1. FC Nürnberg
Moderator: Moderatoren Forum 6
Re: 1. FC Nürnberg
Gegen wen?
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
In Fürth, zu sehen auf Sport1.Wasteland » Mo 11. Aug 2014, 20:00 hat geschrieben:Gegen wen?
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
- When he called me evil I just laughed -
Vielleicht sollten sich die Glubber mal nach einem anderen Keeper umschauen.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Milady de Winter
Ich kann's nicht mit ansehen. Das hat was vom Brasilien-Spiel. 

- Zvi Back
- user title: The Spirit of Entebbe
Vielleicht solltest du deine Fussballleidenschaft vom "Rund" zu "Raute"Milady de Winter » Mo 11. Aug 2014, 20:57 hat geschrieben:Ich kann's nicht mit ansehen. Das hat was vom Brasilien-Spiel.
verschieben.

- Milady de Winter
Ich bin weder Event-Fan noch Verräter. Da muss man durch.
- freigeist
Nein, Anhänger des HSV ist mit sehr viel Sadismus und seelischer Quälerei verbunden.Zvi Back » Mo 11. Aug 2014, 21:10 hat geschrieben: Vielleicht solltest du deine Fussballleidenschaft vom "Rund" zu "Raute"
verschieben.Aber zur richtigen.

'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- Zvi Back
HSV ? Was`n datt?freigeist » Mo 11. Aug 2014, 21:36 hat geschrieben: Nein, Anhänger des HSV ist mit sehr viel Sadismus und seelischer Quälerei verbunden.

- freigeist
Die Perle des Nordens.Zvi Back » Mo 11. Aug 2014, 21:38 hat geschrieben: HSV ? Was`n datt?

- Zvi Back
Na gut, sympatischer als Bremen sind sie mir,
aber Perle, ne das geht eindeutig zu weit.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
"CLUBBBBB? Was erlaube Clubbb?"
Hat man Worte - nimmt das Leiden der Club-Fans nie ein Ende?
Hat man Worte - nimmt das Leiden der Club-Fans nie ein Ende?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gestern nacht brüllten sie vor meiner Haustür: "wir bauen eine U-Bahn, von Nürnberg bis nach Auschwitz"...

Wasteland » Di 12. Aug 2014, 06:04 hat geschrieben:Gestern nacht brüllten sie vor meiner Haustür: "wir bauen eine U-Bahn, von Nürnberg bis nach Auschwitz"...![]()

solche Vollidioten sollte man den Zugang zum Stadion verbieten.
- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Da würden manche Vereine im fast leeren Stadion spielen müssen...pikant » Di 12. Aug 2014, 07:00 hat geschrieben:![]()
solche Vollidioten sollte man den Zugang zum Stadion verbieten.

Sie haben ihn.
Bei Verurteilung mindestens 3.5 Jahre bis Lebenslänglich .
Voll die Arschkarte gezogen der Penner.
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.3830513NÜRNBERG/FÜRTH - Nach dem Feuerlöscher-Wurf auf eine U-Bahn vor dem Frankenderby hat die Soko "Derby" einen 23-jährigen Nürnberger festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: versuchter Mord
Bei Verurteilung mindestens 3.5 Jahre bis Lebenslänglich .
Voll die Arschkarte gezogen der Penner.
Ich höre die Chöre aus dem Fußballstadion in Wiesbaden:
>Am 16.08.2014 um 18:00 Uhr Flutlichtspiel im DFB-Pokal 2014/2015 gegen den 1.FC Kaiserslautern in der BRITA-Arena<
http://www.brita-arena.de/39-News.html
>Am 16.08.2014 um 18:00 Uhr Flutlichtspiel im DFB-Pokal 2014/2015 gegen den 1.FC Kaiserslautern in der BRITA-Arena<
http://www.brita-arena.de/39-News.html
- Milady de Winter
Die Saison startet, wie die alte aufgehört hat...
- Milady de Winter
- Dieter Winter
Diesmal nur 0:3 gegen den Giganten Heidenheim....
So könnte der Fangesang "Nie mehr 2. Liga..." bald eine völlig neue Interpretation zulassen.
So könnte der Fangesang "Nie mehr 2. Liga..." bald eine völlig neue Interpretation zulassen.
Da wird bald ein Trainer entlassen
- Milady de Winter
Ich hatte gehofft, dass den Strang keiner ausgräbt. 

- Dieter Winter
Es kann sich nur noch um Stunden handeln - wurde heute Morgen zumindest im lokalen Radio so vermeldet. Auch Baders Stuhl soll wackeln.Cobra9 » Do 25. Sep 2014, 09:07 hat geschrieben:Da wird bald ein Trainer entlassen
- Dieter Winter
Aus aktuellem Anlass...Milady de Winter » Do 25. Sep 2014, 09:08 hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass den Strang keiner ausgräbt.
Mylady ich bitte um Vergebung aber es fielen die Worte eines mir wohl bekannten Vereines aus der Nachbarschaft des VFR Aalen. Da konnte ich nicht anders. Leider spielt der FCN einen ganz bösen Fussball aktuell.Milady de Winter » Do 25. Sep 2014, 10:08 hat geschrieben:Ich hatte gehofft, dass den Strang keiner ausgräbt.
Keine Ahnung ob der Herr Bader was kann. Sooooo genau habe ich mit dem FCN nie beschäftigt. Aber den Coach muss man loswerden. Die Manschaft tauschen geht ja nicht. Aber mal gespannt wann der Coach entlassen wird und wer kommt.Dieter Winter » Do 25. Sep 2014, 10:09 hat geschrieben:
Es kann sich nur noch um Stunden handeln - wurde heute Morgen zumindest im lokalen Radio so vermeldet. Auch Baders Stuhl soll wackeln.
- Milady de Winter
Der spielt gar keinen Fußball aktuell, aber ständig Trainer zu schassen, vor allem bei einem völlig neu zusammengewürfelten Haufen, dürfte das Problem auch nicht wirklich lösen.
Der Club sollte sich ein Jahr Auszeit nehmen und ordentlich trainieren. Und der Bader auch. Und dann kann er woanders weitermanagen.

Der Club sollte sich ein Jahr Auszeit nehmen und ordentlich trainieren. Und der Bader auch. Und dann kann er woanders weitermanagen.
- Dieter Winter
Lodda hat doch z. Zt. keinen Job?Cobra9 » Do 25. Sep 2014, 09:11 hat geschrieben:
Keine Ahnung ob der Herr Bader was kann. Sooooo genau habe ich mit dem FCN nie beschäftigt. Aber den Coach muss man loswerden. Die Manschaft tauschen geht ja nicht. Aber mal gespannt wann der Coach entlassen wird und wer kommt.
Der bräuchte dann nur noch einen Stürmer zu finden, der so häufig Tore schießt, wie er, also Lodda, heiratet, dann kann nix mehr schief gehen.
Mylady ich bin selbst etwas tätig im Sport bei Amateuren. Daher ist mir bewusst das der Trainer nur einen Teil der Proleme darstellt. Nur das Problem ist eben wechsel mal zehn Spieler um. Das geht aus Kostengründen sehr selten wie auch aus Vertragsabsprachen usw.....da ist der Trainer der Dumme. Meist ist es am einfachsten den Trainer zu tauschen. Gut beim VFB musste man auch erst lernen wo das wahre Problem lag. Dauerte ja nur einige Trainer beim VFBMilady de Winter » Do 25. Sep 2014, 10:13 hat geschrieben:Der spielt gar keinen Fußball aktuell, aber ständig Trainer zu schassen, vor allem bei einem völlig neu zusammengewürfelten Haufen, dürfte das Problem auch nicht wirklich lösen.![]()

- Milady de Winter
Es liegt sehr oft am Trainer, das ist aber hier nicht der Punkt. Wir haben es hier mit einem neuen Trainer und quasi einer neu zusammengestellten Mannschaft zu tun. Dass die nicht von vorneherein harmoniert ist dabei nun mal ein Risiko. Ein neuer Trainer kann auch nicht mit dem Finger schnippen und alles wird gut. Es wird dauern, bis Trainer und Spieler sich gefunden haben. Auch das Team untereinander. Aber beim Club wird immer nur oberflächlich gehandelt. Team spielt scheiße, Trainer fliegt. Dass die überhaupt noch einen finden, der sich das freiwillig antut, grenzt an ein Wunder in meinen Augen.Cobra9 » Do 25. Sep 2014, 10:19 hat geschrieben:
Mylady ich bin selbst etwas tätig im Sport bei Amateuren. Daher ist mir bewusst das der Trainer nur einen Teil der Proleme darstellt. Nur das Problem ist eben wechsel mal zehn Spieler um. Das geht aus Kostengründen sehr selten wie auch aus Vertragsabsprachen usw.....da ist der Trainer der Dumme. Meist ist es am einfachsten den Trainer zu tauschen. Gut beim VFB musste man auch erst lernen wo das wahre Problem lag. Dauerte ja nur einige Trainer beim VFB![]()
Lacht....da gebe ich Dir volkommen Recht das es besser wäre dem Team und Trainer eine gewisse Zeit zur Findung zu lassen. Aber bei vielen Trainern sind eben die Sorgen auch nicht viel anders wie bei uns Normalos. Job braucht man um Geld zu verdienen sowie Berufserfahrung. Daz kommt noch das Ego. Wenn ein Coach von sich nicht überzeugt ist passt der überhaupt in den Beruf ?Milady de Winter » Do 25. Sep 2014, 10:29 hat geschrieben: Es liegt sehr oft am Trainer, das ist aber hier nicht der Punkt. Wir haben es hier mit einem neuen Trainer und quasi einer neu zusammengestellten Mannschaft zu tun. Dass die nicht von vorneherein harmoniert ist dabei nun mal ein Risiko. Ein neuer Trainer kann auch nicht mit dem Finger schnippen und alles wird gut. Es wird dauern, bis Trainer und Spieler sich gefunden haben. Auch das Team untereinander. Aber beim Club wird immer nur oberflächlich gehandelt. Team spielt scheiße, Trainer fliegt. Dass die überhaupt noch einen finden, der sich das freiwillig antut, grenzt an ein Wunder in meinen Augen.
Außerdem beim FCN ist der Leistungsdruck auch medial hoch.
Milady hat sich schon beworben.Dieter Winter » Do 25. Sep 2014, 10:16 hat geschrieben:
Lodda hat doch z. Zt. keinen Job?
Der bräuchte dann nur noch einen Stürmer zu finden, der so häufig Tore schießt, wie er, also Lodda, heiratet, dann kann nix mehr schief gehen.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! 

- Milady de Winter
Wenn Loddar so oft geheiratet hätte wie ich als guter Stürmer Tore geschossen habe, dann wäre er heute noch Junggeselle.Bolero » Do 25. Sep 2014, 13:26 hat geschrieben: Milady hat sich schon beworben.

Ich könnt mich natürlich neben Schäfer ins Tor stellen, damit wir wenigstens nicht so viele kassieren, wenn wir schon nix schießen.

- freigeist
Ich glaube schon, dass Ismael der entscheidende Punkt ist.Milady de Winter » Do 25. Sep 2014, 09:29 hat geschrieben: Es liegt sehr oft am Trainer, das ist aber hier nicht der Punkt. Wir haben es hier mit einem neuen Trainer und quasi einer neu zusammengestellten Mannschaft zu tun. Dass die nicht von vorneherein harmoniert ist dabei nun mal ein Risiko. Ein neuer Trainer kann auch nicht mit dem Finger schnippen und alles wird gut. Es wird dauern, bis Trainer und Spieler sich gefunden haben. Auch das Team untereinander. Aber beim Club wird immer nur oberflächlich gehandelt. Team spielt scheiße, Trainer fliegt. Dass die überhaupt noch einen finden, der sich das freiwillig antut, grenzt an ein Wunder in meinen Augen.
Gestern zb. bringt der Mlapa viel zu spät und beordert ihn auf die linke Seite, obwohl er im Zentrum spielen sollte, wo dann Sylvestr gespielt hat. Dazu die vielen langen Bälle nach vorne, obwohl Nürnberg in der Offensive nicht besonders kopfballstark besetzt ist. Außer Mlapa, der links spielt. Darüber hinaus die instabile Defensivordnung und ein heillos überforderter Pinola.
Wenn der Meerrettich-Unternehmer in den Aufsichtsrat gewählt wird, steht Baders Bürostuhl zeitnah vor der Tür.
Zuletzt geändert von freigeist am Donnerstag 25. September 2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Milady de Winter
Ich hoffe, dass das der Auftakt zur Aufholjagd war...
ich habe die Mannschaft am Montag in Braunschweig nicht schlecht gesehen - die spielen einen sehr geflegten Fusssball auf sehr hohem technischen Niveau fuer die zweite Liga!Milady de Winter » So 23. Nov 2014, 15:32 hat geschrieben:Ich hoffe, dass das der Auftakt zur Aufholjagd war...
die Mannschaft versteckte sich nicht und in dieser Form werden die Nuernberger ueberhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich im vorderen Mittelfeld am Ende der Saison finden.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die hatten Pech, dass sie in Braunschweig spielen mussten. Die Eintracht hat einen Lauf.pikant » Di 2. Dez 2014, 14:47 hat geschrieben:
ich habe die Mannschaft am Montag in Braunschweig nicht schlecht gesehen - die spielen einen sehr geflegten Fusssball auf sehr hohem technischen Niveau fuer die zweite Liga!
die Mannschaft versteckte sich nicht und in dieser Form werden die Nuernberger ueberhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich im vorderen Mittelfeld am Ende der Saison finden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Am nächsten Spieltag wird sich das ändern.yogi61 » Di 2. Dez 2014, 16:12 hat geschrieben:
Die hatten Pech, dass sie in Braunschweig spielen mussten. Die Eintracht hat einen Lauf.

Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Nürnberg wird sich fangen. Aber es wird ein bischen Aufbauarbeit brauchen bis die Manschaft für den Aufstieg in Frage kommt
- yogi61
Warum, habt ihr Arno Glesius reaktiviert?

- Blickwinkel
- user title: Demokratischer Europäer
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
- Milady de Winter
- freigeist
Und frems Schluckauf vor Freude haben...

- Milady de Winter
Gibt's eigentlich einen Ingolstadt Strang? Deren Performance in den letzten Minuten ist auch einen Eintrag wert, so wie die das Spiel gedreht haben.
Nürnburg hat gegen St. Pauli verloren .. hhuuurraaaaaaaaaaaaaa
- yogi61
Der Club scheint ja in dieser Saison ne bombensichere Abwehr zu präsentieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rg-81.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rg-81.html
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 28. Juli 2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Milady de Winter
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... stopp.htmlNächtlicher Rapport bei den Ultras
Trotz der positiven Nachricht des Brecko-Transfers, so ganz abgehakt ist die happige Auftaktpleite nicht: Nach dem Spiel im Breisgau stoppte der Mannschaftsbus auf der gut 400 Kilometer langen Rückfahrt an einer Autobahn-Raststätte, um sich mit einer Ultra-Fanvereinigung zu treffen. Die Fans hatten auf ein klärendes Gespräch mit den Profis bestanden.
Zu dieser Aussprache stiegen dem Vernehmen nach allerdings nur drei Spieler aus dem Bus. Eine weitere fast unglaubliche Aktion, die vom Verein zumindest nicht verhindert wurde, nachdem dieselbe Fan-Vereinigung vor Jahresfrist die Profis nach dem 0:3 in Karlsruhe aufgefordert hatte, die Trikots an sie zu übergeben. Die Fans waren damals der Meinung, die Spieler verdienten es nicht, das Trikot ihres Traditionsvereins zu tragen.
In der Nacht zum Dienstag erreichte das Zusammenspiel zwischen Vereins-Verantwortlichen und Ultras in Nürnberg einen neuen unrühmlichen Höhepunkt.
[...]
Weiter heißt es: "Letztlich haben wir in dieser schwierigen Situation eine Empfehlung ausgesprochen, der Spieler, Trainer und Vorstand gefolgt sind. Zu dieser Empfehlung stehen wir auch." Auch auf Sportvorstand Martin Bader kam die Fan-Betreuung zu sprechen: "Abschließend möchten wir nicht unerwähnt lassen: Nein, Martin Bader hat uns weder gebeten noch gezwungen, diese Zeilen zu schreiben."
Ich glaub ich spinn - was bilden die Hools sich eigentlich ein, und wie bescheuert kann man als Verein sein?
-
- Milady de Winter
-
Die schaffen das schon noch.