Bundeskanzlerin "von der Leyen"

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Braucht die Union noch Frau Merkel - Ihre Politik ist abgewählt... Wer steht als zukünftige Galionsfigur bereit?
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
frems
user title: Hochenergetisch

Re: Bundeskanzlerin "von der Leyen"

Beitrag von frems »

Beim Wahlergebnis kann man ja so einiges deuten, aber wohl nicht, daß die Merkelpartei abgewählt wurde. :?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Merkel wurde gerade zur Bundeskanzlerin auf Lebenszeit ernannt, falls du das nicht mitbekommen hast.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Shakazulu » So 22. Sep 2013, 19:42 hat geschrieben:Ihre Politik ist abgewählt...
Du hast eine bemerkenswerte Auffassungsgabe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Shakazulu » So 22. Sep 2013, 19:42 hat geschrieben:Braucht die Union noch Frau Merkel - Ihre Politik ist abgewählt... Wer steht als zukünftige Galionsfigur bereit?

Abgewählt wurden heute Steinbrück, Trittin/Göring Eckhart/Künast/Roth, Gysi/Wagenknecht/Riexinger/? und Rösler/Brüderle, aber ganz sicher nicht Frau Merkel und Herr Seehofer.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Shakazulu » So 22. Sep 2013, 18:42 hat geschrieben:Braucht die Union noch Frau Merkel - Ihre Politik ist abgewählt... Wer steht als zukünftige Galionsfigur bereit?

Wovon träumst Du nachts ?

Frau Dr. Merkel hat eines der besten Wahlergebnisse in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland für ihre Partei erreicht.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Shakazulu » So 22. Sep 2013, 19:42 hat geschrieben:Braucht die Union noch Frau Merkel - Ihre Politik ist abgewählt... Wer steht als zukünftige Galionsfigur bereit?
Was hast du geraucht?
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Frau Merkel trägt Verantwortung für das Ausscheiden der FDP... ob es mit ihr geht darf in Frage gestellt werden...

Nur weiter so geht jetzt nicht mehr

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
aloa5
user title: fast peinlich unparteiisch

Beitrag von aloa5 »

Mann! Bin ich erschrocken! Mach das nicht noch mal! :dead:
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.

Ich twittere neuerdings
. Logicorum-Blog
pudding

Beitrag von pudding »

Und du meinst die Ursel von der Leiharbeit sei die Richtige? Die ist nicht wirklich beliebt.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Shakazulu » Sun 22. Sep 2013, 18:42 hat geschrieben:Braucht die Union noch Frau Merkel - Ihre Politik ist abgewählt...
LOL, schalten Sie doch mal den Fernseher ein und schauen Sie dort nach wie die Wahl ausgegangen ist.
Shakazulu » Sun 22. Sep 2013, 19:40 hat geschrieben:Frau Merkel trägt Verantwortung für das Ausscheiden der FDP...
Zu Ihrer Information: Frau Merkel ist in der CDU und nicht in der FDP.
Sentinel

Beitrag von Sentinel »

Leute ganz ernst ihr verwechselt hier zwei dinge .
Das eine ist die Person Angela Merkel , Allein Dieser Person ist das Wahlergebnis für die CDU geschuldet. das hat nichts mit der Politischen Leistung der Regierung zu tun . bei den letzten 2 Wahlen (2009 und 2005) gab es jeweils 2 Parteien die mitregieren durften und danach historische Niederlagen einstecken mussten . Damals wie gestern wurde zwar Merkel als Kanzler gewählt . Die Regierung als ganzes aber abgewählt ansonsten bräuchte es ja keine neue Partnersuche .

Gestern war es noch deutlicher allein rechnerisch hat selbst Merkel allein die Mehrheit deutlich verfehlt . Die Wähler haben eigentlich Rot-Rot-Grün gewählt diese 3 Parteien hätten eine Mehrheit im Bundestag nicht die CDU/CSU.

Sicherlich wollen viele Merkel als Kanzlerin das heißt aber nicht das sie hervorragende Politik macht .
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Shakazulu » So 22. Sep 2013, 18:42 hat geschrieben:Braucht die Union noch Frau Merkel - Ihre Politik ist abgewählt... Wer steht als zukünftige Galionsfigur bereit?
Abgewählt? Die Frau ist ganz knapp an der absoluten Mehrheit für die Union vorbeigeschrammt. Wer das abgewählt nennt sollte sich mal fragen ob er seinen Verstand noch braucht...
Sentinel

Beitrag von Sentinel »

Thomas I » Mo 23. Sep 2013, 09:05 hat geschrieben:
Abgewählt? Die Frau ist ganz knapp an der absoluten Mehrheit für die Union vorbeigeschrammt. Wer das abgewählt nennt sollte sich mal fragen ob er seinen Verstand noch braucht...
Das Problem an diesem 4 Parteien ist das der Bundestag sehr "klein "aufgestellt ist. Daher ist die Aussage Absulute Mehrheit knapp verpasst gleichbedeutend das die andren 3 Parteien wenn sie zusammenarbeiten die Mehrheit im Bundestag haben . Im Bundesrat haben CDU/CSU auch keine Mehrheit das heißt im Klartexr stand heute wird Merkel zwar zur Wahl im Bundestag vorgeschlagen sie haben aber keine Mehrheit , als Minderheits Kanzlerin will sie bestimmt nicht die nächsten 4 Jahre regieren da sie keinen Einzigen Gesetzentwurf aus eigener Kraft durch bringen würden .

Die CDU hat keine Mehrheit für ihr Wahlprogramm erhalten ist nur die Partei mit den meisten Wahlstimmen . Ein wirklicher Sieg sieht anders aus.

Wenn man das Mimikspiel von Frau Merkel gesten in der berliner Runde gesehen hat ist ihr dies auch im Laufe der zeit klargeworden
Zuletzt geändert von Sentinel am Montag 23. September 2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

Sentinel » Mo 23. Sep 2013, 10:40 hat geschrieben:
Das Problem an diesem 4 Parteien ist das der Bundestag sehr "klein "aufgestellt ist. Daher ist die Aussage Absulute Mehrheit knapp verpasst gleichbedeutend das die andren 3 Parteien wenn sie zusammenarbeiten die Mehrheit im Bundestag haben . Im Bundesrat haben CDU/CSU auch keine Mehrheit das heißt im Klartexr stand heute wird Merkel zwar zur Wahl im Bundestag vorgeschlagen sie haben aber keine Mehrheit , als Minderheits Kanzlerin will sie bestimmt nicht die nächsten 4 Jahre regieren da sie keinen Einzigen Gesetzentwurf aus eigener Kraft durch bringen würden .

Die CDU hat keine Mehrheit für ihr Wahlprogramm erhalten ist nur die Partei mit den meisten Wahlstimmen . Ein wirklicher Sieg sieht anders aus.

Wenn man das Mimikspiel von Frau Merkel gesten in der berliner Runde gesehen hat ist ihr dies auch im Laufe der zeit klargeworden
genau so sehe ich das auch
Franco Frascella
user title: Off wegen der Zensur hier

Beitrag von Franco Frascella »

pudding » Mo 23. Sep 2013, 05:05 hat geschrieben: Und du meinst die Ursel von der Leiharbeit sei die Richtige? Die ist nicht wirklich beliebt.
Den Kapitalinteressen ist ziemlich egal, wer gerade Bundeskanzler(in) spielt, solange die als "geistige Ara-Ppapageien" deren Interessen umsetzen, kann auch eine Bergziege Kanzler spielen - o. k. nach den Erfahrungen aus der letzten Wahlperiode tue ich mich gerade mit "Eseln" etwas schwerer :D .

Es gibt jedoch eine winzig kleine Chance, dass wir die SchuldenQueen als Regierungschefin los werden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt - die Hessen-FDP hats heute Nacht bewiesen :mad2: .
Das Wohlergehen eines Einzelnen, ist genau so wichtig, wie das Wohlbehagen der gesamten Menschheit - nie wieder Krieg und schon gar nicht gegen Russland.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Sentinel » Mon 23. Sep 2013, 09:03 hat geschrieben:Leute ganz ernst ihr verwechselt hier zwei dinge .
Gestern war es noch deutlicher allein rechnerisch hat selbst Merkel allein die Mehrheit deutlich verfehlt . Die Wähler haben eigentlich Rot-Rot-Grün gewählt diese 3 Parteien hätten eine Mehrheit im Bundestag nicht die CDU/CSU.
Naja, man hat ja keine Koalitionen gewählt und deshalb auch nicht Rot-Rot-Grün. Genauso könnte man ja sonst sagen, dass die Wähler Union-Linke gewählt hätten. Ich finde es auch nicht toll aber man kann durchaus sagen dass die Wähler CDU/CSU gewählt haben.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Franco Frascella » Mo 23. Sep 2013, 10:49 hat geschrieben: Den Kapitalinteressen ist ziemlich egal, wer gerade Bundeskanzler(in) spielt, solange die als "geistige Ara-Ppapageien" deren Interessen umsetzen, kann auch eine Bergziege Kanzler spielen - o. k. nach den Erfahrungen aus der letzten Wahlperiode tue ich mich gerade mit "Eseln" etwas schwerer :D .
Banal und reißerisch.... du schon wieder...

Jedem ist es egal, wer kanzler ist, wenn die politik für seien interessen gemacht wird. Dazu brauchste kein kapital. Dein neid ist hier unnötig. Du kannst das auch. Aus dem stand!

Es gibt jedoch eine winzig kleine Chance, dass wir die SchuldenQueen als Regierungschefin los werden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt - die Hessen-FDP hats heute Nacht bewiesen :mad2: .
wovon redest du? Die fdp ist nicht im bundestag und die merkel macht nicht den eindruck, dir zu liebe zurückzutreten.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

frems » So 22. Sep 2013, 18:43 hat geschrieben:Beim Wahlergebnis kann man ja so einiges deuten, aber wohl nicht, daß die Merkelpartei abgewählt wurde. :?
Momentan fehlen Frau Merkel 4 Bundestagsstimmen, damit sie wieder gewählt wird....

Bisher will die ihr niemand so wirklich geben ... in einer geheimen Wahl.....

Ggf. muss die CDU einen neuen Kandidaten- Kandidatin in den Ring senden...

Wer könnte dies denn Alternativ sein....

Neuwahlen kann wohl auch niemand so richtig wollen.... da wäre die FDP schneller wieder drin.....

Das ist eine gewaltige Zwickmühle für Frau Merkel.... Zwei Koalitionspartner sind quasi schon an Ihrer Seite "krepiert"

Cellopenguin

Beitrag von Cellopenguin »

Hallihallo!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat Merkel (ich schreibe bewusst nicht CDU/CSU) leider nicht die Wahl verloren...
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich persönlich würde von der Leyen als Bundeskanzlerin eigentlich sehr begrüßen. Weniger schöner Nebeneffekt: mit ihr als Kandidatin käme die SPD bestimmt noch tiefer ins Meinungstief...
Wobei ich glaube, dass die wenigsten aus der Union von der Leyen als Kanzlerin begrüßen würden. Eine eher linke Frau, die schon öfters nicht ihre Meinung in der Union durchsetzen durfte und eigentlich in die SPD gehört; so würde ich von der Leyen beschreiben.
Ich glaube, würde sie zur SPD wechseln, wäre sie sofort Kanzlerkandidatin, da die Sozialdemokraten Personenmangel haben.

Cellopenguin
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Cellopenguin » Do 26. Sep 2013, 19:36 hat geschrieben:Hallihallo!
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, hat Merkel (ich schreibe bewusst nicht CDU/CSU) leider nicht die Wahl verloren...
Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich persönlich würde von der Leyen als Bundeskanzlerin eigentlich sehr begrüßen. Weniger schöner Nebeneffekt: mit ihr als Kandidatin käme die SPD bestimmt noch tiefer ins Meinungstief...
Wobei ich glaube, dass die wenigsten aus der Union von der Leyen als Kanzlerin begrüßen würden. Eine eher linke Frau, die schon öfters nicht ihre Meinung in der Union durchsetzen durfte und eigentlich in die SPD gehört; so würde ich von der Leyen beschreiben.
Ich glaube, würde sie zur SPD wechseln, wäre sie sofort Kanzlerkandidatin, da die Sozialdemokraten Personenmangel haben.

Cellopenguin
Nichts für ungut, aber ich bin immer wieder bestürzt, was hier einige einige User für linke Positionen halten. Die Schröder Zeit und die neoliberale Politik der letzten 15 Jahre scheinen schon sehr geprägt zu haben. :|
Ich halte Frau von der Leyen höchstens für pseudo-Links. Gutscheinheftchen für arme Kinder mit denen kein Mensch etwas anfangen kann, dafür zu sorgen, dass mit Hartz IV verbundenen Sanktionsmöglichkeiten überall konsequent angewendet werden und ihre bisher gescheitertes Projekt zur Zuschussrente, die allerdings nur für Menschen gelten soll, die vorher mit ihren Beiträgen der private Versicherungswirtschaft das Geld in den Rachen schmeissen und das gleichzeitige sperren der Gleichstellung von Zeitarbeitern und Stammbeschäftigten sind keine linke Politik.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

pudding » Mo 23. Sep 2013, 05:05 hat geschrieben: Und du meinst die Ursel von der Leiharbeit sei die Richtige? Die ist nicht wirklich beliebt.
das waren SPD und GRÜNE mit den H-Gesetzen
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Bei einer großen Koalition hätte ich gerne Prof. Dr. Karl Lauterbach als Gesundheitsminister.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Blickwinkel » Fr 27. Sep 2013, 07:19 hat geschrieben:Bei einer großen Koalition hätte ich gerne Prof. Dr. Karl Lauterbach als Gesundheitsminister.
das ist doch der Verantwortungslose, der privat versichert ist.

Der sagte schon 100 mal, dass er niemals Gesundheitsminister wird.

Der nörgelt lieber rum, tut aber nichts

Der will lieber die Bürgerversicherung, ist aber privat krankenversichert.

Der will keine Verantwortung übernehmen
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Unsere Betonfönwelle als Kanzlerin... Da würde Obama Augen wie Pizzateller machen wenn die mit ihren 125 Kindern zum Stastsbesuch kommt. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

jmjarre » Fr 27. Sep 2013, 07:18 hat geschrieben:
das waren SPD und GRÜNE mit den H-Gesetzen
Ursel kann doch so schön im Fernsehen glänzen und dieses Volk verdummen....

Sie müßte dann endlich mal Farbe bekennen....

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

jmjarre » Fr 27. Sep 2013, 07:22 hat geschrieben:

Der will lieber die Bürgerversicherung, ist aber privat krankenversichert.

Naja, schon - aber wäre er denn von einer Bürgerversicherung ausgeschlossen?

So wie ich das Konzept verstanden habe, wäre es sch..egal, ob Jemand privat versichert ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Cellopenguin

Beitrag von Cellopenguin »

Karl Lauterbach ist meiner Meinung nach einer der besseren SPD-Politiker. Ob er aber ausgerechnet für die Gesundheit zuständig sein sollte - naja...

Rot-grün hat die Leiharbeit eingeführt, die Gründe sollten allen bekannt sein. Anfangs hat es ja auch so funktioniert, wie es sollte. Die große Koalition und schwarz-gelb haben aber das sogenannte "Jobwunder" erreicht: Weniger normale Arbeit, mehr Leiharbeit.
Für die Leiharbeit sind CDU, CSU, FDP, SPD und die Grünen verantwortlich.

@yogi61: Ich bin bestürzt, wie konservativ heutzutage noch die Leute sind ... :)
Besser von der Leyen mit pseudolinken Themen als Merkel mit pseudolinken Themen...

Cellopenguin
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Ist Frau Merkel schon in Ruhestand? Es kommt einem im Moment so vor....

pikant

Beitrag von pikant »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 16:18 hat geschrieben:Ist Frau Merkel schon in Ruhestand? Es kommt einem im Moment so vor....
naechste Woche wird die SPD mit der Merkel sondieren - dann sehen wir Gabriel und Merkel gemeinsam :) vor die Kamera treten!
kann das neue Traumpaar werden :D
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Julia Klöckner wäre eine gute Lösung. Die Frau ist fähig und kann bereits gute Arbeit für die CDU vorweisen - im Gegensatz zu Von der Leyen...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Fr 27. Sep 2013, 16:25 hat geschrieben:
Julia Klöckner wäre eine gute Lösung. Die Frau ist fähig und kann bereits gute Arbeit für die CDU vorweisen - im Gegensatz zu Von der Leyen...
an Angelika Merkel fuehrt in der CDU kein Weg dran vorbei
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Katenberg » Fr 27. Sep 2013, 16:25 hat geschrieben:

Was hat sie denn für Verdienste... Weinkönigin von Rheinland/Pfalz und weiter.... loooooooooooooool

pikant

Beitrag von pikant »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 16:30 hat geschrieben:

Was hat sie denn für Verdienste... Weinkönigin von Rheinland/Pfalz und weiter.... loooooooooooooool
Kloeckner und Bruederle - das ideale politische Paar fuer den Wein :D
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

pikant » Fr 27. Sep 2013, 16:31 hat geschrieben:

Naja Herr Katenberg hat oftmals seine Parteibrille auf und versucht dies als Weisheit zu verkaufen.... der Herr neutrale Moderator

Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 17:30 hat geschrieben:

Julia Klöckner hat auf einen gutbezahlten Abgeordnetenposten verzichtet und ist Oppositionsführerin in Rheinland-Pfalz geworden und hat dabei schon eine Wahl geschlagen und dabei entgegen des Trends dabei an Prozent zugelegt.
Laut Umfragen könnte Klöckner die Absolute Mehrheit holen, zudem hat sie Beck gestürzt...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Katenberg » Fr 27. Sep 2013, 17:13 hat geschrieben:
Julia Klöckner hat auf einen gutbezahlten Abgeordnetenposten verzichtet und ist Oppositionsführerin in Rheinland-Pfalz geworden und hat dabei schon eine Wahl geschlagen und dabei entgegen des Trends dabei an Prozent zugelegt.
Laut Umfragen könnte Klöckner die Absolute Mehrheit holen, zudem hat sie Beck gestürzt...

..... und das alles allein als Weinkönigin ... Sie macht ja Brüderle ganz schön Konkurrenz...

gallerie

Beitrag von gallerie »

Shakazulu » Fr 27. Sep 2013, 23:19 hat geschrieben:

..... und das alles allein als Weinkönigin ... Sie macht ja Brüderle ganz schön Konkurrenz...
…war Herr Brüderle mal Weinkönigin? ;)
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

yogi61 » Do 26. Sep 2013, 20:01 hat geschrieben: Nichts für ungut, aber ich bin immer wieder bestürzt, was hier einige einige User für linke Positionen halten. Die Schröder Zeit und die neoliberale Politik der letzten 15 Jahre scheinen schon sehr geprägt zu haben. :|
Ich halte Frau von der Leyen höchstens für pseudo-Links. Gutscheinheftchen für arme Kinder mit denen kein Mensch etwas anfangen kann, dafür zu sorgen, dass mit Hartz IV verbundenen Sanktionsmöglichkeiten überall konsequent angewendet werden und ihre bisher gescheitertes Projekt zur Zuschussrente, die allerdings nur für Menschen gelten soll, die vorher mit ihren Beiträgen der private Versicherungswirtschaft das Geld in den Rachen schmeissen und das gleichzeitige sperren der Gleichstellung von Zeitarbeitern und Stammbeschäftigten sind keine linke Politik.
Nenne mir mal 5 Positionen, die Dir wichtig wären und eine linke Handschrift zeigen.
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

pikant » Fr 27. Sep 2013, 16:31 hat geschrieben:
Beck und Trittin- das ideale Paar für Kinder