Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

frems
user title: Hochenergetisch

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von frems »

Oma Wetterwachs » Do 22. Jan 2015, 11:36 hat geschrieben: Ich würde im Leben nicht bei Pegida mitlaufen, aber dieses Drängen der Religionen in den öffentlichen Raum geht mir auf die Nerven!!! Ich bin Atheistin und will mein Leben leben, wie es mir gefällt! OHNE Vorschriften eines erfundenen Aklpha-Wesens verdammt!
Hast Du davon denn jemals selbst etwas mitbekommen? Oder suchst Du nur akribisch, ob Du alle paar Monate mal irgendwo in diesem 80-Mio.-Einwohner-Land etwas finden kannst? :?:

Woops, Korrektur. Sehe gerade, daß die Links teilweise mehrere Jahre alt sind und die Vorfälle in Nachbarländern waren. Schockschwerenot.
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 22. Januar 2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Oma Wetterwachs
user title: Hexe

Beitrag von Oma Wetterwachs »

frems » Do 22. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben: Hast Du davon denn jemals selbst etwas mitbekommen? Oder suchst Du nur akribisch, ob Du alle paar Monate mal irgendwo in diesem 80-Mio.-Einwohner-Land etwas finden kannst? :?:

Woops, Korrektur. Sehe gerade, daß die Links teilweise mehrere Jahre alt sind und die Vorfälle in Nachbarländern waren. Schockschwerenot.
Hör doch mal mit der scheiß Relativiererei auf. Religion ist Privatsache. Auch für Muslime! Ganz einfach. Und für mich als Südbadenerin ist Elsass nunmal gleich um die Ecke. Und nur ein Link ist genau ein Jahr alt. Hast Du auch was zum Inhalt zu sagen??
Oma Wetterwachs

frems » Do 22. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben: Hast Du davon denn jemals selbst etwas mitbekommen? Oder suchst Du nur akribisch, ob Du alle paar Monate mal irgendwo in diesem 80-Mio.-Einwohner-Land etwas finden kannst? :?:

Und akribisch muss man schonmal gar nicht suchen. 2 Minuten googeln reicht.
HerrNeutrali

Re: Lutz Bachmann für Hitler-Foto und Kommentare bezahlt?

Beitrag von HerrNeutrali »

pikant » Do 22. Jan 2015, 10:51 hat geschrieben:
Rassisten braucht man nicht dafuer bezahlen, dass sie die Wahrheit sagen!
jetzt bedauert er ja seine Wortwohl - den Asylbewerber als 'Dreckvieh' zu bezeichnen wuerde mir nie in den Sinn kommen und das 'Gelumps' ist leider auch bei Pegida zu finden - Bachmann hat sich treffend mit diesem Ausdruck beschrieben.
Mal ab vom Thema finde ich was geschrieben wird wirklich interessant. "Er bedauert seine Wortwahl!" Das würde für mich zur Strategie gehören. Bedauern ist in der Million mit drinne, denn es würde dann um Manipulation gehen.

Es wäre auch nicht darum gegangen diese immer noch kleine Bewegung zu beseitigen, sondern es ging darum das Wachstum zu stoppen. Man erkannte nämlich: "Das werden sehr viele sein demnächst! Und wir wollen das nicht!"

Hier wurde die Nazikeule perfekt ausgepackt, indem man sogar den Anführer der Pegida dazu bekam öffentlich als Führer aufzutreten. Fast absurd, daher abgekartet!

Das wäre als wenn der Erstplazierte der Formel 1 kurz vor dem Ziel austeigt und den 2ten noch zum Sieg anschiebt. Man versteht es erst wenn man weiß dass er dafür 50 Millionen bekam ...
Zuletzt geändert von HerrNeutrali am Donnerstag 22. Januar 2015, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Wirtschaftsunternehmen haben häufig keine Eier in der Hose.

Da es aber weit mehr Muslime als Islamkritiker in Deutschland gibt, ist es eine einfache Rechnung, ob man solchen Forderungen nun nachgibt oder nicht.

Wobei den allermeisten Muslimen scheißegal ist, ob auf einer Seife eine Moschee ist. Das sind ein paar besonders Laute, die irgendwelche Bedenken tragen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Oma Wetterwachs

Provokateur » Do 22. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:Wirtschaftsunternehmen haben häufig keine Eier in der Hose.

Da es aber weit mehr Muslime als Islamkritiker in Deutschland gibt, ist es eine einfache Rechnung, ob man solchen Forderungen nun nachgibt oder nicht.

Wobei den allermeisten Muslimen scheißegal ist, ob auf einer Seife eine Moschee ist. Das sind ein paar besonders Laute, die irgendwelche Bedenken tragen.
Na klar! Aber genau um die geht es mir! Der normale Muslim ist mir doch wurstegal so lange er mich nicht nervt!
Provokateur

Nein, der Zenit ist erreicht. LEGIDA wollte 40.000 mobilisieren, es kam nicht mal die Hälfte.

Auch PEGIDA wird maximal so 20.000 auf die Straße bringen, und dabei wird es auch bleiben, weil die Ziele einfach nicht zünden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 11:29 hat geschrieben:
Warum nur das spezielle Wort?

Am 27. März 1933 notierte Joseph Goebbels in sein Tagebuch: »Ich diktiere einen scharfen Aufsatz gegen die Greuelhetze der Juden. Schon seine Ankündigung lässt die ganze Mischpoke zusammenknicken.

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/10324

Und wurde nicht genau das, also Goebbels Vokubular der Pegida vorgeworfen, wenn sie "Lügenpresse" skandiert?

Warum diese double Standards?
Es ist nicht nur speziell dieses Wort.
Es geht um eindeutig definierbaren Nazijargon oder dessen Substitute, wie zB Bio-Deutsche statt Arier.
Mischpoke ist ein Lehnwort aus dem Jiddischen, das Nazis auch missbrauchten.
Mischpoke als jiddisches Wort ist aber nicht Teil des Nazijargon.
Und so wie Kopernikus es gebrauchte, ist es schon gleich dreimal nicht mit den Goebbelsjargon gleichzusetzen ... auch wenn es nicht sonderlich freundlich gemeint war.
Da kommt es nicht allein auf die im Duden definierte Bedeutung an, sondern auch auf den Kontext, in dem ein Begriff verwendet wird.

Aber wir muessen uns ja nicht alle lieb haben :p
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Provokateur » Do 22. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben:Nein, der Zenit ist erreicht. LEGIDA wollte 40.000 mobilisieren, es kam nicht mal die Hälfte.
Wobei hier schon hinterfragt werden kann, wie viele Demonstranten buchstäblich auf der (Bahn)strecke blieben. Viele Züge erreichten den Hbf Leipzig zur fraglichen Zeit nicht, weil diverse Strecken durch Anschläge lahm gelegt waren.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Provokateur

Würden die Unternehmen aber den Bedenkenträgern ein gepflegtes "Schieb deine Forderung dahin, wo die Sonne nicht scheint" erwidern, bekämen die Beifall aus der rechten Ecke. Und so was ist in Deutschland häufig nicht gerne gelitten.
Provokateur

Okay, das ist nicht die feine Art. Sowas verschafft denen nur Auftrieb.
Dieter Winter

odiug » Do 22. Jan 2015, 11:55 hat geschrieben: Es ist nicht nur speziell dieses Wort.
Es geht um eindeutig definierbaren Nazijargon oder dessen Substitute, wie zB Bio-Deutsche statt Arier.
Und so wie Kopernikus es gebrauchte, ist es schon gleich dreimal nicht mit den Goebbelsjargon gleichzusetzen ... auch wenn es nicht sonderlich freundlich gemeint war.
Da kommt es nicht allein auf die im Duden definierte Bedeutung an, sondern auch auf den Kontext, in dem ein Begriff verwendet wird.

Und schon gar nicht Alles gleich werten. Auch "Lügenpresse" ist keine Goebbelsche "Erfindung"...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Bachmann hat etliche Morddrohungen bekommen, die so ernst zu nehmen waren, das man die Demo verbieten musste. Das ist für mich der Hintegrund. Er mußte au dem Fadenkreuz der islamisten entkommen. Hätte er sich mit den Morddrohungen offen hingestellt und seinen Rücktritt bekannt gegeben, hätte Pegida daruch noch mehr Zulauf bekommen. Er durfte auf keinen Fall als Märtyrer verschwinden. Darum hat diesen Weg gewählt. Für die Islamisten oder Terroristen ist er damit gestorben und jeder andere wird sich dreimal überlegen sich an die Spitze zu stellen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Umetarek » Do 22. Jan 2015, 09:34 hat geschrieben:Nö, der Kerl ist einfach strotzedumm.
dem ist nichts hinhinzufügen
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

JJazzGold » Mi 21. Jan 2015, 21:48

Wie ich allerdings mit den Schlägertrupps von links - bis rechtsextrem verfahren würde, glaub mir, das willst Du nicht wissen.[/color]
Das hattest Du doch einmal geschrieben, und ich hatte Dir zugestimmt, während Andere sich echauffierten.

:D
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

odiug » Do 22. Jan 2015, 12:55 hat geschrieben: Es ist nicht nur speziell dieses Wort.

Die Definition einer Ethnie und deren Bezeichnung ist noch nicht rassistisch - erst, wenn es zu einer Wertung kommt. Dazu kommt, dass "Bio-Deutscher" eben nicht gleichbedeutend mit "Arier" ist, sondern meint, dass die Person ethnisch gesehen Deutscher ist und nicht nur kulturell. Rassismus entsteht dann, wenn es darunter zur (Ab-)Wertung kommt.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
epona

Beitrag von epona »

holymoly » Do 22. Jan 2015, 13:04 hat geschrieben:Bachmann hat etliche Morddrohungen bekommen, die so ernst zu nehmen waren, das man die Demo verbieten musste. Das ist für mich der Hintegrund. Er mußte au dem Fadenkreuz der islamisten entkommen. Hätte er sich mit den Morddrohungen offen hingestellt und seinen Rücktritt bekannt gegeben, hätte Pegida daruch noch mehr Zulauf bekommen. Er durfte auf keinen Fall als Märtyrer verschwinden. Darum hat diesen Weg gewählt. Für die Islamisten oder Terroristen ist er damit gestorben und jeder andere wird sich dreimal überlegen sich an die Spitze zu stellen.
Oha, seine Hetzbeiträge schrieb er bereits im September 2014, die angeblichen Morddrohungen erfolgten Januar 2015.

Ist der "Märtyrer" Bachmann auch hellseherisch begabt?
Marie-Luise

Zvi Back » Mi 21. Jan 2015, 23:0

Na wo wohl- in Connewitz.
Dort hat ja dieses widerwärtige Links-Faschistenpack wieder zugeschlagen.

http://www.lvz-online.de/leipzig/polize ... 69426.html
Walter Hofer

epona » Do 22. Jan 2015, 13:11 hat geschrieben:
Oha, seine Hetzbeiträge schrieb er bereits im September 2014, die angeblichen Morddrohungen erfolgten Januar 2015.

Ist der "Märtyrer" Bachmann auch hellseherisch begabt?
damit kann er im Zirkus auftreten, allerdings sagte Bachmann selbst gern,
er wolle bald montags wieder auf dem Sofa sitzen -
dazu hat er künftig Gelegenheit.

....also doch ein Hellseher?
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Donnerstag 22. Januar 2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

holymoly » Do 22. Jan 2015, 13:04 hat geschrieben:Bachmann hat etliche Morddrohungen bekommen, die so ernst zu nehmen waren, das man die Demo verbieten musste. Das ist für mich der Hintegrund. Er mußte au dem Fadenkreuz der islamisten entkommen. Hätte er sich mit den Morddrohungen offen hingestellt und seinen Rücktritt bekannt gegeben, hätte Pegida daruch noch mehr Zulauf bekommen. Er durfte auf keinen Fall als Märtyrer verschwinden. Darum hat diesen Weg gewählt. Für die Islamisten oder Terroristen ist er damit gestorben und jeder andere wird sich dreimal überlegen sich an die Spitze zu stellen.
Also wird die Oertel nun ins Fadenkreuz der Islamisten, Terroristen und sonstigen Pegida-Feinden geraten? Die Arme. Hoffentlich hat sie jemanden, der sie zu trösten vermag nach all den Morddrohungen, die da nun auf sie herabhageln werden.
Provokateur

Walter Hofer hat geschrieben:

Ich glaube, es ist auch schöner, einfach entspannter, Hassnachrichten zu verschicken, wenn man damit nicht auf der Bild-Titelseite landet.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Walter Hofer » Do 22. Jan 2015, 12:15 hat geschrieben:

Du redest von der Mordrohung, die zu dem Verbot der Demo führte. Glaubst du ernsthaft, das wäre die erste gewesen?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
Marie-Luise

Provokateur » Do 22. Jan 2015, 10:54

Bei den nächsten Salafistenveranstaltungen kann man ja mal mit einem Wasserwerfer voller Weihwasser auffahren.

Zwangstaufe :D
ROFL

Das ist eine Superidee!
Marie-Luise

Keoma » Do 22. Jan 2015, 09:36

Sobald irgend etwas in dieser Art auf den Plan tritt wie die Pegida saugen sich die wirklich Rechten wie die Zecken dran.

Dabei gibt es dann logischerweise Gegenwind vom Rest der Bürger und die Grundaussage interessiert eigentlich niemanden mehr. Es geht nur mehr um rechts, rechts, rechts.

Und am Ende sind laut Medien eh alle "rechtsextrem", die Grundprobleme bleiben auf der Strecke.
Das hast Du richtig beschrieben. Diese Zecken wird man einfach nicht los.
epona

Beitrag von epona »

holymoly » Do 22. Jan 2015, 13:28 hat geschrieben:
Du redest von der Mordrohung, die zu dem Verbot der Demo führte. Glaubst du ernsthaft, das wäre die erste gewesen?
Erzähl mal, du hast pers. Infos von Bachmann?
Schüttet er dir ab und an sein Herz aus? :D
Marie-Luise

Oma Wetterwachs » Do 22. Jan 2015, 11:36

DAS verstehen viele von denen die da mitlaufen als "Islamisierung des Abendlandes":

http://www.badische-zeitung.de/mohammed ... uspendiert
Entsetzlich!
Das wurde schon diskutiert.
Das ist nämlich die Rückkehr der Religiösität! Allgemein!
Ich kann es nicht leiden, wenn Leute ihre religiöse Kleidung (Kippas oder Halsketten ausgenommen) wie eine Monstranz mit sich tragen.
Zweiundvierzig

epona » Do 22. Jan 2015, 13:36 hat geschrieben:
Erzähl mal, du hast pers. Infos von Bachmann?
Schüttet er dir ab und an sein Herz aus? :D
Das frage ich mich auch schon seit längerem. Ich hoffe, dass holymoly mich an seinem Insiderwissen teilhaben lässt.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Pegida gibt es seit Dezember, die Demos begannen im Oktober und Bachmann hatte schon im September Morddrohungen? :eek:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Walter Hofer

Marie-Luise » Do 22. Jan 2015, 13:31 hat geschrieben:
Das hast Du richtig beschrieben. Diese Zecken wird man einfach nicht los.
neu wird die Vermarktung der sog. Wut/Notbürger sein:

1 x Blutwürger mit Pommes und Majo - das wird geil... :|

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14316.html
Walter Hofer

Umetarek » Do 22. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:Pegida gibt es seit Dezember, die Demos begannen im Oktober und Bachmann hatte schon im September Morddrohungen? :eek:
genau - so werden neue VTs gebastelt - einfach super :)
Oma Wetterwachs

Marie-Luise » Do 22. Jan 2015, 13:38 hat geschrieben:
Entsetzlich!

Das wurde schon diskutiert.

Ich kann es nicht leiden, wenn Leute ihre religiöse Kleidung (Kippas oder Halsketten ausgenommen) wie eine Monstranz mit sich tragen.

http://www.cicero.de/salon/terror-und-z ... h-ab/58767

Der Kommentar trifft es ganz gut!
odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 11:59 hat geschrieben:
Und schon gar nicht Alles gleich werten. Auch "Lügenpresse" ist keine Goebbelsche "Erfindung"...
Nein ... ist ein Begriff der deutschen Kriegspropaganda 1914-18 gegen die auslaendische Presse.
Aber es geht weder um einen Krieg noch um auslaendische Presse bei dem Skandieren von "Luegenpresse, halt die Fresse!" in Dresden.
Es geht um die kritische Berichterstattung der deutschen Medien ueber einen politischen Strassenprotest.
Und in diesem Zusammenhang erinnert die Verwendung der Parole "Luegenpresse" durch die Pegida eben doch sehr stark an Goebbels Anfeindungen der noch freien Presse der Weimarer Republik.
Kontext! Wichtig!
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 22. Januar 2015, 13:14, insgesamt 3-mal geändert.
Dieter Winter

odiug » Do 22. Jan 2015, 13:12 hat geschrieben: Nein ... ist ein Begriff der deutschen Kriegspropaganda 1914-18 gegen die auslaendische Presse.
Aber es geht weder um einen Krieg noch um auslaendische Presse bei dem Skandieren von "Luegenpresse, halt die Fresse!" in Dresden.
Es geht um die kritische Berichterstattung der deutschen Medien ueber eine politischen Strassenprotest.
Und in diesem Zusammenhang erinnert die Verwendung der Parole "Luegenpresse" durch die Pegida eben doch sehr stark an Goebbels Anfeindungen der noch freien Presse der Weimarer Republik.
Kontext! Wichtig!
Und "Mischpoke", als abwertender Begriff gebraucht, erinnert an Goebbels Anfeindung gegenüber Juden....
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 22. Januar 2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Oma Wetterwachs » Do 22. Jan 2015, 13:10

http://www.cicero.de/salon/terror-und-z ... h-ab/58767

Der Kommentar trifft es ganz gut!
Dabei kann einem nur noch schlecht werden;(
Zweiundvierzig

Umetarek » Do 22. Jan 2015, 13:48 hat geschrieben:Pegida gibt es seit Dezember, die Demos begannen im Oktober und Bachmann hatte schon im September Morddrohungen? :eek:
Das ergibt Sinn, du hast bloß vergessen den Fluxkompensator einzuschalten.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Sehr guter Kommentar.
All dies wird dann unter dem Oberbegriff "Toleranz" subsummiert und natürlich wollen
wir alle unglaublich tolerant sein und weltoffen sowie.
Wem diese Entwicklung auch nur Bauchschmerzen bereitet, ist im Extremfall Rassist
und wenn man "wohlwollend" ist, hat man irrationale Ängste die am besten durch
viel bessere Aufklärung geheilt werden können und müssen.
Und wenn der Autor auch noch titelt, "Der Westen schafft sich ab" wird zumindest von
Kollegen die Sarazzinkeule auf ihn niedersaussen.
In wie weit solche "bösartigen" Kommentare ihrer beruflichen Werdegang beeinflussen
Herr Kissler, können sie sich denken. Für 80% der Medien sind sie nun verbrannt.
Zuletzt geändert von Zvi Back am Donnerstag 22. Januar 2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Dieter Winter » Do 22. Jan 2015, 13:14 hat geschrieben:
Und "Mischpoke", als abwertender Begriff gebraucht, erinnert an Goebbels Anfeindung gegenüber Juden....
Bei Pegida handelt es sich aber weder um eine religioese noch um eine ethnische Minderheit.
Und sie wird auch nicht diskriminiert aufgrund ihrer politischen Ansichten.
Wieder : Kontext, wichtig!
Persoenlich finde ich den Begriff Mischpoke unfreundich ... aber da braucht sich die Fraktion der Pegida auch hier nicht beklagen, angesichts ihrer Bezeichnungen fuer politisch anders denkende.
Ich halte die Begriffe Spiesser und Biedermaenner fuer passender fuer die Spaziergaenger in Dresden.
pikant

Beitrag von pikant »

Innenminister De Maziere lehnt ein Gespraech mit Pegida Verantwortlichen strikt ab und fordert alle Buerger auf sich an diesen Kundgebungen nicht zu beteiligen.

dem kann Pikant seine Zustimmunung geben :)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Do 22. Jan 2015, 15:56 hat geschrieben:Innenminister De Maziere lehnt ein Gespraech mit Pegida Verantwortlichen strikt ab und fordert alle Buerger auf sich an diesen Kundgebungen nicht zu beteiligen.

Ein lupenreiner Demokrat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Do 22. Jan 2015, 14:58 hat geschrieben:
Ein lupenreiner Demokrat.
ja!
de Maziere ist einer der Glanzlicher in der Merkel Regierung!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Do 22. Jan 2015, 16:02 hat geschrieben:
ja!
de Maziere ist einer der Glanzlicher in der Merkel Regierung!
Und du erkennst Sarkasmus nicht einmal, wenn er dich in den Arsch beisst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Do 22. Jan 2015, 15:05 hat geschrieben:
Und du erkennst Sarkasmus nicht einmal, wenn er dich in den Arsch beisst.
Bachmann hat die Pegida in eine schwere Krise gestuerzt und jetzt kann sich keiner mehr rausreden, dass man nciht weiss wie die Organisatoren ticken oder zumindest getickt haben - die andere Organisatorin hat ja oeffentlich bekannt, dass sie AfD waehlt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

pikant » Do 22. Jan 2015, 15:02 hat geschrieben:de Maziere ist einer der Glanzlicher in der Merkel Regierung!
Weil er den Sachsensumpf vertuscht hat?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Katenberg » Mi 21. Jan 2015, 23:30 hat geschrieben:
Wenn du von einer Nichtexistenz eines deutschen Kultur- Identitäts- und Mentalitätsbegriffs ausgeht,
Schwafel nicht rum. Du brauchst mir keine Aussagen unterstellen, die ich nicht getroffen habe. Eher ist es doch so, das du selbst deine Stammtischparolen nicht ordentlich ausführen kannst, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Marie-Luise

pikant » Do 22. Jan 2015, 14:56]

Wurde Dir das vorgesagt?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Helmuth_123 » Mi 21. Jan 2015, 23:32 hat geschrieben:
Doch die werden als nationalliberal bezeichnet. Cafe Milani waren die Konservativen. Liberale sind ja auch nicht automatisch Demokraten. Man kann liberal sein, ohne Demokrat zu sein, man kann Demokrat sein, ohne liberal zu sein.
Nö, Liberal ohne Demokrat geht nicht. Die sog. Nationalliberalen haben die Diktatur des Monarchen geschluckt um einen Nationalstaat zu bekommen. War in allen anderen Ländern nie der Fall, da war immer die Liberalen Demokraten, die einen Nationalstaat geschaffen haben. Lies mal den Schwanitz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

odiug » Do 22. Jan 2015, 14:48 hat geschrieben: Bei Pegida handelt es sich aber weder um eine religioese noch um eine ethnische Minderheit.
Und sie wird auch nicht diskriminiert aufgrund ihrer politischen Ansichten.
Wieder : Kontext, wichtig!
Persoenlich finde ich den Begriff Mischpoke unfreundich ...
Und ich nenne ihn eben unpassend. Egal ob von Özdemir oder von Kopernikus auf vermeintliche Rassisten angewandt, um sie als solche zu diffamieren.
jack000

Beitrag von jack000 »

Marcin » Do 15. Jan 2015, 17:49 hat geschrieben:

Einfach asozial. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein. Insgeheim hoffe ich jetzt sogar, dass der Mord einen fremdenfeindlichen Hintergrund hat, so dass es richtig Gegenwind gibt.

https://storify.com/marcusengert/pegida ... lid-idress
Es war ein Mitbewohner:
Dresden – Der Mord am Dresdner Asylbewerber Khaled († 20) ist wohl aufgeklärt!
Wie BILD aus Justizkreisen erfuhr, hat Donnerstagmorgen ein Mitbewohner des jungen Mannes aus Eritrea im Verhör bei der Mordkommission ein Geständnis abgelegt!
Gegen den Mann sei Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden, teilte Staatsanwalt Jan Hille mit.
http://www.bild.de/regional/dresden/mor ... .bild.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Dieter Winter

Und der ist Pegida Anhänger? :?:
Dieter Winter

pikant » Do 22. Jan 2015, 15:11 hat geschrieben:
Bachmann hat die Pegida in eine schwere Krise gestuerzt und jetzt kann sich keiner mehr rausreden, dass man nciht weiss wie die Organisatoren ticken oder zumindest getickt haben - die andere Organisatorin hat ja oeffentlich bekannt, dass sie AfD waehlt.
Hä?

Willst du das mit den Aussagen Bachmanns gleichsetzen?

Geht's noch?
Antworten