Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Moderator: Moderatoren Forum 5

Chruschtschow

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Beitrag von Chruschtschow »

Travestie ist eine Spielart der manisch-Depressiven.
Man sollte Kranke nicht zu sehr in die Öffentlichkeit tragen, weil das die Moral untergräbt.
Zurück zum Song Contest, darum gehts ja...(leider hat Österreich die Veranstaltung mit der bewussten politischen Botschaft
einen Homo als Interpreten aufzustellen selbst verhunzt)
Ich fand den polnischen Clip gelungen und die Veranstaltung war im Ganzen nett. Schade, dass man die Punktevergabe verkürzt hat. Diese war ein Markenzeichen der Veranstaltung.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Montag 12. Mai 2014, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Ist der Sieger jetzt Mann oder Frau?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Zvi Back » So 11. Mai 2014, 13:14 hat geschrieben: Das meinte ich nicht damit.
An Dich war die Aussage auch nicht gerichtet.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

nichtkorrekt » So 11. Mai 2014, 12:10 hat geschrieben: Wie kann es eigentlich sein, dass der Transensepp 12 Punkte aus Israel bekam?
Ein wahrer religiöser Jude würde das niemals unterstützen! In Israel gibt es leider auch so eine "lieberalen" Bewegung die das unterstützt.
Aber das repräsentiert nicht mal annährend den gesamten Staat Israel.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

nichtkorrekt » So 11. Mai 2014, 12:10 hat geschrieben: Wie kann es eigentlich sein, dass der Transensepp 12 Punkte aus Israel bekam?
Warum denn nicht?
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

The Moscow Times » So 11. Mai 2014, 00:39 hat geschrieben:Kein einziger Punkt aus Russland, Belarus und Ukraine für Conchita Wurst, Österreich !

:thumbup:
Fünf Punkte aus Russland und acht Punkte aus der Ukraine für Conchita Wurst! :thumbup:
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
UncleSams_Berater
user title: Царь

Beitrag von UncleSams_Berater »

UncleSams_Berater » Sa 10. Mai 2014, 23:42 hat geschrieben: Das ist in der Tat vorbildlich!
Das nehme ich mal zurück... :rolleyes:
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Ach Gott » So 11. Mai 2014, 14:29 hat geschrieben: Warum denn nicht?
Es ist gegen die Thora, wenn ein Mann Frauenkleider trägt.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

nichtkorrekt » So 11. Mai 2014, 17:06 hat geschrieben: Es ist gegen die Thora, wenn ein Mann Frauenkleider trägt.
In Israel leben u.a. 20% Muslime und viele Nichtgläubige.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » So 11. Mai 2014, 11:18 hat geschrieben:Der Eklat beim Song Contest macht es deutlich - Russlands Ansehen ist durch Putins Aggressionspolitik weiter gesunken:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/euro ... 68744.html
Na, wenn das so deutlich ist frage ich mich warum Rußland auf Platz 7 gelandet ist?

Billige Hetze vom Spiegel mal wieder :x
Der General

krokodol » So 11. Mai 2014, 12:00 hat geschrieben: Ihr Lied war aber auch ganz gut. ;)
Irgendwie habe ich da gar nicht Richtig zugehört :D :cool:

[youtube][/youtube]
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Der General » So 11. Mai 2014, 17:29 hat geschrieben: Na, wenn das so deutlich ist frage ich mich warum Rußland auf Platz 7 gelandet ist?
"Im Saal" ist eben nicht alles.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Es ist gegen die Thora, wenn ein Mann Frauenkleider trägt.
Über die Kleiderordnung der orthodoxen Juden gäbe es auch einiges zu sagen ... :D
Mithrandir

Beitrag von Mithrandir »

Kann eigentlich jemand nachvollziehen, was unsere Jury so toll an dem dänischen Beitrag fand, den geschlossen an Platz 1 zu setzen?
Chruschtschow » So 11. Mai 2014, 13:21 hat geschrieben:leider hat Österreich die Veranstaltung mit der bewussten politischen Botschaft einen Homo als Interpreten aufzustellen selbst verhunzt
Einen Homosexuellen als Interpreten aufzustellen, ist keine politische Botschaft. Die Sexualität der einzelnen Menschen geht die Politik nichts an (auch wenn totalitäre Regime das mitunter meinen).
Interessant finde ich, dass auch aus Osteuropa, inklusive Weißrussland und Russland viele Anrufer für Österreich gestimmt haben; die dortigen Juries das aber etwas anders sahen.
Vor gerade mal 10 Jahren hatte man auch in Russland keine Probleme damit, t.A.T.u zum ESC zu schicken und wäre vermutlich auch nicht auf die Idee gekommen, durch deren vorgeblich lesbische Beziehung könne es sich um eine politische Botschaft handeln.
Art Vandelay
user title: NO MA'AM

Beitrag von Art Vandelay »

Schön wie alle Toleranz für die Trümmertranse fordern und gleichzeitig es gutheisen wenn Künstler aus Russland ausgebuht werden. Toleranz scheint doch eine Einbahnstrasse zu sein...
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Art Vandelay » 11. Mai 2014, 21:06 hat geschrieben:Schön wie alle Toleranz für die Trümmertranse fordern und gleichzeitig es gutheisen wenn Künstler aus Russland ausgebuht werden. Toleranz scheint doch eine Einbahnstrasse zu sein...
Wer hat das denn gutgeheißen? Du baust hier einen Popanz auf.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Art Vandelay

Dampflok94 » Mo 12. Mai 2014, 06:08 hat geschrieben: Wer hat das denn gutgeheißen? Du baust hier einen Popanz auf.
Schonmal daran gedacht das Meinungen auch über das Forum herausgehen?
Von wegen Popanz...(was ich eh für Bullshit halte)
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Als nächstes führt man in der deutschen Politik bundesweit die Frauenquote ein....
Wer sich so sehr mit Formellem, statt mit Inhalten beschäftigt braucht sich nicht über schiefe Ergebnisse wundern.
Man sollte lieber den flächendeckenden Mindestlohn durchsetzen, statt seinem übersteigerten, fast wahnhaften Sendungsbewusstein nachzugeben.
Mehr Inhalt- weniger Form !!!
Die Kritik hab ich schon vor 10 Jahren andernorts platziert.
Ich rechne damit, dass zukünftig bei jedem Ereignis eine politische Botschaft übergezogen wird, umgekehrt die deutsche Gesellschaft in der Substanz aber stagniert.
Man könnte auch behaupten, weil man inhaltlich nicht weiterweiß, soviel mit äußerem Anschein beschäftigt ist.
Der Songcontet sollte im Zentrum bleiben und nicht die Politik.
Ich glaub die Punkte sind klar geworden.
(Man kann ja mehrere Bundeswehrbataillone, die nur aus Frauen bestehen in die Ukraine schicken, um der Welt zu zeigen
wie gleichgestellt die faschistischen Frauen in Deutschland sind. Lol)
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Montag 12. Mai 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Unverdient verloren :

[youtube][/youtube]
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Wir sind Songcontest !
Allen Intoleranten, Homophoben und sonstigen Trotteln zum Trotz eines der punktemäßig besten Songcontestergebnisse überhaupt.
Europa ist besser als sein Ruf, sogar das erzkatholische Irland hat 12 Punkte gegeben.
Und Israel ist sowieso viel toleranter, als manche glauben wollen.
Die orthodoxen Spinner sind zum Glück noch eine Minderheit.
Der Sieg hat viele Väter, es ist eine Mischung aus allem Möglichen, Performance, Gesang, über die Bond-Titelmelodie kann man sicher diskutieren, ich fand's (als alter Bond-Aficionado) nicht so schlecht.
Im Übrigen, Tom Neuwirth hat es in seinem Leben nicht leicht gehabt und sich seine Karriere mit der Kunstfigur Conchita Wurst mühsam, gegen viele Widerstände aufgebaut.
Das deutsche Publikum hat übrigens Österreich auf Platz eins gereiht, die deutsche Jury allerdings nicht - da saß auch Sido drinnen, der alte Schwulenhasser.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Art Vandelay

Keoma » Mo 12. Mai 2014, 07:15 hat geschrieben:Wir sind Songcontest !
Allen Intoleranten, Homophoben und sonstigen Trotteln zum Trotz eines der punktemäßig besten Songcontestergebnisse überhaupt.
Europa ist besser als sein Ruf, sogar das erzkatholische Irland hat 12 Punkte gegeben.
Und Israel ist sowieso viel toleranter, als manche glauben wollen.
Die orthodoxen Spinner sind zum Glück noch eine Minderheit.
Der Sieg hat viele Väter, es ist eine Mischung aus allem Möglichen, Performance, Gesang, über die Bond-Titelmelodie kann man sicher diskutieren, ich fand's (als alter Bond-Aficionado) nicht so schlecht.
Im Übrigen, Tom Neuwirth hat es in seinem Leben nicht leicht gehabt und sich seine Karriere mit der Kunstfigur Conchita Wurst mühsam, gegen viele Widerstände aufgebaut.
Das deutsche Publikum hat übrigens Österreich auf Platz eins gereiht, die deutsche Jury allerdings nicht - da saß auch Sido drinnen, der alte Schwulenhasser.
Netter Troll-Versuch :D
Keoma

Beitrag von Keoma »

Art Vandelay » Mo 12. Mai 2014, 08:18 hat geschrieben: Netter Troll-Versuch :D
Hä?

sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

weil der der beste unter den 26 war ....
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
pudding

Beitrag von pudding »

Blasphemist » So 11. Mai 2014, 13:31 hat geschrieben:Ist der Sieger jetzt Mann oder Frau?
Vielleicht auch ein Kastrat, die waren vor ein paar hundert Jahren schon mal sehr angesagt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Farinelli
Was sind wir nicht für eine tolerante Gesellschaft, wir tolererieren praktisch alles. :thumbup:
http://www.spiegel.de/thema/giftgasangr ... _damaskus/
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Also Leute, ich finde es ja schon etwas deplaziert, sich so sehr in die sexuelle Ausrichtung eines Musikers/einer Musikerin reinzusteigern. Das der ESC immer auch eine politische Aussage liefert, ist klar, das war schon immer so. Aber ansonsten gehts doch darum, wie mehr oder weniger ätzend schlecht die Musik da ist und nicht um das Geschlecht eines Interpreten.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Art Vandelay

New Model Army » Mo 12. Mai 2014, 09:21 hat geschrieben:Also Leute, ich finde es ja schon etwas deplaziert, sich so sehr in die sexuelle Ausrichtung eines Musikers/einer Musikerin reinzusteigern. Das der ESC immer auch eine politische Aussage liefert, ist klar, das war schon immer so. Aber ansonsten gehts doch darum, wie mehr oder weniger ätzend schlecht die Musik da ist und nicht um das Geschlecht eines Interpreten.
Na dann, die Musik war ätzend....
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Ich mag keine Frauenbärte.

Der Reiz bei einer Travestieshow besteht doch darin, den Zuschauer in die Irre zu führen. In dieser Konstellation hätte die Kunst darin bestanden, eine perfekte weibliche Figur darzustellen und damit die Männerwelt in die Irre zu führen. Nach Auflösung des Rätsels hätte jeder Mann gesagt: Wow, das ist perfekt, ich hätte nie gedacht, dass das ein Typ ist.

Aber was hat Wurst gemacht, ein Frau mit Bart dargestellt. Das ist eine Freakshow.

Wäre es nur um die Musik gegangen wäre diese alberne Verkleidung nicht notwendig gewesen. Deshalb wird mehr über das Aussehen als über die Musik diskutiert.

Demnächst macht er wahrscheinlich Werbung für Rasierer.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Ja, ok, Aussehen. Das ist auch nicht wirklich gut trennbar von bewusst geschlechtsbetonter Perfomance. Allerdings werden hier auch Wertungen diesbezüglich vorgenommen, die über Hässlichkeitsempfinden hinausgehen. Und hier ist die Schwelle zu editierungswürdiger Hetze gegen Minderheiten nur schwer auszumachen. Daher musste ich als Moderator auch schon eingreifen.

Als User nun eben den Appell, sich der Modernität und Liberalität unserer Gesellschaft wieder einmal bewusst zu werden und kompromittierende Äußerungen aus dieser Diskussion herauszulassen.

(Aber ja: Die Musik auf dem ESC ist zu mindestens 75 % unerträglich. Wenn die Gallier das hören müssten, würden sie scharenweise in Troubadix' Hütte Schutz suchen.) :? :D
Zuletzt geändert von NMA am Montag 12. Mai 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

New Model Army » 12. Mai 2014, 10:42 hat geschrieben:Ja, ok, Aussehen. Das ist auch nicht wirklich gut trennbar von bewusst geschlechtsbetonter Perfomance. Allerdings werden hier auch Wertungen diesbezüglich vorgenommen, die über Hässlichkeitsempfinden hinausgehen. Und hier ist die Schwelle zu editierungswürdiger Hetze gegen Minderheiten nur schwer auszumachen. Daher musste ich als Moderator auch schon eingreifen.

Als User nun eben den Appell, sich der Modernität und Liberalität unserer Gesellschaft wieder einmal bewusst zu werden und kompromittierende Äußerungen aus dieser Diskussion herauszulassen.

(Aber ja: Die Musik auf dem ESC ist zu mindestens 75 % unerträglich. Wenn die Gallier das hören müssten, würden sie scharenweise in Troubadix' Hütte Schutz suchen.) :? :D
Also gerade dieser ESC war aus meiner Sicht musikalisch sehr gut. Es gab natürlich nicht so tolle Songs, aber bei mir kein einziges, wo ich spontan den Ton weg schalten wollte. Und das kam in den letzten Jahren eigentlich immer vor. :)
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Hier mal die Wertungen aus D getrennt nach Jury und Publikum: Klick

Die Konsequenzen sind manchmal witzig. Die Niederlande hat aus Jury-Sicht Platz 2. Und aus Sicht der Zuschauer ebenfalls Platz 2. Ergibt insgesamt: Genau Platz 1! :D
Gleicher Effekt bei Armenien. Beide sagen Platz 6 und das ergibt Platz 5.
Zuletzt geändert von Dampflok94 am Montag 12. Mai 2014, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Wenn wir doch so toleranter sind als die Russen. Wieso haben wir der hübschen/dem hübschen Sänger(in) nur 7 Punkte gegeben und die Russen der 5? Vielleicht sind die Russen genau so tolerant, wie wir.

Jeder, der weniger als wir gegeben hat ist bestimmt ein Schwulen/Lesben und Transenhasser. Schauen wir einmal nach.

1. Armenien hat nur 6 Punkte gegeben
2. Albanien hat nur 5 Punkte gegeben
3. Estland nur 4?

Also von Estland hätte ich das nicht gedacht und von Albanien erst recht nicht. Wie kann man nur so intolerant sein.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

EgleHuehn » Mo 12. Mai 2014, 12:06 hat geschrieben:Wenn wir doch so toleranter sind als die Russen. Wieso haben wir der hübschen/dem hübschen Sänger(in) nur 7 Punkte gegeben und die Russen der 5? Vielleicht sind die Russen genau so tolerant, wie wir.

Jeder, der weniger als wir gegeben hat ist bestimmt ein Schwulen/Lesben und Transenhasser. Schauen wir einmal nach.

1. Armenien hat nur 6 Punkte gegeben
2. Albanien hat nur 5 Punkte gegeben
3. Estland nur 4?

Also von Estland hätte ich das nicht gedacht und von Albanien erst recht nicht. Wie kann man nur so intolerant sein.
Achte eher, wie die leute reden und was sie tun. Die punktevergabe könnte auch was mit musik zu tun haben...
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Tantris » 12. Mai 2014, 12:09 hat geschrieben: Achte eher, wie die leute reden und was sie tun. Die punktevergabe könnte auch was mit musik zu tun haben...
Aber nicht doch. Das will doch kaum einer glauben.
Man hätte die Drag-Queen auch gewählt, hätte sie Hänschenklein gesungen. Das nehmen jedenfalls offensichtlich viele an.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General » Sonntag 11. Mai 2014, 17:29 hat geschrieben: Na, wenn das so deutlich ist frage ich mich warum Rußland auf Platz 7 gelandet ist?

Billige Hetze vom Spiegel mal wieder :x
Der Song ist auf Platz 7 gelandet, nicht das Ansehen Russlands.
Der SPIEGEL berichtet von den Buh-Rufen, die allerdings auch bei der Live-Übertragung deutlich zu vernehmen waren. Mit deiner Erlaubnis wird die Presse doch noch Tatsachen erwähnen dürfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Devain

Beitrag von Devain »

Hallo,

ich möchte mal dass ihr mir sagt in welcher MUSIKALISCHEN Form die Wurst bittesehr besser war als die anderen Teilnehmer. Die Schweiz zum Beispiel hatte einen sehr tollen Song sogar mit Geige und allem und insgesamt waren viele meiner Meinung nach musikalisch besser als der Typ.
Und darauf kommt es doch an beim SONG Contest oder?
Der General

Blasphemist » Mo 12. Mai 2014, 10:32 hat geschrieben:Ich mag keine Frauenbärte.

Der Reiz bei einer Travestieshow besteht doch darin, den Zuschauer in die Irre zu führen. In dieser Konstellation hätte die Kunst darin bestanden, eine perfekte weibliche Figur darzustellen und damit die Männerwelt in die Irre zu führen. Nach Auflösung des Rätsels hätte jeder Mann gesagt: Wow, das ist perfekt, ich hätte nie gedacht, dass das ein Typ ist.

Aber was hat Wurst gemacht, ein Frau mit Bart dargestellt. Das ist eine Freakshow.

Wäre es nur um die Musik gegangen wäre diese alberne Verkleidung nicht notwendig gewesen. Deshalb wird mehr über das Aussehen als über die Musik diskutiert.

Demnächst macht er wahrscheinlich Werbung für Rasierer.
Ganz meine Meinung! :thumbup:
Der General

DarkLightbringer » Mo 12. Mai 2014, 12:30 hat geschrieben: Der Song ist auf Platz 7 gelandet, nicht das Ansehen Russlands.
Der SPIEGEL berichtet von den Buh-Rufen, die allerdings auch bei der Live-Übertragung deutlich zu vernehmen waren. Mit deiner Erlaubnis wird die Presse doch noch Tatsachen erwähnen dürfen.
Und für Dich oder auch dem Spiegel, sind also 11.000 Zuschauer in der Halle, wobei ja noch nicht einmal alle gebuht haben Repräsentativ für ganz Europa :?:

Es bleibt dabei, ganz billige Hetze und ein Spiegelbild für die NATO-Presse.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

sportsgeist » Mo 12. Mai 2014, 07:29 hat geschrieben: weil der der beste unter den 26 war ....
Ironie oder Ernst?
Ach Gott » So 11. Mai 2014, 17:13 hat geschrieben: In Israel leben u.a. 20% Muslime und viele Nichtgläubige.
Das wäre eine gute Vorlage für böse Witze über die Gesichtsbehaarung anatolischer Frauen, aber man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen.

Will heißen, vielleicht ist manchem Wüstenbewohner trotz der Gesichtsbehaarung garnicht aufgefallen, dass es keine Frau sondern ein Tr(H)answurst mit Wiener Würstchen war, Transen kennt dort vielleicht ja auch keiner, ich mein wozu sollte sich eine Wüstenschwuchtel als Pinguin verkleiden?

Aber ist nichts Persönliches gegen den Transensepp, er hat find ich zumindest besser gesungen als Lena, nur dass Lena sehr viel hübscher ist :)
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 12. Mai 2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Dampflok94 » Mo 12. Mai 2014, 12:13 hat geschrieben: Aber nicht doch. Das will doch kaum einer glauben.
Man hätte die Drag-Queen auch gewählt, hätte sie Hänschenklein gesungen. Das nehmen jedenfalls offensichtlich viele an.
Anders herum wird ein Schuh draus. Ich persönlich glaube nicht, dass der Song gewonnen hätte, wenn ihn z.B. die Slowenin, die Schwedin oder unsere Kombo performt hätte. Es war eben das "Paket".
- When he called me evil I just laughed -
Keoma

Beitrag von Keoma »

Devain » Mo 12. Mai 2014, 12:56 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte mal dass ihr mir sagt in welcher MUSIKALISCHEN Form die Wurst bittesehr besser war als die anderen Teilnehmer. Die Schweiz zum Beispiel hatte einen sehr tollen Song sogar mit Geige und allem und insgesamt waren viele meiner Meinung nach musikalisch besser als der Typ.
Ist halt so, eine Geige macht noch keine Musik.

Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Devain » 12. Mai 2014, 12:56 hat geschrieben:Hallo,

Ist das jetzt ernst gemeint? Du willst über Musikgeschmack diskutieren? Warum mag ich ein Lied, welches Dich zum Abschalten animiert? Und vice versa?
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Milady de Winter » Mo 12. Mai 2014, 13:10 hat geschrieben: Anders herum wird ein Schuh draus. Ich persönlich glaube nicht, dass der Song gewonnen hätte, wenn ihn z.B. die Slowenin, die Schwedin oder unsere Kombo performt hätte. Es war eben das "Paket".
Ich glaube auch, dass es förderlich war, dass eine solche Person das Lied gesungen hat. Aber auch wenn die Slowenin den Song in ähnlicher Güte performant hätte, hätte es meines Erachtens für eine Platz weit vorne gereicht, vielleicht nicht für den ersten, denn die Niederländer boten auch schon das gewisse Etwas.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Devain

Beitrag von Devain »

Dampflok94 » Mo 12. Mai 2014, 12:53 hat geschrieben: Ist das jetzt ernst gemeint? Du willst über Musikgeschmack diskutieren? Warum mag ich ein Lied, welches Dich zum Abschalten animiert? Und vice versa?
Ein einfaches Gedudel kommt aus rein musikalischer Sicht gesehen nicht gegen einen Song an der sowohl einen Sänger/in mit guter Stimme aber auch eine super Melodie und verschiedene Instrumente beinhaltet.

Die deutsche Jury hat sehr gut bewertet da war glaube Österreich nur 12.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Devain » Mo 12. Mai 2014, 14:52 hat geschrieben: Ein einfaches Gedudel kommt aus rein musikalischer Sicht gesehen nicht gegen einen Song an der sowohl einen Sänger/in mit guter Stimme aber auch eine super Melodie und verschiedene Instrumente beinhaltet.

Und was sagt uns das ?
Dass ein Rapper in einer Songcontest-Jury nichts verloren hat ?

Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Devain » Mo 12. Mai 2014, 12:56 hat geschrieben:Hallo,

Das Wichtigste meiner Meinung nach, nicht nur bei musikalischen Darbietungen, sondern bei allen Dingen, ist, dass du merkst, dass dein Gegenüber dir etwas von sich mitgeben möchte. Das hat beim schweizerischen Beitrag gefehlt und war bei Österreich und den Niederlanden vorhanden.
Libertas veritasque.
Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Beitrag von Zvi Back »

Devain » Mo 12. Mai 2014, 13:52 hat geschrieben:
Ein einfaches Gedudel kommt aus rein musikalischer Sicht gesehen nicht gegen einen Song an der sowohl einen Sänger/in mit guter Stimme aber auch eine super Melodie und verschiedene Instrumente beinhaltet.

11.
http://www.eurovision.tv/page/results?e ... 3&voter=DE
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Keoma hat geschrieben:Und was sagt uns das ?
Dass ein Rapper in einer Songcontest-Jury nichts verloren hat ?
Wofür braucht es überhaupt eine Jury? Warum entscheiden die Zuschauer/Anrufer nicht alleine?
Libertas veritasque.
Devain

Beitrag von Devain »

Boraiel » Mo 12. Mai 2014, 14:00 hat geschrieben: Das Wichtigste meiner Meinung nach, nicht nur bei musikalischen Darbietungen, sondern bei allen Dingen, ist, dass du merkst, dass dein Gegenüber dir etwas von sich mitgeben möchte. Das hat beim schweizerischen Beitrag gefehlt und war bei Österreich und den Niederlanden vorhanden.
Genau das ist das große Problem. Es ist ein SONG Contest da gehts nur um die Musik. Um nichts anderes. Lena hat damals gewonnen weil sie keine Show und nichts hatte und einfach gant normal ihr Lied gesungen hat. Es gibt kein besseres Beispiel für ein gutes Ergebenis. Und es sind nciht nur die Schweizer. Die Schwedin war zum Beispiel auch auf einem viel höheren Niveau. Der 1. Platz ist einfach zu viel. Den 3. hätte er vllt. verdient.
Devain

Beitrag von Devain »

Boraiel » Mo 12. Mai 2014, 14:02 hat geschrieben: Wofür braucht es überhaupt eine Jury? Warum entscheiden die Zuschauer/Anrufer nicht alleine?
Weil die Jury objektiv und gut die Musik bewerten kann und damit jede Musikrichtung vertreten ist war da auch ein Rapper drin. Ist doch gut so.
Antworten