Du willst das Päckchen sein, ich der Postbote.
So, genug geofftopict.
Moderator: Moderatoren Forum 8
Hades, Anubis/Osiris, Hel und Ereschkigal sind NICHT der Tod, sondern Herrscher über das Totenreich - über den Hades der alten Griechen (nach dem Herrscher benannt), das Duat der alten Ägypter, Niflheim in der nordischen Mythologie, das Xibalba der Maya oder das Hurbur der Sumerer.Provokateur » Di 6. Jan 2015, 15:20 hat geschrieben:Es gibt schon einen Qualitätsunterschied zwischen "der Tod sein" () und "den Tod bringen" (
).
Du willst das Päckchen sein, ich der Postbote.
So, genug geofftopict.
Sagt ausgerechnet jemand, der nicht die geringste Ahnung hat, wovon er überhaupt redet.Spiegel » Mi 7. Jan 2015, 20:10 hat geschrieben:Das nächste Kennzeichen wär die eigene Rechtsradikalität auf den politischen Gegner zu projizieren.
Don't feed the troll !Dark Angel » Mi 7. Jan 2015, 20:56 hat geschrieben: Sagt ausgerechnet jemand, der nicht die geringste Ahnung hat, wovon er überhaupt redet...
Blödsinn! Du BIST ein Troll!Spiegel » Mi 7. Jan 2015, 21:35 hat geschrieben:Da kommt ja gleich das nächste Kennzeichen der Rechtsradikalen ums Eck.
Der Vorwurf ein Troll zu sein.
Hast du dich somit wiederholt? o_OSpiegel hat geschrieben:Wiederholung, das Kennzeichen der Beleidigung durch Rechtsradikale hatten wir schon.
Ach, und wer bestimmt diese "negativ hinterlegte Begriffe"? Die Linken? Was Du hier propagierst ist nix anderes als eine staatliche Bevormundung, aber dieser Tage scheinen vermeintlich linksdemokratische immer offener ihr mangelndes Demokratieverständnis zu offenbaren. Das sieht man auch beispielsweise daran, dass Parteien, Gewerkschaften und Verbände plötzlich gemeinsame Sache mit Linksextremisten und verfassungsfeindlichen Vereinen wie Millî Görüş machen, wenn es darum geht gegen protestierende Bürger einer anderen politischen Meinung mobil zu machen.Spiegel » So 28. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.
Viel lieber sollten Wörter wie
Mitbürger, Nachbarn, Mitbewohner, Zugereiste usw. also Begriffe, die nicht vorbelastet sind verwendet werden.
So ein Blödsinn. Ich bin selbst regelmäßig Ausländer, wenn ich mich in Österreich herumtreibe. Ich fühle mich dort mit "Ausländer" auch völlig korrekt bezeichnet und nicht etwa diskriminiert. Warum auch? Ich bin nicht Österreicher, also bin ich dort Ausländer. Was soll daran negativ belegt sein?Spiegel » So 28. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.
Mitbürger, Nachbarn, Mitbewohner, Zugereiste usw. also Begriffe, die nicht vorbelastet sind verwendet werden.
Quatsch.Spiegel » So 28. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.
Vieleicht sollten wir ja eine Gedankenpolizei einführen ?Rederausch » Mo 16. Feb 2015, 14:42 hat geschrieben:
So ein Blödsinn. Ich bin selbst regelmäßig Ausländer, wenn ich mich in Österreich herumtreibe. Ich fühle mich dort mit "Ausländer" auch völlig korrekt bezeichnet und nicht etwa diskriminiert. Warum auch? Ich bin nicht Österreicher, also bin ich dort Ausländer. Was soll daran negativ belegt sein?
Als anständiger Mensch sollte er auch gleich seinen Nachnamen ändern.Zvi Back » Di 31. Mär 2015, 11:52 hat geschrieben:Ich wollt nicht einen neuen Strang eröffnen und pack es mal hier rein.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... treit.html
Hmmm, eigentlich lustig.
Und da steht auch noch, dass der Mohr als "gemeine" FigurProvokateur » Di 31. Mär 2015, 12:43 hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Mohr_(Heraldik)
Alles ändern?
Baby-creme beinhaltet keine Babys und macht NICHT schwanger wenn man die Creme aufträgt.Ganove » Fr 3. Apr 2015, 23:34 hat geschrieben:Beim Gebrauch des Wortes "Ausländer" ist man nach Meinung einiger Personen nun also rechtsradikal. Wie bezeichnet man dann jemanden, der Wörter wie Zigeunerschnitzel und Negerkuss verwendet? Ultra-rechtsradikal? Oder Wörter wie Kanacke? Ist dann wohl schon wieder so weit rechts, das es fast schon wieder links ist...
Ich glaube gar nicht mal, dass wir das einzige Volk sind, dass die Sprache so unheimlich dämlich verändert. In Amerika ist das nämlich auch der Fall. Von dort kommt alles mit einigen Jahre Verzögerung zu uns ...herrsuhrbier » Sa 4. Apr 2015, 01:43
...tja was soll man dazu noch sagen? Ein Volk, daß sogar seine eigene Sprache noch weichspülen und kastrieren will, um vom Rest der Welt geliebt zu werden. Solche "Nullinger" gibt es glaube ich nur in Deutschland:(
So ist es. Man fragt sich, wovor manche Leute in diesem Strang so eine Angst haben.Provokateur hat geschrieben: Die Masse der Leute legt fest, wie sie reden.
NEGERPerdedor » So 5. Apr 2015, 17:43 hat geschrieben:
So ist es. Man fragt sich, wovor manche Leute in diesem Strang so eine Angst haben.
Redet doch einfach, wie ihr wollt. Freilich, ihr werdet danach bewertet. Und wer in aufgebrachter Empörung daruf besteht "Neger" zu sagen, wird eben als nicht sehr intelligent eingeschätzt. Aber das gehört dazu.
Sehe ich sehr ähnlich. Aber was schon beunruhigt ist, dass es ein ganzes Institut gibt, das sich anmaßt deutschen Medien vorzuschreiben welche Begriffe diese zu verwenden haben und welche nicht.Perdedor » So 5. Apr 2015, 17:43 hat geschrieben:
So ist es. Man fragt sich, wovor manche Leute in diesem Strang so eine Angst haben.
Redet doch einfach, wie ihr wollt. Freilich, ihr werdet danach bewertet. Und wer in aufgebrachter Empörung daruf besteht "Neger" zu sagen, wird eben als nicht sehr intelligent eingeschätzt. Aber das gehört dazu.
Welches Institut ist das nochmal? Das von der getriebenen Sabine Schiffer?d'Artagnan » So 5. Apr 2015, 18:57
Sehe ich sehr ähnlich. Aber was schon beunruhigt ist, dass es ein ganzes Institut gibt, das sich anmaßt deutschen Medien vorzuschreiben welche Begriffe diese zu verwenden haben und welche nicht.
Ziel ist in vielen Fällen die VERSCHLEIERUNG: man will vermeiden dass über bestimmte Missstände debattiert wird, indem man gezielt Tabubegriffe ausruft, in gruseliger Anlehnung an Orwells 1984. Das sind keine Wissenschaftler, das sind eiskalte Ideologen, Technokraten, die die Bürger für programmierbare Roboter halten wenn man die richtigen Sprachfilter verwendet.
Hassgetriebene? Achso ne das warst du.Marie-Luise » So 5. Apr 2015, 19:04 hat geschrieben:
Welches Institut ist das nochmal? Das von der getriebenen Sabine Schiffer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Schiffer
I wo, das Schifferklavier spielt ja nur in einem 1 Frau-Büro.Marie-Luise » So 5. Apr 2015, 19:04 hat geschrieben:
Welches Institut ist das nochmal? Das von der getriebenen Sabine Schiffer?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Schiffer
Was geht ab, Bruder? Ich nix auf "ignore" bei Dir?JFK » So 5. Apr 2015, 19:09
Hassgetriebene? Achso ne das warst du.
Hab ich runtergenommen, du bist zu lustigMarie-Luise » So 5. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:
Was geht ab, Bruder? Ich nix auf "ignore" bei Dir?
Na siehste! Die Guten sind einfach zu langweilig auf die Dauer.JFK » So 5. Apr 2015, 19:13
Hab ich runtergenommen, du bist zu lustig
Das gön ich mir.
Perdedor » So 5. Apr 2015, 16:43 hat geschrieben:
Deshalb nennt sich die Initiative in Luxemburg die fürs Ausländerwahlrecht eintritt, es auch nicht Ausländerwahlrecht sondern Einwohnerwahlrecht.Spiegel » So 28. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.