Mit etwas Wissen statt unkritisch übernommener Parolen wüßtest du, daß in den USA sogar mehr Parteien existieren als bei uns. Und sie stehen alle zur Wahl. Aber das kommt, glaube ich, erst in der 7. Klasse dran. Da hast du noch Zeit.Polonaise » Di 18. Mär 2014, 08:51 hat geschrieben: Die Vorzeige-Demokratie USA praktiziert das bereits seit Jahrzehnten. Zwei Parteien stehen zur Wahl und das Ergebnis ist relativ gleich.
Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Wieso wir gewinnen !
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Keoma
- user title: Drum Legend
Auch Zwergpinscher genannt.Macc » Di 18. Mär 2014, 11:25 hat geschrieben: Gib mir mal bitte Nachhilfe in Österreichisch
Was ist denn ein " Zwergrattler "![]()
![]()
Bekannt dafür, dass er erfolglos versucht, größere Hunde zu decken.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
-
Wieso unterstützt D. Russland nicht?
Man kann vieles sagen über die imperialistische Aktionen von Russland, aber die Volksbefragung auf der Ukraine ist legitim und eine große Mehrheit der Krimbewohner will tatsächlich bei Russland anschliessen.
Wieso nutzt die Bundesregierung das nicht aus und unterstützt sie Russland auf die internationale und politische Ebene?
Als Gegenleistung kan Putin dann vielleicht ein Stückchen von Kaliningrad/Ost-Preussen zurückgeben. Ich denke zum Beispiel an der Rajon Bagrationowsk http://de.wikipedia.org/wiki/Rajon_Bagrationowsk Es ist sehr dünn besiedelt (nur 32,000 einwohner), grenzt an Polen, hat ein stückchen Küstenlinie aber stellt zur gleichen Zeit keine Bedrohung dar für die Macht von Russland in seine Exklave, weder für die Baltischen Flotte.
Ich weiß das er nur vor allem symbolisch sein würde, aber es wäre meiner Meinung nach ein schöner Geste.
Wieso nutzt die Bundesregierung das nicht aus und unterstützt sie Russland auf die internationale und politische Ebene?
Als Gegenleistung kan Putin dann vielleicht ein Stückchen von Kaliningrad/Ost-Preussen zurückgeben. Ich denke zum Beispiel an der Rajon Bagrationowsk http://de.wikipedia.org/wiki/Rajon_Bagrationowsk Es ist sehr dünn besiedelt (nur 32,000 einwohner), grenzt an Polen, hat ein stückchen Küstenlinie aber stellt zur gleichen Zeit keine Bedrohung dar für die Macht von Russland in seine Exklave, weder für die Baltischen Flotte.
Ich weiß das er nur vor allem symbolisch sein würde, aber es wäre meiner Meinung nach ein schöner Geste.
Zuletzt geändert von Hessenwald am Dienstag 18. März 2014, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Glaubt der Westen mit Sanktionen Einfluß nehmen zu könne
Die tritt er vielleicht, aber politik macht er nur für sich und die anderen c.a. 300 oligarchen.Macc » Di 18. Mär 2014, 11:33 hat geschrieben: Putin macht nicht Politik als Isolani, sondern er vertritt
ca. 115 Millionen Russen
So, so, die Regierung wünscht eine Meinung? Und das bei uns? Vier Wochen hospitieren in einer der bevorzugten Diktaturen und die sterbende Sonne wäre von allen Autoritätsträumen geheilt. Gibt es denn zu deiner Tagesspiegel-Umfrage einen Link? Was ich so zu der Fragestellung las (z.B. "Die Kritik des Westens ist heuchlerisch, Russland verteidigt legitime Interessen"), das paßt nicht so wirklich zu einer politisch neutralen Umfrage. Mal ganz abgesehen davon, daß eine Leserumfrage wohl kaum in irgendeiner Weise repräsentativ sein dürfte und damit auch kaum geeignet, eine "Volksstimmung" auszudrücken. Mit Volksverhetzung solltest du den Ball bei solchen Aussagen sehr, sehr flach halten.Beteigeuze » Di 18. Mär 2014, 09:57 hat geschrieben: Wovon träumen Sie eigentlich nachts? Und wer ist "wir"?
Wer hier was angezettelt hat und wer hier "Feind" ist, sehen die Völker "des Westens" keineswegs so klar und deutlich, wie Staatsfernsehen und Massenmedien es gerne hätten.
Der Tagesspiegel beweist etwas Mut und stellt eine Umfrage ein, deren Ergebnis eindeutig ist: 83% der Bevölkerung teilen die gewünschte Regierungsmeinung nicht ... ähnliches weist die Umfrage im Forum aus.
Meiner Ansicht nach erfüllt die Propaganda gegen Russland schon den Straftatbestand der Volksverhetzung. Wenn Sie also der Meinung sind, zu hetzen, zu hassen und verächtlich zu machen.. dann sprechen sich nicht von "WIR", sprechen Sie für SICH.

Wenn der rubel abstuerzt, dann bedeutet es, dass weit mehr rubel angeboten als nachgefragt werden. Wer hat denn soviele rubel anzubieten?odiug » Di 18. Mär 2014, 11:36 hat geschrieben: Nicht wirklich.
Es gab auf den US Bond Markt in den letzten Tagen einen ungewoehnlich hohen Abzug von Geld.
Interessant ist aber die Entwicklung des EURO, der stark anzog.
Das fiesst russisches Geld nach Zypern ... das heisst, zypreotische Banken ... das Geld wir auf irgendwelche Steueroasen versickern, weit ab des Zugriffs der EU oder US Behoerden.
...und von jenen hochgejubelt, die sich hier durchfüttern lassen und kritiklos und naiv jedem Furz aus Russland hinterherdackeln.Macc » Di 18. Mär 2014, 10:14 hat geschrieben: Darauf pfeift ein aufrechter Russe aber nun wirklich![]()
Außerdem, Russland wird nur von jenen "geächtet", die kritiklos und naiv dem westlichen Mediengeseier hinterherdackeln
Re: Wieso unterstützt D. Russland nicht?
Der volksentscheid war halt doch etwas zu "gelenkt"... ansonsten:Hessenwald » Di 18. Mär 2014, 11:46 hat geschrieben:Man kann vieles sagen über die imperialistische Aktionen von Russland, aber die Volksbefragung auf der Ukraine ist legitim und eine große Mehrheit der Krimbewohner will tatsächlich bei Russland anschliessen.
Wenn putin den deutschen land anbieten würde, würden ihm seine eigenen hunde, die nationalistischen deppen, zerfleischen.
Ist doch der Standard in Russland. Oder ist es anderswo in Russland anders?Fuerst_48 » Di 18. Mär 2014, 10:19 hat geschrieben: Mit der Krim haben sich die Russen was aufgebürdet! Alles veraltet, die gesamte Infrastruktur ist zu erneuern...Viel Spass, Zar Putin, du Zwergrattler!!
Die Bundesregierung sieht Russland nur kritisch, weil sie sehr doof ist (zeigt sich auch an anderen ihrer Entscheidungen (-> Europolitik)Hessenwald » Di 18. Mär 2014, 10:46 hat geschrieben:Man kann vieles sagen über die imperialistische Aktionen von Russland, aber die Volksbefragung auf der Ukraine ist legitim und eine große Mehrheit der Krimbewohner will tatsächlich bei Russland anschliessen.
Meinst du das wirklich ernst mit dem Land zurückgeben

Sowas wird wohl kaum jemals stattfinden
Zuletzt geändert von Macc am Dienstag 18. März 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Re: Wie findet Ihr die Einmischung des Westens in der Ukrain
Alexander, du hast bei deinen Kursen nicht wirklich aufgepaßt. Wenn es heißt, 20 % der Befragten einer 200-Köpfigen Gruppe seien für Sanktionen gegen Russland, dann kannst du nicht den Schluß ziehen, 80 % der Deutschen seien dagegen. Erstmal sind nicht alle Deutschen da gewesen, sondern lediglich eine Gruppe die aus individuellen Gründen an Russland interessiert ist. Und zweitens ist die Gegenfrage, wer gegen Sanktionen sei, auch in dieser Gruppe nicht gestellt worden. Mit solchen mangelhaften Agitationsleistungen kriegst du deinen Lenin-Orden niemals.Alexander Zwo » So 16. Mär 2014, 23:43 hat geschrieben:80% der Deutschen sind gegen Sanktionen gegen Russland!
Das ist noch mehr als die Zahl derjenigen, die bei der Umfrage in diesem thread gegen die westliche Einmischung gestimmt haben!
Es wird immer offensichtlicher, dass einige Lohnschreiber der Geheimdienste hier mit Massenpostings einen anderen Eindruck erwecken sollen, bzw. damit Leute beeinflussen.![]()
Wer dies im Auftrag einer fremden Macht (USA) tut, sollte wegen Landesverrats bestraft werden!!![]()
Zur Zahl von 80%, die gegen Sanktionen sind:
http://www.sueddeutsche.de/politik/krim ... -1.1914099

Tja, das mit dem Denken funktioniert halt nur bei denen, die es auch können.Polonaise » Di 18. Mär 2014, 07:56 hat geschrieben: Du mir auch. Immer schön auf Dämonisierungs-Kurs bleiben, gell? Ich höre den Menschen gerne zu, die von der DDR erzählen und dabei wissen wovon sie reden.
Dass Stalin einen Friedensvertrag für Deutschland wollte, war sicher nur eine ganz fiese Ablenkungsnummer - so sah es jedenfalls der lupenreine Demokrat Adenauer, der sich ohne Scham mit naziös Belasteten wie Globke oder Hitler-General (FHO, fremde Heere Ost) Reinhard Gehlen, ein Sammler von Folter-"Geständnissen", umgeben hatte.

Letzteres solltest du Putin vorhalten. Das kommt von dem.Polonaise » Di 18. Mär 2014, 08:42 hat geschrieben: Was ich denk und tu ....Das selbe substanzlose Geblubber in anderer Aufmachung.
Die Einmischung des Westens in der Ukraine wird von der Bevölkerung und auch hier im Forum mehrheitlich abgelehnt.
Das kommt also davon, wenn (nur ein Beispiel von endlos vielen) verlogen-vordergründig auf die Souveränität der Ukraine gepocht wird und hinterrücks unter Missachtung der Souveränität Unruhen geschürt werden.
-
Ja klar meine ich das ernst. Der Oblast Kaliningrad stammt aus einer Zeit wo ein Krieg drohte zwischen die Sovjets und West-Europa/Amerika. Damals war dieses Stück Land im 'Westen' ziemlich wichtig. Heute hat es größtenteils seine Bedeutung verloren. Ich sage es nochmals, es ist nur symbolisch aber Russland wird es nicht vermissen und für Deutschland wäre es eine Zurückgewinnung eines ehemalig;)es Deutsches Gebiet. Ohne imperialistisch zu werden (es ist auch nicht größer wie Bremen und Hamburg zusammen).Macc » Di 18. Mär 2014, 11:04 hat geschrieben:
Die Bundesregierung sieht Russland nur kritisch, weil sie sehr doof ist (zeigt sich auch an anderen ihrer Entscheidungen (-> Europolitik)
Meinst du das wirklich ernst mit dem Land zurückgeben![]()
![]()
![]()
Sowas wird wohl kaum jemals stattfinden
Zuletzt geändert von Hessenwald am Dienstag 18. März 2014, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Alexander ZwoDu mir auch.

Wusste nicht das Du mehrmals vertreten bist. Mit dem guten Mann hatte ich mich eigentlich unterhalten.
Ähmm komplett am Thema vorbei das ich bei Alexander Zwo meine. Der gute Mann schwärmt immer wieder öffentlich wie toll das Leben doch in gewissen Systemen ist bzw. war. Und ich weiss wovon ich rede da ich Verwandte dort oft besuchte in Schwerin und Rostock. Solange Du in das System brav eingebunden warst ohne Ecken lief alles relativ glatt, aber wehe Du warst aus der Spur.Immer schön auf Dämonisierungs-Kurs bleiben, gell? Ich höre den Menschen gerne zu, die von der DDR erzählen und dabei wissen wovon sie reden.
http://www.zeit.de/1985/33/kein-grund-fuer-eigenlob
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgru ... chenrechte
http://www.geschichtsforum.de/f46/wie-r ... ddr-30917/
http://books.google.de/books?id=pslPpOC ... &q&f=false
http://www.ddr-opfer-hilfe.de/
http://www.lzt-thueringen.de/files/pfederesed.pdf
Zu Stalin
http://www.geschichteinchronologie.ch/S ... akten.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Stalinsche ... 4uberungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe ... etunion%29
Sowas ist doch wünschenswert `?
Opfer von Stalins Terror: Bis das Fleisch vom Knochen fiel
Von Matthias Schepp und Wladimir Pyljow
Er wickelte sich bei minus 50 Grad einen nassen Lappen um den Fuß, rieb dann Salz in die Wunde - alles nur, um zu überleben: Nikolai Galkin überstand das Zwangslager unter Stalin, indem er sich selbst verstümmelte. Die russische Militärparade zum Jahrestag des Kriegsendes sieht er skeptisch.Nikolai Galkin ist 86 und hat gerade einen Schlaganfall hinter sich. Zu Hause in seiner Zweizimmerwohnung in der 200 Kilometer nördlich von Moskau gelegenen Provinzhauptstadt Twer pflegt er seine krebskranke Frau. Kein Wort der Klage aber kommt über seine Lippen. Wie könnte es auch. Er hat Schlimmeres erlebt. Galkin ist einer der wenigen noch lebenden Opfer von Stalins Repression.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 93166.html
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/St ... ungen.html
http://www.focus.de/wissen/mensch/gesch ... 29273.html
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderseri ... 65286.html
Genau ich habe Adenauer gelobt mit meinem Beitrag. Erstens wieder am Thema vorbei und zweitens habe ich das nie geschrieben.http://www.zeit.de/2008/49/A-Pufendorf
Dass Stalin einen Friedensvertrag für Deutschland wollte, war sicher nur eine ganz fiese Ablenkungsnummer - so sah es jedenfalls der lupenreine Demokrat Adenauer, der sich ohne Scham mit naziös Belasteten wie Globke oder Hitler-General (FHO, fremde Heere Ost) Reinhard Gehlen, ein Sammler von Folter-"Geständnissen", umgeben hatte.
Ich bin der Meinung die Lebensumstände im Jahr 2014 innerhalb der BRD sind angenehmer, besser und sicherer als in der damaligen DDR oder in Russland unter Stalin.
Ach und noch was. Selbst Dmitrij Medwedjew nannte die Taten Stalins Verbrechen.
Der russische Präsident Dmitrij Medwedjew hat Stalins Taten in einem langen Interview mit der Tageszeitung Iswestija ein “Verbrechen gegen sein Volk” genannt und deren Verurteilung zur russischen Staatsideologie erklärt. Gleichzeitig schränkte er Stalins Rolle beim Sieg über das nationalsozialistische Deutschland ein. Sie sei zwar, wie die anderer militärischer Führer auch, “wichtig” gewesen, gewonnen aber hätte das “Volk”, “mit unglaublichen Anstrengungen und um den Preis einer riesigen Mengen an Menschenleben”. Eine ins Deutsche übersetzte Dokumentation der entscheidenen Passagen hängt unten an.
http://russland.boellblog.org/2010/05/0 ... ideologie/
Das nenn sich Wein saufen, aber Wasser predigenTantris » Di 18. Mär 2014, 09:00 hat geschrieben: Du willst ja nichtmal unter putin leben und jetzt willste uns weismachen, unter stalin wäres besser als unter adenauer?
Was soll das werden? Dadaismus? absurdes theater?

- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Der Gedanke hat was, und dann veranstalten wir anschließend überall in Russland Abstimmungen, wer lieber zu China, Japan oder der Mongolei etc. gehören möchte. Natürlich schicken wir da vorher Soldaten ohne Kennzeichnung hin um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicherstellen zu können. Da dürfte Putin ja keinerlei Probleme mit haben - oder?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Erklär doch mal wie du ausgerechnet Dadaismus in den ZusammenhangTantris » Di 18. Mär 2014, 08:00 hat geschrieben: Was soll das werden? Dadaismus? absurdes theater?
bringst ?
Zuletzt geändert von Macc am Dienstag 18. März 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
- Dieter Winter
Und was bitte soll Deutschland mit einer Enklave im "fernen" Osten?Hessenwald » Di 18. Mär 2014, 11:13 hat geschrieben:
Ja klar meine ich das ernst. Der Oblast Kaliningrad stammt aus einer Zeit wo ein Krieg drohte zwischen die Sovjets und West-Europa/Amerika. Damals war dieses Stück Land im 'Westen' ziemlich wichtig. Heute hat es größtenteils seine Bedeutung verloren. Ich sage es nochmals, es ist nur symbolisch aber Russland wird es nicht vermissen und für Deutschland wäre es eine Zurückgewinnung eines ehemalig;)es Deutsches Gebiet. Ohne imperialistisch zu werden (es ist auch nicht größer wie Bremen und Hamburg zusammen).
Wir knabbern immer noch an Neufünfland.
btw: War der Beitritt der DDR nicht völkerrechtswidrig?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Re: Bestraft die russische Elite
Cerberus » Mo 17. Mär 2014, 22:12 hat geschrieben:Mmmmh. Hart aber Fair (lol) kurbelt die Propagandamaschine mit einwandfreier Russenhetze. Und den einzig geladenen Gast, der mal sagt, wie es wirklich in der Ukraine bestellt ist, wird herzhaft abgewürgt, sobald er bedenkenswerte Fakten beschreiben will.Wirklich, in letzter Zeit meine ich nur noch einen komischen Traum zu erleben. Sowas irres, solches blindes Gehetze, solche elende Heuchelei und Lügen und Auslassen... als wenn seit der Snowdenaffaire bei den US-EU-Kapitalistenknechten ein Schalter (nun komplett) umgelegt wurde. Und wie professionell da besonders die TV-Medien gedrillt sind, um die gewünschten "Ansichten" zu produzieren... toll (-wütig).
Diesem Beitrag stimme ich vollumfaenglich zu!

Von der russischen Idee (oder Krim - Idee) überhaupt mal zu was Volksabstimmungen durchzuführen kann aber sogar dieMoses » Di 18. Mär 2014, 11:32 hat geschrieben:Der Gedanke hat was, und dann veranstalten wir anschließend überall in Russland Abstimmungen ...
"Demokratie" BRD noch ganz kräftig was lernen !!!
Oh Mann, jetzt wird`s kompliziertDieter Winter » Di 18. Mär 2014, 11:37 hat geschrieben: btw: War der Beitritt der DDR nicht völkerrechtswidrig?

Zuletzt geändert von Macc am Dienstag 18. März 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Was sollen wir mit dem Russenland? Ich versteh ja, dass die Krimser heim wollen ins Reich und dass der Putin gern die Dinge so zurechtbiegt, dass das passiert. Aber wollen denn die Kaliningrader zu uns?
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
-
Würde bezweifeln das alle beteiligten Regierungen diese unfassbare Dämlichkeit und Naivität überzeugend nur vorspielen können.Macc » Di 18. Mär 2014, 09:34 hat geschrieben: So langsam stellt sich für mich die Frage, ob die westlichen Regierungen wirklich so erschreckend naiv sind zu glauben, sie könnten einen Putin mit irgendwelchen albernen Sanktionsversuchen zum zurückrudern bewegen
Oder steckt noch was ganz anderes hinter ihrem Verhalten ?
Ich vermute die angezettelte Krise in der Ukraine ist aus dem Ruder gelaufen und jetzt gilt es das Gesicht zu wahren, demokratisch aufzutreten und so. Den pösen Agressor in die Schranken weisen blablubbel, ein Feindbild zu schaffen damit niemand auf den Gedanken kommt, die Krise könnte der Westen angestoßen haben.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
- Moses
- Vorstand
Mach kein Scheiß, ich bin froh, dass die Russen endlich raus sind,Macc » Di 18. Mär 2014, 11:40 hat geschrieben: Von der russischen Idee (oder Krim - Idee) überhaupt mal zu was Volksabstimmungen durchzuführen kann aber sogar die
"Demokratie" BRD noch ganz kräftig was lernen !!!
eine "Volksabstimmung" bei der ich die Wahl habe zwischen "Ja, Anschluss" oder "Ja, mein Parlament soll den Anschluss beschließen" noch dazu mit haufenweise bewaffneter Russen vor der Tür, so was will ich hier nicht haben, nein danke!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Dieter Winter
Derartiges fand auf der Krim auch nicht statt. Du bist da einer üblen Propagandalüge aufgesessen.Moses » Di 18. Mär 2014, 11:51 hat geschrieben: Mach kein Scheiß, ich bin froh, dass die Russen endlich raus sind,
eine "Volksabstimmung" bei der ich die Wahl habe zwischen "Ja, Anschluss" oder "Ja, mein Parlament soll den Anschluss beschließen" noch dazu mit haufenweise bewaffneter Russen vor der Tür, so was will ich hier nicht haben, nein danke!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Das ist reine Angebotsoekonomie ... es kann ja auch sein,dass den Rubel einfach keiner mehr kauft, also die Nachfrage massiv einbrach.Tantris » Di 18. Mär 2014, 10:48 hat geschrieben: Wenn der rubel abstuerzt, dann bedeutet es, dass weit mehr rubel angeboten als nachgefragt werden. Wer hat denn soviele rubel anzubieten?
Das halte ich als Erklaerung uer den Rubeleinbruch fuer wahrscheinlicher.
Ausserdem haben politische Boersen kurze Beine, ich wuerde in den momentanen Rubelverfall ohne oekonmische Daten nicht so viel hinein lesen.
Langfristig wird es in Russland kaum mehr ausslaendische Investitionen geben,sollte die Krimkrise laenger andauern.
Das wird aber nur langfristig Auswirkungen zeigen ... imMoment geht das Putin am Allerwertesten vorbei.
Es setzt wahrscheinlich auf ein aehnlihes Szenario wie im Georgienkonflikt.
Ausserdem litt Russland bereits vor der Krimkrise unter dem Abfluss von Kapital, seit der Ruecknahme des FED Stimulus.
Darunter litten alle emerging markets.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 18. März 2014, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Dieter Winter
Der Westen nimmt ganz sicher mit den Sanktionen Einfluss: Vor allem auf's Zwerchfell der russischen Oligarchen, die sich vor Lachen fast einpissen.
Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 11:53 hat geschrieben: Derartiges fand auf der Krim auch nicht statt. Du bist da einer üblen Propagandalüge aufgesessen.
Demokraten verbreiten doch keine Lügenpropaganda. Oder doch ?
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Vor allem mit einer, in der kaum Deutsche leben.Dieter Winter » 18. Mär 2014, 11:37 hat geschrieben:Und was bitte soll Deutschland mit einer Enklave im "fernen" Osten?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
- Dieter Winter
Keine Ahnung. Wir leben in einer Postdemokratie.sylvester » Di 18. Mär 2014, 11:56 hat geschrieben:
Demokraten verbreiten doch keine Lügenpropaganda. Oder doch ?
- Dampflok94
Was sollte da kompliziert werden. Wäre es auf der Krim wie bei der Wiedervereinigung gelaufen, gäbe es keine Probleme. Also mit einem internationalen Vertrag unter Beteiligung aller beteiligten Staaten.Macc » 18. Mär 2014, 11:42 hat geschrieben: Oh Mann, jetzt wird`s kompliziert
Da können wir ja die ganzen AfD-Typen hinschicken. Sollen sie dort in einem Bundesland, in den praktisch keiner wohnt, ohne Euro und ohne Länderfinanzausgleich ihren Schabernack treiben.Dampflok94 » Di 18. Mär 2014, 11:57 hat geschrieben: Vor allem mit einer, in der kaum Deutsche leben.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Den Putin sein Sekretär darf nicht mehr zu sein Gspusi nach Frankfurt reisen. Lässt er sie eben kommen.Chruschtschow » Di 18. Mär 2014, 09:46 hat geschrieben:Was genau sind Sanktionen?
- Moses
- Vorstand
Was genau stmmt nicht?Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 11:53 hat geschrieben: Derartiges fand auf der Krim auch nicht statt. Du bist da einer üblen Propagandalüge aufgesessen.
die bewaffneten Russen, die ohne Hoheitszeichen auf der Krim einmarschiert sind?
Die "Volksabstimmung"?
oder die beiden Wahlmöglichkeiten, die am ende das gleiche bewirken?
Klär mich auf товарищ
Das tun aber nur dumme Oligarchen.Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 11:56 hat geschrieben:Der Westen nimmt ganz sicher mit den Sanktionen Einfluss: Vor allem auf's Zwerchfell der russischen Oligarchen, die sich vor Lachen fast einpissen.
Diese Sanktionen ziehen ja einen ganzen Rattenschwanz von negativen Auswirkungen auf die russische Wirtschaft nach sich, die in den Sanktionen gar nicht angesprochen werden.
Auslaendische Firmen werden sich Investitionen in Russland nun zweimal ueberlegen ... da muss man die Investitionen selbst gar nicht einschraenken, es genuegt die Drohung und der Kapitalfluss versiegt.
Aber im Moment hat dies kaum Auswirkungen ... das wirkt sehr langsam und kann sich ueber Jahre hinziehen, siehe Iran.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 18. März 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Und was soll Deutschland mit diesem Flecken Ostseestrand?Hessenwald » Di 18. Mär 2014, 10:46 hat geschrieben:Man kann vieles sagen über die imperialistische Aktionen von Russland, aber die Volksbefragung auf der Ukraine ist legitim und eine große Mehrheit der Krimbewohner will tatsächlich bei Russland anschliessen.
Ueber einen Korridor mit Polen verhandeln?
Geh hoer mir doch auf

- Dieter Winter
odiug » Di 18. Mär 2014, 12:10 hat geschrieben: Das tun aber nur dumme Oligarchen.
Diese Sanktionen ziehen ja einen ganzen Rattenschwanz von negativen Auswirkungen auf die russische Wirtschaft nach sich, die in den Sanktionen gar nicht angesprochen werden.
Auslaendische Firmen werden sich Investitionen in Russland nun zweimal ueberlegen ... da muss man die Investitionen selbst gar nicht einschraenken, es genuegt die Drohung und der Kapitalfluss versiegt.
Who cares?
Die Oligarchen haben die Kohle längst in irgendwelchen Beteiligungen multinationaler Konzerne und Hedgefonds stecken. Wenn RUS wirtschaftlich den Bach runtergeht, ist das den Brüdern ziemlich egal.
- Dieter Winter
Punkt 1 +3.Moses » Di 18. Mär 2014, 12:09 hat geschrieben:
Was genau stmmt nicht?
die bewaffneten Russen, die ohne Hoheitszeichen auf der Krim einmarschiert sind?
Die "Volksabstimmung"?
Klär mich auf товарищ
- Moses
- Vorstand
Punkt 1, keine bewaffneten? keine Russen? oder doch mit Hoheitszeichen?Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 12:29 hat geschrieben: Punkt 1 +3.
Punkt 3, wie waren denn die Wahlmöglichkeiten?
Litauen und Polen würden sich bestimmt wohler fühlen.odiug » Di 18. Mär 2014, 12:17 hat geschrieben: Und was soll Deutschland mit diesem Flecken Ostseestrand?
Ueber einen Korridor mit Polen verhandeln?
Geh hoer mir doch auf
Was kuemmert es die Mulahs in Teheran?Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 12:27 hat geschrieben:
Who cares?
Die Oligarchen haben die Kohle längst in irgendwelchen Beteiligungen multinationaler Konzerne und Hedgefonds stecken. Wenn RUS wirtschaftlich den Bach runtergeht, ist das den Brüdern ziemlich egal.
Scheinbar nach 10 Jahren Sanktionsregim dann eben doch.
Natuerlich geht den russischen Oligarchen das momentan am Arsch vorbei ... aber langfristig tut das weh.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 18. März 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Richtig, deshalb ist Russland ja so viel besser auf gestellt als der Westen.Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 12:27 hat geschrieben:
Who cares?
Der Westen wird fallllen.
echt

Das waren keine russen! putin hat doch klip und klar gesagt, dass sich jeder als russischer soldat verkleiden kann. Die verprügelten journalisten waren allesam sadomaso-freaks und die zu tode gefolterten tataren trickreiche selbstmörder.Moses » Di 18. Mär 2014, 13:09 hat geschrieben: Was genau stmmt nicht?
Die "Volksabstimmung"?
Klär mich auf товарищ
Natürlich sollten wir putin unterstützen! der kleine mann hat wenigstens fantasie!
- Moses
- Vorstand
Danke, auf Dich ist Verlass!Tantris » Di 18. Mär 2014, 12:42 hat geschrieben: Das waren keine russen! putin hat doch klip und klar gesagt, dass sich jeder als russischer soldat verkleiden kann. Die verprügelten journalisten waren allesam sadomaso-freaks und die zu tode gefolterten tataren trickreiche selbstmörder.
Natürlich sollten wir putin unterstützen! der kleine mann hat wenigstens fantasie!
Ja, sie haben ihr geld im westen, denn sie wissen: der westen wird fallen!Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 13:27 hat geschrieben:
Who cares?
- Dieter Winter
Punkt 1: Kein Einmarsch.Moses » Di 18. Mär 2014, 12:32 hat geschrieben: Punkt 1, keine bewaffneten? keine Russen? oder doch mit Hoheitszeichen?
Punkt 3, wie waren denn die Wahlmöglichkeiten?
Punkt 3: RUS oder Verbleib bei der UA standen zur Wahl.
Ist halt eine wohlwollende beschrebung des verhaltens, adenauer für schlimmer als stalin darzustellen. Man könnte es auch als idiotisch bezeichnen, wenn dir das lieber ist.Macc » Di 18. Mär 2014, 12:35 hat geschrieben: Erklär doch mal wie du ausgerechnet Dadaismus in den Zusammenhang
bringst ?
- Moses
- Vorstand
Zu 1. gebeamt?Dieter Winter » Di 18. Mär 2014, 12:50 hat geschrieben: Punkt 1: Kein Einmarsch.
Punkt 3: RUS oder Verbleib bei der UA standen zur Wahl.
zu 3. Belege bitte!
- Dampflok94
Polen? Ich weiß ja nicht. Die haben mit einer deutschen Enklave in dieser Ecke schon mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht.Ach Gott » 18. Mär 2014, 12:34 hat geschrieben: Litauen und Polen würden sich bestimmt wohler fühlen.