EU will Schnürsenkel verbieten?!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
WinimosChannel

EU will Schnürsenkel verbieten?!

Beitrag von WinimosChannel »

Vor kurzem bei mir folgender Link eingegangen: http://neue-rheinpresse.de/politik/eu-w ... 6-verboten

Die EU will laut Forschungsergebnissen 2016 Schnürsenkel verbieten. Kurz und knapp: Keiner kann sie binden (Helebardenschleife !?), wir brauchen zu lange zu binden (2 Minuten der durchschnitts EU Bürger... 7,2 Million Euro BSP Schaden) und es viel zu viele Unfälle gibt (ca. 17.000).

*Ironie an* Ich bin dafür, dass wir Kabel, Ubahnen, Autos, Fernseher und alles andere verbieten. Wir verbringen zuviel Zeit davor und bei der Fahrt zur Arbeit. Wir sollten uns was schämen. Der gute EU Bürger soll doch wohl arbeiten! *Ironie aus*

Naja, was haltet ihr davon!? Fake, Satire oder einfach nur EU!?
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: EU will Schnürsenkel verbieten?!

Beitrag von Thomas I »

WinimosChannel » Di 16. Jul 2013, 22:30 hat geschrieben:Vor kurzem bei mir folgender Link eingegangen: http://neue-rheinpresse.de/politik/eu-w ... 6-verboten

Die EU will laut Forschungsergebnissen 2016 Schnürsenkel verbieten. Kurz und knapp: Keiner kann sie binden (Helebardenschleife !?), wir brauchen zu lange zu binden (2 Minuten der durchschnitts EU Bürger... 7,2 Million Euro BSP Schaden) und es viel zu viele Unfälle gibt (ca. 17.000).

*Ironie an* Ich bin dafür, dass wir Kabel, Ubahnen, Autos, Fernseher und alles andere verbieten. Wir verbringen zuviel Zeit davor und bei der Fahrt zur Arbeit. Wir sollten uns was schämen. Der gute EU Bürger soll doch wohl arbeiten! *Ironie aus*

Das ist Satire, Verarsche, wie immer du auch es nennen willst.
Es gibt kein Forschungsinstitut FORZA, sehr wohl aber eines das FORSA heißt...
..eine EU-Leitfaden „Bindung, Schnürriemen; Schuhe“ von 1993 gibt es auch nicht.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Thomas I ist ein bekannter Lobbyist der Klettverschluss und Bahn Mafia.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Die ganze Website ist eine einzige Satireseite. Brauchte aber auch erst einige Sekunden, bis ich es bemerkt habe. ;) Und dass es offensichtlich sehr viele gibt, die das nicht raffen, spricht in Bezug auf die EU für sich.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Watchful_Eye » Di 16. Jul 2013, 23:42 hat geschrieben:Die ganze Website ist eine einzige Satireseite. Brauchte aber auch erst einige Sekunden, bis ich es bemerkt habe. ;) Und dass es offensichtlich sehr viele gibt, die das nicht raffen, spricht in Bezug auf die EU für sich.
Oder für die sehr vielen. ;)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo WinimosChannel.
WinimosChannel hat geschrieben:Die EU will laut Forschungsergebnissen 2016 Schnürsenkel verbieten.
Wieder so'n Ding!?!??
Schon das Verbot der Glühlampe war ein Reinfall - Wärme die uns heute fehlt!
  • ... menschlich gesehen
    • ... zwischenmenlich
WinimosChannel hat geschrieben:... es viel zu viele Unfälle gibt (ca. 17.000).
Klar! Mit Schnürsenkel würden sie sich erhängen ... früher oder später.
Oder:
  • Schau doch mal in die StVO:
    • dort steht etwa, daß vor Hindernissen auf Autobahnen (Baustellen: von zwei auf einen Fahrstreifen), daß dort das Reißverschlußverfahren anzuwenden sei. Scheint niemand zu kennen - weil alle nur noch Schuhe mit Klettverschlüßen besitzen.
      Also:
      • weg damit! ... alles
      Und das nennt sich nun:
      • 'die sichersten Straßen' ????
        • Polizeibericht:
          • "gleitender Unfall!"
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
WinimosChannel

Beitrag von WinimosChannel »

Zum Glück hat der Eine oder Andere es bemerkt. :-)
Ich dachte aber anfangs selber, dass es echt wäre. Die anderen Themen sind sehr amüsant!

Aber egal was oder wie. Es ist Kritik an der EU. Die EU versucht ja alles mögliche zu verändern, Normen einzuführen oder sonstiges.
Meine ehrliche Meinung, manche Normen sind notwendig. Die Frage ist ob die EU sich auch auf Notwendigkeiten konzentriert oder
eben doch nur mit Unwesentlichkeiten beschäftigt.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

WinimosChannel » Sa 20. Jul 2013, 22:48 hat geschrieben:Zum Glück hat der Eine oder Andere es bemerkt. :-)
Ich dachte aber anfangs selber, dass es echt wäre. Die anderen Themen sind sehr amüsant!

Aber egal was oder wie. Es ist Kritik an der EU. Die EU versucht ja alles mögliche zu verändern, Normen einzuführen oder sonstiges.
Meine ehrliche Meinung, manche Normen sind notwendig. Die Frage ist ob die EU sich auch auf Notwendigkeiten konzentriert oder
Im Allgemeinen strebt die EU an, sich irgendwie handlungsfähig zu zeigen. Dass hierbei einzelne kleine Beamte, durch die dann derartige Vorstöße zu Stande kommen (ich meine nicht das "Schnürsenkelverbot" -> ich liebe diese Seite), zu viel Macht haben, wird dabei ignoriert, da das bestehende System als politisches Abstellgleis im Nutzen alljener ist, die dort eben an den Hebeln sitzen.

Die EU in ihrer jetzigen Form ist nicht tragbar und aus diesem Grund nicht unsere Zukunft. Entweder, wir werden dieses Konstrukt orgendwann zerbrechen lassen, oder eine wirkliche Union bilden. Beides wird aber, wegen dem resultierenden Profit bestimmter Gruppierungen nicht.

Ich empfehle:
[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Katenberg am Sonntag 21. Juli 2013, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

Thomas I » Di 16. Jul 2013, 23:34 hat geschrieben:
Das dachte ich sofort!

Es gibt Leute, die sich mit der Errfindung solcher Greuelmärchen amüsieren.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Bei der Sache mit der Glühlampe dachte ich auch erst, dass es Satire sei
Aber so wie damals bei der Kanzlerschaft von Hitler und beim Euro begreifen die Leute immer erst später, was ihnen da eingebrockt wurde und dass es alles andere als Spass ist!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

WinimosChannel » Di 16. Jul 2013, 23:30 hat geschrieben:
Die EU möchte glaube ich Menthol-Zigaretten verbieten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Adam Smith » So 21. Jul 2013, 08:42 hat geschrieben:
Jap und Duschköpfe.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Helmut III.

Beitrag von Helmut III. »

[quote="WinimosChannel » Di 16. Jul 2013, 22:30"]Vor kurzem bei mir folgender Link eingegangen: http://neue-rheinpresse.de/politik/eu-w ... 6-verboten
Naja, was haltet ihr davon!? Fake, Satire oder einfach nur EU!?[/quote]

Außerdem würde die Selbstmörderrate um 0,001 % sinken. Denn jeder 1.000 Selbstmörder erhängt sich mit seinen Schnürsenkel.

[quote="Thomas I » Di 16. Jul 2013, 22:34"]
Es gibt kein Forschungsinstitut FORZA, sehr wohl aber eines das FORSA heißt...
..eine EU-Leitfaden „Bindung, Schnürriemen; Schuhe“ von 1993 gibt es auch nicht.[/quote]

Das mist FORZA ist ein Druckfehler. Das ist nie und nimmer verarsche. Denk an die Selbstmörder.

[quote="Quatschki » So 21. Jul 2013, 08:40"]Bei der Sache mit der Glühlampe dachte ich auch erst, dass es Satire sei
Aber so wie damals bei der Kanzlerschaft von Hitler und beim Euro begreifen die Leute immer erst später, was ihnen da eingebrockt wurde und dass es alles andere als Spass ist![/quote]

Der Hitler hat immerhin Autobahnen gebaut. Ach ja, die werden auch mit dem Euro gebaut.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 21. Juli 2013, 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Watchful_Eye » Di 16. Jul 2013, 22:42 hat geschrieben:Die ganze Website ist eine einzige Satireseite. Brauchte aber auch erst einige Sekunden, bis ich es bemerkt habe. ;) Und dass es offensichtlich sehr viele gibt, die das nicht raffen, spricht in Bezug auf die EU für sich.

Ich habe schon alle schnürsenkel vernichtet :mad2:
Und was nun :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Adam Smith » So 21. Jul 2013, 09:42 hat geschrieben:
Das wissen wir aber auch nur, weil helmut schmidt die dinger schon containerweise hamstert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Adam Smith » So 21. Jul 2013, 09:42 hat geschrieben:
Es geht um Zusätze im Tabak, die verboten werden sollen. Warum wohl werden die beigemischt? Um die Raucher gesünder zu halten?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fadamo » So 21. Jul 2013, 15:21 hat geschrieben:

Ich habe schon alle schnürsenkel vernichtet :mad2:
Und was nun :?:
Klebeband! Einfach zweimal um den Fuß rollen, schon halten die Schuhe bombenfest! ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

WinimosChannel » Samstag 20. Juli 2013, 23:48 hat geschrieben:Zum Glück hat der Eine oder Andere es bemerkt. :-)

Mehr als Satire kann man doch zur EU kaum noch beisteuern... :cool:
Der Neandertaler
user title: Experimentální králíci

Beitrag von Der Neandertaler »

Hallo Kavenzmann.
Kavenzmann hat geschrieben:Mehr als Satire kann man doch zur EU kaum noch beisteuern... :cool:
... wobei die EU ... Brüssel weniger das Problem ist - diese Gedanken kommen meistens aus den Hauptstädten der Mitgliedsländer gekrochen.
Oder denke an das "Gurkenkrümmungs"-Gesetz. Es waren Gedanken und Wünsche der Industrie, die sich etablierten.

Nein, für Wünsche, die sich in den einzelnen Ländern - mangels politischen Mehrheiten, Wünsche, die sich dort also nicht verwirklichen lassen, werden (ideologische) Mitstreiter aus anderen Ländern gesucht - und glaube mir, die lassen sich auch finden. Wenn dann ein Gesetz angestoßen wird, kann man immer sagen:
  • "Das Gute kommt von uns und alles Schlechte kommt aus Brüssel."
So war's doch im Europawahlkampf - ich glaube 2004 war es, als unsere jetzige Bundeskanzlerin - unsere Mutti; damals noch in der Opposition, als sie im Wahlk(r)ampf auftrat und behauptete, es ginge um Berlin.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Der Neandertaler » Mo 22. Jul 2013, 13:06 hat geschrieben:Hallo Kavenzmann.... wobei die EU ... Brüssel weniger das Problem ist - diese Gedanken kommen meistens aus den Hauptstädten der Mitgliedsländer gekrochen.
Oder denke an das "Gurkenkrümmungs"-Gesetz. Es waren Gedanken und Wünsche der Industrie, die sich etablierten.
Das sind die meisten Dinge. Die EU eignet sich, um unpopuläre oder auch absurde Dinge durchzuboxen und die Schuld dann beim ominösen Brüssel abzulagern. Das Ergebnis ist hier im Forum ja auch erkennbar, wo viele nicht differenzieren können/wollen, wenn es um EU-Richtlinien. Da denken die an irgendwelche realitätsfernen Bürokraten bzw. Beamten in Brüssle, die sonst nichts zu tun haben. Aber richtig, die Gurkennorm wurde von Industrie, aber auch Handelsverbänden sowie Verbraucherschutz eingebracht, um gewisse Qualitätsstandards zu gewährleisten. Letztendlich war es dann aber die EU, die diese Richtlinie wieder abgeschaffen hat, die aber weiterhin im Handel verwendet wird und in vielen Staaten nationales Gesetz bleibt, weil es als sinnvoll betrachtet wird. War bei den Glühbirnen nicht anders. Die wurden unter Schwarz-Rot mit Druck eingebracht, als Deutschland zudem die Präsidentschaft hatte. Also von Merkel und Gabriel. Die anderen Länder haben es dann aufgrund Deutschlands Vorreiterrolle abgenickt, wo es auf den ersten Blick nur um ein unkonkretes Design ging, um etwas mehr Energieeffizienz zu schaffen. Naja, wie auch immer. Jedenfalls scheint es für einige Unterhaltungswert zu haben und darum geht's doch eher als um die Frage, wie Richtlinien zustande kommen. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

frems » Mo 22. Jul 2013, 13:15 hat geschrieben: Das sind die meisten Dinge. Die EU eignet sich, um unpopuläre oder auch absurde Dinge durchzuboxen und die Schuld dann beim ominösen Brüssel abzulagern. Das Ergebnis ist hier im Forum ja auch erkennbar, wo viele nicht differenzieren können/wollen, wenn es um EU-Richtlinien. Da denken die an irgendwelche realitätsfernen Bürokraten bzw. Beamten in Brüssle, die sonst nichts zu tun haben. Aber richtig, die Gurkennorm wurde von Industrie, aber auch Handelsverbänden sowie Verbraucherschutz eingebracht, um gewisse Qualitätsstandards zu gewährleisten. Letztendlich war es dann aber die EU, die diese Richtlinie wieder abgeschaffen hat, die aber weiterhin im Handel verwendet wird und in vielen Staaten nationales Gesetz bleibt, weil es als sinnvoll betrachtet wird. War bei den Glühbirnen nicht anders. Die wurden unter Schwarz-Rot mit Druck eingebracht, als Deutschland zudem die Präsidentschaft hatte. Also von Merkel und Gabriel. Die anderen Länder haben es dann aufgrund Deutschlands Vorreiterrolle abgenickt, wo es auf den ersten Blick nur um ein unkonkretes Design ging, um etwas mehr Energieeffizienz zu schaffen. Naja, wie auch immer. Jedenfalls scheint es für einige Unterhaltungswert zu haben und darum geht's doch eher als um die Frage, wie Richtlinien zustande kommen. :)
Sehr richtig. Schon bei den ersten zwei Sätzen sind mir die Glühbirnen in den Sinn gekommen.
Muninn

Beitrag von Muninn »

WinimosChannel » Di 16. Jul 2013, 22:30 hat geschrieben:Vor kurzem bei mir folgender Link eingegangen: http://neue-rheinpresse.de/politik/eu-w ... 6-verboten

Das Thema hätte sicher höhere Klickzahlen gebracht... Und bei den Mods. eine gewisse Nervosität ausgelöst.
Antworten