Krise in der Ukraine II: Verhältnis Westen - Rußland

Moderator: Moderatoren Forum 3

Joker

Re: Wie findet Ihr die Einmischung des Westens in der Ukrain

Beitrag von Joker »

lobozen » Sa 15. Mär 2014, 19:58 hat geschrieben:Hier mal ein Link zum Wiki-Artikel ueber den Gas-Streit. Auch da lese ich nirgendwo etwas, das als Erpressung ausgelegt werden koennte. Offenbar hat die Ukraine jedes Angebot Moskaus abgelehnt und darauf beharrt, zu Sonderpreisen beliefert zu werden. EInem solchen Kunden wuerde ich auch den Hahn zudrehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch- ... _Gasstreit
Interessant, nicht?
Russland ist auf die Ukraine angewiesen um ihr Gas nach Westeuropa zu liefern.
Denke schon das man da berechtigt ist gewisse Sonderpreise rauszuhandeln.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Joker » Sa 15. Mär 2014, 20:57 hat geschrieben: Die Wahl zur Ukraine gibt es eben nicht. http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... wahl.story
Ich habe die Fragestellung doch weiter oben zitiert. Es gibt sehr wohl die Option, fuer den Verbleib in der Ukraine zu stimmen. Was daran der Zusatz mit der Verfassung von 1992 aendern soll, erschliesst sich mir nicht.
Im Uebrigen ist das Vernebelung: Ich kann keinen Expertenbeitrag finden, der nicht davon ausginge, dass die Krimler sich fuer den Beitritt entscheiden. Und das nicht, weil sie keine andere Wahl haetten, sondern weil eine deutlich Mehrheit der Bevoelkerung russisch ist.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
lobozen

Beitrag von lobozen »

Joker » Sa 15. Mär 2014, 21:01 hat geschrieben: Russland ist auf die Ukraine angewiesen um ihr Gas nach Westeuropa zu liefern.
Denke schon das man da berechtigt ist gewisse Sonderpreise rauszuhandeln.
das erste stimmt nicht mehr oder nur noch bedingt.
Und klar kann die Ukraine verhandeln. Wenn sie mit ihren Forderungen nicht durchkommt, muss sie halt woanders kaufen.
Lies mal den Link. Lohnt sich wirklich.
Joker

Beitrag von Joker »

lobozen » Sa 15. Mär 2014, 20:04 hat geschrieben: das erste stimmt nicht mehr oder nur noch bedingt.
Und klar kann die Ukraine verhandeln. Wenn sie mit ihren Forderungen nicht durchkommt, muss sie halt woanders kaufen.
Lies mal den Link. Lohnt sich wirklich.
Liest sich schon so als ob die Russen einen doch verdammt guten Grund hätten sich die Ukraine aus wirtschaftlichen gründen einzuverleiben .
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

zollagent » Sa 15. Mär 2014, 14:55 hat geschrieben: Nein, deine Meinung, daß Russland Völkerrecht brechen dürfe, weil andere das angeblich auch getan hätten, teile ich nicht. Und schon gar nicht mit der Begründung.
Nun, Du scheinst Schwierigkeiten zu haben Texte verstehend zu lesen. Nochmals zur Verdeutlichung:
Völkerrechtsbruch darf nicht zur Gewohnheit (für Russland, die USA oder sonst einen Staat) werden, weil das bereits von den USA oder anderen getan wurde.
Oder anders: Es gilt hier der Kraft des Faktischen durch ein "fait accompli" zu wehren, die aus solchem Rechtsbruch ein Gewohnheitsrecht nicht nur ableitet, sondern langsam macht. DAS war meine Aussage.

BrageForseti
Zuletzt geändert von BrageForseti am Samstag 15. März 2014, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

DK2008 » Sa 15. Mär 2014, 19:24 hat geschrieben: Die (nie in Kraft getretene) Verfassung von 1992 erklärt die Krim praktisch für unabhängig und bedeutet de facto ebenfalls die Abspaltung. Man hat also die Wahl zwischen Abspaltung (+Beitritt Russlands) und Abspaltung (ohne sofortigen Beitritt). Es gibt keine Möglichkeit für die Beibehaltung des jetzigen Status zu stimmen. Damit ist das Referendum endgültig eine Farce.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2448512

Haaaaaaa lllooooo ?

:rolleyes:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Joker » Sa 15. Mär 2014, 21:15 hat geschrieben: Liest sich schon so als ob die Russen einen doch verdammt guten Grund hätten sich die Ukraine aus wirtschaftlichen gründen einzuverleiben .
Begruendung?
Joker

Beitrag von Joker »

lobozen » Sa 15. Mär 2014, 20:19 hat geschrieben:Begruendung?
Es sind immerhin 80% der Lieferung nach Westeuropa die durch Pipelines in der Ukraine gehen.
Eine stärkere Anbindung an Westeuropa könnte die Ukrainische Industrie modernisieren und weniger abhängig von Russischen Gaslieferungen machen.
Damit hätte man kein Druckmittel mehr und die Ukraine wäre in einer Position wo sie die Bereitstellung von Grund und Boden für die Pipeline ganz anders berechnen könnte.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Schön, dass es bei all dem Propagandagetöse auch noch ein paar vernünftige Stimmen gibt. Noch dazu aus den USA:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58588.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Joker

Beitrag von Joker »

Dieter Winter » Sa 15. Mär 2014, 20:28 hat geschrieben:Schön, dass es bei all dem Propagandagetöse auch noch ein paar vernünftige Stimmen gibt. Noch dazu aus den USA:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 58588.html
Ja klar .
Im großen und ganzen dürfte es die Amerikaner wenig interessieren was mit der Ukraine geschieht .
Das betrifft in keinster weise ihre Interessen.
Die Amerikaner haben auch überhaupt kein Interesse an einer Basis in der Ukraine.
Sie sind dabei ihre Truppenstärke auf 450000 zu bringen und lösen weltweit Stützpunkte auf.
Die Zeiten von riesigen Stützpunkten mit tausenden Panzern und zehntausenden Soldaten in Sichtweite des Feindes sind vorbei.
DK2008

Beitrag von DK2008 »

Ich sehe, du lechzt nach einer persönlichen Antwort... Bitte sehr.

Ich habe die Verfassung von 1992 jetzt nicht vorliegen. Von daher kann ich bei der Interpretation des genauen Wortlauts leider nicht mitdiskutieren. Das ist aber auch gar nicht der Punkt: Das Problem ist, dass der Nicht-Anschluss an Russland völlig unsinnigerweise an die Rückkehr zu einer nie in Kraft getretenen alten Verfassung gekoppelt ist. Wer nicht zu Russland will, muss damit automatisch zusätzlich für etwas Anderes stimmen. Warum gibt es nicht einfach die Option mit "Nein", d.h. für die Beibehaltung des jetzigen Status zu stimmen?

Ein Referendum, dass eine wichtige Option bewusst nicht anbietet ist und bleibt eine Farce!

Es gibt auf der Krim auch Bürger, die weder Russland beitreten, noch die alte Verfassung wiederhaben wollen!

Wie sollen die also bei dem super-demokratischen Referendum abstimmen...?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

lobozen » Sa 15. Mär 2014, 19:45 hat geschrieben: Die Tagesschau behauptet das Gegenteil. Demzufolge haben Russland und Krim-Regierung die OSZE angefordert, die aber wollte nicht kommen.

:s
Wie schon gesagt, das war die Nachricht ( Tagesschau ) letztes WE.
lobozen » Sa 15. Mär 2014, 19:45 hat geschrieben: Es legitimier also Diebstahl, wenn Sonderpreise nicht mehr gewaehrt, sondern Weltmarktpreise verlangt werden? Und das soweit ich schnell googeln konnte nicht etwa rueckwirkend?
Die Ukraine muss doch nicht russisches Gas kaufen? Nur bringt ihr ein Wechsel schon deshalb nichts, weil andere selbstverstaendlich auch Weltmarktpreise verlangen. Wie die Russen. Eine Erpressung sehe ich nirgendwo. Es ist naemlich keine Erpressung, einem Kunden zu sagen "kuenftig musst du das Gleiche bezahlen wie unsere anderen Kunden auch".
Der angebliche Diebstahl galt Rückwirkend - wenn ich z. B. ein vereinbartes Zahlungsziel von 60 Tagen nach 35 Tagen auf 30 Tage ändere.
Und wenn es sich bei dem Anbieter um einen "normalen" Konzern handeln würde, dann würde ich dir ja Recht geben - wenn aber an dem Konzern eine Atommacht steht und mich mit diesem Konzern eine sehr lange Aussengrenze habe siehts schon wieder anders aus. Tja und das ganze Rückwirkend zu veranstalte fällt dann auch hinter Erpressung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Wir haben dem Kosovo-Albanern dazu verholfen einen eigenen Staat zu erhalten und damit den souveränen Staat Serbien auseinandergebrochen. Due vorangegegangen Unruhen wurden vom Westen toleriert. Die Finanzierung dieser Gruppen durch dubiose Leute wurde von der NATO, USA und EU toleriert.

Über 22000 Flugeinsätze und 2000 Tomahawk Marschflugkörper wurden, mit wenig Erfolg, gegen die serbische Armee und später gegen die serbische Zivilbevölkerung eingeleitet. Genau DAS hat sich Russland fein angeschaut und die heuchlerische West-Politik analysiert und kam nun zum Schluss "bis hier hin und nicht weiter".

Wir Deutschen sollten und da raushalten. Denn NUR wir haben an einer Konfrontation etwas zu verlieren.

-Frankreichs Wirtschafts ist am Ende
-Englands Wirtschaft lebt nur durch den Finanzplatz London kurzzeitig immer auf und erhält sich durchs Zocken am Leben
-Südliches Europa hat sowieso keinen Einfluss mehr
-Die USA sind nicht mehr so stark, wie zu Anfang des Jahrtausends. Einen Krieg kann der Haushalt nicht mehr tragen

Also schauen alle auf unser reiches Deutschland und wollen unser Geld und uns schaden. Wenn die Kriegstreiber GB und USA Krieg haben wollen, sollen sie selber nach vorne schreiten. Mir ist ein ehrlicher Russe lieber.

Ich weiß genau, wer unsere Städte im 2.Weltkrieg ausradiert hat und wer nicht. Die Briten gieren nur danach uns zu schwächen.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

EgleHuehn hat geschrieben: » Sa 15. Mär 2014, 22:46

Also schauen alle auf unser reiches Deutschland und wollen unser Geld und uns schaden. Wenn die Kriegstreiber GB und USA Krieg haben wollen, sollen sie selber nach vorne schreiten. Mir ist ein ehrlicher Russe lieber.
Putin ist kein ehrlicher Russe!
Ich weiß genau, wer unsere Städte im 2.Weltkrieg ausradiert hat und wer nicht. Die Briten gieren nur danach uns zu schwächen.
Jetzt nicht wieder Adi ins Spiel bringen, der die Briten persönlich nach Deutschland eingeladen hat, und die haben seine Einladung angenommen.
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Sonntag 16. März 2014, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Polonaise

Re: Putins Russland einkreisen und isolieren

Beitrag von Polonaise »

jan2009 hat geschrieben:In einem gebe ich dir recht:

- der Westen zeigt sich bis jetzt tatsächlich schwach, im Osten Europas eine "lupenreine" eingeredet Demokratie geglaubt zu haben, die in Anbetracht der letzten Wochen doch nichts anderes ist als ein im Osteuropa positioniertes nordkoreanisches Reservat darstellt
Offenbar hast du Probleme mit realistischer Wahrnehmung.
Die Schwäche des Westens ist seine Unglaubwürdigkeit: Demokratie predigen - aber selber Foltern, Drohnenmorde ausführen, in andere Länder einfallen, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen .... all das und noch viel mehr wird dem Westen noch heftig auf die Füße fallen.

Arg viel Freunde können sich die westlichen "Demokraten" mit ihrem Auftreten in der Welt wohl kaum gemacht haben.
Neben Russland und China sind sich noch etliche andere Staaten einig über die westliche Schwachheit.
So oft der Westen sich auf Demokratie, Rechtsstaat, Völker- und Menschenrecht auch berufen mag, seine Taten stehen in absolutem Gegensatz zu seinen hochtrabenden Worten von Freiheit, Demokratie ....
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

EgleHuehn » Sa 15. Mär 2014, 23:46 hat geschrieben:Wir haben dem Kosovo-Albanern dazu verholfen einen eigenen Staat zu erhalten und damit den souveränen Staat Serbien auseinandergebrochen. Due vorangegegangen Unruhen wurden vom Westen toleriert. Die Finanzierung dieser Gruppen durch dubiose Leute wurde von der NATO, USA und EU toleriert.

Über 22000 Flugeinsätze und 2000 Tomahawk Marschflugkörper wurden, mit wenig Erfolg, gegen die serbische Armee und später gegen die serbische Zivilbevölkerung eingeleitet. Genau DAS hat sich Russland fein angeschaut und die heuchlerische West-Politik analysiert und kam nun zum Schluss "bis hier hin und nicht weiter".

Wir Deutschen sollten und da raushalten. Denn NUR wir haben an einer Konfrontation etwas zu verlieren.

-Englands Wirtschaft lebt nur durch den Finanzplatz London kurzzeitig immer auf und erhält sich durchs Zocken am Leben
-Die USA sind nicht mehr so stark, wie zu Anfang des Jahrtausends. Einen Krieg kann der Haushalt nicht mehr tragen

Typen, wie du, die immer noch im krieg leben, sind auch in GB die krasse ausnahme und werden allgemein belächelt.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

EgleHuehn hat geschrieben:-Frankreichs Wirtschafts ist am Ende
Das hört sich so an als ob morgen in Frankreich die Cholera ausbricht und England nur durch die Erlöse erfolgreicher Finanzspekulationen eine Hungersnot abwenden. Warum wird hier so eine Untergangsstimmung hinauf beschworen?
In Frankreich und England herrscht doch relativ und historisch gesehen großer Wohlstand, also mal auf dem Teppich bleiben bitte.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Joker hat geschrieben: Ja klar .
Im großen und ganzen dürfte es die Amerikaner wenig interessieren was mit der Ukraine geschieht .
Das betrifft in keinster weise ihre Interessen.
Der hier sieht das etwas anders:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wir ... 62696.html

Der Interviewte ist immerhin ein Vertreter der Bremer Landesbank sowie Börsenexperte. Man kann ihn wohl kaum als kommunistisches Propaganda-Uboot und "Putinist" verunglimpfen...
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Sonntag 16. März 2014, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Satori

Beitrag von Satori »

Danke. Der Aktienexperte Folker Hellmeyer ( Bremer Landesbank ) bringt es also auf den Punkt:

Code: Alles auswählen

Es geht gar - nicht so sehr - um Demokratie.

Es ist eine Auseinandersetzung zwischen West und Ost, das sieht man an der Qualität der beteiligten Personen. 

.. der Westen hat sich seit 1990 nicht mehr an Absprachen und Verträge gehalten. 

Die Gegebenheit Moskaus ist nicht mehr gegeben, weitere Appeasement Politik zuzulassen. 

Die Ukraine ist der 'Spielball'.

Die USA kennen nur Partner, keine Freunde. Daraus sollten wir irgendwann mal lernen. 

Das ist die Aufgabe Europas, zu erkennen, nicht der Bauer zu sein. 

Wenn wir diese Krise nicht nutzen, uns zu  emanzipieren, tuen wir unseren Kindern keinen Gefallen. 

Fakt ist, dass die Arme der USA tief in unser politische System reichen.

Aber sie werden kürzer, und das ist die Chance. 
Am besten das ganz noch mal voll anhören:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wir ... 62696.html

Und mit dem eigenen Wissensstand abgleichen. ;)

.
Zuletzt geändert von Satori am Sonntag 16. März 2014, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
lobozen

Beitrag von lobozen »

Alexyessin » Sa 15. Mär 2014, 22:01 hat geschrieben:

:s
Wie schon gesagt, das war die Nachricht ( Tagesschau ) letztes WE.
Auf de4r online-Seite der TS stand das, was ich gesagt habe, also das genaue Gegenteil von dem, was du behauptest.
Es sollte sich doch herausfinden lassen, was nun stimmt.
Der angebliche Diebstahl galt Rückwirkend - wenn ich z. B. ein vereinbartes Zahlungsziel von 60 Tagen nach 35 Tagen auf 30 Tage ändere.
Und wenn es sich bei dem Anbieter um einen "normalen" Konzern handeln würde, dann würde ich dir ja Recht geben - wenn aber an dem Konzern eine Atommacht steht und mich mit diesem Konzern eine sehr lange Aussengrenze habe siehts schon wieder anders aus. Tja und das ganze Rückwirkend zu veranstalte fällt dann auch hinter Erpressung.
Schade, dass du den Wiki-Link offenbar nicht gelesen hast. Warum Nicht? Dort ist die Sache chronologisch dargestellt und es liest sich gar nicht wie eine russische Erpressung.
Zuletzt geändert von lobozen am Sonntag 16. März 2014, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Satori

Beitrag von Satori »

Polonaise » Sa 15. Mär 2014, 23:24 hat geschrieben: So oft der Westen sich auf Demokratie, Rechtsstaat, Völker- und Menschenrecht auch berufen mag, seine Taten stehen in absolutem Gegensatz zu seinen hochtrabenden Worten von Freiheit, Demokratie ....
Dieser vielbeschworene Westen macht nur so etwa 20% der Menschheit aus.

Überall in den anderen, weiter unabhängigen Zonen weiss man wie der Westen spielt.
Und wer im Westen eigentlich 'regiert'.

Die Floskeln von Demokratie und Menschenrecht werden anscheinend nur im Westen geglaubt.
Und auch da nur von Schulkindern oder eben von schwächer belichteten Medienkonsumten.
Die Schwäche des Westens ist seine Unglaubwürdigkeit: Demokratie predigen - aber selber Foltern, Drohnenmorde ausführen, in andere Länder einfallen, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einmischen .... all das und noch viel mehr wird dem Westen noch heftig auf die Füße fallen.
OK, aber auch im Westen selbst trifft diese neu-kolonialistische Strategie auf immer mehr Kritik.

Demokratie predigen - aber selber Foltern, Drohnenmorde ausführen, in andere Länder einfallen
Genau das gleiche Ding wie 400, 300, 200 Jahre zuvor.
Damals mit Gewalt wie heute. Nur damals noch die Bibel dabei, heute haben sie 'Menschenrechte' im Gepäck.

Nur: das eine wie das andere ist vorgeheuchelt.
Konzerne wollen Schürfrechte, das ist alles. Und um politische Unterstützung zu bekommen werden die PR-Agenturen befragt:

'Wie Interessen erfolgreich verkauft werden können'.

Die PR-Agenturen haben die Lösung: Christianisierung zieht nicht mehr, als probiert es mal mit 'Menschenrechte' ! ;)

.
Peter Scholl-Latour: "Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung."
schelm

Beitrag von schelm »

Pachuchel » Sa 15. Mär 2014, 16:14 hat geschrieben: Und die werden sich für Russland entscheiden. ;)
Ob legitim oder nicht.
Ihr Vollpfosten seid mir zu naiv.
Die Krim wird sich Russland anschliessen oder annektiert werden.
Kann jeder sehen, wie er will.

Man, ist hier wirklich jeder so doof ?
Ja ja, ich weis.
Die Nazis haben Juden ermordet,
die Amis haben die Indianer ermordet und in Reservate eingesperrt,
und Stalin ist ein Massenmörder.

Und morgen können alle Vollpfosten einen neuen Eintrag in ihrem Büchlein vermerken.

Die Krim gehört zu Russland.

Oh. :D
War das eine Antwort auf das Zitat ? Falls ja, dann hast du nicht verstanden was du zitiert hast. Lies es vielleicht nochmal - und bitte mit dem erkennbaren satirischen Unterton, der sich aus dieser Antwort an Tantris erschließen sollte.

Lieg ich falsch ? Dann versteh ich diese Antwort kein bischen.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

DK2008 » Sa 15. Mär 2014, 20:50 hat geschrieben: Ich sehe, du lechzt nach einer persönlichen Antwort... Bitte sehr.

Ich habe die Verfassung von 1992 jetzt nicht vorliegen. Von daher kann ich bei der Interpretation des genauen Wortlauts leider nicht mitdiskutieren. Das ist aber auch gar nicht der Punkt: Das Problem ist, dass der Nicht-Anschluss an Russland völlig unsinnigerweise an die Rückkehr zu einer nie in Kraft getretenen alten Verfassung gekoppelt ist. Wer nicht zu Russland will, muss damit automatisch zusätzlich für etwas Anderes stimmen. Warum gibt es nicht einfach die Option mit "Nein", d.h. für die Beibehaltung des jetzigen Status zu stimmen?

Ein Referendum, dass eine wichtige Option bewusst nicht anbietet ist und bleibt eine Farce!

Es gibt auf der Krim auch Bürger, die weder Russland beitreten, noch die alte Verfassung wiederhaben wollen!

Wie sollen die also bei dem super-demokratischen Referendum abstimmen...?
So würde ich das nicht nennen. Ich erwartete von dir oder frems eine Antwort auf das Zitat. Das Zitat widerspricht der Grundlage eurer Aussage, die da war : Die Verfassung der Krim von 92 eröffnet dem derzeitigen Putschparlament den Beitritt zu Russland, wählen die dortigen Bürger beim Referendum Option 2.

Lt. Wikipedia ( eine andere Quelle hab ich auch nicht ) aber erklärt diese Verfassung ihre Zugehörigkeit zur Ukraine. Und nun ? Du behauptest etwas, hast aber keine Quelle, frems frage ich nach einer Quelle - und er denkt, ich würde seine " Fakten " schreddern wollen - also hat von euch beiden keiner eine belastbare Quelle, die eure Aussagen stützen ?

@ frems : Und nein, der Artikel von tagesschau.de ist keine Quelle - sondern der stellt nur Mutmaßungen an. Eine Quelle wäre ein Zitat aus dieser Verfassung von 92, die die Behauptung belegt.

Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 16. März 2014, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Hallo? Jemand zuhause?

....also wer die immensen Interessen Amerikas in dieser Sache nicht erkennt , dem kann niemand mehr helfen.
IndianRunner

Boraiel » Sa 15. Mär 2014, 23:40 hat geschrieben: Das hört sich so an als ob morgen in Frankreich die Cholera ausbricht und England nur durch die Erlöse erfolgreicher Finanzspekulationen eine Hungersnot abwenden. Warum wird hier so eine Untergangsstimmung hinauf beschworen?
In Frankreich und England herrscht doch relativ und historisch gesehen großer Wohlstand, also mal auf dem Teppich bleiben bitte.
Macht niemand. Diesbezüglich sind die Fakten einfach beängstigend , allerdings bringt es auch nichts, deshalb die Fakten zu ignorieren.
IndianRunner

EgleHuehn » Sa 15. Mär 2014, 22:46 hat geschrieben:Wir haben dem Kosovo-Albanern dazu verholfen einen eigenen Staat zu erhalten und damit den souveränen Staat Serbien auseinandergebrochen. Due vorangegegangen Unruhen wurden vom Westen toleriert. Die Finanzierung dieser Gruppen durch dubiose Leute wurde von der NATO, USA und EU toleriert.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
IndianRunner

Polonaise » Sa 15. Mär 2014, 23:24 hat geschrieben: Offenbar hast du Probleme mit realistischer Wahrnehmung.

Arg viel Freunde können sich die westlichen "Demokraten" mit ihrem Auftreten in der Welt wohl kaum gemacht haben.
Neben Russland und China sind sich noch etliche andere Staaten einig über die westliche Schwachheit.
So oft der Westen sich auf Demokratie, Rechtsstaat, Völker- und Menschenrecht auch berufen mag, seine Taten stehen in absolutem Gegensatz zu seinen hochtrabenden Worten von Freiheit, Demokratie ....
Gut auf den Punkt gebracht.

:thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » So 16. Mär 2014, 09:07 hat geschrieben: Macht niemand. Diesbezüglich sind die Fakten einfach beängstigend , allerdings bringt es auch nichts, deshalb die Fakten zu ignorieren.
Ist eglehuhn für dich "niemand"?
EgleHuehn

Beitrag von EgleHuehn »

Tantris » Sa 15. Mär 2014, 23:31 hat geschrieben: Typen, wie du, die immer noch im krieg leben, sind auch in GB die krasse ausnahme und werden allgemein belächelt.
Bitte? Die Briten waren im 19.Jahrhundert nicht umsonst auf der Krim und haben ein weit aus größeres Interesse an der Krim als Deutschland. Hätten wir Hr.Kohl als Bundeskanzler gehabt wäre es nicht zu dieser Art von Umsturz in der Ukraine gekommen.
Die Opposition hat sich garantiert mit einigen Regierungen in der EU abgesprochen, wie sie handeln haben. Und das stört micht.

Wie haben ein friedliches und vor allem ein stabiles Europa, auch wenn es wirtschaftlich ein wenig unter Druck geraten ist. Aber die Mauer ziehen wir gerade hoch, nicht Russland. Russland hat das geringste Interesse an einer Konfrontation mit dem Westen alleine aus wirtschaftlichen Interessen. Und das ist ihr wunder Punkt, Russland hat sich selber vom Westen abhängig gemacht.
Und eine Isolation, bewußt herbeigeführt, wird Russland stark schwächen. Für die nächsten Jahrzehnte werden sie daran zu knabbern haben.
IndianRunner

Tantris » So 16. Mär 2014, 09:10 hat geschrieben: Ist eglehuhn für dich "niemand"?
Er ignoriert keine Fakten, das hat nichts mit Untergangsstimmung zu tun. Abgesehen davon, manchmal ist eine Untergangsstimmung durchaus berechtigt, dann sollte man sie auch verbreiten dürfen.
IndianRunner

EgleHuehn » So 16. Mär 2014, 09:12 hat geschrieben: Bitte? Die Briten waren im 19.Jahrhundert nicht umsonst auf der Krim und haben ein weit aus größeres Interesse an der Krim als Deutschland. Hätten wir Hr.Kohl als Bundeskanzler gehabt wäre es nicht zu dieser Art von Umsturz in der Ukraine gekommen.
Die Opposition hat sich garantiert mit einigen Regierungen in der EU abgesprochen, wie sie handeln haben. Und das stört micht.

Wie haben ein friedliches und vor allem ein stabiles Europa, auch wenn es wirtschaftlich ein wenig unter Druck geraten ist. Aber die Mauer ziehen wir gerade hoch, nicht Russland. Russland hat das geringste Interesse an einer Konfrontation mit dem Westen alleine aus wirtschaftlichen Interessen. Und das ist ihr wunder Punkt, Russland hat sich selber vom Westen abhängig gemacht.
Und eine Isolation, bewußt herbeigeführt, wird Russland stark schwächen. Für die nächsten Jahrzehnte werden sie daran zu knabbern haben.
Du solltest nicht zu sehr ins Detail gehen, das überfordert einige.
zollagent

Beitrag von zollagent »

EgleHuehn » Sa 15. Mär 2014, 22:46 hat geschrieben:Wir haben dem Kosovo-Albanern dazu verholfen einen eigenen Staat zu erhalten und damit den souveränen Staat Serbien auseinandergebrochen. Due vorangegegangen Unruhen wurden vom Westen toleriert. Die Finanzierung dieser Gruppen durch dubiose Leute wurde von der NATO, USA und EU toleriert.

Hast du dir deine Infos auf dem letzen NPD-Parteitag geholt? Ausgerechnet diese Vögel haben den geringsten Anteil am Reichtum Deutschlands, sondern profitieren von ihm in Form von Transferleistungen. :D :D :D
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 16. März 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
IndianRunner

zollagent » So 16. Mär 2014, 09:15 hat geschrieben: Hast du dir deine Infos auf dem letzen NPD-Parteitag geholt? :D :D :D
Nur dumme Anmache,viele Smileys, keine Substanz. Wundert mich nicht.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Sonntag 16. März 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

EgleHuehn » So 16. Mär 2014, 09:12 hat geschrieben: Bitte? Die Briten waren im 19.Jahrhundert nicht umsonst auf der Krim und haben ein weit aus größeres Interesse an der Krim als Deutschland. Hätten wir Hr.Kohl als Bundeskanzler gehabt wäre es nicht zu dieser Art von Umsturz in der Ukraine gekommen.

Was ist dieses "garantiert" wert? Hast du eine Quelle dafür außerhalb deines Hirns? Und ist sie belastbar, diese Quelle?
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » So 16. Mär 2014, 09:17 hat geschrieben: Nur dumme Anmache,viele Smileys, keine Substanz. Wundert mich nicht.
Die "Substanz" gabs schon nicht in dem "Beitrag", den du mit vielen Thumbups begrüßt hast. Es ist eine wirre Ansammlung von Thesen, die vor allem in der NPD hoffähig sind. Du stimmst ihnen zu. Deine Selbstverortung wird immer deutlicher. Wann kommt endlich dein ehrliches und offenes Outing, Volksgenosse?
DK2008

Beitrag von DK2008 »

schelm » So 16. Mär 2014, 08:28 hat geschrieben:So würde ich das nicht nennen. Ich erwartete von dir oder frems eine Antwort auf das Zitat. Das Zitat widerspricht der Grundlage eurer Aussage, die da war : Die Verfassung der Krim von 92 eröffnet dem derzeitigen Putschparlament den Beitritt zu Russland, wählen die dortigen Bürger beim Referendum Option 2.
Wie gesagt: Ohne Übersetzung der alten Verfassung kommen wir in der Frage nicht weiter...

Wie auch schon mehrmals geschrieben ist es mir aber auch relativ egal, wie der genau Wortlaut des Verfassungstextes von 1992 ist. Es geht mir um das Recht mit "Nein" stimmen zu können. Ein Referendum ohne die Möglichkeit abzulehnen kann man nicht ernst nehmen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Polonaise » Sa 15. Mär 2014, 23:24 hat geschrieben: Offenbar hast du Probleme mit realistischer Wahrnehmung.

Ui, ich lese immer "der Westen". Was ist denn dieses ominöse "der Westen"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm » So 16. Mär 2014, 07:28 hat geschrieben: @ frems : Und nein, der Artikel von tagesschau.de ist keine Quelle - sondern der stellt nur Mutmaßungen an. Eine Quelle wäre ein Zitat aus dieser Verfassung von 92, die die Behauptung belegt.
Mach Dich nicht wieder lächerlich. Wenn Du meinst, die Tagesschau würde lügen, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich such Dir nicht ein Dutzend Quellen heraus, bis Dir eine davon gefällt. Hier hast Du weitere Quellen, aber die wirst Du vermutlich auch des Lügens bezichtigen, weil Du Dich hoffnungslos verrannt hast und unbequemen Fragen gezielt aus dem Wege gehst. Merkst Du denn gar nichts mehr? :rolleyes:
http://www.manager-magazin.de/politik/a ... 58915.html
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... ussland-an
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 34326.html
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
jan2009

Beitrag von jan2009 »

Ach so, Schwachheit.... :s

Egal wie sehr der Neid jemanden auch zerfrisst, es ist schon allein eine der vielen Eigenschaften der Demokratie, dass man hier auch solche beherbergt, die in der Nacht heldenhaft (weil versteckt...) von einer Diktatur träumen aber am Tage doch nicht mal den Mut haben, dorthin auszureisen und Ärmel hochzukrempeln, wo man über irgendwelche Rechte nicht spricht, weil es diese dort doch gar nicht gibt..... :x

Es ist schon bequemer auch neidvoll das fremde Brot zu fressen, statt für dieses dort zu sorgen, wo man immer noch so gerne nur zu kritisieren versucht aber selbst nichts Gescheites aus eigener Kraft außer Krawalle auf die Reihe bekommt......

Demokratie ist auch schon etwas mehr als nur der für euch auch so neidvolle technische Fortschritt, der auch hier sicherlich zum Machtmissbrauch führt.
Aber hier, anders als in deinem Traumland, wird über diese auch hoch technologischen Auswüchse gesprochen und sehr wohl juristisch gewacht.
Anders als dort, wo der altbackene handmade Macht-Missbrauch zum politischen Alltag gehört und staatlich veranlasst - verschwiegen wird...

Geh zur Schule, kleiner.
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Wer will Russland isolieren?
schelm

Beitrag von schelm »

frems schrieb :
Mach Dich nicht wieder lächerlich. Wenn Du meinst, die Tagesschau würde lügen, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich such Dir nicht ein Dutzend Quellen heraus, bis Dir eine davon gefällt. Hier hast Du weitere Quellen, aber die wirst Du vermutlich auch des Lügens bezichtigen, weil Du Dich hoffnungslos verrannt hast und unbequemen Fragen gezielt aus dem Wege gehst. Merkst Du denn gar nichts mehr? :rolleyes:
Spar dir einfach das ad hominem Gewäsch. Bring ein Zitat aus der Verfassung der Krim von 92, welches deine eigne ( ! ) Behauptung belegt, diese Verfassung würde .. ( - ich wiederhol dir deine eignen Aussagen nicht auch noch - )

Der tagesschauartikel tut es nicht. Er mutmaßt, genau wie du.

Polonaise

Beitrag von Polonaise »

Chruschtschow hat geschrieben:Wer will Russland isolieren?
Das lohnt in der Tat mal einen genaueren Blick.

Da hält sich ein westliches Staatenbündnis für den Nabel der Welt und bemerkt in aller Überheblichkeit nicht, dass der Rest der Welt a) viel größer ist und b) eher die Position Russlands unterstützt, als die der westlichen "Empörten". Global gesehen ist der diktatorische Westen isoliert.

Was geht Deutschland, Europa oder USA überhaupt die Krim an?
Kritisieren und über diplomatische Verhandlungen Vermittlung zu versuchen, das wäre ja noch im Rahmen.
Aber Sanktionen, wenn anderswo nicht sofort nach westlicher Pfeife getanzt wird, das ist diktatorisch.

Oder wie kommt unsere Regierung dazu, die überwiegend aus Faschisten zusammengesetzte Putschregierung in Kiew anzuerkennen?
Faschisten, die das Parlament mit Bewaffneten unter ihrer Kontrolle halten - und die EU findet´s gut.
Alles zusammen: der demokratische Offenbarungseid des Westens in Vollendung.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Polonaise » So 16. Mär 2014, 17:34 hat geschrieben: Das lohnt in der Tat mal einen genaueren Blick.

Da hält sich ein westliches Staatenbündnis für den Nabel der Welt und bemerkt in aller Überheblichkeit nicht, dass der Rest der Welt a) viel größer ist und b) eher die Position Russlands unterstützt, als die der westlichen "Empörten". Global gesehen ist der diktatorische Westen isoliert.

Was geht Deutschland, Europa oder USA überhaupt die Krim an?
Was geht sie russland an?

[/QUOTE]
Oder wie kommt unsere Regierung dazu, die überwiegend aus Faschisten zusammengesetzte Putschregierung in Kiew anzuerkennen?
[/QUOTE]
Tut sie ja nicht.

Faschisten, die das Parlament mit Bewaffneten unter ihrer Kontrolle halten - und die EU findet´s gut.
Im parlament stehen bewaffnete und bedrohen die abgeordneten?

Und die faschisten wollen in die EU?

und am himmel ist jahrmarkt?

Dann hol schon mal die leiter!
frems

Beitrag von frems »

schelm » So 16. Mär 2014, 16:22 hat geschrieben:frems schrieb :
Spar dir einfach das ad hominem Gewäsch. Bring ein Zitat aus der Verfassung der Krim von 92, welches deine eigne ( ! ) Behauptung belegt, diese Verfassung würde .. ( - ich wiederhol dir deine eignen Aussagen nicht auch noch - )

Der tagesschauartikel tut es nicht. Er mutmaßt, genau wie du.

Die Artikel zitieren aus der Verfassung. Aber danke für die Bestätigung, wes Geistes Kind Du bist, indem Du alle Rahmenbedingungen dieses Entscheids ignorierst. Da geht es wohl auch nur ums gewünschte Ergebnis und nicht die Legitimation. Welch Überraschung. :rolleyes:

Aber offenbar kannst Du drei Wörter wie "constitution crimea 1992" nicht bei Google eingeben und trollst lieber wie gehabt herum. Wird Dir zwar egal sein, aber vielleicht interessiert es ja noch wen anderes: http://en.wikipedia.org/wiki/Constitution_of_Crimea

Die Beschlüsse der Putschistenregierung der Krim, die fehlenden Alternativen, der Druck und das Militär Moskaus, der Boykott zahlreicher Bürger, die Verfassungswidrigkeit, der vorgezogene Entscheid vor der nächsten Wahl, ... all das spielt für schelm gar keine Rolle, nein, er ignoriert es mit aller Gewalt, damit er einen Halbsatz herausgreifen kann und die Gesamtsituation darauf reduziert, um das dann anschließend will zu interpretieren. Daß das irgendeinen Einfluß auf das Ergebnis haben dürfte, darf hingegen sehr bezweifelt werden, aber nun denn, wenn's einen besser schlafen läßt ... :|

* edit: Ich hab Dir doch gesagt, daß ich diese Spielchen nicht mitmache, wo es Dir gar nicht mehr um die Sache an sich geht, sondern nur darum, andere zu nerven und permanent für Selbstverständlichkeiten nach Quellen zu plärren, während Du selbst niemals eine liefern würdest.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 16. März 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tantris » Sonntag 16. März 2014, 16:41 hat geschrieben: Was geht sie russland an?

[/QUOTE]
Tut sie ja nicht.

Im parlament stehen bewaffnete und bedrohen die abgeordneten?

Und die faschisten wollen in die EU?

und am himmel ist jahrmarkt?

Dann hol schon mal die leiter!
Man sollte vielleicht zuerst ein Referendum darüber durchführen, ob nun Premierminister Jazenjuk oder Putin mit Adolf Hitler gleichzusetzen ist.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Sonntag 16. März 2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
sylvester

Beitrag von sylvester »

frems » So 16. Mär 2014, 16:49 hat geschrieben: Die Artikel zitieren aus der Verfassung. Aber danke für die Bestätigung, wes Geistes Kind Du bist, indem Du alle Rahmenbedingungen dieses Entscheids ignorierst. Da geht es wohl auch nur ums gewünschte Ergebnis und nicht die Legitimation. Welch Überraschung. :rolleyes:

Aber offenbar kannst Du drei Wörter wie "constitution crimea 1992" nicht bei Google eingeben und trollst lieber wie gehabt herum. Wird Dir zwar egal sein, aber vielleicht interessiert es ja noch wen anderes: http://en.wikipedia.org/wiki/Constitution_of_Crimea

Die Beschlüsse der Putschistenregierung der Krim, die fehlenden Alternativen, der Druck und das Militär Moskaus, der Boykott zahlreicher Bürger, die Verfassungswidrigkeit, der vorgezogene Entscheid vor der nächsten Wahl, ... all das spielt für schelm gar keine Rolle, nein, er ignoriert es mit aller Gewalt, damit er einen Halbsatz herausgreifen kann und die Gesamtsituation darauf reduziert, um das dann anschließend will zu interpretieren. Daß das irgendeinen Einfluß auf das Ergebnis haben dürfte, darf hingegen sehr bezweifelt werden, aber nun denn, wenn's einen besser schlafen läßt ... :|

* edit: Ich hab Dir doch gesagt, daß ich diese Spielchen nicht mitmache, wo es Dir gar nicht mehr um die Sache an sich geht, sondern nur darum, andere zu nerven und permanent für Selbstverständlichkeiten nach Quellen zu plärren, während Du selbst niemals eine liefern würdest.

Was schwätzt du da für einen Nonsens zusammen ??
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sylvester » So 16. Mär 2014, 17:20 hat geschrieben:
Was schwätzt du da für einen Nonsens zusammen ??
Im allgemeinen Sprachgebrauch nennt man so eine sprachliche Einlassung wohl "Wie in den Wald hineingeschrien wird, so kommts entgegen".
frems

Beitrag von frems »

sylvester » So 16. Mär 2014, 17:20 hat geschrieben: Was schwätzt du da für einen Nonsens zusammen ??
Hast Du eigentlich irgendeine andere "Mission" in diesem Forum, als mir nachzudackeln und wegen Halbsätzen ans Bein zu pinkeln, nur weil Du nicht in der Lage bist zu argumentieren? Ich hab doch schon verstanden, daß Ihr Demokratie verachtet und Euch einfach freut, daß Menschen leiden, weil es "den Westen" verstimmt und das Euch wichtiger ist als alles andere im Leben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 55897.html

Ende Februar. Hurra. Militärische Kräfte besetzen ein Parlament und boxen ein Referendum so schnell wie möglich durch, indem es nur zwei Optionen gibt und beide zu einem Anschluß an Rußland führen, was die dortige Regierung ja auch schon beschlossen hat. Gratuliere. Und kurz darauf:
http://orf.at/stories/2221027/2221025/

Was für eine tolle, freie Wahl die doch haben, oder? Aber das muß einen ja nicht weiter tangieren, solange man sich nur darüber echauffieren muß, welche Begrifflichkeiten jemand verwendet, lieber Troll. :)
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Oh ja, "Der Westen wird fallen"-Chruschtschow darf natürlich auch nicht fehlen. Sachliche Einwände wird man von ihm nie lesen, aber rumgackern kann er prächtig. Naja. Dann verabschiede ich mich mal auch aus diesem Strang und wünsche allen Geistern, die nun plötzlich ein Herz für Demokratie entdeckten, noch einen schönen Wahlerfolg beim "Referendum", bei dem es ihnen nur ums Ergebnis geht und sonst nichts. Da wundert es auch wenig, daß ansonsten jede Diktatur gefeiert wird, so lange sie "den Westen" irgendwie verstört. Das reicht ja schon, um aus niederen Beweggründen erfreut zu sein. :|

* oh, er hat seinen Spam schnell wieder gelöscht. Welch positive Entwicklung.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 16. März 2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Die Strategen der US-Denkfabrik Stratfor bezeichnen die neue aktive Außenpolitik Deutschlands als „schamlos“. Das neue Streben Deutschlands nach einer führenden Rolle in der Welt wecke alte Ängste vor dem Nationalismus und der Aggression der Deutschen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -schamlos/

Deutschland sollte sich raushalten aus der Weltpolitik.
Schuster bleib bei deinen Schuhen.
Die private US-Geheimdienst und Think Tank Stratfor hält Deutschlands Einmischung in die Innenpolitik der Ukraine für unangemessen – und zieht daraus Schlussfolgerungen für eine nicht angemessene Entwicklung.
Eine ausländische Macht, die eine hegemoniale Position in der Ukraine einnimmt, gefährde die nationale Sicherheit Russlands. Doch Russlands Hegemonie über die Ukraine sei keine Gefahr für Europa. Aufgrund der Karpaten in Rumänien sei eine Invasion von Ost nach West nur schwer umzusetzen. Der Zweite Weltkrieg sei eine Ausnahme.

Auch energiepolitisch sei die Ukraine wichtiger für Russland als für Deutschland oder die EU. Denn die Ukraine diene den Russen als Transitland. Die EU-Integration der Ukraine sei „irrational“. Die EU kämpfe mit einer hohen Arbeitslosigkeit in Südeuropa und die politische Kluft zwischen Frankreich und Deutschland werde immer größer. Zudem seien sich die Osteuropäer nicht mehr sicher, ob sie der Währungsunion und dem EU-Bankensystem beitreten wollen.

Deshalb sei es unklar, warum die EU und Deutschland sich im Fall der Ukraine derart „streitsüchtig“ zeigen. Doch Berlins aktive Einmischung habe auch Gründe, die auf einen Selbstbehauptungs-Willen zurückgehen.
Deutschland versucht unter anderem seine internationale politische Nachkriegsisolation und Ohnmacht am Fall Russland abzuarbeiten. Das ist sehr gefährlich, weil damit unkontrollierbare Effekte entstehen, die dieses Land noch nicht versteht.
Erste Warnung!!
Im schlechtesten Fall könnte es Deutschland mit einem feindseligen Russland, einer distanzierten USA und einer zersplitterten EU zu tun bekommen.
Die Bundesregierung spielt in der Ukraine tatsächlich eine destruktive Vorreiter-Rolle.
Wie ich schon mehrfach hier schrieb erarbeitet sich Deutschland derzeit wieder den Sonderweg. Meine Einschätzungen decken sich mit denen von Geopolitikern der US Denkfabrik Stratfor.
Na, bitte ich find zwar wenig Schnittpunkte mit Faschisten in diesem Forum, dafür aber mit Geopolitikern von Weltrang wie Friedman von Stratfor. Besser als umgekehrt. :)
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 16. März 2014, 19:47, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten