Liegestuhl » Mo 21. Okt 2013, 16:38 hat geschrieben:
Zur Erinerung, was du geschrieben hast:
Wenn die Israelis also sagen, dass sie nicht anders sind als andere Staaten, dann gibt es einen Extrastandard weniger.
Nicht flunkern, Thor! Das Netz vergisst nicht.
Erklär doch mal bitte!
Wieso flunkere ich, wenn Du nicht verstehst, was ich geschrieben habe??
Lies doch einfach nochmal mein Posting und lass mal Deine Sofortinterpretation weg.
Was steht da tatsächlich?
"Und es gäbe einen Extrastandard für Israel weniger, also ein Schritt zu Normalität."
Das war eine Antwort auf unseren Dialog:
Ich:
"Dann sollen "die Israelis" und ihre Kumpels ganz einfach sagen, dass sie ganz normale, meinetwegen etwas nachsichtigere Kolonialisten waren und sind, welche, wie die anderen Kolonialisten auch, Menschen massenweise aus deren Heimat vertrieben und zahlreiche Zivilisten dabei ermordet haben, um selbst Platz zu haben."
Du:
"Was genau würde das bringen? Würde es dann weniger Antisemitismus in der Welt geben?"
Wie gesagt, meine Antwort dazu (u.a.):
"Und es gäbe einen Extrastandard für Israel weniger, also ein Schritt zu Normalität."
So weit alles klar? Gut .... und jetzt kommt Deine Interpretation:
"Wenn die Israelis also sagen, dass sie nicht anders sind als andere Staaten, dann gibt es einen Extrastandard weniger."
Ich habe aber mit Extrastandard DAS gemeint, was der Extrastandard IST.
Es gibt nämlich einen, aber Du erkennst ihn nicht. Das, was Du in Deiner Interpretation unterstellst, ist es jedenfalls nicht.
Stattdessen denkst Du, Dein Gegenüber ist doof ...

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair