Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Russland aktiv in Syrien

Beitrag von Cobra9 »

lobozen » Di 24. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben:Der Abschuss war vor wenigen Stunden und ihr redet ernsthaft von "Beweisen" der einen oder anderen Seite? Ihr habt aus den Infokriegen der letzten Jahren wirklich gar nichts gelernt :)
Beweise wird man noch finden. Infos gibt es schon relativ viele. Abwarten was draus wird. Aber es sieht verdammt stark danach aus als sei die russ. Maschiene wirklich in türkischen Luftraum eingedrungen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Es gibt ein Foto eines russischen Piloten der von Rebellen getötet wurde. Link spare ich mir, aus Jugendschutzgründen, Man sieht den oberen Teil einer Leiche, der Kopf ist gut zu erkennen, könnte von den Gesichtszügen ein Russe sein, an der rechten Schläfe ein großer Blutfleck. Das wäre keine sonderlich intelligente Aktion der Rebellen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon

Beitrag von Platon »

Platon » Di 24. Nov 2015, 13:16 hat geschrieben:Es gibt ein Foto eines russischen Piloten der von Rebellen getötet wurde. Link spare ich mir, aus Jugendschutzgründen, Man sieht den oberen Teil einer Leiche, der Kopf ist gut zu erkennen, könnte von den Gesichtszügen ein Russe sein, an der rechten Schläfe ein großer Blutfleck. Das wäre keine sonderlich intelligente Aktion der Rebellen.
gibt auch ein Video
Vorsicht Abbildung einer Leiche!
kathrin

Beitrag von kathrin »

Yossarian » Di 24. Nov 2015, 11:56 hat geschrieben:Cnn hat sie als erstes veröffentlicht
https://pbs.twimg.com/media/CUkdnCuW4AAxX9L.png

Was soll dieses CNN Gekrakel ohne jede Bezeichnung überhaupt bedeuten?
Das erinnert stark an einen Schnittmusterbogen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

kathrin » Di 24. Nov 2015, 13:18 hat geschrieben:

Was soll dieses CNN Gekrakel ohne jede Bezeichnung überhaupt bedeuten?
Das erinnert stark an einen Schnittmusterbogen.
Entschuldigung, ich übersetz das mal in einen russischen Beweis
https://pbs.twimg.com/media/CUkY-l9WcAEMZds.jpg

Besser?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Di 24. Nov 2015, 13:13 hat geschrieben:
Ich schon, jeder will Mütterchen Russland ans Leder wies scheint, die Nato, Islamisten, Faschisten in der Ukraine, Nazis in Litauen, Revanchisten in Finnland, die dänischen Imperialisten, und die USA sowieso.

Es gibt medizinische Fachbegriffe für solch einen Geisteszustand
Also leugnet du , dass islamisten in der Türkei ausgerüstet worden waren? Das die dort Medizin erhalten haben? Das die dort hin und her spazieren können? Alle bekommen es mit außer du. Interessant
kathrin

Beitrag von kathrin »

Yossarian » Di 24. Nov 2015, 12:20 hat geschrieben:
Entschuldigung, ich übersetz das mal in einen russischen Beweis
https://pbs.twimg.com/media/CUkY-l9WcAEMZds.jpg

Besser?

Damit hast du meine Frage vollumfänglich beantwortet, es bleibt also festzustellen ,daß du eines der vielen "Genies" bist die hier herumkreuchen.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Man kann die Sache sehen wie man will, aber irgendwelche Bilder die jeder mit Photoshop/Paint/CAD zusammenkleistern kann, sind keine "Beweise".
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Arme Sau...tschuldigt aber mir tut der Pilot leid wenn er in die Hände von solchen "Menschen" kam. Unabhängig davon wie es dazu kam.
Na ja das wird nicht positiv in Russland aufgenommen, völlig zurecht....wenn das Video stimmt. Für den Piloten hoffe ich es ist nicht wie auf dem Video
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Merkel_Unser » Di 24. Nov 2015, 13:28 hat geschrieben:Man kann die Sache sehen wie man will, aber irgendwelche Bilder die jeder mit Photoshop/Paint/CAD zusammenkleistern kann, sind keine "Beweise".
Wer außer Dir sagte was von echten Beweisen ? Das sind aktuell nur Infos. Echte Beweise werden die Staatschef zuerst sehen wie Putin, Obama, Merkel usw.
Platon

Beitrag von Platon »

Wie gesagt, es gibt noch einen zweiten Piloten. Der dürfte sich irgendwo im Wald verstecken und nach ihm wird sicherlich intensiv gefahndet.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Platon » Di 24. Nov 2015, 13:30 hat geschrieben:Wie gesagt, es gibt noch einen zweiten Piloten. Der dürfte sich irgendwo im Wald verstecken und nach ihm wird sicherlich intensiv gefahndet.
Ich hoffe die Russen oder wenigstens normale Menschen finden den Piloten zuerst.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Di 24. Nov 2015, 13:29 hat geschrieben:
Wer außer Dir sagte was von echten Beweisen ? Das sind aktuell nur Infos. Echte Beweise werden die Staatschef zuerst sehen wie Putin, Obama, Merkel usw.
Was sind denn echte Beweise außer Radarbildern?
Nur mal interessehalber?

Ein Bekennerschreiben Putins den türkischen Luftraum verletzt zu haben? lol.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Platon

Beitrag von Platon »

Weiteres Bild, diesmal mit Pixel.

Man kann klar die Uniform und das Abzeichen erkennen. Die Uniform entspricht dem was man aus Propagandabildern kennt:
http://rushincrash.com/forces/army-forc ... rian-base/

Das am linken Arm dürfte die Flagge der russischen Luftwaffe sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische ... ration.svg

Man kann anhand des Videos und der Bilder also praktisch zu 100% sagen, dass einer der beiden Piloten tot ist.
Merkel_Unser

Yossarian » Di 24. Nov 2015, 13:38 hat geschrieben:
Was sind denn echte Beweise außer Radarbildern?
Nur mal interessehalber?

Ein Bekennerschreiben Putins den türkischen Luftraum verletzt zu haben? lol.
Bilder, die innerhalb von 10 Minuten jeder fälschen kann, gehören jedenfalls sicherlich nicht dazu ;).
Man darf sich in dieser Angelegenheit also moralisch zwischen den IS-Unterstützern oder den Krim-Annektierern entscheiden, echte Beweise wird man nie und nimmer bekommen.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Laut Russischer Regierung wurde die SU-24 über dem Gebiet Syriens abgeschossen, aus einer Höhe von 6000 m und in einem Abstand von 1 km von der türkischen Grenze.

Das würde auch erklären, warum der Flieger auf syrischem Gebiet etwa fünf Kilometer von der Grenze entfernt niederging.
http://www.focus.de/politik/ausland/ang ... 07438.html
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Dienstag 24. November 2015, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Putin ist sauer.
Turkey backstabbed Russia by downing the Russian warplane and acted as accomplices of the terrorists, Russian President Vladimir Putin said.

“This incident stands out against the usual fight against terrorism. Our troops are fighting heroically against terrorists, risking their lives. But the loss we suffered today came from a stab in the back delivered by accomplices of the terrorists,” Putin said.

Putin said the plane was hit by a Turkish warplane as it was traveling at an altitude of 6000 meters about a kilometer from the Turkish border. It was hit by an air-to-air missile launched by a Turkish F-16 jet. The crash site is four kilometers from the border. The plane posed no threat to Turkish national security, he stressed.

Putin said the plane was targeting terrorist targets in the Latakia province of Syria, many of whom came from Russia.[...]
https://www.rt.com/news/323262-putin-do ... ane-syria/
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Im Kampf gegen den Terror sei das ein Schlag von hinten gewesen, "begangen von Komplizen von Terroristen", sagte Putin am Dienstag live im russischen Fernsehen. Er droht mit massiven Konsequenzen. "Das tragische Ereignis von heute wird erhebliche Konsequenzen haben, darunter auch für die russisch-türkischen Beziehungen", zitiert ihn der britische "Guardian". Russland habe die Türkei immer als einen befreundeten Staat betrachtet. Er wisse nicht, wer an dem heutigen Vorfall an Interesse habe. Putin kritisiert außerdem, dass die Türkei erst einmal die Nato informiert habe, nicht Russland.

Huffpost

Putin hat es endlich ausgesprochen. Erdogan ist ein Komplize des terrors. Türkei und Saudi Arabien sind sich ähnlich geworden
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Doktor Schiwago » Di 24. Nov 2015, 15:24 hat geschrieben:Laut Russischer Regierung wurde die SU-24 über dem Gebiet Syriens abgeschossen, aus einer Höhe von 6000 m und in einem Abstand von 1 km von der türkischen Grenze.

Das würde auch erklären, warum der Flieger auf syrischem Gebiet niederging.
Wo der Jet nieder ging ist kein Hinweis darauf, ob eine Luftrauverletzung stattgefunden hat.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Der jet ist ziemlich steil zu Boden gegangen und die Piloten haben sicjbkatapultiert. Daher denke ich es war im syrischen luftraum
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Di 24. Nov 2015, 15:36 hat geschrieben:Der jet ist ziemlich steil zu Boden gegangen und die Piloten haben sicjbkatapultiert. Daher denke ich es war im syrischen luftraum
Aha, klar. :rolleyes:
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Di 24. Nov 2015, 15:44 hat geschrieben:
Aha, klar. :rolleyes:
Jop. :thumbup: oder der jet hat langsam an Höhe verloren und kurz bevor er aufgeschlagen ist haben sich die Piloten katapultiert. So besser?
Merkel_Unser

Es wird so gewesen sein, dass der russische Jet an der Grenze entlang geflogen ist - und dort auch abgeschossen wurde. Unabhängig davon, ob der Jet zum Zeit des Abschusses jetzt auf syrischer oder türkischer Seite war, sind für mich folgende Fragen offen:

1. Was hat der russische Jet so nah an der türkischen Grenze zu suchen?
2. Warum schiesst man den russischen Jet völlig unnötig sofort vom Himmel? Direkt an der Grenze wird er ja kaum eine unmittelbare Bedrohung sein.
madda

Beitrag von madda »

Für mich stellt sich gerade folgende Frage bzw. folgendes Szenario:

Der russische Jet fliegt wirklich kurz in den türkischen Luftraum, aber die Türken wissen ja nicht, was der Jet vorhat. Also wird er mehrfach drauf hingewiesen, den Luftraum wieder zu verlassen. Der Jet kommt nicht nach, also wird eine Abwehrrakete losgeschickt. Wenn der Jet jetzt doch wieder den Luftraum verlässt, dann wird er ja je nach Raketentyp noch weiter verfolgt und dann auch u. U. auf syrischem Gebiet erst getroffen. Ist so etwas denkbar?

Und aus dem Video zu schließen, dass der Jet auf syrischem Gebiet abgeschossen worden sein muss, ist schon sehr mutig. Radarbilder taugen hier nicht als Beweis, aber ein Video, wo man nicht mal räumlich erkennen kann, ob sich der Jet von der Kamera entfernt oder nicht? Selbst dann könnte es ja sein, dass er eher schräger geflogen und somit noch einige Kilometer zurück Richtung Syrien zurückgelegt hat, wenn er in der Türkei abgeschossen wurde.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Merkel_Unser » Di 24. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben:Es wird so gewesen sein, dass der russische Jet an der Grenze entlang geflogen ist - und dort auch abgeschossen wurde. Unabhängig davon, ob der Jet zum Zeit des Abschusses jetzt auf syrischer oder türkischer Seite war, sind für mich folgende Fragen offen:

1. Was hat der russische Jet so nah an der türkischen Grenze zu suchen?
2. Warum schiesst man den russischen Jet völlig unnötig sofort vom Himmel? Direkt an der Grenze wird er ja kaum eine unmittelbare Bedrohung sein.
Nun, laut Putin hat er dort Stellungen russischer isis kämpfer bombardiert.
Zu punkt 2, wie lange könnte ein Nato jet während einer Kampfmission unbeheligt in den ru Luftraum eindringen?
Genau.

Zudem ist das ja nicht der erste Vorfall gewesen sondern der 3 oder 4. Russland wurde ausdrücklich über die Konsequenzen informiert bei einer weiteren Verletzung, sie haben es ignoriert, siehe thread über den Abschuss der ru Drone.
Zuletzt geändert von Yossarian am Dienstag 24. November 2015, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur und ehemalige Nato-General Harald Kujat sagte BILD: „Das ist jetzt genau die Situation, die ich seit Monaten befürchtet habe. Der Zwischenfall ist dramatisch und die Gefahr wächst, dass wir in einen immer größeren Schlamassel geraten.“

Es gebe eigentlich internationale Verfahren, wenn ein Flugzeug, den Luftraum verletzt. „Ein Flugzeug wird in einem solchen Fall abgedrängt, aber nicht sofort abgeschossen“, so Kujat.

Der Abschuss war unnötig. Man wird jetzt mehr in die sicherheit investieren und schickt Maschinen die sich wehren können. Schauen wir dann auf die nächste Tränen von erdogan. Siehe f4
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Di 24. Nov 2015, 16:48 hat geschrieben:Der frühere Bundeswehr-Generalinspekteur und ehemalige Nato-General Harald Kujat sagte BILD: „Das ist jetzt genau die Situation, die ich seit Monaten befürchtet habe. Der Zwischenfall ist dramatisch und die Gefahr wächst, dass wir in einen immer größeren Schlamassel geraten.“

Es gebe eigentlich internationale Verfahren, wenn ein Flugzeug, den Luftraum verletzt. „Ein Flugzeug wird in einem solchen Fall abgedrängt, aber nicht sofort abgeschossen“, so Kujat.

Der Abschuss war unnötig. Man wird jetzt mehr in die sicherheit investieren und schickt Maschinen die sich wehren können. Schauen wir dann auf die nächste Tränen von erdogan. Siehe f4
Ja, zivile Flugzeuge. Nicht bewaffnete Bodenkampflugzeuge während einer klar zu erkennenden Kampfmission.

Ich hoffe Russland investiert noch mehr in sein Militär, sollte bei einem GDP unter dem Italiens ziemlich schnell den neuen kalten Krieg beenden, außer natürlich man will so enden wir Nord Korea.
Zuletzt geändert von Yossarian am Dienstag 24. November 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Abgesehen davon, ob eine Luftraumverletzung vorliegt oder nicht, finde ich das schon dramatisch.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, daß es zu einem Kampfeinsatz gekommen ist. Luftraumverletzungen sind in der Region zwischen den USA-Iran-Irak in den letzten zwei Jahrzehnten, oder in den Neunzigern zwischen der Türkei-Iran nicht selten gewesen. Da hat man auch niemals scharf aufeinander geschossen.

Auch wenn eine berechtige Verletzung des türkischen Luftraumes vorliegen würde bin ich zugegebenermaßen über den Abschuß sehr erstaunt. Das wurde bisher mit Abdrängen, Abfangen, Verfolgen oder Warnschüssen geregelt. Das wird sicher zu strategischen Verwerfungen im Verhältnis Türkei-Russland führen und in der Region.
Zuletzt geändert von King Kong 2006 am Dienstag 24. November 2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Da spielt sicherlich auch das Schutzmacht-Verständnis der Türkei im Bezug auf die (syrischen) Turkmenen mit rein. Ich denke, die Grenzverletzung war für die Türkei ein nicht unwillkommener Anlass, der Bombardierung dieser Rebellen einen Riegel vorzuschieben.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Provokateur » Di 24. Nov 2015, 17:13 hat geschrieben:Da spielt sicherlich auch das Schutzmacht-Verständnis der Türkei im Bezug auf die (syrischen) Turkmenen mit rein. Ich denke, die Grenzverletzung war für die Türkei ein nicht unwillkommener Anlass, der Bombardierung dieser Rebellen einen Riegel vorzuschieben.
Ziemlich sicher sogar, eine spontane Reaktion war der Abschuss nicht.
Ich denke das war von oberster Stelle vorgeben im Falle einer erneuten russischen Provokation so zu verfahren.
Die Rules of Engagement werden Nato standard entsprechen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Dienstag 24. November 2015, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Yossarian » Di 24. Nov 2015, 16:56 hat geschrieben:
Ja, zivile Flugzeuge. Nicht bewaffnete Bodenkampflugzeuge während einer klar zu erkennenden Kampfmission.

Ich hoffe Russland investiert noch mehr in sein Militär, sollte bei einem GDP unter dem Italiens ziemlich schnell den neuen kalten Krieg beenden, außer natürlich man will so enden wir Nord Korea.
Natürlich haben russische flugzeuge Türkei als Ziel gehabt. Die Türken konnten nicht wissen das es nicht so ist :mad2:
Cooper

Beitrag von Cooper »

Wieso hat der Pilot nicht geantwortet? DAS ist doch die Fragen aller Fragen.

Immerhin weiß nun Putin, wie weit er gehen kann...
Doktor Schiwago

Angenommen, die Russen lügen und der Flieger ist tatsächlich in 6000 m Höhe über diesen 2km-breiten Zipfel türkischen Gebietes geflogen.
Wieviel Zeit steht den Türken da eigentlich zur Verfügung, um 10 Warnungen auszusprechen, wenn wir annehmen, daß der Flieger mit 900 km/h unterwegs war? 7,2 Sekunden. Für 10 Warnungen. Wow.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Die syrischen Turkmenen sind ein Turkvolk, etwa 200.000 von ihnen leben in Syrien, die meisten im Nordwesten des Landes. Viele Angehörige dieser ethnischen Minderheit - überwiegend sunnitische Muslime - sprechen kein Arabisch, sondern Türkisch. Turkmenen haben eigene Rebellengruppen in Syrien, manche kämpfen für die Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1064347.html

Sind das gemäßigte rebellen?

Da die Türkei aufgrund der Angriffe auf die Turkmenenbataillone bereits vorher gedroht hatte, kann davon ausgegangen werden, dass der Jet in Syrien abgeschossen wurde. Das ist eine erhebliche Eskalation seitens Erdogans.
Zuletzt geändert von Abensberg am Dienstag 24. November 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Platon

Beitrag von Platon »

Abensberg » Di 24. Nov 2015, 19:44 hat geschrieben:Die syrischen Turkmenen sind ein Turkvolk, etwa 200.000 von ihnen leben in Syrien, die meisten im Nordwesten des Landes. Viele Angehörige dieser ethnischen Minderheit - überwiegend sunnitische Muslime - sprechen kein Arabisch, sondern Türkisch. Turkmenen haben eigene Rebellengruppen in Syrien, manche kämpfen für die Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1064347.html

Sind das gemäßigte rebellen?

Da die Türkei aufgrund der Angriffe auf die Turkmenenbataillone bereits vorher gedroht hatte, kann davon ausgegangen werden, dass der Jet in Syrien abgeschossen wurde. Das ist eine erhebliche Eskalation seitens Erdogans.
Ich halte eine Verbindung dazu auch für gut möglich, die Türken sehen die Turkmenen sicher als ihre Brüder an und sind stinksauer, dass sie im Moment heftig unter Druck gesetzt werden. Man hatte jetzt erst letzte Woche deswegen protestiert und den russischen Botschafter einbestellt. Das das aber darauf hinweist, dass das russische Flugzeug über syrischem Luftraum war sehe ich nicht, es ist womöglich die Motivation gewesen, als es dann im Türkischen Luftraum war und auf Warnungen nicht reagiert, nicht lange zu fackeln und den russischen Flieger abzuschießen.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Platon » Di 24. Nov 2015, 19:01 hat geschrieben: Ich halte eine Verbindung dazu auch für gut möglich, die Türken sehen die Turkmenen sicher als ihre Brüder an und sind stinksauer, dass sie im Moment heftig unter Druck gesetzt werden. Man hatte jetzt erst letzte Woche deswegen protestiert und den russischen Botschafter einbestellt. Das das aber darauf hinweist, dass das russische Flugzeug über syrischem Luftraum war sehe ich nicht, es ist womöglich die Motivation gewesen, als es dann im Türkischen Luftraum war und auf Warnungen nicht reagiert, nicht lange zu fackeln und den russischen Flieger abzuschießen.
Mir fehlt da ein wenig die Logik. Selbst wenn die Türken stinksauer sind, dass die Turkmenen unter Druck geraten, kann man doch jetzt nicht davon ausgehen, dass der Druck nach so einer Aktion abnimmt. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Abensberg » Di 24. Nov 2015, 14:36 hat geschrieben:Der jet ist ziemlich steil zu Boden gegangen und die Piloten haben sicjbkatapultiert.
Woher weist du das ?
So was stand nicht in den medien.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

yogi61 » Di 24. Nov 2015, 20:06 hat geschrieben:
Mir fehlt da ein wenig die Logik. Selbst wenn die Türken stinksauer sind, dass die Turkmenen unter Druck geraten, kann man doch jetzt nicht davon ausgehen, dass der Druck nach so einer Aktion abnimmt. Das Gegenteil dürfte eher der Fall sein.
Erdogan ist Wir ein kleines feiges kind. Er tritt jemanden vor das schienbein und versteckt sich gleich hinter die nato. Hat er doch bei dem Mörser Beschuss auch gemacht. Er will auf Teufel komm raus die Nato reinziehen weil er ein Feigling ist
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

Fadamo » Di 24. Nov 2015, 20:09 hat geschrieben:
Woher weist du das ?
So was stand nicht in den medien.
Video
Platon

Beitrag von Platon »

yogi61 » Di 24. Nov 2015, 20:06 hat geschrieben:
Nun die Russen werden es sich nun zweimal überlegen, so dicht an die Grenze ranzufliegen. Weil wenn sie sich da noch 2-3mal abschießen lassen, dann würde sie das schon zu einer heftigen Reaktion zwingen. Das ist also so eine Art kleine Grenz-No-Fly-Zone.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

yogi61 » Di 24. Nov 2015, 19:06 hat geschrieben:
Aber was soll Putin denn unternehmen, außer lautstark mit Erdogan zu schimpfen? Mit der Türkei sitzt auch immer die NATO mit im Boot.

--X
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 24. Nov 2015, 15:33 hat geschrieben:Im Kampf gegen den Terror sei das ein Schlag von hinten gewesen, "begangen von Komplizen von Terroristen", sagte Putin am Dienstag live im russischen Fernsehen. Er droht mit massiven Konsequenzen. "Das tragische Ereignis von heute wird erhebliche Konsequenzen haben, darunter auch für die russisch-türkischen Beziehungen", zitiert ihn der britische "Guardian". Russland habe die Türkei immer als einen befreundeten Staat betrachtet. Er wisse nicht, wer an dem heutigen Vorfall an Interesse habe. Putin kritisiert außerdem, dass die Türkei erst einmal die Nato informiert habe, nicht Russland.

Huffpost

Putin hat es endlich ausgesprochen. Erdogan ist ein Komplize des terrors. Türkei und Saudi Arabien sind sich ähnlich geworden

Ich finde es besteht eher eine Ähnlichkeit zwischen Putin und Erdogan. Doof nur in dem System das man immer den starken Mann geben muss und die Türkei schon immer sehr auf ihre Lufträume achtet. Man warnte Russland den Luftraum der Türkei zu meiden. Reaktion erfolgte auf neue Verstösse, Stand heute abend.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Platon » Di 24. Nov 2015, 19:23 hat geschrieben: Nun die Russen werden es sich nun zweimal überlegen, so dicht an die Grenze ranzufliegen. Weil wenn sie sich da noch 2-3mal abschießen lassen, dann würde sie das schon zu einer heftigen Reaktion zwingen. Das ist also so eine Art kleine Grenz-No-Fly-Zone.
Ich glaube kaum, dass das zur No-Fly-Zone wird. Es steht eher zu befürchten, dass solche Zwischenfälle noch zunehmen werden, mit all den möglichen Konsquenzen. Inwiefern man da mit Marschflugkörpern substituieren kann weiss ich nicht, ich bin kein Militärexperte.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

X3Q » Di 24. Nov 2015, 19:26 hat geschrieben: Aber was soll Putin denn unternehmen, außer lautstark mit Erdogan zu schimpfen? Mit der Türkei sitzt auch immer die NATO mit im Boot.

--X
Ich hatte das mit Blick auf die Turkmenen gemeint, es würde micht nicht wundern, wenn Russland die noch schärfer ins Visier nehmen sollte und die NATO wird jetzt sicherlich hinter den Kulissen erst einmal alles unternehmen um Erdogan ins Gewissen zu reden.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

yogi61 » Di 24. Nov 2015, 19:33 hat geschrieben:
... und die NATO wird jetzt sicherlich hinter den Kulissen erst einmal alles unternehmen um Erdogan ins Gewissen zu reden.
Das will ich doch stark hoffen.

--X
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

X3Q » Di 24. Nov 2015, 20:26 hat geschrieben: Aber was soll Putin denn unternehmen, außer lautstark mit Erdogan zu schimpfen? Mit der Türkei sitzt auch immer die NATO mit im Boot.

--X
Die von Türkei unterstützen Gruppen ausradieren
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Abensberg » Di 24. Nov 2015, 20:04 hat geschrieben: Die von Türkei unterstützen Gruppen ausradieren
Du meinst die Türkei unterstützt als NATO-Mitglied die ISIS?
Wenn ich jetzt konkreter werde, wird das als Hetze gelöscht.
Hallo NMA! :x
Merkel_Unser

von Grimm » Di 24. Nov 2015, 21:20 hat geschrieben:
Du meinst die Türkei unterstützt als NATO-Mitglied die ISIS?
Wenn ich jetzt konkreter werde, wird das als Hetze gelöscht.
Hallo NMA! :x
willst du das ernsthaft anzweifeln?
Doktor Schiwago

King Kong 2006 » Di 24. Nov 2015, 16:06 hat geschrieben:Abgesehen davon, ob eine Luftraumverletzung vorliegt oder nicht, finde ich das schon dramatisch.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, daß es zu einem Kampfeinsatz gekommen ist. Luftraumverletzungen sind in der Region zwischen den USA-Iran-Irak in den letzten zwei Jahrzehnten, oder in den Neunzigern zwischen der Türkei-Iran nicht selten gewesen. Da hat man auch niemals scharf aufeinander geschossen.
Oder man stelle sich vor, die Griechen hätten bei den bisher für dieses Jahr geschätzten ca. 50 Luftraumverletzungen durch türkische Militärflugzeuge genauso reagiert...
Doktor Schiwago

yogi61 » Di 24. Nov 2015, 19:30 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass das zur No-Fly-Zone wird. Es steht eher zu befürchten, dass solche Zwischenfälle noch zunehmen werden, mit all den möglichen Konsquenzen.
Genau das steht zu befürchten.

Der Chef der Operativen Hauptverwaltung des russischen Generalstabs Rudskoi nannte bereits 3 Maßnahmen:

1. Alle Angriffe der russischen Jagdbomber werden ab sofort durch Jagdflieger geschützt.

2. Es werden Maßnahmen zur Verstärkung der Luftverteidigung ergriffen. Dafür wird der Kreuzer "Moskau", der mit dem Luftabwehrsystem "Fort" ausgestattet ist, in der Nähe von Latakia Position beziehen. Wir warnen davor, daß alle Ziele, die für uns eine potentielle Gefahr darstellen können, vernichtet werden.

3. Kontakte zur Türkei auf militärischen Kanälen werden eingestellt.
Antworten