Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dieter Winter

Re: Frankreich droht Russland: Annullierung des Mistral-Vert

Beitrag von Dieter Winter »

Challenger » Di 18. Mär 2014, 18:53 hat geschrieben: Also ich weiß nicht woher du diesen Blödsinn kopiert hast...es ist und bleibt aber Blödsinn.
Bei der Infantrie angefangen, über das MG34/42 über die leichten mittleren und schweren Panzern..Panther und Tiger kamen später..über Atellerie Flk88..und erst recht bei der Luftwaffe...hatten die Polen und die Franzosen in der Masse nur Vorkriegsschrott aufzuwarten.
Äähh - welcher Krieg?

Mit Vorkrieg ist heute i. A. der WWII gemeint. Und da liegt es wohl in der Natur der Sache, dass am Anfang eben dieses Krieges nur Vorkriegstechnik zur Verfügung stand, oder?

Das MG 42 war übrigens in RUS nicht wirklich der Hit. Auf Temperaturen unter -30° C war das Ding nicht ausgelegt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Challenger » Di 18. Mär 2014, 18:53 hat geschrieben: Bei der Infantrie angefangen, über das MG34/42 über die leichten mittleren und schweren Panzern..Panther und Tiger kamen später..über Atellerie Flk88..und erst recht bei der Luftwaffe...hatten die Polen und die Franzosen in der Masse nur Vorkriegsschrott aufzuwarten.
Jetzt wird es albern. Deutschland begann den 2. Weltkrieg ohne einen einzigen schweren Panzerkampfwagen.
Der Panther kam 1943 ins Feld - da waren alle Messen gesungen. Blitzkrieg war spätestens Mitte 1942 vorbei. Der Panther wurde überhaupt nur entwickelt, weil der T-34 so brutal viele deutsche Pz III & IV abschoss - das waren damals die Topmodelle, was besseres gab es nicht.
Der Tiger kam im Spätsommer/Herbst 1942 überstürzt ins Feld und war am Anfang eine Katastrophe durch zahlreiche technische Defekte.

Zum Vergleich: Die Wehrmacht hatte im Westfeldzug keinen geeigneten Panzer, der die Frontpanzerung des britischen Matilda II (A12) durchschlagen konnte. Auch die deutsche PaK 36 konnte dies nur auf sehr geringe Distanz.

Von der 8.8 cm Flak wurden 1939 nur 183 Stück produziert (gegenüber 6482 im Jahr 1944). Eine starke Waffe, aber nicht repräsentativ für den Rüstungsstandard im Westfeldzug.

Weniger Landserhefte lesen, Junge.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Ach Gott » Di 18. Mär 2014, 19:07 hat geschrieben: Jetzt wird es albern. Deutschland begann den 2. Weltkrieg ohne einen einzigen schweren Panzerkampfwagen.
Der Panther kam 1943 ins Feld - da waren alle Messen gesungen. Blitzkrieg war spätestens Mitte 1942 vorbei. Der Panther wurde überhaupt nur entwickelt, weil der T-34 so brutal viele deutsche Pz III & IV abschoss - das waren damals die Topmodelle, was besseres gab es nicht.
Der Tiger kam im Spätsommer/Herbst 1942 überstürzt ins Feld und war am Anfang eine Katastrophe durch zahlreiche technische Defekte.

Zum Vergleich: Die Wehrmacht hatte im Westfeldzug keinen geeigneten Panzer, der die Frontpanzerung des britischen Matilda II (A12) durchschlagen konnte. Auch die deutsche PaK 36 konnte dies nur auf sehr geringe Distanz.

Von der 8.8 cm Flak wurden 1939 nur 183 Stück produziert (gegenüber 6482 im Jahr 1944). Eine starke Waffe, aber nicht repräsentativ für den Rüstungsstandard im Westfeldzug.

Sorry..du hast mit deinen Ausführung tatsächlich Recht.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Ach Gott » Di 18. Mär 2014, 19:07 hat geschrieben: Jetzt wird es albern. Deutschland begann den 2. Weltkrieg ohne einen einzigen schweren Panzerkampfwagen.

....woher weißt du denn um den Informationgehalt selbiger? Woher beziehst du deine Info?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 18. März 2014, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Challenger » Di 18. Mär 2014, 19:10 hat geschrieben: Sorry..du hast mit deinen Ausführung tatsächlich Recht.
Ich möchte mich für den letzten Satz entschuldigen. Das war nicht angemessen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Ach Gott » Di 18. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Ich möchte mich für den letzten Satz entschuldigen. Das war nicht angemessen.
Ich habe heute zufällig in Hamburg ( Horn ) einen Kreisrunden etwa 5 Meter hohen Luftschutzbunker entdeckt, über dem Eingang war ein 1941 als Baujahr eingeprägt ...

....hat man schon 41 mit der Bombardierung deutscher Großstädte gerechnet?
Challenger

Beitrag von Challenger »

Ach Gott » Di 18. Mär 2014, 19:16 hat geschrieben: Ich möchte mich für den letzten Satz entschuldigen. Das war nicht angemessen.
Kein Problem, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Und wenn ich etwas Falsches geschrieben habe, habe ich auch kein Problem dieses zu korrigieren und mich dafür zu entschuldigen.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Experten warnen Frankreich vor Ausstieg aus Mistral-Deal
http://german.ruvr.ru/2014_03_18/Expert ... Deal-9592/

Frankreich sollte jetzt keine Schnellschüsse machen. Auch die Aussage des G-8 Aussschluss war vorschnell.
Pachuchel

Re: Wie findet Ihr die Einmischung des Westens in der Ukrain

Beitrag von Pachuchel »

Nun ist es amtlich.
Die autonome Republik Krim hat sich entschieden.
Das war zu erwarten , da der Großteil der Bevölkerung der Krim ( ca. 60 % ) Russen sind.
Ich habe das ja auch so voraus gesagt. ;)

Als die DDR Bürger riefen " Wir sind das Volk " hat der Westen geklatscht.
Jetzt hat die Krim gerufen " Wir sind russisch " und der Westen ist empört.

Wie schon mehrfach geschrieben , sind jetzt kluge Köpfe gefragt, denn der Drops " Krim " ist gelutscht. ;)

Jetzt muss die Ukraine, die ja gestern schon Verhandlungsbereitschaft in Sachen " Krim " signalisiert hat, deutliche Zeichen setzen.
Aber die Ukraine muss jetzt selber entscheiden, was sie will.
Und der Westen muss das so akzeptieren.
Vor allen Dingen muss jetzt das ukrainische Volk deutlich machen , welche Volksvertreter sie in welche Richtung führen sollen.
Und da hat der Westen erstmal Sendepause.
Genauso wie Russland. ;)
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Daran werden sich beide wenn überhaupt nur offiziell halten, das ist klar.
Challenger

Beitrag von Challenger »

Chruschtschow » Di 18. Mär 2014, 19:36 hat geschrieben: http://german.ruvr.ru/2014_03_18/Expert ... Deal-9592/

Frankreich sollte jetzt keine Schnellschüsse machen. Auch die Aussage des G-8 Aussschluss war vorschnell.
Leider scheint sich das bei unseren französischen Nachbarn zu häufen. Ich halte das auch nicht für sinnvoll. Wenn jetzt nicht bald die Vernunft auf allen Seiten einhält, wird die Krimgeschichte noch nachhaltig durchzünden
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Chruschtschow » Di 18. Mär 2014, 19:36 hat geschrieben: http://german.ruvr.ru/2014_03_18/Expert ... Deal-9592/

zitat:
„Jede Kooperation mit westlichen Schiffsbauern bringt Russland gewisse Vorteile. Das betrifft auch Kontakte russischer und westlicher Seeleute, aber auch den Einblick in die westlichen Marine-Standards. Mehr als 400 russische Seeleute sollen nach Frankreich kommen, um dort eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Sie sollen dort die Sprache erlernen und den Alltag französischer Seeleute sehen.“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_02_06/Russla ... arat-6638/

naja, die russen haben sich offensichtlich sehr auf die Schiffe gefreut.

Und deshalb finde ich es Klasse, dass Frankreich diese Schiffe nicht liefern möchte bzw. erst später, wenn sich Putin wieder normalisiert hat.

Ziel muss sein, dass Russland demokratische Werte anerkennt und diese auch in ihrem Land realisieren. Und endlich das alte lächerliche Spiel, ich bin der mit dem grössten Schwanz aufhört.

Russland wird sich hauptsächlich sich selbst schaden.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

Der Anfang vom Ende des US-Imperiums ist gekommen.

Nach langer Zeit ist Russland wieder flächenmäßig gewachsen! :)
Und in Syrien sind jetzt die Truppen von Präsident Assad auf dem Vormarsch gegen die Lieblinge des Westens, die Islamisten!! :thumbup:

Mit dem Reich des Bösen (USA) geht es nun bergab!
Zuletzt geändert von Alexander Zwo am Dienstag 18. März 2014, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Challenger

Beitrag von Challenger »

FelixKrull » Di 18. Mär 2014, 19:47 hat geschrieben: Ziel muss sein, dass Russland demokratische Werte anerkennt und diese auch in ihrem Land realisieren. Und endlich das alte lächerliche Spiel, ich bin der mit dem grössten Schwanz aufhört.

Russland wird sich hauptsächlich sich selbst schaden.
Ich weiß nicht, warum der Westen eigentlich meint, jedes Land auf dieser Welt müßte mit Gewalt nach seinem Verständniss demokratisiert werden.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Ach Gott » Di 18. Mär 2014, 20:40 hat geschrieben:Daran werden sich beide wenn überhaupt nur offiziell halten, das ist klar.
Ja ja, ich weis.
Deshalb schrieb ich das ja.
Jetzt sollten alle mal die Füße still halten und die Ukranie entscheiden lassen. ;)
Alle versuchen da jetzt ihre wirtschaftlichen und militärischen Ziele zu manifestieren.
Mir gehen nur die User auf die Eier, die jetzt nach dem Völkerrecht schreien.
Aber kein Problem damit haben, das Deutschland Krisengebiete mit Waffen beliefert.
Oder offiziell chemische Substanzen exportiert, von denen natürlich niemand ahnt, das damit C-Waffen entwickelt werden können und auch wurden. ;)

Diese Dummheit kotzt mich, mit Verlaub, an. ;)
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Challenger » Di 18. Mär 2014, 19:51 hat geschrieben: Ich weiß nicht, warum der Westen eigentlich meint, jedes Land auf dieser Welt müßte mit Gewalt nach seinem Verständniss demokratisiert werden.
irgendwie finde ich in diesem Thread einige Beiträge etwas - naja - dubios. Wer hat sich die Krim unter den Fingernagel gerissen?

Die Demokratie hat gewisse Vorteile, dass man z.b. seine Meinung frei äussern kann, ohne die Angst haben zu müssen in Richtung Osten transportiert werden zu können, um dort zu verschimmeln…

Ich bewundere die Freiheitskämpfer die monatelang auf dem Maidan bei kälter ausgeharrt haben und für ihre Freiheit gekämpft haben.
Wechselt von google auf:
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Als die DDR Bürger riefen " Wir sind das Volk " hat der Westen geklatscht.
Jetzt hat die Krim gerufen " Wir sind russisch " und der Westen ist empört.
völlig falsch und eine dreckige Interpretierung der Putineska. Wie alle an Begründungen, die eine Legitimität der Dinge herbei zaubern soll.

Du solltes mal den ZEIT-Artikel "Putins-Ausreden" vom 13.3.2014 lesen....

Kohl hat keine Camouflagetruppen in die DDR geschickt..es gab keinen verordneten "Putsch" in der Volkskammer....

eigentlich müsste ich dich als blöd bezeichnen, tue ich aber nicht.. :rolleyes:

du dauerst mich.

echt ;)
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Bakelit » Di 18. Mär 2014, 21:08 hat geschrieben: völlig falsch und eine dreckige Interpretierung der Putineska. Wie alle an Begründungen, die eine Legitimität der Dinge herbei zaubern soll.

Du solltes mal den ZEIT-Artikel "Putins-Ausreden" vom 13.3.2014 lesen....

Kohl hat keine Camouflagetruppen in die DDR geschickt..es gab keinen verordneten "Putsch" in der Volkskammer....

eigentlich müsste ich dich als blöd bezeichnen, tue ich aber nicht.. :rolleyes:

du dauerst mich.

echt ;)
Als wenn das ein Problem für mich dar stellen würde. ;)
Es geht hier primär um Volkeswillen.
Oder nicht ?
Kann die autonome Republik " Krim " nicht autonom entscheiden ?
Doch darf sie und sie hat es auch.
Kohl ist ein schlechtes Beispiel.
Deshalb meiden Ihn auch die meisten seiner CDU Genossen. ;)
Die autonome Republik " Krim " hat entschieden.
Und kein Schwein dort interessiert sich dafür, was Du denkst.
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Frankreich ist pleite und hängt nur noch vom Wohlwollen Deutschlands ab. Es lauert eine größere Gefahr vom Zusammenbruch Frankreichs als Chinas.
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Die verdammte Büchse hat die NATO/EU und USA mit den Kosovo-Albanern geöffnet und einen souveränen Staat angegriffen. Nun erleben wir ein neues Erwachen des russischen Bären, die USA/NATO/EU fühlen sich vor dem Kopf gestoßen.
Das Recht lag bisher auf deren Seite, weil sie es mit Gewalt durchgesetzt haben. Die Zeit ist vorbei, wie müssen umdenken. Deutschland sollte nicht nach vorne preschen, einen Krieg würden nicht überleben, nicht den nächsten. Habe keine Lust darauf, dass die Amis ihre Machtspiele auf unserem Boden ausführen.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Bakelit » Di 18. Mär 2014, 21:08 hat geschrieben: Als wenn das ein Problem für mich dar stellen würde. ;)
Oder nicht ?
Nach dieser Blaupause können autonome Regionen Russlands ebenfalls die Separation erklären.

Wie wohl Präsident Putin dann argumentiert?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

SPAM
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 18. März 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zwo

Beitrag von Alexander Zwo »

EgleHuehn » Di 18. Mär 2014, 20:34 hat geschrieben:Frankreich ist pleite und hängt nur noch vom Wohlwollen Deutschlands ab. Es lauert eine größere Gefahr vom Zusammenbruch Frankreichs als Chinas.
In Frankreich gabs ja schon bürgerkriegsähnliche Zustände, als sich Araber und Schwarzafrikaner Straßenschlachten mit der Polizei lieferten, die in diesem großen Ausmaß in Deutschland unbekannt sind. Und wieviele tausend Autos da wohl abgefackelt wurden?
Frankreich hat sich mal eine eigenständige Meinung erlaubt und ist jetzt einer der schlimmsten Ami-Kriecher geworden. Was für eine Enttäuschung!!
Zuletzt geändert von Alexander Zwo am Dienstag 18. März 2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Quatschki » Di 18. Mär 2014, 20:39 hat geschrieben: Nach dieser Blaupause können autonome Regionen Russlands ebenfalls die Separation erklären.

Wieso argumentieren?
Er wird Volksrussen heim ins Reich holen ... was denn sonst ?
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

EgleHuehn » Di 18. Mär 2014, 23:34 hat geschrieben:Frankreich ist pleite und hängt nur noch vom Wohlwollen Deutschlands ab. Es lauert eine größere Gefahr vom Zusammenbruch Frankreichs als Chinas.
Unsinn. :x
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Quatschki » Di 18. Mär 2014, 21:39 hat geschrieben: Nach dieser Blaupause können autonome Regionen Russlands ebenfalls die Separation erklären.

Nicht ablenken, Grisu. ;)
Die Krim ist eine autonome Republik.
Oder ist sie das nicht ?
Ist die Krim keine autonome Republik ?
Ist sie oder nicht ?
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Pachuchel » Di 18. Mär 2014, 21:50 hat geschrieben: Nicht ablenken, Grisu. ;)
Die Krim ist eine autonome Republik.
Oder ist sie das nicht ?
Ist die Krim keine autonome Republik ?
Ist sie oder nicht ?
Jetzt sind alle Dummdödel hier gefragt. :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Wieso wir gewinnen !

Beitrag von JJazzGold »

Beteigeuze » Di 18. Mär 2014, 17:02 hat geschrieben: Ich lese aus dieser Umfrage, aus den Kommentaren auf den Online-Seiten diverser Tageszeitungen aus Deutschland und Europa, dass die EU-Politik bei den jeweiligen Bevölkerungen auf Ablehnung stößt und die Berichterstattung in den großen Medien als das wahrgenommen wird, was sie ist: Propaganda.

Überzeugen Sie sich selbst, lesen und stöbern Sie mal in den Kommentaren zu Artikeln diverser europäischer Zeitungen...

Ich lege zur Meinungsbildung keinen Wert auf ein multiples, "Dass es sich bei Online-Umfragen eher nicht um klar repräsentative Umfragen handelt, tut der Sache keinen Abbruch, dass hier eine ganz klare Tendenz zum Ausdruck kommt. Dieselbe, die auch hier im Forum zum Ausdruck kommt."

Die Kommentare, die ich bevorzugt lese, weisen eine deutlich andere Art von Qualität auf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Alexander Zwo » Di 18. Mär 2014, 20:42 hat geschrieben: In Frankreich gabs ja schon bürgerkriegsähnliche Zustände, als sich Araber und Schwarzafrikaner Straßenschlachten mit der Polizei lieferten, die in diesem großen Ausmaß in Deutschland unbekannt sind. Und wieviele tausend Autos da wohl abgefackelt wurden?
Frankreich hat sich mal eine eigenständige Meinung erlaubt und ist jetzt einer der schlimmsten Ami-Kriecher geworden. Was für eine Enttäuschung!!
und solche Demos gäbe es in Russland nicht, weil die alle zuvor im Gulag gewandert wären?

so kann man auch für ruhe sorgen. Putin ein straffer Mann, der weiss wie man führt und an der Macht bleibt! freie Meinungsäusserung ist was für Weicheier! :thumbup:
Wechselt von google auf:
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Pachuchel » Di 18. Mär 2014, 20:22 hat geschrieben: Als wenn das ein Problem für mich dar stellen würde. ;)
Oder nicht ?
Der Wille des Volkes ist nur dann legitim, wenn seine Willensbekundung nicht manipuliert wurde. Was eine ausreichende Manipulation ist, die den Willen des Volkes verfälscht, entscheiden sich für elitär haltende Zweibeiner, die die Zurechnungsfähigkeit des Pöbels genau beurteilen können. :thumbup:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

EgleHuehn » Di 18. Mär 2014, 20:39 hat geschrieben:Die verdammte Büchse hat die NATO/EU und USA mit den Kosovo-Albanern geöffnet und einen souveränen Staat angegriffen. Nun erleben wir ein neues Erwachen des russischen Bären, die USA/NATO/EU fühlen sich vor dem Kopf gestoßen.
Das Recht lag bisher auf deren Seite, weil sie es mit Gewalt durchgesetzt haben. Die Zeit ist vorbei, wie müssen umdenken. Deutschland sollte nicht nach vorne preschen, einen Krieg würden nicht überleben, nicht den nächsten. Habe keine Lust darauf, dass die Amis ihre Machtspiele auf unserem Boden ausführen.
Was bist du denn für ein kaputter Typ ? Da war so war in der Region so etwas wie ein Völkermord deiner panslawischen Freunde auf dem Vormarsch ( u.a.http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica ) und da sollte man zugucken, wie so ne slawischen Soldateska rumkeult?

Wie kaputt muss man im Hirn sein um das Kasperle- Theater des Putin in der Form rechtfertigen zu müssen ?

echt :rolleyes:
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Pachuchel » Di 18. Mär 2014, 20:51 hat geschrieben: Jetzt sind alle Dummdödel hier gefragt. :D
Der einzige Dummdödel , der hier in der Sache rumläuft bist du..
Autonomie ist Autonomie und Autonomie ist immer was und nur wo als solche möglich ???

Dummdödel ...

echt :)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Re: Wieso wir gewinnen !

Beitrag von Moses »

JJazzGold » Di 18. Mär 2014, 20:52 hat geschrieben:
Ich lege zur Meinungsbildung keinen Wert auf ein multiples, "Dass es sich bei Online-Umfragen eher nicht um klar repräsentative Umfragen handelt, tut der Sache keinen Abbruch, dass hier eine ganz klare Tendenz zum Ausdruck kommt. Dieselbe, die auch hier im Forum zum Ausdruck kommt."

Die Kommentare, die ich bevorzugt lese, weisen eine deutlich andere Art von Qualität auf.
Qualitativ hochwertig schreiben nur geschulte Auftragsschreiber der NSA
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Bakelit » Di 18. Mär 2014, 22:03 hat geschrieben: Der einzige Dummdödel , der hier in der Sache rumläuft bist du..
Autonomie ist Autonomie und Autonomie ist immer was und nur wo als solche möglich ???

Dummdödel ...

echt :)

:D :D :D

Die Krim ist also keine autonome Republik ? :D
Zuletzt geändert von Pachuchel am Dienstag 18. März 2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

Frankreich sollte seinen Ton überprüfen.
Chruschtschow

Re: Bestraft die russische Elite

Wer hat Angst vor Sanktionen?
:?:
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 18. März 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Chruschtschow » Di 18. Mär 2014, 21:09 hat geschrieben:Frankreich sollte seinen Ton überprüfen.
ich verstehe es nicht. Warum denn? Erkläre mir das bitte mal. marschiert dann Russland in Paris ein, wa? oder schickt die russenmafia kurz rum?
Wechselt von google auf:
FelixKrull
Wird es einen "kalten" Krieg geben?

Beitrag von FelixKrull »

Was sind so eure persönliche Eindrücke über den aktuellen Konflikt? Wird es eine erneute Eiszeit zwischen der westlichen Welt und Russland geben?

Wird Putin seine Macht zukünftig weiter ausbauen, auch auf die Gefahr, dass es einen Krieg gibt? - Mit der Folge, dass die russische Wirtschaft zusammenbrechen wird? und die Mehrheit der Bevölkerung darunter leiden wird? oder wird zuvor Putin entmachtet werden?
Wechselt von google auf:
Chruschtschow

Warum will Frankreich den Vertrag annullieren? :?:
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Dienstag 18. März 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
DK2008

Re: Wird es einen "kalten" Krieg geben?

Beitrag von DK2008 »

Wenn Putin sich beherrscht und nicht auch noch den Rest der Ukraine erobert, wird man ihm diesen kleine Fauxpas schnell verzeihen und die Beziehungen werden sich normalisieren.
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Ich habe mit Nein gestimmt, sofern unsere Politker sich zurückhalten, aber sie werden es nicht tun und somit weiter Unheil über uns bringen. Frieden ist nicht im Sinne der elitären Strukturen und behindert ihre Ausweitung ihrer Machtgelüste.

Russland und Putin habe nicht das Bestreben ihre Macht auszuweiten, versteht ihr das denn nicht? Wir kommen ihnen einfach zu nahe und dann sollen sie als nächstes unterjocht werden. Natürlich heißt es in der Tagesschau "im Namen der Demokratie und Freiheit". Haben die Russen uns irgendetwas getan? Haben die Briten nicht schon im 19.Jahrhundert nach der Krim gegriffen?

Ich würde an der Stelle von der Merkel vor die Kameras treten und den Menschen endlich die Wahrheit sagen. Ich glaube wir können es verkraften und wissen im Prinzip alles. Dürfen es nur nicht aussprechen,
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

DK2008 » Di 18. Mär 2014, 21:38 hat geschrieben:Wenn Putin sich beherrscht und nicht auch noch den Rest der Ukraine erobert, wird man ihm diesen kleine Fauxpas schnell verzeihen und die Beziehungen werden sich normalisieren.
Die US-Amerikaner sind ganz schön weit vorgeprescht und offensichtlich wurde dadurch die Ukraine ermutigt die Wegnahme der Krim nicht hinnehmen zulassen. Ich schätze die Gefahr für recht gross ein, dass sich da ein Stellvertreterkrieg entwickeln könnte. und mit sehr negativen Folgen für Europa und vorallem für Russland.
Wechselt von google auf:
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Teamchef » Di 18. Mär 2014, 20:45 hat geschrieben: Unsinn. :x
Dann empfehle ich Archive der großen Wirtschaftsblätter der letzen Woche nachzuholen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

DK2008 » Di 18. Mär 2014, 21:38 hat geschrieben:Wenn Putin sich beherrscht und nicht auch noch den Rest der Ukraine erobert, wird man ihm diesen kleine Fauxpas schnell verzeihen und die Beziehungen werden sich normalisieren.
Mit Verlaub, die legitime ukrainische Regierung wurde im Putsch gestürzt und die jetzige stellt sicher alles dar, aber keine demokratischen Volksvertreter- und schon gar nicht für die russischen Ukrainer. Sie und Ihre Hetzkumpane, halten Sie vielleicht doch besser Ihre Münder. Dieses Gift das Sie hier säen sollten Sie sich mal fein in Ihr Essen mischen.

Putin erobert... denken Sie, die Menschen sind alle so dumm, oder sind Sie selbst so gefährlich verblödet?
Zuletzt geändert von Cerberus am Dienstag 18. März 2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

..........so McCain, der Militärhilfe für die Ukraine fordert. Das konservative "Wall Street Journal" kommentierte: "Die Sanktionen werden Russlands Mann fürs Grobe wohl bloß bestätigen, dass Obama nicht den Mumm zur Konfrontation hat."
Die Amis würden am liebsten einen großen Krieg auf europäischem Boden austragen und unsere geliebtes Land in Nukleare Asche verwandeln. Es wird Zeit denen zu sagen, dass wir es nicht möchten.

Genau zu dem Zeitpunkt, wo Deutschlands Wirtschaft eine Kehrtwende nach oben macht und bald anfängt Schulden zu tilgen kommt die große Krise und Gefahr eines Krieges. Ein Zufall? Nein.
Volksdeutscher

Beitrag von Volksdeutscher »

Nein, es wird keinen Krieg geben, keinen kalten und auch keinen echten!! Russlands Selbstverständnis IST europäisch und Putin will eine Zusammenarbeit mit der EU auf Augenhöhe, die EU muss anfangen europäisch zu denken, es wäre schade, wenn sich Russland in eine andere Richtung umdreht! Putin ist sehr deutschlandfreundlich, kein anderer Politiker in der Welt gibt so viel Sympathie für Deutschland zu!! Kein Europa ohne Russland! Kein Russland ohne Europa !!
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

FelixKrull » Di 18. Mär 2014, 21:34 hat geschrieben:Was sind so eure persönliche Eindrücke über den aktuellen Konflikt? Wird es eine erneute Eiszeit zwischen der westlichen Welt und Russland geben?

Wird Putin seine Macht zukünftig weiter ausbauen, auch auf die Gefahr, dass es einen Krieg gibt? - Mit der Folge, dass die russische Wirtschaft zusammenbrechen wird? und die Mehrheit der Bevölkerung darunter leiden wird? oder wird zuvor Putin entmachtet werden?
Hätten USA/EU nicht dermaßen gezündelt in der Ukranie, hätte sich die Frage nie gestellt, ob die Krim nun russisch wird oder nicht. Insofern kann man kaum davon sprechen, Putin hätte seine Macht ausgebaut.. faktisch hat er das nun natürlich, aber ohne die Brandstifter aus dem Westen wäre es soweit nie gekommen.

Die Preisfrage, ob wir demnächst einen kalten oder gar heißen Krieg erleben ist, wie sich die Putsch-Regierung verhalten wird und ob die ukrainischen Streitkräfte im Ernstfall den Befehl verweigern. Vernünftigerweise kann niemand, bis auf die Amis vielleicht, ein Interesse an einem kalten Krieg haben.. an einem heißen schon gar nicht. Nur scheint die Vernunft bei dieser Faschisten-Truppe in der ukrainischen Regierung nicht zu walten, wenn mittlerweile Schussfreigabe erteilt wird.

Europa wäre verdammt gut beraten, die Zugehörigkeit der Krim zu Russland anzuerkennen und in der Ukraine zügigst auf Neuwahlen hinzuarbeiten, um diese dubiosen Gestalten zurück in die Büchse der Pandora zu schicken.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

EgleHuehn » Di 18. Mär 2014, 21:50 hat geschrieben: Die Amis würden am liebsten einen großen Krieg auf europäischem Boden austragen und unsere geliebtes Land in Nukleare Asche verwandeln. Es wird Zeit denen zu sagen, dass wir es nicht möchten.

Genau zu dem Zeitpunkt, wo Deutschlands Wirtschaft eine Kehrtwende nach oben macht und bald anfängt Schulden zu tilgen kommt die große Krise und Gefahr eines Krieges. Ein Zufall? Nein.
Wenn dahinter ein Fahrplan steht, dann ist es die vorangegangene Krise, deren hinterlassenen Löcher mit Luft gefüllt wurden; sicher aber nicht, weil Deutschland ach wie gut dasteht.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Anlarye Cheney

Beitrag von Anlarye Cheney »

Russland ist wirtschaftlich, militärisch und demografisch zu unbedeutend als das man eine neue FRONT eröffnen müsste.

China ist und bleibt der kommende Gegner der Amerikaner. Der ist wirklich gefährlich.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Alexander J. Motyl is professor of political science at Rutgers University-Newark. He served as associate director of the Harriman Institute at Columbia University from 1992 through 1998. A specialist on Ukraine, Russia and the USSR, he is the author of six academic books and several novels, including "The Jew Who Was Ukrainian," "My Orchidia," and "Sweet Snow." Motyl writes a weekly blog on "Ukraine's Orange Blues" for World Affairs Journal.

...
On Tuesday, March 4, our existential angst got worse. At a revealing press conference, Putin claimed he had the right to go to war with Ukraine in defense of "Ukrainian citizens." Putin also said if he made the decision to go to war, "women and children" would act as a shield for Russian troops.
Many Ukrainians in Ukraine now believe that a Russian invasion of mainland Ukraine is inevitable. If it happens, war will break out and thousands will die.
It's hard to believe that Putin will stop with Crimea. Putin's former economic adviser Andrei Illarionov, who resigned in protest after a bloody hostage crisis, believes Russian armies will march on Kiev.
Putin's ideological mentor, Aleksandr Dugin, insists that Russia's goals go beyond Ukraine into Europe -- a reunification of the Slavic peoples. Meanwhile, Russian troops and tanks are massing on Ukraine's borders. Terrified realists that we have become, we suspect the worst: that they will soon be attacking a country that dared say no to Putin.
As the clouds of a massive land war appear to approach Ukraine, we watch our screens with horror and hope against hope that Russian bombs will not begin to fall on our friends, colleagues, and family in Ukraine.
Quelle: http://edition.cnn.com/2014/03/14/opini ... pt=bosread

In dieser Meinung wird geäussert, dass wahrscheinlich Putin sich nicht nur auf die Krim beschränken wird.
Zuletzt geändert von FelixKrull am Dienstag 18. März 2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wechselt von google auf:
Antworten