Es ist aber auch gefährlich. Siehst du ja an Marie-Luise, die abgeht wie Schmidts Katze bei dieser rechtsextremen Scheiße. Und das ist es ja, was sie wollen: "Stille Mitleser" gewinnen.3x schwarzer Kater » Sa 20. Sep 2014, 13:43 hat geschrieben:
ich finde es ok, wenn sich die Dummen so richtig entblößen. Das kann ruhig für die Nachwelt erhalten bleiben.
:-))))
HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass
Moderator: Moderatoren Forum 8
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Re: HEUTE: Muslimische Proteste gegen ISIS und Judenhass
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Die Aussage den Spiegel betreffend bedauere ich zutiefst,sie war nicht gerechtfertigt,dafür schätze ich den "Spiegel" zu sehr.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 12:35 hat geschrieben:Die Mehrheit der Muslime in Deutschland hat in den letzten 25 Jahren in schweigender ... Zustimmung ... dazu beigetragen, dass viele ihrer Glaubensbrüder einen Gottesstaat proklamieren .
Aus Ihrer Aussage,Marmorkater,entnehme ich aber,dass Sie überzeugt sind und diese Überzeugung als Tatsache hinstellen,dass in den vergangenen 25 Jahren die Mehrheit der in der BRD lebenden Muslime für einen islamischen Gottesstaat in diesem Land waren,richtig?
Du scheinst ja sowas wie ein Hellseher zu sein. Die Mehrheit schweigt (was sie ja nicht tut wie dieser Strang hier zeigt), sagt also nicht was sie denkt, du weisst es aber trotzdem.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 14:35 hat geschrieben: Die Mehrheit der Muslime in Deutschland hat in den letzten 25 Jahren in schweigender klammheimlicher Zustimmung gehörig dazu beigetragen, dass viele ihrer Glaubensbrüder einen Gottesstaat proklamieren und ungeduldig abwarten, bis sie endlich die Bevölkerungsmehrheit stellen.
Solchen Leuten wie dir ist es besonders schwer es Recht zu machen, da sie immer besser ¨wissen¨ was der andere eigentlich denkt, auch wenn er etwas anderes beteuert.
Ein zirkuläres Weltbild, in dem die Antworten auf alles schon feststehen bevor überhaupt nachgedacht wurde.
Da du ja ein Fan der demokratischen Grundordnung bist muss ich dich sicher nicht daran erinnern das die Religionsfreiheit einer der wichtigsten Bestandteiledieser ist und daran auch deine Hell- und Kaffesatzleserei nichts ändern wird. Zum Glück.
Ich bleibe da beim alten Fritz:
-Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie bekennen, ehrliche Leute sind, und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen.
-Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist. Was die Gesangsbücher angeht, so steht einem jeden frei zu singen: 'Nun ruhen alle Wälder' oder dergleichen dummes oder törichtes Zeug mehr. Aber die Priester müssen die Toleranz nicht vergessen, denn ihnen wird keine Verfolgung gestattet werden.
-Abgesehen davon aber bin ich fest überzeugt, daß man jedem die Freiheit lassen muß, das zu glauben, was er für glaubhaft hält. Die Menschen mögen also an die Unsterblichkeit glauben; ich habe nichts dagegen, vorausgesetzt, daß sie mich nicht verfolgen.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Ersetze "islamisch" durch "jüdisch" und ""Muslime" durch "Juden", dann hast die perfekte Argumentation eines A. H im Dritten Reich.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 02:07 hat geschrieben: Die islamische Bevölkerungsmehrheit sorgt dafür, dass Bevölkerungsminderheiten anderer religiöser Gruppen bzw. Atheisten diskriminiert und in ihrer Auslebung freiheitlicher Grundrechte gehindert werden.
Nun wandern Muslime aus diesen Ländern in zB. westlichen Staaten aus, verbreiten sich dank übiger Subventionen geistesschwacher Politiker und naiver Mitbürger, bilden Parallelgesellschaften, verweigern jegliche Integration und fordern nach und nach die Ausdehnung islamischer Sitten, Gebräuche und sowie die Anerkennung der islamischen Rechtsordnung.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Marmorkater
Merkwürdig nur, dass das Leben in Deutschland 1970 wesentlich angenehmer war, als sogenannte politisch Antiquierte regierten.JJazzGold » Sa 20. Sep 2014, 13:43 hat geschrieben: Vielleicht weil sie oder er erkannt hat, dass wir die Aufrechterhaltung der demokratischen freiheitlichen Grundordnung für alle in Deutschland lebenden Menschen mit solchen politisch Antiquierten wie Ihnen auf keinen Fall aufrecht erhalten können?
Bundeskanzler Helmut Schmidt 1981:
"Wer die Zahlen der Muslime in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
Böser Nazi, dieser Schmidt, hat sich aber sehr erfolgreich als Sozialdemokrat getarnt.
Ein Spaziergang in einer deutsche Großstadt Ihrer Wahl - und ein Vergleich, wie es vor 30 Jahren ausgesehen hat, dürfte eine ungemein erhellende Erleuchtung bringen.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Ich frag mich immer wieder, wie würde man Typen bezeichnen die ein Buch als ihre Ideologie bezeichnen, in dem offen zur Gewalt und zur Unterdrückung von Anders- und Ungläubigen aufgerufen wird.
Welche Toleranz hätten diese Typen zu erwarten, wenn sie sich von so einer Hetzschrift nicht distanzieren würden?
Wie würde man mit Menschen umgehen, die eine Ideologie anbeten in der Frauen und Männer nicht gleichgestellt sind?
Wie würde man Typen bezeichnen, deren Ideologie Homos den Tod wünscht?
Wie würde man diese Typen beurteilen, wenn es rund um den Globus Typen gäbe, die die Macht haben ihre Ideologie nicht nur zu predigen sondern auch auszuleben?
Wie würde man solche Typen nennen, wenn ihre Ideologie sich nicht Religion schimpfen würde?
Welche Toleranz hätten diese Typen zu erwarten, wenn sie sich von so einer Hetzschrift nicht distanzieren würden?
Wie würde man mit Menschen umgehen, die eine Ideologie anbeten in der Frauen und Männer nicht gleichgestellt sind?
Wie würde man diese Typen beurteilen, wenn es rund um den Globus Typen gäbe, die die Macht haben ihre Ideologie nicht nur zu predigen sondern auch auszuleben?
Wie würde man solche Typen nennen, wenn ihre Ideologie sich nicht Religion schimpfen würde?
Abgesehen davon wandern die mit Abstand meisten muslimischen Flüchtlinge und Auswanderer in islamische Länder aus. Wenn ich mich recht entsinne beherbegen alleine die Türkei und Pakistan zusammengerechnet Millionen von Flüchtlingen.
-
Hallo think twice,
ich probiere es einmal aus.
"Die jüdische Bevölkerungsmehrheit sorgt dafür, dass Bevölkerungsminderheiten anderer religiöser Gruppen bzw. Atheisten diskriminiert und in ihrer Auslebung freiheitlicher Grundrechte gehindert werden.
Nun wandern Juden aus diesen Ländern in zB. westlichen Staaten aus, verbreiten sich dank übiger Subventionen geistesschwacher Politiker und naiver Mitbürger, bilden Parallelgesellschaften, verweigern jegliche Integration und fordern nach und nach die Ausdehnung jüdischer Sitten, Gebräuche und sowie die Anerkennung der jüdischen Rechtsordnung.
Die Forderung einer jüdischen Rechtsprechung sowie viele Sitten und Gebräuche sind aber nicht kompatibel mit den Lebensgewohnheiten der einheimischen Bevölkerung und schon gar nicht mit der einer freiheitlichen demokratischen Rechtsordnung, die aber von der überwiegenden Anzahl muslimischer Zuwanderer überhaupt nicht anerkannt wird.
Da eine jüdische Gesellschaftsordnung nicht veränderbar ist, weil die Thora als bindende Richtlinie einer absoluten Unantastbarkeit unterliegt, läuft das ganze auf eine stetige Unterhöhlung der Rechte und Freiheiten westlicher Werteordnungen hinaus."
Gut,es ist einmal die Rede von der freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung,die seitens der Rechtsradikalen abgeschafft gehört,aber ansonsten hat der Text mit den kleinen Änderungen schon Ähnlichkeit mit Texten aus vergangener Zeit.
ich probiere es einmal aus.
"Die jüdische Bevölkerungsmehrheit sorgt dafür, dass Bevölkerungsminderheiten anderer religiöser Gruppen bzw. Atheisten diskriminiert und in ihrer Auslebung freiheitlicher Grundrechte gehindert werden.
Nun wandern Juden aus diesen Ländern in zB. westlichen Staaten aus, verbreiten sich dank übiger Subventionen geistesschwacher Politiker und naiver Mitbürger, bilden Parallelgesellschaften, verweigern jegliche Integration und fordern nach und nach die Ausdehnung jüdischer Sitten, Gebräuche und sowie die Anerkennung der jüdischen Rechtsordnung.
Die Forderung einer jüdischen Rechtsprechung sowie viele Sitten und Gebräuche sind aber nicht kompatibel mit den Lebensgewohnheiten der einheimischen Bevölkerung und schon gar nicht mit der einer freiheitlichen demokratischen Rechtsordnung, die aber von der überwiegenden Anzahl muslimischer Zuwanderer überhaupt nicht anerkannt wird.
Da eine jüdische Gesellschaftsordnung nicht veränderbar ist, weil die Thora als bindende Richtlinie einer absoluten Unantastbarkeit unterliegt, läuft das ganze auf eine stetige Unterhöhlung der Rechte und Freiheiten westlicher Werteordnungen hinaus."
Gut,es ist einmal die Rede von der freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung,die seitens der Rechtsradikalen abgeschafft gehört,aber ansonsten hat der Text mit den kleinen Änderungen schon Ähnlichkeit mit Texten aus vergangener Zeit.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung äußern kann, solange sie sich im Rahmen des Gesetzes bewegt. Ich habe schon das Gefühl, dass die Moderation darauf achtet, dass es auch so ist.think twice » Sa 20. Sep 2014, 14:56 hat geschrieben:
Es ist aber auch gefährlich. Siehst du ja an Marie-Luise, die abgeht wie Schmidts Katze bei dieser rechtsextremen Scheiße. Und das ist es ja, was sie wollen: "Stille Mitleser" gewinnen.
Ich halte nichts davon, wenn Meinungen gelöscht werden, nur weil sie nicht der eigenen Einstellung entsprechen. Dadurch würde man die Pappnasen ja nur noch zu Märtyrern abstempeln. Das halte ich für viel gefährlicher.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Allein 1,2 Mio. nur aus Syrien mittlerweile in der Türkei.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 15:04 hat geschrieben:Abgesehen davon wandern die mit Abstand meisten muslimischen Flüchtlinge und Auswanderer in islamische Länder aus. Wenn ich mich recht entsinne beherbegen alleine die Türkei und Pakistan zusammengerechnet Millionen von Flüchtlingen.
http://www.stern.de/politik/ausland/ang ... 39392.html
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
-
Blasphemist » Sa 20. Sep 2014, 13:04 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder, wie würde man Typen bezeichnen die ein Buch als ihre Ideologie bezeichnen, in dem offen zur Gewalt und zur Unterdrückung von Anders- und Ungläubigen aufgerufen wird.
Wo im Koran wird offen zu Gewalt an Christen aufgerufen,weil sie Christen sind?
Auf welche Koranstelle(n) beziehst Du Dich?
Steht im Koran etwas dergleichen?
- think twice
Hier nochmal der beste Beitrag dieses Threads. Der Beitragsschreiber wird von den Neoliberalen in diesem Forum als "linker, ökonomischer Versager" verspottet, bei Agricola und Co. läuft er wahrscheinlich unter "linksgrünversifft" und trotzdem ist er der Einzige, der das Thema mit der humanen und realistischen Brille sieht.bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 08:58 hat geschrieben:
tja ... wenn man so denkt scheint das alles ganz einfach zu sein.
das problem ist bloß dass 1,4 millionen muslime in deutschland längst die deutsche staatsbürgerschaft besitzen, und daher nicht in ihre herkunftsländer abgeschoben werden können.
apropos herkunftsland; mittlerweile leben muslime hier in der 3. und 4. generation, die sind hier geboren und aufgewachsen, die sind hier zur schule gegangen, arbeiten hier, und zahlen steuern.
menschen sind keine möbel die man beliebig nach ideologischen vorstellungen hin- und herrücken kann.
vertreibung ist ein schlimmes verbrechen.
und davon abgesehen werden sich viele dieser herkunftsländer weigern diese menschen aufzunehmen.
ob das nun der kleine libanon ist, oder der iran der ganz bestimmt nicht die oppositionellen aufnehmen will die vor dem mullah-regime geflohen sind.
was machst du mit denen ?
im schlauchboot in der nordsee als staatenlose aussetzen ?
die realität ist leider etwas komplexer und komplizierter als das gebabbel der hemdsärmeligen stammtisch-proleten, die einfache lösungen anbieten.
zudem leben 99% der muslime hier in deutschland ohne große reibereien und probleme.
ja, es gibt die salafisten, ja es gibt gewalttätige jugendgangs, ja es gibt die arrangierten ehen, aber das ist kein grund deportationszüge rollen zu lassen, sondern alles daran zu setzen dass wir diese probleme anders lösen.
das wird zwar nicht von heute auf morgen gehen, aber längst sind die muslime viel europäischer geworden als europa islamisch.
wir können darauf vertrauen dass freiheit und rechtsstaat am ende das attraktivere model sind, und die muslime eines tages genau so eine feministische bewegung mit einer alice schwarzer bekommen wie wir das in den 70er jahren als christliche wertegemeinschaft erlebt haben.
sämtliche visionen von einer muslimischen mehrheit in europa, die dann hier die macht übernimmt, sind völlig abwegig, da deren geburtenraten sich beständig an die der deutschen und anderen gastgebenden länder angleichen.
die große demonstration der muslime gegen gewalt und extremismus ist ein wichtiger schritt zur integration und versöhnung, den man nur vollumfänglich begrüßen kann.
bakunicus
Ich danke dem linken Bacu sehr für diesen Beitrag.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Marmorkater
Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass die Väter des Grundgesetzes im Bezug der Religionsfreiheit dabei nicht an den Islam dachten und zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht die Entwicklung 50 Jahre später voraussehen konnten.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 13:58 hat geschrieben: Du scheinst ja sowas wie ein Hellseher zu sein. Die Mehrheit schweigt (was sie ja nicht tut wie dieser Strang hier zeigt), sagt also nicht was sie denkt, du weisst es aber trotzdem.
Solchen Leuten wie dir ist es besonders schwer es Recht zu wissen, da sie immer ¨wissen¨ was der andere eigentlich denkt, auch wenn er etwas anderes beteuert.
Ein zirkuläres Weltbild, in dem die Antworten auf alles schon feststehen bevor überhaupt nachgedacht wurde.
Da du ja ein Fan der demokratischen Grundordnung bist muss ich dich sicher nicht daran erinnern das die Religionsfreiheit einer der wichtigsten Bestandteiledieser ist und daran auch deine Hell- und Kaffesatzleserei nichts ändern wird. Zum Glück.
Ja super, jetzt übernehmen wir am besten die Rechtsordnung, die freiheitlichen Grundrechte und die Macht der damaligen religiösen Institutionen und übertragen sie auf die heutige Gesellschaft.Ich bleibe da beim alten Fritz:
Ich kann mir auch schon lebhaft vorstellen, wer dann am lautesten Schreien würde, wenn das passieren würde

Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
- think twice
Jetzt kommen wahrscheinlich gleich wieder die einschlägigen "Suren", die man aber nur auf rechtsextremen Seiten findet, wenn man sie googelt.Philipo Neri » Sa 20. Sep 2014, 14:11 hat geschrieben:

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Blasphemist
Sure 8,55 Als die schlimmsten Tiere gelten bei Gott diejenigen, die ungläubig sind ...(und bleiben)Philipo Neri » Sa 20. Sep 2014, 15:11 hat geschrieben:
Sure 9,5 Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.
Sure 9,29 Kämpfet wider diejenigen aus dem Volk der Schrift, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben und die nicht als unerlaubt erachten, was Allah und Sein Gesandter als unerlaubt erklärt haben, und die nicht dem wahren Bekenntnis folgen, bis sie aus freien Stücken den Tribut entrichten und ihre Unterwerfung anerkennen.
Sure 9,30 Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet!
Sure 9,36 Siehe, die Anzahl der Monate bei Allah ist zwölf Monate nach dem Gesetz Allahs seit dem Tage, da Er die Himmel und die Erde erschuf. Von diesen sind vier heilig. Das ist der beständige Glaube. Drum versündigt euch nicht in ihnen. Und bekämpfet die Götzendiener insgesamt, wie sie euch bekämpfen insgesamt; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
Sure 9,41 Ziehet aus, leicht und schwer, und streitet mit eurem Gut und eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet.
Sure 9,111 Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für den Garten erkauft: sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und fallen - eine Verheißung, bindend für Ihn, in der Thora und im Evangelium und im Koran. Und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? So freut euch eures Handels mit Ihm; denn dies fürwahr ist die höchste Glückseligkeit.
Sure 9,123 O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und lasst sie in euch Härte finden; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
Sure 61,9 Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, auf dass Er sie obsiegen lasse über alle Religionen, auch wenn die Götzendiener (die Christen) es hassen.
Sur 4,89 (Ungläubige Freunde, Beschützer)
Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet..
http://www.koran-auf-deutsch.de/koran-d ... n-deutsch/
Zuletzt geändert von Blasphemist am Samstag 20. September 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- think twice
Du kannst ja auch nichts anderes schreiben. Du bist ja selbst nicht besser als diese Pappnasen, wenn es um Arbeitslose oder Niedriglöhner geht.3x schwarzer Kater » Sa 20. Sep 2014, 14:08 hat geschrieben:
Wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung äußern kann, solange sie sich im Rahmen des Gesetzes bewegt. Ich habe schon das Gefühl, dass die Moderation darauf achtet, dass es auch so ist.
Ich halte nichts davon, wenn Meinungen gelöscht werden, nur weil sie nicht der eigenen Einstellung entsprechen. Dadurch würde man die Pappnasen ja nur noch zu Märtyrern abstempeln. Das halte ich für viel gefährlicher.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Was du meinst woran sie gedacht haben ist irrelevant. Die Religionsfreiheit ist als Bestandteil der demokratischen Grundordnung unverhandelbar und wichtiger als deine persönliche Abneigung gegen Muslime.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:15 hat geschrieben: Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass die Väter des Grundgesetzes im Bezug der Religionsfreiheit dabei nicht an den Islam dachten und zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nicht die Entwicklung 50 Jahre später voraussehen konnten.
Ja du und andere zum Beispiel. Denn wie die Sprüche belegen waren bereits vor 300 Jahren einige Menschen weiter im Kopf als andere heute, wie man hier im Strang nachlesen kann.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:15 hat geschrieben:Ja super, jetzt übernehmen wir am besten die Rechtsordnung, die freiheitlichen Grundrechte und die Macht der damaligen religiösen Institutionen und übertragen sie auf die heutige Gesellschaft.
Ich kann mir auch schon lebhaft vorstellen, wer dann am lautesten Schreien würde, wenn das passieren würde
- Blasphemist
Hast du auch schon gemerkt, mit wem du dich eingelassen hast.think twice » Sa 20. Sep 2014, 15:20 hat geschrieben:
Du kannst ja auch nichts anderes schreiben. Du bist ja selbst nicht besser als diese Pappnasen, wenn es um Arbeitslose oder Niedriglöhner geht.

- think twice
Das wusste ich die ganze Zeit.Blasphemist » Sa 20. Sep 2014, 14:21 hat geschrieben: Hast du auch schon gemerkt, mit wem du dich eingelassen hast.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:03 hat geschrieben: Merkwürdig nur, dass das Leben in Deutschland 1970 wesentlich angenehmer war, als sogenannte politisch Antiquierte regierten.
Bundeskanzler Helmut Schmidt 1981:
"Wer die Zahlen der Muslime in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
Böser Nazi, dieser Schmidt, hat sich aber sehr erfolgreich als Sozialdemokrat getarnt.
Ein Spaziergang in einer deutsche Großstadt Ihrer Wahl - und ein Vergleich, wie es vor 30 Jahren ausgesehen hat, dürfte eine ungemein erhellende Erleuchtung bringen.
1970 wurde die RAF aktiv und terrorisierte Deutschland.
1972 wurde die olympische Mannschaft der Israelis von Palästinensern in München getötet.
Es herrschte Wirtschaftsflaute.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Marmorkater
Nur das so dort nicht in Pensionen und Hotels residieren, sondern in erbärmlichen Zeltlagern untergebracht sind.3x schwarzer Kater » Sa 20. Sep 2014, 14:10 hat geschrieben: Allein 1,2 Mio. nur aus Syrien mittlerweile in der Türkei.
http://www.stern.de/politik/ausland/ang ... 39392.html
Nahrungsmittel werden ihnen dort zu überhöhten Preisen verkauft und das letzte Geld aus den Taschen gezogen.
Die Türken bereuen schon längst, dass sie diese Leute aufgenommen haben, sie wollen sie raus haben, am besten nach Europa umleiten.
Wie kommst du darauf das die Türken die am liebsten gen Europa abschieben wollen? Wieder mal Kopfkino?Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:35 hat geschrieben: Nur das so dort nicht in Pensionen und Hotels residieren, sondern in erbärmlichen Zeltlagern untergebracht sind.
Nahrungsmittel werden ihnen dort zu überhöhten Preisen verkauft und das letzte Geld aus den Taschen gezogen.
Die Türken bereuen schon längst, dass sie diese Leute aufgenommen haben, sie wollen sie raus haben, am besten nach Europa umleiten.
- Marmorkater
Ja Wahnsinn, ganz Deutschland wurde in allen Lebensbereichen von der R.A.F. terrorisiert, überall entstanden No-Go-Areas.JJazzGold » Sa 20. Sep 2014, 14:32 hat geschrieben:
1970 wurde die RAF aktiv und terrorisierte Deutschland.
1972 wurde die olympische Mannschaft der Israelis von Palästinensern in München getötet.
Es herrschte Wirtschaftsflaute.
Palästinenser, hmm, waren bestimmt alles Nazis und keine Muslims, gelle !
Wir würden heute den Göttern auf den Knien danken, wenn wir nochmal eine solche Wirtschaftsflaute wie 1972 erleben dürften.
- Marmorkater
Warum nur kannst Du das nicht, was ich kann.Wasteland » Sa 20. Sep 2014, 14:38 hat geschrieben: Wie kommst du darauf das die Türken die am liebsten gen Europa abschieben wollen? Wieder mal Kopfkino?
Google - Suchbegriff - Treffer:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 84115.html
So, nun arbeite an einer dialektischen Begründung, warum Spiegel Online voll Nazi ist
- think twice
Aber heute wird ganz Deutschland von den Moslems terrorisiert oder was? Das nervt mich am meisten bei deinen Beiträgen, dass du Saudi-Arabien oder Afghanistan kackdreist einfach mal nach Deutschland verlegen willst. Ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber eine westdeutsche Großstadt kann es nicht sein. WIR haben keinen Stress mit Muslimen, die uns ihre Kultur und ihre Kopftücher überstülpen wollen. Deshalb wählen WIR nämlich auch mehrheitlich rot-grün und nicht die NPD.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 14:42 hat geschrieben: Ja Wahnsinn, ganz Deutschland wurde in allen Lebensbereichen von der R.A.F. terrorisiert, überall entstanden No-Go-Areas.
Wir würden heute den Göttern auf den Knien danken, wenn wir nochmal eine solche Wirtschaftsflaute wie 1972 erleben dürften.
Nachtrag: WIR in den westdeutschen Großstädten wollen übrigens auch keine marktradikalen Neos, die von Zwangsarbeit und Wohnheimen für Hartzer träumen.
Zuletzt geändert von think twice am Samstag 20. September 2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Jetzt regt er sich auch noch über feindselige Türken auf... wo er selbst am liebsten ne Mauer um sein Deutschland ziehen würde, damit ja keiner dieser fiesen Flüchtlinge sein Land betritt.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 14:46 hat geschrieben: Warum nur kannst Du das nicht, was ich kann.
So, nun arbeite an einer dialektischen Begründung, warum Spiegel Online voll Nazi ist

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Das waren nur einige Beispiele, um die Realität Ihrer angeblich goldene Zeit um 1970 entgegenzusetzen.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:42 hat geschrieben: Ja Wahnsinn, ganz Deutschland wurde in allen Lebensbereichen von der R.A.F. terrorisiert, überall entstanden No-Go-Areas.
Welche Götter auch immer Sie anbeten. Meine sind es nicht und auf Knien rutschen würde ich schon gar nicht, um zu den Verhältnissen 1970-80 zurückzukehren. Ich lebe hier und jetzt und das ausgesprochen gut und gerne.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- bakunicus
- user title: no place to hide
es gibt keine no-go-areas in deinem sinne in deutschland.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:42 hat geschrieben: Ja Wahnsinn, ganz Deutschland wurde in allen Lebensbereichen von der R.A.F. terrorisiert, überall entstanden No-Go-Areas.
was du meinst sind "areas out of control".
in der tat wünscht man sich in bezirken wie berlin-wedding wieder einen schutzmann, eine polizei-streife welche in den brennpunkten patrouille geht und nach dem rechten schaut.
und in der tat kommt es auch manchmal zu tumulten wenn die polizei in diesen bezirken verhaftungen vornimmt oder ihren auftrag erfüllt.
aber glaub bloß nicht dass deswegen sich die polizei am ende nicht durchsetzt.
das dauert keine 15 min. und dann sind die mit einem groß-aufgebot vor ort, und wer meint dass er die staatsgewalt dann immer noch herausfordern kann, der erlebt sein blaues wunder ... im wahrsten sinne des wortes.
ich war mehr als einmal zeuge solcher einsätze, nicht nur im wedding.
wovon du redest, das mag es in den banlieux geben in frankreich, oder in den außenbezirken großer städte in spanien, aber nicht in deutschland.
was es wirklich gibt sind no-go-areas für migranten und linke in ostdeutschland, wo man als dunkelhäutiger und punker schon am hellichten tag von neonasos attackiert wird, und dann sowohl politik und polizei wegsehen.
in dessau kann man sogar in einer polizei-zelle verbrennen ...
und damit wir nicht zuweit vom thema wegkommen.
ich habe gerade einen großartigen artikel im spiegel gelesen (ausgabe 37 seite 110) von ahmad mansour, einem journalisten und psychologen aus palästina, der in deutschland lebt und arbeitet, der fordert dass selbst die gemäßigten muslime sich noch viel weiter reformieren müßen.
und gleich der nächste artikel ist ein großartiges interview mit fatih akin, über seinen neuen film zum völkermord an den armeniern.
es bewegt sich was.
ISIS polarisiert, und es gibt sie längst, die wichtigen stimmen der migranten, die sehr kritisch und selbstkritisch die islamische welt reflektieren.
sie müßen nur noch gehört werden.
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 16:16, insgesamt 4-mal geändert.
Du schriebst davon das sie sie am liebsten nach Europa abschieben wollen. Das war frei erfunden. Das es zwischen den Syrern und Türken öfter Reibereien gibt weiß ich. Die Syrer sind um einiges konservativer und stören sich an kurzen Hosen usw.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:46 hat geschrieben: Warum nur kannst Du das nicht, was ich kann.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Marmorkater
Man sollte Dein Statement in Stein meißeln und für nachfolgende Generationen aufbewahren, damit niemals in Vergessenheit gerät, wem wir dem Untergang der westlichen Kultur zu verdanken haben.think twice » Sa 20. Sep 2014, 14:52 hat geschrieben: Aber heute wird ganz Deutschland von den Moslems terrorisiert oder was? Das nervt mich am meisten bei deinen Beiträgen, dass du Saudi-Arabien oder Afghanistan kackdreist einfach mal nach Deutschland verlegen willst. Ich weiß ja nicht, wo du zuhause bist, aber eine westdeutsche Großstadt kann es nicht sein. WIR haben keinen Stress mit Muslimen, die uns ihre Kultur und ihre Kopftücher überstülpen wollen. Deshalb wählen WIR nämlich auch mehrheitlich rot-grün und nicht die NPD.
Wer rot-grün wählt, ist mittlerweile ein heißer Kandidat für den Darwin Award
Bezeichnend ist, dass Du auch nicht weißt, woher die enormen Spendengelder für weitere Prunkmoscheen in Deutschland stammen.
Nein nein, denke nicht an Saudi-Arabien

Also meine Heimat Berlin sah vor 30 Jahren um einiges schlimmer aus.Marmorkater » Sa 20. Sep 2014, 15:03 hat geschrieben:Ein Spaziergang in einer deutsche Großstadt Ihrer Wahl - und ein Vergleich, wie es vor 30 Jahren ausgesehen hat, dürfte eine ungemein erhellende Erleuchtung bringen.
Bewegt sich gar nix und wenn dann nur rückwärts .bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 16:02 hat geschrieben:
es bewegt sich was.
ISIS polarisiert, und es gibt sie längst, die wichtigen stimmen der migranten die sehr kritisch und selbstkritisch die islamische welt reflektieren.
sie müßen nur noch gehört werden.
War vor Jahrzehnten noch undenkbar das Salafisten in unseren Städten relativ ungestraft ihre Propaganda verbreiten ,das hunderte Deutsche Muslime ,Tausende Europäische Muslime sich abgefucktesten Terrororganisationen im nahen Osten anschließen
Die "Stimmen" hier bei uns ändern nix daran das eigentlich alle Islamischen Nationen und auch immer mehr Europäische Muslime sich immer mehr und immer schneller mit der Waffentechnik des 21.Jahrhunderts rückwärts in das Mittelalter bewegen.
Vor ein paar Jahrzehnten hätten die meisten Salafisten für eine sexuelle Spielart mit Metzgerware gehalten. Der Islam ist heute viel präsenter in Deutschland, aber auch in den Weltnachrichten. Das hat auch die Aufmerksamkeit für Salafismus gesteigert.
- bakunicus
allein in indonesien leben 250 millionen muslime ...Joker » Sa 20. Sep 2014, 16:17 hat geschrieben: Bewegt sich gar nix und wenn dann nur rückwärts .
War vor Jahrzehnten noch undenkbar das Salafisten in unseren Städten relativ ungestraft ihre Propaganda verbreiten ,das hunderte Deutsche Muslime ,Tausende Europäische Muslime sich abgefucktesten Terrororganisationen im nahen Osten anschließen
Die "Stimmen" hier bei uns ändern nix daran das eigentlich alle Islamischen Nationen und auch immer mehr Europäische Muslime sich immer mehr und immer schneller mit der Waffentechnik des 21.Jahrhunderts rückwärts in das Mittelalter bewegen.
in einer stabilen demokratie.
und der arabische frühling steht gerade mal am anfang !
denk mal nach welche irrwege und umwege die christliche welt genommen hat um im modernen europa zu landen.
noch in den 80er jahren gab es eine breite front in der CDU/CSU gegen die einführung der strafbarkeit des tatbestands der vergewaltigung in der ehe.
sogar heiner geißler oder norbert blüm fanden sich in dieser liste ...
Möchtest du mal die Ausdrücke hören, die Musels, Türken etc. Deutschen entgegenschleudern?Philipo Neri » Sa 20. Sep 2014, 12:55 hat geschrieben:Marie-Luise,ein Bekannter von mir hat öfters erlebt,dass ihm Zeitgenossen sagten,ihn "Drecksmusel",scheiss Kanaken" oder "Türkensau" sollte man vergasen.
Diejenigen,die ihn so anpöbelten waren keine Juden.
Für Linke und Medien scheinbar ein Grund zum Schmunzeln
Echt ?bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 16:28 hat geschrieben:
.
und der arabische frühling steht gerade mal am anfang !
.
dann Gnade uns wer auch immer.
- bakunicus
ja ja ...Joker » Sa 20. Sep 2014, 16:33 hat geschrieben: Echt ?
dann Gnade uns wer auch immer.
nun flüchtest du dich wieder in einzeiligen zynismus.
nichts neues von der westfront.
hat dir dein weibchen auch brav dein thor-steinar-shirt gewaschen, damit du am montag wieder gutgekleidet zur arbeit fahren kannst ?
ich kann auch zynisch werden, wenn es denn sein muß auch gerne unter der gürtellinie ...
Bei dir bin ich mir ganz sicher das Menschen dir Beleidigungen entgegenschleudern.Anti-Gutmensch » Sa 20. Sep 2014, 16:31 hat geschrieben:
Möchtest du mal die Ausdrücke hören, die Musels, Türken etc. Deutschen entgegenschleudern?
Für Linke und Medien scheinbar ein Grund zum Schmunzeln
Yepbakunicus » Sa 20. Sep 2014, 16:35 hat geschrieben:
ja ja ...
nun flüchtest du dich wieder in einzeiligen zynismus.
Zum Arabischen Frühling bleibt auch nur Zynismus .
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Der Westen wird fallen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Platon
Hier mal die Rede die der Koordinationsrat der Muslime (DITIB, VIKZ, Zentralrat d. Muslime, Islamrat) gehalten hat.
Es wird der Takfir (für Ungläubig erklären) abgelehnt und sich über Gewalt gegen Moscheen beschwert. Also ich finde die Erklärung hätte wohl schon etwas länger sein können...
http://islam.de/24184Liebe Geschwister, verehrte Gemeinde, sehr geehrte Gäste,
Assalamu alaikum.
Mit diesem Friedenswunsch begrüßen wir stets einander. Er erinnert uns bei jeder Begegnung daran, dass Frieden, Zufriedenheit, Glück und Wohlbefinden die Zustände sind, die Allah uns empfiehlt und die wir für uns und andere erstreben sollen. Wir erleben aber seit Jahren und ganz besonders auch in den letzten Tagen und Wochen, dass zwischen den Menschen in Deutschland und weltweit Zwietracht, Misstrauen und Hass gedeihen. Wir erleben, wie Menschen im Namen Allahs Grausamkeiten begehen, andere Menschen quälen, sie aus ihren Häusern vertreiben und ermorden. Sie handeln unter dem Banner des Propheten (s.a.v.), zeigen mit ihren Verbrechen aber, dass sie kein Wort davon verstanden haben, was Allah uns offenbart hat und wie unser Prophet (s.a.v.) nach diesen Geboten gelebt hat.
Wir erleben, wie hier in Deutschland unsere Moscheen angegriffen und in Brand gesteckt werden, seit 2012 allein in über 80 Fällen. Unsere Gemeinden sind besorgt und verunsichert, dass wir als Muslime immer stärker ausgegrenzt und angefeindet werden . Wir erleben, wie Menschen hier in Deutschland einander beschimpfen und angreifen – obwohl wir alle das Wort Allahs empfangen haben, obwohl wir die gleichen Propheten verehren, obwohl wir zu dem gleichen Schöpfer beten.
Obwohl Allah keinen Unterschied zwischen den Menschen macht und sie im Jenseits alle nach ihrem Glauben und ihren Taten beurteilen wird, maßen Menschen es sich an, sich über andere Menschen zu stellen und über sie im Diesseits zu richten. Es kann Allah nicht gefallen, wenn Menschen voreinander Angst haben und einander misstrauen, nur weil sie einen anderen Glauben haben.
Allah erinnert uns im Koran (Sure 7, Vers 43) daran, dass es die Eigenschaft der Menschen ist, die ins Paradies einziehen, dass Hass von ihren Herzen genommen sein wird. Wie können Menschen dann glauben, dass sie von Allah angenommen werden, wenn sie ihre Mitmenschen hassen und ihnen Unrecht antun?
Allah lehrt uns im Koran (Sure 5, Vers 48), dass wir so unterschiedlich erschaffen wurden, damit wir voneinander lernen und im Diesseits um die guten Dinge wetteifern. Er lehrt uns im Koran (Sure 41, Vers 34), gerecht zu sein, auch wenn wir Ungerechtigkeit erfahren und einer schlechten Tat mit einer guten Tat zu begegnen. Denn Allah liebt die, die gerecht handeln. (Sure 5, Vers 42) Deshalb wird jetzt in diesem Augenblick dieser Text in vielen hundert Moscheen in Deutschland verlesen, damit deutlich wird, nach welchen Geboten unseres Schöpfers wir Muslime leben, dass wir Muslime im Angesicht von Hass und Unrecht stets dazu berufen sind, aufzustehen und die Verfolgten und Notleidenden und alle, die Unrecht erfahren, in Schutz zu nehmen. Denn Allah gebietet im Koran (Sure 22, Vers 40), dass die Menschen einander vor Unrecht schützen.
Wir glauben, dass jeder Mensch mit seinem Angesicht Allah zugewandt ist. Dann können wir aber nicht einander in Hass und Verachtung den Rücken zuwenden. Deshalb freuen wir uns, dass heute unsere Gäste, bei uns sind und damit deutlich machen, dass wir alle im Angesicht unsers Schöpfers zusammengehören.
Deshalb wünschen wir uns, dass alle Menschen in Deutschland an unserer Seite stehen und gemeinsam mit uns sich gegen Hass und Unrecht erheben. Wir laden alle Menschen ein , am 03. Oktober, am Tag der Einheit, am Tag der Offenen Moschee, bei uns und mit uns zu sein, und damit ein Signal in Deutschland und in der ganzen Welt zu setzen, dass wir alle zueinander halten und uns füreinander einsetzen, gleich woran wir glauben, wie wir aussehen oder welche Sprache wir sprechen, dass wir gemeinsam ein Schloss gegen das Böse und ein Schlüssel für das Gute sind. Denn Allah lehrt uns im Koran (Sure 3, Vers 104), dass wir eine Gemeinschaft werden, die zum Guten aufruft, gebietet, was recht ist und verbietet, was verwerflich ist.
Um dies zu bekräftigen werden wir gleich ein Bittgebet für uns, unsere Gemeinden, aber auch für alle Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt sprechen; ein Gebet, das unsere Herzen für die Gnade unseres Schöpfers öffnen und gegen Zwietracht und Hass versiegeln soll.
Allah schütze jede und jeden von Euch, Frieden sei mit allen!
Es wird der Takfir (für Ungläubig erklären) abgelehnt und sich über Gewalt gegen Moscheen beschwert. Also ich finde die Erklärung hätte wohl schon etwas länger sein können...
Achja ,tun wir das alle ?Platon » Sa 20. Sep 2014, 16:50 hat geschrieben: – obwohl wir alle das Wort Allahs empfangen haben, obwohl wir die gleichen Propheten verehren, obwohl wir zu dem gleichen Schöpfer beten.
Aber das wirst du nie verstehen und der Islam erst recht nicht ,geschweige denn auch noch tolerieren.
- bakunicus
das finde ich auch.Platon » Sa 20. Sep 2014, 16:50 hat geschrieben:Hier mal die Rede die der Koordinationsrat der Muslime (DITIB, VIKZ, Zentralrat d. Muslime, Islamrat) gehalten hat.
http://islam.de/24184
diese erklärung könnte sehr viel weiter gehen.
aber die ist wohl weniger an die deutsche gesellschaft gerichtet, sondern mehr an die kämpfer der ISIS, und an die eigenen söhne und kinder, die mit dem gedanken spielen sich dem kampf im irak anzuschließen.
ich denke dass die islamische welt in europa ... und die islamische welt in nah-ost und der türkei, am aufmarsch von ISIS zu zerbrechen droht und zerbrechen wird.
für die moslems, egal ob sunnitisch oder shiitisch, ist das ein sehr schwieriger aber notwendiger prozeß.
das wird zu erheblichen spannungen und auseinandersetzungen führen müßen.
egal ob in europa, türkei, saudi arabien, bis sogar nach indonesien oder tschetschenien.
ISIS ist der ideologische scheideweg in die moderne oder mittelalter.
Zuletzt geändert von bakunicus am Samstag 20. September 2014, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Platon
Also das Verständnis, dass der christliche Gott und der islamische Gott derselbe sind dürfte unter Muslimen auf keinen Widerspruch stoßen, bei Christen womöglich schon, welche so Geschichten wie Prophetenzyklen nicht kennen. Problematisch ist eher die Muslimische Ansicht Christentum und Judentum seien Vorgängerreligionen und der dabei immer mitschwingende Anspruch das man ja besser sei. Damit mag dieser Ansatz zunächst tolerant anmußen, ist aber im interreligiösen Kontext von nicht-islamischer Seite natürlich nicht akzeptabel, weil man damit den Islam zumindest indirekt als überlegene und vollständigere Religion anerkennen würde. Und das geht natürlich weder aus jüdischer noch aus christlicher Sicht.Joker » Sa 20. Sep 2014, 16:55 hat geschrieben: Achja ,tun wir das alle ?
Aber das wirst du nie verstehen und der Islam erst recht nicht ,geschweige denn auch noch tolerieren.
Mir ist das Satz oben auch etwas aufgestoßen, aber es ist halt alles nicht so einfach.
Nicht dein Ernst ,schon mal was von Isis gehört ?Platon » Sa 20. Sep 2014, 17:05 hat geschrieben: Also das Verständnis, dass der christliche Gott und der islamische Gott derselbe sind dürfte unter Muslimen auf keinen Widerspruch stoßen, .
Und warum bloß muss eine Erklärung aus diesen Kreisen immer was mit Allah und anderen bekloppten Gottheiten zu tun haben.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Es gibt auch Atheisten, die absolut gleichwertig und gleichberechtigt sind in diesem Land

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ich bin der Meninung das der IS ein Spiegelbild des desolaten Zustandes der islamischen Länder ist. Diktaturen die die Wirtschaft und Bildung verwahrlosen lassen, die Religion als Herrschaftsinstrument missbrauchen, da ist eine ganze Subkultur an religiös verwirrten herangewachsen, deren Strahlkraft natürlich bis in die Migrantengemeinden in aller Welt reicht und in diesen die jeweils abgehängten und auf der Strecke gebliebenen abholt, inklusive schlichtweg durchgedrehter Geister (man denke an die vielen Konvertiten die zu IS und Al-Qaida gehen. Darunter sind sehr viele Konvertiten. Ich sah zum Beispiel neulich eine Analyse eines US-Geheimdienstlers über Syrien und der sagte das die Syrer es zumeist ablehnen würden Selbstmordanschläge zu verüben, weil dies ihrem Islamverständnis widerspricht. Das übernehmen sehr häufig Konvertiten oder geistig Verwirrte, bzw. Kinder).bakunicus » Sa 20. Sep 2014, 17:03 hat geschrieben:
das finde ich auch.
diese erklärung könnte sehr viel weiter gehen.
aber die ist wohl weniger an die deutsche gesellschaft gerichtet, sondern mehr an die kämpfer der ISIS, und an die eigenen söhne und kinder, die mit dem gedanken spielen sich dem kampf im irak anzuschließen.
ich denke dass die islamische welt in europa ... und die islamische welt in nah-ost und der türkei, am aufmarsch von ISIS zu zerbrechen droht und zerbrechen wird.
für die moslems, egal ob sunnitisch oder shiitisch, ist das ein sehr schwieriger aber notwendiger prozeß.
das wird zu erheblichen spannungen und auseinandersetzungen führen müßen.
egal ob in europa, türkei, saudi arabien, bis sogar nach indonesien oder tschetschenien.
ISIS ist der ideologische scheideweg in die moderne oder mittelalter.
Der politische Islam ist nach wie vor leider die einzige Oppositionsbewegung in der gesamten Region die eine gewisse Schlagkraft hat. Es gibt ja praktisch keine Alternativen für die die unzufrieden sind. Sogar nicht religiös fanatische Menschen schliessen sich den Extremisten an, um zum Beispiel Assad loszuwerden.
Dadurch das der arabische Frühling weggeputscht wurde wird sich das auch eher noch verschlimmern. Eine gesellschaftliche Entwicklung kann so nicht stattfinden, da die sozialen und politischen Spannungen in allen diesen Ländern extrem sind, mit wenigen Ausnahmen.
Und die grosse islamistische Szene ist ja erst durch die Diktaturen der Schahs und Husseins und Mubaraks entstanden.
Das die schlimmsten Diktaturen auch noch das meiste Geld haben macht es auch nicht gerade besser.
Dadurch hat sich der Islam heutzutage in einen Zustand manövriert der in meinen Augen mehr als desolat ist.
Dazu ein wie ich finde guter Artikel aus der Zeit:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ueckkehrer
Das ist natürlich alles nur eine Momentaufnahme und wie du sagtest regt sich da ja auch einiges, aber der Widerstand gegen solche Tendenzen muss aus den Reihen der Muslime selber kommen, da können wir nicht helfen.
Abgesehen davon das sich viele hier im Westen ja auch geradezu am Terrorismus aufgeilen und ihre Ressentiments abladen. Ohne diese Fanatiker müssten sich diese Menschen andere Sündenböcke suchen, die haben also gar kein Interesse daran das sich etwas ändert.
Wie dem auch sei, ich glaube das wir uns im Auftakt eines grossen innerislamischen Konfliktes befinden, der sehr viel Staub aufwirbeln wird in der Region und vieles verändern wird.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 20. September 2014, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dann von wegen der Islam gehört zu uns.Platon » Sa 20. Sep 2014, 17:05 hat geschrieben:
Mir ist das Satz oben auch etwas aufgestoßen, aber es ist halt alles nicht so einfach.
Fühle mich da nicht angesprochen.
Der Islam ist einfach nicht fähig UNS ,das Leben hier zu verstehen .
- Platon
Die ISIS sieht den Status von Christentum und Judentum innerhalb der islamsichen Welt vom theologischen Standpunkt her wie der Rest der Moslems. Ich meine mal in einer Doku gesehen zu haben, dass sie sogar theoretisch den Dhimma-Status anerkennen. Inwieweit das jetzt praktisch umgesetzt wurde ist natürlich eine andere Frage. Zumal in der Praxis in islamistischen Herrschaftsgebieten die religiösen Freiheiten aller Menschen stark eingeschränkt sind, was Kleidung, der Konsum von Alkohol etc. angeht und Nicht-Muslime für gewöhnlich davon nicht ausgenommen sind.Joker » Sa 20. Sep 2014, 17:10 hat geschrieben: Nicht dein Ernst ,schon mal was von Isis gehört ?
Dazu kommt, dass in Großsyrien eben nicht nur Christen, Juden und Moslems leben sondern auch andere Religionsgemeinschaften wie die Yeziden, die sie nicht als schützenswerte "Buchreligion" ansehen, denen aus IS-Sicht damit nur die Wahl bleibt entweder zu konvertieren oder getötet zu werden.
Die diversen schiitischen Sekten oder die Drusen würde man natürlich ebenso als Apostaten bzw. als Polytheisten sehen und ebenso vor die gleiche Wahl stellen. Das man das dann auch tatsächlich durchzieht und nicht nur theoretisch behauptet/proklamiert ist ja einer der Knackpunkte bei dieser Gruppe, weil sie dazu die Radikalität und die Macht besitzt.
Das eine religiöse Organisation in ihren Verlautbarungen an ihre Mitglieder religiöse Formulierungen verwendet ist nicht ungewöhnlich. Die Verlautbarung ist ja keine Presseerklärung sondern ein Text der in den Moscheen nach dem Freitagsgebet verlesen wurde. Daher geht das schon in Ordnung.Und warum bloß muss eine Erklärung aus diesen Kreisen immer was mit Allah und anderen bekloppten Gottheiten zu tun haben.
Zuletzt geändert von Platon am Samstag 20. September 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch keine religiöse OrganisationPlaton » Sa 20. Sep 2014, 17:22 hat geschrieben: Die ISIS sieht den Status von Christentum und Judentum innerhalb der islamsichen Welt vom theologischen Standpunkt her wie der Rest der Moslems. Ich meine mal in einer Doku gesehen zu haben, dass sie sogar theoretisch den Dhimma-Status anerkennen. Inwieweit das jetzt praktisch umgesetzt wurde ist natürlich eine andere Frage. Zumal in der Praxis in islamistischen Herrschaftsgebieten die religiösen Freiheiten aller Menschen stark eingeschränkt sind, was Kleidung, der Konsum von Alkohol etc. angeht und Nicht-Muslime für gewöhnlich davon nicht ausgenommen sind.
Dazu kommt, dass in Großsyrien eben nicht nur Christen, Juden und Moslems leben sondern auch andere Religionsgemeinschaften wie die Yeziden, die sie nicht als schützenswerte "Buchreligion" ansehen, denen aus IS-Sicht damit nur die Wahl bleibt entweder zu konvertieren oder getötet zu werden.
Die diversen schiitischen Sekten oder die Drusen würde man natürlich ebenso als Apostaten bzw. als Polytheisten sehen und ebenso vor die gleiche Wahl stellen. Das man das dann auch tatsächlich durchzieht und nicht nur theoretisch behauptet/proklamiert ist ja einer der Knackpunkte bei dieser Gruppe, weil sie dazu die Radikalität und die Macht besitzt.
Das eine religiöse Organisation in ihren Verlautbarungen an ihre Mitglieder religiöse Formulierungen verwendet ist nicht ungewöhnlich. Die Verlautbarung ist ja keine Presseerklärung sondern ein Text der in den Moscheen nach dem Freitagsgebet verlesen wurde. Daher geht das schon in Ordnung.