Der Nationalmannschaftsthread

Moderator: Moderatoren Forum 6

pikant

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Beitrag von pikant »

Die Ausgangslage ist klar:

Bei einem Punktgewinn ist Deutschland weiter, auch wenn Deutschland verliert und Polen-Irland nicht unentschieden spielen.

Bei Unentschieden Polen-Irland und Niederlage der Deutschen waere Deutschland im direkten Vergleich 3.

ich gehe aber von einem klaren Sieg gegen Georgien aus!
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

Hat mich irgendwie an DAS WM-Spiel 1974 erinnert. ;)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

pikant » Fr 9. Okt 2015, 07:56 hat geschrieben:schoenes Spiel der Iren, die jetzt sich sogar direkt noch qualifizieren koennen -gradlinig mit Kampf und ohne Schoerkel.
hat mir gefallen!

tragische Verletzung von Goetze und Schuerle vergibt Ausgleichschance

mit Hummels in der Abwehr ist zudem schwer zu gewinnen - wieder langer Ball ueber 50m und wieder kam Beton Hummels nicht vom Fleck und schaute nur dem Ball in der Luft zu und vergass den Gegenspieler!

erinnerte mich alles an den Sonntag........

gegen Georgien sehe ich schon Frankriech am Horizont - da sehen wir eine andere deutsche Mannschaft mit Biss und Torhunger :thumbup:
Und Boateng sowie Hecktor standen da auch wie Beton in der Abwehr, die viel zu Hoch stand.

pikant, dass hast Du noch vergessen zu schreiben ;)

Ansonsten haben mir die Iren auch sehr gut gefallen. Kampf pur und man hat sich belohnt auch die Stimmung mit den vielen kleinen jungen Sportsfreunden war Klasse :thumbup:

Allerdings hätte Müller das 1:1 machen müssen.
Der General

pikant » Fr 9. Okt 2015, 08:04 hat geschrieben:Die Ausgangslage ist klar:

Bei einem Punktgewinn ist Deutschland weiter, auch wenn Deutschland verliert und Polen-Irland nicht unentschieden spielen.

Bei Unentschieden Polen-Irland und Niederlage der Deutschen waere Deutschland im direkten Vergleich 3.

ich gehe aber von einem klaren Sieg gegen Georgien aus!
Das wird ein 4:0 oder 5:0 gegen Georgien geben. Den Iren traue ich aber durchaus in Polen einen Sieg zu.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Der General » Fr 9. Okt 2015, 10:02 hat geschrieben:
Ansonsten haben mir die Iren auch sehr gut gefallen. Kampf pur und man hat sich belohnt .
... :thumbup: ...
Tischler

Beitrag von Tischler »

Wäre schon toll wenn die Iren es schaffen würden sich direkt zu qualifizieren. Sehr sympathisches Team mit tollem Anhang. :)

Leider wirds nichts mehr für die Schotten.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Grauenvolles Spiel.

Zunächst 11 Iren, die sich hinten einigeln und man mit Boateng und Hummels weit in deren Hälfte steht, woran man eben sehen konnte, wie defensiv die Iren standen. Aber auch das Hin- und Hergeschiebe des Balls gefiel mir nicht gut. Sah für mich etwas zu arrogant aus, so nach dem Motto, ein Unentschieden reicht uns ja.

Dann die vielen 100%igen Torchancen von Gündogan, Müller und auch Hummels. Die müssen alle drin sein. Und generell hatten die Deutschen bis zu 82. Min. keinen Torschuss aufs Tor gebracht! Erst dann fingen sie an Fußball zu spielen, aber dann war es zu spät.

Und trotzdem muss man auch den Schiri erwähnen, der sowohl einen berechtigten Elfer nicht gab und auch den Konter der Iren mit vermeintlichem Hummels-Foul abpfiff, was ebenfalls nochmal viel Zeit kostete, die am Ende eben fehlte.

Alles in allem eine Kette von Missständen, die dann zu dem Ergebnis führte.

Nun ja, Mund abputzen und Sonntag Georgien weghauen, was auch gelingen sollte. Ansonsten auch ein Unentschieden, mir alles egal, Hauptsache qualifiziert und keine weiteren Verletzten.
Doktor Schiwago

Beitrag von Doktor Schiwago »

pikant » Fr 9. Okt 2015, 07:56 hat geschrieben:schoenes Spiel der Iren, die jetzt sich sogar direkt noch qualifizieren koennen -gradlinig mit Kampf und ohne Schoerkel.
hat mir gefallen!
Was war daran schön, zuhause mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu stehen und auf Konter zu warten? :?:
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Freitag 9. Oktober 2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Art_Vandelay
user title: Kopf im Topf like a Lard

Beitrag von Art_Vandelay »

Doktor Schiwago » Fr 9. Okt 2015, 16:49 hat geschrieben: Was war daran schön, zuhause mit 11 Mann in der eigenen Hälfte zu stehen und auf Konter zu warten? :?:
Alles richtig gemacht.

Die Chancenverwertung war halt auch unter aller Sau.
Zuletzt geändert von Art_Vandelay am Freitag 9. Oktober 2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

So wie der Kommentator kann auch ich die Pfiffe nicht nachvollziehen, Löws Boys halten bisher ein starkes 0:0 gegen sehr gut eingestellte Georgier. :thumbup:
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Ich kann die Pfiffe durchaus nachvollziehen. Solch eine Chancenverwertung ist einfach desaströs. Wir spielen gegen den 110. der FIFA-Weltrangliste! 109. ist Simbabwe und 111. Botswana. Noch Fragen? Da MUSS einfach mindestens einer mal reingehen. Wobei auch wieder mal der Schiri, wie schon gegen Irland, einen Elfer verweigerte.
Dingo
user title: olle Tante

Beitrag von Dingo »

Doch noch gewonnen. :rolleyes:
Ich bin ein Flüchtlingskind.

Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Calvin

Beitrag von Calvin »

Dingo » So 11. Okt 2015, 22:42 hat geschrieben:Doch noch gewonnen. :rolleyes:
guter Fußball sieht anders aus :mad:
Calvin

Beitrag von Calvin »

hafenwirt » So 11. Okt 2015, 21:35 hat geschrieben:So wie der Kommentator kann auch ich die Pfiffe nicht nachvollziehen
ist ja auch logisch wenn man ein Fußballspiel nur hört und nicht sehen kann , da man blind ist :eek:
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Titanic2 » So 11. Okt 2015, 21:46 hat geschrieben:Ich kann die Pfiffe durchaus nachvollziehen. Solch eine Chancenverwertung ist einfach desaströs. Wir spielen gegen den 110. der FIFA-Weltrangliste!
Chancen gleicher Qualität sollten gegen Spanien genauso häufig verwandelt werden wie gegen Georgien.
Das gestern wäre auch gegen jeden anderen Gegner eine desaströse Chancenverwertung. Der Hinweis auf die Weltrangliste ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

Ich hab mich über die Pfiffe gewundert.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

sie sind qualifiziert und gut ist. Zur EM treten sie sowieso wieder anders auf.

Jedenfalls habe ich mich nicht geärgert, über längere Zeit bei PROSIEBEN MAXX die NFL geschaut zu haben. War deutlich spannender.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Der General » Fr 9. Okt 2015, 09:04 hat geschrieben:
Das wird ein 4:0 oder 5:0 gegen Georgien geben. Den Iren traue ich aber durchaus in Polen einen Sieg zu.

zwei mal voll daneben, Herr General... :D
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Flat » Mo 12. Okt 2015, 15:41 hat geschrieben:Moin,

sie sind qualifiziert und gut ist. Zur EM treten sie sowieso wieder anders auf.
So siehts aus. Seit ich denken kann krebst Deutschland bei den Qualifikationen teilweise peinlich herum.

Aber wenn es um was geht sieht es dann wieder anders aus. Einige sind mal wieder ein wenig abgebhoben und meinen Deutschland müsste jeden Gegner auf dem Weg zum Titel ohne Gegenwehr zersägen können. Typisch überzogene deutsche Erwartungshaltung.

Da kann man nur Rudi Völler zitieren.

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 12. Oktober 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

heute ist mal wieder Laenderspielzeit!

Stade de France, 21.00 UHr geht es los :thumbup:
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

interressiert keine Sau solche geistlosen Spiele.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Fr 13. Nov 2015, 12:51 hat geschrieben:interressiert keine Sau solche geistlosen Spiele.
naechste Woche steht das Derby gegen Holland an :)
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

noch idiotischer, da können wir gleich gegen die Fidschi-Insel testen :D
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Fr 13. Nov 2015, 12:54 hat geschrieben:noch idiotischer, da können wir gleich gegen die Fidschi-Insel testen :D
Bombendrohung uebrigens im Nationalmannschaftshotel in Paris - Mannschaft hat schon das Hotel verlassen und Polizei ist in Hundertschaft vor Ort.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

ich befürchte Mario Gomez wurde gestört, seine Frisur zu stylen.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ein typischer Gomez, steht frei vorm Tor, haut ihn volle Kanne drüber
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Platon

Beitrag von Platon »

1:0 für die Franzosen, schönes Tor
Bolero

Beitrag von Bolero »

Das Spiel findet auf einem grünen Kartoffelacker statt.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Bolero

Beitrag von Bolero »

OT:

Beim Stadion Schießerei mit mehreren Toten.
Platon

Beitrag von Platon »

Zwei laute Explosionen hintereinander, dazu Schießereien mit mehreren Toten. Also das klingt schon ganz stark nach einem AQ-Terroranschlag, womöglich haben die versucht ins Stadion zu kommen, sind aufgehalten worden.
Platon

Beitrag von Platon »

Jetzt sagt der Reporter 3 Explosionen. Da bin ich mal gespannt was und wer das war.
Platon

Beitrag von Platon »

Die BBC meldet, dass Bars angegriffen wurden.
http://www.bbc.com/news/world-europe-34814203
An attack on a bar in the French capital, Paris, has caused several casualties, French media report.

At least one man opened fire with an automatic gun at the Cambodge restaurant in the 11th district.

Liberation newspaper says four people have been killed. It also reports shootings elsewhere. There is no official confirmation.

An explosion is also reported to have targeted a bar near Stade de France, where France were hosting Germany.

A BBC journalist at the scene says he can see 10 people on the road either dead or seriously injured.

He says police have now arrived.
pikant

Beitrag von pikant »

Bolero » Fr 13. Nov 2015, 21:53 hat geschrieben:Das Spiel findet auf einem grünen Kartoffelacker statt.
das wird noch ein Nachspiel haben, denn schon am Donnerstag hat der fransoessche Fussballverband den Betreiber des stade de france auf diesen Acker mit Streinen aufmerksam gemacht und ihm eine Klage angedroht!
der Betreiber und der Verband befinden sich seit einiger Zeit im Kleinkrieg, da der Verband die Miete als zu hoch ansieht und aus dem Vertrag aussteigen moechte!
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Platon » Fr 13. Nov 2015, 21:45 hat geschrieben:ein typischer Gomez, steht frei vorm Tor, haut ihn volle Kanne drüber
:D

Das darf man bei all dem trotzdem nicht vergessen. Das denke ich mir auch immer wieder, wenn er wie immer versagt.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man jetzt über das Spiel diskutieren kann.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Sa 14. Nov 2015, 08:52 hat geschrieben:Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man jetzt über das Spiel diskutieren kann.
http://www.rushbarparis.com/contact
http://www.rushbarparis.com/sport
http://www.rushbarparis.com/drinks

da war ich gestern und schaue dort immer die Bundesliga, wenn ich in Paris bin -die haben Sky deutsch.
sehr zu empfehlen und da siehste auch die Naehe zum Anschlag Batclon bd voltaiere zwischen passage sebastiin und amelot.
Zuletzt geändert von pikant am Samstag 14. November 2015, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

an dich musste ich gestern automatisch denken, als es begann, denn
die Wahrscheinlichkeit dass du dort bist, war nicht gering.
pikant

Beitrag von pikant »

Svi Back » Sa 14. Nov 2015, 09:00 hat geschrieben:an dich musste ich gestern automatisch denken, als es begann, denn
die Wahrscheinlichkeit dass du dort bist, war nicht gering.
ich bin da raus gegen 22.30 Uhr nach dem Match Bosnien-Irland 1:1 - da lief das deutsche Spiel unten im Keller noch und auf der Grossbildschirmwand Bosnien - ich hatte 3 Augustiner und draussen habe ich nichts mitgekriegt, aber ich ging dann auch in die andere Richtung nach Hause und legte mich schlafen - Bettschwere, weil ich vorher noch mit Kollegen einen guten Weisswein vernaschte und schon gut gelaunt die erste Halbzeit im Keller unter Chinesen mit perfektem Deutsch sah und die gaben mir 2 Augustiner aus und in der zweiten Hallbzeit musste man oben bei Bosnien nachlegen ;) :D
Der General

Platon » Fr 13. Nov 2015, 22:45 hat geschrieben:ein typischer Gomez, steht frei vorm Tor, haut ihn volle Kanne drüber
Genauso schlecht wie früher. Verstehe auch nicht, warum der Löw da rumkaspert und plötzlich eine Dreierkette ausprobiert... Die deutsche Nationalmannschaft ist so schlecht wie schon lange nicht mehr. Can,Schweinsteiger,Rüdiger, Draxler gehören da überhaupt nicht in den Kader :|
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Die französische Nationalmannschaft ist aus Solidarität mit
der deutschen in der Nacht im Stade du France geblieben, da die
Deutschen aus Sicherheitsgründen nicht raus durften.
Starke Geste. :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

die Schwester von Antoine Griezmann war gestern abend beim Konzert im Bataclan und hat ueberlebt!
das muss der Horror fuer den Spieler gewesen sein...
Zuletzt geändert von pikant am Samstag 14. November 2015, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
omegaunion

Beitrag von omegaunion »

Svi Back » Sa 14. Nov 2015, 09:52 hat geschrieben:Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man jetzt über das Spiel diskutieren kann.
Jeder geht mit so einer Situation anders um. Die einen flüchten sich in Ironie, die anderen verdrängen das Geschehene und wollen so schnell wie möglich zurück zur Normalität.
Und wie im täglichen Leben auch können sich eben die Wenigsten mit schmerzlichen und unangenehmen Umständen wirklich auseinandersetzen.
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Genauso schlecht wie früher. Verstehe auch nicht, warum der Löw da rumkaspert und plötzlich eine Dreierkette ausprobiert... Die deutsche Nationalmannschaft ist so schlecht wie schon lange nicht mehr. Can,Schweinsteiger,Rüdiger, Draxler gehören da überhaupt nicht in den Kader :|
Zum 1. Mal, dass ich dem General zustimme und zustimmen muss.
pikant

Beitrag von pikant »

Lassana Diarra - der hat gestern im Stade de France fuer Frankreich gespielt - hat soeben erklaert, dass seine Cousine Asta Diakite unter den Terroropfern ist .

mir ist es unverstaendlich wie man das Spiel am Dienstag in England stattfinden lassen kann!
Titanic2

Beitrag von Titanic2 »

Was ist daran unverständlich? Man darf sich dem Terror nicht beugen!

Würde man jetzt alles absagen, hätten die Attentäter erreicht, was sie erreichen wollten.

Und nicht zuletzt sang Queen damals einen tollen und passenden Hit: The show must go on! Und genauso ist es, so hart es für manche auch klingen mag. Das Leben geht weiter und so schnell wie möglich zum Alltag zurückzukehren, ist das Beste, was man machen kann.
Bolero

Beitrag von Bolero »

Der General » Sa 14. Nov 2015, 11:23 hat geschrieben:
Naja, außer dem Draxler gebe ich dir recht.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Spiel abgesagt !
garfield336

pikant » Fr 13. Nov 2015, 12:52 hat geschrieben:
naechste Woche steht das Derby gegen Holland an :)
Leider nicht.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Nunja, nachdem nun alle Sender seit gestern darauf hinarbeiteten, dass sich nun endlich irgendein Idiot wie auch immer zu Thema äußert, ist es nun gelungen, diesen Deppen zu finden, zwar nicht dingfest zu machen, aber immerhin das Spiel abzusagen.

Ergo: Unsere Nationalen müssen sich nicht mehr vor Angst ins Hemd machen. :rolleyes:
garfield336

Ich warte auf den Grund.
Chajm

Beitrag von Chajm »

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Antworten