Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang AfD

Beitrag von IndianRunner »

Tantris » Di 3. Jun 2014, 02:36 hat geschrieben: Lieber eine falsche als eine einfache botschaft?

Bist du rechtsknaller?
Selbstverständlich. Ich doch auch, wie alle die nicht deiner Sichtweise entsprechen. Warum fragst du überhaupt noch?

Herr Schäuble hat doch bei Hart aber Fair zugegeben das man mit dem Merkel Gesicht wirbt , egal um was es geht, weil die Leute sich an das Gesicht gewöhnt haben.

Ja, schon wichtig das es um Inhalte geht...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 06:53 hat geschrieben: Da siehst du mal wie wichtig so ein Wahlprogramm ist. :thumbup:
Troll weiter, nur weil Du Dich wieder mal verrannt hast. Mach doch mal ein paar Glaskugelprognosen zu vertretenen Inhalten der AfD statt zu Chemtrails, Revolutionen, Neuwahlen und dergleichen. Was die bald eintretenden "Ereignisse" sein sollen, die Du prophezeist und niemand verhindern kannst, willst Du ja bis heute auch nicht erwähnen, obwohl Du sie so dringend als Argument benötigst.

Wo waren eigentlich die über 20% vorletzten Sonntag? Wieso kam die AfD, wie ich vermutet hatte, auf 6-7% und damit auf weniger als 1% im EP? Sieht ja sehr nach Machtergreifung aus. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 06:57 hat geschrieben: Selbstverständlich. Ich doch auch, wie alle die nicht deiner Sichtweise entsprechen. Warum fragst du überhaupt noch?

Herr Schäuble hat doch bei Hart aber Fair zugegeben das man mit dem Merkel Gesicht wirbt , egal um was es geht, weil die Leute sich an das Gesicht gewöhnt haben.

Ja, schon wichtig das es um Inhalte geht...
Wenn du nicht brav bist, dann schick ich dir das Brüsselo. :)
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
IndianRunner

Blickwinkel » Di 3. Jun 2014, 07:26 hat geschrieben: Wenn du nicht brav bist, dann schick ich dir das Brüsselo. :)
....da gibts eindeutig mehr Brüssellöcher, riesengroße. :D
IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 06:31 hat geschrieben: Troll weiter, nur weil Du Dich wieder mal verrannt hast. Mach doch mal ein paar Glaskugelprognosen zu vertretenen Inhalten der AfD statt zu Chemtrails, Revolutionen, Neuwahlen und dergleichen. Was die bald eintretenden "Ereignisse" sein sollen, die Du prophezeist und niemand verhindern kannst, willst Du ja bis heute auch nicht erwähnen, obwohl Du sie so dringend als Argument benötigst.

Wo waren eigentlich die über 20% vorletzten Sonntag? Wieso kam die AfD, wie ich vermutet hatte, auf 6-7% und damit auf weniger als 1% im EP? Sieht ja sehr nach Machtergreifung aus. :)
....ganz ruhig, die FDP wird niemals mehr 18% bekommen aber die AfD 20% . Warte es ab , sei mal ein bischen geduldig Kleines.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 3. Juni 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 17:05 hat geschrieben: ....ganz ruhig, die FDP wird niemals mehr 18% bekommen aber die AfD 20% . Warte es ab , sei mal ein bischen geduldig Kleines.
Niemand erwartet von der FDP 18%. Ob die AfD 20 % bekommt ist aber schon Wunschvorstellung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
IndianRunner

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 16:12 hat geschrieben: Niemand erwartet von der FDP 18%. Ob die AfD 20 % bekommt ist aber schon Wunschvorstellung.
So gesehen ist alles eine Wunschvorstellung. Ich persönlich halte die 20 % für unausweichlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 17:40 hat geschrieben: So gesehen ist alles eine Wunschvorstellung. Ich persönlich halte die 20 % für unausweichlich.
Wie kommst du denn auf diese irrwitzige Vorstellung? Wegen Richter Kokslos?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 17:40 hat geschrieben: So gesehen ist alles eine Wunschvorstellung. Ich persönlich halte die 20 % für unausweichlich.
Andere halten Inhalte für unausweichlich. So unterscheidet sich das. Da Du nicht einen einzigen Grund für Deine "Prognose" nennen kannst, ist von der auch nicht viel zu halten, nur weil Du seit einem Jahr von über 20% plärrst. Tja. :p
Labskaus!

Mari

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von Mari »

Tantris » Mo 2. Jun 2014, 01:02 hat geschrieben: Dir gefällt auch vieles an der afd, aber im grossen und ganzen findest du doch npd, dvu und freie kameradschaften wesentlich besser?

Tja... und ich muss auch sagen, im großen und ganzen ist die afd noch zu sehr der spinnerverein, mit starker nationalistischer schlagseite.
Was sind den das für Vereine, die ich besser finden soll?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
frems

Beitrag von frems »

Mari » Di 3. Jun 2014, 18:50 hat geschrieben: Was sind den das für Vereine, die ich besser finden soll?
Jede Gurkentruppe schreibt sich Volksentscheide auf die Fahne, selbst wenn sie demokratische Grundprinzipien nicht einmal innerparteilich hinbekommt. Selbst die NPD fordert das, wenn sie meinen aktuell eine Debatte entdecken zu können, wo sie bei einem einzigen Thema eine schweigende Mehrheit vermuten, während bei anderen Themen das Volk bloß nicht abstimmen soll, da man es als winzige Minderheit wieder besser weiß. Und klar, die NPD kritisiert man nur, weil im Wahlprogramm was von direkter Demokratie steht. Aber so einfach kommt man an die Narrenfreiheit nicht. Wer das nicht versteht, sollte ruhig AfD/NPD wählen. ;)
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 17:41 hat geschrieben: Andere halten Inhalte für unausweichlich. So unterscheidet sich das. Da Du nicht einen einzigen Grund für Deine "Prognose" nennen kannst, ist von der auch nicht viel zu halten, nur weil Du seit einem Jahr von über 20% plärrst. Tja. :p
Interessiert doch garnicht was du davon hältst. Innerhalb des Jahres hat die Partei auf ihrem Weg zu den 20 % schon einige Achtungserfolge erzielen können. Das ist ein Fakt, schaun wir mal wie es weiter geht.
IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 18:04 hat geschrieben: Jede Gurkentruppe schreibt sich Volksentscheide auf die Fahne, selbst wenn sie demokratische Grundprinzipien nicht einmal innerparteilich hinbekommt. Selbst die NPD fordert das, wenn sie meinen aktuell eine Debatte entdecken zu können, wo sie bei einem einzigen Thema eine schweigende Mehrheit vermuten, während bei anderen Themen das Volk bloß nicht abstimmen soll, da man es als winzige Minderheit wieder besser weiß. Und klar, die NPD kritisiert man nur, weil im Wahlprogramm was von direkter Demokratie steht. Aber so einfach kommt man an die Narrenfreiheit nicht. Wer das nicht versteht, sollte ruhig AfD/NPD wählen. ;)
Es wird Volksentscheide geben, so oder so.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 19:43 hat geschrieben: Es wird Volksentscheide geben, so oder so.
Du meinst auf Bundesebene, oder? Ist wahrscheinlich, da seit vielen Jahren die Befürworter in den relevanten Parteien zunehmen und seriöse Vereine wie "Mehr Demokratie e.V." besser vernetzt sind und Lobbyismus betreiben. Mit der NPD hat das aber nichts zu tun, egal was sie krakeelt.
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 19:42 hat geschrieben:
Interessiert doch garnicht was du davon hältst. Innerhalb des Jahres hat die Partei auf ihrem Weg zu den 20 % schon einige Achtungserfolge erzielen können. Das ist ein Fakt, schaun wir mal wie es weiter geht.
Ja, Deine Weltuntergangsszenarien, die Du dauernd predigst, sind viel interessanter. Kein Wunder, daß Du religiöse Fundamentalisten wählst. :?
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 18:50 hat geschrieben: Ja, Deine Weltuntergangsszenarien, die Du dauernd predigst, sind viel interessanter. Kein Wunder, daß Du religiöse Fundamentalisten wählst. :?
....naja, nach Jahrtausendharmonie und ewigen Weltfrieden siehts in letzter Zeit nicht aus. Um so zu empfinden müsste man schon gesteigert merkbefreit sein.
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 20:07 hat geschrieben: ....naja, nach Jahrtausendharmonie und ewigen Weltfrieden siehts in letzter Zeit nicht aus. Um so zu empfinden müsste man schon gesteigert merkbefreit sein.
Wie wunderbar einfach und schwarz-weiß die Welt doch sein kann.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 19:08 hat geschrieben: Wie wunderbar einfach und schwarz-weiß die Welt doch sein kann.
Momentan eher schwarz, aber du darfst gerne deine Schacka Philiosophie versprühen, wenns dir hilft.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 20:12 hat geschrieben: Momentan eher schwarz, aber du darfst gerne deine Schacka Philiosophie versprühen, wenns dir hilft.
Wieso Schwarz und was zur Hölle ist dein eine Schacka Philosophie?
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 20:12 hat geschrieben: Momentan eher schwarz, aber du darfst gerne deine Schacka Philiosophie versprühen, wenns dir hilft.
Nee, ich bleib lieber realistisch und stelle fest, daß eine fehlende "Jahrtausendharmonie" nicht automatisch den kurz bevorstehenden Weltuntergang bedeutet. Aber solange Du ihn "fühlst" und sonst keine Argumente hast, wird es wohl schon stimmen.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 19:17 hat geschrieben: Nee, ich bleib lieber realistisch und stelle fest, daß eine fehlende "Jahrtausendharmonie" nicht automatisch den kurz bevorstehenden Weltuntergang bedeutet. Aber solange Du ihn "fühlst" und sonst keine Argumente hast, wird es wohl schon stimmen.
Kannst du einen einzigen Beitrag von mir aufzeigen in dem ich dieses Wort nenne? Einer reicht...
frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 20:22 hat geschrieben: Kannst du einen einzigen Beitrag von mir aufzeigen in dem ich dieses Wort nenne? Einer reicht...
Ob Du es exakt so beschreibst oder benennst, ist irrelevant dafür, was Du pausenlos mangels Argumenten predigst. Bleib doch mal sachlich. Vielleicht nimmt Dich dann auch wer ernst. Ein ständiges "Bald kommt der große Knall! Ihr werdet noch sehen!" (wahlweise mit anderen Wörtern, aber selber Aussage) ist kein geeignetes Mittel, nur weil einem nichts einfällt, aber man das dringende Bedürfnis hat abzulenken. Hat doch jeder verstanden, daß Dir die aktuellen Vorkommnisse und Auflösungserscheinungen in der AfD irgendwie Bammel machen. Da helfen auch keine Endsiegparolen.
Labskaus!

IndianRunner

frems » Di 3. Jun 2014, 19:27 hat geschrieben: Ob Du es exakt so beschreibst oder benennst, ist irrelevant dafür, was Du pausenlos mangels Argumenten predigst. Bleib doch mal sachlich. Vielleicht nimmt Dich dann auch wer ernst. Ein ständiges "Bald kommt der große Knall! Ihr werdet noch sehen!" (wahlweise mit anderen Wörtern, aber selber Aussage) ist kein geeignetes Mittel, nur weil einem nichts einfällt, aber man das dringende Bedürfnis hat abzulenken. Hat doch jeder verstanden, daß Dir die aktuellen Vorkommnisse und Auflösungserscheinungen in der AfD irgendwie Bammel machen. Da helfen auch keine Endsiegparolen.
Sagst ausgerechnet DU mir?

Köstlich... :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 23:22 hat geschrieben: Sagst ausgerechnet DU mir?

frems ist im Gegensatz zu dir meistens sachlich. Was ist denn jetzt mit der Schacka Philosophie?
IndianRunner

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 22:35 hat geschrieben: frems ist im Gegensatz zu dir meistens sachlich. Was ist denn jetzt mit der Schacka Philosophie?
Schacka wir schaffen das....kennst du nicht? War von 1939 -45 sehr angesagt, jetzt bezüglich der Eurorettung und der Zurechtweisung des Länder verschlingenden Russen wieder....

...kennst du bestimmt.

Achso, deine Bewertung bezüglich Sachlichkeit werte ich mal als Sarkasmus...und denn solltest du vielleicht mal erlernen. ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 23:39 hat geschrieben: Schacka wir schaffen das....kennst du nicht? War von 1939 -45 sehr angesagt, jetzt bezüglich der Eurorettung und der Zurechtweisung des Länder verschlingenden Russen wieder....

...kennst du bestimmt.

Achso, deine Bewertung bezüglich Sachlichkeit werte ich mal als Sarkasmus...und denn solltest du vielleicht mal erlernen. ;)
Belege mir doch mal meine angebliche Unsachlichkeit.
Nein, Schacka ist mir nicht bekannt. Hast du dazu eine Quelle.
IndianRunner

Alexyessin » Di 3. Jun 2014, 22:52 hat geschrieben: Belege mir doch mal meine angebliche Unsachlichkeit.
Nein, Schacka ist mir nicht bekannt. Hast du dazu eine Quelle.
Also alles wie gehabt, er fordert das was er selbst nie liefert, Belege & Quellen...
Mari

Beitrag von Mari »

frems » Di 3. Jun 2014, 19:04 hat geschrieben: Jede Gurkentruppe schreibt sich Volksentscheide auf die Fahne, selbst wenn sie demokratische Grundprinzipien nicht einmal innerparteilich hinbekommt. Selbst die NPD fordert das, wenn sie meinen aktuell eine Debatte entdecken zu können, wo sie bei einem einzigen Thema eine schweigende Mehrheit vermuten, während bei anderen Themen das Volk bloß nicht abstimmen soll, da man es als winzige Minderheit wieder besser weiß. Und klar, die NPD kritisiert man nur, weil im Wahlprogramm was von direkter Demokratie steht. Aber so einfach kommt man an die Narrenfreiheit nicht. Wer das nicht versteht, sollte ruhig AfD/NPD wählen. ;)
Tut mir leid, aber an dem, was Du schreibst fehlt komplett jede Logik. Und wer unlogisches nicht versteht soll "AfD/NPD" wählen? So 'ne Partei gibt's gar nicht.
Und welche Partei soll ich denn wählen? MLPD oder DKP oder die Stasipartei? Was habt Ihr Linksknaller immer nur gegen Volksabstimmungen sobald sich eine Mehrheit gegen linke Themen entscheiden könnte?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
frems

Beitrag von frems »

Mari » Mi 4. Jun 2014, 06:48 hat geschrieben: Tut mir leid, aber an dem, was Du schreibst fehlt komplett jede Logik. Und wer unlogisches nicht versteht soll "AfD/NPD" wählen? So 'ne Partei gibt's gar nicht.
Und welche Partei soll ich denn wählen? MLPD oder DKP oder die Stasipartei? Was habt Ihr Linksknaller immer nur gegen Volksabstimmungen sobald sich eine Mehrheit gegen linke Themen entscheiden könnte?
Ja, ich bin ein Linksknaller und habe mich gegen Volksabstimmungen geäußert. Gut bemerkt. Du machst ja IndianRunner Konkurrenz. :D
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

IndianRunner » Di 3. Jun 2014, 23:22 hat geschrieben: Sagst ausgerechnet DU mir?

Klar. Merkwürdigerweise kriegen es die meisten hier hin. Sind die aktuellen Geschehnisse in der AfD für Dich wirklich so frustrierend, daß Du jede Diskussion dazu unterbinden möchtest und lieber nicht Stellung beziehst? Irgendwie nachvollziehbar. Weder mit Le Pen, noch mit Putin will Lucke schmusen und der Endrutschsieg läßt auch noch viele Jahre auf sich warten. :|
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Jun 2014, 06:30 hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir unterlasse ich es Behauptungen aufzustellen die ich nicht belegen kann. So, und nun hätte ich gerne einen Beleg für deine Aussage? Schaffst du das noch oder verbuchen wir das unter "IndianRunner nicht belegbare Behauptungen"
Also alles wie gehabt, er fordert das was er selbst nie liefert, Belege & Quellen...
Agricola

Beitrag von Agricola »

Bekanntlich kursieren in den Medien, neben gleichgeschalteter Verdammung und Ausgrenzung der AfD, auch immer wieder mögliche Koalitionsoptionen der neuen Hoffnungsträgerpartei.

Während sich u.a. Erika Steinbach und konservative CDU-Kreise für eine Koalition ihrer Union mit der AfD offen gezeigt haben, warnte der stellvertetende AfD - Vorsitzede H.O. Henkel seine Partei, auf Distanz zur CDU/CSU zu bleiben, so lange diese an ihrer leichtsinnigen Euro-Rettungspolitik festhalte.

Nach meiner Überzeugung liegen beide Sichtweisen durchaus richtig:

1) Es gilt unbedingt das wertkonservative Lager zu stärken und den linken bzw. linksdemokratischen Unionstrend zu stoppen. Es besteht sowohl die Gefahr einer linksgrünsozialdemokratischdunkelroten Koalition als auch eine weitere Preisgabe restlicher marktwirtschaftlicher und konservativer Positionen seitens einer wertebeliebigen, machttaktierenden A. Merkel.

2) Die AfD gibt und löst sich auf, wenn sie ihre klare Haltung gegen die fatale Euro-Rettungspolitik und die EU-Entwicklung aufgibt. Dies gilt natürlich auch für ihre sonstigen Positionen gegen den linksliberalen und multikulturellen Mainstreamkurs.

Was meinen jetzt die im Forum versammelten Linksknaller, wackeren Gesinnungswächter, linksgrünen Gouvernanten und politisch korrekten Moderatoren dazu?
Zuletzt geändert von Agricola am Mittwoch 4. Juni 2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

[quote="Agricola » Mi 4. Jun 2014, 10:27

Was meinen jetzt die im Forum versammelten Linksknaller, wackeren Gesinnungswächter, linksgrünen Gouvernanten und politisch korrekten Moderatoren dazu?[/quote]

kann mich dazu nicht auessern, da ich in keine Kategorie passe.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Agricola » Mi 4. Jun 2014, 11:27 hat geschrieben:Bekanntlich kursieren in den Medien immer wieder neben gleichgeschalteter Verdammung und Ausgrenzung der AfD, auch immer wieder mögliche Koalitionsoptionen der neuen Hoffnungsträgerpartei.

Während sich u.a. Erika Steinbach und konservative CDU-Kreise für eine Koalition ihrer Union mit der AfD offen gezeigt haben, warnte der stellvertetende AfD - Vorsitzede H.O. Henkel seine Partei, auf Distanz zur CDU/CSU zu bleiben, so lange diese an ihrer leichtsinnigen Euro-Rettungspolitik festhalte.

1) Es gilt unbedingt das wertkonservative Lager zu stärken und den linken bzw. linksdemokratischen Unionstrend zu stoppen. Es besteht sowohl die Gefahr einer linksgrünsozialdemokratischdunkelroten Koalition als auch eine weitere Preisgabe restlicher marktwirtschaftlicher und konservativer Positionen seitens einer wertebeliebigen, machttaktierenden A. Merkel.

2) Die AfD gibt und löst sich auf, wenn sie ihre klare Haltung gegen die fatale Euro-Rettungspolitik und der EU-Entwicklung aufgibt. Dies gilt natürlich auch für ihre sonstigen Positionen gegen den linksliberalen und multikulturellen Mainstreamkurs.

Was meinen jetzt die im Forum versammelten Linksknaller, wackeren Gesinnungswächter, linksgrünen Gouvernanten und politisch korrekten Moderatoren dazu?
Tja, der kampf gegen den euro ist aufgegeben. Jetzt will man nur noch mit der autoritären internationale an die futtertröge...

Mit DEN fans kann mans ja machen. Und wenn die liberalen endlich ausgetreten sind, sind wir die neue npd.
Agricola

Beitrag von Agricola »

pikant » Mi 4. Jun 2014, 10:29 hat geschrieben:[quote="Agricola » Mi 4. Jun 2014, 10:27

Zitat pikant:
"kann mich dazu nicht auessern, da ich in keine Kategorie passe."[/quote]

Ja aber damit das infantil-ignorante Ausgesonderte von tantris nicht weiterhin als letztgültige Meinungsäußerung der von mir angesprochenen Forengruppe hier stehen bleibt, könntest Du doch mal wenigstens einen Deiner hierzu passenden quasi kaum widerlegbaren wohlfeilen Allgemeingutsprüche einbringen. Quasi als anerkannter Vertreter einer linksgrünliberalen und zeitgeistadäquaten Grundsicht oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von Agricola am Mittwoch 4. Juni 2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Agricola » Mi 4. Jun 2014, 13:02 hat geschrieben: kann mich dazu nicht auessern, da ich in keine Kategorie passe.
Ja aber damit das infantil-ignorante Ausgesonderte von tantris nicht weiterhin als letztgültige Meinungsäußerung der von mir angesprochenen Forengruppe hier stehen bleibt, könntest Du doch mal wenigstens einen Deiner hierzu passenden quasi kaum widerlegbaren wohlfeilen Allgemeingutsprüche einbringen. Quasi als anerkannter Vertreter einer linksgrünliberalen und zeitgeistadäquaten Grundsicht oder so ähnlich.[/quote]

die CDU ist gut beraten in der Mitte nach Koaliitonsmoeglichkeiten zu suchen und das ist ja auch Parteimeinung bis auf einige Aussenseiter, die nichts in der Partei zu sagen haben.
Merkel, Kauder geben da die richtige Richtung vor.
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 4. Juni 2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Mi 4. Jun 2014, 11:27 hat geschrieben:Bekanntlich kursieren in den Medien, neben gleichgeschalteter Verdammung und Ausgrenzung der AfD, auch immer wieder mögliche Koalitionsoptionen der neuen Hoffnungsträgerpartei.

2) Die AfD gibt und löst sich auf, wenn sie ihre klare Haltung gegen die fatale Euro-Rettungspolitik und die EU-Entwicklung aufgibt. Dies gilt natürlich auch für ihre sonstigen Positionen gegen den linksliberalen und multikulturellen Mainstreamkurs.

Was verstehst du unter wertkonservativ? Was ist denn dieser linksdemokratische Unionstrend? Du solltest deine Positionen schon genau benennen, bevor du sachargumentative Antworten bekommen kannst.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 13:11 hat geschrieben: Was verstehst du unter wertkonservativ? Was ist denn dieser linksdemokratische Unionstrend? Du solltest deine Positionen schon genau benennen, bevor du sachargumentative Antworten bekommen kannst.

Also darüber müßte und könnte man jetzt Seiten füllen. Aber ich möchte hier dem Herrn Moderator nur eine kleine Denkhilfe übermitteln.

Also unter wertkonservativ, sind schlicht traditionellen Werte wie Eigenverantwortung, Pflichtgefühl, Familie als Zelle der Gesellschaft, nationale Souveränität und Budgetverantwortung und Stop weiterer Staatsverschuldung, nat. Solidargemeinschaft und nat. Identität zu verstehen. Also keinesfalls multikulturelle Beliebigkeit, ungesteuerte Zuwanderung, großzügige Staatsangehörigkeitsvergabe, Mehrfachstaatlichkeit oder auch Gleichstellung von Homo-Ehe der Normalehe. gell

Unter linksdemokratische Auflösung könnte man den staatsregulierten Mindestlohn und andere von der ökonomischen Vernunft und einem Leistungswettbewerb abweichende sozialistische Regelungen verstehen.

Das soll mal fürs erste ausreichen. Vielleicht könnte Dich das endlich mal dazu bewegen, eigene sachliche und logisch begründete Argumente hier einzubringen, die eine andere Sichtweise verständlich machen können - als hier nur immer mit der gleichen Leier andere zu sachargumentativen Antworten aufzufordern. Gell oder nicht wahr.
IndianRunner

Alle anderen dürfen sich auch äußern, aber ich vermute du weißt nicht wie.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 4. Juni 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Agricola » Mi 4. Jun 2014, 14:36 hat geschrieben:
Also darüber müßte und könnte man jetzt Seiten füllen. Aber ich möchte hier dem Herrn Moderator nur eine kleine Denkhilfe übermitteln.

Also unter wertkonservativ, sind schlicht traditionellen Werte wie Eigenverantwortung, Pflichtgefühl, Familie als Zelle der Gesellschaft, nationale Souveränität und Budgetverantwortung und Stop weiterer Staatsverschuldung, nat. Solidargemeinschaft und nat. Identität zu verstehen. Also keinesfalls multikulturelle Beliebigkeit, ungesteuerte Zuwanderung, großzügige Staatsangehörigkeitsvergabe, Mehrfachstaatlichkeit oder auch Gleichstellung von Homo-Ehe der Normalehe. gell

Unter linksdemokratische Auflösung könnte man den staatsregulierten Mindestlohn und andere von der ökonomischen Vernunft und einem Leistungswettbewerb abweichende sozialistische Regelungen verstehen.

Das soll mal fürs erste ausreichen. Vielleicht könnte Dich das endlich mal dazu bewegen, eigene sachliche und logisch begründete Argumente hier einzubringen, die eine andere Sichtweise verständlich machen können - als hier nur immer mit der gleichen Leier andere zu sachargumentativen Antworten aufzufordern. Gell oder nicht wahr.
Er fordert Belege und Quellen & Sachargumente und das etwa 200-345 mal pro Tag. Von Ihm habe ich selten etwas derartiges gelesen....eigentlich nie. :?:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Mi 4. Jun 2014, 15:36 hat geschrieben:

Das habe ich getan ;) Siehe weiter vorne.

Also was haben wir:

Eigenverantwortung:

Ist eher ein Bestandteil der liberalen Denkschule. Kann ich aber soweit mitgehen, das dies als Tugend verstanden werden kann.

Pflichtgefühl:

Da stellt sich die Frage, Pflicht wem gegenüber? Bin ich eigenverantwortlich hab ich nur eine Pflicht, die mir selbst gegenüber. Du kannst natürlich Pflicht dem Staate gegenüber meinen, aber das passt dann nicht zur Eigenverantwortung.

Familie als Zelle der Gesellschaft:

Ja, das verstehe ich auch unter Wertkonservativ.

nationale Souveränität und Budgetverantwortung und Stop weiterer Staatsverschuldung:

Souveränität ist gegeben. Genauso die Budgetverantwortung. Aber gut, ich verstehe das auch unter konservativ.

nat. Solidargemeinschaft und nat. Identität zu verstehen das hat mit Wertkonservativismus nichts zu tun, tut mir leid.

Ich denke, das sollte erst mal reichen. Auf die anderen Punkte können wir später eingehen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Jun 2014, 15:51 hat geschrieben: Er fordert Belege und Quellen & Sachargumente und das etwa 200-345 mal pro Tag. Von Ihm habe ich selten etwas derartiges gelesen....eigentlich nie. :?:
Hat dir deine Mama nicht beigebracht, das du keine Lügen in die Welt setzen sollst?
IndianRunner

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 15:09 hat geschrieben: Hat dir deine Mama nicht beigebracht, das du keine Lügen in die Welt setzen sollst?
Würdest du deine Unterstellungen bitte belegen? Was ich darlegte kann hier jeder nachlesen, deine Beiträge sind für jeden einsehbar.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 15:09 hat geschrieben: Hat dir deine Mama nicht beigebracht, das du keine Lügen in die Welt setzen sollst?

Das ist alles andere als eine sachbezogene Eingabe. Hier geht es u.a. darum, den wiederholt angeführten unliebsamen Positionen der AfD, die immer wieder mit unflätigen Beleidigungen oder unhaltbaren Unterstellungen bedacht wurden, endlich einmal die vermeintlich besseren Lösungen der etablierten Parteienklasse gegenüberzustellen und dies zwar sachlich und überzeugend begründet.

Und dies sollte ehrlicherweise auch dann geschehen, wenn man sich schwertut und eigentlich nichts Handfestes aufbieten kann. Der weitere Aufstieg der AfD wird ohnedies (hoffentlich) nicht zu verhindern sein.
Zuletzt geändert von Agricola am Mittwoch 4. Juni 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Jun 2014, 17:12 hat geschrieben: Würdest du deine Unterstellungen bitte belegen? Was ich darlegte kann hier jeder nachlesen, deine Beiträge sind für jeden einsehbar.
Belege für die Lüge:
Von Ihm habe ich selten etwas derartiges gelesen....eigentlich nie
Belege von dir?

Fehlanzeige.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Mi 4. Jun 2014, 17:15 hat geschrieben:
Das ist alles andere als eine sachbezogene Eingabe. Hier geht es u.a. darum, den wiederholt angeführten unliebsamen Positionen der AfD, die immer wieder mit unflätigen Beleidigungen oder unhaltbaren Unterstellungen bedacht wurden, endlich einmal die vermeintlich besseren Lösungen der etablierte Parteienklasse gegenüberzustellen und dies zwar sachlich und überzeugend begründet.

Und dies sollte ehrlicherweise auch dann geschehen wenn man sich schwertut und eigentlich nichts Handfestes aufbieten kann. Der weitere Aufstieg der AfD wird ohnedies (hoffentlich) nicht zu verhindern sein.
Ach, und die Eingabe des Users IndianRunner ist sachbezogen?

Ich habe sachlich auf deinen Beitrag geantwortet.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 16:15 hat geschrieben: Belege für die Lüge:
Belege von dir?

Fehlanzeige.
Sorry, aber ich habe von dir nunmal nichts derartiges ( Quellen, Belege , Sachbezogenes ) gelesen, soll ich lügen nur damit du zufrieden bist? Abgesehen davon sieht doch jeder User hier das du in jedem zweiten bis dritten Beitrag Quellen , Belege & Sachbezogenes forderst, das ist doch nachprüfbar und kein Geheimnis....
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » Mi 4. Jun 2014, 17:22 hat geschrieben: Sorry, aber ich habe von dir nunmal nichts derartiges ( Quellen, Belege , Sachbezogenes ) gelesen, soll ich lügen nur damit du zufrieden bist? Abgesehen davon sieht doch jeder User hier das du in jedem zweiten bis dritten Beitrag Quellen , Belege & Sachbezogenes forderst, das ist doch nachprüfbar und kein Geheimnis....
Achso, weil du es nicht lesen willst, ist es so. Alles klar.
Und der Rest, ja, das mach ich, zu Recht.
IndianRunner

Alexyessin » Mi 4. Jun 2014, 16:25 hat geschrieben: Achso, weil du es nicht lesen willst, ist es so. Alles klar.
Und der Rest, ja, das mach ich, zu Recht.

Das hat nichts mit wollen zu tun. Aber wir beenden das an dieser Stelle mal , führt zu nichts.
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Die Union wird nicht ernsthaft bestreiten können, daß die AfD Fleisch vom Fleisch der Union ist. Was die AfD in Sachen Zuwanderung, Gesellschaftspolitik und Wirtschaftspolitik vertritt sind eigentlich die ureigenen Positionen der Union gewesen.

Sicher gibt es auch Unterschiede zwischen Union und AfD. Die AfD ist beim Thema Datenschutz liberaler als die Union. Die AfD steht auch direktdemokratischen Elementen positiv gegenüber, ähnlich wie auch die CSU, aber absolut konträr zur CDU.

Die Europapolitik ist sicher das markanteste Unterscheidungsmerkmal von Union und AfD. Wobei es auch bei diesem Thema in der Union viele Abweichler von der offiziellen Parteilinie gibt, sowohl Prominente wie Bosbach, Gauweiler und einige andere, als auch an der Parteibasis.
Gesperrt