Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Quatschki

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Quatschki »

Sireddi » 4. Feb 2015, 15:37 hat geschrieben: Welche wirtschaftlichen Verträge hat Rußland gegenüber dem Westen denn nicht eingehalten erzähl doch mal?!
Warum die Einschränkung "gegenüber dem Westen"?

Wenn Schulze gegenüber Müller seine Verträge nicht hält, aber gegenüber Meier wohl,
bewirkt das er in den Augen Meiers dennoch einen Vertrauensverlust, und dieser wird das bei allen künftigen Vertragsverhandlungen einkalkulieren.
Und wenn Schulze sich durch sein Verhalten gegenüber Müller so unmöglich gemacht, dass er damit seine kaufmännische Ehre und damit Geschäftsfähigkeit komplett verloren hat, dann wird Meier zwar noch die laufenden Verträge erfüllen, sich dann aber andere Geschäftspartner suchen, bis Schulze's Reputation vielleicht einmal wieder hergestellt sein wird.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sireddi » Mi 4. Feb 2015, 14:43 hat geschrieben:

Nicht Einsehen aber zur Kenntnis nehmen. Die Bürgerwehr startet wohl zur Zeit eine Großoffensive. Auch wurde bekannt das die Regierungstruppen unerlaubte Munition verwendeten.

In der ebenfalls umkämpften Stadt Lugansk kam es nach Darstellung von Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zum Einsatz von Streumunition. Russland wirft der Ukraine die Anwendung der international geächteten Bomben vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... griff.html

Glaube mit der Großoffensive der Bürgerwehr beginnt der Anfang vom Ende. Die Seperatisten sind hoch überlegen.
Warum blos? Ach ja, sie bekommen doch Waffen und Soldaten aus Rußland.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Quatschki » Mi 4. Feb 2015, 14:55 hat geschrieben: Warum die Einschränkung "gegenüber dem Westen"?
Sireddi weiss sehr genau, dass Moskau mit der Annexion der Krim das Budapester Memorandum verletzt hat. Deswegen die Einschränkung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
harry52

Beitrag von harry52 »

Sireddi » Mi 4. Feb 2015, 14:37 hat geschrieben:

Welche wirtschaftlichen Verträge hat Rußland gegenüber dem Westen denn nicht eingehalten erzähl doch mal?!
Es geht nicht nur um wirtschaftliche Verträge, sondern insgesamt um Verträge und Vertrauen. Hier aber mal ein Beispiel für einen Diebstahl: http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 73624.html

Wenn man eine Aktiengesellschaft einfach verstaatlicht, dann trifft das nicht nur ein paar Milliardäre, oder Bankenmanager, sondern meist ja auch abertausende kleine Leute, die sich die Aktien gekauft haben, oder sich indirekt über Fonds, oder Lebensversicherung ... an der Firma beteiligt haben. Verstaatlichen ist schlicht und einfach Diebstahl an den vielen tausend Menschen, denen Anteile der Firma gehören.

Das Problem bei solchen Aktionen ist zusätzlich, dass dadurch Vertrauen verloren geht. Wer investiert denn jetzt noch Geld in russische (Öl)firmen, wenn er Morgen sein ganzes Geld los sein kann? Oder Morgen schon das Land im Krieg ist und boykottiert wird? Russland ist sowieso schon ein Risiko. Sie können eigentlich ja fast nichts, außer Prestigeprojekte wie Sportler dopen und Weltraumfahrt. Ansonsten haben sie noch Waffen und Rohstoffe.

Ein großes Land, dass ins All fliegen kann, hat nicht einmal eine moderne konkurrenzfähige Automarke und ganze 2 Medizin Nobelpreise. Die USA haben 96,5 Nobelpreise in Medizin.

(siehe unten) http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... er_Medizin

Das ist armselig und zeigt auch, welchen Geistes Kind die russischen Eliten sind. Fast nichts in Medizin investieren, aber Raketen, Sportler dopen und Kalschnikow. Dafür hat man Geld. Vor kurzem habe ich einen Bericht über das Gesundheitswesen in Russland gehört. Krebs ist für fast alle Russen ein Todesurteil, auch da, wo bei uns 80% und mehr Heilungs-Chancen bestehen. Was für ein armseliges, grausames Desaster.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
zollagent

Beitrag von zollagent »

Sireddi » Mi 4. Feb 2015, 14:43 hat geschrieben:

Nicht Einsehen aber zur Kenntnis nehmen. Die Bürgerwehr startet wohl zur Zeit eine Großoffensive. Auch wurde bekannt das die Regierungstruppen unerlaubte Munition verwendeten.

In der ebenfalls umkämpften Stadt Lugansk kam es nach Darstellung von Beobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zum Einsatz von Streumunition. Russland wirft der Ukraine die Anwendung der international geächteten Bomben vor.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... griff.html

Glaube mit der Großoffensive der Bürgerwehr beginnt der Anfang vom Ende. Die Seperatisten sind hoch überlegen.
Es gibt keine "Bürgerwehr". Es gibt aber einen Haufen terroristischer Banditen, die von russischen Söldnern und regulären Truppen bei ihrem Aufstand unterstützt werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Mi 4. Feb 2015, 15:16 hat geschrieben: Es gibt keine "Bürgerwehr". Es gibt aber einen Haufen terroristischer Banditen, die von russischen Söldnern und regulären Truppen bei ihrem Aufstand unterstützt werden.
Die Rebellen werden militärisch nicht gewinnen und auch wenn es viele tote Menschen fordert wird die Ukraine langfristig die besseren Karten haben. Ihre Stäbe lernen dazu, neue Ausrüstung ist unterwegs mit neu ausgerüsteten Verbänden an die Front. Aber auch wenn die Ukraine rein militärisch siegt weil Russland die Rebellen irgendwann fallen lassen wird, aufgrund zu hoher Gesamtkosten ingesamt , hat man am Schluss ein zerstörtes Land. Ein Land das zerrissen ist.
So gesehen hat Russland sichergestellt das die Ukraine in den nächsten zehn Jahren weder in die EU noch in die NATO kann.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auch die Rebellen haben deutliche Verluste zu verzeichnen in den Gefechten.

A top rebel commander, Igor Strelkov, reported "heavy losses" in equipment and arms among the separatists, faced with a huge superiority in heavy armour on the government side at Yampil.

"We beat off the first attack and destroyed one tank. But it is difficult to take on 20 tanks. The battle is going on. Our people are holding but we can't rule out that they (government forces) will break through," Strelkov, who is also known as Girkin, said in a videoed statement. He urged Moscow to "take some measures".

http://www.haaretz.com/news/world/1.599986

http://www.nbcnews.com/storyline/ukrain ... ve-n296841

Andere Quellen, leider nur in Fremdsprachen aber relativ zuverlässig, sprechen auch von massiven Material-Verlusten bei Panzer-Gefechten usw. was dann jetzt interessant wird wie die Rebellen mal eben 12 Panzer vom Tpy T72 ersetzen wollen. Ich weiss was jetzt wieder kommt. Die unendlichen Depots in einem relativ kleinen Gebiet. Logisch die Mehrzahl der Depots sind alle in Donzek usw. :p Warum lache ich so langsam drüber ? Weil einige User mir ein X für ein U verkaufen wollen. Die Ukraine hat die Mehrzahl der 1300 T72 Varianten entweder verkauft oder die liegen nicht fahrbereit auf Halde. Es wurden die meisten T72 verkauft. Die Ukraine selber versucht massiv T-64 fahrbereit zu machen. Wenn man aber die T72 mal so einfach von der Halde holen kann wieso macht man das nicht :rolleyes: Ja ich weiss die Ersatzteile für einige hundert T72 liegen auch zufälligerweise rund um Donezk auf Lager in Depots. Mit allem Verlaub das ist einfach nur Quatsch. Wieso sollten rund um Donezk mehr Ersatzteile gehortet werden bsp. oder T72 als im Rest des Landes. Völlig logische Erklärung der nur ein Faktor entgegensteht der passt- die T72 wo man loskriegen konnte wurden verkauft. Außerdem bitte mal die Tarnmuster der Panzer auf Rebellen-Seite beachten in einigen Bildern.

Man beachte mal die Zahlen ab 2010 zum T72 ;)
http://www.globalsecurity.org/military/ ... ipment.htm

Dann zu den NATO Waffen die der Ukraine zugelaufen sind. Geile Sache wenn man das Kaliber nicht passt. Bitte da besser basteln bei der VT. Zum Thema die Rebellen haben die Rüstungfabriken in der Hand mal schauen auf der Karte. Welches Panzerwerk ist bitte in Donezk ?

http://www.globalsecurity.org/military/ ... kraine.jpg
Dr. John Becker

Beitrag von Dr. John Becker »

zollagent » Mi 4. Feb 2015, 10:05 hat geschrieben: Die Fakten, mein Freund, sieht jeder, der sie auch sehen will. Nur die Zuspätkommunisten, die dem untergegangenen Ostblockparadies nachtrauern, kommen immer wieder mit den Parolen "Ätsch, Ihr könnte es nicht nachweisen!". Im Selbstbelügen war diese Gruppe ja immer Spitze, schon als sie "überholen ohne einzuholen" wollte.
Ich habe bisher noch keine Fakten für die vielfach behauptete Invasion russischer Truppen in der Ukraine gesehen. Scheinbar gehen beim Anblick russischer Truppen augenblicklich sämtliche Kameras kaputt, anders kann ich mir die lediglich auf Zeugenaussagen beruhenden Behauptungen der Lügenpresse nicht erklären.
Und langsam stumpft sich jede Bezeichnung, die ihr Volldemokraten für die Ungläubigen erfindet, ab. Von mal zu mal mehr. Eure Keulen prallen wirkungslos ab, und das bedeutet euer Ende.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 20:23 hat geschrieben: Ich habe bisher noch keine Fakten für die vielfach behauptete Invasion russischer Truppen in der Ukraine gesehen. Scheinbar gehen beim Anblick russischer Truppen augenblicklich sämtliche Kameras kaputt, anders kann ich mir die lediglich auf Zeugenaussagen beruhenden Behauptungen der Lügenpresse nicht erklären.
Und langsam stumpft sich jede Bezeichnung, die ihr Volldemokraten für die Ungläubigen erfindet, ab. Von mal zu mal mehr. Eure Keulen prallen wirkungslos ab, und das bedeutet euer Ende.
Erkläre doch mal sachlich woher denn die Rebellen die ganze Munition, Waffen, Soldaten und schweres Gerät her haben könnten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 20:23 hat geschrieben: Ich habe bisher noch keine Fakten für die vielfach behauptete Invasion russischer Truppen in der Ukraine gesehen. Scheinbar gehen beim Anblick russischer Truppen augenblicklich sämtliche Kameras kaputt, anders kann ich mir die lediglich auf Zeugenaussagen beruhenden Behauptungen der Lügenpresse nicht erklären.
Du pass ein bischen auf was Du am Ende so schreibst mit dem Ende okay ? Ich stell Dir einige einfache Fragen

1- Wie finanzieren die Rebellen die laufenden Kosten ?

2- Wer beliefert die Rebellen den ?

3- Mal den Bedarf überschlagen wo eine Armee mit sagen wir 12.000 Mann braucht ?
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 20:30 hat geschrieben:
Du pass ein bischen auf was Du am Ende so schreibst mit dem Ende okay ? Ich stell Dir einige einfache Fragen

3- Mal den Bedarf überschlagen wo eine Armee mit sagen wir 12.000 Mann braucht ?

12000 Mann sind keine Armee,sondern bestenfalls eine Division. In der Region dürfte es massenhaft Munitions - und Ausrüstungslager gegeben haben,zudem haben ganze Kampfgruppen der ukr. Armee ihren Bettel stehen und liegen lassen,haben sich ergeben oder sind getürmt. Die nächste große Ausrüstungswelle für die Separatisten steht unmittelbar bevor wenn sich die 8- 10 000 Mann im Kessel von Debalzewo ergeben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Mi 4. Feb 2015, 20:36 hat geschrieben:

12000 Mann sind keine Armee,sondern bestenfalls eine Division. In der Region dürfte es massenhaft Munitions - und Ausrüstungslager gegeben haben,zudem haben ganze Kampfgruppen der ukr. Armee ihren Bettel stehen und liegen lassen,haben sich ergeben oder sind getürmt. Die nächste große Ausrüstungswelle für die Separatisten steht unmittelbar bevor wenn sich die 8- 10 000 Mann im Kessel von Debalzewo ergeben.
p.r schau Dir mal an wo die Depots sind, welche Zahlen an Waffen verkauft wurden und dann unterhalten wir uns wieder. Wurde alles schon besprochen. Daher auch die einfache Frage- wie finanzieren die Rebellen sich und wer liefert ? Mangels Alternativen gibt es nur eine Antwort. Russland.

Depots wie das hier haben die Rebellen nicht erbeutet:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... alate.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Februar 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. John Becker

Auch in der Ostukraine gab es Kasernen, daraus dürften sich die "Seperatisten" auch bedient haben. Und wie vielfach berichtet wurde, haben die "Seperatisten" in Gefechten Kriegsbeute in Form von Material und Nachschub gemacht. Der Donbass ist keine isolierte Insel, dort gibt es viele Produktionsstätten. Würden die Russen dort so aktiv sein, wie ihr das zu sehen glaubt, wäre der Konflikt längst zu Ende.
Das sich dort in diesem Gebiet auch russische Staatsbürger unter den Kämpfern befinden, schliesst niemand aus.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 20:39 hat geschrieben:Auch in der Ostukraine gab es Kasernen, daraus dürften sich die "Seperatisten" auch bedient haben. Und wie vielfach berichtet wurde, haben die "Seperatisten" in Gefechten Kriegsbeute in Form von Material und Nachschub gemacht. Der Donbass ist keine isolierte Insel, dort gibt es viele Produktionsstätten. Würden die Russen dort so aktiv sein, wie ihr das zu sehen glaubt, wäre der Konflikt längst zu Ende.
Das sich dort in diesem Gebiet auch russische Staatsbürger unter den Kämpfern befinden, schliesst niemand aus.
Wie lange dauert denn eine Produktion in einem Kriegsgebiet? Und welche Fabriken sollen das sein?
Dr. John Becker

@Vorstand: Ich habe dir schon mehrmals gesagt, das ich auf diesen Kleinkrieg mit dir nicht eingehe. Also laber mich nicht so an, wenn du eine Antwort erwartest.
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 20:38 hat geschrieben:
p.r schau Dir mal an wo die Depots sind, welche Zahlen an Waffen verkauft wurden und dann unterhalten wir uns wieder. Wurde alles schon besprochen. Daher auch die einfache Frage- wie finanzieren die Rebellen sich und wer liefert ? Mangels Alternativen gibt es nur eine Antwort. Russland.

Depots wie das hier haben die Rebellen nicht erbeutet:

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... alate.html

Ich weiß nicht wo die Depots sind und Sie wissen es auch nicht,dass es davon aber reichlich gibt ist völlig unstrittig.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dr. John Becker
Auch in der Ostukraine gab es Kasernen, daraus dürften sich die "Seperatisten" auch bedient haben. Und wie vielfach berichtet wurde, haben die "Seperatisten" in Gefechten Kriegsbeute in Form von Material und Nachschub gemacht.
Du willst mir erzählen das die klamme Ukraine in den Kasernen also glatt für Monate alles notwendige eingelagert hat :p Das macht nicht mal die US Army, BW oder die Streitkräfte Russlands. Bis MRE`s, Muni für zwei Monate sowie Bedarfszeug für einige Wochen dürfte es Essig sein mit der Menge. Ja logisch ganze Bats. hat man erbeutet. Veräppeln kann ich mich selber. Ist im überigen keine Antwort auf meine Fragen.
Dr. John Becker
Der Donbass ist keine isolierte Insel, dort gibt es viele Produktionsstätten. Würden die Russen dort so aktiv sein, wie ihr das zu sehen glaubt, wäre der Konflikt längst zu Ende.
Meine Güte bist Du unterhaltsam. Die Standorte der Deptos, Werke usw. sind bekannt. Es gibt in der Region keine größeren Hersteller für Panzer, SPZ. Kann man nachlesen. Dazu woher die Bauteile bekommen wo gar nicht in der Region produziert werden. Vor allem ohne Geld. Also Pseudo Argumente. Russland kann nicht offen aktiv sein. Die Folgen wären heftig intern. Überigens Panzer die zusammengeschossen sind kann man nicht einfach reparieren. T72 in dem Muster von Russland unterscheiden sich von dem der UA ;)

Antworten auf meine Fragen bitte noch

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

p.r. » Mi 4. Feb 2015, 20:47 hat geschrieben:

Ich weiß nicht wo die Depots sind und Sie wissen es auch nicht,dass es davon aber reichlich gibt ist völlig unstrittig.
Die Depots sind verzeichnet inkl. Belegung. Sweetheart ich weiss die wo offiziell gennant werden. Dazu die wo alle Interessierten Käufer rumlaufen durften auf der Suche nach passenden Systemen. Das es reichlich gibt ist nicht falsch. Aber A- nicht alle im Rebellen-Gebiet und B- nicht so bestückt wie die Rebellen das aus Zufall brauchen. Aber wozu streiten. Inhalte sind bei einigen User ja Mangelware leider.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Februar 2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 20:46 hat geschrieben:@Vorstand: Ich habe dir schon mehrmals gesagt, das ich auf diesen Kleinkrieg mit dir nicht eingehe. Also laber mich nicht so an, wenn du eine Antwort erwartest.
Behauptungen aufstellen und dann keine Fragen beantworten wollen - du weist schon was "Diskussion" bedeutet?
p.r.

Beitrag von p.r. »

Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 20:51 hat geschrieben:
Die Depots sind verzeichnet inkl. Belegung. Das es reichlich gibt ist nicht falsch. Aber A- nicht alle im Rebellen-Gebiet und B- nicht so bestückt wie die Rebellen das aus Zufall brauchen.

Wir reden hier von Waffen und Ausrüstungsdepots und nicht von Abstellplätzen von ausgemusterten Gerät,obwohl die Panzer auf den von Ihnen eingestellten Fotos vermutlich mit Minimalaufwand wieder kampftüchtig wären.

Die BW-Panzer stehen auch nur zu einem kleinen Teil in den Kasernen herum,der allergrößte Teil ist steht als Reserve in Depots.
Dr. John Becker

Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 20:49 hat geschrieben:
Du willst mir erzählen das die klamme Ukraine in den Kasernen also glatt für Monate alles notwendige eingelagert hat :p Das macht nicht mal die US Army, BW oder die Streitkräfte Russlands. Bis MRE`s, Muni für zwei Monate sowie Bedarfszeug für einige Wochen dürfte es Essig sein mit der Menge. Ja logisch ganze Bats. hat man erbeutet. Veräppeln kann ich mich selber. Ist im überigen keine Antwort auf meine Fragen.

ad 1) Woher soll ich das wissen? Das Naziregime finanziert sich mit EU-Geldern, warum sollte Russland in diesem Stellvertreterkrieg nicht die "Seperatisten unterstützen?
ad 2) wie schon erwähnt, die Ostukraine war keine entmilitarisierte Zone, und Kriegsbeute wurde auch gemacht
ad 3) wie p.r. schon erwähnte: 12.000 Mann ist allenfalls Divisionsstärke, von einer Armee kann nicht die Rede sein. Und bevor diese "Armee" ihren Bedarf nicht mehr decken kann, leiden zuerst die Zivilisten an Hunger.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Mi 4. Feb 2015, 20:47 hat geschrieben:

Soso, du weist nicht wo, aber sie gibt es. Sehr logisch.
Dr. John Becker

Alexyessin » Mi 4. Feb 2015, 20:58 hat geschrieben:
Behauptungen aufstellen und dann keine Fragen beantworten wollen - du weist schon was "Diskussion" bedeutet?
Meine letzte Antwort an dich, danach bist du mal wieder auf Ignore: Was soll ich auf deine bescheuerte Frage nach der Dauer von Produktion antworten? Ich sag jetzt mal Pauschal 3 Minuten, das Produkt dazu darfst du dir aussuchen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 20:58 hat geschrieben: ad 1) Woher soll ich das wissen? Das Naziregime finanziert sich mit EU-Geldern, warum sollte Russland in diesem Stellvertreterkrieg nicht die "Seperatisten unterstützen?
Leider für deine Argumentation unterstütz die EU kein Naziregime. Dumm gelaufen, Becker.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 21:01 hat geschrieben: Meine letzte Antwort an dich, danach bist du mal wieder auf Ignore: Was soll ich auf deine bescheuerte Frage nach der Dauer von Produktion antworten? Ich sag jetzt mal Pauschal 3 Minuten, das Produkt dazu darfst du dir aussuchen.
Wenn du nicht diskutieren willst, dann schreib einen Blog. Dann musst auch nicht mit kritischen sachlichen Nachfragen rechnen. Ganz einfache Geschichte. Das ich dir deine Ungereimtheiten unter die Nase reibe, lass ich mir von dir doch nicht verbieten - Meinungsfreiheit, Becker.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 20:58 hat geschrieben: ad 1) Woher soll ich das wissen? Das Naziregime finanziert sich mit EU-Geldern, warum sollte Russland in diesem Stellvertreterkrieg nicht die "Seperatisten unterstützen?
ad 2) wie schon erwähnt, die Ostukraine war keine entmilitarisierte Zone, und Kriegsbeute wurde auch gemacht
ad 3) wie p.r. schon erwähnte: 12.000 Mann ist allenfalls Divisionsstärke, von einer Armee kann nicht die Rede sein. Und bevor diese "Armee" ihren Bedarf nicht mehr decken kann, leiden zuerst die Zivilisten an Hunger.
Also realistische Antwort zu 1. Zu 2 unrealistisch. Soviel zu erbeuten geht nicht. Rechne 9 Monate mal nur den Bedarf eines Inf.Bat.- viel Spass beim erbeuten. Zu 3 war die Zahl nur ein Beispiel. Real bei der Anzahl an Fronten müssen es deutlich mehr Rebellen sein
Dr. John Becker

Alexyessin » Mi 4. Feb 2015, 21:03 hat geschrieben:
Wenn du nicht diskutieren willst, dann schreib einen Blog. Dann musst auch nicht mit kritischen sachlichen Nachfragen rechnen. Ganz einfache Geschichte. Das ich dir deine Ungereimtheiten unter die Nase reibe, lass ich mir von dir doch nicht verbieten - Meinungsfreiheit, Becker.
Ich erlaube mir die Freiheit, deine "sachlichen" Nachfragen zu ignorieren. Das solltest du mir zustehen, und wenn du dich dadurch besser fühlst, gebe ich mich dir geschlagen, großer Meister.
Dr. John Becker

Cobra9 » Mi 4. Feb 2015, 21:06 hat geschrieben:
Also realistische Antwort zu 1. Zu 2 unrealistisch. Soviel zu erbeuten geht nicht. Rechne 9 Monate mal nur den Bedarf eines Inf.Bat.- viel Spass beim erbeuten.
Wo habe ich geschrieben, das alles Material und aller Nachschub erbeutet wurde?
Für dich gilt das Gleiche wie dem Herrn Vorstand: ab auf Ignore.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 21:10 hat geschrieben: Ich erlaube mir die Freiheit, deine "sachlichen" Nachfragen zu ignorieren. Das solltest du mir zustehen, und wenn du dich dadurch besser fühlst, gebe ich mich dir geschlagen, großer Meister.
Wie schon erwähnt, wenn du nicht diskutieren möchtest, dich hält niemand fest.
Willst du diskutieren?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dr. John Becker » Mi 4. Feb 2015, 21:13 hat geschrieben: Wo habe ich geschrieben, das alles Material und aller Nachschub erbeutet wurde?
Für dich gilt das Gleiche wie dem Herrn Vorstand: ab auf Ignore.
Das Wort Kriegsbeute kam von Dir :) Die verfügbaren Depots der Region usw. decken auch nicht den Bedarf über 9 Monate. Rechne mal für eine gemischte Gruppe nur den täglichen Bedarf.
Sagen wir 20 Schützen mit Ak, 2 LMG usw.- da kommt man locker auf 2 Kisten Muni ohne Verpflegung
ogogo

Beitrag von ogogo »

Ukraine-Konflikt: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann

...
Rund 300 Kämpfer des Freiwilligenbataillons "Aidar" protestierten Anfang der Woche vor dem ukrainischen Verteidigungsministerium in Kiew.
...
Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International werfen den 5600 Mann starken Truppen vor, für Entführungen und Morde an Gefangenen verantwortlich zu sein.
...
Doch die Regierung in Kiew will auf die Dienste dieser Freikorps nicht verzichten, weil die schlecht besoldete und zerrüttete Armee nur bedingt einsatzbereit ist. Denn zurzeit sind rund 8000 Soldaten nahe der Stadt Debalzewo zwischen Luhansk und Donezk von Separatisten umzingelt.
...
Deshalb griff Präsident Petro Poroschenko im Herbst zu einem drastischen Mittel: Er stellte die Zahlungen von Renten und Sozialleistungen in den Rebellen-Gebieten ein. Auch Krankenhäuser und Kinderheime bekommen keine Kopeke mehr. Bei einem Auftritt in Odessa präsentierte er die brutale Maßnahme als Garantie für den Sieg: "Wir werden Renten haben, sie keine. Bei uns werden die Kinder in die Schule gehen, bei ihnen werden sie in den Kellern sitzen. So, und nur so gewinnen wir den Krieg."

Doch diese Strategie ist gescheitert: Die Blockade hat die Bevölkerung in den Separatistengebieten noch mehr gegen Kiew aufgebracht - die Rebellentruppen freuen sich über massiven Zulauf.
...
Viele Bewohner des Donbass verbinden ihre Hoffnungen deshalb jetzt mit Moskau und nicht mehr mit Kiew. Die De-facto-Staaten Luhansk und Donezk, die ihren Zusammenschluss planen
...
Die Propagandisten der "Volksrepubliken" präsentieren sich als Kämpfer gegen die "Oligarchen-Macht" in der Ukraine. Damit treffen sie den zentralen Schwachpunkt ihres Gegners. Denn rund ein Jahr nach der Maidan-Revolution ist die Macht dubioser Oligarchen und korrupter Klans in weiten Teilen der Ukraine ungebrochen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 16567.html

Darum kann es nur eine Verhandlungslösung geben, das sage ich schon von Anfang an.
Sireddi

Beitrag von Sireddi »

Alexyessin » Mi 4. Feb 2015, 14:57 hat geschrieben:
Warum blos? Ach ja, sie bekommen doch Waffen und Soldaten aus Rußland.
Ja und? Ich hatte hier doch schon etwas verlinkt was soviel wie eine sehr gute Analyse war. Die Statements vom Putin persönlich bestätigen diese Analyse. Es geht nicht um die Krim oder die Ukraine im allgemeinen, sondern, dass die Grenzen von Rußland vor der NATO beschützt werden müssen. Rußland sieht in den Erweiterungen der NATO seine Existenz bedroht. Nun kann man darüber unterschiedliche Meinung sein, ob diese Gefahr besteht oder auch nicht. Man kann Putin auch für Geisteskrank halten oder als einen Verschwöhrungsspinner abstempeln usw... Fakt ist das die Regierung vom Kreml es nicht akzeptiert das die Ukraine irgendwann zur Nato gehört wobei diese NATO dann direkt an den eigenen Grenzen ist.

Dieses Vorhaben wird mit allen möglichen Mitteln verhindert werden. Das muß man akzeptieren ob es nun Völkerrechtswidrig oder sonst etwas ist oder auch nicht ist egal. Das einzige Mittel wäre das es eine "Gewaltsame" NATO Ost Erweiterung (Ukraine) gibt, das würde dann aber KRIEG bedeuten zwischen dem Westen und Rußland und könnte durchaus zu einem 3.Weltkrieg führen! Möchte man das? Einige scheinen die Tragweite hierbei völlig zu unterschätzen. Daher noch einmal. Es muß eine Lösung gefunden werden womit Rußland leben kann. Ein Kompromiß am Verhandlungstisch wobei klar festgelegt wird, daß es keine NATO Osterweiterung geben wird wäre sicherlich akzeptabel.
Demolit

Beitrag von Demolit »

Sireddi » Do 5. Feb 2015, 15:55 hat geschrieben:
Ja und? Ich hatte hier doch schon etwas verlinkt was soviel wie eine sehr gute Analyse war. Die Statements vom Putin persönlich bestätigen diese Analyse. Es geht nicht um die Krim oder die Ukraine im allgemeinen, sondern, dass die Grenzen von Rußland vor der NATO beschützt werden müssen. Rußland sieht in den Erweiterungen der NATO seine Existenz bedroht. Nun kann man darüber unterschiedliche Meinung sein, ob diese Gefahr besteht oder auch nicht. Man kann Putin auch für Geisteskrank halten oder als einen Verschwöhrungsspinner abstempeln usw... Fakt ist das die Regierung vom Kreml es nicht akzeptiert das die Ukraine irgendwann zur Nato gehört wobei diese NATO dann direkt an den eigenen Grenzen ist.

Dieses Vorhaben wird mit allen möglichen Mitteln verhindert werden. Das muß man akzeptieren ob es nun Völkerrechtswidrig oder sonst etwas ist oder auch nicht ist egal. Das einzige Mittel wäre das es eine "Gewaltsame" NATO Ost Erweiterung (Ukraine) gibt, das würde dann aber KRIEG bedeuten zwischen dem Westen und Rußland und könnte durchaus zu einem 3.Weltkrieg führen! Möchte man das? Einige scheinen die Tragweite hierbei völlig zu unterschätzen. Daher noch einmal. Es muß eine Lösung gefunden werden womit Rußland leben kann. Ein Kompromiß am Verhandlungstisch wobei klar festgelegt wird, daß es keine NATO Osterweiterung geben wird wäre sicherlich akzeptabel.
Ja, das sieht so aus........das sieht immer so aus wenn ein schwach Aufgestellter Zullus macht. Der krakelt, hinterfotzt, desavouiert etc.....weil sein Modell keine Attraktivität hat, müssen für seine Unzulänglichkeiten andere leiden.....gut nicht wahr.

Weisst du, ich wünsche heute jedem Putinesken so einen dämlich neben der Spur laufenden Nachbarn, dort wo er wohnt. Dann kapiert der in seinem Anti-Dasein wenigstens wie es laufen kann, wenn ein schräger Nachbar sein Mütchen kühlen will, weil der sich keinen 3er BMW leisten kann, den sich der Putineske vom Mund abgespart hat...

.....echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Donnerstag 5. Februar 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Zitat
Der Generalstabschef der Ukrainischen Armee, General Viktor Muzhenko, sagt in einer Nachrichtensendung vom 29. Januar, dass die einzigen russischen Bürger, die sich in der umkämpften Region befinden, Bewohner jener Region oder der Ukraine sowie einige russische Bürger sind (und damit wird nicht geleugnet, dass vielleicht auch einige Bürger anderer Länder dort kämpfen, zumal auch US-Söldner auf Seiten der ukrainischen Regierung beobachtet wurden), die “Mitglieder illegaler bewaffneter Gruppen sind”, d. h. Kämpfer, die nicht von irgendeiner Regierung bezahlt werden, sondern einfach aus “einzelnen Individuen” bestehen (im Gegensatz zu von ausländischen Regierungen bezahlte Individuen). General Muzhenko betonte auch, dass die “ukrainische Armee nicht gegen reguläre Einheiten der russischen Armee kämpft”
Zitatende

http://www.neopresse.com/politik/genera ... n-truppen/

vermutlich wieder keine "seriöse" Seite aber auf denen von "Spon" oder TS oder anderen wird man derartiges nur sehr schwer finden, jedenfalls sind das öffentlich gemachte Aussagen von autorisierter und kompetenter Seite die auch nie dementiert wurden.

Die Frage wer hier ständig vollmundig lügt oder zumindest die Unwahrheit verbreitet sollte damit geklärt ein, aber vermutlich ist dieser Victor auch nur ein Putinist.
p.r.

Beitrag von p.r. »

robro43 » Do 5. Feb 2015, 18:29 hat geschrieben:Zitat
Der Generalstabschef der Ukrainischen Armee, General Viktor Muzhenko, sagt in einer Nachrichtensendung vom 29. Januar, dass die einzigen russischen Bürger, die sich in der umkämpften Region befinden, Bewohner jener Region oder der Ukraine sowie einige russische Bürger sind (und damit wird nicht geleugnet, dass vielleicht auch einige Bürger anderer Länder dort kämpfen, zumal auch US-Söldner auf Seiten der ukrainischen Regierung beobachtet wurden), die “Mitglieder illegaler bewaffneter Gruppen sind”, d. h. Kämpfer, die nicht von irgendeiner Regierung bezahlt werden, sondern einfach aus “einzelnen Individuen” bestehen (im Gegensatz zu von ausländischen Regierungen bezahlte Individuen). General Muzhenko betonte auch, dass die “ukrainische Armee nicht gegen reguläre Einheiten der russischen Armee kämpft”
Zitatende

http://www.neopresse.com/politik/genera ... n-truppen/

vermutlich wieder keine "seriöse" Seite aber auf denen von "Spon" oder TS oder anderen wird man derartiges nur sehr schwer finden, jedenfalls sind das öffentlich gemachte Aussagen von autorisierter und kompetenter Seite die auch nie dementiert wurden.

Die Frage wer hier ständig vollmundig lügt oder zumindest die Unwahrheit verbreitet sollte damit geklärt ein, aber vermutlich ist dieser Victor auch nur ein Putinist.

ZDF Auslandsjournal von gestern anschauen.(ist in der Mediathek verfügbar)
robro43

Beitrag von robro43 »

p.r. » Do 5. Feb 2015, 19:46 hat geschrieben:

ZDF Auslandsjournal von gestern anschauen.(ist in der Mediathek verfügbar)
Wir sollten uns ernsthaft die Frage stellen ob derart offensichtliche Falschinformation und verbiegen der Wahrheit auf Grund kriegshetzerischer Propaganda die unser aller Sicherheit gefährdet tatsächlich von der Pressefreiheit abgedeckt wird oder ob Sicherheit
für Leib und Leben nicht höher zu bewerten ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 17:56 hat geschrieben:
Wir sollten uns ernsthaft die Frage stellen ob derart offensichtliche Falschinformation und verbiegen der Wahrheit auf Grund kriegshetzerischer Propaganda die unser aller Sicherheit gefährdet tatsächlich von der Pressefreiheit abgedeckt wird oder ob Sicherheit
für Leib und Leben nicht höher zu bewerten ist.
Lol.....ab zur nächsten Staatanwaltschaft und eine Anzeige aufgeben. Wegen was ? Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind furchtbar Herr Komissar :p Für deine Weltsicht passend gibt es doch RT. Viel Spass. Kannste im richtigen Strang gerne deinen Kommentar dazu einstellen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Februar 2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 6. Feb 2015, 18:00 hat geschrieben:
Lol.....ab zur nächsten Staatanwaltschaft und eine Anzeige aufgeben. Wegen was ? Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind furchtbar Herr Komissar :p Für deine Weltsicht passend gibt es doch RT. Viel Spass. Kannste im richtigen Strang gerne deinen Kommentar dazu einstellen.
Die Pressefreiheit wird per Redaktions- und Verlegeranweisungen ohnehin ad absurdum geführt aber das ausgerechnet Du "Meinungsfreiheit"
ins Spiel bringst....das nenne ich mutig.

Aber mein Anliegen war etwas ernsthafter gemeint, ich bin der Meinung man sollte nicht nur den Hakenkreuzschmierern ihre Griffel wegnehmen sondern den Nazipropagandisten und Kriegstreibern auch ihre Sprachrohre sogar wenn sie sich auf Presse- und Meinungsfreiheit berufen, alles sollte sich in gewissen Grenzen bewegen.

Für Beschwerden über Lügenpropaganda im ÖRF halte ich den Pressebeirat für eine geeignet, leider viel zu selten genutzte, Anlaufstelle, wenn bei denen mal wieder der "Briefkasten" überläuft werden sie hoffentlich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas massiver tätig.
Zuletzt geändert von robro43 am Freitag 6. Februar 2015, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 18:27 hat geschrieben:
Die Pressefreiheit wird per Redaktions- und Verlegeranweisungen ohnehin ad absurdum geführt aber das ausgerechnet Du "Meinungsfreiheit"
ins Spiel bringst....das nenne ich mutig.

Aber mein Anliegen war etwas ernsthafter gemeint, ich bin der Meinung man sollte nicht nur den Hakenkreuzschmierern ihre Griffel wegnehmen sondern den Nazipropagandisten und Kriegstreibern auch ihre Sprachrohre sogar wenn sie sich auf Presse- und Meinungsfreiheit berufen, alles sollte sich in gewissen Grenzen bewegen.

Für Beschwerden über Lügenpropaganda im ÖRF halte ich den Pressebeirat für eine geeignet, leider viel zu selten genutzte, Anlaufstelle, wenn bei denen mal wieder der "Briefkasten" überläuft werden sie hoffentlich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas massiver tätig.
Falsch. Wer sich innerhalb der gesetzlichen Grundlagen bewegt als Presse-Medium darf Inhalte einstellen. Da kannste nicht ala Russland die Pressefreiheit einschränken. Was für ein Jammer das für einige Menschen sein muss
Demolit

Beitrag von Demolit »

Na man sollte eher den Anti-Typen mit den geringen Durchdringungsvermögen und der simplen Putin Verehrung die Griffel wegnehmen...solche Art putinesker Schmalspur-Sysremkritiker hat keine Öffentlichkeit verdient.....

echt :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 18:27 hat geschrieben:
Sag mal, woher willst du das wissen?
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Alexyessin » Fr 6. Feb 2015, 19:00 hat geschrieben:
Sag mal, woher willst du das wissen?
Ich kann es nur bestätigen.
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 6. Feb 2015, 18:33 hat geschrieben:
Falsch. Wer sich innerhalb der gesetzlichen Grundlagen bewegt als Presse-Medium darf Inhalte einstellen. Da kannste nicht ala Russland die Pressefreiheit einschränken. Was für ein Jammer das für einige Menschen sein muss
was bitte ist "falsch" das Verleger oder Redakteure Richtlinien für Berichterstattung vorgeben und Redakteure Berichte auch entsprechend
"anpassen" bis hin zur Verfälschung in Richtung Gegenteil ? Das dem so ist halte ich für Allgemeinwissen da darüber oft genug in den Medien selber berichtet wurde. Ohne Redaktions- Richtlinien ginge es auch gar nicht da die Verantwortung bei der Redaktion und nicht dem Berichterstatter liegt, es ist lediglich eine Frage wie diese Richtlinien festgelegt werden und in welche Richtung sie führen.

"Da kannste nicht ala Russland die Pressefreihheit einschränken"

Mein Gott...simpler gehts nimmer oder etwa doch ? Ich kritisiere lediglich
den Mißbrauch von Pressefreiheit und erinnere an die Verantwortung gerade des ÖRF für den wir alle sogar noch Zwangsabgaben abführen
müssen und dafür dann auch noch dreist falsch informiert und manipuliert werden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Das Ranking der Reporter ohne Grenzen ist überall einsehbar.

Wir stehen unter den Top 20.

Russland irgendwo bei Libyen.

Mehr ist dem Katzenjammer der Verschwörungssekte wohl nicht hinzuzufügen ;-)
Demolit

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 20:14 hat geschrieben:
was bitte ist "falsch" das Verleger oder Redakteure Richtlinien für Berichterstattung vorgeben und Redakteure Berichte auch entsprechend
"anpassen" bis hin zur Verfälschung in Richtung Gegenteil ? Das dem so ist halte ich für Allgemeinwissen da darüber oft genug in den Medien selber berichtet wurde. Ohne Redaktions- Richtlinien ginge es auch gar nicht da die Verantwortung bei der Redaktion und nicht dem Berichterstatter liegt, es ist lediglich eine Frage wie diese Richtlinien festgelegt werden und in welche Richtung sie führen.

den Mißbrauch von Pressefreiheit und erinnere an die Verantwortung gerade des ÖRF für den wir alle sogar noch Zwangsabgaben abführen
müssen und dafür dann auch noch dreist falsch informiert und manipuliert werden.
Alles Quark mit Sose , was du schreibst..nur deine !!! Befindlichkeit, die du mit nichts begründen kannst. Außer natürlich,m dass du schon bevor ! irgendetwas berichtet wird, dir die Richtung aus der berichtet wird nicht passt. Dazu hat Sacha Lobo im SPON das Richtige gesagt.... dämliches Unterstellungsgehabe vermeintlich kritischer Menschen.

mehr ist auch nicht zu sagen.

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Freitag 6. Februar 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Klappe halten ist in Russland sogar aus Staatsterrorgründen Gebot der Stunde.

Derartige Verhältnisse wollen wir hier nicht wirklich ;-)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 20:14 hat geschrieben:Mein Gott...simpler gehts nimmer oder etwa doch ? Ich kritisiere lediglich
Da bring doch mal anständige Beispiele.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 6. Feb 2015, 20:14 hat geschrieben:

Sehr interessant. Ja wirklich. Wie steht es den im Vergleich ?

Ranking von Reportern ohne Grenzen usw. mal gelesen :D

Wie ist die Lage in Russland

http://www.sueddeutsche.de/medien/press ... -1.1830784

Karte zur Pressefreiheit

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iheit.html

Allgemein zur Medienlandschaft in Russia

http://www.bpb.de/internationales/europ ... dien?p=all

Rangliste der Pressefreiheit

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2014/

So bitte zeig mir das Russland eher die Pressefreiheit pflegt als wird :p
robro43

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 6. Feb 2015, 21:16 hat geschrieben:
Sehr interessant. Ja wirklich. Wie steht es den im Vergleich ?

Ranking von Reportern ohne Grenzen usw. mal gelesen :D

Wie ist die Lage in Russland

http://www.sueddeutsche.de/medien/press ... -1.1830784

Karte zur Pressefreiheit

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iheit.html

Allgemein zur Medienlandschaft in Russia

http://www.bpb.de/internationales/europ ... dien?p=all

Rangliste der Pressefreiheit

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2014/

So bitte zeig mir das Russland eher die Pressefreiheit pflegt als wird :p
Bitte WAS soll ich !!??? Ich bin der Überzeugung das es in Russland KEINE Pressefreiheit gibt, was ich NICHT gut finde, soll aber behaupten
und möglichst auch noch nachweisen es gäbe sie dort !!??? Man kann auch angebliche Mißverständnisse stark übertreiben ! Aber nicht das Ihr an eine Schleimspur oder gar Bekehrung glaubt gleich etwas "Streusalz" hinterher: Ich halte Putin für einen erstaunlich besonnenen
und kühl kalkulierenden Politiker und bin froh das kein Jelzin oder Schlimmeres in dieser Zeit an dieser Stelle ist. Rückgrad und kalte Berechnung ist das was ich bei unseren Volkstretern vermisse, ich meine wir hätten eine bessere Volksvertretung verdient.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Und weil der so kühl kalkuliert hat er es geschafft sein Land wirtschaftlich auf Ramsch-Niveau zu platzieren.

20 Jahre Ölbillionen und keine Sau weiss wo das Geld geblieben ist. Industrie gibts ja immer noch keine.

Sagen wirs mal so: Wer diesen Staatslenker hat braucht keine Feinde. Mit dem Mann an der Spitze hätten wir noch das BIP von Marokko ;-)
Antworten