Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Rußland kündigt Deutschland die Gasverträge!
Woher will Deutschland sonst seine Energie herbekommen. Solarstrom ist viel zu teuer.
Im augenblick fällt erstmal die russiche wirtschaft und der rubel. Die oligarchen ziehen ihr geld ab und legen es im westen an.frems » Di 18. Mär 2014, 00:10 hat geschrieben:Der Westen wird fallen.
Deutschlands Achillesferse ist die Energieversorgung
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Tantris hat geschrieben: Im augenblick fällt erstmal die russiche wirtschaft und der rubel. Die oligarchen ziehen ihr geld ab und legen es im westen an.
Woher nimmst du bloß die Energie, dieser thumben Gebetsmühle immer wieder eine sinnvolle Antwort zu geben?!
Bitte...erlöst ihn doch irgendjemand von seinem Leiden....
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
kein Gas kein Internet.
Hab ihn grad auf ignore gesetzt. Er ist der erste,der das bei mir geschafft hat...Diskutator » Di 18. Mär 2014, 00:16 hat geschrieben:
Woher nimmst du bloß die Energie, dieser thumben Gebetsmühle immer wieder eine sinnvolle Antwort zu geben?!
Bitte...erlöst ihn doch irgendjemand von seinem Leiden....
-
- user title: vulkanisches Beuteltier
Tantris hat geschrieben: Hab ihn grad auf ignore gesetzt. Er ist der erste,der das bei mir geschafft hat...
Ich geb zu die Chrusty - Hour war ganz lustig...so ca. 10 Sekundenn lang...aber jetzt ist es bei mir auch langsam vorbei mit der Geduld.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Ohne russisches Gas muss in der BRD wieder per Hand gearbeitet werden.
Man versäumt ja auch nichts, wenn man den bot ignoriert. Er ist noch nie auf ein posting eingegangen, hat noch nie diskutiert, da fehlen ihm die geistigen voraussetzungen.Diskutator » Di 18. Mär 2014, 00:19 hat geschrieben:
Ich geb zu die Chrusty - Hour war ganz lustig...so ca. 10 Sekundenn lang...aber jetzt ist es bei mir auch langsam vorbei mit der Geduld.
- frems
- user title: Hochenergetisch
In der Tat. Die Wirtschaft war ja sowieso schon instabil. Ob sie noch größere Sanktionen hinnehmen, wird sich zeigen. Das Land ist ja ausgesprochen verletzlich und schwach.Tantris » Mo 17. Mär 2014, 23:14 hat geschrieben: Im augenblick fällt erstmal die russiche wirtschaft und der rubel. Die oligarchen ziehen ihr geld ab und legen es im westen an.
Russlands Panik vor Wirtschaftssanktionen
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ionen.html
Selbst in den prorussischen Medien ist es nicht zu leugnen.
Die jetzige Situation der russischen Wirtschaft droht nach der Einschätzung des ehemaligen Finanzministers Alexej Kudrin in eine Krise hinüberzuwachsen.
http://de.ria.ru/business/20130919/266906395.html
Aber Putins Fans in Deutschland merken das wohl nicht mehr.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Re: Putins Russland einkreisen und isolieren
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die westliche LSBT-Agenda (Lesben, Schwule, Bi, Transgender) wird aus der Sicht der Antidiskriminierung begründet, damit Lesben, Schwule... etc nicht diskriminiert werden. ABER, es geht weit darüber hinaus und entartet in eine Propaganda für die Vielfalt "sexueller Präferenzen" als Normalität.frems » Mo 17. Mär 2014, 00:46 hat geschrieben:
Ja, die europäische Geburtenrate liegt bei 1,7 oder so. In Deutschland etwas niedriger. Da Europa aber auch attraktiv für Fachkräfte aus dem Ausland ist, bspw. auch aus Rußland, kann die Bevölkerung stagnieren bis leicht wachsen, zumal Europa stets neue Mitglieder gewinnt und so seine Bedeutung erhöht. Bei der russischen Bevölkerung sieht es so aus: http://www.gusnews.net/bilder/statistik ... ssland.jpg
Da wird es wohl nicht helfen, daß man meint, Kinder würden sofort schwul werden, wenn sie im Fernsehen mitkriegen, daß Schwule und Lesben auch nur Menschen sind. Da haut die These nicht hin. Zumal es in Europa eher liberale Länder wie Norwegen sind, die eine hohe Geburtenrate ausweisen. Aber Hauptsache der Wähler glaubt es und wählt ihn erneut.
Die Normalität ist seit Tausenden von Jahren die heterosexuelle Ehe, Familie mit Kindern. Alles andere soll toleriert und nicht diskriminiert werden, aber nicht als Normalität propagiert werden, jedenfalls nicht bei Minderjährigen, da Kinder und Jugendliche sehr anfällig für Gedankenviren/Propaganda sind. Das ist der Standpunkt von Putin und wenn du mich fragst, gar nicht so verkehrt.
Denn, wenn es wirklich nur um die Antidiskriminierung ginge, dann müsste man diese Agenda sehr stark erweitern. Kinder und Jugendliche suchen sich immer ein "Opfer": der Pimmel ist zu kurz, der Arsch ist zu groß, die Titten sind zu klein, die Zähne sind zu groß...
Die Antidiskriminierung kann nicht die Ursache der LSBT-Agenda sein. In Wiklichkeit ist es viel schlimmer. Es ist ein Kampf gegen die Familie, gegen das eigene Volk. Die zu niedrige Geburtenrate ist nicht ein "Unfall", sondern gewollt. Die große Idee ist ein Europäischer Staat mit einer gemeinsamen Amtsprache (Englisch natürlich) und ein Mischvolk ohne nationale Identität. Die Einwanderung ist keine Notwendigkeit für die Wirtschaft, es ist die bewusste Verdrängung der traditionellen Ethnien, so dass irgendwann die europäischen Nationalitäten gar keine Rolle mehr spielen.
Und da macht Putin nicht mit. Und die Russen auf der Krim auch nicht!
Deutschland ist abhängig von russischem Gas. Man kann ja versuchen sein Gas aus Amerika zu importieren.
frems » Di 18. Mär 2014, 00:23 hat geschrieben: In der Tat. Die Wirtschaft war ja sowieso schon instabil. Ob sie noch größere Sanktionen hinnehmen, wird sich zeigen. Das Land ist ja ausgesprochen verletzlich und schwach.
Russlands Panik vor Wirtschaftssanktionen
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ionen.html
Selbst in den prorussischen Medien ist es nicht zu leugnen.
Die jetzige Situation der russischen Wirtschaft droht nach der Einschätzung des ehemaligen Finanzministers Alexej Kudrin in eine Krise hinüberzuwachsen.
http://de.ria.ru/business/20130919/266906395.html
Aber Putins Fans in Deutschland merken das wohl nicht mehr.
Russland-fans könnten jetzt billig urlaub machen in russland. Um ein drittel billiger, als vor 6 monaten. Auch der ausverkauf russischen bodens an china wird weitergehen. Chinesen kaufen weltweit landwirtschaftlich nutzbare flächen.
Kein Gas- kein Wohlstand für die Masse.
Dann fällt ev. auch das Internet aus.
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
und somit auch PutinChruschtschow » Mo 17. Mär 2014, 23:51 hat geschrieben:Kein Gas- kein Wohlstand für die Masse.

Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Wieso wir gewinnen !
Hallo,
ist der Verlust der Krim wirklich so schädlich für die Ukraine? Haben die Krim-Russen ihren eigenen Henker bestellt? Diese Region ist eine Totgeburt, die durch die Ukrainer künstlich am leben gehalten wurde.
1. Gerade mal drei Prozent trägt die Krim mit ihrer Wirtschaftsleistung zum gesamten ukrainischen Bruttoinlandsprodukt bei.
2. Tourismus ist eine Haupteinnahmequelle dieser Region. Diese Branche wird wahrscheinlich stark einbrechen, weil Festland Ukrainer die Hauptbesucher waren
3. Der Westen ist wieder enger zusammen gerügt, zudem ist jetzt klar wer die Feinde sind.
4. Die Ukraine wendet sich noch enger an das westliche Wertesystem
5. Es kommen massive Kosten für Russland zu, durch Wirtschaftssanktion und die Kosten für die Besetzung und Aufrechterhaltung dieser Region.
6. Der Fall zeigt, dass im Vielvölkerland Russland, jederzeit Referenden stattfinden können, das wird Russland destabilisieren
7. Russland wird als Raubtierstaat angesehen und weltweit geächtet.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... sland.html
http://www.foreignaffairs.com/articles/ ... mea-a-loss
ist der Verlust der Krim wirklich so schädlich für die Ukraine? Haben die Krim-Russen ihren eigenen Henker bestellt? Diese Region ist eine Totgeburt, die durch die Ukrainer künstlich am leben gehalten wurde.
1. Gerade mal drei Prozent trägt die Krim mit ihrer Wirtschaftsleistung zum gesamten ukrainischen Bruttoinlandsprodukt bei.
2. Tourismus ist eine Haupteinnahmequelle dieser Region. Diese Branche wird wahrscheinlich stark einbrechen, weil Festland Ukrainer die Hauptbesucher waren
3. Der Westen ist wieder enger zusammen gerügt, zudem ist jetzt klar wer die Feinde sind.
5. Es kommen massive Kosten für Russland zu, durch Wirtschaftssanktion und die Kosten für die Besetzung und Aufrechterhaltung dieser Region.
6. Der Fall zeigt, dass im Vielvölkerland Russland, jederzeit Referenden stattfinden können, das wird Russland destabilisieren
Zuletzt geändert von Obsorvor am Dienstag 18. März 2014, 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Wieso wir gewinnen !
Also rügen würde ich die Krimländer gerade auch...; oder auch zusammenrügen. So richtig feste.Obsorvor » Di 18. Mär 2014, 00:59 hat geschrieben:Hallo,

Schon der Betreff des Beitrags:
ist einen kräftigen Lacher wert.
Wir ? -
Wer ... Du ?
Du persönlich ? Oder bist Du Mitglied einen Klubs.
Die Krimeaner haben gestern gewonnen. Demokratischer als ein Volkentscheid gibt es nicht.
Die Krimeaner sahen sogar für westliche Reporter sehr gelöst aus. Und überzeugt.
Nicht dass sie von Panzern an Strassenkreuzungen in Abstimmungslokale getrieben wurden.
Was kann man mehr wollen als Demokrat, als dass das Volk für sich selbst ein Votum abgibt.
.
Wieso wir gewinnen !

Wir ? -
Wer ... Du ?
Die Krimeaner haben gestern gewonnen. Demokratischer als ein Volkentscheid gibt es nicht.
Die Krimeaner sahen sogar für westliche Reporter sehr gelöst aus. Und überzeugt.
Nicht dass sie von Panzern an Strassenkreuzungen in Abstimmungslokale getrieben wurden.
Was kann man mehr wollen als Demokrat, als dass das Volk für sich selbst ein Votum abgibt.
.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
Er weiss halt noch nicht, dass der westen fallen wird. Möglicherweise liest er nicht nur putinistische propaganda. Kriecht nicht vor autokraten. Wünscht den russen nicht die oligarchie weil er nicht russophob ist...Satori » Di 18. Mär 2014, 03:07 hat geschrieben:Schon der Betreff des Beitrags:
![]()
Wir ? -
Wer ... Du ?
.
Re: Wie findet Ihr die Einmischung des Westens in der Ukrain
Polonaise » Mi 12. Mär 2014, 21:57 hat geschrieben: Der Westen (wo immer er verortet wird) hat genug vor der eigenen Tür zu kehren und jedes weitere intrigant-aufdringliche Auftreten in Kolonialherren-Manier sollte vor dem internationalen Strafgericht mit empfindlichen Geldbußen geahndet werden.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Absolut deiner Meinung.
Für mich avanciert die europäische Union eher zu einem heuschlerischem faschistischem Gebilde.
Die EU ist faschistisch und Putin ist ein lupenreiner Demokrat!zorba » Di 18. Mär 2014, 07:08 hat geschrieben:
Für mich avanciert die europäische Union eher zu einem heuschlerischem faschistischem Gebilde.
Alexander Zwo » Mo 17. Mär 2014, 00:43 hat geschrieben:80% der Deutschen sind gegen Sanktionen gegen Russland!
Das ist noch mehr als die Zahl derjenigen, die bei der Umfrage in diesem thread gegen die westliche Einmischung gestimmt haben!
Es wird immer offensichtlicher, dass einige Lohnschreiber der Geheimdienste hier mit Massenpostings einen anderen Eindruck erwecken sollen, bzw. damit Leute beeinflussen.![]()
Wer dies im Auftrag einer fremden Macht (USA) tut, sollte wegen Landesverrats bestraft werden!!![]()
Zur Zahl von 80%, die gegen Sanktionen sind:
http://www.sueddeutsche.de/politik/krim ... -1.1914099
Lohnschreiber wie die Medien von Russland im Fall von Venedig mhmm ?
Und hör Du mir auf mit Landesverrat. Wer den alten DDR Zeiten oder sich Stalin zurückwünscht sollte mal überlegen was er da von sich gibt.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Du findest es demokratisch, wenn ich zwei Wahlmöglichkeiten habe, die in der Konsequenz zum gleichen Ergebnis führen?Satori » Di 18. Mär 2014, 02:07 hat geschrieben:Schon der Betreff des Beitrags:
![]()
Wir ? -
Wer ... Du ?
.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wieder einer, der uns vorlügen will, in der EU herrschten russische zustände...zorba » Di 18. Mär 2014, 08:08 hat geschrieben:
So dämlich argumentieren alle Revisionisten.Polonaise » Mo 17. Mär 2014, 17:07 hat geschrieben: Das ist ein entscheidendes Faktum, welches in der pro-westlichen, einseitigen Berichterstattung unterschlagen wird.
Auch das Gefasel von Verfassungsbruch zum Volksentscheid lässt unter den Tisch fallen, dass: die Ukrainische Verfassung von der Putschregierung in Kiew bereits gebrochen ist.
a) abgetreten ist abgetreten, ob durch Vertrag oder Schenkung
b) Gibt es die UDSSR nicht mehr, alle Rechte aus diesem Gebilde sind erloschen
c) Die Verfassung der Ukraine wurde durch die Abwahl des Kleptokraten nicht gebrochen, sie wurde bestätigt
Kurze Zusammenfassung aller Post von euch beiden. Doofes Geschwätz alles.
echt

Du mir auch.Cobra9 hat geschrieben:Und hör Du mir auf
Immer schön auf Dämonisierungs-Kurs bleiben, gell? Ich höre den Menschen gerne zu, die von der DDR erzählen und dabei wissen wovon sie reden.Cobra9 hat geschrieben:Wer den alten DDR Zeiten oder sich Stalin zurückwünscht sollte mal überlegen was er da von sich gibt.
Dass Stalin einen Friedensvertrag für Deutschland wollte, war sicher nur eine ganz fiese Ablenkungsnummer - so sah es jedenfalls der lupenreine Demokrat Adenauer, der sich ohne Scham mit naziös Belasteten wie Globke oder Hitler-General (FHO, fremde Heere Ost) Reinhard Gehlen, ein Sammler von Folter-"Geständnissen", umgeben hatte.
Du willst ja nichtmal unter putin leben und jetzt willste uns weismachen, unter stalin wäres besser als unter adenauer?Polonaise » Di 18. Mär 2014, 08:56 hat geschrieben: Du mir auch. Immer schön auf Dämonisierungs-Kurs bleiben, gell? Ich höre den Menschen gerne zu, die von der DDR erzählen und dabei wissen wovon sie reden.
Dass Stalin einen Friedensvertrag für Deutschland wollte, war sicher nur eine ganz fiese Ablenkungsnummer - so sah es jedenfalls der lupenreine Demokrat Adenauer, der sich ohne Scham mit naziös Belasteten wie Globke oder Hitler-General (FHO, fremde Heere Ost) Reinhard Gehlen, ein Sammler von Folter-"Geständnissen", umgeben hatte.
Was soll das werden? Dadaismus? absurdes theater?
lach..Polonaise » Di 18. Mär 2014, 07:56 hat geschrieben: Du mir auch. Immer schön auf Dämonisierungs-Kurs bleiben, gell? Ich höre den Menschen gerne zu, die von der DDR erzählen und dabei wissen wovon sie reden.
du bist auf dem Ätschi-Bätschi Trip.
der ist nicht nur albern, sondern führt auch in die falsche Richtung.
a) Natürlich hat Adenauer sich alter Kader bedient, Ulbricht auch
b) jede Partei, sog alte Köppe auf. Im Verhältnis zu ihrer Mitgliederanzahl , die liberal sich nennende sogar die meisten
c) alles bekannt , alles clarissimo
Wurde von deinen Gesinnungsgenossen hinter dem Antifaschistischen Schutzwall sogar zwecks Destabilisierung der BRD kräftig genutzt.
.....nur es gab zwei Dinge, die dem Nachkriegsdeutschland besser von der Hand gingen
a) man war der Säuberungen à la Stalin und NSDAP überdüssig geworden
b) baute der Herrenchiemsee und der Petersberg eine Schutzwall um diese Typen
und das Ergebnis gab den Vätern des GG recht und den Bürgern der BRD einen Wohlstand. Dir und deinen Gesinnungsgenossen nur quer sitzende Fürze wg. schlechter Verdauung der Dinge, die aus der Vergangenheit zu verdauen war.
Deshalb sind die Post der Putineska sehr erheiternd....Anti-Amerikanismus, Anti-Euismus, Anti-Westlertum, Anti-GG, Anti Isarel, Anti-Anti usw .... als Therapie gegen Blähungen...hat was
echt

Zuletzt geändert von Bakelit am Dienstag 18. März 2014, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
wird Zeit, daß wir unser GG aktualisieren.
Erstellen wir eine Petition: alle "Kritiker" ausserhalb der "Mainstream" haben grundsätzlich Recht und alle ferngesteuerten, lohnschreibenden Systemlemminge haben grundsätzlich Unrecht.
Damit können wir uns auch diese lästigen Diskussionen sparen.

Erstellen wir eine Petition: alle "Kritiker" ausserhalb der "Mainstream" haben grundsätzlich Recht und alle ferngesteuerten, lohnschreibenden Systemlemminge haben grundsätzlich Unrecht.
Damit können wir uns auch diese lästigen Diskussionen sparen.

Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Tantris hat geschrieben:Ätschi-Bätschi Trip
Was ich denk und tu ....Tantris hat geschrieben:Ulbricht auch

Das selbe substanzlose Geblubber in anderer Aufmachung.hallelujah hat geschrieben:Erstellen wir eine Petition
Die Einmischung des Westens in der Ukraine wird von der Bevölkerung und auch hier im Forum mehrheitlich abgelehnt.
Das kommt also davon, wenn (nur ein Beispiel von endlos vielen) verlogen-vordergründig auf die Souveränität der Ukraine gepocht wird und hinterrücks unter Missachtung der Souveränität Unruhen geschürt werden.
Die Vorzeige-Demokratie USA praktiziert das bereits seit Jahrzehnten. Zwei Parteien stehen zur Wahl und das Ergebnis ist relativ gleich.Moses hat geschrieben:Du findest es demokratisch, wenn ich zwei Wahlmöglichkeiten habe, die in der Konsequenz zum gleichen Ergebnis führen?

Es stehen jedesmal wesentlich mehr parteien zur wahl und es gewinnt längst nicht immer die gleiche partei.Polonaise » Di 18. Mär 2014, 09:51 hat geschrieben: Die Vorzeige-Demokratie USA praktiziert das bereits seit Jahrzehnten. Zwei Parteien stehen zur Wahl und das Ergebnis ist relativ gleich.
Egal, welche ähnlichkeit du zwischen den russischen und den westlichen zuständen behauptest, es ist jedes mal falsch.
Wer immer nur kriecht kann, dem fällt nie was auf...
-
polonaise
ok, die Russen sind die Guten, der Westen die Bösen. Gut, daß das mal klargestellt wurde.
übrigens sagt mir mein Bauchgefühl, du bist einer dieser antikapitalistischen Freiheitskämpfer, die das Internet als ihre Spielwiese entdeckt haben. Lass dir sagen, Russland überholt den Westen augenblicklich, wenn es um Kapitalismus geht. Problem an der Sache: dort profitieren noch viel weniger Menschen davon als im Westen.
ok, die Russen sind die Guten, der Westen die Bösen. Gut, daß das mal klargestellt wurde.

übrigens sagt mir mein Bauchgefühl, du bist einer dieser antikapitalistischen Freiheitskämpfer, die das Internet als ihre Spielwiese entdeckt haben. Lass dir sagen, Russland überholt den Westen augenblicklich, wenn es um Kapitalismus geht. Problem an der Sache: dort profitieren noch viel weniger Menschen davon als im Westen.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Glaubt der Westen mit Sanktionen Einfluß nehmen zu können ?
Fakt ist : Putin ist ein eisenharter Hardliner.
Er ist der einzige bedeutende Regierungschef weltweit der sich traut,
exakt die Politik durchzuziehen, die er für richtig hält und nichts anderes (war ja früher auch in D mal üblich ).
Alle anderen trauen sich nur devot aktuellen Trends hinterher zu
rennen. (Genau dafür ist ihm auch allergrößter Respekt entgegen zu
bringen )
Fakt ist : Nach neuesten Meinungsumfragen stehen 90% der
Russen hinter der Krim - Politik Putins .
daraus ergiebt sich, daß Putin gar nicht zurückrudern könnte, selbst wenn er wollte, ohne komplett sein Gesicht zu verlieren
Fakt ist ebenfalls, das sich Russland längst auf neue wirtschaftliche Perspektiven Richtung Asien einstellt
Merkel hat erneut die Hoffnung geäußert, Sanktionen würden Wirkung zeigen, und Putin würde einlenken .
So langsam stellt sich für mich die Frage, ob die westlichen Regierungen wirklich so erschreckend naiv sind zu glauben, sie könnten einen Putin mit irgendwelchen albernen Sanktionsversuchen zum zurückrudern bewegen
Oder steckt noch was ganz anderes hinter ihrem Verhalten ?
Er ist der einzige bedeutende Regierungschef weltweit der sich traut,
exakt die Politik durchzuziehen, die er für richtig hält und nichts anderes (war ja früher auch in D mal üblich ).
bringen )
Fakt ist : Nach neuesten Meinungsumfragen stehen 90% der
Russen hinter der Krim - Politik Putins .
daraus ergiebt sich, daß Putin gar nicht zurückrudern könnte, selbst wenn er wollte, ohne komplett sein Gesicht zu verlieren
Fakt ist ebenfalls, das sich Russland längst auf neue wirtschaftliche Perspektiven Richtung Asien einstellt
Merkel hat erneut die Hoffnung geäußert, Sanktionen würden Wirkung zeigen, und Putin würde einlenken .
So langsam stellt sich für mich die Frage, ob die westlichen Regierungen wirklich so erschreckend naiv sind zu glauben, sie könnten einen Putin mit irgendwelchen albernen Sanktionsversuchen zum zurückrudern bewegen
Oder steckt noch was ganz anderes hinter ihrem Verhalten ?
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Re: Glaubt der Westen mit Sanktionen Einfluß nehmen zu könne
Wer in russland geld hat, der bringt es genau jetzt in sicherheit. Also in den westen. Der rubel fällt ins bodenlose.
Wie wird putin, der große, eine rezession vermeiden? durch entschlossenes nacktangeln?
Wie wird putin, der große, eine rezession vermeiden? durch entschlossenes nacktangeln?
Er wird im Fernsehen ein grimmiges Gesicht machen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Ich sage ja auch nichts anderes. Putin ist nur an sich selbst interessiert. Um alle anderen schert er sich einen Dreck.Macc » Di 18. Mär 2014, 09:34 hat geschrieben: Er ist der einzige bedeutende Regierungschef weltweit der sich traut,
bringen )
Was genau sind Sanktionen?
Wovon träumen Sie eigentlich nachts? Und wer ist "wir"?Obsorvor » Di 18. Mär 2014, 00:59 hat geschrieben:Hallo,
Wer hier was angezettelt hat und wer hier "Feind" ist, sehen die Völker "des Westens" keineswegs so klar und deutlich, wie Staatsfernsehen und Massenmedien es gerne hätten.
Der Tagesspiegel beweist etwas Mut und stellt eine Umfrage ein, deren Ergebnis eindeutig ist: 83% der Bevölkerung teilen die gewünschte Regierungsmeinung nicht ... ähnliches weist die Umfrage im Forum aus.
Meiner Ansicht nach erfüllt die Propaganda gegen Russland schon den Straftatbestand der Volksverhetzung. Wenn Sie also der Meinung sind, zu hetzen, zu hassen und verächtlich zu machen.. dann sprechen sich nicht von "WIR", sprechen Sie für SICH.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.
“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
In der Tat. Sie sollten es einmal mit Aufstehen versuchen.Tantris » Di 18. Mär 2014, 08:58 hat geschrieben:
Wer immer nur kriecht kann, dem fällt nie was auf...
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.
Anständige User erwarten vom Vorstand hier eine Distanzierung von der Volksverhetzung. Ansonsten muss das Forum
damit rechnen aus rechtlichen Gründen geschlossen zu werden.
- Moses
- Vorstand
Kein Vorstand hat sich Putins Hetze gegen die Übergangsregierung in Kiev angeschlossen.Chruschtschow » Di 18. Mär 2014, 10:09 hat geschrieben:Anständige User erwarten vom Vorstand hier eine Distanzierung von der Volksverhetzung. Ansonsten muss das Forum
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Darauf pfeift ein aufrechter Russe aber nun wirklichObsorvor » Di 18. Mär 2014, 00:59 hat geschrieben:
Russland wird als Raubtierstaat angesehen und weltweit geächtet.

Außerdem, Russland wird nur von jenen "geächtet", die kritiklos und naiv dem westlichen Mediengeseier hinterherdackeln
Zuletzt geändert von Macc am Dienstag 18. März 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Satori » Di 18. Mär 2014, 02:07 hat geschrieben:

- Fuerst_48
- user title: Cogito, ergo sum
Mit der Krim haben sich die Russen was aufgebürdet! Alles veraltet, die gesamte Infrastruktur ist zu erneuern...Viel Spass, Zar Putin, du Zwergrattler!!Macc » Di 18. Mär 2014, 10:14 hat geschrieben: Darauf pfeift ein aufrechter Russe aber nun wirklich![]()
Außerdem, Russland wird nur von jenen "geächtet", die kritiklos und naiv dem westlichen Mediengeseier hinterherdackeln
Gib mir mal bitte Nachhilfe in ÖsterreichischFuerst_48 » Di 18. Mär 2014, 10:19 hat geschrieben: Viel Spass, Zar Putin, du Zwergrattler
Was ist denn ein " Zwergrattler "

- Moses
- Vorstand
Putin, stand doch da.Macc » Di 18. Mär 2014, 10:25 hat geschrieben: Gib mir mal bitte Nachhilfe in Österreichisch
Was ist denn ein " Zwergrattler "![]()
![]()
zwerg-grattler?Moses » Di 18. Mär 2014, 11:26 hat geschrieben: Putin, stand doch da.
Putin macht nicht Politik als Isolani, sondern er vertritthardliner » Di 18. Mär 2014, 09:45 hat geschrieben: Ich sage ja auch nichts anderes. Putin ist nur an sich selbst interessiert. Um alle anderen schert er sich einen Dreck.
ca. 115 Millionen Russen

Nicht wirklich.Tantris » Di 18. Mär 2014, 09:36 hat geschrieben:Wer in russland geld hat, der bringt es genau jetzt in sicherheit. Also in den westen. Der rubel fällt ins bodenlose.
Es gab auf den US Bond Markt in den letzten Tagen einen ungewoehnlich hohen Abzug von Geld.
Interessant ist aber die Entwicklung des EURO, der stark anzog.
Das fiesst russisches Geld nach Zypern ... das heisst, zypreotische Banken ... das Geld wir auf irgendwelche Steueroasen versickern, weit ab des Zugriffs der EU oder US Behoerden.