Der Nationalmannschaftsthread
Moderator: Moderatoren Forum 6
Re: Der Nationalmannschaftsthread
Die Ausgangslage ist klar:
Bei einem Punktgewinn ist Deutschland weiter, auch wenn Deutschland verliert und Polen-Irland nicht unentschieden spielen.
Bei Unentschieden Polen-Irland und Niederlage der Deutschen waere Deutschland im direkten Vergleich 3.
ich gehe aber von einem klaren Sieg gegen Georgien aus!
Bei einem Punktgewinn ist Deutschland weiter, auch wenn Deutschland verliert und Polen-Irland nicht unentschieden spielen.
Bei Unentschieden Polen-Irland und Niederlage der Deutschen waere Deutschland im direkten Vergleich 3.
Hat mich irgendwie an DAS WM-Spiel 1974 erinnert. 

- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Und Boateng sowie Hecktor standen da auch wie Beton in der Abwehr, die viel zu Hoch stand.pikant » Fr 9. Okt 2015, 07:56 hat geschrieben:schoenes Spiel der Iren, die jetzt sich sogar direkt noch qualifizieren koennen -gradlinig mit Kampf und ohne Schoerkel.
hat mir gefallen!
tragische Verletzung von Goetze und Schuerle vergibt Ausgleichschance
mit Hummels in der Abwehr ist zudem schwer zu gewinnen - wieder langer Ball ueber 50m und wieder kam Beton Hummels nicht vom Fleck und schaute nur dem Ball in der Luft zu und vergass den Gegenspieler!
erinnerte mich alles an den Sonntag........
gegen Georgien sehe ich schon Frankriech am Horizont - da sehen wir eine andere deutsche Mannschaft mit Biss und Torhunger
pikant, dass hast Du noch vergessen zu schreiben

Ansonsten haben mir die Iren auch sehr gut gefallen. Kampf pur und man hat sich belohnt auch die Stimmung mit den vielen kleinen jungen Sportsfreunden war Klasse

Allerdings hätte Müller das 1:1 machen müssen.
- Der General
Das wird ein 4:0 oder 5:0 gegen Georgien geben. Den Iren traue ich aber durchaus in Polen einen Sieg zu.pikant » Fr 9. Okt 2015, 08:04 hat geschrieben:Die Ausgangslage ist klar:
...Der General » Fr 9. Okt 2015, 10:02 hat geschrieben:
Ansonsten haben mir die Iren auch sehr gut gefallen. Kampf pur und man hat sich belohnt .

Wäre schon toll wenn die Iren es schaffen würden sich direkt zu qualifizieren. Sehr sympathisches Team mit tollem Anhang.
Leider wirds nichts mehr für die Schotten.

Leider wirds nichts mehr für die Schotten.
Grauenvolles Spiel.
Zunächst 11 Iren, die sich hinten einigeln und man mit Boateng und Hummels weit in deren Hälfte steht, woran man eben sehen konnte, wie defensiv die Iren standen. Aber auch das Hin- und Hergeschiebe des Balls gefiel mir nicht gut. Sah für mich etwas zu arrogant aus, so nach dem Motto, ein Unentschieden reicht uns ja.
Dann die vielen 100%igen Torchancen von Gündogan, Müller und auch Hummels. Die müssen alle drin sein. Und generell hatten die Deutschen bis zu 82. Min. keinen Torschuss aufs Tor gebracht! Erst dann fingen sie an Fußball zu spielen, aber dann war es zu spät.
Und trotzdem muss man auch den Schiri erwähnen, der sowohl einen berechtigten Elfer nicht gab und auch den Konter der Iren mit vermeintlichem Hummels-Foul abpfiff, was ebenfalls nochmal viel Zeit kostete, die am Ende eben fehlte.
Alles in allem eine Kette von Missständen, die dann zu dem Ergebnis führte.
Nun ja, Mund abputzen und Sonntag Georgien weghauen, was auch gelingen sollte. Ansonsten auch ein Unentschieden, mir alles egal, Hauptsache qualifiziert und keine weiteren Verletzten.
Zunächst 11 Iren, die sich hinten einigeln und man mit Boateng und Hummels weit in deren Hälfte steht, woran man eben sehen konnte, wie defensiv die Iren standen. Aber auch das Hin- und Hergeschiebe des Balls gefiel mir nicht gut. Sah für mich etwas zu arrogant aus, so nach dem Motto, ein Unentschieden reicht uns ja.
Dann die vielen 100%igen Torchancen von Gündogan, Müller und auch Hummels. Die müssen alle drin sein. Und generell hatten die Deutschen bis zu 82. Min. keinen Torschuss aufs Tor gebracht! Erst dann fingen sie an Fußball zu spielen, aber dann war es zu spät.
Und trotzdem muss man auch den Schiri erwähnen, der sowohl einen berechtigten Elfer nicht gab und auch den Konter der Iren mit vermeintlichem Hummels-Foul abpfiff, was ebenfalls nochmal viel Zeit kostete, die am Ende eben fehlte.
Alles in allem eine Kette von Missständen, die dann zu dem Ergebnis führte.
Nun ja, Mund abputzen und Sonntag Georgien weghauen, was auch gelingen sollte. Ansonsten auch ein Unentschieden, mir alles egal, Hauptsache qualifiziert und keine weiteren Verletzten.
Was war daran schön, zuhause mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu stehen und auf Konter zu warten?pikant » Fr 9. Okt 2015, 07:56 hat geschrieben:schoenes Spiel der Iren, die jetzt sich sogar direkt noch qualifizieren koennen -gradlinig mit Kampf und ohne Schoerkel.
hat mir gefallen!

Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 9. Oktober 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Art_Vandelay
- user title: Kopf im Topf like a Lard
Alles richtig gemacht.Doktor Schiwago » Fr 9. Okt 2015, 16:49 hat geschrieben: Was war daran schön, zuhause mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu stehen und auf Konter zu warten?
Die Chancenverwertung war halt auch unter aller Sau.
Zuletzt geändert von Art_Vandelay am Freitag 9. Oktober 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
So wie der Kommentator kann auch ich die Pfiffe nicht nachvollziehen, Löws Boys halten bisher ein starkes 0:0 gegen sehr gut eingestellte Georgier. 

Ich kann die Pfiffe durchaus nachvollziehen. Solch eine Chancenverwertung ist einfach desaströs. Wir spielen gegen den 110. der FIFA-Weltrangliste! 109. ist Simbabwe und 111. Botswana. Noch Fragen? Da MUSS einfach mindestens einer mal reingehen. Wobei auch wieder mal der Schiri, wie schon gegen Irland, einen Elfer verweigerte.
Doch noch gewonnen. 

Ich bin ein Flüchtlingskind.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
guter Fußball sieht anders ausDingo » So 11. Okt 2015, 22:42 hat geschrieben:Doch noch gewonnen.

ist ja auch logisch wenn man ein Fußballspiel nur hört und nicht sehen kann , da man blind isthafenwirt » So 11. Okt 2015, 21:35 hat geschrieben:So wie der Kommentator kann auch ich die Pfiffe nicht nachvollziehen

- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Chancen gleicher Qualität sollten gegen Spanien genauso häufig verwandelt werden wie gegen Georgien.Titanic2 » So 11. Okt 2015, 21:46 hat geschrieben:Ich kann die Pfiffe durchaus nachvollziehen. Solch eine Chancenverwertung ist einfach desaströs. Wir spielen gegen den 110. der FIFA-Weltrangliste!
Das gestern wäre auch gegen jeden anderen Gegner eine desaströse Chancenverwertung. Der Hinweis auf die Weltrangliste ist meiner Meinung nach nicht angebracht.
Ich hab mich über die Pfiffe gewundert.
Moin,
sie sind qualifiziert und gut ist. Zur EM treten sie sowieso wieder anders auf.
Jedenfalls habe ich mich nicht geärgert, über längere Zeit bei PROSIEBEN MAXX die NFL geschaut zu haben. War deutlich spannender.
Jedenfalls habe ich mich nicht geärgert, über längere Zeit bei PROSIEBEN MAXX die NFL geschaut zu haben. War deutlich spannender.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Der General » Fr 9. Okt 2015, 09:04 hat geschrieben:
Das wird ein 4:0 oder 5:0 gegen Georgien geben. Den Iren traue ich aber durchaus in Polen einen Sieg zu.
zwei mal voll daneben, Herr General...

So siehts aus. Seit ich denken kann krebst Deutschland bei den Qualifikationen teilweise peinlich herum.Flat » Mo 12. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben:Moin,
Aber wenn es um was geht sieht es dann wieder anders aus. Einige sind mal wieder ein wenig abgebhoben und meinen Deutschland müsste jeden Gegner auf dem Weg zum Titel ohne Gegenwehr zersägen können. Typisch überzogene deutsche Erwartungshaltung.
Da kann man nur Rudi Völler zitieren.
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 12. Oktober 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
heute ist mal wieder Laenderspielzeit!
Stade de France, 21.00 UHr geht es los
Stade de France, 21.00 UHr geht es los

interressiert keine Sau solche geistlosen Spiele.
naechste Woche steht das Derby gegen Holland anSvi Back » Fr 13. Nov 2015, 12:51 hat geschrieben:interressiert keine Sau solche geistlosen Spiele.

noch idiotischer, da können wir gleich gegen die Fidschi-Insel testen 

Bombendrohung uebrigens im Nationalmannschaftshotel in Paris - Mannschaft hat schon das Hotel verlassen und Polizei ist in Hundertschaft vor Ort.Svi Back » Fr 13. Nov 2015, 12:54 hat geschrieben:noch idiotischer, da können wir gleich gegen die Fidschi-Insel testen
ich befürchte Mario Gomez wurde gestört, seine Frisur zu stylen.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
ein typischer Gomez, steht frei vorm Tor, haut ihn volle Kanne drüber
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Das Spiel findet auf einem grünen Kartoffelacker statt.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

OT:
Beim Stadion Schießerei mit mehreren Toten.
Beim Stadion Schießerei mit mehreren Toten.

- Platon
Zwei laute Explosionen hintereinander, dazu Schießereien mit mehreren Toten. Also das klingt schon ganz stark nach einem AQ-Terroranschlag, womöglich haben die versucht ins Stadion zu kommen, sind aufgehalten worden.
- Platon
Jetzt sagt der Reporter 3 Explosionen. Da bin ich mal gespannt was und wer das war.
- Platon
Die BBC meldet, dass Bars angegriffen wurden.
http://www.bbc.com/news/world-europe-34814203
http://www.bbc.com/news/world-europe-34814203
An attack on a bar in the French capital, Paris, has caused several casualties, French media report.
At least one man opened fire with an automatic gun at the Cambodge restaurant in the 11th district.
Liberation newspaper says four people have been killed. It also reports shootings elsewhere. There is no official confirmation.
An explosion is also reported to have targeted a bar near Stade de France, where France were hosting Germany.
A BBC journalist at the scene says he can see 10 people on the road either dead or seriously injured.
He says police have now arrived.
das wird noch ein Nachspiel haben, denn schon am Donnerstag hat der fransoessche Fussballverband den Betreiber des stade de france auf diesen Acker mit Streinen aufmerksam gemacht und ihm eine Klage angedroht!Bolero » Fr 13. Nov 2015, 21:53 hat geschrieben:Das Spiel findet auf einem grünen Kartoffelacker statt.
der Betreiber und der Verband befinden sich seit einiger Zeit im Kleinkrieg, da der Verband die Miete als zu hoch ansieht und aus dem Vertrag aussteigen moechte!
Platon » Fr 13. Nov 2015, 21:45 hat geschrieben:ein typischer Gomez, steht frei vorm Tor, haut ihn volle Kanne drüber

Das darf man bei all dem trotzdem nicht vergessen. Das denke ich mir auch immer wieder, wenn er wie immer versagt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man jetzt über das Spiel diskutieren kann.
http://www.rushbarparis.com/contactSvi Back » Sa 14. Nov 2015, 08:52 hat geschrieben:Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man jetzt über das Spiel diskutieren kann.
http://www.rushbarparis.com/sport
http://www.rushbarparis.com/drinks
da war ich gestern und schaue dort immer die Bundesliga, wenn ich in Paris bin -die haben Sky deutsch.
sehr zu empfehlen und da siehste auch die Naehe zum Anschlag Batclon bd voltaiere zwischen passage sebastiin und amelot.
Zuletzt geändert von pikant am Samstag 14. November 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
an dich musste ich gestern automatisch denken, als es begann, denn
die Wahrscheinlichkeit dass du dort bist, war nicht gering.
ich bin da raus gegen 22.30 Uhr nach dem Match Bosnien-Irland 1:1 - da lief das deutsche Spiel unten im Keller noch und auf der Grossbildschirmwand Bosnien - ich hatte 3 Augustiner und draussen habe ich nichts mitgekriegt, aber ich ging dann auch in die andere Richtung nach Hause und legte mich schlafen - Bettschwere, weil ich vorher noch mit Kollegen einen guten Weisswein vernaschte und schon gut gelaunt die erste Halbzeit im Keller unter Chinesen mit perfektem Deutsch sah und die gaben mir 2 Augustiner aus und in der zweiten Hallbzeit musste man oben bei Bosnien nachlegenSvi Back » Sa 14. Nov 2015, 09:00 hat geschrieben:an dich musste ich gestern automatisch denken, als es begann, denn

- Der General
Genauso schlecht wie früher. Verstehe auch nicht, warum der Löw da rumkaspert und plötzlich eine Dreierkette ausprobiert... Die deutsche Nationalmannschaft ist so schlecht wie schon lange nicht mehr. Can,Schweinsteiger,Rüdiger, Draxler gehören da überhaupt nicht in den KaderPlaton » Fr 13. Nov 2015, 22:45 hat geschrieben:ein typischer Gomez, steht frei vorm Tor, haut ihn volle Kanne drüber

Die französische Nationalmannschaft ist aus Solidarität mit
der deutschen in der Nacht im Stade du France geblieben, da die
Deutschen aus Sicherheitsgründen nicht raus durften.
Starke Geste.
der deutschen in der Nacht im Stade du France geblieben, da die
Deutschen aus Sicherheitsgründen nicht raus durften.
Starke Geste.

die Schwester von Antoine Griezmann war gestern abend beim Konzert im Bataclan und hat ueberlebt!
das muss der Horror fuer den Spieler gewesen sein...
das muss der Horror fuer den Spieler gewesen sein...
Zuletzt geändert von pikant am Samstag 14. November 2015, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
- omegaunion
Jeder geht mit so einer Situation anders um. Die einen flüchten sich in Ironie, die anderen verdrängen das Geschehene und wollen so schnell wie möglich zurück zur Normalität.Svi Back » Sa 14. Nov 2015, 09:52 hat geschrieben:Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man jetzt über das Spiel diskutieren kann.
Und wie im täglichen Leben auch können sich eben die Wenigsten mit schmerzlichen und unangenehmen Umständen wirklich auseinandersetzen.
Zum 1. Mal, dass ich dem General zustimme und zustimmen muss.Genauso schlecht wie früher. Verstehe auch nicht, warum der Löw da rumkaspert und plötzlich eine Dreierkette ausprobiert... Die deutsche Nationalmannschaft ist so schlecht wie schon lange nicht mehr. Can,Schweinsteiger,Rüdiger, Draxler gehören da überhaupt nicht in den Kader
Lassana Diarra - der hat gestern im Stade de France fuer Frankreich gespielt - hat soeben erklaert, dass seine Cousine Asta Diakite unter den Terroropfern ist .
mir ist es unverstaendlich wie man das Spiel am Dienstag in England stattfinden lassen kann!
mir ist es unverstaendlich wie man das Spiel am Dienstag in England stattfinden lassen kann!
Was ist daran unverständlich? Man darf sich dem Terror nicht beugen!
Würde man jetzt alles absagen, hätten die Attentäter erreicht, was sie erreichen wollten.
Und nicht zuletzt sang Queen damals einen tollen und passenden Hit: The show must go on! Und genauso ist es, so hart es für manche auch klingen mag. Das Leben geht weiter und so schnell wie möglich zum Alltag zurückzukehren, ist das Beste, was man machen kann.
Würde man jetzt alles absagen, hätten die Attentäter erreicht, was sie erreichen wollten.
Und nicht zuletzt sang Queen damals einen tollen und passenden Hit: The show must go on! Und genauso ist es, so hart es für manche auch klingen mag. Das Leben geht weiter und so schnell wie möglich zum Alltag zurückzukehren, ist das Beste, was man machen kann.
Naja, außer dem Draxler gebe ich dir recht.Der General » Sa 14. Nov 2015, 11:23 hat geschrieben:
Genauso schlecht wie früher. Verstehe auch nicht, warum der Löw da rumkaspert und plötzlich eine Dreierkette ausprobiert... Die deutsche Nationalmannschaft ist so schlecht wie schon lange nicht mehr. Can,Schweinsteiger,Rüdiger, Draxler gehören da überhaupt nicht in den Kader

- garfield336
Spiel abgesagt !
- garfield336
Leider nicht.
Nunja, nachdem nun alle Sender seit gestern darauf hinarbeiteten, dass sich nun endlich irgendein Idiot wie auch immer zu Thema äußert, ist es nun gelungen, diesen Deppen zu finden, zwar nicht dingfest zu machen, aber immerhin das Spiel abzusagen.
Ergo: Unsere Nationalen müssen sich nicht mehr vor Angst ins Hemd machen.
Ergo: Unsere Nationalen müssen sich nicht mehr vor Angst ins Hemd machen.

- garfield336
Ich warte auf den Grund.
Guckst Du hier:garfield336 » Di 17. Nov 2015, 20:19 hat geschrieben:Ich warte auf den Grund.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ed100.html
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."