Kopernikus » Mo 12. Aug 2013, 16:33 hat geschrieben:
Interessant ist an deinem Beitrag allenfalls, dass du ebenso zu denen gehörst, die den Juden mit Verweis auf Schlomo Snad´s Buch offensichtlich eine Existenz als Volk absprechen, dich aber zu empören scheint, wenn das im Falle von Palästinensern getan wird:
Doppelstandard.
Du täuscht Dich (im positiven Fall) Ich spreche niemandem das ab, was er gerne für sich sehen will.
Ich habe Schlomo Sands Buch:
"die Erfindung des jüdischen Volkes - Israel s Gründungsmytos auf dem Prüfstand"
sogar ganz ohne eigenen Kommentar hier eingestellt.
Einfach um den Krakelern "Es gibt keine Palästinenser" zu zeigen, dass es selbst in Israel jede Menge Menschen gibt die auch was das jüdische Volk betrifft anders denken.
Dieses hier bereits seit Jahren bestehende "Es gibt keine Palästinenser" ist einfach lächerlich.
P.S.*
Zeig mir meine Beiträge in denen ich behaupte "Es gibt kein jüdisches Volk" Zumal ich meistens sowieso von Israel rede, denn nicht "die Juden dieser Welt" haben ein Problem, sondern die israelische Regierung hat ein Problem.
Allerdings ist es schon unverständlich, warum jemand unbedingt zu mehreren Völkern gleichzeitig gehören will (was ja nicht sein kann) anstatt einfach nur ein Israeli in Israel.