Krise in der Ukraine I: Russische (Re)Aktionen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Putin will Ukraine NATO-Mitgliedschaft verbieten lassen

Beitrag von Ach Gott »

Blickwinkel » Do 17. Apr 2014, 12:05 hat geschrieben: Aber natürlich, Putin wird von allen Russen geliebt. Deswegen ist er auch alternativlos. :)
Du versteigst dich in immer absurdere Behauptungen. Die Mehrheit der Russen hat Wladimir Putin mehrmals gewählt, eine Minderheit hat aber auch Oppositionsparteien ihre Stimme gegeben.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Abensberg

Re: Putin bereitet die Annektion der Ost-Ukraine vor

Beitrag von Abensberg »

Wladimir Putin hofft nach eigenen Worten darauf, auf einen Einsatz russischer Streitkräfte in der Ukraine verzichten zu können. Nach der Angliederung der Krim „sollten wir nicht in Euphorie verfallen“, betonte der russische Präsident am Donnerstag während seiner traditionellen Live-Fragestunde mit russischen Bürgern.

„Wir müssen stets von Realitäten ausgehen“, sagte er bei der Beantwortung der Frage, ob russische Streitkräfte im Südosten der Ukraine einmarschieren würden, um die dortige russischsprachige Bevölkerung in Schutz zu nehmen. „Man muss direkt sagen, dass sich die ethnische Zusammensetzung auf der Krim von der im Südosten der Ukraine unterscheidet.“ Das Verhältnis zwischen der ukrainischen und der russischsprachigen Bevölkerung im Südosten liege ungefähr bei 50:50.

„Russlands Föderationsrat hat dem Präsidenten das Recht erteilt, Streitkräfte in der Ukraine einzusetzen. Ich hoffe sehr stark darauf, dass ich nicht von diesem Recht Gebrauch machen werde, und dass es uns gelingen wird, alle akuten, um nicht zu sagen akutesten, Probleme der Ukraine von heute mit politisch-diplomatischen Mitteln zu regeln.“
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 13:18 hat geschrieben: Du versteigst dich in immer absurdere Behauptungen. Die Mehrheit der Russen hat Wladimir Putin mehrmals gewählt, eine Minderheit hat aber auch Oppositionsparteien ihre Stimme gegeben.
Putin ist nunmal ein lupenreiner demokrat. Wer das anders sieht, ist vermutlich kein echter putinist und sollte zum thema ukraine schweigen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Abensberg » Do 17. Apr 2014, 13:13 hat geschrieben:Putin hat die frage gestellt warum Panzer, flachenwaffen wie grad, jets usw heran gezogen werden. Diese frage ist berechtigt.
Vermutich ist das gar nicht die nato, sondern die lokale bevölkerung hat ihre keller entrümpelt und spielt jetzt mit den waffen.

Auch die russland-treuen milizen haben ja nichts mit russland oder putin zu tun. Das hat putin ausdrücklich gesagt.

Deswegen gibt es auch keinen grund für höhere wachsamkeit. Putin hat die krim nicht annektiert und er wird auch die rest ukraine in frieden lassen.

Warum glaubt ihm die nato das nicht?

Sind die krankhaft misstrauisch, oder was?
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

odiug » Do 17. Apr 2014, 12:01 hat geschrieben:Und inwieweit staerkt es die Integritaet der Ukraine, wenn er auf sein "Recht" zu einer militaerischen Intervention beharrt um einen Voelkermord zu verhindern
Wenn es so weit kommt, ist die Integrität der Ukraine nachrangig. Russland wirkt darauf hin, dass dieser Einsatz nicht notwendig wird.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 12:31 hat geschrieben: Wenn es so weit kommt, ist die Integrität der Ukraine nachrangig. Russland wirkt darauf hin, dass dieser Einsatz nicht notwendig wird.
Und wie sieht dieses Einwirkung Russlands aus?

--X
Tantris

Beitrag von Tantris »

X3Q » Do 17. Apr 2014, 13:33 hat geschrieben: Und wie sieht dieses Einwirkung Russlands aus?

--X
Er will der welt zeigen, was es bedeutet, "nein" zu zar putin zu sagen, ohne mächtige verbündete im westen.

Putin ist sozusagen auf nato-werbetour.
Postnix

Beitrag von Postnix »

odiug » Do 17. Apr 2014, 13:01 hat geschrieben: Das ist lieb von Putin, dass er einen Voelkermord nicht tatenlos zuschauen will.
Nur wo will er denn einen Voelkermord sehen?
Und inwieweit staerkt es die Integritaet der Ukraine, wenn er auf sein "Recht" zu einer militaerischen Intervention beharrt um einen Voelkermord zu verhindern, den ausser ihm niemand erkennen kann?
Er heizt den Konflikt an und destabilisiert. Sein Ziel ist die Schwächung der Ukraine und ihre Unterordnung unter moskowitisches Joch. Wenn es die Umständ erlauben, holt er sich den Donbass und später die Südukraine.

Den Vorwand einzumarschieren, hat er bereits öffentlich benannt. Er muss jetzt nur noch den Bürgerkrieg anfachen. Das schafft er schon. Diese Einmarschdrohung ist ein Zündholz von mehreren.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Immerhin hat Putin zugegeben, dass die russischen Soldaten die „Selbstverteidigungskräfte“ auf der Krim unterstützt haben.
Jetzt ist er selbst schon auf die westliche Propaganda hereingefallen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Tantris » Do 17. Apr 2014, 13:25 hat geschrieben: Putin ist nunmal ein lupenreiner demokrat. Wer das anders sieht, ist vermutlich kein echter putinist und sollte zum thema ukraine schweigen.
Na ja, so lupenrein wie diese nicht gewählten Nazi-"Demokraten" in Kiew ist Putin anscheinend nicht, denn sonst würden ihm Merkel und Obama ja auch mit unseren Milliarden Zustimmung signalisieren.
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
wintermute

Beitrag von wintermute »

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 12:18 hat geschrieben: Du versteigst dich in immer absurdere Behauptungen. Die Mehrheit der Russen hat Wladimir Putin mehrmals gewählt, eine Minderheit hat aber auch Oppositionsparteien ihre Stimme gegeben.
Im russisch besetzten Tschetschenien hat er ein Wahlergebnis eingefahren, das sogar die SED neidisch gemacht hätte. 99,82%. In einigen Wahlkreisen bekam er bis zu 107% der Stimmen. Das Volk liebt den Mann abgöttisch, kein Zweifel.
odiug

Beitrag von odiug »

Beteigeuze » Do 17. Apr 2014, 12:12 hat geschrieben: Sie sind in Ihrem Wahnsinn gemeingefährlich. Niemand, schon gar nicht in Deutschland, muss sich vor "den Russen" schützen. Haben Sie sie noch alle?

Hier mal zum Vergleich, wer seit 1945 auf der Weltbühne wem seinen Willen aufzwingt:

US Interventionen seit 1945:

- China 1945
Die UdSSR marschierte 1945 mit mehreren Armeen in die Mandschurei ein.
Da ging es noch gegen Japan!
- Italien 1947
Wo die Kommunistische Partei Italiens einen Staatsstreich plante mit Unterstuetzung Stalins.
- Griechenland 1947, 1964
- Philippinen 1945
Siehe oben.
- Korea bis 53
Wo der kommunistische Norden mit Hilfe Moskaus und Pekings den Sueden ueberfiehl.
- Albanien -53
Die haben sich bestimmt bedankt bei Stalin fuer Enver Hoxha!
- Iran 1953
Waren eigentlich die Briten.
- Guatemala 1953
- Syrien/Ägypten 1956
Wenn du auf den Suezkrieg anspielst, so war es die USA, die die Briten, Israelis und Franzosen zum Rueckzug zwang.
- Indonesien 1957, 1965
- Guyana 1953
- Vietnam 1950
Gilt das Gleiche wie in Korea.
Es war zuerst eine kommunistische Aggresion, auf die die USA reagierte.
- Kambodscha 1950
siehe oben.
Da trieben es die Kommunisten sogar so bunt, dass es selbst Hanoi zu bunt wurde.
- Zaire 1960
Typischer Stellvertreterkrieg, in dem sich vor allem Kuba und Angola gegen Sued Afrika engagierten.
- Brasilien 1961
- Dom.Rep 1963
- Kuba bis heute
Hat sich weitestgehen ueberlebt.
- Chile 1964
Putschte das eigene Militaer.
- Nicaragua 1978
Wo die Sandinisten ihre Revolution mit Hilfe Castros in die Nachbarlaender exportierten.
- Grenada 1979
Wo eine sozialistische Militaerclique die legitime Regierung wegputschte.
- Libyen, Haiti, Panama, Irak, Afghanistan, Syrien, Somalia, Sudan, El Salvador,
siehe oben

etc
etc
etc

dazu zum Vergleich sowjetische/russische Interventionen im gleichen Zeitraum:

- Ukraine/Baltikum bis 1950
- Ungarn 1956
- Tschecheslowakei 1968
- Kuba 1962
- China 1969
- Afghanistan 1979

Na? Fällt Ihnen 'was auf?
Mir faellt auf, dass du die Rolle Moskaus in all den Stellvertreterkriegen waerend des Kalten Kriegs voellig negierst.
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 17. April 2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

logiCopter » Do 17. Apr 2014, 12:51 hat geschrieben: Na ja, so lupenrein wie diese nicht gewählten Nazi-"Demokraten" in Kiew ist Putin anscheinend nicht, denn sonst würden ihm Merkel und Obama ja auch mit unseren Milliarden Zustimmung signalisieren.
Wohl wahr. Eine Versachlichung der Diskussion wäre doch ganz gut. Man kommt hier vom hundertsten ins Tausendste. Warten wir die Ergebnisse der Gespräche ab. Vielleicht einigt man sich in einer Weise, die viele Demonstranten nach hause gehen lässt.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

odiug » Do 17. Apr 2014, 14:52 hat geschrieben: Mir faellt auf, dass du die Rolle Moskaus in all den Stellvertreterkriegen waerend des Kalten Kriegs voellig negierst.
Und mir faellt auf, dass du deine Informationen zum Indochina-Krieg, insbesondere zu den Gescehnissen in Vietnam und Cambodia nochmal ueberpruefen solltest. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

lobozen » Do 17. Apr 2014, 15:32 hat geschrieben: Und mir faellt auf, dass du deine Informationen zum Indochina-Krieg, insbesondere zu den Gescehnissen in Vietnam und Cambodia nochmal ueberpruefen solltest. :)
Da war wohl der Geschichtslehrer Fan von McCarthy.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

lobozen » Do 17. Apr 2014, 15:32 hat geschrieben: Und mir faellt auf, dass du deine Informationen zum Indochina-Krieg, insbesondere zu den Gescehnissen in Vietnam und Cambodia nochmal ueberpruefen solltest. :)
Ach tatsächlich? Du meinst, im kalten Krieg hätten sich die Amerikaner auf Seiten der UdSSR stellen sollen, das wäre für uns alle besser gewesen?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
lobozen

Beitrag von lobozen »

ToughDaddy » Do 17. Apr 2014, 15:35 hat geschrieben: Da war wohl der Geschichtslehrer Fan von McCarthy.
Klingt mir eher nach Barry Goldwater, Gott hab ihn selig. :)
Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn eigentlich ist odiug einer von den wenigen hier, die ueberwiegend sinnvoll argumentieren.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Blickwinkel » Do 17. Apr 2014, 15:39 hat geschrieben: Ach tatsächlich? Du meinst, im kalten Krieg hätten sich die Amerikaner auf Seiten der UdSSR stellen sollen, das wäre für uns alle besser gewesen?
Entnimmst du das aus dem, was du gerade von mir zitiert hast?
Blickwinkel

lobozen » Do 17. Apr 2014, 15:41 hat geschrieben: Entnimmst du das aus dem, was du gerade von mir zitiert hast?
Das entnehme ich aus deiner Anti-USA Haltung.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

lobozen » Do 17. Apr 2014, 15:40 hat geschrieben: Klingt mir eher nach Barry Goldwater, Gott hab ihn selig. :)
Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn eigentlich ist odiug einer von den wenigen hier, die ueberwiegend sinnvoll argumentieren.
Ok kann natürlich auch sein. Ich weiß, aber Du siehst doch, selbst tantris ist plötzlich völlig eigenartig geworden.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Blickwinkel » Do 17. Apr 2014, 15:43 hat geschrieben: Das entnehme ich aus deiner Anti-USA Haltung.
Dann gratuliere ich zur richtigen Einschaetzung meiner Haltung. Dein Schluss daraus ist trotzdem daneben und hat rein gar nichts mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun.
lobozen

Beitrag von lobozen »

ToughDaddy » Do 17. Apr 2014, 15:46 hat geschrieben:
Ok kann natürlich auch sein. Ich weiß, aber Du siehst doch, selbst tantris ist plötzlich völlig eigenartig geworden.
Der Name Putin loest bei Tantris nicht erst seit der Krim geradezu pawlowsche Reflexe aus. Ich schaetze, dem hat mal ein Russe den Joint geklaut. Das wuerde mich auch fuchsteufelswild machen :)
odiug

Beitrag von odiug »

lobozen » Do 17. Apr 2014, 14:40 hat geschrieben: Klingt mir eher nach Barry Goldwater, Gott hab ihn selig. :)
Das die USA nicht mit Bluemchen im Haar waerend des Kalten Krieges durch die Welt marschiert sind, s wie sich einige im peace corps das vielleicht mal vorgestellt haben, ist mir auch klar.
Dass sie im laufe des kalten Krieges auch viel Scheisse gebaut haben und oft ueberreagiert haben, ist auch klar.
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Mc Donad Imperialismus und einem unter dem roten Stern oder dem Adler des Zaren, dann ziehe ich Mc Donalds vor ... i'm loving it :p
Ich kann aber nachvollziehen, dass ein Vietnamese oder Kubaner da eine andere Auffassung haben.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass man sich deswegen an die Brust von Putin klammert.
Zuletzt geändert von odiug am Donnerstag 17. April 2014, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

ToughDaddy » Do 17. Apr 2014, 14:46 hat geschrieben: Ok kann natürlich auch sein. Ich weiß, aber Du siehst doch, selbst tantris ist plötzlich völlig eigenartig geworden.
Hier drehen schon seit Wochen viele sehr national am Rad. Die seltsame Petition zur Demontage eines Kriegsdenkmals ist da nur ein Puzzlestein. Bis heute zeigt Russland keinerlei Interesse daran, den Konflikt zu verschärfen - ganz im Gegensatz zu einigen Armchair Generals, die gern mal wieder einen ordentlichen Weltkrieg im Fernsehen hätten.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ach Gott » Do 17. Apr 2014, 15:59 hat geschrieben: Hier drehen schon seit Wochen viele sehr national am Rad. Die seltsame Petition zur Demontage eines Kriegsdenkmals ist da nur ein Puzzlestein. Bis heute zeigt Russland keinerlei Interesse daran, den Konflikt zu verschärfen - ganz im Gegensatz zu einigen Armchair Generals, die gern mal wieder einen ordentlichen Weltkrieg im Fernsehen hätten.
Nur weil man sich von Putin nicht alles gefallen lassen will, freut man sich noch lange nicht auf einen Krieg.
Wie kommen manche überhaupt darauf, dass Putin so ein Friedensengel ist ?
Er schafft ein fait accompli und lehnt sich zurück.
Ist das so bewunderungswürdig ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
lobozen

Beitrag von lobozen »

Keoma » Do 17. Apr 2014, 16:06 hat geschrieben: Nur weil man sich von Putin nicht alles gefallen lassen will, freut man sich noch lange nicht auf einen Krieg.
Wie kommen manche überhaupt darauf, dass Putin so ein Friedensengel ist ?
Er schafft ein fait accompli und lehnt sich zurück.
Ist das so bewunderungswürdig ?
Wenn man nicht in das Putin-ist-der-Oberteufel-Geplaerr einstimmen mag, dann muss man ihn weder fuer einen Friedensengel halten, noch ihn bewundern.

Solang er einen "Genozid" in der Ukraine nicht mit Bomben auf Kiew "verhindert", bewegt er sich doch noch im von der Nato vorgegebenen Moral-Rahmen, oder? :)
odiug

Beitrag von odiug »

lobozen » Do 17. Apr 2014, 15:15 hat geschrieben: Wenn man nicht in das Putin-ist-der-Oberteufel-Geplaerr einstimmen mag, dann muss man ihn weder fuer einen Friedensengel halten, noch ihn bewundern.

Solang er einen "Genozid" in der Ukraine nicht mit Bomben auf Kiew "verhindert", bewegt er sich doch noch im von der Nato vorgegebenen Moral-Rahmen, oder? :)
Also wer beschimpft Putin als Teufel?
Tut ja Niemand.
Es ist ja eher so, dass die Interimsregierung in Kiew hier als Teufel dargestellt wird.
Dabei, bei aller berechtigten Kritik, verhaelt sie sich eher deeskalierend.
Das neue Sprachgesetz wurde gestoppt, es gab im Westen der Ukraine sogar Solidaritaetskundgebungen mit der russischsprachigen Minderheit, der Fuehrer des Rechten Sektor wurde polizeilich verfolgt nach seinem Auftritt im ukrainischen Staatsfernsehen und als er sich der Festnahme widersetzte, sogar von der Polizei erschossen.
Man nahm sogar die Annektion der Krim ohne Widerstand hin.
Das nun nicht alles "Honky Donky" ist, und man die Rolle der Swoboda sehr kritisch betrachten muss, da gebe ich dir recht.
Auf der anderen Seite finde ich es richtig, wenn die EU die Interimsregierung unterstuetzt, gerade um ein Abdriften der Ukraine in das Chaos, was ja nur den nationalistischen Separatisten im Osten und den faschistischen Extremisten des Rechten Sektors nutzt, zu verhindern.
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass Putin mit der vorschnellen Anerkennung der Krim-Separatisten eine Schachtel der Pandora oeffnete, deren Pestilenzgestank nun die gesamte Ukraine zu ersticken droht.
Er haette wenigstens abwarten koennen, bis die Wahlen am 25.Mai eine geordnete Abspaltung der Krim von der Ukraine durch Verhandlungen ermoeglicht haette ... Modell Tschechien-Slowakei.
Das war ein Fehler, der nun einen neuen Riss quer durch Europa zieht.
Tantris

Beitrag von Tantris »

logiCopter » Do 17. Apr 2014, 13:51 hat geschrieben: Na ja, so lupenrein wie diese nicht gewählten Nazi-"Demokraten" in Kiew ist Putin anscheinend nicht, denn sonst würden ihm Merkel und Obama ja auch mit unseren Milliarden Zustimmung signalisieren.
Du hast ja keine ahnung, mit wieviel milliarden die deutschen den russen schon ausgeholfen haben... Im kapitalismus sind weltanschauungen nicht so wichtig. Auch die SU hat in den kältesten zeiten des kalten krieges sein gas geliefert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

odiug schrieb :
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass Putin mit der vorschnellen Anerkennung der Krim-Separatisten eine Schachtel der Pandora oeffnete, deren Pestilenzgestank nun die gesamte Ukraine zu ersticken droht.
Er haette wenigstens abwarten koennen, bis die Wahlen am 25.Mai eine geordnete Abspaltung der Krim von der Ukraine durch Verhandlungen ermoeglicht haette ...
Aus meiner Sicht wurde diese Büchse schon vorher geöffnet - oder anders ausgedrückt :

Er ( der Rechte Sektor, die Swoboda ) hätte auch warten können bis zur Umsetzung der zwischen den 3 EU - Außenministern und Janukowitsch vereinbarten Maßnahmen. Aber nein, diese Kräfte mußten ja - die Tinte unter dem Vertrag war kaum trocken - Stress ohne Grund machen, Verwaltungsgebäude stürmen, mit Waffen rumballern .. kurz gesagt all das, wofür sie nun Panzer in die Ostukraine schicken, um Terroristen zu bekämpfen. Merke : Terrorist ist nur, wer keine Regierungsmacht ausübt.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

schelm » Do 17. Apr 2014, 17:31 hat geschrieben:odiug schrieb : Aus meiner Sicht wurde diese Büchse schon vorher geöffnet - oder anders ausgedrückt :

Er ( der Rechte Sektor, die Swoboda ) hätte auch warten können bis zur Umsetzung der zwischen den 3 EU - Außenministern und Janukowitsch vereinbarten Maßnahmen. Aber nein, diese Kräfte mußten ja - die Tinte unter dem Vertrag war kaum trocken - Stress ohne Grund machen, Verwaltungsgebäude stürmen, mit Waffen rumballern .. kurz gesagt all das, wofür sie nun Panzer in die Ostukraine schicken, um Terroristen zu bekämpfen. Merke : Terrorist ist nur, wer keine Regierungsmacht ausübt.

Freundliche Grüße, schelm
Und wenn Terroristen obsiegen? Dann sind es auf einmal brave Demokraten...
Faszinierend!!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Fuerst_48 » Do 17. Apr 2014, 18:05 hat geschrieben: Und wenn Terroristen obsiegen? Dann sind es auf einmal brave Demokraten...
Faszinierend!!
....hat er doch so erklärt... :?
Postnix

Beitrag von Postnix »

Putin lenkt ein.

Zumindest tut er so. Was diese Vereinbarung wert ist, wird man sehen. Ich erwarte: Nicht viel.
schelm

Beitrag von schelm »

IndianRunner » Do 17. Apr 2014, 19:15 hat geschrieben: ....hat er doch so erklärt... :?
Ich wurde gestern von rukica in einem Ukrainethread überraschend als " Hassprediger " tituliert, obwohl wir zum Thema grundsätzlich konform gehen. Nachfragen im Thread oder über PN beantwortet er nicht. Also ... wundern werde ich mich erst, wenn du mich als Kommunisten betitelst ... :D
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Postnix » Do 17. Apr 2014, 19:44 hat geschrieben:Putin lenkt ein.

Zumindest tut er so. Was diese Vereinbarung wert ist, wird man sehen. Ich erwarte: Nicht viel.
Eine gute Nachricht ! :thumbup:
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Postnix » Do 17. Apr 2014, 19:44 hat geschrieben: Was diese Vereinbarung wert ist, wird man sehen. Ich erwarte: Nicht viel.
Das letzte Mal als man mit den Maidan-Demokraten eine Abmachung zur Deeskalation traf, hatten sie diese bereits am nächsten Tag vergessen.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Postnix » Do 17. Apr 2014, 18:44 hat geschrieben:Putin lenkt ein.

Und wer soll diese freiheitskämpfer entwaffnen ?
Die ukrainer die zu putin überlaufen :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
schelm

Beitrag von schelm »

Fadamo » Do 17. Apr 2014, 21:41 hat geschrieben:
Und wer soll diese freiheitskämpfer entwaffnen ?
Die ukrainer die zu putin überlaufen :D
Nun, wenn Putin es ernst meint, so kann er ja sinngemäß folgende Botschaft an die Milizen absenden :

Russland garantiert eure Rechte notfalls gegen die ukrainische Administration, aber ihr müsst jetzt die Ordnung wiederherstellen. Tut ihr das nicht, werdet ihr auf euch selbst gestellt sein und Russland kann und wird Maßnahmen der ukrainischen Administration zur Wiederherstellung der Ordnung nicht in Frage stellen.

Das sollte wirken, oder ?

Freundliche Grüsse, schelm
Postnix

Beitrag von Postnix »

Ja, das könnte er.

Wird er aber nicht. Ist nur Show.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Postnix » Fr 18. Apr 2014, 01:52 hat geschrieben:Ja, das könnte er.

Wird er aber nicht. Ist nur Show.
Der gauner weiss, dass sich die kleine ukrainer nicht wehren können und der westen nur symbolisch was tut.
Warum sollte er jetzt aufhören? Aus gutmenschlichkeit?
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

Tantris » Do 17. Apr 2014, 16:37 hat geschrieben:
Im kapitalismus sind weltanschauungen nicht so wichtig.
Das war mal so. Inzwischen scheint die Weltanschauung im Kapitalismus plötzlich so wichtig zu sein, dass man sich auch für die plumpeste Propaganda nicht mehr schämt und seine Hoffnungen auf eine gewaltsam an die Macht gekommene Nazi-Regierung setzt.
Bob Dylan
Blickwinkel

logiCopter » Fr 18. Apr 2014, 11:49 hat geschrieben:Das war mal so. Inzwischen scheint die Weltanschauung im Kapitalismus plötzlich so wichtig zu sein, dass man sich auch für die plumpeste Propaganda nicht mehr schämt und seine Hoffnungen auf eine gewaltsam an die Macht gekommene Nazi-Regierung setzt.

Gott sei Dank sind Putin und seine Oligarchen Sozialisten. Sein Freund Janukowitsch war auch durch und durch sozialistisch, deswegen auch seine große Villa. :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Blickwinkel » Fr 18. Apr 2014, 11:51 hat geschrieben:
Gott sei Dank sind Putin und seine Oligarchen Sozialisten. Sein Freund Janukowitsch war auch durch und durch sozialistisch, deswegen auch seine große Villa. :)

Die ist doch bestimmt "Volkseigentum". ;)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 18. April 2014, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Lawrow:

"Russland hat der Forderung nach Entwaffnung separatistischer Kräfte im Osten der Ukraine zugestimmt. Außerdem müssten sie alle besetzten Gebäude verlassen, sagte Außenminister Lawrow in Genf."

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00872.html

Putin:

"Konflikt in der Ukraine
Putin: Russischer Militäreinsatz wäre legitim
17.04.2014 · In Genf läuft der Krisengipfel zur Lage in der Ukraine. Präsident Putin gesteht in einem Fernsehauftritt erstmals den Einsatz russischer Soldaten auf der Krim ein und beharrt auf das Recht eines Militäreinsatzes im Osten."

„Russische Soldaten waren auf der Krim im Einsatz“
Erstmals gestand Putin ein, dass rund um das umstrittene Referendum auf der Krim Mitte März russische Soldaten am Ort waren. „Hinter den Selbstverteidigungskräften auf der Krim waren natürlich unsere Soldaten“, sagte Putin.

ff

„Russische Soldaten waren auf der Krim im Einsatz“
Erstmals gestand Putin ein, dass rund um das umstrittene Referendum auf der Krim Mitte März russische Soldaten am Ort waren. „Hinter den Selbstverteidigungskräften auf der Krim waren natürlich unsere Soldaten“, sagte Putin.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 00013.html

Putin hat sich, wie erwartet, von seinem Parlament bereits den Persilschein zum Einmarsch in die Ukraine verschafft, während Lawrow in Genf zeitgewinnend plappert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tantris » Donnerstag 17. April 2014, 09:43 hat geschrieben: Groß sei sein name!
Du sprichst der Iranisierung Russlands das Wort - genau davor hatte mal ein russischer Schriftsteller gewarnt.

Eine freie und souveräne Ukraine wird immer nach einer effektiven Sicherheitsarchitektur streben und nur die Atlantische Allianz bietet hier hinreichend Schutz vor einem aggressiven Nachbarn. Das zeigt ja eben die gegenwärtige Geschichte. Putin mag etwas anderes wollen, das ist klar, aber dem ist ebenso entschieden eine Absage zu erteilen. Frieden in Europa heißt Sicherheit, nicht "unsichere Grenzen".
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Postnix

Was sagen unsere Putinesen eigentlich dazu?

Beitrag von Postnix »

Donnerstag 4er-Gipfel in Genf, Putin lenkt scheinbar ein. Und:
Außenminister Sergej Lawrow gab die Unterstützung der bewaffneten Separatisten-Gruppen in der Ost-Ukraine nicht zu, aber auf einmal sprach er von "illegal bewaffneten" Kräften, wo Russland bislang stets das legitime Recht von Demonstranten betont hatte, für ihre Anliegen einzustehen.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... neten.html

Was sagen unsere Putinesen eigentlich dazu? Bisher haben sie doch immer die dreckigen Terroristen verteidigt, die die Ostukraine destabilisieren und Gebäude und Einrichtungne besetzen?

Und der Putins Oberpudel spricht jetzt plötzlich von "illegal bewaffneten Kräften"?

Wurde er einer Gehirnwäsche unterzogen, oder was?
Zuletzt geändert von Postnix am Freitag 18. April 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
logiCopter

Beitrag von logiCopter »

DarkLightbringer » Fr 18. Apr 2014, 12:08 hat geschrieben: Du sprichst der Iranisierung Russlands das Wort - genau davor hatte mal ein russischer Schriftsteller gewarnt.
Gegen das, wie eure Nazifreunde in Kiew an die Macht gekommen sind, ist selbst der Iran noch die reinste Demokratie ... :rolleyes:
Bob Dylan
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Interessante Beobachtungen eines Engländers zur Querfront im Westen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/die- ... 93812.html

Es ist Zeit für Stärke...auch wenn sie nur turturesk ist.

echt ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

logiCopter » Fr 18. Apr 2014, 12:22 hat geschrieben:Gegen das, wie eure Nazifreunde in Kiew an die Macht gekommen sind, ist selbst der Iran noch die reinste Demokratie ... :rolleyes:

Von den Zuständen im diktatorischen Rahbarstaat Iran haben Sie also auch keine Ahnung.

nichtkorrekt

Re: Was sagen unsere Putinesen eigentlich dazu?

Beitrag von nichtkorrekt »

Laut den User-Kommentaren sind damit auch die "dreckigen Terroristen" in Kiew gemeint um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben, die die ganze Ukraine destabilisiert haben ;)
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
frems
user title: Hochenergetisch

Re: Was sagen unsere Putinesen eigentlich dazu?

Beitrag von frems »

Postnix » Fr 18. Apr 2014, 12:17 hat geschrieben: Wurde er einer Gehirnwäsche unterzogen, oder was?
Der russische Außenminister spricht ja auch von Separatisten, nachdem hier vehement geleugnet wurde, daß es sowas irgendwo in der Ukraine gäbe. Frag mich nicht, wie diese Geisteskrankheit heißt, die einen dazu veranlaßt, in einem unwichtigen, deutschen Online-Forum gezielt Lügen und Propaganda zu verbreiten, als hätte es irgendeinen Einfluß und man fühle sich von Gott dazu berufen, so seine Zeit zu vertrödeln. Die einen tun es offenbar aus (n)ostalgischen Gründen bzw. ihrer Liebe zu Moskau, wo Stalinismus so richtig war wie heute Oligarchie und Staatskapitalismus. Die anderer schauen nur, daß "der Westen" (was auch immer das ist) unzufrieden ist, wenn das Völkerrecht mit Füßen getreten wird, also jubeln sie los, wenn dies passiert. Eine eigene Meinung oder kritische Kommentare liest man von den wenigsten. Zum Glück ist dies nicht repräsentativ für die Wahlbevölkerung und die wenigsten wählen aus solch niederen Beweggründen wie unsere moskautreuen Soldaten, die bedingungslos jede 180°-Wende irgendwie zu erklären versuchen. Da lehnt man, nach eigener Aussage, militärische Interventionen ab, hält nichts von Putschen und schreit gelegentlich nach Demokratie. Aber sobald der Kreml das Gegenteil macht, vergessen sie all dies und bilden es sich notfalls an anderer Stelle ein, wo sowas gar nicht geschah. :?

Aber vermutlich kommen die üblichen Verdächtigen -- die Namen sind ja allen eh bekannt -- gleich angerannt, zerfleddern Zitate, geilen sich an einem Halbsatz auf und bemühen sich kläglich im Relativismus, um nochmal zu beweisen, daß sie treue Putinisten sind und Blasphemie am Nacktangler nicht dulden. Wie gesagt, eine merkwürdige Hirnstörung. Vielleicht sind's die Frühlingsgefühle.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten