Sir Porthos » Mo 1. Jul 2013, 11:50 hat geschrieben:
Das ist auch Meinung.
Natürlich müssen wir prüfen, wen wir bei uns aufnehmen und ggf. auch alimentieren. Und ich bin daher auch dagegen, jeden wahllos aufzunehmen.
Und hier wäre die Geschichte dann auch schon zu Ende. Denn das ist genau die Forderung, die gestellt wird: jeden wahllos ungeprüft aufzunehmen, dafür aber durch erspresserische Methoden. Und dagegen bin ich ganz entschlossen.
Wir haben das Glück, derzeit auf der Sonnenseite des Lebens zu wandeln.
Wir sagen immer, dass unsere Kultur christlich geprägt sei. Dann sollten wir zumindest auch in Ansätzen danach leben !
Zeig mir die Stelle in der Bibel in der geschrieben steht, dass wir uns von anderen Menschen erpressen lassen müssen. Das ist weder eine christliche Handlung noch ist es in meinen Augen eine vertretbare Verhaltensweise. Egal ob es sich um religiöse oder nicht religiöse Menschen handelt. Es offenbart in meinen Augen nur eine signifikante Charakterschwäche - und was das betrifft bin ich nun mal empfindlich. Daher auch meine Haltung zu dieser Aktion.
Und für mich besteht kein Unterschied darin, ob ein Mensch stirbt, weil er politisch verfolgt wird oder weil er verhungert.
Für mich besteht in diesem Fall sogar ein himmelweiter Unterschied. Letzteres wird von den Betroffenen quasi freiwillig in Kauf genommen bzw. sogar forciert. Und wenn sie bereit sind, diesen Preis zu zahlen, falls ihr Erpressungsversuch scheitert, dann ist das so. Unter anderen Umständen wären sie meines Mitleids sicher. Hier nicht.