Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustellen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Macc

Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustellen

Beitrag von Macc »

Der Westen hat jahrelang Russland demonstrativ nicht ernst genommen .

Als Beispiele wären zu nennen :

- die völlige Mißachtung der Tatsache, das Russland ein deftiges
Problem mit der Errichtung des Raketenschutzschildes auf
polnischem Boden, unweit der russischen Grenze hatte

- die Einmischung des Westens in Georgien

- jetzt die Einmischung des Westens in der Ukraine

Jetzt passiert das, was passieren mußte, wir befinden uns bereits jetzt in einem neuen kalten Krieg

Wer "dachte" ausgerechnet Russen würden sich auf Dauer solche Provokationen bieten lassen, wird jetzt so langsam mit der Realität konfrontiert

Speziell die deutsche Einmischung in der Ukraine - Frage war unendlich dümmlich, Deutschland ist nämlich zu 1/3 vom russischen Gas abhängig. - Wahrscheinlich glaubt man blauäugig von Seiten der deutschen Regierung, die Amis würden schon mit Gas aushelfen,
schließlich hatte das der nette Barack Obama ja schon angeboten :rolleyes:

Dabei ist die Umsetzung in diesem Fall technisch gar nicht möglich.
Gas muß um transportiert werden zu können nämlich vorher vom Exporteur vom gasförmigen in flüssigen Zustand versetzt werden.
Da Amerika bisher nur Gas - Importeur war, sind die Amis letztlich technisch gar nicht in der Lage, Gas zum Transport anzubieten
(als Gasimporteur können sie Gas nur vom flüssigen in gasförmigen Zustand versetzen - Also genau das Umgekehrte von dem, was D nutzen würde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der ganze Umgang mit der Ukraine - Krise hat wieder mal gezeigt,
daß wir von gefährlichen Dummköpfen regiert werden.
Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß das die Leute jemals
"merkeln" werden ...

( Ich erwarte jetzt übrigens das übliche "Putinist" und "Nacktangler - Fan " - Gelaber der immer Gleichen :rolleyes: )
Zuletzt geändert von Macc am Freitag 28. März 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Bestrebungen Putins die Ehre Russlands wieder herzustell

Beitrag von X3Q »

Kannst du mal die Form der Einmischung des Westens in die Ukraine benennen?

--X
Volksdeutscher

Beitrag von Volksdeutscher »

Gegen deine Einwände ist nichts einzuwenden, das versteht jedes Kind, dass da so ziemlich unfair mit Russland umgegangen wird. Bei Jelzin hat man sich sogar gefreut, dass er so dumm ist, aber da ist jetzt einer der gleichberechtigt werden will, und das kommt nicht gut an.

Aber du sollst auch solche Begriffe wie "Ehre" etc nicht benutzen, das klingt richtig dumm! Russland hat es nicht nötig...
Macc

Beitrag von Macc »

X3Q » Fr 28. Mär 2014, 15:34 hat geschrieben:Kannst du mal die Form der Einmischung des Westens in die Ukraine benennen?
Könnte ich, habe aber keinen Bock jetzt extra für dich einen ellenlangen Erklärungs - Text zu tippen

Befass dich halt vorher mit dem Thema bevor du hier mitdiskutieren willst
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Volksdeutscher

X3Q » Fr 28. Mär 2014, 15:34 hat geschrieben:Kannst du mal die Form der Einmischung des Westens in die Ukraine benennen?

--X

Ich verstehe solche Kommentare nicht, das meinst du doch nicht wirklich erst?

Ich glaube, dass man auf deine Frage nicht mal antworten soll.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Macc » Fr 28. Mär 2014, 15:41 hat geschrieben: Könnte ich, habe aber keinen Bock jetzt extra für dich einen ellenlangen Erklärungs - Text zu tippen

Befass dich halt vorher mit dem Thema bevor du hier mitdiskutieren willst
Du bist also nicht in der Lage kurz und klar darzulegen, welche Form der Einmischungen du meinst und warum diese aus deiner Sicht falsch waren. Wir sollen statt dessen lieber darüber spekulieren was du meinst? Ist das so richtig?

--X
X3Q

Beitrag von X3Q »

Volksdeutscher » Fr 28. Mär 2014, 15:43 hat geschrieben:
Ich verstehe solche Kommentare nicht, das meinst du doch nicht wirklich erst?

Ich glaube, dass man auf deine Frage nicht mal antworten soll.
Wenn ich dir oder dem User Macc lieber nach dem Mund reden soll, dann müßt ihr das nur sagen.

--X
Macc

Beitrag von Macc »

Volksdeutscher » Fr 28. Mär 2014, 15:40 hat geschrieben:Gegen deine Einwände ist nichts einzuwenden, das versteht jedes Kind, dass da so ziemlich unfair mit Russland umgegangen wird. Bei Jelzin hat man sich sogar gefreut, dass er so dumm ist, aber da ist jetzt einer der gleichberechtigt werden will, und das kommt nicht gut an.

Aber du sollst auch solche Begriffe wie "Ehre" etc nicht benutzen, das klingt richtig dumm! Russland hat es nicht nötig...
Schön, daß du meine Erklärungen nachvollziehst.

Ich finde es aber immer irgendwie etwas waschlappig, den Begriff "Ehre" abzulehnen

Außerdem, wenn wir jetzt auf diesem Niveau weitermachen wollen,
könnte ich auch leicht sagen : " Dein Nick "Volksdeutscher" klingt richtig dumm " ...
Volksdeutscher

X3Q » Fr 28. Mär 2014, 15:45 hat geschrieben: Wenn ich dir oder dem User Macc lieber nach dem Mund reden soll, dann müßt ihr das nur sagen.

--X

Nein, verstehe mich nicht falsch, aber hier wurde schon soviel dadrüber geschrieben, die ganzen Themen sind gleich hier! Und ich behaupte, dass deine Frage eher als provokation gemeint war.
Abensberg

Beitrag von Abensberg »

X3Q » Fr 28. Mär 2014, 16:34 hat geschrieben:Kannst du mal die Form der Einmischung des Westens in die Ukraine benennen?

--X
man sollte doch Grundkenntnisse besitzen, bevor man sich zu einem Thema ein klinkt
X3Q

Beitrag von X3Q »

Volksdeutscher » Fr 28. Mär 2014, 15:47 hat geschrieben:
Nein, verstehe mich nicht falsch, aber hier wurde schon soviel dadrüber geschrieben, die ganzen Themen sind gleich hier! Und ich behaupte, dass deine Frage eher als provokation gemeint war.
Viel geschrieben ... da gebe ich dir sogar Recht. Aber jedesmal wenn man genauer nachfragt, worin denn nun die "verurteilungswürdige" Einmischung des Westens besteht, kommt das große Schweigen. Woran liegt das?

--X
X3Q

Beitrag von X3Q »

Abensberg » Fr 28. Mär 2014, 15:49 hat geschrieben: man sollte doch Grundkenntnisse besitzen, bevor man sich zu einem Thema ein klinkt
Selbst wenn ich Macc in seiner generalabrechnung zustimmen würde, weiß ich trotzdem nicht an welchen Punkten er es fest macht. Oder möchtest du für Macc einspringen?

--X
Macc

Beitrag von Macc »

X3Q » Fr 28. Mär 2014, 15:44 hat geschrieben: Du bist also nicht in der Lage kurz und klar darzulegen, welche Form der Einmischungen du meinst und warum diese aus deiner Sicht falsch waren. Wir sollen statt dessen lieber darüber spekulieren was du meinst? Ist das so richtig?
Ach weist du Herr Möchtegern - Indianer, dieses Gelaber auf deinem Niveau nach dem Motto :
"Wußt ich`s doch, du hast keine Argumente" ist nur allzu typisch für
Foren - Ignoranten oder Solche, die ein Thema nicht wirklich verstehen, daher sind das nur Worthülsen, also nicht gerade einfallsreich

Mir fällt dazu nur ein :

GÄÄÄHN :x :x :x
X3Q

Beitrag von X3Q »

Macc » Fr 28. Mär 2014, 15:53 hat geschrieben: Ach weist du Herr Möchtegern - Indianer, dieses Gelaber auf deinem Niveau nach dem Motto :
"Wußt ich`s doch, du hast keine Argumente" ist nur allzu typisch für
Foren - Ignoranten oder Solche, die ein Thema nicht wirklich verstehen, daher sind das nur Worthülsen, also nicht gerade einfallsreich

Mir fällt dazu nur ein :

GÄÄÄHN :x :x :x
Dann danke ich für das Gespräch :)

--X
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Internationale Politik ist nunmal ein hartes Pflaster. Wer glaubt, dass die Führer der einzelnen Nationen mit Nachsicht gegenüber Konkurrenten um Ressourcen, Einfluss und Macht umgehen, der hat sich eben geschnitten. Genau das erleben wir gerade. Russland versucht, seinen Einfluss zu stärken und hat mit der Krim einen Teilsieg errungen. Die EU hat dafür jetzt die Ukraine auf ihrer Seite. Das ist dasselbe Spiel wie in Syrien. In Zukunft werden wir noch viele solcher Gelegenheiten erleben. Viele davon finden auch abseits der Öffentlichkeit in Form von Kooperationsverträgen, Wirtschaftzusammenarbeit etc. statt. Man sollte sich einfach keine Illusionen machen, dass internationale Politik irgendwie großartig zivilisierter geworden ist. Allerdings wird Russland angesichts seines politischen und wirtschaftlichen Gewichts irgendwann an seine Grenzen stoßen. Das muss man auch realistisch sehen. "Der Westen" hat aus versch. Gründen den längeren Atem. Eine ähnliche -zumindest scheinbar "ausgeglichene"- Blockkonfrontation wie zu Zeiten des Kalten Krieges wird es nicht mehr geben. Dafür ist Russland zu schwach.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 28. März 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Macc

Beitrag von Macc »

Ich lasse mich übrigens auch nicht von irgendwelchen Trollen zu langatmigen Erklärungen verleiten, damit diese sich dann schön vor ihrem PC ob ihrer geglückten Provokation einen abgeifern können

Ich denke, sogar was ich in meinem Thread - Urtext geschrieben habe, spricht ganz allein schon für sich

Wer das alles so gar nicht nachvollziehen kann, kann eben nicht denken
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Kopernikus » Fr 28. Mär 2014, 15:55 hat geschrieben:Internationale Politik ist nunmal ein hartes Pflaster. Wer glaubt, dass die Führer der einzelnen Nationen mit Nachsicht gegenüber Konkurrenten um Ressourcen, Einfluss und Macht umgehen, der hat sich eben geschnitten. Genau das erleben wir gerade. Russland versucht, seinen Einfluss zu stärken und hat mit der Krim einen Teilsieg errungen. Die EU hat dafür jetzt die Ukraine auf ihrer Seite. Das ist dasselbe Spiel wie in Syrien. In Zukunft werden wir noch viele solcher Gelegenheiten erleben. Viele davon finden auch abseits der Öffentlichkeit in Form von Kooperationsverträgen, Wirtschaftzusammenarbeit etc. statt. Man sollte sich einfach keine Illusionen machen, dass internationale Politik irgendwie großartig zivilisierter geworden ist. Allerdings wird Russland angesichts seines politischen und wirtschaftlichen Gewichts irgendwann an seine Grenzen stoßen. Das muss man auch realistisch sehen. "Der Westen" hat aus versch. Gründen den längeren Atem. Eine ähnliche -zumindest scheinbar "ausgeglichene"- Blockkonfrontation wie zu Zeiten des Kalten Krieges wird es nicht mehr geben. Dafür ist Russland zu schwach.
Diese Ansicht teile ich.

Die wirtschaftliche Globalisierung führt andere Kriege. Die Kannibalisierung erfolgt über Wirtschaftsspionage, Plagiate, Urheberrechtsverletzungen, Steuer- bzw Subventionswettbewerb etc.

Russland hat in diesem Spiel der nächsten Jahrzehnte keine guten Karten. Selbst die Wüstensöhne mit wenig Hirnpotenzial machen es besser mit ihrer Knete aus Energiequellen. Die kaufen Hirnmasse und Sklaven ein. Russland macht den Ilja Oblomov..

sollen sie..die Putineska hier kann sie dann retten, wen sie zurück strömt zu Mütterchen..

echt :)
Zuletzt geändert von Bakelit am Freitag 28. März 2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Macc » Fr 28. Mär 2014, 16:31 hat geschrieben:Der Westen hat jahrelang Russland demonstrativ nicht ernst genommen .

Trotz der folgenden "Beispiele" bin ich der Ansicht, dass diese pauschale Verdammung der sog. westlichen Politik sehr übertrieben ist. Russland hat u. a. als Mitglied des Sicherheitsrates, der G 8 und der G 20, durch seine direkten Kontakte mit allen wichtigen Politikern der Welt immer an wesentlichen politischen Beratungen und Beschlüssen mitwirken können, es sollte eine enge Sicherheitspartnerschaft von NATO und Russland geben, die auch eine gemeinsame Raketenabwehrplanung vorsah. Wo und wann hätte "der Westen", der ja auch nicht nur aus der USA, sondern sehr wohl auch aus einer mittlerweile starken Gemeinschaft der meisten europäischen Staaten besteht, denn Russland "nicht ernst genommen"?

Ich gehe nur auf den aktuellen Fall der Ukraine ein. Was war falsch daran, dass Deutschland, Frankreich und Polen angesichts eines drohenden Bürgerkrieges im Februar versucht hatten, durch Vermittlungsangebote diesen zu vermeiden? Deutschland, Frankreich und Polen sind die wichtigsten Staaten in der EU, Polen ist ein direkter Nachbar der Ukraine. Was also dort passiert, geht auch Europa an. Wo waren Putin oder seine Minister, um einen Bürgerkrieg zu verhindern?

Jetzt passiert das, was passieren mußte, wir befinden uns bereits jetzt in einem neuen kalten Krieg

Sagen wir so: es kann sein, dass es soweit kommt. Weder Obamas noch Putins aufgeblasene Droh- oder rechthaberische Überheblichkeitsgebärden sind hilfreich. Vielleicht ist das aber nur kleingeistiges Imponiergehabe für die jeweilige nationale Öffentlichkeit. Noch bestehen gute Möglichkeiten, trotz allen aufkeimenden Misstrauens wieder zu einem modus vivendi zu gelangen, der die Interessen aller involvierten Staaten berücksichtigt. Europa kommt dabei eine wichtige, eine vermittelnde Funktion zu.

Wer "dachte" ausgerechnet Russen würden sich auf Dauer solche Provokationen bieten lassen, wird jetzt so langsam mit der Realität konfrontiert

Nun, wenn Putin sich provoziert fühlen sollte, so waren seine militärische Aktion auf der Krim und ihre Eingliederung in Russland, so sind seine weiteren Militäraufmärsche an der Grenze zur Ukraine bestimmt völlig überzogene "Provokationen", die immer noch einen Krieg – zumindest mit der Ukraine – auslösen könnten. Putin hätte längst andere Optionen gehabt, sog. "Provokationen", wenn sie für Russland unerträglich gewesen wären, diplomatisch zur Sprache zu bringen und hartnäckig, bis hin zu politisch-wirtschaftlichen Sanktionen, auf ihre Beseitigung zu dringen. Aber stattdessen seine Truppen marschieren zu lassen und auf völkerrechtswidrige Art und Weise einen souveränen Staat zu überfallen und Land zu erobern, das geht zu weit! Damit zwingt er "den Westen", zu reagieren und auf das Völkerrecht zu pochen. Und "der Westen" reagiert bisher sehr besonnen, sodass man nur hoffen kann, dass sich auf dieser Basis die Diplomatie wieder entfaltet.

Speziell die deutsche Einmischung in der Ukraine - Frage war unendlich dümmlich, Deutschland ist nämlich zu 1/3 vom russischen Gas abhängig. - Wahrscheinlich glaubt man blauäugig von Seiten der deutschen Regierung, die Amis würden schon mit Gas aushelfen,
schließlich hatte das der nette Barack Obama ja schon angeboten :rolleyes: (...)

Bis jetzt hat Putin den Gashahn nicht zugedreht, weil sein Land auf Devisen angewiesen ist. Einen Wirtschaftskrieg mit "dem Westen" würde Russland erneut verlieren. Wird Putin wirklich so dumm sein? Ich glaube nicht!

Dass Deutschland, das eng mit Frankreich und Polen kooperiert, sich diplomatisch einmischt, um einen Bürgerkrieg in einem Nachbarland der EU zu verhindern und die Unterstützung der EU für eine stabile demokratische Entwicklung der EU anzubieten, versteht sich eigentlich von selbst!

"merkeln" werden
... (...)

Ich halte deine Beurteilungen für verfehlt und nicht durchdacht, sondern von einer emotionalen Abneigung gegen Merkel stark beeinflusst. Dieser Beurteilungsansatz ist deshalb verfehlt, weil die EU eben nicht nur durch Merkel und ihre Minister, sondern auch durch andere wichtige EU-Staaten vertreten wird. Diese Kooperation der wichtigsten EU-Staaten ist vollkommen richtig. Wir müssen außerdem lernen, dass die EU eben nicht mehr "der Westen" ist, sondern nun auch "der Osten", kurz: sie hat eine Brückenfunktion und muss diese auch aktiv wahrnehmen! Die EU wird in Zukunft die Klammer sein, die die USA und Russland enger verbinden.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
rukica

Beitrag von rukica »

Hier geht es nicht um Ehre, sondern um das blanke Überleben der Russen.
Man hat Napoleon und Hitler nicht vergessen. Nun stehen die USA vor der Haustüre.
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

rukica » Fr 28. Mär 2014, 18:25 hat geschrieben:Hier geht es nicht um Ehre, sondern um das blanke Überleben der Russen.
Man hat Napoleon und Hitler nicht vergessen. Nun stehen die USA vor der Haustüre.
Nur das sie jetzt die Probleme hausintern haben und die da draußen heute in Form der USA brauchen um das zu kaschieren...

echt ;)
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

rukica » Fr 28. Mär 2014, 19:25 hat geschrieben:Hier geht es nicht um Ehre, sondern um das blanke Überleben der Russen.
Was willst du uns mit diesem absolut realitätsfernen Posting sagen? Die USA der Dämon und das Trauma von Rukica.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
rukica

Beitrag von rukica »

Bakelit » Fr 28. Mär 2014, 18:28 hat geschrieben: Nur das sie jetzt die Probleme hausintern haben und die da draußen heute in Form der USA brauchen um das zu kaschieren...

echt ;)
Meinst du so wie die Amerikaner? Gestern Osama, heute der Russe?
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

Blickwinkel » Fr 28. Mär 2014, 18:32 hat geschrieben: Was willst du uns mit diesem absolut realitätsfernen Posting sagen? Die USA der Dämon und das Trauma von Rukica.
Erzähl das mal den Irakern, Vietnamesen, Kambodschanern, Afghanen, Afro-Amerikanern .. oder den Ur-Einwohnern Amerikas.
Zuletzt geändert von rukica am Freitag 28. März 2014, 18:45, insgesamt 3-mal geändert.

Jean-Luc Picard
Blickwinkel

rukica » Fr 28. Mär 2014, 19:34 hat geschrieben: Erzähl das mal den Irakern, Vietnamesen, Kambodschanern, Afghanen usw.
Und? Woran lässt sich denn ein kurz bevorstehender Einmarsch der US-Army in Russland erkennen? Das hat außer dir scheinbar keiner mitbekommen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
happySchland

Beitrag von happySchland »

--X
Das lässt sich nicht kurz abhandeln.
Anregungen mit denen Sie selbst nachlesen können:
- Intervenierung des Westens in der Ukraine über Stiftungen D und USA, Deutschland stellt und ünterstützt Klitschko die USA Jazenjuk (Fuck-The-EU-Telefonat)
- einseitige Berichterstattung des Westens über Konfliktursache, -Verlauf, und Ende, also durchgängig einseitig
- sofortige Akzeptanz der Übergangsregierung
- Verhandlung und Kooperation mit Nazis

Einmischung des Westens ist abzuhaken.
Die Einschätzungen der Ausmaße hängen davon ab, wie sehr Sie den Belegen vertrauen schenken.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

happySchland » Fr 28. Mär 2014, 19:08 hat geschrieben: Das lässt sich nicht kurz abhandeln.
Anregungen mit denen Sie selbst nachlesen können:
- Intervenierung des Westens in der Ukraine über Stiftungen D und USA, Deutschland stellt und ünterstützt Klitschko die USA Jazenjuk (Fuck-The-EU-Telefonat)
- einseitige Berichterstattung des Westens über Konfliktursache, -Verlauf, und Ende, also durchgängig einseitig
- sofortige Akzeptanz der Übergangsregierung
- Verhandlung und Kooperation mit Nazis

Einmischung des Westens ist abzuhaken.
Die Einschätzungen der Ausmaße hängen davon ab, wie sehr Sie den Belegen vertrauen schenken.
Ach so, man darf nur nix tun, wen die Dinge laufen,,dann ist man eine guter Mensch? Ach so, man darf seine Meinung in der Ukraine nicht legal vertreten, wenn es dem Russen nicht passt ? Ach so, Man darf diejenigen, die eine andere Form des Zusammenlebens wollen, nicht unterstützen mit legalen Mitteln ?

Du bist schon so ein Denker vor dem Herrn ..suchst aber kräftig Unterstützung für deinen blöde Strategie der Umformung der BRD

merkst nicht wie arm das ist in deinem Post ?

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Freitag 28. März 2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

X3Q » Fr 28. Mär 2014, 15:50 hat geschrieben: Viel geschrieben ... da gebe ich dir sogar Recht. Aber jedesmal wenn man genauer nachfragt, worin denn nun die "verurteilungswürdige" Einmischung des Westens besteht, kommt das große Schweigen. Woran liegt das?

--X
Die Ukraine ist ein Staat ohne gemeinsame Staatsidee, gespalten in einen tendenziell russisch orientierten Teil ( Ostukraine ) und einen tendenziell westlich orientierten Teil ( Westukraine ). Die Einmischung des Westens bestand in der Ignoranz dieser Besonderheit und der damit einhergehenden entweder - oder Gestaltung des Assoziierungsabkommens, welches in der Orientierung kein sowohl als auch vorsah - und Bedingungen diktierte, die Janukowitsch finanziell quasi in Putins Arme trieben - und damit die latente Spaltung zu einem offenen Konflikt forcierte.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

schelm » Fr 28. Mär 2014, 19:31 hat geschrieben: Die Ukraine ist ein Staat ohne gemeinsame Staatsidee, gespalten in einen tendenziell russisch orientierten Teil ( Ostukraine ) und einen tendenziell westlich orientierten Teil ( Westukraine ). Die Einmischung des Westens bestand in der Ignoranz dieser Besonderheit und der damit einhergehenden entweder - oder Gestaltung des Assoziierungsabkommens, welches in der Orientierung kein sowohl als auch vorsah - und Bedingungen diktierte, die Janukowitsch finanziell quasi in Putins Arme trieben - und damit die latente Spaltung zu einem offenen Konflikt forcierte.

Aha, es ist eine Ignoranz Unterschiede in der landsmannschaftlichen Zusammensetzung eines Staates unter Berücksichtigung des Interesses des ausländischen Staates, der ähnliche native Wurzeln hat, nicht gebührend zu berücksichtigen, obwohl das auch ein ausländischer Staat ist ?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Bakelit » Fr 28. Mär 2014, 19:42 hat geschrieben: Aha, es ist eine Ignoranz Unterschiede in der landsmannschaftlichen Zusammensetzung eines Staates unter Berücksichtigung des Interesses des ausländischen Staates, der ähnliche native Wurzeln hat, nicht gebührend zu berücksichtigen, obwohl das auch ein ausländischer Staat ist ?
Die Ignoranz betrifft die Komplexität der gesamten Situation, in die Russland nicht eingebunden wurde. Die Ukraine ist wirtschaftlich und kulturhistorisch weit mehr als nur ein beliebiger Nachbarstaat Russlands - und das wechselseitig, nicht nur nach Lesart Moskaus. Jeder seriöse Kritiker Putins anerkennt dies mittlerweile.

Für Russland kommen militärstrategische Erwägungen hinzu, insbesondere der (seinerzeit) zu befürchtende Verlust der Krimstützpunkte, bei einer perspektivischen EU - und NATO- Mitgliedschaft der Ukraine. Man kann den Russen ( also der Führung ) natürlich überholtes Denken vorwerfen, aber Russland stellt zu Recht eine Frage : Gegen wen eigentlich richtet sich die stetige Erweiterung der NATO ? Ihre doch vormals arg begrenzte Größe im Original war das Gegengewicht zum sog. Warschauer Vertrag - welcher nach Ende des Ostblocks und Beendigung des Kalten Krieges aufhörte zu existieren. Nur die NATO, die wird - aus Sicht Moskaus paradoxerweise seit dem Ende des Warschauer Vertrages immer größer und rückt Moskau auf die Pelle ...

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
happySchland

Bakelit » Fr 28. Mär 2014, 19:30 hat geschrieben: Ach so, man darf nur nix tun, wen die Dinge laufen,,dann ist man eine guter Mensch? Ach so, man darf seine Meinung in der Ukraine nicht legal vertreten, wenn es dem Russen nicht passt ? Ach so, Man darf diejenigen, die eine andere Form des Zusammenlebens wollen, nicht unterstützen mit legalen Mitteln ?
Guter Mensch? Dinge so laufen? Meinung vertreten?
Diejenigen?... Oh DAS ist ein verständlicher Diskussionsbeitrag. Nein man darf Nazis nicht unterstützen.
Sie haben nur geschwurbelt ohne echten Bezug. Schreiben Sie Klartext. :rolleyes:
Zuletzt geändert von happySchland am Freitag 28. März 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank!
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Blickwinkel » Fr 28. Mär 2014, 18:46 hat geschrieben: Und? Woran lässt sich denn ein kurz bevorstehender Einmarsch der US-Army in Russland erkennen? Das hat außer dir scheinbar keiner mitbekommen.
Die waren schon mal da, in Form der NGOs. Aber Russland hat die NGOs zurecht rausgeschmissen.
Blickwinkel

EgleHuehn » Fr 28. Mär 2014, 21:27 hat geschrieben: Die waren schon mal da, in Form der NGOs. Aber Russland hat die NGOs zurecht rausgeschmissen.
Die NGOs? Soll das ein Witz sein oder ist das dein Ernst? :D
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Serbien hat die von George Soros mitte der 90er Jahre wegen Einflussnahme in der Politk rausgeworfen usn wurde dafür hart bestraft. In Deutschland wurde immer noch keine Gesetz gegen korrupte Politiker auf den Weg gebracht. Fragen?
rukica

Beitrag von rukica »

Blickwinkel » Fr 28. Mär 2014, 18:46 hat geschrieben: Und? Woran lässt sich denn ein kurz bevorstehender Einmarsch der US-Army in Russland erkennen? Das hat außer dir scheinbar keiner mitbekommen.
Die USA müssen in ein Land nicht mehr einmarschieren, es gibt andere Mittel ein Land zu destabilisieren. Russland hat zahlreiche Minderheiten und die tausenden NGOS in Russland warten nur auf den Startschuss.
Sollte aber irgendwann ein effektives Raketenabehrschild installiert werden, dann werden die USA und seine Lakeien definitiv in Russland einmarschieren.

Jean-Luc Picard
rukica

Beitrag von rukica »

Blickwinkel » Fr 28. Mär 2014, 20:40 hat geschrieben: Die NGOs? Soll das ein Witz sein oder ist das dein Ernst? :D
Das ist kein Witz, das ist allseits bekannt da von westlichen Geheimdiensten unterstütze NGOS Regierungen stürtzen. Otpor, die Orangene Revolution und die Swoboda sind das beste Beispiel dafür.

Jean-Luc Picard
Thales

Beitrag von Thales »

Macc » Fr 28. Mär 2014, 15:31 hat geschrieben:Der Westen hat jahrelang Russland demonstrativ nicht ernst genommen .

schließlich hatte das der nette Barack Obama ja schon angeboten :rolleyes:

Dabei ist die Umsetzung in diesem Fall technisch gar nicht möglich.
Gas muß um transportiert werden zu können nämlich vorher vom Exporteur vom gasförmigen in flüssigen Zustand versetzt werden.
Da Amerika bisher nur Gas - Importeur war, sind die Amis letztlich technisch gar nicht in der Lage, Gas zum Transport anzubieten
(als Gasimporteur können sie Gas nur vom flüssigen in gasförmigen Zustand versetzen - Also genau das Umgekehrte von dem, was D nutzen würde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"merkeln" werden ...

( Ich erwarte jetzt übrigens das übliche "Putinist" und "Nacktangler - Fan " - Gelaber der immer Gleichen :rolleyes: )
Die Deutschen haben im 20. JH eine unglaublich schlechte Politik gemacht und haben überall verloren. Eine gute politische Entscheidung war Gas aus Russland zu importieren. Russland hat die größten Erdgasreserven der Erde. Bis auf Kanada müssen alle G7 Staaten Gas importieren. Noch funktioniert die Weltwirtschaft hauptsächlich mit fossiler Energie. Bis wir die gesamte Energieversorgung auf "erneuerbare" Energie umstellen können, importieren wir Gas aus Russland und exportieren Industriegüter. Ein einfaches und sicheres Geschäft. Da wurden unsere "Freunde" neidisch und sie versuchen nun dieses Geschäft kaputt zu machen. Vielleicht mit Erfolg. Auf die Dummheit der Deutschen in außenpolitischen Angelegenheiten ist Verlass. So viel zu den Fakten. Wir hätten uns auf gar keinen Fall in irgendwelche ukrainische, krimäische Angelegenheiten einmischen dürfen.

Und jetzt zu den Russen. Es ist klar, dass die Russen irgendwann eine klare Grenze ziehen mussten. Sie können nicht ewig zuschauen wie die NATO Raketen auftstellt (gegen Iran :D) bis sie auf unter 400 km von Stalingrad stehen. Der Westen ist überheblich und meint die Russen sind "schwach" und würden sich das ewig gefallen lassen. Man hat vergessen, dass 95% der Atomwaffen in den USA und RF stehen. Rakentenabwehr hin oder her. Wenn einmal die Atomrakenten abgefeuert werden ist ENDE.
Also, was soll der Quatsch, Russland sei "schwach"? Man kann Russland nicht direkt angreifen, also spielt es gar keine Rolle ob Russland wirtschaftlich schwach ist oder nicht. Verhungern werden sie nie. Die Landwirtschaft in Russland reicht vollkommen aus, die Russen müssen sogar exportieren.
Womit kann man die Russen erpressen, "zu Vernunft bringen"? Energie haben sie mehr als alle anderen und Landwirtschaft auch.
OK, das ist klar. Das wissen die Amis. Die sind nicht blöd.

Also was soll das Ganze?
Wir brauchen nur 100 Jahre zurück in die Geschichte schauen. Wer hat immer nur gewonnen? Die Amis. Sie haben sich in den beiden Weltkriegen zunächst neutral verhalten und haben alle Kriegsparteien beliefert. Sind erst in den Krieg eingestiegen als sowieso klar war, wer gewinnt. Jüdische Wissenschaftler aus Europa haben ihnen die ersten Atombomben gebaut und so sind sie zur Hypermacht aufgestiegen. Alle Europäer haben verloren, die Amis haben gewonnen.
In der letzten Zeit leidet Amerika massiv an Imageverlust. Sie haben sich einfach zu oft für Freedom and Democracy eingesetzt. Immer weniger mit Musik, immer häufiger mit Bomben.
Die EU wird immer stärker und das passt den Amis irgendwie nicht. Noch schlimmer ist die Absicht der Russen auch in anderen Währungen als der Petrodollar zu verkaufen. Ohne den Petrodollar ist aber die USA nur noch halb so stark. Gute Beziehungen zwischen Deutschland, bzw EU und Russland müssen aus der Sicht der Amerikaner unbedingt verhindert werden.

Das ist das Spiel. Die Deutschen machen mit und verlieren. Naja, am Verlieren in außenpolitischen Angelegenheiten haben sich die Deutschen irgendwie gewöhnt. Es wäre nicht das erste Mal.
Kennister

Beitrag von Kennister »

rukica » Fr 28. Mär 2014, 22:09 hat geschrieben:
Das ist kein Witz, das ist allseits bekannt da von westlichen Geheimdiensten unterstütze NGOS Regierungen stürtzen. Otpor, die Orangene Revolution und die Swoboda sind das beste Beispiel dafür.
Ich stelle mir eine Verschwörung vor, und die NWO hat bereits stattgefunden.
Mit Hilfe der NGO's werden sämtliche Regierungen, die noch traditionell und kulturell verwurzelt sind, mit Pro-NWO-Menschen ausgetauscht (Arabische Frühling, jetzt Ukraine).
Gründe für den Austausch: die bessere Zusammenarbeit zwischen den Staaten untereinander, totale Überwachung der Weltbevölkerung, und hoffentlich auch den Weltfrieden. Oder Versklavung! ;)

Warscheinlich ist die EU das Produkt/ein Prototyp der Neuen Welt Ordnung. Zur Zeit herrscht wirtschaftlicher und politischer Chaos. Viele EU Länder taumeln oder stehen vor dem Bankrott. Aber man erkennt erste Infrastrukturen, zB. greift der ESM schwache Staaten unter die Arme, leider zu Lasten der Steuerzahler. Wenn die Zahnräder erstmal greifen, werden Steuerzahler dann entlastet? Wer weiß... :?

Die radikalen Gruppen, die kulturell-verwurzelten Menschen, der Kommunismus, sie alle kämpfen natürlich gegen die NWO etc.
Es würde ein langer Kampf bedeuten. Denn Russland und China wären die großen Endgegner. Sie würden auch nicht mitmachen wollen. Erstens steckt die USA dahinter, und was die USA macht ist schlecht. Das wissen wir längst. Zweitens würden sie nie ihre Ideologie aufgeben, siehe Arabische Länder.

Falls diese NWO sich doch durchsetzen und es sich als "besser als alles bisherige" herausstellen sollte, weil die Zusammenarbeit unter den Regierungschefs funktionieren usw., wäre unsere Angst umsonst gewesen. :?

Als Gegenpart wären da diverse Gruppen/Parteien/Untergrundbewegungen, die ihre Kultur nicht aufgeben wollen, religiös oder rassistisch sind und mit dem NWO System, in ihrem Land, den Krieg erklären. Also immer für Gewalt und Stress sorgen.
Zuletzt geändert von Kennister am Samstag 29. März 2014, 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Russland könnte putin und die anderen oligarchen zum teufel jagen.
Puccini

Beitrag von Puccini »

Geschichtsstunde
Bitte lest mal den Artikel von Jens Jessen in der Zeit vom 28.3.2014. - " Wer von der Geschichte nicht lernt, ist verdammt sie zu wiederholen ", hatte eine berühmte Person einst von sich gegeben. - In allen Foren glänzt eine historische Analyse durch Abwesenheit.
wasiliw

Beitrag von wasiliw »

Es geht weniger um Rußland´s Ehre, als um die Erhaltung seines pol. Einflußbereichs. Nach dem Sturz des Rußland - Günstlings Janukowitsch und die damit an die Macht gelangte neue Regierung in der Ukraine, die sich bekanntermaßen an die EU und an die NATO wenden will, sieht Rußland seinen Einflußbereich und seine Sicherheit nach innen und außen gefärdet. Es handelt sich also eher um Aktion zur Erhaltung der Macht, als sich einer erneuten Demütigung durch den Westen hinzugeben. Je mehr ich das Gezeter der EU und der NATO höre, verstehe ich die Fehler der jüngsten Geschichte nicht mehr, weder die Deutschlands und der NATO einerseits, sowie Rußlands auf der anderen Seite. Aber ein politisch schwaches Land, wie Rußland in den 90ern, ist auch ein militärisch schwaches Land.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

--X
Wenn mitten im Umsturz ( Putsch ) Politiker wie Westersemmel & Steineier Reden auf dem Maidan halten kann man dies sehr wohl als Einmischung werten. Mindestens.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

IndianRunner » Sa 29. Mär 2014, 09:33 hat geschrieben: Wenn mitten im Umsturz ( Putsch ) Politiker wie Westersemmel & Steineier Reden auf dem Maidan halten kann man dies sehr wohl als Einmischung werten. Mindestens.
So what? Die OSZE Abgesandeten werden reichlich Potential an russischer Propaganda zur Einmischung in der Entwicklung der Ukraine, speziell in der Ostukraine dokumentieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
happySchland

@JJazzGold
Das ist ja für die Frage nicht relevant.
Vielen Dank!
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Zur ehrenrettung russlands könnte putin zurücktreten und sich bei seinem volk entschuldigen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

happySchland » Sa 29. Mär 2014, 12:19 hat geschrieben:@JJazzGold
Das ist ja für die Frage nicht relevant.

Für die Frage, ob Putin mittels Einmischung durch gezielt eingesetzte Propagandaführer in der Ostukraine die "Ehre Russlands" wiederherstellen kann, sind die Ergebnisse der Ermittlungen der OSZE Beauftragten durchaus interessant. Diese Ergebnisse werden ggfls. weiter an der "Ehre Russland", respektive Putins "Ehre", kratzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Screamer

Beitrag von Screamer »

Tantris » Sa 29. Mär 2014, 12:21 hat geschrieben:Zur ehrenrettung russlands könnte putin zurücktreten und sich bei seinem volk entschuldigen.
Oder von einem Felsen stürzen damit auch beim Abgang der Pathos gewahrt bleibt :D
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

rukica » Fr 28. Mär 2014, 22:09 hat geschrieben: Das ist kein Witz, das ist allseits bekannt da von westlichen Geheimdiensten unterstütze NGOS Regierungen stürtzen. Otpor, die Orangene Revolution und die Swoboda sind das beste Beispiel dafür.
Aha, das ist also "alleits bekannt". Gut, dann belege doch deine Behauptung anhand seriöser Quellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Screamer

Beitrag von Screamer »

rukica » Fr 28. Mär 2014, 22:09 hat geschrieben: Das ist kein Witz, das ist allseits bekannt da von westlichen Geheimdiensten unterstütze NGOS Regierungen stürtzen. Otpor, die Orangene Revolution und die Swoboda sind das beste Beispiel dafür.
Einbildung ist auch eine Bildung. Dann lass mal lesen was Du im Halfter hast Alter
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Screamer, Ägypten hat zurecht die NGOs aus dem Land vertrieben und damit das Land gerettet.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

EgleHuehn » Sa 29. Mär 2014, 16:04 hat geschrieben:Screamer, Ägypten hat zurecht die NGOs aus dem Land vertrieben und damit das Land gerettet.
Gerettet? Wo denn? Nebenbei ist das immer noch eine unbewiesene Behauptung, das NGOs an den Revolutionen beteiligt waren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten