Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
bennyh

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:40 hat geschrieben: Du diffamierst also aus Langeweile Israel.
Jap, mir ist langweilig und ich will mich von Völkerrechts- und Menschenrechtsexperten erleuchten lassen. Davon gibt es hier im Forum ja zum Glück zwei exzellente Exemplare.
Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:40 hat geschrieben: Du legst es also darauf an, andere User zu beleidigen und wenn du dich selbst angegriffen fühlst, unterstellst du deinem Gegenüber Unzivilisiertheit.

Du darfst selber darüber nachdenken, wie man sowas nennt.
Ja, Sie haben recht, Sie sind nicht unzivilisiert. Ich bin nur ein Heuchler.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 01:42 hat geschrieben: Im übrigen zielte mein Einwand lediglich daraufhin ab, dass jüdische Präsenz im WJL vor dem Krieg keine Rechtgrundlage für Siedlungsbau darstellt. Ich denke, da sind wir uns doch einig, oder?
-------
Nein, wir sind uns da nicht einig. Ich vertrete grundsätzlich eine andere Art von Rechtsauffassung. Eine, die nicht von einer privaten Schweizer Firma kommt, um Völkerrecht zu gestalten, um es mal salopp auszudrücken, während genau die gleiche Organisation zu tatsächlichen Verstößen schweigt. Ebenso wie die UN, die diese Behauptung kommentarlos übernommen hat.
Worauf stützt sich Ihre Rechtsauffassung genau? Gibt es Gerichtsurteile, Resolutionen, 'advisory opinions' oä. namentlicher Organisationen, die mit Ihrer Rechtsauffassung in Übereinstimmung sind?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:15 hat geschrieben:Nochmal, welche Organisation bzw. Institution würden Sie akzeptieren, wenn sie ein solches Urteil gefällt hätte? Es gibt da nämlich meines Wissens keine, die Ihren Ansprüchen gerecht werden könnte. Sofern Sie mir nicht eine nennen können, muss ich laut "Bluff" rufen, sorry.
Zum Beispiel ein Urteil des IGH.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 16:49 hat geschrieben: Worauf stützt sich Ihre Rechtsauffassung genau? Gibt es Gerichtsurteile, Resolutionen, 'advisory opinions' oä. namentlicher Organisationen, die mit Ihrer Rechtsauffassung in Übereinstimmung sind?

Nein, aber es gibt ausreichend Völkerrechtler die sich ein eigenes Bild davon machen können, wie z.B. der ehemalige Chef des IGH, Stephen Schwebel. Falls Sie der Meinung sind, dass etwas was von der UN kommt automatisch richtig ist, dann sollten Sie sich besser über den Papiertiger und seine Akzeptanz innerhalb der Mitgliedsstaaten informieren.
Resolutionen sind nicht verpflichtend, vor allem nicht unilateral, wie Sie von mir schon lernen konnten. Gerichtsurteile zu Israels Siedlungen gibt es nicht, sondern eine Feststellung, die lediglich die Meinung eines Gerichtshofes ausdrückt, der von einer Lobby einen Auftrag erhalten hat mit einer bestimmten Forderung. Folgerichtig erkennt Israel solche Zirkusveranstaltungen auch nicht an. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 01:50 hat geschrieben:
Zum Beispiel ein Urteil des IGH.
Sobald es eins gibt, lasse ich Sie es wissen. Bis dahin sind die Siedlungen wohl zweifelsfrei, unumstritten und gemäß weltweitem Konsens legal. :)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:56 hat geschrieben: Sobald es eins gibt, lasse ich Sie es wissen. Bis dahin sind die Siedlungen wohl zweifelsfrei, unumstritten und gemäß weltweitem Konsens legal. :)
Du darfst dir dein eigenes Urteil darüber bilden. Aber gestehe doch anderen Menschen ebenfalls dieses Recht zu!
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 02:08 hat geschrieben:
Du darfst dir dein eigenes Urteil darüber bilden. Aber gestehe doch anderen Menschen ebenfalls dieses Recht zu!
Ja, sicher, Sie haben das Recht. Ich gestehe es Ihnen zu. Gern geschehen. :)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Mo 5. Aug 2013, 17:55 hat geschrieben:

Nein, aber es gibt ausreichend Völkerrechtler die sich ein eigenes Bild davon machen können, wie z.B. der ehemalige Chef des IGH, Stephen Schwebel. Falls Sie der Meinung sind, dass etwas was von der UN kommt automatisch richtig ist, dann sollten Sie sich besser über den Papiertiger und seine Akzeptanz innerhalb der Mitgliedsstaaten informieren.
Resolutionen sind nicht verpflichtend, vor allem nicht unilateral, wie Sie von mir schon lernen konnten. Gerichtsurteile zu Israels Siedlungen gibt es nicht, sondern eine Feststellung, die lediglich die Meinung eines Gerichtshofes ausdrückt, der von einer Lobby einen Auftrag erhalten hat mit einer bestimmten Forderung. Folgerichtig erkennt Israel solche Zirkusveranstaltungen auch nicht an. :cool:
Also Schwebel hat nie gesagt, dass die Siedlungen legal sind.

@bennyh

Wir werden bestimmt dann auch erfahren, wann die Palästinenser dort klagen können und sich auch Israel einem Urteil unterwirft.
Ganz schön lächerlich der Schwachsinn, den manche hier betreiben, um solche Verbrechen nicht anzuerkennen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 18:11 hat geschrieben: Ja, sicher, Sie haben das Recht. Ich gestehe es Ihnen zu. Gern geschehen. :)
Ich fürchte lediglich, dass es dich nicht davon abhalten wird, in wenigen Wochen wieder Gegenteiliges zu behaupten und man wieder bei Null anfangen muss.
bennyh

Beitrag von bennyh »

ToughDaddy » Di 6. Aug 2013, 02:16 hat geschrieben:

@bennyh

Wir werden bestimmt dann auch erfahren, wann die Palästinenser dort klagen können und sich auch Israel einem Urteil unterwirft.
Ganz schön lächerlich der Schwachsinn, den manche hier betreiben, um solche Verbrechen nicht anzuerkennen.
Theoretisch könnte Abbas ja seit der Anerkennung als Beobachterstaat versuchen, vor dem Internationalen Strafgerichtshof zu klagen. Das wäre doch mal was, wofür er in Erinnerung behalten werden könnte. Klage einreichen und die PA auflösen. Stattdessen wird er wohl eher als trauriger Quisling in die Annalen eingehen. Ich sag mal so, ich könnte seinen Job nicht ausüben und mir dabei morgens im Spiegel noch ins Gesicht sehen.
Zuletzt geändert von bennyh am Montag 5. August 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 18:53 hat geschrieben: Theoretisch könnte Abbas ja seit der Anerkennung als Beobachterstaat versuchen, vor dem Internationalen Strafgerichtshof zu klagen. Das wäre doch mal was, wofür er in Erinnerung behalten werden könnte. Klage einreichen und die PA auflösen. Stattdessen wird er wohl eher als trauriger Quisling in die Annalen eingehen. Ich sag mal so, ich könnte seinen Job nicht ausüben und mir dabei morgens im Spiegel noch ins Gesicht sehen.
Vor dem IStGH bringts doch auch nichts:
http://de.wikipedia.org/wiki/IStGH#Ablehnung_des_IStGH

Naja er wird sein Gesicht schon noch anschauen können, weil er garantiert auch ein nettes Sümmchen für sich zur Seite gelegt hat.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Mo 5. Aug 2013, 21:11 hat geschrieben:Ich lese:

Legal Consequences of the Construction of a Wall
in the Occupied Palestinian Territory
(Request for advisory opinion)
Summary of the Advisory Opinion of 9 July 2004

Das ist ein Gutachten. Also nichts anderes als eine Rechtsauffassung.

Unterlasse bitte diese Taschenspielertricks und zeige mir ein rechtlich verbindliches Urteil!
:cool: :thumbup: :D
bennyh » Montag 5. August 2013, 13:45 hat geschrieben:Haben Sie mal wieder ein Schlupfloch gefunden. Gratulation!
Es gibt eben Menschen, die genau lesen, klar denken, und sogar auch noch englisch können.
Artus

Beitrag von Artus »

Liegestuhl » Mo 5. Aug 2013, 17:30 hat geschrieben:
Zum Beispiel indem du sie als "Hasbaraniks" oder "Zio-Extremisten" bezeichnest.
Sie und Ihre Kollegen unterstellen fast in jedem Beitrag, ihre Opponenten wären "pöse Nazis" "pöse Rechtsradikale" und "pöse Anti-Semiten".

Aus welchem Grund sollte man jemand, der so mit den Opponenten umgeht, mit Samthandschuhen anfassen?

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Zuletzt geändert von Artus am Montag 5. August 2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Mo 5. Aug 2013, 17:16 hat geschrieben:

@bennyh

Er hat die Illegalität in Frage gestellt, wie viele andere Völkerrechtler auch. Er hat die überaus richtige Feststellung getroffen, dass Siedlungen den Status eines Gebietes nicht verändern, so dass Verhandlungen darüber nicht an erster sondern an letzter Stelle zu stehen haben, denn für die Siedlungen gibt es mehrere Möglichkeiten.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 16:53 hat geschrieben:
Er hat die Illegalität in Frage gestellt, wie viele andere Völkerrechtler auch. Er hat die überaus richtige Feststellung getroffen, dass Siedlungen den Status eines Gebietes nicht verändern, so dass Verhandlungen darüber nicht an erster sondern an letzter Stelle zu stehen haben, denn für die Siedlungen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Na dann hast bestimmt dazu auch Quellen.
Selbst auf den Propagandaseiten der Extremisten konnten entsprechende Aussagen nicht verlinkt werden.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 5. Aug 2013, 17:53 hat geschrieben: Theoretisch könnte Abbas ja seit der Anerkennung als Beobachterstaat versuchen, vor dem Internationalen Strafgerichtshof zu klagen. Das wäre doch mal was, wofür er in Erinnerung behalten werden könnte. Klage einreichen und die PA auflösen. Stattdessen wird er wohl eher als trauriger Quisling in die Annalen eingehen. Ich sag mal so, ich könnte seinen Job nicht ausüben und mir dabei morgens im Spiegel noch ins Gesicht sehen.
Im jetzigen Nichtstaat-Zustand kann die PLO nicht vor dem IStGH klagen. Als Staat können sie es. Allerdings kann man dann auch Palästina wegen Förderung und öffentlicher Ausrufung eines Genozids verklagen, was seinen Niederschlag in der Völkermordskonvention von 1948 seinen Niederschlag findet. Dann könnte Iran aus dem gleichen Grund vor dem IStGH landen. Denn der öffentliche Aufruf zu einem Genozid ist strafbewehrt, ebenso wie die Förderung. Iran ruft öffentlich zur Vernichtung Israels auf und die Hamas auch.
Sieht ziemlich dumm aus, für die Palästinenser, wenn sie diesen Fehler begehen sollten. Eine Klage würde im jetzigen Status noch nicht einmal angenommen werden.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Di 6. Aug 2013, 15:57 hat geschrieben:
Na dann hast bestimmt dazu auch Quellen.
Selbst auf den Propagandaseiten der Extremisten konnten entsprechende Aussagen nicht verlinkt werden.

Natürlich gibt es diese Quellen. Man muss nur richtig suchen. Bei Bedarf stelle ich etwas ein und du wirst sagen "Lüge", weil es eine israelische Quelle ist.
Sollen wir uns diese dämliche Spielchen nicht lieber gleich sparen? :D
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 17:00 hat geschrieben:

Natürlich gibt es diese Quellen. Man muss nur richtig suchen. Bei Bedarf stelle ich etwas ein und du wirst sagen "Lüge", weil es eine israelische Quelle ist.
Sollen wir uns diese dämliche Spielchen nicht lieber gleich sparen? :D
Danke für die Bestätigung, dass Du keine vernünftige Quelle hast und deswegen wieder nur ausweichen kannst. :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » So 4. Aug 2013, 11:51 hat geschrieben:Eine sehr anschauliche Aufklärung über 10 "Missverständnisse" und "Mythen".

[youtube][/youtube]
Nachdem bereits nicht unerheblicher Unsinn geschrieben wurde, der sich dann in zähen Diskussionen über mehrere Seiten aufgeklärt hat, würde mich weiterhn interessieren, ob es noch sachliche Kritik an dem Video gibt.
Chajm

Beitrag von Chajm »

ToughDaddy » Di 6. Aug 2013, 17:03 hat geschrieben:
Danke für die Bestätigung, dass Du keine vernünftige Quelle hast und deswegen wieder nur ausweichen kannst. :D
Willst damit etwa sagen, israelische/jüdische Quellen wären unvernünftig oder was meinst sonst damit?

:D PS: Lass das mal nicht Uri oder Norman hören - da hast aber gleich 'ne Klage am Hals! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

p.o.lemik » Di 6. Aug 2013, 18:11 hat geschrieben:
Willst damit etwa sagen, israelische/jüdische Quellen wären unvernünftig oder was meinst sonst damit?

:D PS: Lass das mal nicht Uri oder Norman hören - da hast aber gleich 'ne Klage am Hals! :D
1. Wenn Du nicht zwischen Israel und Juden unterscheiden kannst, ist dies Dein Problem.
2. Da ich vorher Propagandaseiten von Extremisten erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass Wolverine solche Quellen meinte.
3. Solche Propagandaseiten nicht keine vernünftigen Quellen.
4. Dass Du außer Spam nichts drauf hast, vor allem Provo-Spam, ist nun nichts neues. :x
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 7. Aug 2013, 02:10 hat geschrieben:
Nachdem bereits nicht unerheblicher Unsinn geschrieben wurde, der sich dann in zähen Diskussionen über mehrere Seiten aufgeklärt hat, würde mich weiterhn interessieren, ob es noch sachliche Kritik an dem Video gibt.
bennyh » Mo 5. Aug 2013, 00:46 hat geschrieben: Es fängt schon mit dem ersten Satz an, dass der Konflikt besonders komplex sei.
Misconception 1: Israel illegally stole land from the Palestinians. ... Ja, das stimmt. Durch den Siedlungsbau im Westjordanland auf jeden Fall. Hätten sie präzisiert, dass Israel im Prozess seiner Gründung illegal Land gestohlen hätte, würde ich evtl. zustimmen, dass es eine Misconception ist. The Palestinians rejected their partition... Falsch, denn die wurden gar nicht gefragt. Auch, dass die Palästinenser angeblich angegriffen haben, stimmt nicht wirklich. Im neugegründeten Staat Israel ist Bürgerkrieg ausgebrochen. Das einseitig als "Angriff" zu deklarieren, ist nicht okay. Der Angriff ging ein halbes Jahr später von den umliegenden arabischen Staaten aus. Dass die Araber nach dem Krieg den größeren Teil des Teilungsplan-Gebietes behalten haben, stimmt mal grade um ein paar Prozentpunkte.
Misconception 2 ist das übliche fadenscheinige 1949-1967 Argument. Komisch, dass alle arabischen Staaten heute von einer Zweistaatenlösung reden. Dass sich seit 1967 die Meinungen der arabischen Staaten möglicherweise geändert haben, scheint für die Video-Leute wohl überhaupt nicht möglich.
Misconception 3 ist ein glatte Lüge. Jordanien hat den Palästinensischen Flüchtlingen mit Ausnahme einer kleinen Gruppe von Gaza-Flüchtlingen im Jahre 1967 volle Staatsbürgerschaft mit vollen Rechten gegeben.

Ich könnte auch noch auf die anderen Punkte eingehen, aber ich spare mir mal die Mühe.
Am Ende kommt als Reaktion von Ihnen oder Liegestuhl sowieso nur ein langweiliger Ad Hominem Kommentar oder ein humoristischer Einzeiler, über den außer Ihnen keiner lacht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Gibt es noch sachliche Kritik an dem Video, die auf den letzten Seiten noch nicht widerlegt wurde?

Wir können ja nicht immer wieder bei Null anfangen. Und mir liegt das Thema zu sehr am Herzen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 6. August 2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 7. Aug 2013, 02:33 hat geschrieben:Gibt es noch sachliche Kritik an dem Video, die auf den letzten Seiten noch nicht widerlegt wurde?

Wir können ja nicht immer wieder bei Null anfangen. Und mir liegt das Thema zu sehr am Herzen.
Moment, Sie und ihre Kameraden sind auf genau einen Punkt eingegangen, nämlich dass der Siedlungsbau Ihrer Auffassung nach nicht illegal ist.

Sie können doch nicht von einer Liste mit 5 oder 6 Kritikpunkten sich einen rauspicken, ihn angeblich widerlegen und dann behaupten, man würde keine Argumente haben... :rolleyes:
Zuletzt geändert von bennyh am Dienstag 6. August 2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

ToughDaddy » Di 6. Aug 2013, 17:18 hat geschrieben:
1. Wenn Du nicht zwischen Israel und Juden unterscheiden kannst, ist dies Dein Problem.
Woran willst das denn erkannt haben? :?:
2. Da ich vorher Propagandaseiten von Extremisten erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass Wolverine solche Quellen meinte.
Das ist aber mal 'ne komische Art, Schlüsse zu ziehn - machst das im richtigen Leben auch so?
3. Solche Propagandaseiten nicht keine vernünftigen Quellen.
Hast dafür mal 'n Beispiel?
4. Dass Du außer Spam nichts drauf hast, vor allem Provo-Spam, ist nun nichts neues.
Wie kommst denn nun wieder auf sowas? :?:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
bennyh

Beitrag von bennyh »

@Liegestuhl: Ganz miese Taktik! Hätte ich die Punkte in einzelnen Posts untergebracht, müssten Sie jetzt meine übrigen Punkte auch "bekämpfen". :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Benny: Was haben die arabischen Staaten bisher für einen palästinensischen Staat getan*?

* getan, im Sinne von nicht nur darüber geredet. Taten, keine Worte.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 6. August 2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 18:25 hat geschrieben:Benny: Was haben die arabischen Staaten bisher für einen palästinensischen Staat getan*?

Nachweislich haben die arabischen Staaten seit 65 Jahren eine palästinensischen Staat verhindert. Ich erinnere ungern daran, aber welche Rechtfertigung haben Israelkritiker dafür, dass in der Zeit von 1949 bis 1967 kein einziger Versuch unternommen wurde, um einen palästinensischen Staat zu etablieren, respektive es keine Bestrebungen der arabischen Bevölkerung gab, die unter der Knute ihrer "Brüder" leben mussten ohne irgendwelchen nennenswerten Rechte?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Di 6. Aug 2013, 17:18 hat geschrieben:
Nö, keine Extremisten. Du scheinst dich mit Recherche nicht auszukennen. Nun, gut, wenn man nie gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten. :cool:
Ich hatte Benny eine Stellungnahme des Roten Kreuzes verlinkt, bezüglich des angeblichen Einsatzes von Phosphor in Gaza, 20008/2009. Das Rote Kreuz hat Israel sogar bestätigt. Die leicht dümmliche Antwort von Benny war, dass die Zeitschrift "Die Welt" ein Hasbara - Flötenorgan wäre. Das ist eigentlich die Bankrotterklärung aller Israelkritiker. Den Inhalt nicht widerlegen können, also zweifelt man die Quelle an.
Ich wette, dass du jegliche Aussage von Schwebel ablehnst, selbst wenn sie von einer palästinensischen Quelle kommt. Deshalb hebe ich mir dieses äußerst wirksame Kantholz bis zum letzten Gefecht auf. Das wird ein böses Erwachen geben, denn eigentlich ist die Wahrheit mit den Israelis und nicht mit seinen Kritikern.
Ihr schafft es ja noch nicht einmal ein einziges Verbrechen zu benennen, dass ihr Israel vorwerft, respektive ein Beispiel für einen Apartheidstaat zu bringen.
Außer Behauptungen habt ihr nichts. Deshalb seid ihr auch so leicht zu widerlegen. :D
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Di 6. Aug 2013, 22:21 hat geschrieben:
Nö, keine Extremisten. Du scheinst dich mit Recherche nicht auszukennen. Nun, gut, wenn man nie gelernt hat wissenschaftlich zu arbeiten. :cool:
Ich hatte Benny eine Stellungnahme des Roten Kreuzes verlinkt, bezüglich des angeblichen Einsatzes von Phosphor in Gaza, 20008/2009. Das Rote Kreuz hat Israel sogar bestätigt. Die leicht dümmliche Antwort von Benny war, dass die Zeitschrift "Die Welt" ein Hasbara - Flötenorgan wäre. Das ist eigentlich die Bankrotterklärung aller Israelkritiker. Den Inhalt nicht widerlegen können, also zweifelt man die Quelle an.
Ich wette, dass du jegliche Aussage von Schwebel ablehnst, selbst wenn sie von einer palästinensischen Quelle kommt. Deshalb hebe ich mir dieses äußerst wirksame Kantholz bis zum letzten Gefecht auf. Das wird ein böses Erwachen geben, denn eigentlich ist die Wahrheit mit den Israelis und nicht mit seinen Kritikern.
Ihr schafft es ja noch nicht einmal ein einziges Verbrechen zu benennen, dass ihr Israel vorwerft, respektive ein Beispiel für einen Apartheidstaat zu bringen.
Außer Behauptungen habt ihr nichts. Deshalb seid ihr auch so leicht zu widerlegen. :D
Um es mal kurz zu fassen: Du quakst gerade irgendwas ohne die Quelle für die behauptete Aussage von Schwegel zu bringen, um welche es ging.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2093498

Verbrechen wurden genug benannt. Aber auch dies ist wieder nur eine Ablenkung von Dir.

Oder soll man es doch eher so verstehen: Dass Du zuviel über den Durst getrunken hast aus Frust?
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Di 6. Aug 2013, 18:25 hat geschrieben:Benny: Was haben die arabischen Staaten bisher für einen palästinensischen Staat getan*?

Wolverine » Dienstag 6. August 2013, 22:09 hat geschrieben:Nachweislich haben die arabischen Staaten seit 65 Jahren eine palästinensischen Staat verhindert.
Natürlich haben sie das.
Ich finde das zwar überhaupt nicht schlimm, aber man muß das schon mal so auf den Punkt bringen.
Bei der großen Abrechnung am Ende werden sich die Pallis bei ihren "arabischen Brüdern" sicherlich "bedanken".
Wolverine » Dienstag 6. August 2013, 22:09 hat geschrieben:Ich erinnere ungern daran, aber welche Rechtfertigung haben Israelkritiker dafür, dass in der Zeit von 1949 bis 1967 kein einziger Versuch unternommen wurde, um einen palästinensischen Staat zu etablieren, respektive es keine Bestrebungen der arabischen Bevölkerung gab, die unter der Knute ihrer "Brüder" leben mussten ohne irgendwelchen nennenswerten Rechte?
Seltsam, bisher habe ich von einem "Israelkritiker" darauf noch nie eine Antwort erhalten... ;)
Das ist ja Antwort genug, nicht? :D :cool: :thumbup:
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Auch hier nochmal: Mit- nicht übereinander diskutieren. Ansonsten werden hier auch einige Beiträge nach Gorleben verlagert.

Herzlichst,
die Moderation
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Mi 7. Aug 2013, 06:09 hat geschrieben: Ich erinnere ungern daran, aber welche Rechtfertigung haben Israelkritiker dafür, dass in der Zeit von 1949 bis 1967 kein einziger Versuch unternommen wurde, um einen palästinensischen Staat zu etablieren, respektive es keine Bestrebungen der arabischen Bevölkerung gab, die unter der Knute ihrer "Brüder" leben mussten ohne irgendwelchen nennenswerten Rechte?
Niemand stellt in Frage, dass in den 18 Jahren der ägytischen und jordanischen Besatzung keine Anstrengungen unternommen wurden einen palästinensischen Staat zu gründen. Nur ist das ganze mitlerweile 46 Jahre her. In der Zeit kann viel passieren. In dem Video wird einfach mal so die These aufgestellt, dass die arabischen Staaten bis heute die Gründung eines Palästinenserstaates verhindern wollen. Die Beweisführung ist vielleicht für jemanden zulässtig, der vor 46 ins Koma gefallen und grade wieder aufgewacht ist.

Ich könnte z.B. auf die arabische Friedensinitiative verweisen, aber ich nehme an, damit komme ich bei Ihnen kein Schritt weiter. Daher frage ich einfach mal umgekehrt: Wie haben die arabischen Staaten bisher (nach, sagen wir mal, 1975, einen palästinensischen Staat verhindert? Immerhin ist die Angelegenheit eine zwischen Israel und den Palästinensern.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Wolverine » Mi 7. Aug 2013, 06:09 hat geschrieben: Ich erinnere ungern daran, aber welche Rechtfertigung haben Israelkritiker dafür, dass in der Zeit von 1949 bis 1967 kein einziger Versuch unternommen wurde, um einen palästinensischen Staat zu etablieren, respektive es keine Bestrebungen der arabischen Bevölkerung gab, die unter der Knute ihrer "Brüder" leben mussten ohne irgendwelchen nennenswerten Rechte?
bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 03:30 hat geschrieben: Niemand stellt in Frage, dass in den 18 Jahren der ägytischen und jordanischen Besatzung keine Anstrengungen unternommen wurden einen palästinensischen Staat zu gründen.
Das fälschlich in Frage zu stellen bzw. bestreiten geht ja auch kaum :)
Aber darüber zu schweigen ist doch nur eine Form der Lüge.

btw, welche Schlüsse ziehst Du denn daraus?
bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 03:30 hat geschrieben:Nur ist das ganze mitlerweile 46 Jahre her. In der Zeit kann viel passieren.
Nee, nicht ablenken. Bleib beim Thema.
Warum ist damals niemandem aufgefallen, daß die Pallis zwischen 1948/49 und 1967 ihren Staat hätten machen können?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben: Das fälschlich in Frage zu stellen bzw. bestreiten geht ja auch kaum :)

Ich schweige nicht darüber. Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen? Zwischen 1948/49 und 1967 waren die arabischen Staaten noch der Meinung, sie könnten ganz Palästina zurückerobern und hatten folglich kein Interesse an der Gründung eines Staates jenseits der grünen Linie. Soviel zum Thema geschichtlicher Hintergrund. Nur sind wir mitlerweile im Jahre 2013.
Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben:Nee, nicht ablenken. Bleib beim Thema.
Sie versuchen doch von einem heutzutage stattfindenden Konflikt abzulenken, indem Sie auf eine Epoche verweise, die seit fast einem halben Jahrhundert vorbei ist.
Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben: Warum ist damals niemandem aufgefallen, daß die Pallis zwischen 1948/49 und 1967 ihren Staat hätten machen können?
Das ist damals schon sehr vielen Leuten aufgefallen. Grade die ägyptische Besatzung des Gazastreifens wurde weltweit heftig kritisiert, weil sie im Gegensatz zur jordanischen Besatzung westlich des Jordans wenig Rücksicht auf die Bedürfnisse der Bevölkerung nahm.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Mi 7. Aug 2013, 15:20 hat geschrieben: Das fälschlich in Frage zu stellen bzw. bestreiten geht ja auch kaum :)

bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 07:38 hat geschrieben: Ich schweige nicht darüber.
Na, bisher hatte ich DAZU von Dir nichts gelesen ;)
Dieses Faktum wird i.d.R. nur von Freunden und Verteidigern Israels vorgebracht. Warum wohl?
bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 07:38 hat geschrieben:Welche Schlüsse soll ich daraus ziehen? Zwischen 1948/49 und 1967 waren die arabischen Staaten noch der Meinung, sie könnten ganz Palästina zurückerobern...
Ach nee, sag bloß... :cool: Und die Hamas (siehe ihr Emblem) glaubt das jetzt noch!
bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 07:38 hat geschrieben:...und hatten folglich kein Interesse an der Gründung eines Staates jenseits der grünen Linie.
Soviel zum Thema geschichtlicher Hintergrund.
Ja, genau. Laß uns dabei noch etwas verweilen.
Schon wegen des Titels dieses Threads.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mi 7. Aug 2013, 03:30 hat geschrieben: Ich könnte z.B. auf die arabische Friedensinitiative verweisen, aber ich nehme an, damit komme ich bei Ihnen kein Schritt weiter.
Das ist richtig, denn ich wollte wissen, was getan wurde. Die arabische "Friedensinitiative" hat aber nichts getan. Sie ist letztlich nur ein Lippenbekenntnis, das unter dem Eindruck der Anschläge des 11. Septembers 2001 entstand und dessen politisches Kalkül man auch dementsprechend bewerten muss. Ich wollte wissen, was die arabischen Staaten konkret getan haben. Taten, keine Worte!
Daher frage ich einfach mal umgekehrt: Wie haben die arabischen Staaten bisher (nach, sagen wir mal, 1975, einen palästinensischen Staat verhindert?
Das kann ich dir gerne sagen:

1. Sie haben 1948 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Israel geführt, in dessen Zuge das Westjordanland und der Gazastreifen in ihre Hände fiel. Nachweislich ging es nie darum, den Palästinensern einen eigenen Staat zu verschaffen, sondern immer nur darum, das eigene Staatsgebiet zu erweitern.

2. Sie haben 1967 einen völkerrechtswidrigen Krieg hervorgerufen bei dem Israel große Gebiete eroberte. Das israelische Kabinett beschloss, diese Gebiete nach der Formel "Land gegen Frieden" wieder abzugeben. Im September 1967 beschlossen die arabischen Staaten die "3 NO" von Khartoum. Keine Anerkennung Israels, keinen Frieden mit Israel, keine Verhandlungen mit Israel. Diese ablehnende Haltung hat nicht nur einen palästinensischen Staat verhindert, sondern hat die Besiedlung des Westjordanlandes erst möglich gemacht.

3. Die arabischen Länder haben die Flüchtlinge nicht integriert, sondern sie in Lager gesteckt und ihnen elementare Rechte verweigert. Dieses "Flüchtlingsproblem" ist unabhängig vom sog. Rückkehrrecht zu sehen, denn dieser Anspruch wäre nicht dadurch erloschen, indem man die Flüchtlinge menschlich behandelt. Die Flüchlinge werden bis heute als menschlicher Faustpfand gegen Israel gehalten und stellten sich in den bisherigen Friedensverhandlungen immer wieder als Friedenshindernis heraus.

4. Die Hamas ist ein Organisation, die einen Frieden und eine (endgültige) Zweistaatenlösung kategorisch ablehnt. Sie will keinen Frieden und sie will den Kampf gegen Israel auch im Falle eines palästinensischen Staates weiterführen. Die derzeitigen Friedensverhandlungen lehnt sie ab. Nun wäre es nützlich für einen eigenen palästinensischen Staat gewesen, wenn man entsprechenden Druck auf diese Organisation ausgeübt hätte, um sie zusammen mit der PLO bzw. der Fatah an den Verhandlungstisch zu bringen. Das hat man aber nicht gemacht, sondern die Hamas wurde massiv finanziell gefördert und mit Waffen versorgt. Arabische Länder, insbesondere Syrien, Libanon (Hezbollah) und Saudi-Arabien haben sich bei der Finanzierung des Terrors herausgetan. Das Mubarak-Regime hat die Waffenschmuggler gezielt gewähren lassen, obwohl es, wie man heute sieht, überhaupt kein Problem gewesen wäre, die Tunnel zu schließen. Ägypten hat dafür gesorgt, dass sich die Hamas, der islamische Dschihad und die übrigen Terrorgruppen im Gazastreifen immer wieder aufrüsten konnten und die Palästinenser immer weiter von einer friedlichen Lösung gebracht hat.

Du solltest mal von der Idee lassen, dass die arabischen Nachbarn um das Wohl der Palästinenser besorgt. Die Palästinenser gelten in der arabischen Welt als Unruhestifter. Die PLO hat man mehrfach herausgeworfen. Jordanien hat palästinensische Flüchtlingslager bombardieren lassen, bei dem Tausende Menschen ihr Leben verloren. Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern wird immer wieder von arabischen Führern instrumentalisiert um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Die haben kein großes Interesse an einer Beendigung und schon gar nicht an einem palästinensischen Staat.

Und jetzt erzähle du mir bitte, was tun arabische Staaten für einen palästinensischen Staat?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tja noch immer keine Quelle für die angeblichen Aussagen Schwegels. Oh Wunder.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Mi 7. Aug 2013, 18:03 hat geschrieben: Das ist richtig, denn ich wollte wissen, was getan wurde. Die arabische "Friedensinitiative" hat aber nichts getan. Sie ist letztlich nur ein Lippenbekenntnis, das unter dem Eindruck der Anschläge des 11. Septembers 2001 entstand und dessen politisches Kalkül man auch dementsprechend bewerten muss. Ich wollte wissen, was die arabischen Staaten konkret getan haben. Taten, keine Worte!
Nun ja, sie wurde ja immerhin bisher 2 mal erneuert, einmal 2007 und das letzte mal vor ein paar Monaten. Die Theorie, dass der 11. September damit etwas zu tun hatte, ist mir neu, mW war es ein Reaktion auf den Terror der 2. Intifada.
Liegestuhl » Mi 7. Aug 2013, 18:03 hat geschrieben: Das kann ich dir gerne sagen:

1. Sie haben 1948 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Israel geführt, in dessen Zuge das Westjordanland und der Gazastreifen in ihre Hände fiel. Nachweislich ging es nie darum, den Palästinensern einen eigenen Staat zu verschaffen, sondern immer nur darum, das eigene Staatsgebiet zu erweitern.

2. Sie haben 1967 einen völkerrechtswidrigen Krieg hervorgerufen bei dem Israel große Gebiete eroberte. Das israelische Kabinett beschloss, diese Gebiete nach der Formel "Land gegen Frieden" wieder abzugeben. Im September 1967 beschlossen die arabischen Staaten die "3 NO" von Khartoum. Keine Anerkennung Israels, keinen Frieden mit Israel, keine Verhandlungen mit Israel. Diese ablehnende Haltung hat nicht nur einen palästinensischen Staat verhindert, sondern hat die Besiedlung des Westjordanlandes erst möglich gemacht.

3. Die arabischen Länder haben die Flüchtlinge nicht integriert, sondern sie in Lager gesteckt und ihnen elementare Rechte verweigert. Dieses "Flüchtlingsproblem" ist unabhängig vom sog. Rückkehrrecht zu sehen, denn dieser Anspruch wäre nicht dadurch erloschen, indem man die Flüchtlinge menschlich behandelt. Die Flüchlinge werden bis heute als menschlicher Faustpfand gegen Israel gehalten und stellten sich in den bisherigen Friedensverhandlungen immer wieder als Friedenshindernis heraus.

4. Die Hamas ist ein Organisation, die einen Frieden und eine (endgültige) Zweistaatenlösung kategorisch ablehnt. Sie will keinen Frieden und sie will den Kampf gegen Israel auch im Falle eines palästinensischen Staates weiterführen. Die derzeitigen Friedensverhandlungen lehnt sie ab. Nun wäre es nützlich für einen eigenen palästinensischen Staat gewesen, wenn man entsprechenden Druck auf diese Organisation ausgeübt hätte, um sie zusammen mit der PLO bzw. der Fatah an den Verhandlungstisch zu bringen. Das hat man aber nicht gemacht, sondern die Hamas wurde massiv finanziell gefördert und mit Waffen versorgt. Arabische Länder, insbesondere Syrien, Libanon (Hezbollah) und Saudi-Arabien haben sich bei der Finanzierung des Terrors herausgetan. Das Mubarak-Regime hat die Waffenschmuggler gezielt gewähren lassen, obwohl es, wie man heute sieht, überhaupt kein Problem gewesen wäre, die Tunnel zu schließen. Ägypten hat dafür gesorgt, dass sich die Hamas, der islamische Dschihad und die übrigen Terrorgruppen im Gazastreifen immer wieder aufrüsten konnten und die Palästinenser immer weiter von einer friedlichen Lösung gebracht hat.
1. war vor 1975
2. war vor 1975
3. trifft nur auf einen Staat zu, nämlich Libanon. Jordanien hat volle Bürgerrechte und Staatsbürgerschaft vergeben, Syrien hat Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung vergeben.
4. a) kein arabischer Staat hat die Hamas direkt finanziell oder materiell unterstützt. Das hat bisher nur der Iran. b) Mubarak war der größte und wichtigte Kollaborateur Israels in der arabischen Welt und sein Wegfall im Jahre 2011 umso schmerzlicher. Es ist nicht so, dass Mubarak jemals ermahnt worden wäre, die Tunnels doch bitte alle komplett dicht zu machen und er seiner Aufforderung nicht nachgekommen wäre. Es ist auch nicht so, dass Israel jemals erwogen hätte, die Hamas an den Verhandlungstisch zu lassen, gemäßigt oder ungemäßigt.
Liegestuhl » Mi 7. Aug 2013, 18:03 hat geschrieben: Du solltest mal von der Idee lassen, dass die arabischen Nachbarn um das Wohl der Palästinenser besorgt. Die Palästinenser gelten in der arabischen Welt als Unruhestifter. Die PLO hat man mehrfach herausgeworfen. Jordanien hat palästinensische Flüchtlingslager bombardieren lassen, bei dem Tausende Menschen ihr Leben verloren. Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern wird immer wieder von arabischen Führern instrumentalisiert um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Die haben kein großes Interesse an einer Beendigung und schon gar nicht an einem palästinensischen Staat.
Ich habe schon häufiger geschrieben, dass die arabischen Staaten eher Eigeninteressen nachkommen und sich nur in zweiter Linie für das Wohl des palästinensischen Volkes einsetzen. Die PLO wurde genau zweimal aus arabischen Staaten geworfen und zwar einmal aus Jordanien und einmal aus dem Libanon, und zwar von - na? kommen Sie drauf?

Es mag sein, dass die arabische Welt sich weitestgehend agnostisch einem Palestinenserstaat gegenüber verhält (obwohl die arabische Friedensinitiative dagegen spricht), aber was eine angebliche aktive Politik der Verhinderung und Sabotage angeht, sind Sie nach wie vor Beweise schuldig.
Liegestuhl » Mi 7. Aug 2013, 18:03 hat geschrieben: Und jetzt erzähle du mir bitte, was tun arabische Staaten für einen palästinensischen Staat?
Sie wiederholen sich.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

bennyh » Mittwoch 7. August 2013, 19:24 hat geschrieben:Jordanien hat volle Bürgerrechte und Staatsbürgerschaft vergeben, Syrien hat Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung vergeben.
Ja, ist das nicht eine gute Grundlage? Jeder Palli wird in Jordanien, wenn er das will, sofort STAATSBÜRGER.
Und warum wohl?

Richtig: weil Jordanien bereits seit 1923 der Pallistaat war... - also lange, bevor man die Pallis erfand und so nannte.

http://www.hagalil.com/israel/geschicht ... tina-5.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Transjordanien
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mi 7. Aug 2013, 19:24 hat geschrieben: Sie wiederholen sich.
Es liegt daran, dass du die Frage nicht benantwortest. Ich habe mir die Mühe gemacht und herausgeschrieben, was die arabischen Staaten gemacht haben, um einen Palästinenserstaat zu verhindern. Jetzt möchte ich von dir wissen, was sie dafür getan haben. Taten, keine Worte!
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 8. August 2013, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Do 8. Aug 2013, 16:33 hat geschrieben:
Es liegt daran, dass du die Frage nicht benantwortest. Ich habe mir die Mühe gemacht und herausgeschrieben, was die arabischen Staaten gemacht haben, um einen Palästinenserstaat zu verhindern. Jetzt möchte ich von dir wissen, was sie dafür getan haben. Taten, keine Worte!
Ja, was sollen Sie denn machen? Der Konflikt findet zwischen Israel und den Palästinensern statt. Was genau erwarten Sie? Was hat China jemals für einen Palästinenserstaat getan? Oder Zimbabwe?
Ich meine, sowohl Jordanien als auch Ägypten haben einen Friedensvertrag mit Israel unterzeichnet und legen ja wohl genug Glaubwürdigkeit an den Tag (insb. Jordanien), dass sie Israel niemals über die Palästinensergebiete angreifen würden. Taba und Aqaba sind immer wieder Orte des Zusammenkommens für Gespräche zwischen Israel und den Palästinensern. Im persönlichen Gespräch mit König Abdallah hat Meschaal vor ein paar Wochen sein Bekenntnis (nicht das seiner Partei) zur Zweistaatenlösung geäußert.
Taten, nicht Worte also... Welche Taten erwarten Sie denn?
Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 9. August 2013, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

bennyh » Freitag 9. August 2013, 02:04 hat geschrieben:Der Konflikt findet zwischen Israel und den Palästinensern statt.
Nun ja, das ist etwas verkürzt formuliert.
Nicht nur die Pallis kämpfen gegen Israel, sondern auch die Arabische Liga und das gesamte "Haus des Islam".
Außerdem auch noch UN und EU. Schon vergessen?
bennyh » Freitag 9. August 2013, 02:04 hat geschrieben:Ich meine, sowohl Jordanien als auch Ägypten haben einen Friedensvertrag mit Israel unterzeichnet und legen ja wohl genug Glaubwürdigkeit an den Tag (insb. Jordanien), dass sie Israel niemals über die Palästinensergebiete angreifen würden.
Bei einem Friedensvertrag sollte man das eigentlich auch erwarten dürfen :cool:
bennyh

Beitrag von bennyh »

Kavenzmann » Fr 9. Aug 2013, 15:58 hat geschrieben:
Der Konflikt findet zwischen Israel und den Palästinensern statt.
----------
Nicht nur die Pallis kämpfen gegen Israel, sondern auch die Arabische Liga und das gesamte "Haus des Islam".
Selbst wenn es so ist, geht es hier im den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Und da spielt das übrige Haus den Islam eben nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Pakistan, Libyen und Albanien gegen Israel kämpfen, dürfte das wohl kaum ein Hindernis zum Friedensschluss mit den Palästinensern darstellen.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

bennyh » Fr 9. Aug 2013, 07:06 hat geschrieben: Selbst wenn es so ist, geht es hier im den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern. Und da spielt das übrige Haus den Islam eben nur eine untergeordnete Rolle. Wenn Pakistan, Libyen und Albanien gegen Israel kämpfen, dürfte das wohl kaum ein Hindernis zum Friedensschluss mit den Palästinensern darstellen.
Eine Ausrede für Israel ist doch so gut wie die andere. "Die EU kämpft gegen Israel" - na klar, die Panzer rollen schon. Sowas muss man nicht ernst nehmen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Fr 9. Aug 2013, 15:58 hat geschrieben:
Der Konflikt findet zwischen Israel und den Palästinensern statt.
----------
bennyh » Freitag 9. August 2013, 08:06 hat geschrieben:Selbst wenn es so ist, geht es hier im den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern.
Stimmt, und der wurde, wie seit 1947/1948 bereits, von der gesamten arabischen und mohammedanischen Welt unterstützt und befeuert.
bennyh » Freitag 9. August 2013, 08:06 hat geschrieben:Und da spielt das übrige Haus den Islam eben nur eine untergeordnete Rolle.
Man sollte das nicht außer Betracht lassen, so wie die Unterstützerszene der RAF dieser ja auch erst das Agieren ermöglicht hat.
bennyh » Freitag 9. August 2013, 08:06 hat geschrieben:Wenn Pakistan, Libyen und Albanien gegen Israel kämpfen, dürfte das wohl kaum ein Hindernis zum Friedensschluss mit den Palästinensern darstellen.
...think globally, act locally...!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Fr 9. Aug 2013, 02:04 hat geschrieben:Ja, was sollen Sie denn machen?
Druck auf die Hamas ausüben.

Stattdessen wird die Hamas finanziert und mit Waffen versorgt.

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass du mir nicht einen Punkt nennen konntest, was die arabischen Staaten für einen paläsinensischen Staat getan haben?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 9. August 2013, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
HugoBettauer

Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 07:33 hat geschrieben:Darf ich jetzt davon ausgehen, dass du mir nicht einen Punkt nennen konntest, was die arabischen Staaten für einen paläsinensischen Staat getan haben?
Was hätten die denn davon?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

SoleSurvivor » Fr 9. Aug 2013, 08:40 hat geschrieben: Was hätten die denn davon?
Nichts. Genau darum ging es ja.

Die arabischen Staaten haben überhaupt kein Interesse an einem palästinensischen Staat. Der Konflikt zwischen Palästinensern und Israel nutzt ihnen mehr.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Freitag 9. August 2013, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Liegestuhl » Fr 9. Aug 2013, 07:43 hat geschrieben:
Nichts. Genau darum ging es ja.
Dann ist die Vorstellung, sie sollten was für so einen Staat tun, aber etwas komisch. Dieser Konflikt ist doch nicht ihr Problem, sondern das Israels. Wenn überhaupt.
Antworten