"Ich hasse Bayern München"

Moderator: Moderatoren Forum 9

Kaffeetrinker
user title: Extra stark

"Ich hasse Bayern München"

Beitrag von Kaffeetrinker »

Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Birgit Homburger sagte der Nachrichtenagentur dpa zum Finale schroff: "Das guck' ich nicht. Ich hasse Bayern München."

http://www.sueddeutsche.de/politik/ekla ... -1.1360462

Das erste mal dass ich die Meinung von jemanden von der FDP gut finde.
.

Für einen Friedensnobelpreis würde ich töten.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: "Ich hasse Bayern München"

Beitrag von Kopernikus »

Nicht die dümmste Taktik, um über der 5%-Hürde zu bleiben.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
jack000

Beitrag von jack000 »

Ihr Imageberater:
[youtube][/youtube]
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
garfield335

Beitrag von garfield335 »

Kopernikus » Fr 18. Mai 2012, 19:59 hat geschrieben:Nicht die dümmste Taktik, um über der 5%-Hürde zu bleiben.
Eine sehr dumme Taktik,

den nicht.bayernfans wird es egal sein, denn bayern-anhänger werden ihm die Stimme verweigern.
pikant

Beitrag von pikant »

Kaffeetrinker » Fr 18. Mai 2012, 18:55 hat geschrieben:Die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Birgit Homburger sagte der Nachrichtenagentur dpa zum Finale schroff: "Das guck' ich nicht. Ich hasse Bayern München."

http://www.sueddeutsche.de/politik/ekla ... -1.1360462

Das erste mal dass ich die Meinung von jemanden von der FDP gut finde.
da fehlt der Ex-Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion und der gerade noch Landesvorsitzenden in BAWUE das 'Fingerspitzengefuehl'

man hasst uebrigens keinen Verein, sondern hat seinen Verein fuer den man ist - diese Frau versteht Fussball nicht - im Fussball ist Hass vollkomen Fehl am Platz - da zaehlt das Ergebnis und man muss fuer einen Verein fiebern und braucht dafuer einen anderen Verein nicht zu hassen
Kaffeetrinker

pikant » Di 22. Mai 2012, 15:37 hat geschrieben:
da fehlt der Ex-Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion und der gerade noch Landesvorsitzenden in BAWUE das 'Fingerspitzengefuehl'

man hasst uebrigens keinen Verein, sondern hat seinen Verein fuer den man ist - diese Frau versteht Fussball nicht - im Fussball ist Hass vollkomen Fehl am Platz - da zaehlt das Ergebnis und man muss fuer einen Verein fiebern und braucht dafuer einen anderen Verein nicht zu hassen
Das sehen Sie falsch.
Es ist das normalste von der Welt die Bayern zu hassen. Wofür gibt es die sonst ?
.

John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Das ist in Baden-Würschtelberg doch normal.

Die Tante kann aber nicht zwischen national und international differenzieren. :x
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
pikant

Beitrag von pikant »

Kaffeetrinker » Di 22. Mai 2012, 14:55 hat geschrieben:
Das sehen Sie falsch.
Es ist das normalste von der Welt die Bayern zu hassen. Wofür gibt es die sonst ?
warum soll man die Bayern hassen?
bin kein Fan von dem Klub, aber die machen doch solide Arbeit
Kaffeetrinker

pikant » Di 22. Mai 2012, 16:00 hat geschrieben:

Warum man die Bayern hassen soll ?????

Weil es sie gibt.
.

frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

pikant » Di 22. Mai 2012, 16:00 hat geschrieben:
Bayern ist halt der erfolgreichste Verein Deutschlands. Da gehört etwas Haßliebe halt dazu. Sollte man aber immer mit einem Zwinkern nehmen. Sobald Bayern international spielt, ist das wieder vergessen. Ich war letztens beim Spiel gegen Chelsea überrascht, wie viele Bekannte plötzlich für die Bayern waren, obwohl sie in der Bundesliga nichts als abfällige Kommentare übrig hatten. Echter Haß ist da wohl noch was anderes. :p
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
JK84

Beitrag von JK84 »

frems » Di 22. Mai 2012, 15:05 hat geschrieben: Bayern ist halt der erfolgreichste Verein Deutschlands. Da gehört etwas Haßliebe halt dazu. Sollte man aber immer mit einem Zwinkern nehmen. Sobald Bayern international spielt, ist das wieder vergessen. Ich war letztens beim Spiel gegen Chelsea überrascht, wie viele Bekannte plötzlich für die Bayern waren, obwohl sie in der Bundesliga nichts als abfällige Kommentare übrig hatten. Echter Haß ist da wohl noch was anderes. :p
Also ich habe mich - obwohl selbst gebürtiger Bayer - sehr wohl über Chelseas Sieg gefreut. Neben dem BVB die beste Mannschaft des Jahres. :thumbup:
charis

Beitrag von charis »

Oh je - das höre ich oft von den Rheinländern ;)

Aber wie es in Deutschland üblich ist, spielt hier wieder mal der Neid eine Rolle ;) Bayern München hat Geld u. ist erfolgreich - wem gönnt man das schon ? ;)
Motto: "Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird." (H. v. Foerster
pikant

Beitrag von pikant »

charis » Di 14. Aug 2012, 15:24 hat geschrieben:Oh je - das höre ich oft von den Rheinländern ;)

Aber wie es in Deutschland üblich ist, spielt hier wieder mal der Neid eine Rolle ;) Bayern München hat Geld u. ist erfolgreich - wem gönnt man das schon ? ;)
das ist nicht nur in Deutschland so - Geld und erfolgreich zu sein bringt immer Neider auf den Plan, die sich das Geld nicht leisten koennen und im Mittelfeld rumkicken!

da springt die Politik gerne auf diesen Zug auf!
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

charis » Di 14. Aug 2012, 16:24 hat geschrieben:Oh je - das höre ich oft von den Rheinländern ;)

Bayern München hat vor allen Dingen eine Event-Fan Kultur. Schlafwagenfans, die gerne auf den Efolgszug aufspringen und bei Rückstand die Arroganz Arena oft nach sechzig Minuten verlassen und die Mannschaft nicht mehr unterstützen. Die echten Fans wurden durch den Verein schon längst aussortiert.
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 14. August 2012, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 16:24 hat geschrieben:
Bayern München hat vor allen Dingen eine Event-Fan Kultur. Schlafwagenfans, die gerne auf den Efolgszug aufspringen und bei Rückstand die Arroganz Arena oft nach sechzig Minuten verlassen und die Mannschaft nicht mehr unterstützen. Die echten Fans wurden durch den Verein schon längst aussortiert.
bei den wichtigen Spielen werden die Karten unter den Fans verlost - Nachfrage riesig und die Allianzarena ist fast immer ausverkauft wie in Dortmund das Stadium
wenn Leistung geboten wird, dann stroemen die Fans - Muenchen hat seine Fans in ganz Deutschland, nein Europa sitzen
die fahren oft Hunderte von Kilometer fuer ein Spiel zu sehen - das ist Fan pur :thumbup:
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:24 hat geschrieben:
fans einer mannschaft, die dauernd gewinnt, können gar nicht wissen,worauf es im leben ankommt, und dass der fussball dazu da ist, uns demut zu lehren. grmpfl!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 17:38 hat geschrieben:
bei den wichtigen Spielen werden die Karten unter den Fans verlost - Nachfrage riesig und die Allianzarena ist fast immer ausverkauft wie in Dortmund das Stadium
wenn Leistung geboten wird, dann stroemen die Fans - Muenchen hat seine Fans in ganz Deutschland, nein Europa sitzen
die fahren oft Hunderte von Kilometer fuer ein Spiel zu sehen - das ist Fan pur :thumbup:
Ich könnte Dir jetzt mit psychologischen Vermutungen kommen, warum Erfolgsfans,Erfolgsfans sind,möchte Dir aber Deinen kleinen Traumgarten nicht einreissen. :)
Tantris

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:43 hat geschrieben:
Ich könnte Dir jetzt mit psychologischen Vermutungen kommen, warum Erfolgsfans,Erfolgsfans sind,möchte Dir aber Deinen kleinen Traumgarten nicht einreissen. :)
Ich versteh auch nicht, warum nicht alle bayrischen fussballfäns für msv duisburg schreien. Sind die blöd, oder was?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Di 14. Aug 2012, 17:45 hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, warum nicht alle bayrischen fussballfäns für msv duisburg schreien. Sind die blöd, oder was?
Da müssten wir erst einmal klären was Fußballfans sind. Bayern München dürfte die grösste Rate sogenannter Fans haben, die früher Boris Becker beim Tennis bejubelten und wenn morgen die Rhythmische Sportgymnastik der Burner wird, wäre ein Teil der Bayernfans sicher sofort dabei.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 16:43 hat geschrieben:
ich gewinne auch lieber als zu verlieren

aber als Fan von Bremen ist man nicht mehr so sehr vom Erfolg verwoehnt - das sind dort oben mehr 'Leidensfans' - Niederlage mit Bier und Schnapps runterspuelen und gut ist es :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 14. August 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:49 hat geschrieben:
Da müssten wir erst einmal klären was Fußballfans sind. Bayern München dürfte die grösste Rate sogenannter Fans haben, die früher Boris Becker beim Tennis bejubelten und wenn morgen die Rhythmische Sportgymnastik der Burner wird, wäre ein Teil der Bayernfans sicher sofort dabei.
Also, wärest du in schwabing oder freimann geboren, du wärest eisenharter borusse? Aufgrund deines überlegenen charakters?
Na, dann viel spass auf dem schulhof!
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 16:49 hat geschrieben:
Da müssten wir erst einmal klären was Fußballfans sind.
Bayern München dürfte die grösste Rate sogenannter Fans haben, die früher Boris Becker beim Tennis bejubelten und wenn morgen die Rhythmische Sportgymnastik der Burner wird, wäre ein Teil der Bayernfans sicher sofort dabei.
als Fussballfan will man guten Fussball sehen und das auf Topniveau!
ein Fussballfan ist nicht nur an einem Verein interessiert, sondern sieht den Fussball global
das Beste ist fuer den Fussballfan geraede gut genug!

Was Sie meinen ist wohl der fanatische Fussballan mit der Vereinsbrille :D
die gibt es ueberall, aber der richtige Fussballfan ist rar!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 14. August 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Di 14. Aug 2012, 17:51 hat geschrieben:
Also, wärest du in schwabing oder freimann geboren, du wärest eisenharter borusse? Aufgrund deines überlegenen charakters?
Na, dann viel spass auf dem schulhof!
Der Genosse pikant sprach ich gewinne auch lieber als zu verlieren, und das lässt schon tief blicken, nein,ich hatte eher die von ihm so gelobten Kilometer-Junkies im Blick,also echte Erfolgsfans aus der gesamten Republik. Und ich dachte immer auf den Schulhöfen in Bayern ginge alles gesittet zu, hab mal gehört,man dürfte da noch nicht einmal einen Joint rauchen um sich vor der nächsten Mathe-Klausur ein wenig zu lockern.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 17:53 hat geschrieben:
als Fussballfan will man guten Fussball sehen und das auf Topniveau!
ein Fussballfan ist nicht nur an einem Verein interessiert, sondern sieht den Fussball global
das Beste ist fuer den Fussballfan geraede gut genug!

Was Sie meinen ist wohl der fanatische Fussballan mit der Vereinsbrille :D
die gibt es ueberall, aber der richtige Fussballfan ist rar!

Als Fan eines Vereins unterstützt man diesen, was Sie meinen nennt man Event-Fan.
Zuletzt geändert von yogi61 am Dienstag 14. August 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 16:59 hat geschrieben:
Der Genosse pikant sprach ich gewinne auch lieber als zu verlieren, und das lässt schon tief blicken, nein,ich hatte eher die von ihm so gelobten Kilometer-Junkies im Blick,also echte Erfolgsfans aus der gesamten Republik. Und ich dachte immer auf den Schulhöfen in Bayern ginge alles gesittet zu, hab mal gehört,man dürfte da noch nicht einmal einen Joint rauchen um sich vor der nächsten Mathe-Klausur ein wenig zu lockern.
Kollege pikant gewinnt lieber und holt Meisterschaften als zu verlieren und abzusteigen
das laesst sicherlich sehr tief blicken :D
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:00 hat geschrieben:

Als Fan eines Vereins unterstützt man diesen, was Sie meinen nennt man Event-Fan.
als Fan eines Vereins behaelt man immer sein kritisches Auge und hinterfraegt die Entscheidungen und geht nicht blindlings mit dem Verein durch die Ligen!
kritische Solidaritaet ist das Stichwort - aber das fanatischen Fans mit Vereinsbrille zu vermitteln ist schwer!

und zum Event Fan!

als Fan einer mittelmaessigen Bundesligamannschaft ist es fuer mich normal ein CL-Finale in Muenchen 5 Matches meines Vereins mit Fanbrille vorzuziehen
manchmal ist im Fussball auch weniger mit Qualitaet mehr :thumbup:
dann spart man fuer das grosse Fussball-Event, wo man noch Jahrzehnte danach spricht und die Eintrittskarte im Fussballarchiv vom feinsten lagert..... :thumbup:
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 14. August 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 18:02 hat geschrieben:
Kollege pikant gewinnt lieber und holt Meisterschaften als zu verlieren und abzusteigen
Abstieg,Niederlagen, Enttäuschungen, muss man alles mal mitgemacht haben. Ich empfehle Ihnen Fan der chinesischen Tischtennisnationalmannschaft zu werden, Sie werden aus dem Endorphin und Dopamin Glücksschock überhaut nicht mehr herauskommen,sozusagen "Dauerbreit" :)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 18:06 hat geschrieben:
als Fan eines Vereins behaelt man immer sein kritisches Auge und hinterfraegt die Entscheidungen und geht nicht blindlings mit dem Verein durch die Ligen!
kritische Solidaritaet ist das Stichwort - aber das fanatischen Fans mit Vereinsbrille zu vermitteln ist schwer!
Natürlich kann man kritisch bleiben, ist doch kein Problem. Schauen Sie sich mal Bilder von alten Haupversammlungen bei Schalke 04 an,da ging es recht kritisch zur Sache.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:09 hat geschrieben:
Abstieg,Niederlagen, Enttäuschungen, muss man alles mal mitgemacht haben. Ich empfehle Ihnen Fan der chinesischen Tischtennisnationalmannschaft zu werden, Sie werden aus dem Endorphin und Dopamin Glücksschock überhaut nicht mehr herauskommen,sozusagen "Dauerbreit" :)
ich bin Fans der franz. Handballnationalmannschaft und auch bei der letzten EM durch Niederlagen und Enttaueschungen gegangen, aber der Doppelolympiasieg hat mich fuer diese Murks-EM entschaedigt!

und beim Baskeball bin ich seit jahren Fan der Amerikaner :thumbup: - die bieten bei den Damen und Herren den besten Sport - einfach genial
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 18:17 hat geschrieben:
ich bin Fans der franz. Handballnationalmannschaft und auch bei der letzten EM durch Niederlagen und Enttaueschungen gegangen, aber der Doppelolympiasieg hat mich fuer diese Murks-EM entschaedigt!

und beim Baskeball bin ich seit jahren Fan der Amerikaner :thumbup: - die bieten bei den Damen und Herren den besten Sport - einfach genial
Das ist sehr schön.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:11 hat geschrieben: Natürlich kann man kritisch bleiben, ist doch kein Problem. Schauen Sie sich mal Bilder von alten Haupversammlungen bei Schalke 04 an,da ging es recht kritisch zur Sache.
in Bremen sind viele Fans doch auch kritisch - eine dritte Saison zwischen 9-13 wird der Trainer wohl nicht mehr ueberleben - das Mass an Niederlagen an der Weser ist voll - der Fan will endlich wieder Siege feiern mit und ohne das neue Trikot vom Massentierhalter Wiesenhof!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 18:19 hat geschrieben:
in Bremen sind viele Fans doch auch kritisch - eine dritte Saison zwischen 9-13 wird der Trainer wohl nicht mehr ueberleben - das Mass an Niederlagen an der Weser ist voll - der Fan will endlich wieder Siege feiern mit und ohne das neue Trikot vom Massentierhalter Wiesenhof!
Der Fan wird sicher auch mit dem neuen Trikot jubeln, genau wie der Fan,der in der Allianz Arena sitzt,auch wenn der Namensgeber mal wieder ein wenig auf Lebensmittelpreise spekuliert und ein paar Menschen am anderen Ende sich diese dadurch noch weniger leisten können als jetzt schon.
Tantris

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:59 hat geschrieben:
Der Genosse pikant sprach ich gewinne auch lieber als zu verlieren, und das lässt schon tief blicken,
Jo, so sinnse die fussballfäns. Manche gehen sogar ins stadion und feuern ihre mannschaft an, nur damit die gewinnen. Und wenn sie mal gewonenn haben, wird gefeiert, aber wie!

Das lässt schon verdammt tief blicken...
nein,ich hatte eher die von ihm so gelobten Kilometer-Junkies im Blick,also echte Erfolgsfans aus der gesamten Republik.
Sind die denn eine nennenswerte größe?

Und ich dachte immer auf den Schulhöfen in Bayern ginge alles gesittet zu, hab mal gehört,man dürfte da noch nicht einmal einen Joint rauchen um sich vor der nächsten Mathe-Klausur ein wenig zu lockern.
Das darf man tatsächlich nicht. Soll aber trotzdem hin und wieder vorkommen. Bayern haben eine neigung zur anarchie.
pikant

Beitrag von pikant »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 17:22 hat geschrieben:
Der Fan wird sicher auch mit dem neuen Trikot jubeln, genau wie der Fan,der in der Allianz Arena sitzt,auch wenn der Namensgeber mal wieder ein wenig auf Lebensmittelpreise spekuliert und ein paar Menschen am anderen Ende sich diese dadurch noch weniger leisten können als jetzt schon.
komisch, dass die Fans immer nach Siegen so richtig jubeln - im Fussball zaehlen die 3 Punkte und kein Schoenspielerei, das dann auf Platz 13 und mit Pfiffen der Fans endet - in Bremen kann man den Fussball und seine Gesetze nicht ausser Kraft setzen - der Fans will Siege sehen und feiern und sich nicht laufend die Hucke bei Niderlagen zuhauen muessen!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Di 14. Aug 2012, 18:23 hat geschrieben: Jo, so sinnse die fussballfäns. Manche gehen sogar ins stadion und feuern ihre mannschaft an, nur damit die gewinnen. Und wenn sie mal gewonenn haben, wird gefeiert, aber wie!

Das lässt schon verdammt tief blicken...

Sind die denn eine nennenswerte größe?

Das darf man tatsächlich nicht. Soll aber trotzdem hin und wieder vorkommen. Bayern haben eine neigung zur anarchie.
Ja natürlich sind die auswärtigen Fans die nennswerte Grösse, so gross ist Bayern ja nun auch nicht, sonst könnte man sich ja die Asien Reisen sparen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

pikant » Di 14. Aug 2012, 18:25 hat geschrieben:
komisch, dass die Fans immer nach Siegen so richtig jubeln - im Fussball zaehlen die 3 Punkte und kein Schoenspielerei, das dann auf Platz 13 und mit Pfiffen der Fans endet - in Bremen kann man den Fussball und seine Gesetze nicht ausser Kraft setzen - der Fans will Siege sehen und feiern und sich nicht laufend die Hucke bei Niderlagen zuhauen muessen!
Sie kommen jetzt ein wenig vom Thema ab,gleich kommt der Moderator und wird sie auffordern diese Sachen im Fußballforum zu diskutieren. Der Strang hat ja die Überschrift "Ich hasse Bayern München" und ich kann nur sagen, ja warum nicht.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 18:30 hat geschrieben:...,gleich kommt der Moderator
"Sie haben geläutet?"
yogi61 » Di 14. Aug 2012, 18:30 hat geschrieben:und wird sie auffordern diese Sachen im Fußballforum zu diskutieren. ...
Wie sie wünschen. Diskutiert diese Sachen im Fußballforum!

:p
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
charis

Beitrag von charis »

pikant » Di 14. Aug 2012, 15:33 hat geschrieben:
das ist nicht nur in Deutschland so - Geld und erfolgreich zu sein bringt immer Neider auf den Plan, die sich das Geld nicht leisten koennen und im Mittelfeld rumkicken!

da springt die Politik gerne auf diesen Zug auf!
Du sagst es *lach* wie im richtigen Leben :D
Motto: "Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird." (H. v. Foerster
charis

Beitrag von charis »

pikant » Di 14. Aug 2012, 17:02 hat geschrieben:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tantris

Beitrag von Tantris »

yogi61 » Di 14. Aug 2012, 18:26 hat geschrieben:
Ja natürlich sind die auswärtigen Fans die nennswerte Grösse, so gross ist Bayern ja nun auch nicht, sonst könnte man sich ja die Asien Reisen sparen.
Du meinst, münchen und umgebung reichen nicht aus, ein stadion zu füllen?
Wie hoch ist der anteil an ausserbayrischen bayernfans denn deiner ansicht nach?

Ausserdem entkommst du den bayern auch in sihanoukville nicht so ganz... Hab mir gestern am strand die weissblauen rauten auf den rechten zehennagel malen lassen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Tantris » Mi 15. Aug 2012, 02:00 hat geschrieben:
Du meinst, münchen und umgebung reichen nicht aus, ein stadion zu füllen?
Wie hoch ist der anteil an ausserbayrischen bayernfans denn deiner ansicht nach?

Ausserdem entkommst du den bayern auch in sihanoukville nicht so ganz... Hab mir gestern am strand die weissblauen rauten auf den rechten zehennagel malen lassen.

Zehennagel ist ja nicht so schlimm, Bayern Fans haben normalerweise diese kleinen abwaschbaren Abziehbildchen auf dem Handrücken um sich mal zwei Tage wie ein richtig gefährlicher Hooligan zu fühlen, ist dann so eine Art Rollenspiel. :)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Bayern München spielt übrigens auch eine wichtige Rolle bei der illegalen Vergabe der Fußball-WM 2006 durch gekaufte Stimmen. Am 9. August berichtete die Sendung Monitor über die Hintergründe. Dabei wurden Verträge über TV-Rechte für die Übertragung von Freundschaftsspielen des Vereins Bayern München in Malta und Thailand mit Privatpersonen (Fußball-Verbandspräsidenten) abgeschlossen, die bei der Vergabeabstimmung dabei waren.

http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen ... 08/wm.php5
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Tantris

Beitrag von Tantris »

schokoschendrezki » Mi 15. Aug 2012, 09:57 hat geschrieben:Bayern München spielt übrigens auch eine wichtige Rolle bei der illegalen Vergabe der Fußball-WM 2006 durch gekaufte Stimmen. Am 9. August berichtete die Sendung Monitor über die Hintergründe. Dabei wurden Verträge über TV-Rechte für die Übertragung von Freundschaftsspielen des Vereins Bayern München in Malta und Thailand mit Privatpersonen (Fußball-Verbandspräsidenten) abgeschlossen, die bei der Vergabeabstimmung dabei waren.

http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen ... 08/wm.php5
Ohne die bayern hätte es gar keine wm im eigenen land gegeben?

Na, immerhin!
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Tantris » Mi 15. Aug 2012, 09:04 hat geschrieben:
Ohne die bayern hätte es gar keine wm im eigenen land gegeben?

Na, immerhin!
Die Bayerrn sind damit endgültig nach 134 Jahren in Deutschland angekommen, sehr gut. :thumbup: :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Helmuth_123 » Mi 15. Aug 2012, 22:11 hat geschrieben:
Die Bayerrn sind damit endgültig nach 134 Jahren in Deutschland angekommen, sehr gut. :thumbup: :D

Siehe 1:19
http://www.youtube.com/watch?v=XucRQymmgUk
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Mi 15. Aug 2012, 22:11 hat geschrieben:
Die bayrische geschichte ist schon etwas länger als die preussens, deutschlands oder österreichs.
Die letzten paar jahre würde ich da nicht überbewerten...
WinimosChannel

Beitrag von WinimosChannel »

Da will man fast einer Forderung aus den 50ern nachgehen, dass Bayern ein eigener Staat werden soll.
Ne quatsch, Bayern München macht auch einiges gutes. Sie erhält Clubs wie Hansa Rostock durch Benefitsspiele am Leben. Seien wird doch froh. Okey, enttäuschend ist dennoch, dass die Bayern wegen ihrem Mega-Etat von 1 Milliarde Euro, alle Spieler der Welt aufkaufen.
Wacholder87

Beitrag von Wacholder87 »

Tantris » Mi 15. Aug 2012, 23:47 hat geschrieben:
Die bayrische geschichte ist schon etwas länger als die preussens, deutschlands oder österreichs.
Die letzten paar jahre würde ich da nicht überbewerten...

:thumbup: :D
pikant

Beitrag von pikant »

den besten Fussball will ich sehen!

Zur Zeit ist da Muenchen mit seinen Bayern eine sehr gute Adresse :)
Kennister

Beitrag von Kennister »

Politiker und Fußball passen nach meiner Empfindung nicht gut zusammen. Fußball ist zwar Volkssport und viele Politiker zeigen sich gerne volksnah und mischen sich gerne unter die Menschen. Dennoch finde ich, dass der Fußball nicht wirklich zu Spitzenpolitikern passt. Politiker haben eine gewisse Vorbildfunktion, und wenn sie sich über banales erzürnen und ihre Energie verschwenden, indem sie in der öffentlich gegen einen Verein wettern, verspielen sie irgendwo ihren Status als Politiker ernstgenommen zu werden. Wer sich emotional derart verleiten lässt, kann wohl kaum große Dinge bewegen. Fußball ist im Gegensatz zur Politik eine eher unbedeutende Sache und nichtig.
Zuletzt geändert von Kennister am Dienstag 24. September 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
Antworten