relativ » Mi 16. Okt 2013, 01:57 hat geschrieben:
Meine Erfahrung ist es, daß wenn man einem Menschen lässt, er sich sehr gut anpassen kann. Dies gilt auch für Afrikaner.
Wenn du natürlich Assimilieren meinst, wo nur integration gefragt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Die gebildeten Afrikaner, welche ihre Heimat verlassen wollen, egal aus welchen Gründen, wissen um den Unterschied von Stammesgesellschaft und demokratischem Sozialstaat.Sie steigen in ein Flugzeug und fliegen nach Europa, nachdem sie im Internet alle notwendigen Formalitäten erledigt haben.
Und so können sie Staatsbürger werden, wo immer sie wollen.
Um zu beweisen, dass Deine Formulierung, ich zitiere Dich, "..daß wenn man einem Menschen lässt, er sich sehr gut anpassen kann." ganz windig ist, braucht es keine Afrikaner.
Selbst der fieseste Drogendealer passt sich selbstverständlich an, wenn man ihn lässt ...
Fakt ist doch, wenn man nicht will, daß solche Menschen von unsrem Reichtum erfahren, sollte man gänzlichen Kontakt vermeiden oder? Ansonsten ist sowas ziemlich Realitätsfern.
Realitätsfern ist, sich eine gutmenschliche Welt zurechtzubasteln. Es gibt weltweit keinen Konsens darüber, was ein Menschenleben wert ist.
Es gibt keinen Konsens über Kultur und es gibt letztlich kein verbindliches Kulturranking!
Würde die Masse der Armen in Afrika und Asien wissen, wie wir leben, würden sie uns auffressen und nach wenigen Wochen wäre unsere Kultur, also alle unsere sozialen Errungenschaften, auf dem Niveau von Stammeskriegern.
Die Realität in Afrika ist, dass man Mit dem Fairhandeln ist dies so eine Sache, wenn westliche Firmen und Länder nebst China andere Ziele verfolgen.
Die Rohstoffe die in Afrika lagern, sind ihnen kein Handel Wert? Für ein rohstoffarmes Land wie Deutschland kann so eine Einstellung wie sie sie an den Tag legen, schnell fatale Folgen haben.
Vielleicht darf ich darum bitten, dass Du sorgfältig liest, wenn wir uns unterhalten.
Ich schrieb "Und "handeln" tun "wir" mit den Menschen sowieso nicht! Da ist nichts einzustellen."
"Wir" sind nicht wir, sondern Firmen und die handeln nicht mit den Menschen, über die wir hier reden, sondern sie "handeln" mit den Afrikanern, die reich sind!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair