckt sind?

Ist doch ok, wenn du sagst, ja geht in Ordnung, Selbstverantwortung etc. - mich würde das schon stören, aber es würde mich auch nciht wundern, in der Minderheit zu sein, während ein Großteil demgegenüber eiskalt ist und sich denkt "so is halt die Welt, was scherts mich, ich hab mein Bier mir verdient und gut is".
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:Das mag ja sein. Die Zivilgesellschaft wird doch auch dafür kritisiert, dass sie das tut, wenn sie mit Extremisten gemeinsame Sache macht. Die Zivilgesellschaft stört es aber schlicht nicht so wirklich. Kann man jetzt schlimm finden und kritisierenswert, aber ist erstmal so. Selbst CDU-Leute sind schon mit Linksextremen auf Demos mitgelaufen (bzw. saßen mit ihnen an einem Tisch).

In dem Falle, den ich beschrieben habe, möchten aber entsprechende sorgenvolle Bürger nicht mit Nazis in Verbindung geraten.

Wenn man nicht mit Nazis in Verbindung geraten möchte, sollte man sich auch möglichst darum kümmern, sich von diesen abzugrenzen. Vor der Demo, während der Demo, nach der Demo. Und nicht gemeinsame Parolen schreien und sich danach wundern.
Eigentlich hatten wir das alles schon. Wie du weisst, war ich vor ca. genau 1 Jahr 1x bei Pegida in Dresden.
Mittlerweile hat sich Pegida verändert-richtig.
Damals waren da nach meiner Schätzung 3% Rechtsradikale-mehr nicht. Das kann man schlicht nicht verhindern bei 20.000 Leuten,
Bei bei den Anti-EZB Demos war erwartbar, dass 10% Verbrecher und Gewalttäter anreisen-und?
Die Veranstalter gaben "den Bullen" die Hauptschuld. Tut doch nicht immer so, als wäre das ein Einseitiges Problem.
Zuletzt geändert von Svi Back am Montag 11. Januar 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Tom Bombadil hat geschrieben:Und nein, ich rede nicht von Flüchtlingen, die vor Verfolgung und Tod fliehen, denen muss und wird geholfen werden, sondern von den vielen Wirtschaftsflüchtlingen, die unser großzügiges Asylrecht schamlos ausnutzen.
Ein echter Wirtschaftsflüchtling würde arbeiten, um seine Familie daheim zu unterstützen. Viele Nordafrikaner und Albaner glauben ihren Schleppern, die ihnen erzählen, jeder bekäme hier an der Grenze 2000€ Begrüßungsgeld und bei der Registrierung ein Haus.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:Jut, dann macht das jedes Land nach für nach, am Ende dann wohl die Griechen und Rumänen. Dann verrecken diese Leute vor den Toren Europas.

Wollen wir das?
Nein, die bleiben dann einfach in der Türkei oder bleiben oder brechen gar nicht mehr aus ihren Heimatländern auf. Die meisten sind ja nicht einmal Kriegsflüchtlinge, wie diese Nordafrikaner.

Wenn möglich, sollte man die Grenzschließung natürlich koordinieren und Sammellager einrichten für die Leute, die sich schon auf dem Balkan befinden. Man kann ja abschätzen, wie viele das sind - wahrscheinlich einige zehntausend, aber eben keine Millionen. Sobald sich die Nachricht von der Grenzschließung verbreitet - und da kann man ja nachhelfen - werden die Leute auch nicht mehr in Schlauchboote steigen. Warum ein so großes Risiko eingehen, warum so viel Geld bezahlen, wenn doch feststeht, dass sie nicht nach Germany oder Sweden kommen?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

lobozen hat geschrieben:Richtig. Und bei Douthat handelt es sich um einen Kolumnisten. Der hat mit der NYT noch weniger zu tun.
Aber aktuell scheint keine Zeit fuer etwas Genauigkeit zu sein und bei manchen wohl nicht nur zur Zeit. Hauptsache, schnell was rausgeplappert.
Hach, ich liebe es wenn sich inhaltlich mit einem Beitrag auseinandergesetzt wird anstatt sich an "das ist aber gar kein Artikel sondern nur ein Kommentar" zu ergötzen. :thumbup:

Ok, hier genau das Selbe nochmal als Artikel, diesmal beim spiegel, sogar auf deutsch...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71359.html
Zuletzt geändert von Yossarian am Montag 11. Januar 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

hafenwirt hat geschrieben:Nun, mag sein, aber ist es nicht förderlich für eine Diskussion, wenn man gleiche Maßstäbe hat, um z.B. jemanden Nazi zu nennen? Dann könnte man den Begriff "Nazikeule" ad acta legen, wenn man nur echte Nazis als Nazis nennt und keine normalen, verängstigen, besorgten Bürger.

Dazu wäre aber wichtig zu wissen, ab wann jemand Nazi ist. Was macht ihn aus, den Nazi.
Interessiert mich auch. ebenso wo die Grenze zwischen rechts und rechtsextrem ist. Mach doch mal einen eigenen Strang auf dazu.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
pikant

Beitrag von pikant »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wir reden aber schon von erwachsenen Menschen, oder? Wenn diese wissen, dass der Weg nach Europa extrem schwierig ist und sie hier auch nur illegal leben und arbeiten können und sofort abgeschoben werden, wenn man sie aufgreift, dann ist es ihre eigene Verantwortung, ob sie das Risiko in Kauf nehmen wollen. Und nein, ich rede nicht von Flüchtlingen, die vor Verfolgung und Tod fliehen, denen muss und wird geholfen werden, sondern von den vielen Wirtschaftsflüchtlingen, die unser großzügiges Asylrecht schamlos ausnutzen.
das wird ja gemacht, aber heute in einem Bericht gesehen, dass dann diese Menschen einfach wieder einreisen oder es in einem anderen Land versuchen...
Du darfst keine Syrier in ihr Land abschieben - das ist in der momentanen Lage streng untersagt und da sind den Staaten in der EU die Haende gebunden.
bei Nordafrika sieht das vollkommen anders aus.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Yossarian hat geschrieben:Hach, ich liebe es wenn sich inhaltlich mit einem Beitrag auseinandergesetzt wird anstatt sich an "das ist aber gar kein Artikel sondern nur ein Kommenta"r zu ergötzen. :thumbup:
^Wenn der Eigenbeitrag ueber dem Link so duerftig und selten daemlich ist wie deiner, dann sollte man sich nicht wundern, wenn das kommentiert wird.
Aber immerhin hast du doch lernen duerfen, dass die Ausrichtung einer Zeitung nicht gleichzusetzen ist mit dem, was ein Kolumnist dort schreibt. Das sit doch auch schon was, oder? :)
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:Nein, die bleiben dann einfach in der Türkei oder bleiben oder brechen gar nicht mehr aus ihren Heimatländern auf. Die meisten sind ja nicht einmal Kriegsflüchtlinge, wie diese Nordafrikaner.
Du meinst, ein "Armutsflüchtling", der wegen der Armut flieht, überlegt es sich dann doch nochmal anders und chillt dann lieber in der Sonne, statt vielleicht nicht doch irgendwie nach Europa zu kommen?

:D
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:Mag alles sein. Aber wollen wir das? Täglich Bilder von Menschen, die verreckt sind?

Ist doch ok, wenn du sagst, ja geht in Ordnung, Selbstverantwortung etc. - mich würde das schon stören, aber es würde mich auch nciht wundern, in der Minderheit zu sein, während ein Großteil demgegenüber eiskalt ist und sich denkt "so is halt die Welt, was scherts mich, ich hab mein Bier mir verdient und gut is".
Warum nimmt denn Deutschland nicht Flüchtlinge aus dem Kongo auf? Da gibt es kriegerische Auseinandersetzungen mit Millionen von Toten. Überhaupt gibt es in Afrika zig Millionen von Kranken, die wir hier viel besser versorgen könnten. Schert dich das Schicksal dieser Leute denn gar nicht?

Was ich sagen möchte: Das moralische Argument zieht nicht, weil es prinzipiell unbegrenzt ist. Man kann immer noch mehr Leuten helfen. Die wichtigste Folge wäre, dass Deutschland zusammenbrechen würde und es hier so wie im Kongo oder in der arabischen Welt zuginge.

Ich will das nicht.
Tom Bombadil

hafenwirt hat geschrieben:Mag alles sein. Aber wollen wir das? Täglich Bilder von Menschen, die verreckt sind?
Ich will auch nicht, dass sich in Syrien die Menschen gegenseitig massakrieren. Es ist keine Lösung, jedes Jahr x Millionen Menschen reinzulassen und dann irgendwann selber auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Landes zu enden, damit ist niemand geholfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:Du meinst, ein "Armutsflüchtling", der wegen der Armut flieht, überlegt es sich dann doch nochmal anders und chillt dann lieber in der Sonne, statt vielleicht nicht doch irgendwie nach Europa zu kommen?

:D
Ja genau. Warum ist das so schwer vorstellbar? Warum wird denn Polen nicht überrannt von Flüchtlingen?

Außerdem: In Afrika warten doch hunderte Millionen darauf, nach Europa zu gelangen. Sollen wir die wirklich alle reinlassen? Was passiert dann mit unserem Land?
Zuletzt geändert von Julian am Montag 11. Januar 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Provokateur hat geschrieben:Ein echter Wirtschaftsflüchtling würde arbeiten, um seine Familie daheim zu unterstützen. Viele Nordafrikaner und Albaner glauben ihren Schleppern, die ihnen erzählen, jeder bekäme hier an der Grenze 2000€ Begrüßungsgeld und bei der Registrierung ein Haus.
Dann sollten sie sich vorher informieren, ehe sie den Schleppern tausende Euro oder Dollar in den Rachen schmeißen, das sollte mit einem Smartphone möglich sein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Joker

Beitrag von Joker »

pikant hat geschrieben:das wird ja gemacht, aber heute in einem Bericht gesehen, dass dann diese Menschen einfach wieder einreisen oder es in einem anderen Land versuchen...
Du darfst keine Syrier in ihr Land abschieben - das ist in der momentanen Lage streng untersagt und da sind den Staaten in der EU die Haende gebunden.
bei Nordafrika sieht das vollkommen anders aus.
Wie ,glaubt man wirklich das dies der einzige Fall ist ?
"Es sind uns sieben Identitäten bekannt",
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71329.html
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:Ja genau. Warum ist das so schwer vorstellbar? Warum wird denn Polen nicht überrannt von Flüchtlingen?

Außerdem: In Afrika warten doch hunderte Millionen darauf, nach Europa zu gelangen. Sollen wir die wirklich alle reinlassen? Was passiert dann mit unserem Land?
das wissen Sie doch, oder etwa nicht?
in Deutschland gibt es bessere Sozialleistungen und der Lebensstandard ist hoeher und die Chance auf einen Neubeginn hoeher!

oder war ihre Frage nur rhetorisch gemeint?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:Warum nimmt denn Deutschland nicht Flüchtlinge aus dem Kongo auf? Da gibt es kriegerische Auseinandersetzungen mit Millionen von Toten. Überhaupt gibt es in Afrika zig Millionen von Kranken, die wir hier viel besser versorgen könnten. Schert dich das Schicksal dieser Leute denn gar nicht?

Was ich sagen möchte: Das moralische Argument zieht nicht, weil es prinzipiell unbegrenzt ist. Man kann immer noch mehr Leuten helfen. Die wichtigste Folge wäre, dass Deutschland zusammenbrechen würde und es hier so wie im Kongo oder in der arabischen Welt zuginge.

Ich will das nicht.
Das ist kein moralisches Argument. Es wird doch von euch gesagt: Wir können nicht alle aufnehmen. Deshalb frage ich, ob ihr, die ihr nicht alle aufnehmen wollt, dann mit den Konsequenzen leben könnt, dass am Strand die Leichen angespült werden.

Wenn du - und die Mehrheit der Europäer - sagen, ja, ich kann damit leben, Bilder von Leichen vor den Toren Europas zu sehen, geht eben nicht anders, dann kann ich nichts dagegen tun, in der Minderheit zu sein, die eben Probleme damit hat, wenn an Europas Grenzen die Menschenmassen liegen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Tom Bombadil hat geschrieben:Ich will auch nicht, dass sich in Syrien die Menschen gegenseitig massakrieren.
Aber du könntest gut damit leben?
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

hafenwirt hat geschrieben:Nun, wenn die Sorgenbürger genau mit diesen "echten" Nazis in einer Demonstration mitlaufen, wird es doch schwierig.

Schon bei PEGIDA fragte ich mich immer wieder, was hält die Menschen davon ab, ganz klar zu sagen, Nazis wollen wir hier nicht, und so sie denn doch kommen, sie aus der Demonstration zu werfen? Wenn ihr hier in dem Video die Nazis erkennt, werden dass doch die normalen Bürger auf der Demo selbst auch schaffen. Nach solchen Vorfällen wie jetzt bei der Demonstration kommt auch nie ein offener Brief oder ähnliches, der normalen Bürger, in denen sich von diesen Idioten distanziert wird...

Es gibt also einige Möglichkeiten um klar zu machen, dass man nicht mit Nazis gemeinsame Sache machen möchte, und da bleibt offen, warum dies nicht getan wird.
Das ist eben der Witz. Fordert man ein offenes Bekenntnis gegen den Nationalsozialismus kommt häufig nichts, gelegentlich mal eine völlig verquaste Schwurbelei a la @Demokrit. Manchmal allerdings kommt eine klare Aussage "Ja, ich bin überzeugter Nazionalsozialist". Diese Leute sind mir von allen Rechtsextremen noch am sympathischten. Das sind keine hinterfotzigen Rattenfänger oder sogenannte "besorgte Bürger" ("Ich bin nicht rechts aber das wird man doch noch sagen dürfen, dass die Ausländer mit Drogen handeln"), sondern es sind eben überzeugte Neonazis, bei deren Sozialisierung offenbar etwas schief gelaufen ist.
Mich stören ernsthaft nur die falschen Fuffziger, die wie in diesem Strang plötzlich zu Frauenrechtlern mutieren, mit einer himmelhohen Empörung auftreten und entsprechende Sanktionen gegen "diese Asylanten" fordern. Ähnliches erlebt man auch bei den Burka-Diskussionen, wo angeblich die Rechte der Frau im Fokus stehen, man aber gleichzeitig ganz pauschal nur wieder gegen Ausländer hetzt.

Und auch der Begriff "Ausländer" wird nur als "pars pro toto" missbraucht, als primitiver Sammelbegriff für alles Andersartige. Man spürt immer noch den alten "arischen" Rassismus in allen Zeilen und den dumpfen Hass gegen alles ohne das Braune in den Unterhosen.
pikant

Beitrag von pikant »

Joker hat geschrieben:Wie ,glaubt man wirklich das dies der einzige Fall ist ?

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 71329.html
das glaube ich nicht, aber illegale zu fassen, die abtauchen, ist so einfach nicht!
das ist uebrigens nicht nur bei Fluechtlingen so.......
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:Ja genau. Warum ist das so schwer vorstellbar? Warum wird denn Polen nicht überrannt von Flüchtlingen?

Wenn es wirklich hunderte Millionen sind, wird das sicher ein Spaß an den Stränden Griechenlands oder Italiens.

Dort, wo dann der Deutsche sonst mit Bierbauch sich sonnt, gibt es dann die neue Attraktion, Millionen an toten Menschen.

Das wird ein Spaß. :thumbup:
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Julian hat geschrieben:Vor allem, wenn die CSU dann bundesweit antreten würde.

Ich muss durchaus eingestehen, dass Merkels Politik weitgehende Zustimmung im Bundestag erfährt; und dies ist nun einmal unsere demokratisch legitimierte Volksvertretung.

Allerdings frage ich mich schon, ob eine so weitreichende und irreversible Entscheidung nicht einer weitergehenden Legitimation bedarf. Immerhin basiert unser Gemeinwesen ja nicht nur auf Mehrheitsentscheidungen. So soll Frau Merkel ja Schaden vom deutschen Volk abwenden; das sehe ich im Moment eben gar nicht, und Köln ist dafür ein gutes Beispiel.

Bis zur nächsten Bundestagswahl könnten gut und gerne noch 3 bis 4 Millionen Personen einreisen; wenn man den Familiennachzug nicht begrenzt, könnten wir realistisch mit insgesamt 10 bis 15 Millionen Migranten, davon vielen hunderttausend Verbrechern, rechnen. Das heißt, schon zum Zeitpunkt der nächsten Wahlen, wenn sich die Bürger aussprechen dürfen, wäre die Entscheidung irreversibel. Und bei den letzten Wahlen war die dramatische Entwicklung nicht absehbar für die Wähler.

Ich bin ja schon lange für mehr Elemente der direkten Demokratie auf Bundesebene, dann könnten wir jetzt einen Volksentscheid zu dieser Sachfrage haben.
ich denke nicht dass es dazu kommen wird.
worüber in diesem zusammenhang noch niemand nachgedacht hat, das ist dass die balkanroute im nächsten jahr kaum noch flüchtlinge nach europa lassen wird.
bulgarien, mazedonien und auch die nachfolgenden länder wie serbien, tschechien und ungarn werden kaum mehr flüchtlinge ins land lassen, wenn sie damit rechnen müßen dass österreich, deutschland oder schweden eine aufnahme verweigern.
damit ist die balkanroute 2016 kaum noch eine perspektive, und dann bleibt nur noch der weg mit dem schlauchboot übers mittelmeer ... und dann reden wir über 10-100.000 flüchtlinge, aber nicht über millionen.
und von familiennachzug ist dann auch keine rede mehr, weil die betroffenen sich wohl kaum in damaskus oder bagdad ins flugzeug setzen können um deutschen boden zu erreichen.
die ereignisse von 2015 werden sich nicht wiederholen.

und im zusammenhang von der gewährung von asyl oder unterkunft für flüchtlinge von "schaden für das deutsche volk" zu reden, das ist schon ein starkes stück ...
da könnte man eine menge freiheiten und unzulänglichkeiten drunter fassen, wie z.b. die zivile nutzung der kernenergie oder geduldete steuerhinterziehung ... das geht mir ein wenig zu weit.
Joker

Beitrag von Joker »

hafenwirt hat geschrieben:Aber du könntest gut damit leben?
Gut damit Leben kann die Linkspartei und die Grünen.
Die wollen das wir uns dort raushalten
Tom Bombadil

hafenwirt hat geschrieben:Es wird doch von euch gesagt: Wir können nicht alle aufnehmen.
Willst du alle Menschen, denen es schlechter geht als uns, aufnehmen?
Deshalb frage ich, ob ihr, die ihr nicht alle aufnehmen wollt, dann mit den Konsequenzen leben könnt, dass am Strand die Leichen angespült werden.
Ich könnte damit leben, weil es nicht meine Schuld und Verantwortung ist, ebenso wie ich damit leben kann, dass in Syrien Menschen massakriert werden, weil es nicht meine Schuld und Verantwortung ist. Was nicht bedeutet, dass mir diese Menschen nicht leid tun, so wie ich Mitleid mit allen Menschen habe, denen es unverschuldet schlecht geht. Aber ich weiß, dass ich die Welt nicht retten kann, deswegen kann und muss ich damit leben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back hat geschrieben:Eigentlich hatten wir das alles schon. Wie du weisst, war ich vor ca. genau 1 Jahr 1x bei Pegida in Dresden.
Mittlerweile hat sich Pegida verändert-richtig.
Damals waren da nach meiner Schätzung 3% Rechtsradikale-mehr nicht. Das kann man schlicht nicht verhindern bei 20.000 Leuten,
Bei bei den Anti-EZB Demos war erwartbar, dass 10% Verbrecher und Gewalttäter anreisen-und?
Die Veranstalter gaben "den Bullen" die Hauptschuld. Tut doch nicht immer so, als wäre das ein Einseitiges Problem.
Ich kann nur meinen Beitrag wiederholen:

Bei den Anti-EZB-Demos ist das den Leuten klar, wer dort mit hinkommt. Ich war dort noch nicht, aber wer da mitmacht, weiß, mit wem er da mitläuft. Da gibt es dann auch Kritik. Aber diesen Menschen, die dort mitlaufen, ist es egal, oder kennst du Aussagen von friedlichen Anti-EZB-Aktivisten, die sagen "Ich bin kein Linksextremer und möchte nicht mit denen in einem Atemzug genannt werden! Lügenpresse! Linkenkeule! ..."

Nein, es ist den Leuten bewusst.

Und bei diversen, nicht nur PEGIDA, Sorgenbürgerdemos, laufen Nazis mit, ohne das vorher, währenddessen, nachher etwas gegen die Nazis getan wird. Aber nachher beschwert man sich dann darüber, dass man mit ihnen in einem Atemzug genannt wird. Genau da ist der Unterschied.
JFK

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:Willst du alle Menschen, denen es schlechter geht als uns, aufnehmen?

Ich könnte damit leben, weil es nicht meine Schuld und Verantwortung ist, ebenso wie ich damit leben kann, dass in Syrien Menschen massakriert werden, weil es nicht meine Schuld und Verantwortung ist. Was nicht bedeutet, dass mir diese Menschen nicht leid tun, so wie ich Mitleid mit allen Menschen habe, denen es unverschuldet schlecht geht. Aber ich weiß, dass ich die Welt nicht retten kann, deswegen kann und muss ich damit leben.
wenn du nur einen retten kannst, ist das schon ein erfolg.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Ich hoere von den Willkommenskulturlern immer nur, was alles nicht geht. Keine Obergrenzen, keine Grenzschliessungen.
Ich wuerde gern mal erfahren, wie sie sich die naehere Zukunft denn so vorstellen? Letztes Jahr 1,1 Mio Fluechtlinge. Dieses Jahr rechnet man mit bis zu 1,5 Mio. Macht ca. 2,5 Mio Zuwanderer in zwei Jahren. Davon (je nach Quelle) zwischen 90 und 97,5% nicht oder nicht ausreichend qualifiziert.
Zu diesen 2,5 Mio kommen dann in der Folge noch mehrere Mio Familiennachzuegler. Weil den zu unterbinden, das geht natuerlich auch nicht.
Das ist die Perspektive der Merkel-Politik fuer die naechsten 2-3 Jahre.
Dieses unsaeglich duemmliche "Wir schaffen das!" wir schlicht an der Realitaet zerschellen.
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

pikant hat geschrieben:eine sehr gewagte These, die aber den Kern des Problemes nicht trifft!
Ob es nun 500 oder 300 Faelle sind, ist doch voellig egal bei dieser Dimension und ja die Dunkelziffer bei sexuellen Uebergriffen ist sehr hoch, was ja auch beweist, dass diese Anzeigen erst eingingen als man die Leute afforderte Ross und Reiter zu nennen - davor waren es 40.......
Es ist nicht egal, ob sich hier echte Opfer melden oder Meldungen zum Zweck der Diffamierung eingehen. Jede Anzeige bindet Polizeikräfte und führt zu einer Verzögerung in der Bearbeitung der echten Fälle. Das aber ist den Rechtsextremen ganz egal, denn um die Opfer geht es ihnen ja nicht wirklich.
dass diese Anzeigen erst eingingen als man die Leute afforderte Ross und Reiter zu nennen - davor waren es 40
Nö. Davor waren es 2 und danach waren es 20 mit leicht steigender Tendenz. Urplötzlich waren es dann auf einmal > 500, eine offensichtlich gesteuerte Diffamierungkampagne.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil hat geschrieben:Ich will auch nicht, dass sich in Syrien die Menschen gegenseitig massakrieren. Es ist keine Lösung, jedes Jahr x Millionen Menschen reinzulassen und dann irgendwann selber auf dem Niveau eines Dritte-Welt-Landes zu enden, damit ist niemand geholfen.
selbstverständlich doch ist das eine lösung, für die von gewalt und bomben verfolgten.
und deine schlußfolgerung, dass wir dann selbst zum dritte welt land werden, ist nur noch reißerische propaganda zu nennen.

vielleicht muß man wirklich über obergrenzen ala seehofer diskutieren, ganz vielleicht.
aber immer wieder mit dem untergang des abendlands zu drohen ist mindestens genau so dumm, dämlich und dreist wie die nazikeule ...
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Tom Bombadil hat geschrieben:Willst du alle Menschen, denen es schlechter geht als uns, aufnehmen?
Ich bin ehrlich und sage, dass ich keine kurzfristige andere Lösung habe, als alle aufzunehmen, die kommen. Es kann für mich keine Lösung sein, sich daran zu erfreuen, wenn die Menschen an unseren europäischen Grenzen verrecken.
Tom Bombadil hat geschrieben: Ich könnte damit leben, weil es nicht meine Schuld und Verantwortung ist, ebenso wie ich damit leben kann, dass in Syrien Menschen massakriert werden, weil es nicht meine Schuld und Verantwortung ist. Was nicht bedeutet, dass mir diese Menschen nicht leid tun, so wie ich Mitleid mit allen Menschen habe, denen es unverschuldet schlecht geht. Aber ich weiß, dass ich die Welt nicht retten kann, deswegen kann und muss ich damit leben.
Nagut, dann ist ja alles klar. Kann man das irgendwie erlernen, kommt das mit dem Alter? Ich wünsche mir nämlich manchmal, lieber zynisch als traurig zu sein und einfach "Is halt so!" zu sagen, wenn mal wieder ein paar Menschen im Mittelmeer ersoffen sind. Falls du einen Tipp hast, zum abtrainieren meiner Werte, immer her damit, danke.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Montag 11. Januar 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

JFK hat geschrieben:wenn du nur einen retten kannst, ist das schon ein erfolg.
Eigentor?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

lobozen hat geschrieben:^Wenn der Eigenbeitrag ueber dem Link so duerftig und selten daemlich ist wie deiner, dann sollte man sich nicht wundern, wenn das kommentiert wird.
Aber immerhin hast du doch lernen duerfen, dass die Ausrichtung einer Zeitung nicht gleichzusetzen ist mit dem, was ein Kolumnist dort schreibt. Das sit doch auch schon was, oder? :)
Ahh, fast, was ich stattdessen gelernt habe ist mich auf ähnliche Weise mit deinem nächsten Post auseinanderzusetzen ;)
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Laertes
user title: E PLURIBUS UNUM

Beitrag von Laertes »

Nathan hat geschrieben:Wie man so liest ergeht eine mehr oder weniger verklausulierte Ermunterung durch die rechten Foren, jeden Übergriff anzuzeigen. Falls man sich nicht sicher sei, ob man am fraglichen Tag in Köln gewesen sei, oder wo genau in Köln dann sollte man vielleicht dennoch eine Anzeige...es könne ja nicht schaden...wär doch für einen guten Zweck...usw.

Ich sage es mal deutlicher: Viele dieser Anzeigen betreffen aller Wahrscheinlichkeit nach frei erfundene Vorgänge zum Zweck der Diffamierung aller Ausländer im Allgemeinen und der Asylsuchenden im Besonderen.
Kannst du ein Quelle für diese Aufforderung in rechten Foren nennen (wobei ich den Teil noch plausibel finde)? Und hast du irgendeinen Beleg in welchem Umfang deswegen tatsächlich falsche Anzeigen eingegangen sind (du behauptest: Viele)?

Weil ansonsten betreibst du hier nämlich auch nichts anderes als gezielte Diffamierung (in diesem Fall der Opfer).
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Julian

Beitrag von Julian »

hafenwirt hat geschrieben:Das ist kein moralisches Argument. Es wird doch von euch gesagt: Wir können nicht alle aufnehmen. Deshalb frage ich, ob ihr, die ihr nicht alle aufnehmen wollt, dann mit den Konsequenzen leben könnt, dass am Strand die Leichen angespült werden.

Wenn du - und die Mehrheit der Europäer - sagen, ja, ich kann damit leben, Bilder von Leichen vor den Toren Europas zu sehen, geht eben nicht anders, dann kann ich nichts dagegen tun, in der Minderheit zu sein, die eben Probleme damit hat, wenn an Europas Grenzen die Menschenmassen liegen.
Ja, ich kann damit leben. Ich finde das nicht schön, aber Deutschland kann nicht die Probleme dieser Welt lösen. Wenn die Leute mal verstanden haben, dass sie nicht durchkommen, wird es sogar weniger Tote geben mit meiner Art von Politik. Die Politik der offenen Tür hat doch erst Millionen von Leuten dazu geführt, diese Risiken einzugehen.

Außerdem sollte doch auch bekannt sein, dass man mit dem Geld, was man hier nun teuer für die Migranten aufwendet (20 - 30 Milliarden pro Jahr?), in Syrien und den Nachbarländern sehr viel mehr hätte machen können. Das liegt einfach daran, dass die Versorgung der Flüchtlinge im Nahen Osten sehr viel billiger ist als hierzulande.

Zudem, wenn Deutschland den Bach runtergeht - und das wird passieren, wenn wir hier 10 Millionen Migranten haben - wem wäre denn dann geholfen?

Du siehst, Moral ist nicht so einfach, wie viele glauben. Ich werbe hier für eine Verantwortungsethik, die nicht nur die direkten und kurzfristigen Folgen bedenkt, sondern auch die indirekten und langfristigen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Joker hat geschrieben:Gut damit Leben kann die Linkspartei und die Grünen.
Die wollen das wir uns dort raushalten
Ich bin weder Mitglied der Linkspartei noch der Grünen.

Möchtest du also über unsinnige Parteipolitik reden, oder ist das hier ein Meinungsaustausch zwischen Personen, die hier schreiben?

(Ist dir die Unterscheidung verständlich, oder zu kompliziert?)
Tom Bombadil

bakunicus hat geschrieben:selbstverständlich doch ist das eine lösung, für die von gewalt und bomben verfolgten.
Wenn es denn nur diese wären...
und deine schlußfolgerung, dass wir dann selbst zum dritte welt land werden, ist nur noch reißerische propaganda zu nennen.
Soso, die UN macht also reißerische Propaganda:
UN: Schweden wird bis 2030 ein Dritte-Welt-Land werden
http://www.epochtimes.de/politik/welt/u ... 84019.html
aber immer wieder mit dem untergang des abendlands zu drohen ist mindestens genau so dumm, dämlich und dreist wie die nazikeule ...
Spar dir deine Pöbeleien.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
pikant

Beitrag von pikant »

bakunicus hat geschrieben:selbstverständlich doch ist das eine lösung, für die von gewalt und bomben verfolgten.

vielleicht muß man wirklich über obergrenzen ala seehofer diskutieren, ganz vielleicht.

das ist ein voellig falscher Ansatz, wenn wir weiter das Asylrecht im Grundgesetz verankert sehen wollen.

was wir brauchen sind internationale Loesungen, Kooperation mit den Anreinerstaaten, schnellere Asylverfahren, konsequente Abschiebung, wo es geht und schnellere Integrationsbemuehungen mit Verbindlichkeit!
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Julian hat geschrieben:Ja, ich kann damit leben.
Gut, aber ist das auch der christlich-jüdische und humanistische Wertekanon in Europa? Meinst du die Europäer sind in der Mehrheit so eiskalt und denken sich "Mich betriffts ja nicht und solange ich lebe ist alles ganz cool!"?
keineAhnung
user title: Bin zum Glück eine Frau

Beitrag von keineAhnung »

Was ich nicht verstehe ,der Vorfall hat sich doch im Bahnhof zugetragen , weil der Außenplatz doch geräumt worden ist , oder ???
Warum sollte es da keine Überwachungskameras geben oder wird das unter Verschluss gehalten ?
Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

hafenwirt hat geschrieben:Ich kann nur meinen Beitrag wiederholen:
Nein, es ist den Leuten bewusst.
Richtig. Als ich noch jünger war und regelmäßig bei Demos gegen al-quds-Demos, war, war es nicht anders.
Ich wusste, dass da immer reichlich "Antideutsche" dabei sind.
Gewalt war aber nie groß ein Thema.
Mir war aber die Sache wichtiger und ich habe es in Kauf genommen.

Ich würde aber z.B. nie in Leipzig mitlaufen, oder auch jetzt in Dresden.
Aber ich halte die Flüchtlingspolitik Deutschlands für eine Katastrophe die
gestoppt werden muss.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Nathan hat geschrieben:Inzwischen gibt es schon über 500 Anzeigen... Es scheint zu Massenvergewaltigungen und bankraubähnlichen Eigentumsverlagerungen gekommen zu sein.

Es könnte allerdings auch etwas anders sein. Wie man so liest ergeht eine mehr oder weniger verklausulierte Ermunterung durch die rechten Foren, jeden Übergriff anzuzeigen. Falls man sich nicht sicher sei, ob man am fraglichen Tag in Köln gewesen sei, oder wo genau in Köln dann sollte man vielleicht dennoch eine Anzeige...es könne ja nicht schaden...wär doch für einen guten Zweck...usw.

Ich sage es mal deutlicher: Viele dieser Anzeigen betreffen aller Wahrscheinlichkeit nach frei erfundene Vorgänge zum Zweck der Diffamierung aller Ausländer im Allgemeinen und der Asylsuchenden im Besonderen. Schade, dass einige wildgewordene Asylsuchende eine derartige Steilvorlage für diese typische Vorgehensweise der Rechten geliefert haben.

Gestern wurden bereits die ersten Ausländer in Köln zusammengeschlagen. Die Saat geht auf...
Na dann ist doch dein Weltbild wieder zurechtgerückt. Glückwunsch!
JFK

Beitrag von JFK »

Tom Bombadil hat geschrieben:Eigentor?
inwiefern?
Vielleicht bist du ja auch mal in not, dann bist du aber froh wen es nicht heist "kann man nichts machen"
pikant

Beitrag von pikant »

Julian hat geschrieben:
Außerdem sollte doch auch bekannt sein, dass man mit dem Geld, was man hier nun teuer für die Migranten aufwendet (20 - 30 Milliarden pro Jahr?), in Syrien und den Nachbarländern sehr viel mehr hätte machen können. Das liegt einfach daran, dass die Versorgung der Flüchtlinge im Nahen Osten sehr viel billiger ist als hierzulande.
.
die Nachbarlaender tun ja sehr viel und werden vom Westen im Stich gelassen!
Wie man aktuell in Syrien im Krieg da aktiv son sollte, das muessen Sie mir aber noch genauer erklaeren.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wenn es denn nur diese wären...

Soso, die UN macht also reißerische Propaganda:
UN: Schweden wird bis 2030 ein Dritte-Welt-Land werden
http://www.epochtimes.de/politik/welt/u ... 84019.html

Spar dir deine Pöbeleien.
den link kenne ich, und hab darauf schon an anderer stelle geantwortet ...
es gibt nichts was zu solchen schlußfolgerungen anlass gibt.
schweden hat seit der subprime-krise 2008 kontinuierliches wirtschaftswachstum von 1 bis über 2 % ... und liegt damit sogar weit über dem europäischen durchschnitt; der artikel von epochtimes ist grandioser bullshit.

und ich pöbel nicht, sondern schreibe ganz deutlich und sachlich.
der untergang des abendlands findet nicht statt ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 11. Januar 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Laertes hat geschrieben:Kannst du ein Quelle für diese Aufforderung in rechten Foren nennen (wobei ich den Teil noch plausibel finde)? Und hast du irgendeinen Beleg in welchem Umfang deswegen tatsächlich falsche Anzeigen eingegangen sind (du behauptest: Viele)?

Weil ansonsten betreibst du hier nämlich auch nichts anderes als gezielte Diffamierung (in diesem Fall der Opfer).
wäre ja nichts das erste mal

https://mopo24.de/nachrichten/vergewalt ... nden-29590
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Hat jemand aktuelle Daten über die Zusammensetzung der Flüchtlinge 2014-2015 nach Staatsangehörigkeit, Geschlecht und Alter?

Ich frage weil Schweden Daten veröffentlich hat nachdem mehr als zwei drittel männlich sind, nämlich 71%. Eine ähnliche Zahl die mal in Deutschland rumgegangen ist wurde als braune propaganda bezeichnet.
Gesperrt