-Badener » Do 8. Okt 2015, 13:10 hat geschrieben:Wer hat gestern Abend das Interview unserer Bundeskanzlerin bei Anne Will gesehen?
Ich habe mir die Sendung angesehen und gestaunt wie sich Angela Merkel ihre eigene Wahrheit schafft. Das was diese Dame innerhalb einer Stunde absonderte, hat mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Ich glaube sie lebt in ihrer eigenen Welt und ist daher in bester Hoffnung, dass alles irgendwie und wenn wir gemeinsam anpacken sich zum Guten entwickeln wird. Sie will ja nur unser Bestes!
Wie ich zu dieser Einschätzung komme? Dazu 2 Beispiele:
Unsere Freiheit wurde am Hindukusch verteidigt! Das behauptet Frau Merkel, obwohl heute jedem einigermaßen informierten Menschen bekannt sein sollte:
54 deutsche Soldaten sind während des Einsatzes im Rahmen der ISAF-Mission ums Leben gekommen.
8,8 Milliarden Euro hat der Einsatz den deutschen Steuerzahler gekostet.
Darüber hinaus wurde Material im Wert von 28 Millionen Euro verkauft, verschrottet oder verschenkt. Das Gerät ging zum Beispiel an die afghanischen Streitkräfte oder an Hilfsorganisationen.
Das Ergebnis daraus, Afghanistan ist heute noch instabiler als vor 12 Jahren und daher flüchten immer mehr Afghanen um unsere Freiheit jetzt in Europa zu verteidigen.
Zur 2. Kuriosität – Verteilung der Flüchtlingskontingente in Europa – blendet die liebe Bundeskanzlerin völlig aus, dass das was sie sich erwartet nie und nimmer umsetzbar ist.
Bestes Beispiel ist Portugal, dort verlassen 100.000 junge Menschen pro Jahr ihr Land weil sie keine Perspektive haben. Aber Frau Merkel will Europa in die Pflicht nehmen und daher sollen jetzt irgendwelche Asylanten die nicht vorhandenen Arbeitsplätze in Portugal besetzen!?! Oder wie darf man sonst die in Europa zu verteilende Kontingente verstehen.
Gleiches gilt doch für die weiteren mediterranen Nationen und auch für Irland.
Die baltischen Staaten und den Balkan kann man auch nicht als stabil bezeichnen. Wer bleibt denn dann noch übrig?
England? Die machen die Schotten dicht (kleines satirisches Wortspiel) BeNeLux macht wohl Wind kriegt aber auch nichts gerissen. Außer Schweden (die noch bescheuerter als wir sind) ist kein weiteres Land in Skandinavien bereit mehr als nötig zu tun.
Bleibt noch Frankreich und Polen, die jeweils und nur eventuell 20.000 aufnehmen wollen, den Rest haben wir und die Österreicher an der Backe.
Sind Asylanten anerkannt, dann haben die die gleichen Rechte wie wir und können hin wo sie wollen innerhalb von Deutschland und der EU. Daher bleiben die Träume (verlorene Bevölkerung in strukturschwachen Gebieten durch Asylanten auszugleichen) das was sie sind. TRÄUME!
Mit etwas Logik, kann man die verworrenen Hirngespinste von Angela Merkel doch sehr schnell erkennen.
Übrigens, der absolute Höhepunkt war die Aussage: „Die Banken- Wirtschafts- Eurokrise hätten wir doch dank dem großartigen Einsatz unserer fähigen Politiker geschafft und darum ist auch die Asylantenkrise zu schaffen.“
Ich glaube diese Frau bemerkt die Kriseneinschläge erst dann, wenn sie zu Volltreffern werden.
Warten wir einmal ab, die weitere Entwicklung ist sehr spannend und bestimmt sehr lehrreich für uns. An dieser Einschätzung konnte bei mir auch die gestrige Sendung nichts ändern. Da kann die letzte (die Muttiliebe im deutschen Blätterwald kühlt merklich ab) noch einigermaßen Merklel-loyale-Presse heute schreiben was sie will.
Deshalb laufen schon die ersten Wetten…..an Weihnachten 2015 ist die Ära Merkel Geschichte!
ich wüßte kein schöneres Weihnachtsgeschenk.
Man bräuchte eine andere Person, die Charisma mit echter Fähigkeit verbindet .
-