Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 10:22 hat geschrieben:
Dein Problem ist nach wie vor, das du den Faktum ausser acht lässt, das das Parlament auf der Krim schon entschieden hat, im Falle der Rückkehr zu 1992 sich Russland anzuschliessen. Also laber nicht
Es gab keine Alternative, es gab Russland sofort oder Russland gleich. Kein wir bleiben im Status Quo, Kein wir werden Oblast - DAS wären Alternativen gewesen.
Die FAZ schrieb seinerzeit dazu :
Das Parlament der Krim hat sich laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti dafür ausgesprochen, dass die Krim Teil Russlands werden soll. Zudem hat es entschieden, das Referendum über die Zukunft der Krim schon am 16. März abzuhalten
Und :
Für den Beitritt zur Russischen Föderation stimmten am Donnerstag 78 der 81 anwesenden Abgeordneten.
Aus keiner mir bisher verfügbaren Quelle geht hingegen hervor, das Krimparlament hätte verlautbart, es würde sich bei einer Mehrheit für Wahlfrage 2 über das Votum hinwegsetzen und den Anschluss an Russland vollziehen.
Fakt ist, dies ist bestenfalls eine Meinung, eine Mutmaßung, eine Unterstellung - oder eben eine Lüge, wird die Meinung dazu zur Tatsache, zum Fakt erhoben.
Die Faktenlage dazu gibt nur her, es handelt sich hier um die mehrheitliche Absicht, den Wunsch der Parlamentarier, welche Entscheidung sie vom Volk erhoffen. Das ist bis dato nicht mehr oder weniger, als es ein Votum des Bundestages für die Einführung des Euro gewesen wäre, wenn im Anschluss ein Volksentscheid dazu noch erfolgt.
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.