Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von IndianRunner »

Adam Smith » Di 20. Aug 2013, 18:16 hat geschrieben:
Wir haben also z.B. eine gemeinsame Kultur und Geschichte? Wobei du in einem anderen Beitrag genau das Gegenteil behauptet hast.
Wir haben also z.B. eine gemeinsame Kultur und Geschichte?

Habe ich wo genau behauptet?
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

IndianRunner hat geschrieben:
Mein lieber Europahasser.

Die Währung Euro ist nicht = Europa. Wer den Euro kritisiert, dem liegt etwas an Europa.
Ja, das ist der Punkt.
Und auch die EU ist nicht Europa.
Derzeit sehe ich mir z.B. die EU von außen an ohne Europa verlassen zu haben.

Aber sieh es @frems nach, ich hab den alten HSV-Schweden :D ja mit meinem "EU-Fanatiker" provoziert. Also nur fair wenn er verbal zurückfeuert... ;)

Eine sehenswerte Rede für Nichtschweden^^:

Schon heftig, was der Bundesfinanzminister sich erdreistet.
Hier die Zeitungsmeldungen dazu:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 33836.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... geben.html

Aber was will man von einem Politiker erwarten, der auch mal "vergisst" wer ihm schwarze Koffer voller Geld überlassen hat...
Kreative Buchführung a la Schäuble! :|
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Dienstag 20. August 2013, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
IndianRunner

d'Artagnan » Di 20. Aug 2013, 20:48 hat geschrieben:
Ja, das ist der Punkt.
Und auch die EU ist nicht Europa.
Derzeit sehe ich mir z.B. die EU von außen an ohne Europa verlassen zu haben.

Aber sieh es @frems nach, ich hab den alten HSV-Schweden :D ja mit meinem "EU-Fanatiker" provoziert. Also nur fair wenn er verbal zurückfeuert... ;)

Eine sehenswerte Rede für Nichtschweden^^:

Schon heftig, was der Bundesfinanzminister sich erdreistet.
Hier die Zeitungsmeldungen dazu:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 33836.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... geben.html

Aber was will man von einem Politiker erwarten, der auch mal "vergisst" wer ihm schwarze Koffer voller Geld überlassen hat...
Kreative Buchführung a la Schäuble! :|

...welcher Politiker wird denn so gefeiert wie Herr Lucke? Die Menschen sind einfach nur dankbar, haben das sinnlose, einstudierte Gebrabbel von Merkel & Steinbrück & co. so satt....
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 22:00 hat geschrieben:

...welcher Politiker wird denn so gefeiert wie Herr Lucke? Die Menschen sind einfach nur dankbar, haben das sinnlose, einstudierte Gebrabbel von Merkel & Steinbrück & co. so satt....
Wobei die Umfragen vorhersagen, dass Merkel wiedergewählt werden wird.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 19:19 hat geschrieben:
Wir haben also z.B. eine gemeinsame Kultur und Geschichte?

Habe ich wo genau behauptet?
Das Gegenteil hier:
IndianRunner » Mo 19. Aug 2013, 18:22 hat geschrieben:
Der Euro war von Anfang an zum scheitern verurteilt, man kann nicht etlichen über Jahrtausende gewachsenen , absolut unterschiedlichen Kulturen, eine starre Uniwährung überstülpen.
Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand aber für Skeptiker wurde ja ein etwa 11 jähriger Feldversuch durchgeführt, der offensichtlich gescheitert ist.

Ich diskutiere gerne aber wochen oder Monate bzw. Jahrelang auszudiskutieren ob Wasser nass ist und wenn ja warum....da werde ich in der Tat zum ganz schwachen Diskutanten.
Das ist Kapitalismus:

IndianRunner

Adam Smith » Di 20. Aug 2013, 21:01 hat geschrieben:
Wobei die Umfragen vorhersagen, dass Merkel wiedergewählt werden wird.
Ja , alle lieben Merkel, die Afd bekommt 1% und der Aufschwung ist da....und ein Zitronenfalter faltet selbstverständlich Zitronen.
IndianRunner

Adam Smith » Di 20. Aug 2013, 21:03 hat geschrieben:
Das Gegenteil hier:
Das Gegenteil stimmt ja auch.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 22:06 hat geschrieben:
Ja , alle lieben Merkel, die Afd bekommt 1% und der Aufschwung ist da....und ein Zitronenfalter faltet selbstverständlich Zitronen.
Ich vermute mal, dass die AfD 3% der Stimmen bei der Wahl erhalten wird.
Das ist Kapitalismus:

IndianRunner

Adam Smith » Di 20. Aug 2013, 21:08 hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass die AfD 3% der Stimmen bei der Wahl erhalten wird.
Warum so viel?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 22:07 hat geschrieben:
Das Gegenteil stimmt ja auch.
Und was ist mit dem Römischen Reich, dem Frankenreich, dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation? Und der christlich-jüdischen Wertgemeinschaft? Dem griechisch-römischen kulturellen Erbe?
Auch das moderne bürgerliche Recht ist nach wie vor in besonderem Maße vom römischen Recht geprägt. Dies gilt vor allem für das deutsche Bürgerliche Gesetzbuch (BGB). Dieses beruht auf der geschichtlichen Rechtswissenschaft des 19. Jahrhunderts. Hingegen wurde das österreichische Allgemeine bürgerliche Gesetzbuch (ABGB) stärker vom Vernunftrecht des 18. Jahrhunderts beeinflusst. Auch im ABGB sind jedoch römische Wurzeln deutlich erkennbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Recht
Zuletzt geändert von Adam Smith am Dienstag 20. August 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

IndianRunner

Adam Smith » Di 20. Aug 2013, 21:11 hat geschrieben:
Und was ist mit dem Römischen Reich, dem Frankenreich, dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation? Und der christlich-jüdischen Wertgemeinschaft? Dem griechisch-römischen kulturellen Erbe?

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misches_Recht
Ja, Heil Cäsar , Heil Hitler, alles dasselbe ....jetzt wo du es sagst.

:D

Hat jetzt was genau mit dem Euro zu tun?
Zuletzt geändert von IndianRunner am Dienstag 20. August 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 18:16 hat geschrieben:
Wie erwartet nur blöde Floskeln.
Die 20% AfD Floskel ist tatsächlich blöd, stimmt.

Ansonsten zeigen Sie mal auf, dass die griechische Wirtschaft mit der Drachme stark und konkurrenzfähig war. Grenzenloses Abwerten der eigenen Währung hilft dabei nicht wirklich.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
IndianRunner

Mind-X » Di 20. Aug 2013, 22:22 hat geschrieben:Die 20% AfD Floskel ist tatsächlich blöd, stimmt.

Ansonsten zeigen Sie mal auf, dass die griechische Wirtschaft mit der Drachme stark und konkurrenzfähig war. Grenzenloses Abwerten der eigenen Währung hilft dabei nicht wirklich.
Wer hat denn von grenzenlosen Abwerten gesprochen.? Du schreibst nur um zu schreiben, absolut sinnbefreit.

Spiel mal alleine.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 22:31 hat geschrieben: Wer hat denn von grenzenlosen Abwerten gesprochen.? Du schreibst nur um zu schreiben, absolut sinnbefreit.

Spiel mal alleine.
Wie weit soll denn das Abwerten der Währung erlaubt sein, welches ist denn Ihre Grenze?

Das ist übrigens ganz einfach. Sie fordern, dass Griechenland genauso weiter macht wie immer, nämlich durch das Abwerten der eigenen Währung. Wo das enden soll, verschweigen Sie. Es hat keine von Ihnen festgelegte Grenze. Somit grenzenlos, Mr. 20%.

Und bitte zeigen Sie auf, wo war Griechenlands Wirtschaft mit den Drachme konkurrenzfähig.
Zuletzt geändert von Mind-X am Mittwoch 21. August 2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Am kuriosesten finde ich ja, dass die Foren-AfDler meinen, mit ihren Durchhalteparolen irgendwen für ihre Partei gewinnen zu können. Wenn das der Lücke wüsste...
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Olifant hat geschrieben:Am kuriosesten finde ich ja, dass die Foren-AfDler meinen, mit ihren Durchhalteparolen irgendwen für ihre Partei gewinnen zu können. Wenn das der Lücke wüsste...
Dass AfD-Gegner nur mit der Nazikeule kommen können, ist hingegen langweiliger Alltag. :x

"Durchhalteparolen" werden hierzulande doch nur aus dem Lager der Euromantiker-Parteien gedroschen.

Die AfD-Gegner setzen auf die psychologische Tücke der 5%-Hürde:

Wenn ein Wähler glaubt, seine favorisierte Partei würde es nicht über 5% schaffen, dann könnte er denn (falschen) Eindruck gewinnen seine Stimme würde entwertet und überlegt sich evtl. sie stattdessen an eine größere Partei zu vergeben, deren Ziele er eigentlich nur peripher unterstützt.

Daher werden die Foren-Wahlkämpfer der etablierten Parteien (und auch der Linken) hier ja nicht müde die Wahlchancen der AfD möglichst kleinzureden.

Tatsächlich darf man sich nicht von solchen Zwischenrufen beirren lassen und sollte ausschließlich nach seiner Überzeugung wählen.
Hat nix mit "Durchhalten" zu tun, sondern mit dem Kerngedanken der Demokratie.
Wenn jeder aus Angst vor der 5%-Hürde seine Stimme einer großen Partei gibt, die er nicht wirklich gutheißt, können wir gleich zum Blockparteiensystem der von manchen hier so heiß geliebten DDR zurückkehren.

Und dass die 5% durchaus erreichbar sind, dürfte Euch AfD-Gegnern ja auch klar sein.
Sonst würdet Ihr die AfD-Stränge doch einfach ignorieren.... ;)
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Mittwoch 21. August 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Olifant » Mi 21. Aug 2013, 09:26 hat geschrieben:Am kuriosesten finde ich ja, dass die Foren-AfDler meinen, mit ihren Durchhalteparolen irgendwen für ihre Partei gewinnen zu können. Wenn das der Lücke wüsste...
Also... sooo erbärmlich wie diese kinderkacke hier, wird die real existierende afd doch wohl nicht sein?
Tantris

Beitrag von Tantris »

d'Artagnan » Mi 21. Aug 2013, 10:18 hat geschrieben: Dass AfD-Gegner nur mit der Nazikeule kommen können, ist hingegen langweiliger Alltag. :x

"Durchhalteparolen" werden hierzulande doch nur aus dem Lager der Euromantiker-Parteien gedroschen.

Die AfD-Gegner setzen auf die psychologische Tücke der 5%-Hürde:
Wie kommst du scherzkeks eigentlich auf den gedanken, dass die 28 kleinparteien, oder jede einzelne von ihnen ständig unser denken und handeln bestimmen?

Das nimmt ja langsam pathologische züge an...

Ich bin kein afd-gegner oder bibeltreuenchristengegner. Sogar meine abneigung gegen die fdp füllt mich keinesfalls aus. Ich widme ihr pro woche nur einige sekunden.

Daher werden die Foren-Wahlkämpfer der etablierten Parteien (und auch der Linken) hier ja nicht müde die Wahlchancen der AfD möglichst kleinzureden.
Auch das eine totale sinnestäuschung deinerseits. Merkst du denn gar nichts mehr?

Es gibt hier zwei arten von prognosen was afd.wahlergebnisse betrifft:

1. indianrunner: mindestens 20% , vielleicht aber auch wesentlich mehr
2. alle anderen: ungefähr das, was die umfragen so ergeben: 2-4%

Es gibt also nur einen, der irgendwas großreden will. Niemand redet was klein. Es werden sogar vergleich zu andren mehr oder weniger erfolgreichen parteigründungen gezogen: piraten und gruene.

Du hast dich ganz schön in was verrant,mein lieber...

Tatsächlich darf man sich nicht von solchen Zwischenrufen beirren lassen und sollte ausschließlich nach seiner Überzeugung wählen.
Hat nix mit "Durchhalten" zu tun, sondern mit dem Kerngedanken der Demokratie.
Du bist der erste, der das sagt. Meistens wird behauptet, die afd sei die einzig wählbare etc... natürlich, dass man wählt, was man will, ist demokratie. Das sollte vielleicht auch mal indianrunner kapieren. Auch, wenn er noch lange nicht wählen darf.

Wenn jeder aus Angst vor der 5%-Hürde seine Stimme einer großen Partei gibt, die er nicht wirklich gutheißt, können wir gleich zum Blockparteiensystem der von manchen hier so heiß geliebten DDR zurückkehren.
Dann hör nicht auf deine angst und wähle, wovon du überzeugt bist!
Und dass die 5% durchaus erreichbar sind, dürfte Euch AfD-Gegnern ja auch klar sein.
Sonst würdet Ihr die AfD-Stränge doch einfach ignorieren.... ;)
Natürlich, du musst nur durchhalten....
Olifant

Beitrag von Olifant »

d'Artagnan » Mi 21. Aug 2013, 10:18 hat geschrieben: Dass AfD-Gegner nur mit der Nazikeule kommen können, ist hingegen langweiliger Alltag. :x
Das habe ich wo genau getan?
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

IndianRunner » Di 20. Aug 2013, 21:00 hat geschrieben:

bei der Lüge bei Minute 41 ist das kein Wunder...als wäre die Durchschnittsrente in Deutschland 680 EURO...

Deshalb liegen sie auch bei 2%...die AfD-ler :D
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Olifant » Mi 21. Aug 2013, 08:26 hat geschrieben:Am kuriosesten finde ich ja, dass die Foren-AfDler meinen, mit ihren Durchhalteparolen irgendwen für ihre Partei gewinnen zu können. Wenn das der Lücke wüsste...

Am kuiosesetn finde ich ja, dass die Foren-SPDler meinen, mit ihren Durchhalteparolen für ihre Partei gewinnen zu können. Wenn das der Peer wüsste...
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Tantris hat geschrieben:
Wie kommst du scherzkeks eigentlich auf den gedanken, dass die 28 kleinparteien, oder jede einzelne von ihnen ständig unser denken und handeln bestimmen?
Gerade an Deinem langen Beitrag sieht man dass Du die AfD offensichtlich nicht zu den 27 anderen zählst.
Ich bin kein afd-gegner oder bibeltreuenchristengegner. Sogar meine abneigung gegen die fdp füllt mich keinesfalls aus. Ich widme ihr pro woche nur einige sekunden.
Wieso fühlst Du Dich dann angesprochen?
:?:

Och bitte: Ich habe in meinem Beitrag doch deutlich gemacht dass ich 5% für möglich halte.
"Alle anderen" - ist schlicht gelogen.
(Ser Barristan)
Tantris

Beitrag von Tantris »

d'Artagnan » Mi 21. Aug 2013, 11:46 hat geschrieben: Gerade an Deinem langen Beitrag sieht man dass Du die AfD offensichtlich nicht zu den 27 anderen zählst.
Das magst du sehen wie du willst...aber, warum kannst du nicht antworten?

Woher nimmst du deine hybris?

Wie kommst du auf den größenwahnsinnigen gedanken, die welt der nicht-fanatiker bestünde aus anti-fanatikern. Das ist unsinn!

Die allermeisten menschen sind wender afd-fanatiker noch anti-fanatiker. Letztere siehst eh nur du. Kannst du mir vieleicht welche zeigen?

Wenn du unsinn redest, musst du damit rechnen, dass er richtiggestellt wird. Kennst du doch. Passiert bei dir doch laufend.

ALso, wie kommst du darauf, dass nicht nur du, sondern alle menschen ein hobby haben, das ihr leben bestimmt und irgendwas mit der afd zu tun hat?

Och bitte: Ich habe in meinem Beitrag doch deutlich gemacht dass ich 5% für möglich halte.
"Alle anderen" - ist schlicht gelogen.[/quote]

Ich bedaure den irrtum und ergänze:

3. dampflok: mind 5%. Ich hatte ihn versehentlich zu den normalen gerechnet, was ich hiermit mit beduern in aller form zurücknehme.

Wie stehts mit einer antwort auf die ignorierte frage?

Ist das das getroffener-hund-syndrom, oder kommt da noch was?
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

d'Artagnan » 21.08.2013, 11:46 hat geschrieben: Gerade an Deinem langen Beitrag sieht man dass Du die AfD offensichtlich nicht zu den 27 anderen zählst.

Wenn alle das "so gar nicht interessiert", ob die AfD nun unter 5%, über 5% oder sogar bis zu 20% Stimmenanteil bekommt, muss ich erstaunt feststellen, das diese aber Seitenweise Hämische und missgünstliche Kommentare über die AfD posten.

Aber warum?

Man könnte anhand der Kommentare auf die Idee kommen, es wären alles ROT/BRAUN/GRÜN Anhänger oder Apostel. Mittlerweile wird`s schon lächerlich.
Somit ist dein Schlusssatz
auch nach voll ziehbar.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Tantris » 21.08.2013, 12:39 hat geschrieben: Das magst du sehen wie du willst...aber, warum kannst du nicht antworten?

Wie stehts mit einer antwort auf die ignorierte frage?

Ist das das getroffener-hund-syndrom, oder kommt da noch was?
Dampfplauderer! :D

PS: Das ist - im Hinblick auf den ersten Satz in meiner Signatur - keine Antwort, sondern einfach eine Feststellung.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Mittwoch 21. August 2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Tantris hat geschrieben:
Wie kommst du auf den größenwahnsinnigen gedanken, die welt der nicht-fanatiker bestünde aus anti-fanatikern. Das ist unsinn!
Ja, DEIN Unsinn.
Die allermeisten menschen sind wender afd-fanatiker noch anti-fanatiker. Letztere siehst eh nur du. Kannst du mir vieleicht welche zeigen?
Schau mal in den Spiegel.
Dein ad-personam Diskussions-Stil kennzeichnet Dich eindeutig als Fanatiker.
Aber dass Du das nicht erkennst, gehört zu den Symptomen Deines Krankheitsbildes.
Also, wie kommst du darauf, dass nicht nur du, sondern alle menschen ein hobby haben, das ihr leben bestimmt und irgendwas mit der afd zu tun hat?
Lies nochmal nach.
Wer schreibt hier denn dauernd von "allen Menschen", "allen anderen", "allermeisten menschen"...?
Doch ausschließlich Du.

Ist Dein Leseverständnis wirklich so erschreckend schwach ausgeprägt, dass Du den Absatz:
"Die AfD-Gegner setzen auf..." nicht verstehst?

Selbstverständlich hoffen die Gegner dieser Partei, dass möglichst viele Wähler von der 5%-Hürde abgeschreckt werden. Und dazu zählen auch die hier anzutreffenden "Foren-Wahlkämpfer" der anderen Parteien.
Dass diese Sätze noch lange nicht besagen, dass jeder der eine <5%-Prognose abgibt zu selbigen zu zählen ist, sollte eigentlich jedem der rudimentären logischen Denkens fähig ist, klar sein.
Capice?
Oder war das wieder zu komplex für Dich?

Allerdings was Dich betrifft, so ist Deine Dich zu geifernden postings treibende Abneigung gegenüber der AfD kaum zu leugnen.
Warum regst Du Dich dann als Anhänger der Kinderfreunde-Partei über die Bezeichnung "AfD-Gegner" so auf?
Ach so: "getroffener-hund-syndrom"!
(Ser Barristan)
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Olifant » Mi 21. Aug 2013, 11:18 hat geschrieben:
Das habe ich wo genau getan?
Wenn das unser olifant wüsste... ;)
(Ser Barristan)
Olifant

Beitrag von Olifant »

d'Artagnan » Mi 21. Aug 2013, 14:20 hat geschrieben: Wenn das unser olifant wüsste... ;)
...dann müsste er nicht denjenigen fragen, der es wahrheitswidrig behauptet hat.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Olifant » Mi 21. Aug 2013, 08:26 hat geschrieben:Am kuriosesten finde ich ja, dass die Foren-AfDler meinen, mit ihren Durchhalteparolen irgendwen für ihre Partei gewinnen zu können. Wenn das der Lücke wüsste...
Viel kurioser finde ich die Versuche, die AfD kleinzureden. Ist das so eine Art Pfeifen im Walde? :D
Gigantisch brutal: http://brutalgigant.mybrute.com BRUTALGIGANT! :mad:
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Mi 21. Aug 2013, 13:44 hat geschrieben: Viel kurioser finde ich die Versuche, die AfD kleinzureden. Ist das so eine Art Pfeifen im Walde? :D
keine Umfrageinstitut hat diese Partei ueber 3%
die ist klein und da braucht man nichts kleinzureden
in Bayern tritt die Partei noch nicht mal mehr an zur Landtagswahl - Bankrotterklaerung
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 21. August 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

pikant » Mi 21. Aug 2013, 13:47 hat geschrieben:
keine Umfrageinstitut hat diese Partei ueber 3%
die ist klein und da braucht man nichts kleinzureden
in Bayern tritt die Partei noch nicht mal mehr an zur Landtagswahl - Bankrotterklaerung
Ja, genau dieses Kleinreden meine ich! :D

Der Chef des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, Manfred Güllner, hat sich beunruhigt über einen möglichen Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) bei der Bundestagswahl gezeigt. „Ich habe ein ungutes Gefühl“, sagte er nach Angaben des Stern. Bisher sei er überzeugt gewesen, daß die Euro-Kritiker bei der Wahl keine Chancen hätten.
Derzeit bekäme die AfD besonders vom rechten Flügel der FDP Zulauf. Er befürchte, es könne der Partei gelingen, in den Mittelstand „reinzustoßen“. Insgesamt erkennt der Meinungsforscher nach Angaben des Magazins ein „latentes Potential von sieben bis acht Prozent zwischen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus“ in dem es rumore. „Inzwischen habe ich Bammel davor.“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... dbf.0.html

Mitte dieser Woche hatte mit Forsa erstmals eines der renommierten Meinungsforschungsinstitute darauf hingewiesen, dass ein Einzug der AfD in den Bundestag trotz der derzeit noch unter fünf Prozent liegenden Vorhersagewerte vorstellbar sei.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ierer.html

Muss schrecklich sein, solche Angst zu haben. Na dann pfeift mal schön weiter! :p
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Mi 21. Aug 2013, 13:52 hat geschrieben: Ja, genau dieses Kleinreden meine ich! :D

Der Chef des Meinungsforschungsinstitutes Forsa, Manfred Güllner, hat sich beunruhigt über einen möglichen Erfolg der Alternative für Deutschland (AfD) bei der Bundestagswahl gezeigt. „Ich habe ein ungutes Gefühl“, sagte er nach Angaben des Stern. Bisher sei er überzeugt gewesen, daß die Euro-Kritiker bei der Wahl keine Chancen hätten.
Derzeit bekäme die AfD besonders vom rechten Flügel der FDP Zulauf. Er befürchte, es könne der Partei gelingen, in den Mittelstand „reinzustoßen“. Insgesamt erkennt der Meinungsforscher nach Angaben des Magazins ein „latentes Potential von sieben bis acht Prozent zwischen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus“ in dem es rumore. „Inzwischen habe ich Bammel davor.“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... dbf.0.html

Mitte dieser Woche hatte mit Forsa erstmals eines der renommierten Meinungsforschungsinstitute darauf hingewiesen, dass ein Einzug der AfD in den Bundestag trotz der derzeit noch unter fünf Prozent liegenden Vorhersagewerte vorstellbar sei.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ierer.html

Muss schrecklich sein, solche Angst zu haben. Na dann pfeift mal schön weiter! :p
der Bayer kann diese Anti- Partei nicht mal mehr in den Landtag waehlen - die haben schon vor der Wahl kapituliert
auch einmalig, dass man sich nicht in Bayern zur Wahl stellt :thumbup: :D :D

Sieger sehen anders aus!
Zuletzt geändert von pikant am Mittwoch 21. August 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Ponderosa » Mi 21. Aug 2013, 14:44 hat geschrieben: Viel kurioser finde ich die Versuche, die AfD kleinzureden. Ist das so eine Art Pfeifen im Walde? :D
Wer redet sie denn klein? Es gibt zig repräsentative Umfragen, nach denen der Einzug unrealistisch ist. Warum sollte man darauf nicht hinweisen?
klaus.leiter

Beitrag von klaus.leiter »

"Der Euro gefährdet den Wohlstand in ganz Europa. In Südeuropa hat er ihn ja schon zerstört und Armut und Massenarbeitslosigkeit gebracht.
Also wäre es das beste, ihn schnellstmöglich koordiniert abzuwickeln. Und dafür steht die AfD. Die Rückkehr zu D-Mark, Gulden, Drachme, Franc und Lira rettet unseren Wohlstand und den europäischen http://binnenmarkt.net/ , der durch den Euro zu scheitern droht. Also wollen wir den Binnenmarkt retten und zu den nationalen Währungen der Vor-Euro-Zeit zurückkehren oder wollen wir den Euro behalten und somit den Binnenmarkt an sich aufs Spiel setzen?"
Meint ihr denn allen ernstes, dass es den Binnenmarkt in seiner heutigen Form ohne den Euro geben würde?
Man kann die Wirkung des Euros überhaupt nicht genau abschätzen, wie sich was verhalten hätte, wenn bestimmte Landeswährungen nicht abgeschafft worden wären. Im Nachhinein ist es immer einfach etwas zu kritisieren, doch der europäische Binnemarkt würde mit Sicherheit ohne den Euro nicht so aussehen wie er es heute tut.
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

pikant » Mi 21. Aug 2013, 13:56 hat geschrieben:der Bayer kann diese Anti- Partei nicht mal mehr in den Landtag waehlen - die haben schon vor der Wahl kapituliert
Aber warum pfeifst Du dann immer weiter? Wenn keine Gefahr mehr besteht, dann kannst Du Dich doch entspannen! :D

Tipps zur Angstbewältigung

Das wird schon werden! :thumbup:
Ponderosa

Beitrag von Ponderosa »

Olifant » Mi 21. Aug 2013, 14:02 hat geschrieben: Wer redet sie denn klein? Es gibt zig repräsentative Umfragen, nach denen der Einzug unrealistisch ist. Warum sollte man darauf nicht hinweisen?
Genau, warum sollte man nicht im Minutentakt darauf hinweisen? ;)
Olifant

Beitrag von Olifant »

Ponderosa » Mi 21. Aug 2013, 15:10 hat geschrieben: Genau, warum sollte man nicht im Minutentakt darauf hinweisen? ;)
Ja nun, es gibt diesen Thread nunmal. Was soll man sonst tun, ihn ignorieren? Immerhin sind es ja die AfDler, die wie dereinst die Wochenschau einen Sieg nach dem anderen vermelden. Sört Dich das denn ebenfalls?
pikant

Beitrag von pikant »

Ponderosa » Mi 21. Aug 2013, 14:08 hat geschrieben: Aber warum pfeifst Du dann immer weiter? Wenn keine Gefahr mehr besteht, dann kannst Du Dich doch entspannen! :D

Tipps zur Angstbewältigung

Das wird schon werden! :thumbup:
eine Partei, die nicht zur Landtagswahl kandidiert ist sehr klein
Mini......................
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Schröder und Schäuble geben nochmal alles für die AfD. Dank auch an die undankbaren Griechen. :thumbup:
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

Olifant hat geschrieben:
...dann müsste er nicht denjenigen fragen, der es wahrheitswidrig behauptet hat.
Lies halt mal Deine eigenen Beiträge!
:D
=>
Olifant hat geschrieben: ...Immerhin sind es ja die AfDler, die wie dereinst die Wochenschau einen Sieg nach dem anderen vermelden. ...
"die AfDler"
Laut Tantris war das nur einer. Er hat doch nicht etwa gelogen... :eek:
(Ser Barristan)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

MG-42 » Mi 21. Aug 2013, 16:05 hat geschrieben:Schröder und Schäuble geben nochmal alles für die AfD. Dank auch an die undankbaren Griechen. :thumbup:
Meinste? Schuldenschnitte und Hilfsprogramme halten selbst die Europagegner für notwendig. :?:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

frems » Mi 21. Aug 2013, 15:08 hat geschrieben: Meinste? Schuldenschnitte und Hilfsprogramme halten selbst die Europagegner für notwendig. :?:
Naja, die meinen sogar, dass man wirtschaftliche Konkurrenz herstellt, wenn die eine eigene Währung haben. Also so, wie es schon vor der Euroeinführung gewesen ist.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Mind-X » Mi 21. Aug 2013, 16:13 hat geschrieben:Naja, die meinen sogar, dass man wirtschaftliche Konkurrenz herstellt, wenn die eine eigene Währung haben. Also so, wie es schon vor der Euroeinführung gewesen ist.
Das ist ein anderes Thema. Früher war halt schon immer alles besser. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daniel1
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Beitrag von Daniel1 »

Daß man mit einer seiner Wirtschaft angemessenen Währung eher konkurrenzfähig ist, als mit einer Währung, die 60% überbewertet ist (wie es der Euro im Falle Griechenlands ist), wurde hier schon mehrmals erklärt, aber einige ignorieren das einfach, weil es ihnen nicht um Diskussion, sondern um die Verbreitung ihres Weltbildes geht. Deswegen muß man sich als Euroskeptiker auf so oft wiederholen, weil die Widerlegungen und Richtigstellungen der falschen Aussagen vieler Euro-Befüworter einfach ignoriert werden.

Frems, ich denke, ich werde dich nicht zu einem Euro-Skeptiker machen und du wirst mich nicht zu einem Euro-Befürworter machen, das ist relativ sicher. Dennoch kannst du zumindest einige Wahrheiten akzeptieren, die ich klarstelle, anstatt immer alles zu ignorieren. Daß eine neue DM für Deutschland auch viele Vorteile hätte, ist ebenso unstreitig wie die Tatsache, daß Griechenland mit der Drachme besser aus der Krise gekommen wäre. Als rohstoffarmes Land, das hochgradig von Einfuhren abgängig ist, würde Deutschland von einer seiner Wirtschaftskraft angemessenen, also 20% stärkeren, D-Mark deutlich mehr haben als von einem Verbleib im Euro.

Von "undankbaren" Griechen zu reden, ist übrigens Unsinn. Wofür sollen die dankbar sein? Dafür, daß die Euroländer und die Troika sie zu einer Kolonie gemacht haben und ihnen diktieren wie sie zu wirtschaften haben? Dafür, daß die EU-Kommission Griechenland Sparpakete aufoktroyiert?
Die Gelder die durch den ESM nach Griechenland fließen gehen an eine marode Währung und an Pleitebanken und Gläubiger... Die Griechen haben von nichts. Es wird Zeit, daß sich griechische und deutsche Euro-Kritiker zusammenschließen, anstatt sich zu bekämpfen. Schließlich wollen wir die durch den Euro bedingte Spaltung Europas überwinden und wieder ein demokratisches Europa souveräner Staaten schaffen, in dem Haß und Konflikte der Vergangenheit angehören.
We are more than a star on somebody else`s flag!
d'Artagnan

Beitrag von d'Artagnan »

klaus.leiter » Mi 21. Aug 2013, 15:06 hat geschrieben:
Meint ihr denn allen ernstes, dass es den Binnenmarkt in seiner heutigen Form ohne den Euro geben würde?
Man kann die Wirkung des Euros überhaupt nicht genau abschätzen, wie sich was verhalten hätte, wenn bestimmte Landeswährungen nicht abgeschafft worden wären. Im Nachhinein ist es immer einfach etwas zu kritisieren, doch der europäische Binnemarkt würde mit Sicherheit ohne den Euro nicht so aussehen wie er es heute tut.
Hallo :)
Letzteres bestreitet wohl niemand. Dann wären nämlich keine milliardenteuren Rettungsschirme im Monatstakt notwendig, um systemrelevante Katastrophen aufzuhalten.

Einige der prominentesten AfD-Leute (z.B. Starbatty, Hankel, Schachtschneider) haben die Eurokrise bereits vor dessen Einführung genauso vorhergesagt.

Insofern ist es allzu bequem für die politischen Verantwortlichen des Euros (in allen etablierten Parteien ohne Linke) erst die Suppe eingerührt zu haben und nun zu behaupten, man könne nichts mehr ändern, das habe halt niemand vorhersehen können.

Der Euro wurde in D in erster Linie aus politischen Gründen, sowie auf Druck multinationaler Großkonzerne und -banken durchgesetzt. Denen geht es unter dem Euro recht gut, richtig. Aber bspw. den Bürgern in Spanien, Griechenland, Portugal??
Wer wird Deiner Meinung nach zahlen müssen, wenn die Multi-Milliarden-Haftung Deutschlands von den Schuldenstaaten in Anspruch genommen wird? Das Geld muss doch irgendwo her! Also wer wird wohl geschröpft? Die Banken? Die Großkonzerne? Die Euro-Politiker?
Oder eher die vielen kleinen Steuerzahler und Rentner, deren einziges Pech es ist, verantwortungslosen und inkompetenten Politikern in die Hände gefallen zu sein?

P.S.: Willkommen! ;)
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Mittwoch 21. August 2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
(Ser Barristan)
Daniel1

Beitrag von Daniel1 »

Früher war halt schon immer alles besser.
Wieso früher? Die Türkei, Polen, Albanien, Schweden, die Schweiz, Südkorea, Japan, Israel, Indien, Kanada und viele andere Länder haben doch auch eigene Währungen und kommen damit gut klar. Es ist Unsinn so zu tun, als sei es ungewöhnlich eine eigene Währung zu haben bzw. als sei dies ein Konzept der Vergangenheit.
Im Gegenteil: In der Globalisierung braucht jedes Land die nötige Flexibilität, was in einem starren Währungsblock nicht gewährleistet ist. Zudem sind immobile, verkrustete Großreiche und Währungsblöcke ein Konzept der Vergangenheit... ob Osmanisches Reich oder Ming Dynastie, diese Konglomerate sind alle gescheitert. Die Schweiz hingegen besteht als souveräner, erfolgreicher Kleinstaat seit 1290 und es geht ihr immer noch sehr gut.
Daniel1

Beitrag von Daniel1 »

Wie Leute, die sich links nennen, ein Projekt verteidigen können, daß zur Rettung einier Großbanken die ärmeren Bürger und die Steuerzahler von Deutschland bis Griechenland zur Kasse bittet, ist mir absolut unverständlich. Aber es ist noch nicht zu spät umzudenken, Lafontaine hat sich ja bereits vom Euro abgesetzt.

[youtube][/youtube]

Daniel Hannan hat Recht. "Joy shall be in heaven over one sinner that repenteth, more than over ninety and nine just persons, which need no repentance."
Zuletzt geändert von Daniel1 am Mittwoch 21. August 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
tricky1
user title: Windberger

Beitrag von tricky1 »

Mind-X » Mi 21. Aug 2013, 15:13 hat geschrieben:Naja, die meinen sogar, dass man wirtschaftliche Konkurrenz herstellt, wenn die eine eigene Währung haben. Also so, wie es schon vor der Euroeinführung gewesen ist.
Die meinen, dass man die Wettbewerbsfähigkeit verbessert, was mit einer Währungsabwertung, die nach der Wiedereinführung einer eigenen Währung kommen würde, auch geschieht.

Das würde auch kein Ökonom bestreiten, es sei denn, er will sich lächerlich machen.

Die Uneinigkeit besteht darin ob man die Abwertung intern im Euro oder außerhalb via Währungsabwertung machen sollte. Und wir gehen den internen Weg nicht, weil er allgemein der bessere ist, sondern weil es noch weitere Faktoren gibt, die man in diesem Abwägungsprozess mit einbeziehen muss bzw. musste.

Über die weiteren Faktoren kann man sich sehr wohl uneinig sein, von daher sollte man vorsichtig sein bevor man der einen oder anderen Seite irgendwas vorwirft oder abwertend über sie spricht.

Dazu gehört aber das man sachlich bleibt, sich nicht provizieren lässt und Ergebnisoffen diskutiert.
Zuletzt geändert von tricky1 am Mittwoch 21. August 2013, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Mind-X » Mi 21. Aug 2013, 08:13 hat geschrieben:Naja, die meinen sogar, dass man wirtschaftliche Konkurrenz herstellt, wenn die eine eigene Währung haben. Also so, wie es schon vor der Euroeinführung gewesen ist.
Darum geht es gar nicht, es geht darum das man nicht in einer Schuldenunion mit anderen souveränen Staaten leben sollte deren Finanzpolitik man nicht kontrollieren kann.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

MG-42 » Mi 21. Aug 2013, 16:05 hat geschrieben:
Darum geht es gar nicht, es geht darum das man nicht in einer Schuldenunion mit anderen souveränen Staaten leben sollte deren Finanzpolitik man nicht kontrollieren kann.
Die Anbindung an Europa wäre nicht mit dem Austritt aus dem Euro weg.

Außerdem wird hier immer argumentiert, dass Griechenland seine Währung abwerten kann. Das hat ja auch früher geholfen.

Ein Schuldenschnitt wird es wohl geben müssen. Aber dazu noch aus der Währung raus, bringt m.M.n. nichts. Besser geschrieben, hat mir das noch keiner der AfDler wirklich erklären können.

Gesperrt