Atue » Fr 4. Okt 2013, 01:23 hat geschrieben:
Sicher steht es dir frei, das so zu sehen. Nur - mach dir klar, dass von 1970 bis heute eine ganze Generation aufgewachsen ist, die im wachsenden Wohlstand gelebt hat und lebt. Für viele derer, die seit 1970 in der BRD leben, ist der Wohlstand nicht gesunken, sondern gewachsen. Es mag sein, dass mal die Benzinpreise steigen, oder die Wohnungsmieten.....mach dir aber klar, dass für die meisten Bürger der Wohlstand gegenüber 1970 DEUTLICH gestiegen ist!
Mach dir bitte auch klar, dass die, die 1970 20 waren, und damit angefangen haben, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, dass die inzwischen 63 sind, und damit schon oder kurz davor sind, in Rente zu gehen. Und das bei im MITTEL durchaus gut auskömmlichen Kennzahlen!
Auch 1970 gab es diese Wahrsager, die Katastrophen vorhergesagt haben. Bei vielen Einzelnen sind diese Katastrophen auch angekommen - in der Breite und der Masse hingegen nicht! Statt dessen ist der Wohlstand gestiegen!
Diese Beobachtung ist richtig, nur sollte sich bewusst gemacht werden, das Gewaltige Vermögen heute nur aus Daten bestehen die auf einen Datenträger, Festplatte und Buch notiert sind. Das dieser Wohlstand Schulden finanziert ist, das wir auf einen Gewaltigen Schuldenberg sitzen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in fast allen westlichen Nationen. Das in den letzten Jahten die Lebensqualität für immer größere Bevölkerungsschichten Reduziert worden ist, das immer mehr Menschen in Armut leben müssen und das Milliarden Menschen auf diesen Planeten Kurz vor den Hungertod stehen. Das es immer Häufiger zu blasen Bildung kommt, und das Platzen, blasen Rezession nach sich ziehen die immer länger dauern zu Depression werden.
Nun ist die spannende Frage, ob man auf der Basis dieser Erfahrung empfiehlt, sein Leben danach auszurichten, dass die Kriese auf jedem Fall kommt - oder darauf, dass man eine ganze Menge ganz persönlich tun kann, um das eigene Leben kreativ und vernünftig zu gestalten - und das durchaus auch mit einer gewissen Krisenfestigkeit.
Man muss nicht viel anderes mache man sollte sich aber mit dem Thema beschäftigen sich sachkundig machen und dann entscheiden, aber wenn man diesen Leute immer nur verwirt immer nur erklärt das diese Information aus der Esoterik ecke kommen und alles nur von Verschwörung Theoretiker, bösen Kommunisten , Nazis Antisemiten stammt. Werden viele Menschen das nie begreifen und Blindlings in die Katastrophe taumeln.
Es gibt eine ganze Menge Leute die Krisenvorsorge betreiben und das nicht ohne Grund wenn man über die Dramatik von 2007 nach denkt, da hätte eine ganze Menge schief gehen können und dann hätten wir ganz andere Verhältnisse gehabt, wie schlimm das werden kann, kann keiner sagen aber der ganze Wohlstand könnte dann in einen Augenblick verschwunden sein.
Nun gibt es Menschen wie sie - die sehen über Jahrzehnte hinweg nur die potentiellen Risiken. Seien sie sicher - all diese Risiken werden früher oder später bei mehr oder weniger Menschen auch eintreten. Seien sie aber auch versichert - wer zu früh Panik schiebt, verschwendet unter Umständen schnell mal 43 erfolgreiche Jahre!
Nun es kann sein das ich ein paar Jahre verschenkt habe, vor 2007 war ich an überlegen mich als Fliegender Händler stärker zu Engagieren mein Geschäft auszubauen. Aber dann habe ich die von Interessanten Leute eine Menge Informationen bekommen, und es nicht getan, Anfang 2007 habe ich mein Mein vermögen auf der Bank in Geld auszahlen lassen und es andere beständigere Werte umgewandelt. Viele habe Später auch noch aufgegeben. Ich war fest davon überzeugt das 2007 die Finale Kriese sein wird. Die wurde mit gewaltigen Staatskrediten abgefedert und weiter vor sich hergeschoben.
Bezogen auf ein Menschenleben erscheint mir das sehr viel! Sie sollten überlegen, ob es sich für ihre individuelle Lebensplanung wirklich empfiehlt, auf ein Leben zu setzen, was irgendwann total den Bach runter geht.....sie werden seit 43 Jahren enttäuscht - und es mag sein, dass sie in den nächsten 5 Jahren recht bekommen. Machen sie sich nur klar, dass sie mit ihrem negativen Ansatz schon mehr als die Hälfte ihres Lebens verschwendet haben.
Mir geht es Gesundheitlich so schlecht das ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Aber ich sage immer ein und das ist hoffe das beste und bereite dich auf das Schlimmste vor, vor allen kann man so einer von mir beschriebenen Situation auch gewinne machen wenn man weiß was da auf einen zu kommt.
Und ich sage auch keinen das er keine Kariere machen soll, sondern sich bewusst machen soll das das System nicht von dauer sein kann bzw uns in die sicher Pleite führen wird und das man das System modifizieren muss damit dieses Risiko verschwindet.
Ich finde das traurig - weil viele Menschen parallel zu ihrer Entwicklung mit einer etwas positiveren Lebenseinstellung durchaus einen hohen Grad an Zufriedenheit über nicht mehr vernachlässigbare Zeiträume erfahren durften! DAS haben diese ihnen voraus!
Schade für sie!
Ja es ist nicht unlogisch was Sie mir da sagen, Sie haben da sicher Recht, mein leben wäre vielleicht besser verlaufen wenn es ich die Erkenntnis nicht gehabt hätte, aber ich wollte diese große Gefahr für alle los werden.
Aber auf der anderen Seite Träume ich von einer besseren Welt, in dem das Potenzial der Menschheit entfaltet wird , ich wünsche mir eine Bildungsgesellschaft in der es keine materiale Nöte gibt und die treibende Kraft Reichtümer anzuhäufen nicht mehr Notwendig ist. in der die Wirtschaft dem Menschen dient, das die Menschen Mit unserer Welt nachhaltig umgehen und sich jeder möglichst Frei entfalten kann.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.