Der Begriff Ausländer ist schon Rechtsradikal

Moderator: Moderatoren Forum 8

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Re: Der Begriff Ausländer ist schon Rechtsradikal

Beitrag von Provokateur »

Es gibt schon einen Qualitätsunterschied zwischen "der Tod sein" ( :| ) und "den Tod bringen" ( :D ).
Du willst das Päckchen sein, ich der Postbote.

So, genug geofftopict.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Provokateur » Di 6. Jan 2015, 15:20 hat geschrieben:Es gibt schon einen Qualitätsunterschied zwischen "der Tod sein" ( :| ) und "den Tod bringen" ( :D ).
Du willst das Päckchen sein, ich der Postbote.

So, genug geofftopict.
Hades, Anubis/Osiris, Hel und Ereschkigal sind NICHT der Tod, sondern Herrscher über das Totenreich - über den Hades der alten Griechen (nach dem Herrscher benannt), das Duat der alten Ägypter, Niflheim in der nordischen Mythologie, das Xibalba der Maya oder das Hurbur der Sumerer.
Und schon wieder liegste voll daneben!
Außer bei den "ollen" Griechen gab es keinen personifizierten Tod und bei denen hieß der Thanatos.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
DieBananeGrillt

Beitrag von DieBananeGrillt »

In der Schweiz gibt es keine Ausländer....
Dort wird nur unterschieden zwischen Nichtschweizer und reinrassige Eidgenossen.
Deutsche tun sich jedoch schwer damit nicht gleichberechtigt zu sein und einfach nur als Nichtschweizer zu gelten, obwohl vieles dafür spricht ähnlich zu sein.
Also, wenn jemand seine Gene aus dem Außenland mitgebracht hat, auch in der 3. Generation, so kann nicht davon ausgegangen werden den Ursprungseingeborenen gleichgestellt zu sein.....
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Das nächste Kennzeichen wär die eigene Rechtsradikalität auf den politischen Gegner zu projizieren.
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Spiegel » Mi 7. Jan 2015, 20:10 hat geschrieben:Das nächste Kennzeichen wär die eigene Rechtsradikalität auf den politischen Gegner zu projizieren.
Sagt ausgerechnet jemand, der nicht die geringste Ahnung hat, wovon er überhaupt redet.
Du kennst doch nicht mal den Unterschied zwischen rechtsradikal und rechtsetrem.
Der Begriff "Ausländer" ist weder rechtsradikal noch rechtsextrem und hat auch KEINE negative "Aura". Der Begriff ist schlicht und ergreifend ein Merkmal zur Unterscheidung von in Deutschland lebenden Staatsbürgern der Bundesrepublik Deutschland und in Deutschland lebenden Menschen die Inhaber der Staatsbürgerschaft anderer Staaten sind und der Begriff "Ausländer" beschränkt sich auch NICHT auf in Deutschland lebende türkische Staatsbürger.
Die hier vorgebrachte Pseudoargumentation kann man eigentlich nur als dumm bezeichnen.
Dies wird vor allem in der Hilflosigkeit und Unfähigkeit zur sachlichen Diskussion deutlich, weil der User Spiegel nicht mal erkennt, dass der Begriff, an sich, KEINERLEI Wertung vornimmt - er unterstellt eine Wertung.

Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Dark Angel » Mi 7. Jan 2015, 20:56 hat geschrieben: Sagt ausgerechnet jemand, der nicht die geringste Ahnung hat, wovon er überhaupt redet...
Don't feed the troll !
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Da kommt ja gleich das nächste Kennzeichen der Rechtsradikalen ums Eck.
Der Vorwurf ein Troll zu sein.
Jetzt aber sagt der Herr, der dich ins Leben gerufen hat, Volk Israel, du Nachkommenschaft Jakobs:
Fürchte dich nicht, ich habe dich befreit! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43,1
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Spiegel » Mi 7. Jan 2015, 21:35 hat geschrieben:Da kommt ja gleich das nächste Kennzeichen der Rechtsradikalen ums Eck.
Der Vorwurf ein Troll zu sein.
Blödsinn! Du BIST ein Troll!
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen."
Genau DAS ist Dir der Fall. Du hast keine Argumente, kannst Deine Sichtweise(n) NICHT begründen, bringst keine sachbezogenen Beiträge. Du provozierst und beleidigst nur. Du tust all das, was einen (Foren)Troll ausmacht.

q.e.d.

Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Wiederholung, das Kennzeichen der Beleidigung durch Rechtsradikale hatten wir schon.
Jesaja 43,1
Provokateur

Spiegel hat geschrieben:Wiederholung, das Kennzeichen der Beleidigung durch Rechtsradikale hatten wir schon.
Hast du dich somit wiederholt? o_O
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Munster

Beitrag von Munster »

Spiegel » So 28. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.

Viel lieber sollten Wörter wie
Mitbürger, Nachbarn, Mitbewohner, Zugereiste usw. also Begriffe, die nicht vorbelastet sind verwendet werden.
Ach, und wer bestimmt diese "negativ hinterlegte Begriffe"? Die Linken? Was Du hier propagierst ist nix anderes als eine staatliche Bevormundung, aber dieser Tage scheinen vermeintlich linksdemokratische immer offener ihr mangelndes Demokratieverständnis zu offenbaren. Das sieht man auch beispielsweise daran, dass Parteien, Gewerkschaften und Verbände plötzlich gemeinsame Sache mit Linksextremisten und verfassungsfeindlichen Vereinen wie Millî Görüş machen, wenn es darum geht gegen protestierende Bürger einer anderen politischen Meinung mobil zu machen.

Vor allen Dingen: Benutzen linke Parteien etwa keine Begriffe um zu diffamieren? Was ist denn beispielsweise mit dem Begriff "Rechtspopulismus"? Wo ist denn die gleichzeitige Verwendung des Begriffes "Linkspopulismus"? Merkwürdigerweise scheint dieser im medialen und politischen Sprachgebrauch überhaupt nicht zu existieren, nach dem Motto: Populismus kommt immer von rechts.
Jedem halbwegs klar denkenden Bürger sollte eigentlich klar sein, dass das absoluter Bullshit und stumpfe Meinungsmache ist, denn die Politiker anderer Parteien sind nicht minder populistisch als etwa die der AfD oder CSU, aber scheinbar ist man in diesem Land mal wieder der allgemeinen Propaganda hörig.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Glückwunsch, du hast es,
der Unterschied ist aber, bei den Rechten ist es öfters und offensichlicher
Jesaja 43,1
Oder

Beitrag von Oder »

Moin,

ob der Begriff "Ausländer" rechtsradikal ist, weiß ich nicht.
Er kann aber in einer globalisierten Welt von Rechtradikalen
und allen anderen zur Abgrenzung, Ausgrenzung, Diffamierung, usw.
benutzt werden.
Wörter sind halt verbale Werkzeuge.

Gibt es für den Begriff "Ausländer" andere
Wortschöpfungen, die nicht ehrverletzend
angewandt oder benutzt werden können?

Gruß Oder
Religion ist heilbar!
Provokateur

Migrant, Fremder, Mensch mit Migrationshintergrund, Mensch mit Migrationsbiographie, Afrikaner/Asiate/Amerikaner usw.

Aber all diese Begriffe kann man auch pejorativ verwenden. Sprache ist nie ganz neutral - vier Seiten einer Botschaft nach Watzlawick.
Spiegel

Beitrag von Spiegel »

Ich zieh Mitbürger vor, aber auf das Setting kommts an, wann, wo und wie
Jesaja 43,1
Celest

Beitrag von Celest »

Wisst ihr was mich erfreut ?

Ich sehe keine Ausländer keine Kanaken,Kaffer,Kohlenkästen,Isiche, Rechtsradikale, Nazis usw.

Ich sehe nur Manipulierte Puppen die,die keine Menschen mehr sind .

[youtube][/youtube]

So und jetzt schlaft schön weiter .
Provokateur

Bist du hier, um zu diskutieren, oder um eine gehörige Dosis Selbsthass abzuladen?

Denn wenn du keine Menschen mehr siehst, gestehst du ihnen keine Würde zu (Würde ist immerhin das, was den Menschen vom Ding unterscheidet), und auch im Spiegel siehst du dann eine Puppe.

Du kannst dich als soziales Wesen nicht bewegen, ohne dich einer Gruppe unterzuordnen, und sei es nur die Gruppe der "keiner versteht mich"-Leute.
Celest

Beitrag von Celest »

O_o Was haben wir denn hier ? einen kleinen billigen provozierenden Provokateur .

DU kannst mich nicht provozieren ! denn du bist für mich unrelevant .

Geh lieber wieder in dein kleines armseliges Hamsterrädchen und bewege dich synchron mit den

anderen armseligen Hirngewaschenen !

Oder Lerne !

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

UND JETZT VERSCHWENDE NICHT MEHR MEINE KOSTBARE ZEIT,ICH HAB
WICHTIGERES ZU TUN ALS MICH MIT EINEM MÖCHTEGERN ALPHA ABZUGEBEN.....................CUT !!!!!
Provokateur

Allein deine Antwort zeigt, wie wenig irrelevant (das ist das richtige Wort) ich für dich bin.

Getroffene Hunde bellen. Du magst dich selbst nicht, das ist alles.

[youtube][/youtube]
Celest

Beitrag von Celest »

Wau....Wau...Wau... Wau... Eigentlich tust du mir wirklich Leid! Aber nutze die Zeit die dir noch bleibt .
uwe

Beitrag von uwe »

Die Aussage, "Der Begriff Ausländer ist schon Rechtsradikal", ist schon ganz schön linksradikal.

In- und Ausländer, wo ist da das Problem, man sollte es einfach und prägnant benennen können. Dieses verhunzende Neusprech geht mir ziemlich auf den Wecker.

Haben wir keine anderen Probleme?
Zuletzt geändert von uwe am Samstag 7. Februar 2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rederausch

Beitrag von Rederausch »

Spiegel » So 28. Dez 2014, 19:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.

Mitbürger, Nachbarn, Mitbewohner, Zugereiste usw. also Begriffe, die nicht vorbelastet sind verwendet werden.
So ein Blödsinn. Ich bin selbst regelmäßig Ausländer, wenn ich mich in Österreich herumtreibe. Ich fühle mich dort mit "Ausländer" auch völlig korrekt bezeichnet und nicht etwa diskriminiert. Warum auch? Ich bin nicht Österreicher, also bin ich dort Ausländer. Was soll daran negativ belegt sein?

Etwas anderes ist das bei Wörtern wie "Asylant", das volkstümlich gerne für Personen aus folgenden Personengruppen herangezogen wird:
- Flüchtlinge
- Asylbewerber (Personen, die als Asylsuchender registriert sind)
- bereits abgelehnte Asylbewerber, die gegen die Entscheidung klagen
- flüchtige abgelehnte Asylbewerber und abzuschiebende Asylsuchende
- Asylsuchende, die erfolgreich einen Asylantrag gestellt haben und nun in Deutschland leben ("Asylgefundenhabende") ;-)

Hier ist ein Sammelbegriff wie "Asylant" tatsächlich unangebracht, da er absichtlich Personen mit unterschiedlichen Status in eine Gruppe zusammenfasst. Bei dem Begriff "Ausländer" gilt: "Ausländer sind wir alle, fast überall."

Dieses Herumgenörgel am Sprachgebrauch ist zum Kotzen. Bei mir heißt auch die "Kleine Hexe" weiter "Hexe" und der "Negerkuss" bleibt ein "Negerkuss". [Redeschwall-Ende]
denkmal

Beitrag von denkmal »

und wenn erst Inländer und Ausländer in einer Statistik auftauchen... :)
Wo ist eigentlich der Anfang und das Ende. Wenn die Verwendung des Begriffs "Ausländer" diskriminiert, dann auch die Verwendung des Begriffs "Inländer" (alle anderen sind eben bah pfui womöglich "Ausländer") :? ...

Nee wirklich,
Erinnnert mich irgendwie an die Begründung für den Aberwitz, alle Studentenwerke in Studierendenwerke umzubennen, weil die weiblichen Studenten angeblich im ersten Begriff nicht auftauchen, wohl aber im zweiten mitgenannt wären.

Hoffentlich waren das keine Deutschlehrer...
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Quatsch.
Du willst Weichspülen um die harten Fakten zu verschleiern.

Ich bin zunehmend der Meinung das der Deutsche wieder politischer werden und unbedingt wählen gehen sollte.Besonders jene Gruppen,die sich nicht richtig vertreten fühlen.

Ein Verschenken von Deutschem Wohlstand ans Ausland,während Deutsche hier zunehmend einem Diktat der zahlen ausgeliefert werden halte ich für Verrat am Wählerauftrag.
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

Rederausch » Mo 16. Feb 2015, 14:42 hat geschrieben:
So ein Blödsinn. Ich bin selbst regelmäßig Ausländer, wenn ich mich in Österreich herumtreibe. Ich fühle mich dort mit "Ausländer" auch völlig korrekt bezeichnet und nicht etwa diskriminiert. Warum auch? Ich bin nicht Österreicher, also bin ich dort Ausländer. Was soll daran negativ belegt sein?
Vieleicht sollten wir ja eine Gedankenpolizei einführen ?
Ach die wird ja gerade mit Facebook und Konsorte aufgebaut.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Ich wollt nicht einen neuen Strang eröffnen und pack es mal hier rein.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... treit.html

Hmmm, eigentlich lustig.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Zvi Back » Di 31. Mär 2015, 11:52 hat geschrieben:Ich wollt nicht einen neuen Strang eröffnen und pack es mal hier rein.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... treit.html

Hmmm, eigentlich lustig.
Als anständiger Mensch sollte er auch gleich seinen Nachnamen ändern.
Geht ja gar nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Provokateur

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Und da steht auch noch, dass der Mohr als "gemeine" Figur
bezeichnet wird.
Also bitte, nicht jeder Mohr ist gemein ;)
Joker

Beitrag von Joker »

Neger - Metallsysteme und Bedachungen auch.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/ras ... 83981.html
Ganove

Beitrag von Ganove »

Beim Gebrauch des Wortes "Ausländer" ist man nach Meinung einiger Personen nun also rechtsradikal. Wie bezeichnet man dann jemanden, der Wörter wie Zigeunerschnitzel und Negerkuss verwendet? Ultra-rechtsradikal? Oder Wörter wie Kanacke? Ist dann wohl schon wieder so weit rechts, das es fast schon wieder links ist... :s
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Ganove » Fr 3. Apr 2015, 23:34 hat geschrieben:Beim Gebrauch des Wortes "Ausländer" ist man nach Meinung einiger Personen nun also rechtsradikal. Wie bezeichnet man dann jemanden, der Wörter wie Zigeunerschnitzel und Negerkuss verwendet? Ultra-rechtsradikal? Oder Wörter wie Kanacke? Ist dann wohl schon wieder so weit rechts, das es fast schon wieder links ist... :s
Baby-creme beinhaltet keine Babys und macht NICHT schwanger wenn man die Creme aufträgt.

Sollte die Baby Creme vielleicht nicht an Pädophile verkauft werden ? Sollte man einen Baby - Bezugsschein haben ?

Danach sollten dann Rechts Abbigepfeile verboten werden ! Werbung für eine Partei...

Rechts wird dann in "Das andere Links" umgetauft...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Beitrag von herrsuhrbier »

...tja was soll man dazu noch sagen? Ein Volk, daß sogar seine eigene Sprache noch weichspülen und kastrieren will, um vom Rest der Welt geliebt zu werden. Solche "Nullinger" gibt es glaube ich nur in Deutschland:(
Zum Schluß werden wir dann alle zum Volk der Eloy (H.G.Wells, The Time Machine)
transferiert werden. Die waren (so wie manche jetzt schon) völlig degenerierte Waschlappen, die mit Sing-Sang in den Tag hinein lebten und sich dann freiwillig von den bösen Morlocks verspeisen ließen.

Viele Grüße Suhrbier
Sapere aude!
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

herrsuhrbier » Sa 4. Apr 2015, 01:43

...tja was soll man dazu noch sagen? Ein Volk, daß sogar seine eigene Sprache noch weichspülen und kastrieren will, um vom Rest der Welt geliebt zu werden. Solche "Nullinger" gibt es glaube ich nur in Deutschland:(
Ich glaube gar nicht mal, dass wir das einzige Volk sind, dass die Sprache so unheimlich dämlich verändert. In Amerika ist das nämlich auch der Fall. Von dort kommt alles mit einigen Jahre Verzögerung zu uns ...

Hier nimmt das Juste Milieu das Thema allerdings sofort an sich (linke Intelligenzia) und verbreitet es. Um Erfolg zu haben, werden dann normale Deutsche als "Rassisten" und "Nazis" sowie "unmoralisch"/"unethisch" bezeichnet, wenn man nicht mitziehen will mit dieser Sau, die durch das globale Dorf getrieben wird.

Im diese Themen herum haben sich ganze Industrien gebildet.

Immigranten und ihre Nachkommen spezialisieren sich geradezu auf Themen, die mit Immigration und "Ethik" zu tun haben. Man kann gutes Geld verdienen.
Provokateur

Die Sprache wird sich nicht von außen verändern lassen. Das haben schon die Sprachpuristen versucht, mit ihrem Meuchelpuffer und dem Lotterbett.
Sind gescheitert.

Die Masse der Leute legt fest, wie sie reden. Und wenn "Eh, du Mongo!" sich als angemessene Begrüßung durchsetzt, wird es eben in siebzig Jahren "Eh, du Mongo!" und nicht "Guten Tag, werter Herr!" heißen.
Proffesx und sonstige Sprachakrobatiken sind einfach zu anstrengend, das kann ja keiner sagen.
Und bei Begriffen, die dazu dienen sollen, stigmatisierte Gruppen zu destigmatisieren, stellt man nach einiger Zeit eh eine Restigmatisierung fest.
Dann wird aus dem Schimpfwort "Zigeuner" eben "fahrendes Volk", was dann wiederum zu einem Schimpfwort wird, dann greift man auch "mobile ethnische Minderheit" zurück, was dann auch wieder verschimpfwortet wird.
Da kommt Sprache nicht raus.
Perdedor

Beitrag von Perdedor »

Provokateur hat geschrieben: Die Masse der Leute legt fest, wie sie reden.
So ist es. Man fragt sich, wovor manche Leute in diesem Strang so eine Angst haben.
Redet doch einfach, wie ihr wollt. Freilich, ihr werdet danach bewertet. Und wer in aufgebrachter Empörung daruf besteht "Neger" zu sagen, wird eben als nicht sehr intelligent eingeschätzt. Aber das gehört dazu.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Perdedor » So 5. Apr 2015, 17:43 hat geschrieben:
So ist es. Man fragt sich, wovor manche Leute in diesem Strang so eine Angst haben.
Redet doch einfach, wie ihr wollt. Freilich, ihr werdet danach bewertet. Und wer in aufgebrachter Empörung daruf besteht "Neger" zu sagen, wird eben als nicht sehr intelligent eingeschätzt. Aber das gehört dazu.
NEGER
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

Ich empfinde Ausländer nicht als Schimpfwort.
Es ist seit langer Zeit gang und gäbe.
Tut doch keinem weh.
Was heutzutage schon als rechtsradikal bezeichnet wird, da stellen sich einem glatt die Haare auf.
Der Hitlergruß ist rechtsradikal zur Belehrung!
Das steht auch im Gesetz.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Perdedor » So 5. Apr 2015, 17:43 hat geschrieben:
Sehe ich sehr ähnlich. Aber was schon beunruhigt ist, dass es ein ganzes Institut gibt, das sich anmaßt deutschen Medien vorzuschreiben welche Begriffe diese zu verwenden haben und welche nicht.
Ziel ist in vielen Fällen die VERSCHLEIERUNG: man will vermeiden dass über bestimmte Missstände debattiert wird, indem man gezielt Tabubegriffe ausruft, in gruseliger Anlehnung an Orwells 1984. Das sind keine Wissenschaftler, das sind eiskalte Ideologen, Technokraten, die die Bürger für programmierbare Roboter halten wenn man die richtigen Sprachfilter verwendet.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Marie-Luise

d'Artagnan » So 5. Apr 2015, 18:57

Sehe ich sehr ähnlich. Aber was schon beunruhigt ist, dass es ein ganzes Institut gibt, das sich anmaßt deutschen Medien vorzuschreiben welche Begriffe diese zu verwenden haben und welche nicht.
Ziel ist in vielen Fällen die VERSCHLEIERUNG: man will vermeiden dass über bestimmte Missstände debattiert wird, indem man gezielt Tabubegriffe ausruft, in gruseliger Anlehnung an Orwells 1984. Das sind keine Wissenschaftler, das sind eiskalte Ideologen, Technokraten, die die Bürger für programmierbare Roboter halten wenn man die richtigen Sprachfilter verwendet.
Welches Institut ist das nochmal? Das von der getriebenen Sabine Schiffer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Schiffer
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » So 5. Apr 2015, 19:04 hat geschrieben:

Hassgetriebene? Achso ne das warst du.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Marie-Luise » So 5. Apr 2015, 19:04 hat geschrieben:

I wo, das Schifferklavier spielt ja nur in einem 1 Frau-Büro. :D
Viel Geld einsparen ließe sich durch die Schließung dieses Ladens.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Marie-Luise

JFK » So 5. Apr 2015, 19:09

Hassgetriebene? Achso ne das warst du.
Was geht ab, Bruder? Ich nix auf "ignore" bei Dir?
JFK

Beitrag von JFK »

Marie-Luise » So 5. Apr 2015, 19:11 hat geschrieben:
Was geht ab, Bruder? Ich nix auf "ignore" bei Dir?
Hab ich runtergenommen, du bist zu lustig :D

Das gön ich mir.
Marie-Luise

JFK » So 5. Apr 2015, 19:13

Hab ich runtergenommen, du bist zu lustig :D

Das gön ich mir.
Na siehste! Die Guten sind einfach zu langweilig auf die Dauer.
herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Beitrag von herrsuhrbier »

Perdedor » So 5. Apr 2015, 16:43 hat geschrieben:

Moin,

..die bereits erwähnten Sprachnullinger sollten sich doch einfach mal anschauen, wie das andere Länder mit verschiedenen Ethnien handhaben. Als da wären zum Beispiel die USA.
Hier mal ein kleiner Auszug aus der "I have a dream" Rede von Martin Luther King (Die solltet selbst ihr kennen):

"Five score years ago, a great American, in whose symbolic shadow we stand today, signed the Emancipation Proclamation. This momentous decree came as a great beacon light of hope to millions of Negro slaves who had been seared in the flames of withering injustice. It came as a joyous daybreak to end the long night of their captivity.

But one hundred years later, the Negro still is not free. One hundred years later, the life of the Negro is still sadly crippled by the manacles of segregation and the chains of discrimination. One hundred years later, the Negro lives on a lonely island of poverty in the midst of a vast ocean of material prosperity. One hundred years later, the Negro is still languished in the corners of American society and finds himself an exile in his own land."

Nach der Logik der deutschen Waschlappenfraktion und Öko-Oberlehrer müsste ja M.L. King einer der größten Rassisten (selbst das Wort "Rassist" ist in diesem Sinn schon völlig falsch)sein.
Denn er hat ja x-mal das Wort "Negro" > Neger verwendet. Und gleich der Hinweis an alle Schlauberger: Völlig ohne Sarkasmus oder zweideutigem Hintergrund. Wer der englischen Sprache mächtig ist, und amerikanische Geschichte kennt (..und die kenne ich definitiv) wird das bestätigen.
Und es geht noch weiter. Das Wort "coloured" (für die Experten: farbig) wird gemein hin als Schimpfwort verstanden. Zur Zeiten der "Rassentrennung" wurde in Bussen, Kneipen usw. zwischen
"white" und "coloured" unterschieden.

Also welches andere Motiv haben die Sprachverbesserer? Ich würde eher mal sagen, daß das einer der zahlreichen Bausteine ist jegliche Identität, und dazu gehört natürlich auch eine gewachsene Sprache, nachhaltig im Sinne einer gleichmäßig verdummten Mainstream Gesellschaft zu zerstören.

Viele Grüße

Suhrbier
Sapere aude!
JFK

Beitrag von JFK »

Ich finde "Ausländer" gar nicht rassistisch, Neger oder Kanake auch nicht, das Phänomen diese runterspielen indem man es annimmt ist Stark.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Spiegel » So 28. Dez 2014, 20:50 hat geschrieben:Negativ hinterlegte Begriffe werden von den Rechtsradikalen Parteien in Deutschland leider gerne benutzt, um zu diffamieren. Wer den Begriff benutzt gerät schnell in Verdacht.

Deshalb nennt sich die Initiative in Luxemburg die fürs Ausländerwahlrecht eintritt, es auch nicht Ausländerwahlrecht sondern Einwohnerwahlrecht. :s
Antworten