Du, DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, hast doch gerade unsinnige Anschuldigungen erhoben. Totaler Irrsinn mit dem ....Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 19:12 hat geschrieben: Kommt da jetzt noch was, oder verbuchen wir das wieder unter "Krokodols unsinnige Anschuldigungen" ein?
Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Wo habe ich denn gerade eine unsinnige Anschuldigung erhoben?krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:18 hat geschrieben: Du, DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU, hast doch gerade unsinnige Anschuldigungen erhoben. Totaler Irrsinn mit dem ....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Für was hältst Du Dich? Für Gott?Alexyessin hat geschrieben: So, jetzt bist du an der Reihe.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, ich bin jemand, der seine Aussagen mit den nötigen Beweisen untermauert. Das unterscheidet uns beide.krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:21 hat geschrieben: Für was hältst Du Dich? Für Gott?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Mal abgesehen davon, dass fast alle Beiträge von Dir gar keine Aussagen sind, zu denen man "Beweise" vorlegen könnte, sind wir hier immer noch nicht bei Gericht. War das vorhin so schwer verständlich?Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 19:21 hat geschrieben: Nein, ich bin jemand, der seine Aussagen mit den nötigen Beweisen untermauert. Das unterscheidet uns beide.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Und die nächste deiner Aussagen die du nicht bestätigen kannst. Nein, wir sind hier nicht vor Gericht. Aber Sachen wie Wahrheit und Anständigkeit, dazu gehören eben auch belegbare Aussagen, vor allem, wenn es solche Beschuldigungsorgien wie von dir sind, zu posten und nicht wissentlich die Unwahrheit zu verbreiten. Weist du was das gute an deinem Rumgedruckse ist? Dich wird keiner mehr ernst nehmen.krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:26 hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass fast alle Beiträge von Dir gar keine Aussagen sind, zu denen man "Beweise" vorlegen könnte, sind wir hier immer noch nicht bei Gericht. War das vorhin so schwer verständlich?
Kümmere Dich mal lieber um Deine Spam-Orgien.Alexyessin hat geschrieben:Beschuldigungsorgien wie von dir sind,
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die da wo wären? Beleg doch mal.krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:39 hat geschrieben:Kümmere Dich mal lieber um Deine Spam-Orgien.
Du bestätigst also meine Aussage und trotzdem kommt Deine primitive Signatur "kanscht du jo nisch belegen". Man bist Du fertig ...Alexyessin hat geschrieben:Aussagen die du nicht bestätigen kannst. Nein, wir sind hier nicht vor Gericht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo steht denn der Satz in meine Signatur? Das wäre jetzt mal interessant.krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:41 hat geschrieben: Du bestätigst also meine Aussage und trotzdem kommt Deine primitive Signatur "kanscht du jo nisch belegen". Man bist Du fertig ...
Nebenbei enthielt dein Satz zwei Aussagen. Die erste wäre zu belegen gewesen. Aber darauf wartet man bei dir eh immer, dafür wirst du dann ausfallend. Kemma scho.
-
Meine fresse. Wie im affenhaus.
Wer sich zu Unrecht behandelt fühlt möge eine pn an den Vorstand schreiben und sein Anliegen vortragen. Mit Beispielen und Verlinkungen.
Vielen Dank, den so eine "Diskussion" bringt absolut gar nichts.
Wer sich zu Unrecht behandelt fühlt möge eine pn an den Vorstand schreiben und sein Anliegen vortragen. Mit Beispielen und Verlinkungen.
Vielen Dank, den so eine "Diskussion" bringt absolut gar nichts.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Signatur* Auffälligkeit, Eigentümlicheit, steig verwendet, eindeutig auf bestimmte Personen zutreffen und kennzeichnend.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 19:44 hat geschrieben: Wo steht denn der Satz in meine Signatur? Das wäre jetzt mal interessant.
dafür wirst du dann ausfallend.
Sie muss nicht an bestimmter Stelle und auch nicht im siginierten Bereich Deines Profils auffällig sein ...
Was kommt als Nächstes von Dir? Wieder so eine Selbstumfrage a la "Wo habe ich? .. Wie habe ich? .. Wer bin ich? ...

Kannst Du das belegen?dafür wirst du dann ausfallend.
Super-Idee, nachdem Moderatoren einen Teil irgendwohin verschoben oder gelöscht haben.FelixKrull hat geschrieben:möge eine pn an den Vorstand schreiben und sein Anliegen vortragen. Mit Beispielen und Verlinkungen.
Tja, die zeiten in denen du mit jedem bäuerchen deiner mama freude gemacht hast, sind wohl leider vorbei, was?krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:53 hat geschrieben: Super-Idee, nachdem Moderatoren einen Teil irgendwohin verschoben oder gelöscht haben.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jakrokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:51 hat geschrieben: Kannst Du das belegen?
Man bist Du fertig ...
unglaublich, da veranstaltet einer nen Affentanz for notting und gestandene Menschen tanzen diesen Tanz mit..
Könnte den Entscheidungsbefugten hier mal der Gedanke kommen, dass die Mopperei des Typen K. nur dem Zweck dient, seine abstrusen Argumentationen, die nicht durchdringen, nie durchdringen kann, weil es der an Substanz und Schlüssigkeit fehlt, auf diese Weise durchzuboxen? Er auf diese Weise nur seine Minderheitenauffassung (falschen Auffassung in allen westlichen Beiträgen seinerseits ) einer höheren Wertigkeit zuführen will ?
Sind wir wieder bei SED Parteitags-Denken angelangt ?
unglaublich was hier abläuft !
echt
Könnte den Entscheidungsbefugten hier mal der Gedanke kommen, dass die Mopperei des Typen K. nur dem Zweck dient, seine abstrusen Argumentationen, die nicht durchdringen, nie durchdringen kann, weil es der an Substanz und Schlüssigkeit fehlt, auf diese Weise durchzuboxen? Er auf diese Weise nur seine Minderheitenauffassung (falschen Auffassung in allen westlichen Beiträgen seinerseits ) einer höheren Wertigkeit zuführen will ?
Sind wir wieder bei SED Parteitags-Denken angelangt ?
unglaublich was hier abläuft !
echt

Zuletzt geändert von Bakelit am Montag 2. Juni 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Der Vorstand kann in die Ablage schauen.krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:53 hat geschrieben: Super-Idee, nachdem Moderatoren einen Teil irgendwohin verschoben oder gelöscht haben.

-
Hallo krokodol,krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:53 hat geschrieben: Super-Idee, nachdem Moderatoren einen Teil irgendwohin verschoben oder gelöscht haben.
dann schreibe bitte eine zusammenfassung, was du der moderation vorwirfst. (Beiträge im Müllthread oder in der Ablage können durch den Vorstand gelesen werden.
denn sonst ist es eine Hamsterraddiskussion.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Montag 2. Juni 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
Könnte man nicht ein verbot der kritik an putin in die rules aufnehmen?
-
Hallo Ермолов,Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 19:03 hat geschrieben:Waum verschwinden in diesem Forum Beiträge?
Darf man jetzt keine tote Putin-Söldner mehr zeigen oder was?
nein, solche Fotos sind hier nicht erwünscht, da wir ein Diskussionsforum sind und kein Fotoforum für perverse Fotos.
Aber es steht dir frei, solche Fotoslinks per pn zu versenden. Die frage ist aber, ob der Empfänger nicht dadurch kotzen muss und dich deshalb hassen wird. Willst du gehasst werden? sicherlich nicht.

Wechselt von google auf:
Schön wie Du Infos liest. Hab ich Dir heute schon erklärt übrigens. Deine Beiträge wurden nur in die Ablage verschoben und nicht gelöscht. Vorstand und Moderation können da Zugriff nehmen. Tipp deine Version einer Beschwerde, schick es an den Vorstand woraufhin wir als Moderation unsere Sicht auch schildern werden. Dann soll der Vorstand entscheiden. Bin gespannt ob Du den Weg beschreitestkrokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:53 hat geschrieben: Super-Idee, nachdem Moderatoren einen Teil irgendwohin verschoben oder gelöscht haben.

Wenn Du keine Beschwerde einreichst stell das Beschweren ein
@ Felix Krull
Deine prinzipielle Bereitschaft zur Klärung des Problems, was zusammengefasst mit "hundsmiserable Moderatorenmachenschaften" beschrieben werden kann, gefällt mir.
Damit schließe ich die Diskussion für mich ab und hoffe auf Einsicht bei Moderatoren zur Unterlassung von Provokationen gegen missliebige User.
Deine prinzipielle Bereitschaft zur Klärung des Problems, was zusammengefasst mit "hundsmiserable Moderatorenmachenschaften" beschrieben werden kann, gefällt mir.
Damit schließe ich die Diskussion für mich ab und hoffe auf Einsicht bei Moderatoren zur Unterlassung von Provokationen gegen missliebige User.
Das ist schon ziemlich schlimm, wenn ein dutzend Gutmenschen hier im Forum tagaus tagein immer wieder die selben Sachverhalte im Kreis ausdiskutieren, aber sofort psychische Schäden davon tragen, wenn sie mal tatsächlich abseits der Parallelwelt, in der sie Leben, mit den realen Geschehenissen vor Ort konfrontiert werden, über die sie hier so ausgiebig diskutieren.FelixKrull » Mo 2. Jun 2014, 21:13 hat geschrieben: Hallo Ермолов,
nein, solche Fotos sind hier nicht erwünscht, da wir ein Diskussionsforum sind und kein Fotoforum für perverse Fotos.
Aber es steht dir frei, solche Fotoslinks per pn zu versenden. Die frage ist aber, ob der Empfänger nicht dadurch kotzen muss und dich deshalb hassen wird. Willst du gehasst werden? sicherlich nicht.

Vielleicht sollte man hier einen Teletubbies-Club aufmachen, damit die Welt für alle schön ist und sich niemand zu perversen Phantasien genötigt fühlt?
BTW:
» § 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert. 2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung. 3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
Wie kommt man eigentlich von dieser Regelung auf den Gedanken, youtube-Videos löschen zu müssen?
Sind alle Videos mit einem Titel, der nicht in Englisch oder Deutsch ist, verboten? Oder achtet man auf die Sprache,, die in einem 21-Sekunden-Video gesprochen wird, dass sie gefälligst den Forenregeln entsprechen muss?

Wo ist da der Unterschied in der Analogie zwischen "Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen." und entsprechenden Video-Links mit Erläuterung des Inhalts?
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da Youtube-Videos ein Teil eines Beitrages ist, bedarf es dazu wohl keiner Erklärung.Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 21:27 hat geschrieben: Das ist schon ziemlich schlimm, wenn ein dutzend Gutmenschen hier im Forum tagaus tagein immer wieder die selben Sachverhalte im Kreis ausdiskutieren, aber sofort psychische Schäden davon tragen, wenn sie mal tatsächlich abseits der Parallelwelt, in der sie Leben, mit den realen Geschehenissen vor Ort konfrontiert werden, über die sie hier so ausgiebig diskutieren.![]()
Vielleicht sollte man hier einen Teletubbies-Club aufmachen, damit die Welt für alle schön ist und sich niemand zu perversen Phantasien genötigt fühlt?
BTW:
» § 4 Sprache
1. politik-forum.eu versteht sich als deutschsprachiges Forum. Beiträge und Signaturen haben daher in deutscher Sprache zu sein. Englisch wird neben Deutsch akzeptiert. 2. Gängige Redewendungen z.B. in Latein, Französisch oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung. 3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.
Wie kommt man eigentlich von dieser Regelung auf den Gedanken, youtube-Videos löschen zu müssen?
Sind alle Videos mit einem Titel, der nicht in Englisch oder Deutsch ist, verboten? Oder achtet man auf die Sprache,, die in einem 21-Sekunden-Video gesprochen wird, dass sie gefälligst den Forenregeln entsprechen muss?![]()
Wo ist da der Unterschied in der Analogie zwischen "Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen." und entsprechenden Video-Links mit Erläuterung des Inhalts?
Hatten wir schon besprochen. Such Dir mal die Antworten von Umtarek dazu im Strang raus. Wieso, Weshalb und Warum. Hattest Du eine ähnliche Kritik nicht schon mal ? Kann mich auch irren.Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 21:27 hat geschrieben: Das ist schon ziemlich schlimm, wenn ein dutzend Gutmenschen hier im Forum tagaus tagein immer wieder die selben Sachverhalte im Kreis ausdiskutieren, aber sofort psychische Schäden davon tragen, wenn sie mal tatsächlich abseits der Parallelwelt, in der sie Leben, mit den realen Geschehenissen vor Ort konfrontiert werden, über die sie hier so ausgiebig diskutieren.![]()
BTW:
» § 4 Sprache
Sind alle Videos mit einem Titel, der nicht in Englisch oder Deutsch ist, verboten? Oder achtet man auf die Sprache,, die in einem 21-Sekunden-Video gesprochen wird, dass sie gefälligst den Forenregeln entsprechen muss?![]()
Edit: hab nur grob nachgeschaut und jup wir haben's schon behandelt. Vor dem 11 Mai nur als Beispiel
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 2. Juni 2014, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du?Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 21:27 hat geschrieben: Das ist schon ziemlich schlimm, wenn ein dutzend Gutmenschen hier im Forum tagaus tagein immer wieder die selben Sachverhalte im Kreis ausdiskutieren, aber sofort psychische Schäden davon tragen, wenn sie mal tatsächlich abseits der Parallelwelt, in der sie Leben, mit den realen Geschehenissen vor Ort konfrontiert werden, über die sie hier so ausgiebig diskutieren.![]()
Den zu tode gefolterten krimtataren?
In großaufnahme?
Und dann hörst du auf, putin zu lieben?
Ist das "diskutieren" für dich?
- RedEye
- user title: Got a present for ya!
Diese eher hirnrissige Regel mit dem Löschen der Youtube-Links wurde bis jetzt nur in diesem Subforum durchgezogen. Vielleicht sollte sich mal die Moderation dann z.B. die entsprechenden Threads zu Syrien anschauen, was da alles dann gelöscht werden kann... 

Das solltest du den mods im entsprechenden forum sagen. Es sind nicht überall die gleichen.RedEye » Mo 2. Jun 2014, 21:38 hat geschrieben:Diese eher hirnrissige Regel mit dem Löschen der Youtube-Links wurde bis jetzt nur in diesem Subforum durchgezogen. Vielleicht sollte sich mal die Moderation dann z.B. die entsprechenden Threads zu Syrien anschauen, was da alles dann gelöscht werden kann...
Ich bin auch froh, wenn ein thread nicht aus zehn youtube links mit jeweils 3 eigenen wörtchen besteht. Und das dann noch womöglich in irgendeiner exotischen sprache.
-
Hallo Ермолов,Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 21:27 hat geschrieben: Vielleicht sollte man hier einen Teletubbies-Club aufmachen, damit die Welt für alle schön ist und sich niemand zu perversen Phantasien genötigt fühlt?
ein Foto, dass die ganze grausamkeiten eines Krieges aufzeigt, muss keine menschliche Därme oder was das war zeigen.
z.b. The Falling Man

von Richard Drew (Associated Press)
Man sieht kein Blut - keine Gedärme. ein einzelschicksal, dass die tragweite eines anschlages bewusst macht.
WHY HAS THE FALLING MAN – ONE OF THE STRONGEST PHOTOGRAPHS IN HISTORY DISAPPEARED
http://www.diyphotography.net/falling-m ... -graphics/
( http://www.fotofestival-hannover.de 18 bis 22 Juni 2014 - sehenswert - )
Wechselt von google auf:
Die schwulen westler können halt kein blut sehen, wohingegen wir gerne in blut schwelgen. Erwachsen werden hat zeit.
Das sehe ich anders. Die Forenregeln verbieten nicht per se fremdsprachige Inhalte in Beiträgen. Sie verlangen lediglich eine Übersetzung dieses Inhalts. Siehe Punkt 3. des Paragraphen.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 21:29 hat geschrieben: Da Youtube-Videos ein Teil eines Beitrages ist, bedarf es dazu wohl keiner Erklärung.
Videos sind noch wesentlich breiter gefasste Inhalte als Text, da es bei ihnen nicht nur um die Sprache, sondern meistens um bestimmte Geschehenisse geht, die über alle Sprachen hinweg verständlich sind. Die Sprachenregelung des Forums, die einen für alle verständlichen Umgang miteinander zum Ziel hat, ist in diesem Fall also viel weniger aktuell. Grundsätzlich lässt sich allerding auch für Videos Punkt 3. des Paragraphen geltend machen: Nämlich mit einer Übersetzung des Titels und evtl. einer Erläuterung des Inhalts, falls dort sprachliche Aspekte relevant sind und nicht das Geschehen an sich im Mittelpunkt steht.
Wenn es nach dir ginge, dann wäre auch dieses Video verboten:
Es versteht ja kein Schwein, was dort steht, auch wenn die Bilder lediglich die Folgen von saufenden Jugendlichen zeigen.

Zuletzt geändert von Ермолов am Montag 2. Juni 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Иной мир возможен!
Falsch. Wir als Moderation entfernen alle uns bekannten Verstösse oder gemeldeten Regelverstösse. Ich weiß das da ich nicht wenige verschobene Beiträge Sehe mit den Hintergrund, Meldungen oder geänderte Beiträge jeden Tag. Und klar akzeptiert man alle Fremdsprachen weil wir jede Sprache und Inhalte als Moderator prüfen können. Nur einer von vielen Gründe dafür das die Regeln ihren Sinn hatRedEye » Mo 2. Jun 2014, 21:38 hat geschrieben:Diese eher hirnrissige Regel mit dem Löschen der Youtube-Links wurde bis jetzt nur in diesem Subforum durchgezogen. Vielleicht sollte sich mal die Moderation dann z.B. die entsprechenden Threads zu Syrien anschauen, was da alles dann gelöscht werden kann...
Solange der Betreiber die Regel als notwendig erachtet setzen wir die um. Sorry aber der Verein haftet auchЕрмолов » Mo 2. Jun 2014, 21:53 hat geschrieben: Das sehe ich anders. Die Forenregeln verbieten nicht per se fremdsprachige Inhalte in Beiträgen. Sie verlangen lediglich eine Übersetzung dieses Inhalts. Siehe Punkt 3. des Paragraphen.
Videos sind noch wesentlich breiter gefasste Inhalte als Text, da es bei ihnen nicht nur um die Sprache, sondern meistens um bestimmte Geschehenisse geht, die über alle Sprachen hinweg verständlich sind. Die Sprachenregelung des Forums, die einen für alle verständlichen Umgang miteinander zum Ziel hat, ist in diesem Fall also viel weniger aktuell. Grundsätzlich lässt sich allerding auch für Videos Punkt 3. des Paragraphen geltend machen: Nämlich mit einer Übersetzung des Titels und evtl. einer Erläuterung des Inhalts, falls dort sprachliche Aspekte relevant sind und nicht das Geschehen an sich im Mittelpunkt steht.
Es versteht ja kein Schwein, was dort steht, auch wenn die Bilder lediglich die Folgen von saufenden Jugendlichen zeigen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Sehr schön, da weiß schon jemand, wie toll die Mod-Gemeinschaft hier funktioniert.Tantris » Mo 2. Jun 2014, 21:47 hat geschrieben: Das solltest du den mods im entsprechenden forum sagen. Es sind nicht überall die gleichen.
Ich bin auch froh, wenn ein thread nicht aus zehn youtube links mit jeweils 3 eigenen wörtchen besteht. Und das dann noch womöglich in irgendeiner exotischen sprache.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht nicht nach mir, sondern das sind die hiesigen Regeln. Diese Beinhalten auch Videos.Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 21:53 hat geschrieben: Das sehe ich anders. Die Forenregeln verbieten nicht per se fremdsprachige Inhalte in Beiträgen. Sie verlangen lediglich eine Übersetzung dieses Inhalts. Siehe Punkt 3. des Paragraphen.
Entschuldigung, aber es gibt leider nicht jeden Tag Kandidaten für das Foto des Jahres, die die ganze Tragik eines Ereignisses komprimiert und für alle Bevölkerungsgruppen steril sauber abbilden.FelixKrull » Mo 2. Jun 2014, 21:47 hat geschrieben: Hallo Ермолов,
ein Foto, dass die ganze grausamkeiten eines Krieges aufzeigt, muss keine menschliche Därme oder was das war zeigen.
z.b. The Falling Man
http://www.diyphotography.net/wordpress ... ge_525.jpg
von Richard Drew (Associated Press)
Man sieht kein Blut - keine Gedärme. ein einzelschicksal, dass die tragweite eines anschlages bewusst macht.
WHY HAS THE FALLING MAN – ONE OF THE STRONGEST PHOTOGRAPHS IN HISTORY DISAPPEARED
http://www.diyphotography.net/falling-m ... -graphics/
( http://www.fotofestival-hannover.de 18 bis 22 Juni 2014 - sehenswert - )
Иной мир возможен!
Die hiesigen Regeln verbieten aber nicht grundsätzlich fremdsprachige Inhalte, sondern regeln nur, wie diese zu erfolgen haben. Das gleiche gilt auch für Videos.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 22:00 hat geschrieben: Es geht nicht nach mir, sondern das sind die hiesigen Regeln. Diese Beinhalten auch Videos.
Иной мир возможен!
Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 22:04 hat geschrieben: Entschuldigung, aber es gibt leider nicht jeden Tag Kandidaten für das Foto des Jahres, die die ganze Tragik eines Ereignisses komprimiert und für alle Bevölkerungsgruppen steril sauber abbilden.
Tja... vielleicht suchst du dir ein splatter forum, dass deinen neigungen eher entspricht. Im russischsprachigen wirds sowas vielleicht geben?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das Problem ist, das wir Videos nicht übersetzen können, während die richtige Übersetzung von Texten möglich ist.Ермолов » Mo 2. Jun 2014, 22:07 hat geschrieben: Die hiesigen Regeln verbieten aber nicht grundsätzlich fremdsprachige Inhalte, sondern regeln nur, wie diese zu erfolgen haben. Das gleiche gilt auch für Videos.
- RedEye
Das ist einfach nur eine billige Ausrede, da in dem Syrien-Thread sich auch Moderatoren an der Diskussion beteiligt haben, und sie haben keine Videos gelöscht oder dem für das Subforum zuständigen Mod gemeldet.Cobra9 » Mo 2. Jun 2014, 21:55 hat geschrieben: Falsch. Wir als Moderation entfernen alle uns bekannten Verstösse oder gemeldeten Regelverstösse. Ich weiß das da ich nicht wenige verschobene Beiträge Sehe mit den Hintergrund, Meldungen oder geänderte Beiträge jeden Tag. Und klar akzeptiert man alle Fremdsprachen weil wir jede Sprache und Inhalte als Moderator prüfen können. Nur einer von vielen Gründe dafür das die Regeln ihren Sinn hat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso wendest du dich nicht an die dortige Moderation?RedEye » Mo 2. Jun 2014, 22:12 hat geschrieben: Das ist einfach nur eine billige Ausrede, da in dem Syrien-Thread sich auch Moderatoren an der Diskussion beteiligt haben, und sie haben keine Videos gelöscht oder dem für das Subforum zuständigen Mod gemeldet.
Nein. Texte könnt ihr auch nicht mit einer 100% Gewissheit übersetzen. Ihr könnt sie zwar durch den Google-Übersetzer (wie übrigens auch die Titel von Videos) jagen, doch nicht selten kommt dabei unverständliches Kauderwelsch als Ergebnis raus. Zur Sicherheit seid ihr also auch auf einen menschlichen Übersetzer angewiesen, den ihr in der Regel nicht habt. Ihr müsst also entweder dem übersetzenden Autor oder der Google-Maschine glauben. Wenn ihr das nicht wollt, dann ist es ein gutes Recht des Vorstands, das nicht mehr so zu akzeptieren. Dann sollte man aber auch den entsprechenden Punkt aus den Forenregeln streichen und nicht etwas Versprechen, was man zu halten nicht bereit ist.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 22:09 hat geschrieben: Das Problem ist, das wir Videos nicht übersetzen können, während die richtige Übersetzung von Texten möglich ist.
Von der grundsätzlichen Problematik von Videos, in denen nicht die Sprache, sondern das Ereignis im Mittelpunkt steht, mal ganz abgesehen.
Иной мир возможен!
- RedEye
Weil ich nicht jeden Unsinn wie dem Löschen der Youtube-Links unterstützen will.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 22:19 hat geschrieben: Wieso wendest du dich nicht an die dortige Moderation?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Tja, dann beschwer dich bitte nicht hier, wenn es hier nicht zutrifft.RedEye » Mo 2. Jun 2014, 22:23 hat geschrieben: Weil ich nicht jeden Unsinn wie dem Löschen der Youtube-Links unterstützen will.
Kann mal ein Moderator diesen Knallkopf, der hier politische Parolen von Adolf Hitler außerhalb historischer Betrachtung zur Signatur einsetzt, zwingen, diese Scheiße zu löschen?
Danke.
http://www.politik-forum.eu/memberlist. ... ile&u=4301
Danke.
http://www.politik-forum.eu/memberlist. ... ile&u=4301
- RedEye
Ich beschwere mich eben weil diese Regel nur dann angewendet wird, wenn es einem Mod gerade danach Lust ist. Und so eine Regel kann man gleich in die Tonne kloppen.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 22:30 hat geschrieben: Tja, dann beschwer dich bitte nicht hier, wenn es hier nicht zutrifft.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, hier ziehen wir das durch, wenn du meinst, das Regelverstösse in anderen Foren vorkommen, dann melde diese. Wenn du das aber gar nicht meinst, dann ist es hier irrelevant.RedEye » Mo 2. Jun 2014, 22:36 hat geschrieben: Ich beschwere mich eben weil diese Regel nur dann angewendet wird, wenn es einem Mod gerade danach Lust ist. Und so eine Regel kann man gleich in die Tonne kloppen.
- RedEye
Hast du den "Wie weiter mit Syrien"-Thread schon vergessen? Du hast dich gemeinsam mit MG 42 an der Diskussion beteiligt, und MG 42 hat damals als zuständiger Mod keine Videos gelöscht, es sei denn, sie enthielten zu grausame Bilder. Aber ansonsten hat es niemanden gestört, wenn im Video mal 5-10 min auf arabisch oder einer anderen Sprache gesprochen wurde. Also spar dir deine lächerliche Arroganz.Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 22:40 hat geschrieben: Nein, hier ziehen wir das durch, wenn du meinst, das Regelverstösse in anderen Foren vorkommen, dann melde diese. Wenn du das aber gar nicht meinst, dann ist es hier irrelevant.
Zuletzt geändert von RedEye am Montag 2. Juni 2014, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich war damals nicht Moderator im Forum 36 und ich bin es jetzt nicht. Das ist keine Arroganz sondern Fakt.RedEye » Mo 2. Jun 2014, 22:45 hat geschrieben: Hast du den "Wie weiter mit Syrien"-Thread schon vergessen? Du hast dich gemeinsam mit MG 42 an der Diskussion beteiligt, und MG 42 hat damals als zuständiger Mod keine Videos gelöscht, es sei denn, sie enthielten zu grausame Bilder. Aber ansonsten hat es niemanden gestört, wenn im Video mal 5-10 min auf arabisch oder einer anderen Sprache gesprochen wurde. Also spar dir deine lächerliche Arroganz.
RedEye » Mo 2. Jun 2014, 22:45 hat geschrieben: Hast du den "Wie weiter mit Syrien"-Thread schon vergessen? Du hast dich gemeinsam mit MG 42 an der Diskussion beteiligt, und MG 42 hat damals als zuständiger Mod keine Videos gelöscht, es sei denn, sie enthielten zu grausame Bilder. Aber ansonsten hat es niemanden gestört, wenn im Video mal 5-10 min auf arabisch oder einer anderen Sprache gesprochen wurde. Also spar dir deine lächerliche Arroganz.
Also... bevor du dich da zu sehr anstrengst, ein eigenes forum zu gründen, mit rules, wie du sie gerne hättest, ist verdammt viel arbeit.
Aber... es ist immer noch einfacher, als ein bestehendes forum inkl. aller mods und vorstände in ein putinistisches zu verwandeln, indem man die leute schwach anredet.
Da hast du dir ganz schön was vorgenommen.