Grüne fordern Fahrverbot am Wochenende

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sollte Autofahren am Wochenende verboten werden

Ja, die Leute müssen sich das Autofahren abgewöhnen und es ist vorbildlich, dass die Grünen ihnen eine andere Lebensweise näher bringen wollen.
11
32%
Nein, ein solches Verbot ist ein zu direkter Eingriff in die Bürgerrechte.
23
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Dieter Winter

Re: Grüne fordern Fahrverbot am Wochenende

Beitrag von Dieter Winter »

Katenberg » Mo 16. Sep 2013, 16:04 hat geschrieben:
Warum ist die CDU ein Pädophilenverein? Nachweis, Quelle...?
Oder ist das ein typischer Tantrisschwenk?
Nö, das ist Tantris'sche Psychologie: wenn es bei den guten Grünen schon 'ne Menge Kinderschänder gibt, dann muss es bei der Union diesbezüglich noch viel schlimmer aussehen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Die CDU hat mit Kinderfickerei programmatisch nichts am Hut und wenn Mitglieder sowas angestellt haben sollten, sehen sie sich schnell isoliert.
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="SoleSurvivor » Mo 16. Sep 2013, 16:22"]Die CDU hat mit Kinderfickerei programmatisch nichts am Hut und wenn Mitglieder sowas angestellt haben sollten, sehen sie sich schnell isoliert.[/quote]
Allerdings ist sie sehr mit der kath. Kirche verwebt. Nun sind die wenigsten Pfarrer pädophil. Jedoch kommt trotzdem viel zu wenig Kritik seitens der CDU.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Montag 16. September 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Warum immer diese Fragen in "Schwarz-Weiss-Manier"? :rolleyes:

Ich hätte nichts dagegen, wenn Leute bewusster mit der Umwelt umgehen würden und ihr Auto öfters mal in der Garage stehen lassen würden und auf Bus, Bahn, Fahrrad oder gar zu Fuß ausweichen würden - dann würden die nämlich merken, dass man kein Auto benötigt. Ich habe jetzt seit über 12 Jahren keines mehr (aber seit 12 Jahren Idealgewicht) :D ... in Ausnahmefällen hole ich mir in der Verwandschaft ein Auto oder bei Sixt, bzw. Europcar oder nehme ein Taxi, dass immer noch besser (und billiger) als mit diesen bequemen Umweltschleudern rumzufahren.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

franconian_dude » Mo 16. Sep 2013, 16:35 hat geschrieben:Warum immer diese Fragen in "Schwarz-Weiss-Manier"? :rolleyes:

Ich hätte nichts dagegen, wenn Leute bewusster mit der Umwelt umgehen würden und ihr Auto öfters mal in der Garage stehen lassen würden und auf Bus, Bahn, Fahrrad oder gar zu Fuß ausweichen würden - dann würden die nämlich merken, dass man kein Auto benötigt. Ich habe jetzt seit über 12 Jahren keines mehr (aber seit 12 Jahren Idealgewicht) :D ... in Ausnahmefällen hole ich mir in der Verwandschaft ein Auto oder bei Sixt, bzw. Europcar oder nehme ein Taxi, dass immer noch besser (und billiger) als mit diesen bequemen Umweltschleudern rumzufahren.
Das darfst DU gerne so halten, wie DU willst.

Aber viele Menschen wollen das eben nicht - und sich auch nicht dergleichen vorschreiben lassen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
franconian_dude

Dieter Winter » Mo 16. Sep 2013, 17:37 hat geschrieben:
Das darfst DU gerne so halten, wie DU willst.

Aber viele Menschen wollen das eben nicht - und sich auch nicht dergleichen vorschreiben lassen.
Ich bin ganz klar gegen Verbote - das ja auch meine Kritik, dass ich aufgrund der Fragestellung nicht an der Umfrage teilnehmen kann.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 16. September 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

Bitte löschen!
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 16. September 2013, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Helmut III. » Mo 16. Sep 2013, 16:29 hat geschrieben: Allerdings ist sie sehr mit der kath. Kirche verwebt. Nun sind die wenigsten Pfarrer pädophil. Jedoch kommt trotzdem viel zu wenig Kritik seitens der CDU.
Das kann man kritisieren, aber guck mal, wo wir in dieser Diskussion herkommen. Lass uns zu vernünftiger Argumentation zurückkehren.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Helmut III. » Mo 16. Sep 2013, 17:29 hat geschrieben: Allerdings ist sie sehr mit der kath. Kirche verwebt. Nun sind die wenigsten Pfarrer pädophil. Jedoch kommt trotzdem viel zu wenig Kritik seitens der CDU.
Nunja, die Grünen haben sich mit Kritik nicht zurückgehalten, steck(t)en aber selbst bis zum Hals mit drin. Dieses Verhalten ist einfach widerlich, weswegen auch die Grünen die volle Breiteite verdienen, mit der sie auf andere losgegangen sind.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

franconian_dude » Mo 16. Sep 2013, 17:35 hat geschrieben:Warum immer diese Fragen in "Schwarz-Weiss-Manier"? :rolleyes:

Das hast du aber für dich gewählt und das ist dann auch vollkommen in Ordnung!
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Dieter Winter » Mo 16. Sep 2013, 17:07 hat geschrieben:
Nö, das ist Tantris'sche Psychologie: wenn es bei den guten Grünen schon 'ne Menge Kinderschänder gibt, dann muss es bei der Union diesbezüglich noch viel schlimmer aussehen.
Es kommt schon keine Reaktion mehr von ihm und für seine Unterstellungen hat er sich auch nicht entschuldigt.
HugoBettauer

Die Grünen wollen die dicksten Auto, fordern aber Tempo 80 auf der Autobahn und Fahrverbot am Wochenende. Wahrscheinlich machen sie für Parteibonzen eine Ausnahme.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

franconian_dude » Mo 16. Sep 2013, 17:35 hat geschrieben:Warum immer diese Fragen in "Schwarz-Weiss-Manier"? :rolleyes:

- Es gibt Leute, die wohnen am Rand der Welt.
- Es gibt Leute, die arbeiten am Rand der Welt, wechseln mehrfach täglich den
Einsatzort oder müssen schwere Arbeitsmittel mitführen.
- Es gibt regelmäßig Nahverkehrszüge und -busse, die (mit Proleten) überfüllt sind
oder ständig zu spät ankommen.

Und wenn man alle Arbeits-, Ausbildungs-, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten räumlich geballt zusammenlegen würde, gebe es Probleme durch hohe Verdichtungskosten und schwerwiegende Zielkonkurrenz bei der Nutzung.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
HugoBettauer

Man kriegt ja in vielen Städten schon in Nähe wichtiger Gebäude keinen Radl-Parkplatz mehr.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Katenberg » Mo 16. Sep 2013, 19:04 hat geschrieben:
Es kommt schon keine Reaktion mehr von ihm und für seine Unterstellungen hat er sich auch nicht entschuldigt.
Wovon stammelt mein verwirrter freund schon wieder?

Kannst du inzwischen schon links und rechts unterscheiden?
Anmagor

Beitrag von Anmagor »

Ich mag den ÖPNV nicht. Das letzte mal saß ein Typ neben mir der nach Wurst gestunken hat :dead:
In den hinteren Reihen haben sich einfache Leute über geile ****** unterhalten.
Und mein Auto benötige ich ausschließlich am Wochenende, an welchen bei uns im Ort übrigens auch fast keine Busse fahren.
Mit dem Auto brauche ich gut zwanzig Minuten zur nächsten Stadt; mit dem Bus fünfzig Minuten, wenn er pünktlich ist.
Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Wir sollten mal wieder neue Bürgerrechte einführen und sie nicht Stück für Stück abschaffen.
Auch ein Grund die Linken zu wählen. Ich will eine direktere Demokratie. Hoffentlich verlieren die Linken keine Prozente. Außerdem kann man bei denen mit einer Zweitstimme gleich zwei Parteien wählen. Wo hat man denn sonst so ein Luxus :p

Trotzdem muss der ÖPNV ausgebaut und mordernisiert werden. Wenn jmd. ein gutes Angebot macht, dann nutzt man es auch.
Heute spricht man ja schon von Herablassung, wenn man sich in einen Bus setzen muss, gleich neben der Pfütze einer unbekannten
Flüssigkeit. Bei den meisten Bussen und vor allem auch bei der Bahn ist das zwar nicht so schlimm, aber auch da gibt es viele Probleme.

Würde mich freuen, wenn die Grünen oder die FDP von den Piraten verdrängt werden. Die Grüngelben reden doch mehr und mehr Blödsinn daher,
was z.T. natürlich auch Ansichtssache ist und eine perfekte Partei gibt es ja ohnehin nicht.
Helmut III.

[quote="Anmagor » Sa 21. Sep 2013, 12:57"]Ich mag den ÖPNV nicht. Das letzte mal saß ein Typ neben mir der nach Wurst gestunken hat :dead:
In den hinteren Reihen haben sich einfache Leute über geile ****** unterhalten.
Und mein Auto benötige ich ausschließlich am Wochenende, an welchen bei uns im Ort übrigens auch fast keine Busse fahren.
Mit dem Auto brauche ich gut zwanzig Minuten zur nächsten Stadt; mit dem Bus fünfzig Minuten, wenn er pünktlich ist.
Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Wir sollten mal wieder neue Bürgerrechte einführen und sie nicht Stück für Stück abschaffen.
Auch ein Grund die Linken zu wählen. Ich will eine direktere Demokratie. Hoffentlich verlieren die Linken keine Prozente. Außerdem kann man bei denen mit einer Zweitstimme gleich zwei Parteien wählen. Wo hat man denn sonst so ein Luxus :p

Trotzdem muss der ÖPNV ausgebaut und mordernisiert werden. Wenn jmd. ein gutes Angebot macht, dann nutzt man es auch.
Heute spricht man ja schon von Herablassung, wenn man sich in einen Bus setzen muss, gleich neben der Pfütze einer unbekannten
Flüssigkeit. Bei den meisten Bussen und vor allem auch bei der Bahn ist das zwar nicht so schlimm, aber auch da gibt es viele Probleme.

Würde mich freuen, wenn die Grünen oder die FDP von den Piraten verdrängt werden. Die Grüngelben reden doch mehr und mehr Blödsinn daher,
was z.T. natürlich auch Ansichtssache ist und eine perfekte Partei gibt es ja ohnehin nicht.[/quote]

Böse Zungen sagen ja auch, der ÖPNV, sowie die Bahn ist was für Loosers, weil sie sich kein Auto leisten können, bzw es unterhalten. Nun, ich habe auch kein Auto, weil ich a) mir keines leisten kann und b) mir aus Autos auch nicht viel mache. Wir haben einen guten Stadtbusverkehr und mit der Bahn klappst auch öfters. Gelegentlich wäre doch ein Kleines in der Hinterhand schön.
Genau aus den Gründen, die Du nennst. Überfüllte Bahnen und Busse könnte man sich ersparen. Besonders Busse, wenn man seinen Wochenendgroßeinkauf heim bringen will. Die hätte schon länger fertig sein sollen. Am schlimmsten sind aber eine Horde von spät-pubertierten Rentner, getarnt als Reisegruppe im Zug. Dagegen sind Jugendliche Halbstarke leise und haben eine gewählte Ausdrucksweise.

Aber unseren (noch) Bundesautominister Ramsauer ist die Bahn eh wurscht.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Samstag 21. September 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Es haben hier 10 Leute "ja" angekreuzt :eek: :dead:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Echt verrückt, dass Rolltuhlfahrer am Sonntag nicht auf Autobahnen dürfen sollen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

SoleSurvivor » Sa 21. Sep 2013, 13:33 hat geschrieben:Man kriegt ja in vielen Städten schon in Nähe wichtiger Gebäude keinen Radl-Parkplatz mehr.

Das ist Schuld der Ausländer die kostenlos Radparkplätze nutzen düfen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Helmut III.

[quote="Cat with a whip » Sa 21. Sep 2013, 13:51"]Echt verrückt, dass Rolltuhlfahrer am Sonntag nicht auf Autobahnen dürfen sollen.[/quote]
Autobahnen sollten Sonntags eh in Inliner-Bahnen verwandelt werden.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Samstag 21. September 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anmagor

Beitrag von Anmagor »

@Helmut III:
>Gelegentlich wäre doch ein Kleines in der Hinterhand schön.

- Ich hab n Smart :)
Ist sicher nicht das coolste Auto, aber wenn man auf dem Land wohnt sehr praktisch.
Da passen auch Getränkekisten plus sonstiger Einkauf rein, man findet wenn man in die
Stadt fährt immer recht fix einen Parkplatz, spart Sprit (frisst leider aber fast ein Liter
Öl auf gut 1000 KM). Da ich auch ein bischen Grün hinter den Ohren bin, brauche ich
auch dringend mal ein neues Rad; schon für die Gesundheit. Aber ein gutes Rad kostet
auch ein bisschen Geld und den Smart kann ich z.Z. auch nicht missen.

Den Vorschlag der Grünen halte ich auf jeden Fall für albern. Da hat mir sogar der Veggie-Day besser gefallen. Öffentliche Verkehrsmittel attraktiver zu gestalten ist sicher nicht sehr einfach, aber denke ich möglich; da muss man auch nicht unbedingt an zu futuristische Methoden denken. Wir brauchen auch keine Ordnungshüter in Zivilkleidung o.ä. Obwohl ich klar gegen den Überwachungswahn bin, halte ich ein paar Maßnamen für unsere öffentlichen Verkehrsmittel für sinnvoll. Wie wäre es z.B. wenn jeder Nutzer der Verkehrsmittel eine Karte in seinem Port.. seiner Geldbörse hat mit welcher er sich z.B. "kurz" im Bus ein- und ausloggen kann? Neben den z.T. bereits vorhandenen Kamaras wäre das ein guter Schutz gegen Leute die Sitze ankokeln oder rumkritzeln, völlig besoffen fahren und dabei Getränke verschütten usw. So etwas geht einfach nicht. Ich will ja keine biometrischen Geräte etc. Diesen Kompromiss würde ich noch für die öffentlichen Verkehrsmittel akzeptieren

Edit: Hmmm ist zumindest mal ne fixe Idee gewesen. Bin gerade am Überlegen ob die wirklich gut ist :D
Zuletzt geändert von Anmagor am Samstag 21. September 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Anmagor » Sa 21. Sep 2013, 15:34 hat geschrieben:@Helmut III:
>Gelegentlich wäre doch ein Kleines in der Hinterhand schön.

- Ich hab n Smart :)
Ist sicher nicht das coolste Auto, aber wenn man auf dem Land wohnt sehr praktisch.
Da passen auch Getränkekisten plus sonstiger Einkauf rein, man findet wenn man in die
Stadt fährt immer recht fix einen Parkplatz, spart Sprit (frisst leider aber fast ein Liter
Öl auf gut 1000 KM). Da ich auch ein bischen Grün hinter den Ohren bin, brauche ich
auch dringend mal ein neues Rad; schon für die Gesundheit. Aber ein gutes Rad kostet
auch ein bisschen Geld und den Smart kann ich z.Z. auch nicht missen.

Den Vorschlag der Grünen halte ich auf jeden Fall für albern. Da hat mir sogar der Veggie-Day besser gefallen. Öffentliche Verkehrsmittel attraktiver zu gestalten ist sicher nicht sehr einfach, aber denke ich möglich; da muss man auch nicht unbedingt an zu futuristische Methoden denken. Wir brauchen auch keine Ordnungshüter in Zivilkleidung o.ä. Obwohl ich klar gegen den Überwachungswahn bin, halte ich ein paar Maßnamen für unsere öffentlichen Verkehrsmittel für sinnvoll. Wie wäre es z.B. wenn jeder Nutzer der Verkehrsmittel eine Karte in seinem Port.. seiner Geldbörse hat mit welcher er sich z.B. "kurz" im Bus ein- und ausloggen kann? Neben den z.T. bereits vorhandenen Kamaras wäre das ein guter Schutz gegen Leute die Sitze ankokeln oder rumkritzeln, völlig besoffen fahren und dabei Getränke verschütten usw. So etwas geht einfach nicht. Ich will ja keine biometrischen Geräte etc. Diesen Kompromiss würde ich noch für die öffentlichen Verkehrsmittel akzeptieren

Edit: Hmmm ist zumindest mal ne fixe Idee gewesen. Bin gerade am Überlegen ob die wirklich gut ist :D
Also mein Smart frisst nicht ansatzweise soviel Öl. Da solltest du der Sache dochmal nachgehen.
HugoBettauer

Cat with a whip » Sa 21. Sep 2013, 14:35 hat geschrieben:

Das ist Schuld der Ausländer die kostenlos Radparkplätze nutzen düfen.
Nein, das ist die Schuld der lokalen Grünen, die lieber in die Versiegelung von noch mehr Flächen ihre Hoffnung setzen als in ein Radverkehrskonzept.
Hier jetzt gegen Ausländer zu hetzen, ist wirklich fehl am Platze.
Anmagor

Beitrag von Anmagor »

@Thomas I:
> Also mein Smart frisst nicht ansatzweise soviel Öl. Da solltest du der Sache dochmal nachgehen.
- Ne das ist schon richtig so. Ich hatte tatsächlich extra nachgefragt weil mir der Verbrauch als zu hoch vorkam, aber das gehört bei dem so.
N Audi A1 ist ja auch nicht gleich n Audi A1 (Motor etc.). Ich hab n Smart Fortwo Cabrio.
Hätte auch n andern haben können aber meiner ist halt besonders cool ;)
Optimiertes Soundsystem, breite Räder / Felgen, Tränenblech unter der Heckklappe usw.
Ich bin der nonkonformistische, vollbärtige, igelhaarige, idealistische, verrückte Freidenker der um den Kreisverkehr driftet :D
Ist vielleicht nicht sinnvoll, aber ohne die eine oder andere kleine Sünde... naja
Oh schade; n kleines Bild hochladen geht hier nicht, aber gehört ja auch nicht zum Thema.

Edit: Haha; Trick 17. Siehe Avatar ;) Änder ich morgen wieder.
Zuletzt geändert von Anmagor am Samstag 21. September 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Thomas I » Sa 21. Sep 2013, 16:24 hat geschrieben:Also mein Smart frisst nicht ansatzweise soviel Öl. Da solltest du der Sache dochmal nachgehen.
Ich kenne den spürbaren Ölverbrauch nur vom BMW.
Antworten