Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Pit Potter
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

Bergamot » Sa 14. Nov 2015, 13:10 hat geschrieben:
Wer kann es sich leisten, bei einem normalen Einkommen, 1500 Euro für Miete aufzubringen?

Der Staat - und zwar pro Bewohner, nicht pro Wohnung.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Orwellhatterecht » Fr 13. Nov 2015, 20:50 hat geschrieben:

Das ist der normale, durchaus verständliche Weg. Denn es dürfte auch dem letzten einleuchten, dass Menschen, die zusammen gefercht auf engstem Raum leben müssen, sich eher "auf den Wecker gehen" und somit schon mal gewalttätig werden können, als Menschen, die in normalen Wohnverhältnissen leben.
Ist aber nicht der Fall, wie wir nun wissen. Flüchtlinge sind genau so oft/selten straffällig wie eine einheimische Vergleichsgruppe. Und das stinkt den Nazis natürlich gewaltig. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
epona

Beitrag von epona »

Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 14:11 hat geschrieben:

50 Euro pro Tag also.
Darin sind vermutlich Kosten für Strom, Wasser,Heizung, Müllabfuhr usw. enthalten.
Oder nicht?
Kael

Beitrag von Kael »

frems » Sa 14. Nov 2015, 13:13 hat geschrieben: Ist aber nicht der Fall, wie wir nun wissen. Flüchtlinge sind genau so oft/selten straffällig wie eine einheimische Vergleichsgruppe. Und das stinkt den Nazis natürlich gewaltig. :)
Quelle? Ich kenne aus Statistiken der Polizei nämlich genau das Gegenteil.
Der Unterschied ist aber vor allem: Ausländer haben mehr körperliche Delikte, Deutsche eher Kapitalverbrechen wie Steuerhinterziehung und Co.
50 Euro pro Tag also.
Darin sind vermutlich Kosten für Strom, Wasser,Heizung, Müllabfuhr usw. enthalten.
Oder nicht?
Ich zahle warm für meine zwei Zimmer Wohnung, warm, schon 700-800€ :rolleyes:
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

epona » Sa 14. Nov 2015, 13:16 hat geschrieben:
50 Euro pro Tag also.
Oder nicht?

Ja richtig und gelegentlich ein Pfefferminz jeden Morgen auf dem Kopfkissen..was folgerst du daraus?
Bergamot

Beitrag von Bergamot »

Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 13:11 hat geschrieben:

Ok, jetzt habe ich es auch

"Arabische Clans vermieten Immobilien zu horrenden Preisen an Flüchtlinge"

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 87428.html
frems

Beitrag von frems »

Kael » Sa 14. Nov 2015, 13:17 hat geschrieben:
Quelle? Ich kenne aus Statistiken der Polizei nämlich genau das Gegenteil.
Der Unterschied ist aber vor allem: Ausländer haben mehr körperliche Delikte, Deutsche eher Kapitalverbrechen wie Steuerhinterziehung und Co.
Ist hier schon verlinkt worden. Aber für Typen wie Dir nochmal extra: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 62661.html

Hauptdelikte gefälschte Papiere und Schwarzfahrerei. Dann bring mal Deine "Statistiken der Polizei". :) :D

* und da ist er wieder weggehoppelt. So sind sie halt. Große Töne spucken und dann verschwinden, um einen Tag später alte Märchen zu wiederholen. :|
Zuletzt geändert von frems am Samstag 14. November 2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

epona

Beitrag von epona »

Ich zahle warm für meine zwei Zimmer Wohnung, warm, schon 700-800€ :rolleyes:[/quote]

Damit hättest du in Frbg.i.Br. in Frankfurt oder München schlechte Karten.
epona

Beitrag von epona »

Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 14:19 hat geschrieben:

Ja richtig und gelegentlich ein Pfefferminz jeden Morgen auf dem Kopfkissen..was folgerst du daraus?
Es ist nicht strafbar einen angemessenen Preis zu verlangen.
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3326528]epona » Sa 14. Nov 2015, 13:26[/url]"][quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3326509]Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 14:19[/url]"]

Ja richtig und gelegentlich ein Pfefferminz jeden Morgen auf dem Kopfkissen..was folgerst du daraus?[/quote]

Es ist nicht strafbar einen angemessenen Preis zu verlangen.[/quote]

Angemessene Preise enden bei einem Aufschlag von 100% auf die ortsübliche Miete..und glaub nicht, dass der Flüchtling alleine eine zwei Zimmerwohnung kriegt..die 50 Euro sind pro Nase.
Zuletzt geändert von Pit Potter am Samstag 14. November 2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 14:31 hat geschrieben:

Angemessene Preise enden bei einem Aufschlag von 100% auf die ortsübliche Miete..und glaub nicht, dass der Flüchtling alleine eine zwei Zimmerwohnung kriegt..die 50 Euro sind pro Nase.
Was soll das Getue?

Kommunen, Städte u.ä. können überteuerte Angebote ablehnen.
Was soll dein Geplärre?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Marie-Luise » Sa 14. Nov 2015, 14:01 hat geschrieben:
Manche Frauen! Ich bin ganz entgegengesetzter Meinung von Espona - wie üblich.
Du bist wohl Frau, aber klug, weitsichtig und die Lage realistisch einschätzend! Dich hätte ich niemals mit der besagten Userin auch nur entfernt in Einklang gebracht!
Aber selbst einer Frau kann es passieren, dass ihr Realismus hier von einigen als rechtsextrem ausgelegt wird. Das Schöne dabei ist, dass diese inzwischen laufend von der besagten Realität eingeholt werden! .. und zwar fast ohne Unterlass!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 14:11 hat geschrieben:

Die Korrekte Zahl ist 650 € inklusive verpflegung.
Ich kenne ein paar die sich gerade eine goldene Nase verdienen.

Edit: Also zumindest bei uns hier (Bayern) bis vor ein paar wochen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Samstag 14. November 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
epona

Beitrag von epona »

CaptainJack » Sa 14. Nov 2015, 14:37 hat geschrieben: Du bist wohl Frau, aber klug, weitsichtig und die Lage realistisch einschätzend! Dich hätte ich niemals mit der besagten Userin auch nur entfernt in Einklang gebracht!
Aber selbst einer Frau kann es passieren, dass ihr Realismus hier von einigen als rechtsextrem ausgelegt wird. Das Schöne dabei ist, dass diese inzwischen laufend von der besagten Realität eingeholt werden! .. und zwar fast ohne Unterlass!
:D :D :D Das ist richtig geil :D
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

epona » Sa 14. Nov 2015, 13:34 hat geschrieben:
Was soll das Getue?

Was soll dein Geplärre?

Na dann hast du das falsch verstanden - der Staat lässt sich derzeit in einer Notsituation ausnutzen und nutzt nicht seine Macht.

Aber hauptsächlich plärrst du hab ich das Gefühl. Tut das weh?
omegaunion

Beitrag von omegaunion »

epona » Sa 14. Nov 2015, 14:34 hat geschrieben:
Was soll das Getue?

Was soll dein Geplärre?
Das ist leider fern der Lebensrealität. Natürlich wird eine Kommune eher jeden Preis zahlen als Flüchtlinge auf der Straße sitzen zu lassen.
Und das wissen die Anbieter der Unterkünfte auch.
epona

Beitrag von epona »

Pit Potter » Sa 14. Nov 2015, 14:42 hat geschrieben:

Na dann hast du das falsch verstanden - der Staat lässt sich derzeit in einer Notsituation ausnutzen und nutzt nicht seine Macht.

Aber hauptsächlich plärrst du hab ich das Gefühl. Tut das weh?
Angebot/Nachfrage eben.
Bist du neidisch weil du nichts zu bieten hast? :D
epona

Beitrag von epona »

omegaunion » Sa 14. Nov 2015, 14:43 hat geschrieben:
Das ist leider fern der Lebensrealität. Natürlich wird eine Kommune eher jeden Preis zahlen als Flüchtlinge auf der Straße sitzen zu lassen.
Und das wissen die Anbieter der Unterkünfte auch.
Klar wissen die das.
Leerstehende Immobilien werden nur zu diesem Zweck aufgekauft.
Aber bitte, wie willst du das verhindern?
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

epona » Sa 14. Nov 2015, 13:44 hat geschrieben:
Angebot/Nachfrage eben.
Bist du neidisch weil du nichts zu bieten hast? :D

Klar bin ich neidisch, wenn ich was zu bieten hätte wäre ich wahrscheinlich jetzt ganz ruhig so wie 99,9% der hiesigen Wohnungseigentümer, die aktuell Flüchtlinge bei sich aufnehmen

Aber glücklicherweise habe ich nichts zu bieten, also kann ich gegen staatlich geförderten Mietwucher aufstehen und innerlich reich werden :-)
Zuletzt geändert von Pit Potter am Samstag 14. November 2015, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
omegaunion

Beitrag von omegaunion »

epona » Sa 14. Nov 2015, 14:47 hat geschrieben:
Klar wissen die das.
Leerstehende Immobilien werden nur zu diesem Zweck aufgekauft.
Aber bitte, wie willst du das verhindern?
Das kann man nicht verhindern, es sei denn durch Enteignung. Aber es ging ja darum, dass du den Kommunen Entscheidungsfreiheit zugestehst...die haben sie leider nicht.
pikant

Beitrag von pikant »

omegaunion » Sa 14. Nov 2015, 13:51 hat geschrieben:
Das kann man nicht verhindern, es sei denn durch Enteignung. Aber es ging ja darum, dass du den Kommunen Entscheidungsfreiheit zugestehst...die haben sie leider nicht.
fuer eine Kommune ist es billiger Contaenerdoerfer zu bauen, als privat anzumieten!
natuerlich versuchen nun einige Hauseigentuemer aus der Situation Kapital zu schlagen.
CaptainJack

pikant » Sa 14. Nov 2015, 14:55 hat geschrieben:
fuer eine Kommune ist es billiger Contaenerdoerfer zu bauen, als privat anzumieten!
natuerlich versuchen nun einige Hauseigentuemer aus der Situation Kapital zu schlagen.
Kennen wir da nicht auch einen? ;)
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Sa 14. Nov 2015, 10:55 hat geschrieben: Das ist möglich. Aber was folgt daraus?

Abgesehen davon halte ich die Gefahr durch deutsche IS-Heimkehrer für wesentlich höher.
die Gefahr besteht vor allem von Menschen, die seit langem im Land leben, noch nicht aufgefallen sind, intelligant agieren und sich von IS rekrutieren lassen !
CaptainJack

Gerade in ntv, ein syrischer Pass wurde in unmittelbarer Nähe eines toten Attentäters gefunden. Damit würde so manche Theorie wanken.
pikant

Beitrag von pikant »

CaptainJack » Sa 14. Nov 2015, 14:06 hat geschrieben:Gerade in ntv, ein syrischer Pass wurde in unmittelbarer Nähe eines toten Attentäters gefunden. Damit würde so manche Theorie wanken.
was fuer eine Theorie soll denn da wanken?
epona

Beitrag von epona »

omegaunion » Sa 14. Nov 2015, 14:51 hat geschrieben:
Da stimme ich dir zu.
Es ist vergleichbar mit der Tatsache, dass Menschen die München, Stuttgart oder Freiburg eine Wohnung anmieten durchschnittlich 30% ihres Monatseinkommens dafür auf den Tisch legen, während die Belastung in anderen Regionen dieses Landes nur 10% beträgt.
Angebot und Nachfrage eben.

Der Wohncontainer Markt ist z.z. leergefegt, das verschärft die Situation zusätzlich.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kibuka » Sa 14. Nov 2015, 11:06 hat geschrieben:
Exakt. Das ist die logische Konsequenz einer unkontrollierten Masseneinwanderung. Wer behauptet, er könne unbegrenzt Personen integrieren, das sogar aktiv befördert, indem er Artikel 16a außer Kraft setzt und das deutsche Staatsgebiet nicht mehr schützt, muss zwangsläufig derartige Zustände etablieren wollen.

Oder willst du mir nun weismachen, dass Integration nicht an quantitative Faktoren (Anzahl der zu integrierenden Personen, Unterkünfte, Arbeitsplätze, Geld, etc.) gebunden ist? Das willst du doch nicht wirklich, oder?

Bitte keine persönlichen Unterstellungen. Ich dachte eigentlich, wir sind darüber hinweg, seit deinem letzten Nazivorwurf.

Meine Beiträge sind alle sachlich und fundiert. Ich habe fundiert bewiesen, woher die beiden Attentäter auf Charlie Hedbo stammten. Ich habe darüberhinaus auf die Probleme bei der Integration hingewiesen. Zuvor hatte ich die Staatsrechtler Prof. Dr. Schachtschneider und die Fabio zitiert.

Von dir kommt hingegen nur sachfremder Unsinn und ad personam Spam (Frau weggelaufen). Ich zitiere dazu auch den letzten Beitrag.

Insofern könnte ich die Frage zurückgeben.

Was ist mit Ihnen eigentlich los?
Da ich keinen Sinn darin sehe, mich stetig zu wiederholen, siehe meine Hinweise in diversen Beiträgen auf die zu erwartenden Probleme, lesen Sie entweder nach in meinen Antworten an Jorikke, Jack und Epona, oder arbeiten weiterhin mit Unterstellungen.

Kindergarten interessiert mich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

Yossarian » Sa 14. Nov 2015, 13:38 hat geschrieben:
Die Korrekte Zahl ist 650 € inklusive verpflegung.
Ich kenne ein paar die sich gerade eine goldene Nase verdienen.

Edit: Also zumindest bei uns hier (Bayern) bis vor ein paar wochen.

Ja genau - da gibt es regionale Unterschiede. Mir erscheint es als wären die am großzügigsten, bei denen finanziell sowieso schon Schiffbruch vorliegt. Berlin. .arm aber sexy.
pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » Sa 14. Nov 2015, 11:06 hat geschrieben:
Exakt. Das ist die logische Konsequenz einer unkontrollierten Masseneinwanderung. Wer behauptet, er könne unbegrenzt Personen integrieren, das sogar aktiv befördert, indem er Artikel 16a außer Kraft setzt und das deutsche Staatsgebiet nicht mehr schützt, muss zwangsläufig derartige Zustände etablieren wollen.

Meine Beiträge sind alle sachlich und fundiert.
'unkontrollierte Masseneinwanderung'
'Grundgesetz wird ausser Kraft gesetzt'
'deutsches Staatsgebiet wird nicht mehr geschuetzt'

das sind wirklich alles sachliche und fundierte Ansichten, die aber mit der Wirlichkeit nicht 100% uebereinstimmen.

wir registrieren doch an der Grenze Fluechtlinge, bringen sie damit in ein geordnetes Verfahren und wir schuetzen auch ueber den Bundesgrenzschutz das Staatsgebiet und ja wir kontrollieren auch dort neuerdings, wie es jetzt auch Frankreich nach den Attentaten verstaerkt macht

es gibt Probleme ja, aber wenn man sachlich und fundiert diskutieren will, dann sollte man eine andere Wortwahl gebrauchen und sich nicht den 'Heiligenschein' fuer alle seine Beitraege ausstellen.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

CaptainJack » Sa 14. Nov 2015, 14:06 hat geschrieben:Gerade in ntv, ein syrischer Pass wurde in unmittelbarer Nähe eines toten Attentäters gefunden. Damit würde so manche Theorie wanken.
Eben kam im Fernsehen, dass sie möglicherweise über Deutschland eingereist sind.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Orwellhatterecht » Sa 14. Nov 2015, 10:49 hat geschrieben:

Richtig, und sie lebten zuvor schon viele, viele Jahre dort, haben und hatten also überhaupt nichts mit den derzeitigen Flüchtlingen zu tun. Was CaptainJack hier betreibt, ist dagegen purer Populismus, Trittbrettfahrerei sozusagen ! Die Ultra Rechten werden es ihm danken und daraus wieder mal eine zweifelhafte Motivation entwickeln!
Massenhafte muslimische Einwanderung - ob historisch oder aktuell durch die Flüchtlinge - korrespondiert mit massiven Zivilisationsproblemen in den Herkunftsländern der Zuwanderung, ob Naher Osten, Mittlerer Osten oder (Nord-) Afrika.

Das ist der Grund, warum die meisten europäischen Staaten sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen. Sie befürchten langfristig dadurch eine Entwicklung wie in Frankreich, wenn sie beginnen Muslime aus diesen Gebieten anzusiedeln. Deshalb, so nehme ich an, wird der Terror von Paris von diesen Ländern als Bestätigung für ihre Haltung verstanden werden und die etwaige Bereitschaft, doch noch dem Druck von Merkel und Co in der Frage der Verteilung nachzugeben, gegen Null senken.
CaptainJack

nichtkorrekt » Sa 14. Nov 2015, 15:40 hat geschrieben:
Eben kam im Fernsehen, dass sie möglicherweise über Deutschland eingereist sind.
Wenn, dann brechen aber einige Theorien ganz furchtbar zusammen! Momentan will ich aber das Wörtchen "wenn" verwenden!
Erst, wenn es verifiziert ist, muss man Tacheles reden!
Pit Potter

Beitrag von Pit Potter »

nichtkorrekt » Sa 14. Nov 2015, 14:40 hat geschrieben:

Über Deutschland? Mit Reisepass? Sehr verdächtig. .
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

pikant » Sa 14. Nov 2015, 15:39 hat geschrieben:

das sind wirklich alles sachliche und fundierte Ansichten, die aber mit der Wirlichkeit nicht 100% uebereinstimmen.

wir registrieren doch an der Grenze Fluechtlinge, bringen sie damit in ein geordnetes Verfahren und wir schuetzen auch ueber den Bundesgrenzschutz das Staatsgebiet und ja wir kontrollieren auch dort neuerdings, wie es jetzt auch Frankreich nach den Attentaten verstaerkt macht

es gibt Probleme ja, aber wenn man sachlich und fundiert diskutieren will, dann sollte man eine andere Wortwahl gebrauchen und sich nicht den 'Heiligenschein' fuer alle seine Beitraege ausstellen.

Ich musste lachen.

Die Bundesregierung kann nicht mal genau sagen wie viele Flüchtlinge in Deutschland sind weil viele sich nicht registriert haben oder weiterziehen etc. Kontrolle sieht anders aus.

Die grenzen werden gesichert?! Selten so gelacht. Schauen sie mal nach Bayern
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
steve1974

Beitrag von steve1974 »

relativ » Fr 13. Nov 2015, 14:37 hat geschrieben: So eine krude Argumentation läuft doch total ins Leere.
Wenn man sich für eine humanitäre Behandlung von Flüchtlingen einsetzt, heisst dies doch nicht, daß man Menschen alles durchgehen lässt was unseren Rechtsstaat zuwider läuft.
Aha, es ist also eine Plünderung im Gange...na dann.
Ein Arfikaner ect. der es ins sichere Deutschland geschafft hat, weil er die Situationen in seinem Heimatland nicht mehr ertragen konnte, hat natürlich die Intention, die gleichen Verhaltensweise hier durchzusetzen, vor denen er z.B. geflüchtet ist, daß soll dann eine logische Konsequenz sein?
Du solltest etwas mehr Vertrauen in die Strahlkraft unseres System (und nicht nur Sozialsystem) haben. Denn es ist auch ein Grund warum soviele Menschen zu uns kommen wollen, aus diesen geknechteten Ländern.
-
Strahlkraft ?
Vielleicht der Wasserwerfer ?
Die Militärs haben Vertrauen auf die Strahlkraft eines gewissen anderen Dinges ...
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Letzter-Mohikaner » Sa 14. Nov 2015, 00:18 hat geschrieben:
Das traurige ist, erst wenn es in Deutschland Anschläge mit etlichen Toten gibt, werden die Traumtänzer aufwachen und erkennen wie falsch die Entscheidung war hunderttausende potentielle Schläfer unkontrolliert ins Land zu lassen.
-
Das werden sie nicht .
Sie werden für die Attentate
die Schuld bei den bösen, ignoranten Deutschen suchen,
die es nach 3 Monaten Invasion immer noch nicht geschafft haben,
alle Invasoren ordnungsgemäß mit Auto und Wohnung auszustatten .
Ganz zu schweigen vom Mangel an Moscheen und muslimischen Bädern .
Solche Zustände würden ja auch unvermeidlich reaktive Exzesse porovozieren .
-
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Letzter-Mohikaner » Sa 14. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben:

Ich musste lachen.

Die Bundesregierung kann nicht mal genau sagen wie viele Flüchtlinge in Deutschland sind weil viele sich nicht registriert haben oder weiterziehen etc. Kontrolle sieht anders aus.

Die grenzen werden gesichert?! Selten so gelacht. Schauen sie mal nach Bayern
-
Ich weiß nicht ob das noch zum Lachen ist .
Mir wird flau.
In Bayern an der Grenze zu Tirol oder OÖ möchte ich jetzt lieber nicht wohnen,
so geil die Gegend zum Schifahren auch sein mag .
-
Zuletzt geändert von steve1974 am Samstag 14. November 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

pikant » Sa 14. Nov 2015, 14:39 hat geschrieben:

[MOD] - SPAM

Ich kann die oben genannten Kritiken im Gegensatz zu dir mit Quellen belegen.
Friedrich: "Haben die Kontrolle verloren"

Naiv, verheerend, gefährlich - die Aufnahme von Hunderttausend Menschen birgt nach Ansicht der CSU massive Gefahren für das Land. Selten zuvor wird Merkel derart heftig attackiert. Die CDU schickt Röttgen in die Verteidigungsschlacht.

http://www.n-tv.de/politik/Friedrich-Ha ... 07841.html
Pass-Kontrolle gescheitert: Flüchtlinge ignorieren hilflose Polizisten

An der Grenze haben hunderte Flüchtlinge die Aufforderung der österreichischen Polizei zur Pass-Kontrolle einfach ignoriert und sind, ohne die Beamten zu beachten, weitermarschiert. Die Bilder dokumentieren die Kapitulation des Rechtsstaats in der EU.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... olizisten/
"Die Mehrheit glaubt, dass man die Kontrolle verloren hat"

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... oren-.html
Österreich karrt weiter Tausende an deutsche Grenze

Eigentlich sollte das Durchwinken auf der Balkan-Route ein Ende haben. In Bayern ist davon nichts zu spüren. Österreich schafft weiter täglich tausende Migranten per Bus und Bahn heran. Helfer und Bundespolizisten arbeiten am Anschlag. Doch das Chaos nimmt kein Ende. Gegen zwei österreichische Busfahrer wird mittlerweile wegen des Verdachts der Schleuserei ermittelt. Im Mittelmeer ertranken erneut Menschen beim Untergang ihrer Schleuserboote.

http://www.mdr.de/nachrichten/oesterrei ... nd100.html
Über 80 Prozent der Asylbewerber kommen ohne Ausweispapiere

Stichwort Asylbewerber: Im ersten Halbjahr 2015 haben fast 180.000 Menschen bei uns einen Asylantrag gestellt. Das sind 132 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Und obwohl viele der Antragssteller aus Ländern wie dem Kosovo, Albanien oder Serbien kommen, wird häufig nur ein kleiner Teil nach der Ablehnung sofort abgeschoben. Und das hat oft einen ganz banalen Grund: Über 80 Prozent der Betroffenen haben keine Ausweispapiere. Wie die Migrationsbeauftragte in Thüringen das findet, hat unser Reporter erfragt.

http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewer ... 417e7.html
Schützt endlich unsere Grenzen

Die Migrationskrise weitet sich aus zum historischen Drama. Immer gewaltiger wird die Masseninvasion von illegaler Zuwanderung. Es wird Zeit, die Grenzen endlich wieder zu schützen.

http://www.theeuropean.de/wolfram-weime ... ausmass-an
Herbst der Kanzlerin. Geschichte eines Staatsversagens

Der Ansturm der Flüchtlinge hat Deutschland kalt erwischt. Die Regierung ist hilflos, dabei war Berlin gewarnt. Wie es kam, dass die Bundesrepublik sehenden Auges in ihre größte Krise schlitterte.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... agens.html
[MOD]- SPAM
pikant » Sa 14. Nov 2015, 14:39 hat geschrieben: wir registrieren doch an der Grenze Fluechtlinge, bringen sie damit in ein geordnetes Verfahren und wir schuetzen auch ueber den Bundesgrenzschutz das Staatsgebiet und ja wir kontrollieren auch dort neuerdings, wie es jetzt auch Frankreich nach den Attentaten verstaerkt macht
Registrierung?
Flüchtlingszüge leeren sich auf ihrer Fahrt durch Deutschland

Sie verschwinden nach der Erstaufnahme und tauchen ab: Tausende Flüchtlinge sind im Bundesgebiet unterwegs - ohne registriert zu sein. Für die Behörden stellt das ein ernsthaftes Problem dar.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 52512.html
[MOD] - SPAM

Selbst wenn alle registriert werden würden, nennt man das immer noch unkontrollierte Masseneinwanderung.

Es reicht entgegen deiner Ansicht nach nämlich nicht aus jedem freundlich die Hand zu schütteln, ihm einen Stempel aufzudrücken und durchzuwinken.
Der verfassungsändernde Gesetzgeber hat mittels Art. 16 a GG den Fehler des Bundes­verfassungs­gerichts in der frühen, asylrechtlich problemlosen Zeit, weitgehend wiedergutgemacht und das subjektive Recht auf Asyl für die meisten Asylbewerber aufgehoben. Dem Gericht blieb nichts anders übrig, als das zu akzeptieren. Der Wortlaut der Novellierung ist eindeutig. Wer jedenfalls aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Union einreist, kann sich auf das Asylgrundrecht nicht berufen. Das sind fast alle Asylbewerber, die nach Deutschland anders als mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff über die Nordsee oder Ostsee einreisen; denn Deutschland hat außer zur Schweiz nur Grenzen zu Mitgliedstaaten der Union. Die Schweiz ist allemal ein sicherer Drittstaat im Sinne des zitierten Satz 1 von Absatz 2 des Art. 16 a GG. Das Bundes­verfassungs­gericht hat in der zitierten Leitentscheidung in Rn. 186 klargestellt:

„Da nach der derzeit geltenden Rechtslage (Art. 16 a Abs. 2 Satz 1 GG und Anlage I zu § 26a AsylVfG) alle an die Bundesrepublik Deutschland angrenzenden Staaten sichere Drittstaaten sind, ist ein auf dem Landweg in die Bundesrepublik Deutschland einreisender Ausländer von der Berufung auf Art. 16 a Abs. 1 GG ausgeschlossen, auch wenn sein Reiseweg nicht im einzelnen bekannt ist.“

Die Einreise aus allen Nachbarstaaten ist somit durchgehend illegal und wird nicht durch ein Asylbegehren gerechtfertigt. Sie ist zudem strafbar. Sie geschieht dennoch massenhaft und wird geradezu gefördert.

http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... emmen.html
Man muss auch Personen abschieben. Doch das erfolgt nicht oder nur sehr unbefriedigend!
Mit diesen Tricks werden Abschiebungen verhindert

Manche Politiker glauben, das Flüchtlingsproblem mit Abschiebungen lösen zu können. Doch das ist eine Illusion. Denn kreative Tricks sowie Pannen bei den Behörden verhindern die meisten Abschiebungen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndert.html
Mal sehen, was du dazu zu sagen hast, [MOD] - Beleidigung
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 14. November 2015, 16:45, insgesamt 3-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm » Sa 14. Nov 2015, 14:45 hat geschrieben: Massenhafte muslimische Einwanderung - ob historisch oder aktuell durch die Flüchtlinge - korrespondiert mit massiven Zivilisationsproblemen in den Herkunftsländern der Zuwanderung, ob Naher Osten, Mittlerer Osten oder (Nord-) Afrika.

Das ist der Grund, warum die meisten europäischen Staaten sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen. Sie befürchten langfristig dadurch eine Entwicklung wie in Frankreich, wenn sie beginnen Muslime aus diesen Gebieten anzusiedeln. Deshalb, so nehme ich an, wird der Terror von Paris von diesen Ländern als Bestätigung für ihre Haltung verstanden werden und die etwaige Bereitschaft, doch noch dem Druck von Merkel und Co in der Frage der Verteilung nachzugeben, gegen Null senken.
Der Versuch die Anschläge in Paris für eigenen politische Ziele auszuschlachten ist unangebracht. Länder die keine Flüchtlinge aufnehmen jetzt zu bestätigen, ist Opfer zu Tätern zu machen. Denn genau diese Flüchtlinge fliehen von diesen Typen die in Frankreich soetwas angerichtet haben und solche Anschläge täglich oder sogar stündlich über sich ergehen lassen müssen. Wer Flüchtlinge nicht aufnehmen will oder sogar am liebsten zurückschicken will, würde auf den selben Nivau liegen, als wenn die französische Polizei fliehende Besucher des Rockkonzerts zurück in die Clubhalle geschickt hätte. Es ist an der Zeit einer IS und anderer radikale Islamisten die richtige Antwort zu geben, aber nicht Flüchtlinge und Opfer dieser Verbrecher zu Tätern zu machen.
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Letzter-Mohikaner » Sa 14. Nov 2015, 14:50 hat geschrieben: Die grenzen werden gesichert?! Selten so gelacht. Schauen sie mal nach Bayern
[MOD] - Beleidigung

Allein die Tatsache, dass Deutschland gar keinen Bundesgrenzschutz mit Zäunen mehr an den Staatsgrenzen unterhält, da seit Schengen/EU die Grenzen abgebaut wurden, zeigt jedem halbwegs intelligenten Individuum, dass Deutschland derzeit seine Grenzen gar nicht sichern kann.

Merkel selbst hatte gesagt, es wäre unmöglich die deutschen Grenzen zu sichern.
Angela Merkel hat gesagt, 3000 Kilometer deutscher Grenzen könne man nicht schützen

http://www.ad-hoc-news.de/angela-merkel ... s/46398349
Allerdings sprach sie von der Gegenwart. Für die Zukunft müsste sie eigentlich die Grenzen schützen.
"Da liegt die Bundeskanzlerin falsch"

Angela Merkel hat gesagt, 3000 Kilometer deutscher Grenzen könne man nicht schützen. Und sie lehnt Obergrenzen für das Asylrecht ab. Bei beidem irrt sie, meint Staatsrechtler Rupert Scholz im Interview.

Nun sagt die Bundeskanzlerin, die 3000 Kilometer deutscher Grenzen, die könne man sowieso nicht schützen. Liegt sie da falsch?

Da liegt sie falsch. Rechtlich auf jeden Fall. Wie viel Kilometer Grenze ein Staat auch hat, er ist verantwortlich für die Wahrung und den Schutz dieser Grenze.

http://www.tagesspiegel.de/politik/rupe ... 50400.html
Verantwortlich pikant! Ist dir eigentlich klar, was Verantwortung bedeutet pikant?
Zuletzt geändert von jack000 am Samstag 14. November 2015, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Geh doch in den "Merkel Strang" :rolleyes:

http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.5557511
Genf. Durch den weiterhin starken Andrang von Flüchtlingen auf der griechischen Insel Lesbos verschärft sich dort nach UN-Angaben die humanitäre Lage zusehends. Derzeit hielten sich rund 12.000 Asylsuchende auf Lesbos auf, während es nur für etwa 2800 Menschen feste Unterkünfte gebe, teilte das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) am Freitag in Genf mit.[...]

...und da, und andernorts sieht es nicht viel besser aus, sollen sie bleiben...oder hin zurück gehen?
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 14. November 2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

frems » Sa 14. Nov 2015, 13:13 hat geschrieben: Ist aber nicht der Fall, wie wir nun wissen. Flüchtlinge sind genau so oft/selten straffällig wie eine einheimische Vergleichsgruppe. Und das stinkt den Nazis natürlich gewaltig. :)
Kannst du ja sicherlich mit Zahlen belegen und nicht nur mit normativer Propaganda. :)
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

John Galt » Sa 14. Nov 2015, 15:47 hat geschrieben:
Kannst du ja sicherlich mit Zahlen belegen und nicht nur mit normativer Propaganda. :)
Ja, bestimmt kann er...so lange kannst du schon mal das lesen! Abgesehen davon wurde das schon unzählige Male belegt...es ist ja auch ne bestimmte Taktik ...erst Quellen fordern...dann nicht anerkennen...usw... :rolleyes:
Flüchtlinge begehen in Deutschland nicht mehr Straftaten als die einheimische Bevölkerung.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -vergleich
Zuletzt geändert von Cloudfox am Samstag 14. November 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Cloudfox » Sa 14. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben:
Ja, bestimmt kann er...so lange kannst du schon mal das lesen!

Die Aussage passt aber mit den zusammenhangslosen Zahlen in dem Artikel überhaupt nicht zusammen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

John Galt » Sa 14. Nov 2015, 15:51 hat geschrieben:
Die Aussage passt aber mit den zusammenhangslosen Zahlen in dem Artikel überhaupt nicht zusammen.
War klar, siehe Taktik... :rolleyes: :|
pikant

Beitrag von pikant »

Cloudfox » Sa 14. Nov 2015, 15:50 hat geschrieben:
Ja, bestimmt kann er...so lange kannst du schon mal das lesen! Abgesehen davon wurde das schon unzählige Male belegt...es ist ja auch ne bestimmte Taktik ...erst Quellen fordern...dann nicht anerkennen...usw... :rolleyes:

Strafaten gegen Fluechtlingsheime haben sich aber erhoeht - die Rechtsradikalen machen leider mobil :mad2:
frems

Beitrag von frems »

Ich kann mit den Zahlen von BKA und Bundesinnenministerium leben. Klar, einige versuchten verzweifelt irgendwelche Unstimmigkeiten mit Verschwörungstheorien zu kombinieren, weil ihnen die Ergebnisse nicht gefallen, aber das verpuffte ja auch wieder schnell.
Labskaus!

Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Du solltest einfach einmal Nachrichten schauen. Die Polizei hat dieser Woche in ihrer Pressekonferenz genau dies so gesagt. Willst du es wirklich so aufrecht erhalten, dass in Deutschland jeder lügt, die Presse, die Politiker, die Wohlfahrtsverbände, die Polizei usw. und nur Gruppen, die eine demokratiefeindliche Ideologie haben, uns die Wahrheit erzählen? Wenn ja muß einfach einmal die Frage erlaubt sein, wann haben uns rechtsextreme Kreise in den letzten 100 jahren jemals die Wahrheit erzählt?
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Fremdenhass : Gewalt gegen Flüchtlinge stark gestiegen
Das BKA meldet etwa viermal so viele Angriffe auf Asylunterkünfte wie im Vorjahr. [...]
http://www.zeit.de/politik/2015-11/bka- ... uechtlinge

Hervorhebung durch mich...
John Galt

Beitrag von John Galt »

Cloudfox » Sa 14. Nov 2015, 15:52 hat geschrieben:
War klar, siehe Taktik... :rolleyes: :|
Was für eine Taktik?
Er selbst präsentierte allerdings keine Details aus dem BKA-Papier, das sein Ministerium inzwischen als vertraulich eingestuft hat.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... reich.html

Achja und ich soll jetzt alles glauben was der Papagei de Maiziere so von sich gibt?

Wenn 100.000 Straftaten von rund 600.000 Menschen verursacht wurden, dann liegen wir weit über dem Schnitt.
Aber rund zehn Prozent der Flüchtlinge werden straffällig. Das zeigen die Fallzahlen aus den Ländern
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ellig.html

Wir haben aber bislang nur 6 Millionen Straftaten für 80 Millionen Leute, macht 7.5%. Natürlich ist da viel Kleinscheiß dabei.

Wer hat nun Recht? Maziere mit seinen geheimen Zahlen oder der Chef des Bundes Deutscher Kriminalbeamte?
Gesperrt