Aha, mit Mielke hat man schon verhandelt und immer pünktlich gezahlt, mit Putin darf man aber nicht handeln? Sehr komisch.zollagent » Mi 15. Jul 2015, 08:26 hat geschrieben: So, so, ein Ende der Intervention erkaufen? Putin wird eines Tages feststellen, daß aufgrund der Sanktionen seine Kassen leer sind. Dann wird er von allein aufhöen (müssen).
Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Solchen Handel definitiv nicht. Das wäre Belohnung für eine Aggression. Das mag in der Vergangenheit mal opportun gewesen sein, heute ist es das bestimmt nicht mehr.Sekretär des ZK » Mi 15. Jul 2015, 09:01 hat geschrieben:
Aha, mit Mielke hat man schon verhandelt und immer pünktlich gezahlt, mit Putin darf man aber nicht handeln? Sehr komisch.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ob das so in Sachen Griechenland ist, bleibt abzuwarten. Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Militärische Aggression wird gewöhnlich nicht belohnt.Sekretär des ZK » Di 14. Jul 2015, 22:42 hat geschrieben:Die Euro-Zone tut alles, um Griechenland zu retten.
Könnte sie, rein theorethisch betrachtet, Putin auch ein Angebot machen, das dieser nicht ausschlagen kann, und so die Ukraine retten?

Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Heftige Gefechte in der Ukraine. Leider nichts neues
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 04925.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 04925.html
- Der General
- user title: Ungefährlicher Gefährder
Sehr guter Beitrag, den man sich immer wieder durchlesen sollte!BATA » Fr 10. Jul 2015, 18:00 hat geschrieben: Wer bin ich schon um mich mit den Experten zu messen?
Aber selbst Experten können desinformiert oder befangen sein was Einfluss auf ihre Expertise haben kann.
Alleine die Autorität der Experten sollte nicht die Treibende Kraft beim Meinungsbildungsprozess sein. Hinterfragen ist erlaubt. Dafür sind sie Experten.
hast du die Expertenmeinungen alle abgezählt? Wenn du nach Russland gehst sehen die Mehrheitsverhältnisse unter den Expertenmeinungen schon ganz anders aus.
Nichtzuletzt, nur auserwählte Experten erfahren von den Medien besondere Aufmerksamkeit. Alternative Expertenmeinungen, die nicht rusofob genug sind, sind für Deutsche Medien uninteressant.
Das gleiche gilt für russische Medien nur umgekehrt.
Wer will sich schon von den Medien vorschreiben lassen welcher Experte besondere Aufmerksamkeit und welcher besondere Verachtung verdient?
Ich nicht.
Ja, aber die letztendliche juristische Entscheidung trifft das Gericht und nicht die Experten die von den Medien bevorzugt werden. Und es ist auch das Gericht welches entscheided welche konkreten Experten es hinzuzieht und welche nicht. Da es gar kein Amtsenthebungsverfahren für die Absetzung von Janukowitsch gegeben hat, sind die Meinungen der Experten welche von den Medien bei ihrem Propagandakrieg missbraucht werden, juristisch irrelevant.
grundsätzich d'accord.
Nicht desto trotz können Expertenmeinungen die Gerichte nicht ersetzten.
Hey, da sind wir uns absolut einig. Das habe ich schon vor Wochen hier postuliert. Genau aus diesem Grund gibt es weder im Völkerrecht noch in der UN-Charta irgendein Verbot von einseitigen Unabhängigkeitserklärungen. Weil das so sehr auf den Einzelfall ankommt, und jede Abspaltung für sich einzigartig ist, können hier auch keine allgemeine Regeln geschaffen werden. Deshalb brauchen wir ja auch die internationalen Gerichte - die im Zweifelsfall genau hinschauen und abwiegen sollen, wer warum recht hat.
oh sieh an, da muss ich dir tatsächlich recht einräumen, dass das was ich gesagt habe falsch war. Ich habe das tatsächlich nicht mitbekommen, dass eine Resolution beim UN-Sicherheitsrat eingegangen war und von Russland blockiert worden ist. Mir war nur die Abstimmung der UN-Generalversammlung bekannt. Diese Runde geht dann wohl an dich und ich werde meine Meinung zu diesem konkreten Punkt überdenken. Wie du siehst ich bin durchaus flexibel und durchaus bereit gute Argumente anzuerkennen. Vielen Dank für den Hinweis.![]()
Das kann man auch so interpretieren. Russland lässt den Missbrauch des UN-Sicherheitsrats nicht zu.
Die Entscheidungen des UN-Sicherheitsrats sind ja im Gegensatz zur UN-Generalvesammlung völkerrechtsbindend. D.h. UN Sicherheitsrat schafft durch seine Resolutionen geltendes Völkerrecht. Da steht viel auf dem Spiel. Andererseits hat ja nicht nur Russland ein Vetorecht im UN-Sicherheitsrat.
Die USA würde vermutlich genauso eine Resolution Russlands blockieren, wenn sie lautete die Eingliederung von Texas in die Vereinigten Staaten sei eine Annexion gewesen.
Oder der Umgang mit den Uhreinwohnern sei ein Völkermord gewesen.
Oder die Polizeigewalt gegen die Schwarze Bevölkerung sei ein Ausdruck der Rassenidiologie gewesen.
etc...
Also ich denke das Veto Recht ist schon sinnvoll.
Ja warum nicht? Man kann ja Niemanden aus dem UN-Sicherheitsrat rausschmeißen. Wenn Russlands Veto der Gerechtigkeit im Weg steht, können doch alle rausgehen und ihren eigenen Verein gründen. UN2 oder so.
Nein, das ist natürlich nur Rhetorik.![]()
Ist klar, dass dann nur USA und seine Verbündeten austreten und dabei ihr Gesicht verlieren würden.
Im Osten der Ukraine waren auch keine russichen Sondertruppen unterwegs.
Belege es wie vorhin die UN Resolution, ich bin flexibel.
Schade. Dann können wir die Diskussion auch einstellen.
Das ist ja noch weniger als die Verschwörungstheoretiker haben. Die gehen sogar davon aus sie hätten "genug Beweise".
Ich respektiere deine Meinung dass du mich für naiv und alles was ich sage für grundsätzlich falsch hälst.
Du kannst mich doch gern überzeugen - ich bin flexibel.
Es muss dir aber auch klar sein, dass die selben Dinge manche Menschen überzeugend finden, andere nicht. Wenn du mich belehren möchtest - nur zu. Aber bitte so dass es auch in meinem Kopf kompatibel reingeht. Wenn es sich verkantet, begründe ich es meistens.
Die wurden doch gar nicht von Sondertruppen gesteuert. Überzeug mich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsew ... sch_Girkin
FSB ist der russische innlangsgeheimdienst, vergleichbar mit der US Behörde FBI. Sie jagen Kriminelle. Das hat eher was mit Polizei als mit dem Militär zutun.
FSB ist kein Militär und seine Tätigkeit beschränkt sich auf das Territorium der Russischen Föderation.
zwischen einer Vermutung und einem Nachweis ist ein gewaltiger Unterschied.
er war da nach seinen eigenen Angaben aktiv. Ob als Teil einer militärischen Sondertruppe, als Bundespolizeioffizier oder auf eigene Faust, das wissen wir nicht.
Bei Wikipedia steht nur dass er dabei war:
Schauen wir ob die Quelle etwas mehr verrät.
Leider nein. Da steht auch nur, dass er nach eigenen Angaben dabei war. In welcher Funktion bleibt unbekannt.
In sofern ist es immer noch eine Spekulation, dass Girkin angeblich von Putin gesteuert wurde.
Weder er selbst, noch einer dieser Herren hat jemals behauptet Girkin wäre im Donbass von Putin gesteuert gewesen. Oder hab ich etwas verpasst?

...um zu sehen, wie die prorussische Lügenpropaganda funktioniert.Der General » Do 16. Jul 2015, 11:30 hat geschrieben:
Sehr guter Beitrag, den man sich immer wieder durchlesen sollte!

Interessanter Ansatz und mal positiv. Was die Sepas dazu wohl sagen.
http://www.blick.ch/news/ausland/porosc ... 79790.html
Geht doch.Cobra9 » Do 16. Jul 2015, 16:57 hat geschrieben:Interessanter Ansatz und mal positiv. Was die Sepas dazu wohl sagen.

Der Westen äußert Wünsche und es geht. Russland führt Krieg und es geht nicht. Wer hat wohl die besseren Rezepte?
Es ist immer opportun, Menschenleben zu retten. Und es gibt Schlimmeres, als Russland finanziell zu unterstützen. Putin sollte vom Westen ein Angebot bekommen, das er nicht ausschlagen kann (z. B. Kohle + Nato-und EU-Mitgliedschaft).zollagent » Mi 15. Jul 2015, 09:21 hat geschrieben: Solchen Handel definitiv nicht. Das wäre Belohnung für eine Aggression. Das mag in der Vergangenheit mal opportun gewesen sein, heute ist es das bestimmt nicht mehr.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Donnerstag 16. Juli 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre mehr Opportun, die Aggression Russlands gegen die Ukraine zu beenden. Der Nebeneffekt wäre die Rettung von Menschenleben.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 16:55 hat geschrieben: Es ist immer opportun, Menschenleben zu retten. Und es gibt Schlimmeres, als Russland finanziell zu unterstützen. Putin sollte vom Westen ein Angebot bekommen, das er nicht ausschlagen kann (z. B. Kohle + Nato-und EU-Mitgliedschaft).
Und ob Russland mal so weit kommt, daß es Mitglied in EU oder NATO werden kann, wird man sehen. Hegemoniebestrebungen gegen Nachbarn sind diesen Beitrittswünschen nicht förderlich.
Zuletzt geändert von zollagent am Donnerstag 16. Juli 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muss vorher Ukraine ganz zerstört werden, bevor man Russland entgegenkommt?zollagent » Do 16. Jul 2015, 17:02 hat geschrieben: Es wäre mehr Opportun, die Aggression Russlands gegen die Ukraine zu beenden. Der Nebeneffekt wäre die Rettung von Menschenleben.
Und ob Russland mal so weit kommt, daß es Mitglied in EU oder NATO werden kann, wird man sehen. Hegemoniebestrebungen gegen Nachbarn sind diesen Beitrittswünschen nicht förderlich.

Man muss jetzt handeln und nicht, wenn alles schon zerstört worden ist.
Hinlegen, Hals zeigen, winseln und hoffen daß er nicht zubeißt oder ?
Zuletzt geändert von Darkfire am Donnerstag 16. Juli 2015, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Frieden für Land?Sekretär des ZK » Donnerstag 16. Juli 2015, 17:53 hat geschrieben: Muss vorher Ukraine ganz zerstört werden, bevor man Russland entgegenkommt?![]()
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Man muss Russland etwas anbieten, damit es Ukraine aufgibt.DarkLightbringer » Do 16. Jul 2015, 19:20 hat geschrieben: Frieden für Land?
Was man ihm anbieten kann oder soll, müssen die Politiker rausfinden.
Tatsache ist, dass es ohne Zugeständnisse keinen Frieden geben wird.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Donnerstag 16. Juli 2015, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Falsch.Darkfire » Do 16. Jul 2015, 19:13 hat geschrieben:Hinlegen, Hals zeigen, winseln und hoffen daß er nicht zubeißt oder ?
So, so, Räubern etwas abgeben, dann hat man Ruhe. Sorry, Zentralkommitteesekretär, diese Art "Frieden" ist Keiner. Es wäre eine Belohnung für Gewalt und Rechtsbruch. Mag ja sein, daß das in deiner Wunschwelt richtig ist, in unserer Welt jedoch ist es nicht angesagt.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 19:25 hat geschrieben:
Man muss Russland etwas anbieten, damit er Ukraine aufgibt.
Jetzt kommt wieder die schlußendliche Verhaltensweise des Vorbilds raus: Verbrannte Erde. Man faßt es nicht, wie sehr sich unsere Puteria selbst demaskiert.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 17:53 hat geschrieben: Muss vorher Ukraine ganz zerstört werden, bevor man Russland entgegenkommt?![]()
Was können und sollen sich nun die armen Menschen in Ostukraine mit deinen "starken Worten" kaufen?zollagent » Do 16. Jul 2015, 19:30 hat geschrieben: So, so, Räubern etwas abgeben, dann hat man Ruhe. Sorry, Zentralkommitteesekretär, diese Art "Frieden" ist Keiner. Es wäre eine Belohnung für Gewalt und Rechtsbruch. Mag ja sein, daß das in deiner Wunschwelt richtig ist, in unserer Welt jedoch ist es nicht angesagt.

Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Donnerstag 16. Juli 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts..die starken Worte der Banditenführer dort und die Care-Packete des Putin müssen reichen.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 19:33 hat geschrieben:
Was können und sollen sich nun die armen Menschen in Ostukraine mit deinen "starken Worten" kaufen?
echt

Dasselbe, was sich alle Menschen "kaufen" können, die unter der Knute von Auständischen zu Dingen gezwungen werden sollen, die ihnen nicht viel nützen. Für jemanden, der gerne auf einem hohen Moralross reitet, demaskierst du dich aber ziemlich weit. Wie moralisch ist denn dieses Räubern Russlands? Erzähl mal was von deiner verlogenen Moral. Ich bin gespannt.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 19:33 hat geschrieben:
Was können und sollen sich nun die armen Menschen in Ostukraine mit deinen "starken Worten" kaufen?
Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 20:25 hat geschrieben:
Man muss Russland etwas anbieten, damit es Ukraine aufgibt.
Doch es wird Frieden geben und Zugeständnisse an Russland wird es nicht mehr geben. Der Zug ist abgefahren. Es wird eine Frage des Preis bis der Kreml das versteht. Cargo200, Geld wird Russland noch reichlich investieren müssen. Es fängt schon an Probleme zu geben. Die Verluste der Sepas und Freunden steigen heftig. Die ukr. Streitkräfte haben bessere Ausrüstung usw. jetzt als vor einem Jahr.
Okay, es wird Frieden geben. Dann ist ja alles gut.Cobra9 » Do 16. Jul 2015, 21:01 hat geschrieben:
Doch es wird Frieden geben und Zugeständnisse an Russland wird es nicht mehr geben. Der Zug ist abgefahren. Es wird eine Frage des Preis bis der Kreml das versteht. Cargo200, Geld wird Russland noch reichlich investieren müssen. Es fängt schon an Probleme zu geben. Die Verluste der Sepas und Freunden steigen heftig. Die ukr. Streitkräfte haben bessere Ausrüstung usw. jetzt als vor einem Jahr.

Die Frage ist: Was hat Russland anzubieten damit es wieder bei den großen Jungs mitspielen darf ? 

- Nomen Nescio
putin hat irgendwie die kommunistische mentalität: »wieviel kostet das?? das fragt man doch nicht. das ziel ist das einzige, das zählt«.Cobra9 » Do 16. Jul 2015, 21:01 hat geschrieben:Es wird eine Frage des Preis bis der Kreml das versteht. Cargo200, Geld wird Russland noch reichlich investieren müssen. Es fängt schon an Probleme zu geben. Die Verluste der Sepas und Freunden steigen heftig. Die ukr. Streitkräfte haben bessere Ausrüstung usw. jetzt als vor einem Jahr.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
- Nomen Nescio
ein verbrecher sollte man noch auch belohnen ??? hast du sie noch alle?Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 16:55 hat geschrieben:Putin sollte vom Westen ein Angebot bekommen, das er nicht ausschlagen kann (z. B. Kohle + Nato-und EU-Mitgliedschaft).
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Wenn Putin ein Verbrecher ist, warum besucht Merkel ihn so oft? Und beinahe täglich telefoniert sie mit ihm. Warum?Nomen Nescio » Do 16. Jul 2015, 22:07 hat geschrieben: ein verbrecher sollte man noch auch belohnen ??? hast du sie noch alle?
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am Donnerstag 16. Juli 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Nomen Nescio
ach jeee. das nennt man realpolitik. das bedeutet nicht, daß man noch geschenke dazu austeilen muß.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 22:22 hat geschrieben:Wenn Putin ein Verbrecher ist, warum besucht Merkel ihn so oft? Und beinahe täglich telefoniert sie mit ihm. Warum?
- DarkLightbringer
Die Osteuropäer wären entsetzt, Aggressions- und Annexionspolitik erfolgreich. Zudem müsste das Angebot, welches sich Politiker einfallen lassen sollen, ziemlich üppig ausfallen. Die Ukraine ist nicht nur flächenmäßig groß, sie stünde darüber hinaus für einen erfolgreichen Maidan und für Zukunftspotential.Sekretär des ZK » Donnerstag 16. Juli 2015, 19:25 hat geschrieben:
Man muss Russland etwas anbieten, damit es Ukraine aufgibt.
Und als nächstes könnte man dem IS Nordafrika anbieten.
- DarkLightbringer
Der Polizeipsychologe telefoniert mit Geiselnehmern. Das hat eigentlich nachvollziehbare Gründe.Sekretär des ZK » Donnerstag 16. Juli 2015, 22:22 hat geschrieben:
Wenn Putin ein Verbrecher ist, warum besucht Merkel ihn so oft? Und beinahe täglich telefoniert sie mit ihm. Warum?
Russland kann nicht auf Dauer die Belastungen stemmen. Es hat jetzt schon einige Staaten und "Freunde" wie die Sepas zu unterhalten. 80% der Finanzen innerhalb Sepa Gebiete in der Ukraine werden von Russland finanziert. Dazu die Krim usw. macht einiges an Cash pro Tag an Fälligkeit. Dazu kommen noch die Kosten für milt. Unterstützung. Geld fragt nicht wohin es soll, die russ. Soldaten schon.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 22:18 hat geschrieben:
Okay, es wird Frieden geben. Dann ist ja alles gut.
Der Begriff Cargo 200 hat mittlerweile einige Berühmtheit trauriger Art. Aber sieh es wie Du magst oder andere. Gibt es eben keine toten Soldaten usw. aber letzlich wird Russland dann aufhören mit den Aktionen wenn der Preis zu hoch wird.
Halte dir deine Freunde nahe aber deine Feinde noch näher schon gehört ? Realpolitik bedeutet leider auch man braucht Putin wie bei den Iran Verhandlungen. Da gab es doch auch Lob für ihn. Aber Belohungen für die Agressive Politik ? Nö.Sekretär des ZK » Do 16. Jul 2015, 23:22 hat geschrieben:
Wenn Putin ein Verbrecher ist, warum besucht Merkel ihn so oft? Und beinahe täglich telefoniert sie mit ihm. Warum?
Die Lady hier sagt wahre Worte
Als Mitglied des Menschenrechtsrats beim russischen Präsidenten hat die Aktivistin immer wieder die Rolle ihres Landes im Ukraine-Konflikt kritisiert. "Es wäre aber einfach, die Aufständischen in die Schranken zu weisen. Dafür muss auch nur die Grenze geschlossen werden. Dann könnte weder Militärtechnik noch Personal hin- und herbewegt werden", sagte Poljakowa.
Russland bestreitet offiziell, die Aufständischen mit Waffen und Soldaten zu versorgen. Nach Darstellung der Ukraine kämpfen im Donbass Tausende russische Soldaten an der Seite der Separatisten.
Poljakowa sprach sich für Anklagen und Strafverfahren gegen jene Russen aus, die in der Ostukraine kämpften. "Einige sind ja namentlich bekannt. Dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden, ist auch ein Zeugnis dafür, dass Russland die Kämpfe dort unterstützt", sagte die Kriegsgegnerin.
http://www.merkur.de/politik/aktivistin ... 53295.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 17. Juli 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
So gehen die Sepas also mit Gefangenen um. Macht Sie gleich viel menschlicher
Das man sowas immer wieder lesen. Egal welcher Seite man angehört sowas wie das hat zu unterbleiben und ich bin mehr den je dafür das Täter vor ein internationales Gericht gestellt werden. Sepas gerne nach Russ. Recht , Ukrainer nach ukr. Recht.

Das man sowas immer wieder lesen. Egal welcher Seite man angehört sowas wie das hat zu unterbleiben und ich bin mehr den je dafür das Täter vor ein internationales Gericht gestellt werden. Sepas gerne nach Russ. Recht , Ukrainer nach ukr. Recht.
“They were beating us, trying to break us just for the pleasure of seeing us break,” Shkabura says.
He says that he was made to face a wall and shot at twice. “The first time they released automatic gunfire above my head and then started asking each of us to shoot at a comrade, one agreed to shoot me,” Shkabura says. “The gun wasn’t loaded of course. But it’s only later that we understood they didn’t really want to kill us.”
http://www.kyivpost.com/content/ukraine ... 93673.html
Okay, Russland ist wirtschaftlich am Ende und wird bald einknicken. Ist doch toll und alles wird gut. Also besteht kein Grund zur Sorge.Cobra9 » Fr 17. Jul 2015, 07:43 hat geschrieben:
Russland kann nicht auf Dauer die Belastungen stemmen.

Zwischen einem zu hohen Preis insgesamt wo alle Faktoren einbezogen werden in die Bewertung und dem wirtschafltichen Ende von Russland gibt es massive Unterschiede. Kleines Beispiel....ab welchen Verlusten wird der Kreml nicht mal mehr die eigene Bevölkerung täuschen können. Oder wie lange wird es den Menschen gefallen für einheimische Waren den dreifachen Preis zu zahlen ?Sekretär des ZK » Fr 17. Jul 2015, 09:08 hat geschrieben: Okay, Russland ist wirtschaftlich am Ende und wird bald einknicken. Ist doch toll und alles wird gut. Also besteht kein Grund zur Sorge.
Eine Landwirtschaft usw. baut sich nur langsam auf.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... kheit.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 17. Juli 2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 44112.htmlOhne Zustimmung des Parlaments: Britische Kampfpiloten flogen Angriffe in Syrien
Das britische Parlament hatte Angriffe in Syrien abgelehnt. Wie jetzt herauskam, waren dennoch Piloten aus dem Vereinigten Königreich an Einsätzen gegen die IS-Milizen beteiligt - unter Führung der USA und Kanadas.
Piloten der britischen Luftwaffe haben sich an Einsätzen gegen die Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) in Syrien beteiligt. Die Soldaten hätten im Namen der Streitkräfte der USA und Kanadas gehandelt, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Damit seien sie faktisch Angehörige dieser Streitkräfte gewesen.
Was die Briten können, können auch die Russen oder?
- DarkLightbringer
Nicht ganz, aber ja, das russische Verteidigungsministerium könnte natürlich mitteilen, dass ihre Einsatzkräfte faktisch Angehörige der Streitkräfte sind.ogogo » Freitag 17. Juli 2015, 11:14 hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 44112.html
Wäre doch mal ein Anfang oder ?ogogo » Fr 17. Jul 2015, 11:14 hat geschrieben:
"Welcher Russe mag den schnellen Fahrt nicht?" (c) Hier gibt es viele "besserwisser" die ich noch in Deutschland nicht ausstehen konnte. Deswegen bin ich schon 8 Jahre in der Schweiz. Für die, die sich interessieren:ogogo » Fr 17. Jul 2015, 12:14 hat geschrieben:
- DarkLightbringer
Und immer wieder singen sie...
In einer heftigen und emotionalen Debatte um eine Verfassungsänderung mussten sich die Abgeordneten gleich zwei mal erheben, um die Nationalhymne zu singen. Einmal stimmte sie Oleg Ljaschko von der Radikalen Partei an, kurz darauf dann Poroschenko (der Artikel verlinkt zu beiden Videos).
In der Sache geht es um das Thema Dezentralisierung vs. Föderalisierung. Ljaschko hielt den Entwurf für unpatriotisch, Poroschenko sah das gegenteilig.
Per Abstimmung wurde der Entwurf angenommen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... splan.html
In einer heftigen und emotionalen Debatte um eine Verfassungsänderung mussten sich die Abgeordneten gleich zwei mal erheben, um die Nationalhymne zu singen. Einmal stimmte sie Oleg Ljaschko von der Radikalen Partei an, kurz darauf dann Poroschenko (der Artikel verlinkt zu beiden Videos).
In der Sache geht es um das Thema Dezentralisierung vs. Föderalisierung. Ljaschko hielt den Entwurf für unpatriotisch, Poroschenko sah das gegenteilig.
Per Abstimmung wurde der Entwurf angenommen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... splan.html
- DarkLightbringer
Die Russin kommt
Nach Morddrohungen war die Nemzow-Tochter Zhanna untergetaucht und unklar blieb, wo sie sich aufhält. Nach Informationen des SPIEGEL wird sie im deutschen Exil weiterhin als Journalistin arbeiten - für die Deutsche Welle.
Willkommen in Deutschland.
Nach Morddrohungen war die Nemzow-Tochter Zhanna untergetaucht und unklar blieb, wo sie sich aufhält. Nach Informationen des SPIEGEL wird sie im deutschen Exil weiterhin als Journalistin arbeiten - für die Deutsche Welle.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 44036.htmlNemzowa wollte nicht länger "Komplizin" des Putin-Regimes sein.
DarkLightbringer » Sa 18. Jul 2015, 21:17 hat geschrieben:Die Russin kommt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 44036.html

- DarkLightbringer
Die Russen könnten mal langsam eine Exil-Regierung bilden.
Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass die Romanows wieder nach Russland wollen.DarkLightbringer » Sa 18. Jul 2015, 21:28 hat geschrieben: Die Russen könnten mal langsam eine Exil-Regierung bilden.

Was es dabei zu grinsen gibt erschließt sich mir nicht ?
Bist du ehrlich so kalt ?
Ach was.Darkfire » Sa 18. Jul 2015, 22:38 hat geschrieben:
DarkLightbringer hat sich verknallt.

- DarkLightbringer
Tja, da ist ein Kommen und Gehen - Putin war 1990 wieder eingereist.von Grimm » Samstag 18. Juli 2015, 20:46 hat geschrieben:
Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass die Romanows wieder nach Russland wollen.![]()
Und Lenin 1917, der mittels eines "revolutionären Defätismus" den imperialistischen Krieg in einen Bürgerkrieg zu verwandeln gedachte.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 19. Juli 2015, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jedenfalls ist ein bekannter Schweizer Blogger vor 3 Wochen auf die Krim umgezogen.von Grimm » Sa 18. Jul 2015, 20:46 hat geschrieben:
Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass die Romanows wieder nach Russland wollen.![]()
Einfach so. Anscheinend ist Russland genauso gut oder böse wie die Schweiz.
Es kommt wohl darauf an was man selber macht.
.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 39203.htmlDarkfire » Sa 18. Jul 2015, 22:38 hat geschrieben:
Der Wodka tut sein übriges. Je später der Abend, desto primitiver die Kommentare.
Dem wäre es zuzustimmen, wenn die Hälfte der Schweizer ihm mal folgen würde....Satori » So 19. Jul 2015, 02:41 hat geschrieben:
Jedenfalls ist ein bekannter Schweizer Blogger vor 3 Wochen auf die Krim umgezogen.
Einfach so. Anscheinend ist Russland genauso gut oder böse wie die Schweiz.
Es kommt wohl darauf an was man selber macht.
.
In jedem Land gibt es Spinner, die etwas wirre immer noch glauben, die Erde sei flach.
Das Lustigste ist es aber, dass sie diesen geistigen Zustand nicht erkennen.
Egal, ob beim Tun oder beim Schreiben....