Was du da beschreibst, sind alles Sekundärtugenden. Mit denen war es sogar möglich, KZs zu bauen und zu betreiben. Gruselig. Sind manche Deutsche immer noch nicht weiter? Was ist mit den Primärtugenden?NP-vollständig » Do 3. Sep 2015, 23:13 hat geschrieben: Es besteht zweifelsohne die Gefahr, dass deutsche Werte, Prinzipien und Qualitäten verdrängt, verändert oder verwässert werden.
Deutschland steht für Präzision, Ordnung, Pünktlichkeit, Seriosität, Innovation, Fleiß, Verlässlichkeit, Verantwortung, Sicherheit, technische und wissenschaftliche Kompetenz.
Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Progressiver
Re: Flüchtlinge und die deutsche Gesellschaft
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201
Informieren worüber ? Wie du mit dem Finger einen Link öffnest ?Bielefeld09 » Do 3. Sep 2015, 18:08 hat geschrieben: Wieso weißt du mehr als ich?
Hast du genauere Informationen?
Ich spreche täglich mit Asylanten,
von denen höre ich sowas nicht.
Aber bitte, informiere mich.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Die von mir erwähnten Tugenden sind primär und wurden teilweise während jener 12 Jahre in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts mit Füßen getreten...das Betreiben von KZs ist nämlich weder seriös noch verantwortlich.Progressiver » Do 3. Sep 2015, 23:29 hat geschrieben:
Was du da beschreibst, sind alles Sekundärtugenden. Mit denen war es sogar möglich, KZs zu bauen und zu betreiben. Gruselig. Sind manche Deutsche immer noch nicht weiter? Was ist mit den Primärtugenden?
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Donnerstag 3. September 2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja klar, wir wissen ja, dass unser Innenminister, de Maiziere, gleichzeitig der Vorsitzende der NPD ist!pikant » Do 3. Sep 2015, 12:06 hat geschrieben:
dies fordert nur die NPD und ist fuer Demokraten kein Thema!

- Progressiver
Die Wikipedia sieht das aber anders.
Für den Begriff der Primärtugenden hat sich auch derjenige der Kardinaltugenden eingebürgert. Auch dazu hat die Wikipedia einen ganzen Artikel. Diesen will ich hier aber nicht im Ganzen zitieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kardinaltugend
Als weltliche Tugenden gelten jedenfalls: Weisheit bzw. Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung.
Die Religiösen nehmen noch den Glauben, die Liebe und die Hoffnung hinzu.
Mit solchen Tugenden ist es jedenfalls möglich, auch dem Flüchtlingsproblem angemessen zu begegnen. Wer dagegen nur mit den Sekundärtugenden daherkommt und ansonsten mit einem Ausbruch von Fanatismus und Gewalt droht, wird es nicht schaffen, ethisch richtig zu handeln.
Dies wollte ich nur noch gesagt wissen, bevor dieser Strang endgültig in der Ablage verschwindet. Ansonsten wäre das Thema aber eher interessant fürs Philosophieunterforum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rtugendSekundärtugend ist ein Begriff aus dem deutschen Positivismusstreit der 1970er/1980er Jahre. Als Sekundärtugenden oder auch bürgerliche Tugenden wurden Charaktereigenschaften eingestuft, die zur praktischen Bewältigung des Alltags und zum „störungsfreien“ Betrieb einer Gesellschaft beitrügen, ohne aber für sich allein eine ethische Bedeutung zu haben, sofern sie als Selbstzweck hochgehalten würden und nicht zur Umsetzung der Primärtugenden dienten.
Zu den bürgerlichen oder Sekundärtugenden wurden insbesondere Fleiß, Treue, Gehorsam, Disziplin, Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnungsliebe, Höflichkeit, Sauberkeit u. a. m. gezählt, meist aus dem Katalog der preußischen Tugenden bzw. des „bürgerlichen“ Tugendkatalogs. Otto Friedrich Bollnow ließ 1963 der Ordnung und Reinlichkeit, dem Fleiß und der Wahrhaftigkeit noch einmal eine Bestätigung zukommen, registrierte aber bereits „das absinkende Verständnis“ in der Gesellschaft.
Für den Begriff der Primärtugenden hat sich auch derjenige der Kardinaltugenden eingebürgert. Auch dazu hat die Wikipedia einen ganzen Artikel. Diesen will ich hier aber nicht im Ganzen zitieren.
Als weltliche Tugenden gelten jedenfalls: Weisheit bzw. Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung.
Mit solchen Tugenden ist es jedenfalls möglich, auch dem Flüchtlingsproblem angemessen zu begegnen. Wer dagegen nur mit den Sekundärtugenden daherkommt und ansonsten mit einem Ausbruch von Fanatismus und Gewalt droht, wird es nicht schaffen, ethisch richtig zu handeln.
Dies wollte ich nur noch gesagt wissen, bevor dieser Strang endgültig in der Ablage verschwindet. Ansonsten wäre das Thema aber eher interessant fürs Philosophieunterforum.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
Milliardäre haben andere Sorgen. Solch Vermögen müssen über Generationen erhalten und möglichst vermehrt werden. Ein Bürgerkrieg ist nur was für die tägliche Tagesschau.odiug » Do 3. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben:Es verlangt doch niemand, dass ein Harzler Geld spendet fuer Fluechtlinge ... was soll dass?
Aber Deutschland geht es derzeit gut.
Und wenn Frau Schaeffler zb heute zur reichten Person Deutschlands wurde und letztes Jahr alleine um 2 Milliarden reicher wurde ... man erinnert sich... das war die, welche in die Kamera heulte, ihr Unternehmen ginge pleite und von den Gewerkschaften Lohnsenkungen erpresste ... dann ja ... die sollte sich mal ueberlegen, was sie tun kann, weil der geht es hier in Deutschland fast schon zu gut .
Für mich ist ein Bürgerkrieg wie ein heftiger Familienstreit. Das kann mit kleinen Verletzungen zu Ende gehen oder für alle tödlich enden. Wenn in einem Haus so ein Streit laut hörbar wird, dann sind zuerst die Nachbar da. Die fragen was los ist, versuchen zu schlichten etc. Und erst wenn nichts hilft, wird die Polizei gerufen. Im Falle von Syrien helfen die Nachbar, aber die Polizei (UNO) kommt nicht. Was würden die Nachbar in so einem Fall machen. Der Mann (Diktator) verprügelt die Frau (Volk), sie rennt aus dem Haus und bittet die Nachbar um Hilfe. Die werden in der Regel helfen. Sie kennen die Frau und wären echte Schweine, wenn sie nicht helfen würden. Aber wenn die Frau ein paar Straßen weiter laufen würde und bei Fremden schellen würde, dann würden diese Leute in der Regel nur mit den Schultern zucken.
Es sei denn sie, das Glück die deutsche Familie erwischt zu haben. Die helfen immer. Dass die Deutschen so nett sind, das haben viele gehört. Beim nächsten Familienstreit irgendwo in der Welt, wissen die Frauen, wo sie hingehen können, falls die Nachbar nicht helfen können. Sie gehen zu den Deutschen.
Plötzlich wird es im Deutschen Haus ungemütlich, die vielen Frauen zicken sich an und so viel Hilfe im Haushalt brauchen sie auch nicht.
Dann erinnern sich die Deutschen, dass sie nette Nachbar haben, denen sie häufig aus der Patsche geholfen haben und bitten sie um Nachbarschaftshilfe. Sie sollen bitte ein paar Frauen zu sich nehmen. Aber diese Frauen sind für die Nachbar Fremde. So helfen nicht.
Der Orban sagt klar. Das ist euer Problem, wieso habt ihr sie aufgenommen?
Na, wir wollten "menschlich" sein.
Ja, wir wollen auch menschlich sein, aber in erster Linie für unsere eigene Familie und höchstens für unsere eigene Nachbar (die polnische Familie fühlt sich für die ukrainische Familie zuständig).
So hört sich das für mich zur Zeit an.
Normalerweise verstehen sich Nachbar nicht besonders gut. Es gab immer irgendetwas in der Vergangenheit. Aber sie helfen sich am ehesten, weil sie häufig aufeinader angewiesen sind. Auch damit kein Nachbarschaftsstreit entsteht, denn wenn das passiert, dann hat man lange, lange Zeit keine Ruhe mehr.
Wie du selbst erwähnst, spielen dort religiöse Einflüsse eine große Rolle...etwas, was ich komplett ablehne...eine "Degradierung" gewisser Tugenden in den "sekundären" Bereich zugunsten von "Frömmigkeit", die in der Antike eine der 4 Kardinaltugenden war, halte ich für hanebüchen...dennoch bedankt für deine Hinweise.Progressiver » Fr 4. Sep 2015, 00:15 hat geschrieben:Die Wikipedia sieht das aber anders.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4rtugend
Das Unternehmen ging nicht pleite, sondern hatte sich mit dem Kauf von Continental überhoben. Frau Schaefflers Vermögen war zum größten Teil im deutschen Unternehmen investiert. Dies ist eigentlich nicht negativ, wenn man dagegen andere Kapitalisten betrachtet, die ihr Vermögen in alles mögliche Weltweit stecken. Der Gegenwert ihrer Schulden, waren die Aktien von Continental. Das eigentliche Problem war, die Aktien warfen weniger Dividende als die Kredite für den Kauf der Aktien kostete. Kurz um, die Zinsen der Kredite waren um fast einer Milliarde höher, als die Einnahmen über Continental. Dagegen standen aber noch der Besitz der Aktien. Es ging also Scheaffler darum die Schulden zu senken. Entweder durch Gewinnung eines Finanziators oder durch den Verkauf von Aktien. Das Unternehmen selbst ist im Prinzip kerngesund, nur um pro Jahr um die 900 000 Millionen Zinsen zu schultern ist ein Problem.odiug » Do 3. Sep 2015, 21:48 hat geschrieben:Es verlangt doch niemand, dass ein Harzler Geld spendet fuer Fluechtlinge ... was soll dass?
Und wenn Frau Schaeffler zb heute zur reichten Person Deutschlands wurde und letztes Jahr alleine um 2 Milliarden reicher wurde ... man erinnert sich... das war die, welche in die Kamera heulte, ihr Unternehmen ginge pleite und von den Gewerkschaften Lohnsenkungen erpresste ... dann ja ... die sollte sich mal ueberlegen, was sie tun kann, weil der geht es hier in Deutschland fast schon zu gut .
Erpressung der Gewerkschaften. Die Gewerkschaft wurde nie erpresst und es ging nie um Lohnsenkung. Schaeffler selbst war kein Unternehmen das im Arbeitgebrverband war und sicher auch nicht gut zur IGM stand. Allerdings kaufte INA dann FAG. FAG selbst war im Tarif und hatte relativ starke Arbeitnehmervertretung und vor allem Beschäftigungssicherung. Dies lies auch das Hauptwerk in Herzogenaurach erwachen. Würden Arbeitsplätze wegen Kauf von Schweinfurter Werk wegfallen, könnte es eben INA teffen, wegen dem Zugeständnis an Schweinfurts Beschäftigungssicherung. Somit begann auch ein Umdenken der Arbeitnehmervertreter bei INA.
Auf dem Höhepunkt der Krise kam also Frau Schaeffler auf die IGM zu, aber nicht um diese zu erpressen. Im Gegenteil. Es wurde zwar vereinbart das eine Tariferhöhung etwas später übernommen wurde, es gab aber keine Lohnsenkung. Im Gegensatz dazu wurde vereinbart, dass IGM stärkere Mitspracherechte bekam, sowie Aufsichtsrat mit IGM Beteiligung. Für den ungefähr halbjährigen Verzicht auf die Erhöhung des Tarifes, gab es dafür das Zugeständnis, zukünftig Arbeitnehmer am Unternehmenserfolg zu beteiligen. In der Realität sieht es so aus. Die Belegschaft verzichtete so um ein halbes Jahr auf ca 3% Lohnerhöhung und bekommt dafür jetzt jährlich um die 1000 bis 1200 Euro Erfolfgsbeteiligung.
Was den Reichtum der Schaeffler betrifft, steckt dies immer noch im Unternehmen, oder anders gesagt das Unternehmen ist das Kapital der Familie. Sinkt also die Schuldenlast des Unternehmens (z.B. durch Verkauf von Continentalaktien) steigt das Vermögen, wegen dem sinken der Schulden.
Zuletzt geändert von Tomaner am Freitag 4. September 2015, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich frag mich ständig, wieso soviele Junge Single Männer mit Islamistischen Spermien unter den Flüchtlingen sindPowdi » Di 1. Sep 2015, 14:57 hat geschrieben:Das Flüchtlingsdilemma ist nun bei uns angekommen. Auch bei mir.
Es umtreibt mich die Sorge, was diese Flüchtlinge von der deutschen Gesellschaft halten.
Die meisten kommen aus muslimischen Ländern (Syrien, Eritrea etc.) und sind stark konservativ. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese sich den hier gegebenen Gesellschaftsvorstellungen anpassen werden.
In Bezug auf Frauenrechte, Homosexuallität, Meinungsfreiheit.
Selbst wenn man Sie hier willkommen heißt und unterstützt, werden Sie doch wohl kaum über Nacht ihre Vorstellungen über Bord werfen.
Bei der jungen Generation habe ich da mehr Hoffnung, da sie noch nicht so "geprägt" sind, solange nicht die selben Fehler begangen werden, Marxloh und Kreuzberg als mahnende Beispiele.
Ich habe nichts per se etwas gegen diese Menschen, aber man muss die Sache doch diffenzierter betrachten. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass wenn man die Sache falsch anpackt enorme Probleme entstehen werden.
Wie denkt ihr darüber ?
Wie muss man diesen Menschen begegnen, damit nicht noch weitere Paralllelgesellschaften entstehen?

JFK » Fr 4. Sep 2015, 00:43 hat geschrieben:
Ich frag mich ständig, wieso soviele Junge Single Männer mit Islamistischen Spermien unter den Flüchtlingen sind
Naürlich sollten die USA Flüchtlinge aufnehmen eben so Russland und die Bundesrepublik.
Alle die Waffen nach Syrien und Libyen geliefert haben sollten nun auch die Flüctlinge aufnehmen.
- Agesilaos Megas
- user title: Zusammenschließen!
NP-vollständig » Do 3. Sep 2015, 23:13 hat geschrieben: Es besteht zweifelsohne die Gefahr, dass deutsche Werte, Prinzipien und Qualitäten verdrängt, verändert oder verwässert werden.
Deutschland steht für Präzision, Ordnung, Pünktlichkeit, Seriosität, Innovation, Fleiß, Verlässlichkeit, Verantwortung, Sicherheit, technische und wissenschaftliche Kompetenz.
Woanders findet man dagegen nicht selten die tägliche 4-Stunden-Siesta, das Sprengen von Kulturgütern, die Kunst der Enthauptung vor laufender Web-Cam, das Schächten von Bergziegen, Rentenanträge für längst verstorbene Familienangehörige, Taxischeine für Blinde, Staatsdefizite jenseits von Taschenrechner-Kapazitäten, Religionen, die selbst für Okapis zu dämlich wären, Arbeitsmoral auf dem Level eines "breit wie fünf Kamele"-Hippies am dritten Tag von Woodstock und einen Sinn für Recht und Ordnung, wie er selbst im Gomorrha nicht durchgegangen wäre.
Brauchen wir nicht.
Du meinst: Jeder, der nicht pünktlich zur Arbeit oder Verabredung erscheint oder seine Toilette nicht geputzt hat, muss wegen Tugend- und Rassenhygiene ausgewiesen werden?

Dein Traum eines besseren Deutschland ist irgendwie... retro.
gentibus solidaritas, una fit humanitas.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Die Hartzis werden herangezogen, wenn die Mehrwertsteuer angehoben wird.odiug » Do 3. Sep 2015, 21:48 hat geschrieben:Es verlangt doch niemand, dass ein Harzler Geld spendet fuer Fluechtlinge ... was soll dass?
Der kann keiner entgehen, weshalb man sich zur Finanzierung der Völkerwanderung und ihrer Folgen darauf einigen wird.
Die Schaeffler betrifft das nicht, weil die zum shoppen nach London oder New York jettet.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Wie sieht es damit aus Hunderttausende von Leuten aus einem Staat aufzunehmen, der Israel nicht anerkennt und ihn am liebsten von der Weltkarte getilgt haben möchte?Progressiver » Do 3. Sep 2015, 22:29 hat geschrieben:
Was du da beschreibst, sind alles Sekundärtugenden. Mit denen war es sogar möglich, KZs zu bauen und zu betreiben. Gruselig. Sind manche Deutsche immer noch nicht weiter? Was ist mit den Primärtugenden?
Rechte einfordern, die man anderen nicht zugesteht.
Eine einfache Fangfrage auf dem Asylantrag könnte ausreichen. "Erkennen sie das Existenzrecht Israels und der Juden an?"
-> Nein = Gute Heimreise.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Ich stehe uneingeschränkt zu dem Recht auf Asyl und dem Schutz von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Menschen ankommen, die vor der Hungersnot fliehen, denn denen fehlt das Geld oder sie haben so viel, dass sie nicht hungern müssen.
Das beschränkt aus meiner Sicht den Anspruch anderer Menschen, die aus ihrer rein idividuellen Sicht Grund genug haben in ein "reiches" Land zu kommen. Hier wären wir aber im Einwanderungs- und Visumsrecht.
Nur kurz vorweg, bevor wieder jemand auf dumme Gedanken kommt.
Nur kann man die Menschen dann wieder auffordern das Land zu verlassen, wenn es Deutschland nicht gut geht? Vielleicht reisen sie dann ja weiter? Nur wird sie niemand aufnehmen, da sie aus einem sicheren Land kommen, in dem sie Asyl erhalten haben. Oder man beschließt die Freizügigkeit für anerkannte Asylanten. Solidarität ist immer dann ein Thema, wenn man sie fordert. Schwerer, wenn man sie geben muss.
Es gibt unzählige Beispiele, wo die Solidarität einer Gesellschaft oder innerhalb einer Gesellschaft mit der späteren "Not" des einstmals Gebenden scheiterte.
Das beschränkt aus meiner Sicht den Anspruch anderer Menschen, die aus ihrer rein idividuellen Sicht Grund genug haben in ein "reiches" Land zu kommen. Hier wären wir aber im Einwanderungs- und Visumsrecht.
Nur kurz vorweg, bevor wieder jemand auf dumme Gedanken kommt.
Ja!odiug » Do 3. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben: Aber Deutschland geht es derzeit gut.
Nur kann man die Menschen dann wieder auffordern das Land zu verlassen, wenn es Deutschland nicht gut geht? Vielleicht reisen sie dann ja weiter? Nur wird sie niemand aufnehmen, da sie aus einem sicheren Land kommen, in dem sie Asyl erhalten haben. Oder man beschließt die Freizügigkeit für anerkannte Asylanten. Solidarität ist immer dann ein Thema, wenn man sie fordert. Schwerer, wenn man sie geben muss.
Es gibt unzählige Beispiele, wo die Solidarität einer Gesellschaft oder innerhalb einer Gesellschaft mit der späteren "Not" des einstmals Gebenden scheiterte.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Freitag 4. September 2015, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja gut, ohne die wäre es aber nicht mal möglich, ein Klohäuschen zu bauen. Besonders deutsch sind sie auch nicht.Progressiver » Do 3. Sep 2015, 22:29 hat geschrieben:
Was du da beschreibst, sind alles Sekundärtugenden. Mit denen war es sogar möglich, KZs zu bauen und zu betreiben.
Re: Bundesregierung rechnet mit 750.000 Asylbewerber in 2015
Es ist sogar so, dass ein Nachlassen der Einwanderung schlecht für uns ist.Bielefeld09 » Do 3. Sep 2015, 20:41 hat geschrieben: Einwanderung ist gut für uns.
odiug » Do 3. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben:Es verlangt doch niemand, dass ein Harzler Geld spendet fuer Fluechtlinge ... was soll dass?
Wieso tust Du eigentlich nichts, Dir geht's doch auch gut?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
odiug » Do 3. Sep 2015, 22:48 hat geschrieben:Es verlangt doch niemand, dass ein Harzler Geld spendet fuer Fluechtlinge ... was soll dass?
Doppelt
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 4. September 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Aber du verstehst wenigstens, wieso junge Single Sachsen Angst kriegen, wenn ihnen sowas an jeder Strassenecke entgegenschwappt?JFK » Fr 4. Sep 2015, 01:43 hat geschrieben:
Ich frag mich ständig, wieso soviele Junge Single Männer mit Islamistischen Spermien unter den Flüchtlingen sind
http://www.dravenstales.ch/wp-content/u ... _fudge.jpg

Zuletzt geändert von Zinnamon am Freitag 4. September 2015, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Keoma
- user title: Drum Legend
Vielleicht ist das im Zusammenhang interessant:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... wei-Welten
Die Integration holpert nach wie vor ganz ordentlich, und dann kommt noch Nachschub.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... wei-Welten
Die Integration holpert nach wie vor ganz ordentlich, und dann kommt noch Nachschub.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
JFK » Fr 4. Sep 2015, 00:43 hat geschrieben:
Wollen wir mit unserer Rentenkasse alte Männer finanzieren , die unseren Staat keinen großen Nutzen mehr bringen ?
Sei froh , dass es junge Männer sind , die zu uns kommen . Die können unsere Rentenkasse mit auffüllen und gleichzeitig mit ihre Spermien für Nachwuchs sorgen , so das auch du eine Rente erhalten wirst.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Wenn sie genug eingezahlt haben, auf jeden Fall.Fadamo » Fr 4. Sep 2015, 06:56 hat geschrieben:
Wollen wir mit unserer Rentenkasse alte Männer finanzieren , die unseren Staat keinen großen Nutzen mehr bringen ?
Ansonsten freut sich Deutschland über die verrückten Jungen.
@relativrelativ » Do 3. Sep 2015, 13:46 hat geschrieben: Nein, diesbezüglich gibt es von mir keine Toleranz. Da werde ich ganz schnell intolerant. Wer unsere Verfassung ablehnt und Hass schürrt, der hat von mir auch keine Toleranz zu erwarten und ich hoffe nicht nur von mir.
Wir haben ein Grundgesetz.
Ich zeige Intoleranz , wenn einer ein Grundgesetz mit einer Verfassung vergleichen will.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Unser Grundgesetz ist eine Verfassung.Fadamo » Fr 4. Sep 2015, 08:07 hat geschrieben:
@relativ
Ich zeige Intoleranz , wenn einer ein Grundgesetz mit einer Verfassung vergleichen will.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Natuerlich kann die Frau ihr Vermoegen nicht eins zu eins in Bargeld verwandeln und Asylanten spenden ... habe ich auch nicht verlangt.Tomaner » Do 3. Sep 2015, 23:49 hat geschrieben:
Das Unternehmen ging nicht pleite, sondern hatte sich mit dem Kauf von Continental überhoben. Frau Schaefflers Vermögen war zum größten Teil im deutschen Unternehmen investiert. Dies ist eigentlich nicht negativ, wenn man dagegen andere Kapitalisten betrachtet, die ihr Vermögen in alles mögliche Weltweit stecken. Der Gegenwert ihrer Schulden, waren die Aktien von Continental. Das eigentliche Problem war, die Aktien warfen weniger Dividende als die Kredite für den Kauf der Aktien kostete. Kurz um, die Zinsen der Kredite waren um fast einer Milliarde höher, als die Einnahmen über Continental. Dagegen standen aber noch der Besitz der Aktien. Es ging also Scheaffler darum die Schulden zu senken. Entweder durch Gewinnung eines Finanziators oder durch den Verkauf von Aktien. Das Unternehmen selbst ist im Prinzip kerngesund, nur um pro Jahr um die 900 000 Millionen Zinsen zu schultern ist ein Problem.
Erpressung der Gewerkschaften. Die Gewerkschaft wurde nie erpresst und es ging nie um Lohnsenkung. Schaeffler selbst war kein Unternehmen das im Arbeitgebrverband war und sicher auch nicht gut zur IGM stand. Allerdings kaufte INA dann FAG. FAG selbst war im Tarif und hatte relativ starke Arbeitnehmervertretung und vor allem Beschäftigungssicherung. Dies lies auch das Hauptwerk in Herzogenaurach erwachen. Würden Arbeitsplätze wegen Kauf von Schweinfurter Werk wegfallen, könnte es eben INA teffen, wegen dem Zugeständnis an Schweinfurts Beschäftigungssicherung. Somit begann auch ein Umdenken der Arbeitnehmervertreter bei INA.
Auf dem Höhepunkt der Krise kam also Frau Schaeffler auf die IGM zu, aber nicht um diese zu erpressen. Im Gegenteil. Es wurde zwar vereinbart das eine Tariferhöhung etwas später übernommen wurde, es gab aber keine Lohnsenkung. Im Gegensatz dazu wurde vereinbart, dass IGM stärkere Mitspracherechte bekam, sowie Aufsichtsrat mit IGM Beteiligung. Für den ungefähr halbjährigen Verzicht auf die Erhöhung des Tarifes, gab es dafür das Zugeständnis, zukünftig Arbeitnehmer am Unternehmenserfolg zu beteiligen. In der Realität sieht es so aus. Die Belegschaft verzichtete so um ein halbes Jahr auf ca 3% Lohnerhöhung und bekommt dafür jetzt jährlich um die 1000 bis 1200 Euro Erfolfgsbeteiligung.
Was den Reichtum der Schaeffler betrifft, steckt dies immer noch im Unternehmen, oder anders gesagt das Unternehmen ist das Kapital der Familie. Sinkt also die Schuldenlast des Unternehmens (z.B. durch Verkauf von Continentalaktien) steigt das Vermögen, wegen dem sinken der Schulden.
Und ja ... sie drueckte gewaltig auf die Traenendruese und waelzte ihr unternehmerisches Risiko geschickt auf ihre Belegschaft ab nachdem sie sich ordentlich verzockte ... und das rettete ihr auch den mit Pelz verhuellten Hintern

Feine Sache ... kostete halt ein bisschen was in der Zukunft aber man verdient auch ordentlich dabei. Ist ja auch in Ordnung.
Und es stimmt auch, dass Reiche und Wohlhabende sehr viel spenden in Deutschland.
Der Punkt ist nur, wenn behauptet wird, die Asylanten kosten den Deutschen Milliarden und der Deutsche muss das zahlen, dann sitzt der Rentner und Harzler auf dem Sofa und fuerchtet um seine Pfruende ... und darum geht es nicht und ging es nie!
Dieses "Argument" dient nur der Hetze und fuettert das Pack.
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 4. September 2015, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lässt sich prima vergleichen und sogar einordnen. Die Grundgesetze sind eine Teilmenge der Verfassungen.Fadamo » Fr 4. Sep 2015, 07:07 hat geschrieben:
@relativ
Ich tu doch wasJJazzGold » Fr 4. Sep 2015, 06:37 hat geschrieben:
Wieso tust Du eigentlich nichts, Dir geht's doch auch gut?

Wegen der Asylanten wird die Mehrwertsteuer angehobenunity in diversity » Fr 4. Sep 2015, 01:17 hat geschrieben: Die Hartzis werden herangezogen, wenn die Mehrwertsteuer angehoben wird.
Der kann keiner entgehen, weshalb man sich zur Finanzierung der Völkerwanderung und ihrer Folgen darauf einigen wird.
Die Schaeffler betrifft das nicht, weil die zum shoppen nach London oder New York jettet.

Woher hast du das

Machst du das an der Exportquote...dem BIP fest?Realist2014 » Do 3. Sep 2015, 21:29 hat geschrieben:
weil es den deutschen Bürgern so GUT geht wie noch NIE....
Die Arbeitslosigkeit steigt....der Armutsquote steig...uns geht es so gut wie nie?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Der Mindestlohn wird doch auch schon zur Disposition gestellt. In der aktuellen Situation wird das jetzt noch abgelehnt......aber warte ab , das wird ein Thema werden.odiug » Fr 4. Sep 2015, 08:21 hat geschrieben: Ich tu doch was
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Voltaire
Voltaire
Das hat aber seine Gruende nicht bei den Asylanten.holymoly » Fr 4. Sep 2015, 07:29 hat geschrieben: Machst du das an der Exportquote...dem BIP fest?
Die Arbeitslosigkeit steigt....der Armutsquote steig...uns geht es so gut wie nie?
Das hat was mit unsrem voellig verkorksten Steuersystem zu tun und mit der mangelnden sozialen Transparenz in Deutschland.
Es gibt kaum ein Land, in der der soziale Aufstieg so behindert wird, wie in Deutschland.
Wegen den Asylanten ???holymoly » Fr 4. Sep 2015, 07:34 hat geschrieben: Der Mindestlohn wird doch auch schon zur Disposition gestellt. In der aktuellen Situation wird das jetzt noch abgelehnt......aber warte ab , das wird ein Thema werden.
Neeeee ... jetzt hoer aber auf !!!
Der Herr Sinn findet immer einen Grund, Unsinn gegen den Mindestlohn zu brabbeln ...
Wenn es nicht der Asylant ist, dann halt der polnische Wanderarbeiter oder die Schwarzarbeit.
Wobei ich nicht weiss, ob Herr Sinn sich als Unternehmerlobbyist sich zu den Asylanten geaeussert hat ... er eignet sich nur so schoen zu einem Wortspiel

Zuletzt geändert von odiug am Freitag 4. September 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man das so weiter überlegt, ist es auch noch ein unglaubliches Risiko, was Deutschland eingeht! Im Endeffekt werden Millionen Araber bei uns sein. Wie das aussieht, wenn diese Leute ihre Hasskundgebungen veranstalten, weiß jeder, der die Bilder im TV gesehen hat, wenn sie z.B. amerikanische Fahnen verbrennen!
Was mich übrigens gestern bei Maybritt Illner verblüfft hat, dass der Bild-Vorzeige-Syrer und BVB-Fan sagte, einer der Gründe, warum sie sich vor Ungarn "fürchten", ist, dass sie Fingerprints machen müssen. Verwunderlich, dass die Illner darauf nicht einging!?
Was mich übrigens gestern bei Maybritt Illner verblüfft hat, dass der Bild-Vorzeige-Syrer und BVB-Fan sagte, einer der Gründe, warum sie sich vor Ungarn "fürchten", ist, dass sie Fingerprints machen müssen. Verwunderlich, dass die Illner darauf nicht einging!?
odiug » Fr 4. Sep 2015, 08:45 hat geschrieben: Wegen den Asylanten ???
Neeeee ... jetzt hoer aber auf !!!
Der Herr Sinn findet immer einen Grund, Unsinn gegen den Mindestlohn zu brabbeln ...
Wenn es nicht der Asylant ist, dann halt der polnische Wanderarbeiter oder die Schwarzarbeit.
Wobei ich nicht weiss, ob Herr Sinn sich als Unternehmerlobbyist sich zu den Asylanten geaeussert hat ... er eignet sich nur so schoen zu einem Wortspiel
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Landkreis ... 53956.htmlDer Spitzenverband der 295 deutschen Landkreise schlägt vor, den Mindestlohn für Asylbewerber vorübergehend zu senken. Die ankommenden Menschen sollen so schneller zu Lohn und Brot gelangen.
Auch in den 50/60er Jahre haben die Wirtschaftslobbisten ihren Willen bekommen um Löhne zu senken und Gewerkschaften zu schwächen. Natürlich reiben sie sich jetzt wieder die Hände....und warte ab, sie werden sich durchsetzen!!
Voltaire
Voltaire
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
So ein Vorschlag ist natürlich abzulehnen, denn wer nach Arbeitnehmern schreit und auf zu wenige (auch zukünftig) Arbeitnehmer hinweisst, der sollte sich dann auch ein wenig mehr anstrengen diese zu bekommen, aber nicht über ausheblung des Mindestlohn, sondern auch durch gesellschaftliches soziales Engagement für sich und die Zivilgesellschaft in/mit der er seine Profite generiert.holymoly » Fr 4. Sep 2015, 08:06 hat geschrieben:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Landkreis ... 53956.html
Auch in den 50/60er Jahre haben die Wirtschaftslobbisten ihren Willen bekommen um Löhne zu senken und Gewerkschaften zu schwächen. Natürlich reiben sie sich jetzt wieder die Hände....und warte ab, sie werden sich durchsetzen!!
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Nein es ist im Gegenteil eine unglaubliche Chance unsere Gesellschaft zu verjüngen unsere sozialen Standards zu retten und eine neue Zivilgesellschaft aufzubauen die, wenns richtig gemacht wird, nur stärker werden kann.CaptainJack » Fr 4. Sep 2015, 07:51 hat geschrieben:Wenn man das so weiter überlegt, ist es auch noch ein unglaubliches Risiko, was Deutschland eingeht! Im Endeffekt werden Millionen Araber bei uns sein. Wie das aussieht, wenn diese Leute ihre Hasskundgebungen veranstalten, weiß jeder, der die Bilder im TV gesehen hat, wenn sie z.B. amerikanische Fahnen verbrennen!
Ich würde mir wünschen das du Recht hast!!relativ » Fr 4. Sep 2015, 09:15 hat geschrieben: Nein es ist im Gegenteil eine unglaubliche Chance unsere Gesellschaft zu verjüngen unsere sozialen Standards zu retten und eine neue Zivilgesellschaft aufzubauen die, wenns richtig gemacht wird, nur stärker werden kann.
Viele Flüchtlinge kommen aus islamischen Hardcore Staaten. Wir haben es erlebt....grad in Sicherheit sind sie bereit für ihren Glauben zu töten.
Durch die Familienzusammenführung wird sich die Zahl verdoppeln oder verdreifachen. Auf dem Arbeitsmarkt wir es zu Verdrängungen kommen, denn wir können nicht mal Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
Die Sozialkassen werden auf längere Zeit massiv belastet, was einen Anstieg der Beiträge zur Folge haben wird.
Wohnraum wird knapp und entsprechend werden die Mieten steigen.
Die ganzen Integrationsmaßnahmen müssen finanziert werden. Diese Mittel werden an anderer Stelle fehlen.
Noch sind es arme Flüchtlinge denen geholfen werden muss. Warte noch ein paar Jahre bis die ganzen Konsequenzen dieser Asylpolitik wirklich durchschlagen. Wir werden merken, das wir uns voll in die Füße geschossen haben...und das werden sogar irgendwann die Weltenumarmer, Gutmenschen und Teddyverteiler merken.
Glaub es mir....es ist nur eine Frage was ich dir wegnehme, oder verweigere... bis du merkst das dir dein eigenes Hemd am nächsten ist. Die Menschen die jetzt noch "Hier her" rufen geht es anscheinend recht gut und/oder sie können die Auswirkungen dieser Flut nicht erahnen. Aber das kann sich schnell ändern.
Voltaire
Voltaire
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Mit den Mahnungen davor, wie wir uns durch Migration in die Füße schießen, hat die NPD schon in den 60er Jahren begonnen. Und trotzdem ist Deutschland heute das ökonomisch mächtigste Land der EU. Mit dem Blick in irgendeine düster ausgemalte Zukunft wird schon immer hausiert. Was macht deine Prognose fundierter oder irgendwie glaubwürdiger als die der NPD von vor 50 Jahren? Auch irritiert deine nonchalante Schlussfolgerung, Flüchtlinge würden häufig aus islamischen "Hardcore-Staaten" kommen. Es gibt recht wenige saudi-arabische oder iranische Flüchlinge hier, würde ich meinen. Stattdessen aktuell viele aus dem keinesfalls sehr islamischen Syrien, wobei gerade dort die Zahl der Flüchtlinge direkt durch die Erfolge des IS zu steigen scheint, Menschen also offensichtlich vor eben diesen Hardcore-Islamisten flüchten, obwohl sie sich gemäß deinem Weltbild gerade dann pudelwohl fühlen müssten. Zusammengefasst: Ich hab den Eindruck, du reimst da einfach zusammen, was dir gerade in die Argumentation passt, ganz glech ob das einer näheren Überprüfung stand hält.holymoly » Fr 4. Sep 2015, 08:38 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen das du Recht hast!!
Viele Flüchtlinge kommen aus islamischen Hardcore Staaten. Wir haben es erlebt....grad in Sicherheit sind sie bereit für ihren Glauben zu töten.
Durch die Familienzusammenführung wird sich die Zahl verdoppeln oder verdreifachen. Auf dem Arbeitsmarkt wir es zu Verdrängungen kommen, denn wir können nicht mal Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
Die Sozialkassen werden auf längere Zeit massiv belastet, was einen Anstieg der Beiträge zur Folge haben wird.
Die ganzen Integrationsmaßnahmen müssen finanziert werden. Diese Mittel werden an anderer Stelle fehlen.
Noch sind es arme Flüchtlinge denen geholfen werden muss. Warte noch ein paar Jahre bis die ganzen Konsequenzen dieser Asylpolitik wirklich durchschlagen. Wir werden merken, das wir uns voll in die Füße geschossen haben...und das werden sogar irgendwann die Weltenumarmer, Gutmenschen und Teddyverteiler merken.
Glaub es mir....es ist nur eine Frage was ich dir wegnehme, oder verweigere... bis du merkst das dir dein eigenes Hemd am nächsten ist. Die Menschen die jetzt noch "Hier her" rufen geht es anscheinend recht gut und/oder sie können die Auswirkungen dieser Flut nicht erahnen. Aber das kann sich schnell ändern.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 4. September 2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
- relativ
Wenn die Not groß ist und dies hat auch die Historie unseres Landes gezeigt, ist der Mensch nur zu bereit, Neues aufzunehmen und falsche Traditionen, oder Ideologien über Bord zu werfen (andersherrum geht es natürlich auch, aber in Deutschland herrscht mom. keine größere Not im Sinne des Wortes), man muss diesen Menschen nur die Chance geben mitzugestalten. Davon bin ich absolut überzeugt, alle andere Wege führen m.M. in eine Sackgasse, die keinen Glücklicher macht.holymoly » Fr 4. Sep 2015, 08:38 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen das du Recht hast!!
Ich kapiere deine Angst nicht. Wenn es soweit kommt, daß wegen Flüchtlingen in Deutschland unsere Ärmsten noch etwas weggenommen werden muss, dann hat die Politik und unsere Gesellschaft alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und ehrlich ich glaube spätestens dann, kann es passieren, daß auch ich zum Migrant werde, denn in so einem unsolidarischen und asozialen Land möchte ich nicht leben.
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Natürlich geht Illner nicht darauf ein, alle sollen auf die grenzenlos erfolgreiche Multikulti-Gesellschaft eingeschworen werden. Wie allerdings Tschador und Frauenrechte zusammen passen, können uns die Forenfeministinnen mal kurz ausführen. Ich bin da wirklich gespannt, wie das gerechtfertigt wird.CaptainJack » Fr 4. Sep 2015, 08:51 hat geschrieben:Wenn man das so weiter überlegt, ist es auch noch ein unglaubliches Risiko, was Deutschland eingeht! Im Endeffekt werden Millionen Araber bei uns sein. Wie das aussieht, wenn diese Leute ihre Hasskundgebungen veranstalten, weiß jeder, der die Bilder im TV gesehen hat, wenn sie z.B. amerikanische Fahnen verbrennen!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
odiug » Fr 4. Sep 2015, 08:21 hat geschrieben: Ich tu doch was
Ich auch und ich gehe davon aus, dass wir beide das freiwillig tun, ehrenamtlich. Würde mich jemand durch Druck, öffentlich oder privat, dazu quasi nötigen, würde ich verweigern. Von daher halte ich es für kontraproduktiv zu fordern, "die Reichen" sollten gefälligst etwas tun, wie Du richtig schreibst, tun sie etwas und nicht wenig.
Mit Vorwürfen und Druck wirst Du ebenso wenig erreichen, wie Herr Hofreiter heute Morgen im Interview, der nur aufsagen kann, was alles geregelt werden muss, aber nicht eine einzige Lösung, wie das zügig und effizient zu bewerkstelligen wäre, anbietet.

Also ich tu auch etwas, aber nicht freiwillig. Ich zahle hier Steuern, die durch Leistungen für Flüchtlinge verbraten werden. Da das im Jahr ein ordentlicher Batzen ist, sehe ich keinen Grund auch nur einen weiteren Cent freiwillig abzugeben. Über kurz oder lang holt sich der Staat meine "Spende" sowieso^^JJazzGold » Fr 4. Sep 2015, 09:57 hat geschrieben:
Ich auch und ich gehe davon aus, dass wir beide das freiwillig tun, ehrenamtlich. Würde mich jemand durch Druck, öffentlich oder privat, dazu quasi nötigen, würde ich verweigern. Von daher halte ich es für kontraproduktiv zu fordern, "die Reichen" sollten gefälligst etwas tun, wie Du richtig schreibst, tun sie etwas und nicht wenig.
Mit Vorwürfen und Druck wirst Du ebenso wenig erreichen, wie Herr Hofreiter heute Morgen im Interview, der nur aufsagen kann, was alles geregelt werden muss, aber nicht eine einzige Lösung, wie das zügig und effizient zu bewerkstelligen wäre, anbietet.![]()
- relativ
Ehrenamt und gesellschaftliches Engagement ist/sollte immer freiwillig /sein.JJazzGold » Fr 4. Sep 2015, 08:57 hat geschrieben:
Mit Vorwürfen und Druck wirst Du ebenso wenig erreichen, wie Herr Hofreiter heute Morgen im Interview, der nur aufsagen kann, was alles geregelt werden muss, aber nicht eine einzige Lösung, wie das zügig und effizient zu bewerkstelligen wäre, anbietet.![]()
Etwas anders ist es wenn man bei besonderen gesamtgesellschaftlichen Aufgaben die Lastenverteilung der neuen Aufgabe einteilt z.B. wenn man neue Steuern erheben/erhöhen muss.
- relativ
Tja mit dir ist eben kein Staat zu machen. Einfache und logische Schlussfolgerung, du kannst aber von Glück reden, daß es noch viele Menschen in Deutschland gibt, für die Ehrenamt für/ an der Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit ist.Texas41 » Fr 4. Sep 2015, 09:01 hat geschrieben:
Also ich tu auch etwas, aber nicht freiwillig. Ich zahle hier Steuern, die durch Leistungen für Flüchtlinge verbraten werden. Da das im Jahr ein ordentlicher Batzen ist, sehe ich keinen Grund auch nur einen weiteren Cent freiwillig abzugeben. Über kurz oder lang holt sich der Staat meine "Spende" sowieso^^
Du bist ein Heuchler.Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 09:54 hat geschrieben:
Natürlich geht Illner nicht darauf ein, alle sollen auf die grenzenlos erfolgreiche Multikulti-Gesellschaft eingeschworen werden. Wie allerdings Tschador und Frauenrechte zusammen passen, können uns die Forenfeministinnen mal kurz ausführen. Ich bin da wirklich gespannt, wie das gerechtfertigt wird.
Ob Frauen Tschador, Kopftuch oder Minirock freiwillig , aus religiösen Gründen oder aus traditionellen Gründen tragen, kann dir doch sehr egal sein.
Leutchen wie du kümmern sich nicht um Frauenrechte, ihr wollt Frauen eine Kleiderordnung (vermutlich nicht nur das), aufzwingen.
Du weißt doch genau, dass du Unsinn schreibst!? Ich bin zu alt, um in einer Traumwelt zu leben! Wenn ich das schon lese: eine neue Zivilgesellschaft!!!relativ » Fr 4. Sep 2015, 09:15 hat geschrieben: Nein es ist im Gegenteil eine unglaubliche Chance unsere Gesellschaft zu verjüngen unsere sozialen Standards zu retten und eine neue Zivilgesellschaft aufzubauen die, wenns richtig gemacht wird, nur stärker werden kann.

- relativ
Dein grenzenloser und sorry dummer Zynismus wir wohl so langsam krankhaft. Mein Tipp: Lass dich mal untersuchen. Evt. überbeansprucht dich auch deinen neue Aufgabe hier...wer weiss.Blickwinkel » Fr 4. Sep 2015, 08:54 hat geschrieben:
Natürlich geht Illner nicht darauf ein, alle sollen auf die grenzenlos erfolgreiche Multikulti-Gesellschaft eingeschworen werden. Wie allerdings Tschador und Frauenrechte zusammen passen, können uns die Forenfeministinnen mal kurz ausführen. Ich bin da wirklich gespannt, wie das gerechtfertigt wird.
- Blickwinkel
Ja, das wird wohl so sein, ausserdem sind viele traumatisiert, das brigt ein gewisses Potential in sich. Wird aber gerne unter den Teppich gekehrt für die Willkommenskultur.holymoly » Fr 4. Sep 2015, 09:38 hat geschrieben: Ich würde mir wünschen das du Recht hast!!
Ganz genau, aber komm doch den Freunden der Willkommenskultur nicht mit der Realität. Sie glauben (hoffen) dass alles gut geht und dann ist das eben so. Erst auf mehrmalige Nachfrage kommen dann doch dem ein oder anderen auch Zweifel, dass wir plötzlich alle Probleme, über die wir jahrelang im Forum geschrieben haben, nicht im Griff haben, sondern dass wir durch diese Masseneinwanderung weitere Probleme hierher holen.
Der Wohnraum ist bereits knapp und die Mieten sind bereits gestiegen. Aber das wird gerne ignoriert von der Willkommenskultur-Fraktion, die sich meist einen feuchten Kehrricht um die Konsequenzen ihrer Forderungen kümmert.Die Sozialkassen werden auf längere Zeit massiv belastet, was einen Anstieg der Beiträge zur Folge haben wird.
Die fehlen jetzt schon, im anderen Thread sind wir über den Bundeshaushalt gegangen, da gibt es kein Einsparpotential, es läuft also auf neue Schulden heraus. Mal schauen was dann mit der Schuldenbremse passiert.Die ganzen Integrationsmaßnahmen müssen finanziert werden. Diese Mittel werden an anderer Stelle fehlen.
Erst wenn sie direkt von diesem Desaster betroffen sind, dann reagieren sie. Kann aber auch gut sein, dass die Fraktion hier im Forum nur etwas predigt, was sie selbst nicht einhält, sprich es wird die Integration gepredigt, aber mit den Menschen selbst wollen sie dann nichts zu tun haben usw.Noch sind es arme Flüchtlinge denen geholfen werden muss. Warte noch ein paar Jahre bis die ganzen Konsequenzen dieser Asylpolitik wirklich durchschlagen. Wir werden merken, das wir uns voll in die Füße geschossen haben...und das werden sogar irgendwann die Weltenumarmer, Gutmenschen und Teddyverteiler merken.
Schau dir doch mal genau an, wer das ist. Vorwiegend Studenten oder ältere Frauen, die in Rente oder als Hausfrau tätig sind. Die anderen müssen ja auch die Willkommenskultur finanzieren, durch ihre tägliche Arbeit.Glaub es mir....es ist nur eine Frage was ich dir wegnehme, oder verweigere... bis du merkst das dir dein eigenes Hemd am nächsten ist. Die Menschen die jetzt noch "Hier her" rufen geht es anscheinend recht gut und/oder sie können die Auswirkungen dieser Flut nicht erahnen. Aber das kann sich schnell ändern.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- relativ
lol. Rassisten will ich auch dann nicht, wenn sie mich ab und an zum Lachen bringen.CaptainJack » Fr 4. Sep 2015, 09:09 hat geschrieben: Du weißt doch genau, dass du Unsinn schreibst!? Ich bin zu alt, um in einer Traumwelt zu leben! Wenn ich das schon lese: eine neue Zivilgesellschaft!!!Das kommt mir ja wie ein Neubeginn nach einem Atomkrieg vor!
Ich bin hochzufrieden mit unserer Zivilgesellschaft. Ich muss nicht eine arabisch dominierte haben, die mich ins Mittelalter zurückschlägt!
- Blickwinkel
Ja wie passt das denn zusammen? Erklär mal.epona » Fr 4. Sep 2015, 10:07 hat geschrieben:
Du bist ein Heuchler.
Ob Frauen Tschador, Kopftuch oder Minirock freiwillig , aus religiösen Gründen oder aus traditionellen Gründen tragen, kann dir doch sehr egal sein.
Ich will nur eine Erklärung haben, wie du Frauenrechte von verschleierten Frauen beurteilst?Leutchen wie du kümmern sich nicht um Frauenrechte, ihr wollt Frauen eine Kleiderordnung (vermutlich nicht nur das), aufzwingen.