Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 15:52 hat geschrieben: Ja. Nochmals: Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.

1. Hier geht es nichteinmal um Videos. Aber sei es drum. Gehen wir im Folgenden dennoch davon aus, dass Videos als Teil eines Beitrags genauso dieser Regelung unterliegen.

2. Es erfolgt definitiv eine Unterscheidung in den Beitrag selbst, der von dem User eigenständig geschrieben wird und zwingend in Deutsch sein muss, und andere Inhalte fremden Ursprungs. In diesem Fall Texte, die per Copy & Paste gepostet werden, die übersetzt werden müssen, sofern sie fremdsprachig sind. Wenn wir jetzt Videolinks als Teil des gesamten Beitrags betrachten, so sind sie eindeutig dem zweiten Teil zuzuordnen. Denn man erstellt das Video ja meistens nichts selbst, sondern nutzt es als eine fremde Quelle wie eben auch Texte, die per Copy & Paste gepostet werden.

3. Wenn das gilt, dann sind auch fremdsprachige Videos genauso wie eingefügter Text aus fremdsprachigen Quellen nicht grundsätzlich verboten, sondern bedürfen lediglich einer Übersetzung bzw. Erläuterung der dargestellten Geschehenisse. Titel von Videos sind Text und dementsprechend kann auch die Textregelung auf sie direkt übertragen werden. Geschehenisse in dem Video selbst sind eine kniffligere Angelegenheit, da sie kein Text sind und folglich nicht derart einfach übersetzt werden können. Sinngemäß muss da also eine Erläuterung erfolgen.
Die Übersetzung bzw. Erläuterung zu überprüfen ist für Mods nicht zu 100% möglich, da sie kaum andere Fremdsprachen können und Google-Übersetzer auch nicht immer korrekt und nachvollziehbar übersetzt (vor allem aus nichtgermanischen Sprachen). Aber die Regel sieht nun mal diese Möglichkeit explizit vor.

4. Bei Videos, in denen überhaupt nicht der Ton bzw. die Sprache, sondern die Darstellung von bestimmten Eregnissen im Mittelpunkt steht (Aufnahmen von Webcams z.B.), entfällt sogar der Punkt mit der übersetzenden Erläuterung des Inhalts. In diesem Fall genügt die Übersetzung des Titels, weil man dem Video selbst ja nichts fremdsprachiges entnehmen kann.

Eine generelle Löschung jeglicher Videos mit einem fremdsprachigen Titel bzw. einer Herkunft außerhalb Deutschlands oder der englischsprachigen Welt kann also aus dieser Regel nicht abgeleitet werden.
Die hier erfolgende Moderation entspricht jedoch nicht dem Regelwerk des Forums. Es ist ein gutes Recht des Vorstands, die hier geltenden Regeln zu erlassen und durchzusetzen. Doch dafür müssen diese Bestimmungen ersteinmal Einzug ins Regelwerk finden und das ist in diesem Fall überhaupt nicht gegeben.

Ich hab auf diese Spielchen keine Lust mehr. Zu den Videos hat Dir auch Alex alles gesagt. Halt Dich dran bitte. Tust Du das nicht ist das deine Sache, aber dann wunder Dich nicht über Reaktionen. Zu den Regeln sind wir durch den Vorstand/ Verein berufen worden sowie unsere laufende Arbeit wird bewertet. Da mir keiner das Vertrauen entzogen hat was die Sache angeht gehe ich mal davon aus das ich die Bewertung besser beurteile was die Regeln angeht als Du.

Ende der Durchsage. Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 3. Juni 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Di 3. Jun 2014, 17:16 hat geschrieben: Für Dein Rechts-Wissen bzw. Mängel Deines Wissens im allgemeinen fühle ich mich nicht zuständig oder gar zur Beseitigung verpflichtet.
Es sei denn, Du möchtest mich bezahlen, dann wäge ich das Angebot ab ... ;)
Wie immer, Nebelkerze ohne Inhalt. Dacht ich mir schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Cobra9 » Di 3. Jun 2014, 17:20 hat geschrieben:
Ich hab auf diese Spielchen keine Lust mehr.
Ich habe auch nicht die geringsten Zweifel, dass du auf sie keine Lust mehr hast, weil es auch nicht ganz einfach ist, meinen Einwand zu entkräften. Viel einfacher kann man sich hinter seinem Moderatoren-Status verstecken.
Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 16:09 hat geschrieben: Videos sind Beiträge. Aus die Maus. Akzeptiere die Regeln.
Nö. Teile eines Beitrags können fremdsprachig sein, wenn sie übersetzt werden und es erkenntlich ist, dass sie nicht von dem Mitglied selbst stammen. Das steht in den Regeln. Akzeptiere es einfach.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 21:38 hat geschrieben:Nö. Teile eines Beitrags können fremdsprachig sein, wenn sie übersetzt werden und es erkenntlich ist, dass sie nicht von dem Mitglied selbst stammen. Das steht in den Regeln. Akzeptiere es einfach.
Videos können nicht übersetzt werden, daher gilt diese Regel hier nicht. Akzeptiere es einfach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 21:45 hat geschrieben: Videos können nicht übersetzt werden, daher gilt diese Regel hier nicht. Akzeptiere es einfach.
Was willst du z.B. bei so einem Video auch übersetzen?

[youtube][/youtube]

Eine Su-25 der russischen Luftstreitkräfte fliegt einen CAS in Georgien - so lautet sinngemäß die Überschrift.
Wo ist nun das Problem? Wieso müssen solche Videos denn entfernt werden?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 21:57 hat geschrieben: Was willst du z.B. bei so einem Video auch übersetzen?

[youtube][/youtube]

Eine Su-25 der russischen Luftstreitkräfte fliegt einen CAS in Georgien - so lautet sinngemäß die Überschrift.
Weil sie nicht regelkonform sind. Deswegen.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 22:19 hat geschrieben: Weil sie nicht regelkonform sind. Deswegen.
Und genau das ist eben Schwachsinn, da es auf dem Video eben auf die Bilder drauf ankommt und nicht das was die Frauenstimme da im Hintergrund (Warnung vor zu niedriger Höhe und zu hoher Belastung der Flugzelle) sagt. Sonst kannst du ja dann auch fremdsprachige Musik-Videos, die nicht auf deutsch oder englisch sind, ja auch gleich löschen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 22:30 hat geschrieben: Und genau das ist eben Schwachsinn, da es auf dem Video eben auf die Bilder drauf ankommt und nicht das was die Frauenstimme da im Hintergrund (Warnung vor zu niedriger Höhe und zu hoher Belastung der Flugzelle) sagt. Sonst kannst du ja dann auch fremdsprachige Musik-Videos, die nicht auf deutsch oder englisch sind, ja auch gleich löschen.
Du, ob du das als Schwachsinn interpretierst oder nicht, tut nichts zur Sache. Solange die Moderation von Seiten des Vereins nichts Gegenteiliges hört oder liest werden Videos so behandelt, wie bisher.
Musik ist für die Weinstube, und für Musik in der Weinstube gibt es eine Ausnahme.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 22:48 hat geschrieben: Du, ob du das als Schwachsinn interpretierst oder nicht, tut nichts zur Sache. Solange die Moderation von Seiten des Vereins nichts Gegenteiliges hört oder liest werden Videos so behandelt, wie bisher.
Musik ist für die Weinstube, und für Musik in der Weinstube gibt es eine Ausnahme.
Dann frag doch mal bitte nach, ob diese "Regel" wirklich so angewandt werden soll, zumal es wie bereits erwähnt genügend andere Threads gibt, in denen die Moderation die Videos mit fremdsprachiger Überschrift stehen gelassen hat, siehe dazu das Nahost Subforum.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 23:28 hat geschrieben: Dann frag doch mal bitte nach, ob diese "Regel" wirklich so angewandt werden soll, zumal es wie bereits erwähnt genügend andere Threads gibt, in denen die Moderation die Videos mit fremdsprachiger Überschrift stehen gelassen hat, siehe dazu das Nahost Subforum.
Hier ist GUS und nicht Nahost. Hatten wir gestern schon.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 23:31 hat geschrieben: Hier ist GUS und nicht Nahost. Hatten wir gestern schon.
Sprich, hier gelten andere Regeln als im Nahost? :p :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 23:32 hat geschrieben: Sprich, hier gelten andere Regeln als im Nahost? :p :D
Wende dich dahingehend vertrauensvoll an die Moderatoren dort. ;) Ganz einfach.
RedEye

Beitrag von RedEye »

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 23:33 hat geschrieben: Wende dich dahingehend vertrauensvoll an die Moderatoren dort. ;) Ganz einfach.
Die Moderation postet dort in Threads, in denen solche Videos drin stehen ohne sie zu löschen, es geht also doch.
Nur als Beispiel, als du dort noch Mod warst, hattest du kein Problem damit, dass ich so ein Video poste: Klick!
Jetzt soll es alles ganz anders sein?
Zuletzt geändert von RedEye am Dienstag 3. Juni 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 23:38 hat geschrieben: Die Moderation postet dort in Threads, in denen solche Videos drin stehen ohne sie zu löschen, es geht also doch.
Nur als Beispiel, als du dort noch Mod warst, hattest du kein Problem damit, dass ich so ein Video poste: Klick!
Hier ist nicht das Nahost. Die Regel steht und wird hier umgesetzt. Wenn dich das stört, melde halt. Die dortige Moderation wird sich dann der Sache annehmen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 16:30 hat geschrieben: Wie immer, Nebelkerze ohne Inhalt. Dacht ich mir schon.
Du denunzierst mich als Nebelkerzenproduzent, weil Du zu .... bist, Straftatbestände zu erkennen oder ich Dir nicht bei der Wissensmehrung helfe?
Wie immer, ... bei Dir ... Dacht ich mir schon.

Hauptsache aber, Du hast es an den Vorstand weitergeleitet. Ansonsten trägst Du die Schuld für die Kosten und den Ärger, wenn per Amtsseite die Löschung von NS-Propaganda erzwungen wird.
Zuletzt geändert von krokodol am Mittwoch 4. Juni 2014, 03:08, insgesamt 3-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Di 3. Jun 2014, 15:40 hat geschrieben: Jetzt ist der rote Faden weg. Naja was solls. :?:
Roter Faden- was sind meine Aufgaben, mit welchen Grundlagen arbeite ich und wer steht für den Verein.
Meine Aufgaben umfassen es für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und eine sachliche Debatte zu ermöglichen. Die Grundlagen wie die Regeln dafür sind vom Verein vorgegeben da er auch das Forum unterhält sowie die Risiken trägt. Verbesserungen bzw. Änderungen der Regeln muss der Verein beschliessen.
Für die laufenden Dinge gibt es den Vorstand welcher den Laden am Laufen halten soll.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mi 4. Jun 2014, 06:34 hat geschrieben: Roter Faden- was sind meine Aufgaben, mit welchen Grundlagen arbeite ich und wer steht für den Verein.
Meine Aufgaben umfassen es für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und eine sachliche Debatte zu ermöglichen. Die Grundlagen wie die Regeln dafür sind vom Verein vorgegeben da er auch das Forum unterhält sowie die Risiken trägt. Verbesserungen bzw. Änderungen der Regeln muss der Verein beschliessen.
Für die laufenden Dinge gibt es den Vorstand welcher den Laden am Laufen halten soll.
Achso. Du meinst die ganzen Theorien, die mittlerweile nicht mehr gelten. ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ермолов » Di 3. Jun 2014, 21:38 hat geschrieben: Ich habe auch nicht die geringsten Zweifel, dass du auf sie keine Lust mehr hast, weil es auch nicht ganz einfach ist, meinen Einwand zu entkräften. Viel einfacher kann man sich hinter seinem Moderatoren-Status verstecken.
Nö. Teile eines Beitrags können fremdsprachig sein, wenn sie übersetzt werden und es erkenntlich ist, dass sie nicht von dem Mitglied selbst stammen. Das steht in den Regeln. Akzeptiere es einfach.
Du postet einen Inhalt im Forum und somit einen Beitrag. Wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstöst ist es meine Aufgabe den zu entfernen. Dir wurde das xmal erklärt auch durch andere Moderatoren, also gibt es kein Verstecken. Du hälst Dich entweder an die Regeln oder Teile der Moderation werden für die Einhaltung der Regeln sorgen. So einfach ist der Sachverhalt. Ich werde aber nicht deine Sichtweise teilen wofür Du eine Begründung erhalten hast. Weitere Diskussionen führen zur Wiederholung von Argumenten. Wir sind keine Hamster also erkenn die Regeln an oder leb mit den Folgen wenn Du deine Meinung durchsetzen willst.
Du kannst Dich auch an den Vorstand wenden. Wende Dich an den Vorstand mit einer Beschwerde. Da kannst Du ausführlich begründen, die Moderation wird Stellung nehmen und dann warten wir mal die Entscheidung ab. Wenn der Vorstand beschliesst die Regeln abzuändern, Ausnahmen zu gewähren oder ähnliches kann ich mit der Entscheidung arbeiten. Vorher aber nicht weshalb ich die bisherige Verfahrensweise weiter verfolgen werde.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mi 4. Jun 2014, 06:35 hat geschrieben: Achso. Du meinst die ganzen Theorien, die mittlerweile nicht mehr gelten. ;)
Das hast Du gesagt ;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 21:57 hat geschrieben: Was willst du z.B. bei so einem Video auch übersetzen?

[youtube][/youtube]
Einmaliges Beispiel

Von mir aus kann es ein Werbeflieger von McDoof sein. Ist mir egal. Der Regelverstoss fängt doch schon mit der Überschrift anfängt und ich habe Ермолов gestern auch ein Beispiel gepostet. Die Regel gibt also setze ich die auch um. Wenn es mit etwas sehr massive Probleme gibt wie mit den Videos dann wird auch reagiert.
Wenn ich jetzt anfange mit Ausnahmen wo höre ich den auf damit ? Deshalb keine Ausnahme im von mir betreuten Bereich. Wenn bessere Vorschläge für eine Regel vorliegen wendet euch an den Vorstand, arbeitet mit denen ein Konzept aus und sollte es eine Änderung der Regeln geben bin ich sofort dabei das zu akzeptieren. Bis dahin aber gilt der aktuelle Standpunkt. Wenn einige es auch nicht verstehen wollen mach nicht ich die Regeln oder kann sie komplett auslegen wie ich will. Die Regeln gibt jemand anders vor.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

RedEye » Di 3. Jun 2014, 23:38 hat geschrieben: Die Moderation postet dort in Threads, in denen solche Videos drin stehen ohne sie zu löschen, es geht also doch.
Ja das ist jetzt ganz anders. Wir sind auch im GUS Bereich als Beispiel, haben das Jahr 2014 und neue Ereignisse. Gefällt Dir nicht ? Tut mir leid kann ich nicht ändern. Es gibt Dinge die sich einfach ändern wie das Moderatoren neue Bereiche übernehmen, Dinge sich zu einem Problem entwickeln wegen Ereignissen, User die ein Entgegenkommen ausnutzen und es damit auch anderen Usern schwer machen....soll ich weitermachen ?

Aber auf Entwicklungen wird auch reagiert. Fällt ein Moderator muss der ersetzt werden als Beispiel. Ändert aber an den grundlegenden Dingen nichts.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Juni 2014, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 03:02 hat geschrieben: Du denunzierst mich als Nebelkerzenproduzent, weil Du zu .... bist, Straftatbestände zu erkennen oder ich Dir nicht bei der Wissensmehrung helfe?
Wie immer, ... bei Dir ... Dacht ich mir schon.

Hauptsache aber, Du hast es an den Vorstand weitergeleitet. Ansonsten trägst Du die Schuld für die Kosten und den Ärger, wenn per Amtsseite die Löschung von NS-Propaganda erzwungen wird.
Nenne doch einfach den Straftatbestand, der angeblich vorliegt und gut ist.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Hatten wir schon mal, der gute krokodol bläst die Backen wieder auf. Irgendwie verkrampft das Ganze, wen er nicht verfrühstücken kann, dem droht er mit der gaaanzen Härte des Gesätzes !

echt ;)
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Nenne doch einfach den Straftatbestand, der angeblich vorliegt und gut ist.
Au, man, bist Du verpeilt. Das steht doch da.
Wieder einmal beweist Du Dich komplett als Moderator-Versager mit Deiner Dummstellerei. Cobra9 hat gestern wenigstens geäußert, dass er sowas ernst nimmt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 09:08 hat geschrieben:Au, man, bist Du verpeilt. Das steht doch da.
Wieder einmal beweist Du Dich komplett als Moderator-Versager mit Deiner Dummstellerei. Cobra9 hat gestern wenigstens geäußert, dass er sowas ernst nimmt.
Ich habe nicht geschrieben, das ich es nicht ernst meine - ich dich gebeten den Straftatbestand zu nennen. Schaffst du das ohne dein ad personam?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 » Dienstag 3. Juni 2014, 09:06 hat geschrieben: Hatte ich so bewertet da Du mal recht scharf warst, ist aber bisher bei Dir keinerlei Problem. Ich selber tipp auch Beiträge die grenzwertig sind ohne es böse zu meinen.
Würdest du denn die Schäuble-Äußerung als "scharf" und "grenzwertig" bewerten? Als Diskutant oder in der Funktion als Moderator?
Der Ex-Bürgerrechtler Wolf Biermann geht ja praktisch noch einen Schritt weiter, wenn er sagt:
Man darf, ja wir müssen Putin mit Stalin und auch mit Hitler vergleichen. Vergleichen ist niemals Gleichsetzen. Uns interessiert beim Vergleich immer auch der Unterschied oder womöglich der Gegensatz. Putin ist zugleich etwas ganz Neues in der Weltgeschichte.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... iheit.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Der Biermann schreibts noch für jene, welche nicht wissen, dass Gleichsetzen und Vergleichen was unterschiedliches sind. Aber diese Unkenntnis gibt es auch schon seit es die Deutsche Sprache gibt. Hier im PF wird es zwar ständig immer wieder erkärt. Aber macht nichts, da wird eben mal gleichgesetzt und dann plötzlich von Vergleichen gesprochen. Man kann sogar Hitler und Ghandi vergleichen. :rolleyes:
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:ich dich gebeten den Straftatbestand zu nennen.
Das habe ich getan. Mehr kann man für Dich nicht tun, und Deine Dummstellerei ist keine Grundlage zur Verlängerung des Disputs.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 09:51 hat geschrieben: Das habe ich getan. Mehr kann man für Dich nicht tun, und Deine Dummstellerei ist keine Grundlage zur Verlängerung des Disputs.
Hast du nicht. Aber egal. Du beweist ein weiteres Mal, das du nicht fähig bist Diskussionen ohne ad personam zu führen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 08:52 hat geschrieben: Hast du nicht. Aber egal. Du beweist ein weiteres Mal, das du nicht fähig bist Diskussionen ohne ad personam zu führen.
Es reicht langsam wieder, wie hier ein Moderator auf widerliche Art einem User Fähigkeiten abspricht und das auch noch in dem Zusammenhang seiner Verleugnung von Straftatbeständen unter der Zusammenfassung NS-Propaganda.
Wieder einmal Provokation pur vom Moderator alexyessin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 09:59 hat geschrieben: Es reicht langsam wieder, wie hier ein Moderator auf widerliche Art einem User Fähigkeiten abspricht und das auch noch in dem Zusammenhang seiner Verleugnung von Straftatbeständen unter der Zusammenfassung NS-Propaganda.
Dir ist schon bewusst das du mir gerade die Verleugnung eines Straftatsbestand unterstellst. Ist das dann üble Nachrede? Oder einfach nur ein weiterer ad personam von dir. Du bist nicht willens eine sachliche vernünftige Antwort zu geben, kann wieder jeder hier lesen.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 09:59 hat geschrieben: Es reicht langsam wieder, wie hier ein Moderator auf widerliche Art einem User Fähigkeiten abspricht und das auch noch in dem Zusammenhang seiner Verleugnung von Straftatbeständen unter der Zusammenfassung NS-Propaganda.
Ich habe mir die Signatur des Users angesehen. Inwiefern handelt es sich dabei um NS-Propaganda? Wird hier wieder irgendetwas konstruiert?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 08:29 hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben, das ich es nicht ernst meine - ich dich gebeten den Straftatbestand zu nennen. Schaffst du das ohne dein ad personam?
Du möchtest dir mit diesen Diskussionsschleifen gerne wieder den zu langen Tag um die Ohren schlagen?

Hallo! DEINE Aufgabe ist es, diplomatisch zu deeskalieren und nicht ständig zu provozieren in ellenlangen Einzeiler Nachfragen! :rolleyes: :x

Schreibe: Ein Hitler-Zitat in der Sig. ist erlaubt und nicht automatisch NS- Propaganda.

(Wenn Du Dir da sicher bist)

Dieser Penisfechter-Kindergarten ist einfach nur erbärmlich.
Einige Leute sollten sich besser ein praktisches Ehrenamt suchen, wo sie mal unter Leute kommen.
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 4. Juni 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gretel » Mi 4. Jun 2014, 10:22 hat geschrieben: Du möchtest dir mit diesen Diskussionsschleifen gerne wieder den zu langen Tag um die Ohren schlagen?

Hallo! DEINE Aufgabe ist es, diplomatisch zu deeskalieren und nicht ständig zu provozieren in ellenlangen Einzeiler Nachfragen! :rolleyes: :x

Schreibe: Ein Hitler-Zitat in der Sig. ist erlaubt und nicht automatisch NS- Propaganda.

(Wenn Du Dir da sicher bist)

Dieser Penisfechter-Kindergarten ist einfach nur erbärmlich.
Einige Leute sollten sich besser ein praktisches Ehrenamt suchen, wo sie mal unter Leute kommen.
Ich provoziere nicht, ich frage nach. Erklär du mir nicht, wie ich mein Amt auszuführen habe. Danke.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 09:28 hat geschrieben: Ich provoziere nicht, ich frage nach. Erklär du mir nicht, wie ich mein Amt auszuführen habe. Danke.
Nein, diese billige Masche hast Du bei Deinen ewigen fruchtlosen "Debatten" von USTomorrow übernommen.

Offensichtlich muss Dir das mal einer erklären. :|
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gretel » Mi 4. Jun 2014, 10:38 hat geschrieben: Nein, diese billige Masche hast Du bei Deinen ewigen fruchtlosen "Debatten" von USTomorrow übernommen.

Offensichtlich muss Dir das mal einer erklären. :|
Nochmal, erkläre mir nicht meine Aufgabe. Der User meint, hier würde ein Straftatbestand vorliegen also soll er diese Behauptung belegen. Ganz einfache Geschichte.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Alexyessin
Trotz schriftlicher Benennung der Straftatbestände unter der Grobbezeichnung "NS-Propaganda" verneinst (verleugnest) Du Kenntnis von derartigen Straftatbeständen. Das beweist Deine mehrmalige Nachfrage nach den Straftatbeständen.
Wenn man etwas nicht kennt, ok, aber wenn man etwas ignoriert, trotz Möglichkeit der Kenntnisnahme, ist es Verleugnung.
Die Verleugnung von Straftatbeständen ist selbst keine Straftat.

Dein Versuch, mich der Üblen Nachrede nach § 186 zu beschuldigen, obwohl ich nur feststelle, dass Du Straftatbestände unter der Grobbezeichnung "NS-Propaganda" ignorierst, verleugnest, verneinst, entwürdigt Dein Amt als Moderator.

Selbstverständlich ist Personenkritik das Thema, wenn es um Moderatorenkritik geht. Es kann deshalb nicht "ad personam spam" sein, solange die Kritik das Inhaltliche beibehält.
Was Du, alexyessin, hier allerdings mit mir machst, das ist persönlich! Denn nicht mehr die ursprüngliche Kritik steht im Mittelpunkt, sondern Du treibst die Diskussion auf den Gegenstand meiner Person, die mit Deinem Versagen als Moderator und der Kritik daran nichts zu tun hat.
Nach den Regeln dieses Forums ist das unerwünscht und in der Penetranz Deiner Nachstellung bestrafungswürdig. Ich schlage eine Verwarnung gegen Dich vor.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

So liebe Leute in dem Vorgang mit krokodol+ Nichtwähler habe ich Kopernikus und Freigeist angeschrieben. Sind die Moderatoren in den Foren wo der User Nichtwähler am meisten aktiv ist und Kopernikus ist auch im Vorstand. Wir als GUS Bereich haben mit dem User relativ wenig zu tun weshalb mir das als sinnvoll erschien sowie auch automatisch der Vorstand über die Sachlage informiert wurde mit der PN.

Ich denke offen gesagt nicht das die Signatur aktuell gegen die Regeln verstösst oder gegen geltendes Recht. Trotzdem nehm ich die Meldung ernst da ich falsch liegen kann mit meiner Bewertung. Auch Alexyessin nimmt solche Vorwürfe immer sehr ernst auch wenn er eben hinterfragt wo die relevante Straftat sein soll. Ich bin kein Jurist weshalb ich keine wirkliche verbindliche Aussage machen kann. Es sind alle relevanten Stellen informiert nun über den Vorgang per PN.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. Juni 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 09:44 hat geschrieben:@ Alexyessin
Trotz schriftlicher Benennung der Straftatbestände unter der Grobbezeichnung "NS-Propaganda" verneinst (verleugnest) Du Kenntnis von derartigen Straftatbeständen. Das beweist Deine mehrmalige Nachfrage nach den Straftatbeständen.
Wenn man etwas nicht kennt, ok, aber wenn man etwas ignoriert, trotz Möglichkeit der Kenntnisnahme, ist es Verleugnung.

Dein Versuch, mich der Üblen Nachrede nach § 186 zu beschuldigen, obwohl ich nur feststelle, dass Du Straftatbestände unter der Grobbezeichnung "NS-Propaganda" ignorierst, verleugnest, verneinst, entwürdigt Dein Amt als Moderator.

Selbstverständlich ist Personenkritik das Thema, wenn es um Moderatorenkritik geht. Es kann deshalb nicht "ad personam spam" sein, solange die Kritik das Inhaltliche beibehält.
Was Du, alexyessin, hier allerdings mit mir machst, das ist persönlich! Denn nicht mehr die ursprüngliche Kritik steht im Mittelpunkt, sondern Du treibst die Diskussion auf den Gegenstand meiner Person, die mit Deinem Versagen als Moderator und der Kritik daran nichts zu tun hat.
Nach den Regeln dieses Forums ist das unerwünscht und in der Penetranz Deiner Nachstellung bestrafungswürdig. Ich schlage eine Verwarnung gegen Dich vor.
...leider viele Worte um Nichts, der NS-Propaganda-Vorwurf sollte schon mal benannt werden, besonders, wenn nach deinem Vorwurf gefragt wird.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
krokodol

Beitrag von krokodol »

Marcin hat geschrieben:Ich habe mir die Signatur des Users angesehen. Inwiefern handelt es sich dabei um NS-Propaganda? Wird hier wieder irgendetwas konstruiert?
Die entsprechende Schrift von Adolf Hitler fällt unter §86 und ist deshalb in Verbreitung verboten, auch auszugsweise.
Ausnahmeregelungen nach Absatz 3 ...
wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient
... sind hier nicht erkennbar ihrer Wirkung, weshalb allein die Signatur mit Auszügen aus dieser Schrift Straftat darstellt.
Zuletzt geändert von krokodol am Mittwoch 4. Juni 2014, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gretel

Beitrag von Gretel »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 09:44 hat geschrieben:@ Alexyessin
Trotz schriftlicher Benennung der Straftatbestände unter der Grobbezeichnung "NS-Propaganda" verneinst (verleugnest) ..... Du Kenntnis von derartigen Straftatbeständen obwohl ich nur feststelle, dass Du Straftatbestände unter der Grobbezeichnung "NS-Propaganda" ignorierst, verleugnest, verneinst, entwürdigt Dein Amt als Moderator.
.
Sag mal, schnallst du es nicht? wenn das rechtlich relevant wäre, würde er anders reagieren.

Ein Hitler Zitat, sofern es nicht volksverhetzend ist, fällt nicht unters Strafrecht.

Der vorbildliche Mod antwortet Dir nur deshalb nicht klar, weil er Bock hat, Dich zu ärgern.

Ob Hitler - Zitate jedoch hier im Forum als SIG. erwünscht und erlaubt sind, dafür wende Dich besser an den Vorstand - am besten an Kopernikus.
Zuletzt geändert von Gretel am Mittwoch 4. Juni 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 10:44 hat geschrieben:@ Alexyessin

Komisch, es wäre doch ein leichtes den § zu nennen, oder etwa nicht?
krokodol » Mi 4. Jun 2014, 10:44 hat geschrieben: Selbstverständlich ist Personenkritik das Thema, wenn es um Moderatorenkritik geht. Es kann deshalb nicht "ad personam spam" sein, solange die Kritik das Inhaltliche beibehält.
Schön, das jeder hier lesen kann, wer hier immer wieder ausfallend und persönlich wird - Du.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 » Mi 4. Jun 2014, 10:45 hat geschrieben:So liebe Leute in dem Vorgang mit krokodol+ Nichtwähler habe ich Kopernikus und Freigeist angeschrieben. Sind die Moderatoren in den Foren wo der User Nichtwähler am meisten aktiv ist und Kopernikus ist auch im Vorstand. Wir als GUS Bereich haben mit dem User relativ wenig zu tun weshalb mir das als sinnvoll erschien sowie auch automatisch der Vorstand über die Sachlage informiert wurde mit der PN.

Ich denke offen gesagt nicht das die Signatur aktuell gegen die Regeln verstösst oder gegen geltendes Recht. Trotzdem nehm ich die Meldung ernst da ich falsch liegen kann mit meiner Bewertung. Auch Alexyessin nimmt solche Vorwürfe immer sehr ernst auch wenn er eben hinterfragt wo die relevante Straftat sein soll. Ich bin kein Jurist weshalb ich keine wirkliche verbindliche Aussage machen kann. Es sind alle relevanten Stellen informiert nun über den Vorgang per PN.
Da sieht man wieder, wie wir uns absprechen. Ich hab das vorgestern schon den Vorstand als ganzes gemeldet.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Gretel hat geschrieben:Ein Hitler Zitat, sofern es nicht volksverhetzend ist, fällt nicht unters Strafrecht.
Es geht hier nicht um "Volksverhetzung" § 130. Sondern um NS-Propaganda. Zur Bewertung dessen gibt es eine Index-Liste mit verbotener Literatur des NS aus der benannte Zeilen entnommen sind. Die Sache ist eindeutig.
Gretel

Beitrag von Gretel »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 10:00 hat geschrieben: Da sieht man wieder, wie wir uns absprechen. Ich hab das vorgestern schon den Vorstand als ganzes gemeldet.
Ach tatsächlich!
Wenn das so ist:
Warum teilst Du das Krokodol HIER im Strang nicht klar mit?! und gut ist?

Du hast doch ein Problem, Mann.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Schön, das jeder hier lesen kann, wer hier immer wieder ausfallend und persönlich wird - Du.
Eine Frechheit, was Du Dir als Moderator schon wieder erlaubst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Gretel » Mi 4. Jun 2014, 11:03 hat geschrieben: Ach tatsächlich!
Wenn das so ist:
Warum teilst Du das Krokodol HIER im Strang nicht klar mit?! und gut ist?

Du hast doch ein Problem, Mann.
Ja, tatsächlich. Und warum? Weil am nächsten Tag keine Signatur mehr da war, weshalb sollte ich gegessene Eier hervorwürgen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mi 4. Jun 2014, 11:04 hat geschrieben: Eine Frechheit, was Du Dir als Moderator schon wieder erlaubst.
Es ist eine Frechheit die Wahrheit zu sagen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 11:00 hat geschrieben: Da sieht man wieder, wie wir uns absprechen. Ich hab das vorgestern schon den Vorstand als ganzes gemeldet.
Asche auf mein Haupt. Sorry tut mir leid
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Ich hab das vorgestern schon den Vorstand als ganzes gemeldet.
Das ist ja wohl das Schärfste, Du eskalierst vorsätzlich eine einfache Sache, damit Du Dich exponieren kannst und anbei jede Menge Gehässigkeiten verteilen?
Vielleicht verstehen jetzt einige, dass Du als Moderator absolut fehlplaziert bist.
Antworten