Frauen sind der Tod...

Moderator: Moderatoren Forum 8

Isi

Frauen sind der Tod...

Beitrag von Isi »

Immer wieder meinen sie, sich äußern zu müssen: die Chauvinisten.

Manchmal sind es TV-Figuren, denen von den Autoren absichtlich derbe Sprüche in den Mund gelegt werden. Manchmal sind es Schriftsteller in Büchern - und manchmal werfen bekannte Persönlichkeiten ihre Frauenfeindlichkeit einfach so in die Welt.

Eine kleine Sammlung von Sprüchen, die bekannten Personen zugeschrieben werden, wie sie sich über die Frauenwelt auslassen. Ohne Kommentar.
"Spielerfrauen sind der Tod des Fußballs."

Bayern-Manager Uli Hoeneß
"Frauen am Ring sind cool, im Ring sind sie der Tod des Boxens."

Der ehemalige Boxer Mike Tyson
"Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Navigationsgerät."

Musikproduzent Dieter Bohlen
"Männer wachen morgens genauso gutaussehend auf, wie sie am Abend zuvor ins Bett gegangen sind. Frauen zerbröseln irgendwie über Nacht."

Schauspieler Jackie Chan
"Wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen leben. Ich muss mit meiner schlafen."

Al Bundy aus der Serie "Eine schrecklich nette Familie"
"Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht."

Politiker Oskar Lafontaine
"Du gehst zu Frauen? Vergiß die Peitsche nicht."

Philosoph Friedrich Nietzsche
"Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können."

Schriftsteller Samuel Beckett
Die Hip-Hop-Szene: Offen zur Schau gestellter Sexismus gehört in der Branche zum guten Stil, Frauen gelten pauschal als "Bitches" (Schlampen).

Aus Gründen des guten Geschmacks wird hier lieber auf Zitate verzichete, nur ein Songtitel von Bushido sei genannt: "Drecksstück"
"Frauen: austauschbare Werkzeuge zu einem stets gleichen Vergnügen."

Marcel Proust
:comfort:
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Frauen sind der Tod...

Beitrag von Thomas I »

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

Albert Einstein

"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."

Humphrey Bogart

"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."

Marlene Dietrich

"Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg."

Danny Kaye

"Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen."

Voltaire

"Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren."

Anna Magnani
Caschny
user title: ... auch Aufklärer genannt

Beitrag von Caschny »

Eine wirklich illustre Zusammenstellung, die mir, das muss ich eingestehen, ein Lächeln in mein Antlitz gezaubert hat, denn für gute Gags bin ich immer zu haben... :) .

Aufgefallen sind mir dabei die völlig unterschiedlichen Hintergründe dieser Zitate, aus denen man in maßgeblicher Weise auf die ebenso unterschiedlichen Intentionen schließen kann.

Nehmen wir beispielsweise Uli Hoeness: Der Typ hält sich für den Fußballguru schlechthin, ihm ging es also wohl vor allen darum, seine diesbezügliche Eitelkeit zu bedienen, weniger um die Frauen. Er hätte ebenso sagen können, die Schiedsrichter wären der Tod des Fußballs (vielleicht hat er das sogar schon einmal gesagt).

Bei Nietzsche würde ich es völlig anders sehen: Der Mann war ein Philosoph, genauer, ein Lebensphilosoph, der stark durch seine Biografie geprägt war. Er hat auch andere sehr provokante Thesen aufgestellt, die heutzutage wohl kein ernst zu nehmende Denker so aussprechen würde.

Mike Tyson ist Boxer - da sagt eigentlich schon alles, obwohl es tatsächlich auch intelligente Menschen geben soll, die sich gegenseitig auf die Omme hauen.

Dieter Bohlen spricht auch für sich. Der Typ ist eigentlich derart neben der Spur, dass man auf jeden Kommentar verzichten könnte.

Bei eine ganzen Reihe von zitierten Leuten gehe ich schlicht von dem mehr oder weniger gelungenen Versuch aus, einen Gag auf Kosten der Frauen zu machen. Oskar Lafontaine ist beispielsweise bekannt dafür, dass er die politische Unterstützung seiner Frau Christa Müller sehr schätzt. Ich halte ihn also nicht für einen Maskulisten; er hat bei seiner Äußerung wohl eher an Frau Merkel gedacht.

Ein typischer Vertreter des Komikbereichs stellt sicher Al Bundy dar. Insofern spricht also auch dieser Typ für sich. Typischer amerikanischer Light-Humor.

Die Hip-Hop-Szene bzw. Bushido lebt von Klischees, zu denen schließlich das schlechte Benehmen zählt, wie die Milch zur Kuh. Also reine Geschmacksache für mich: Wer sich von diesen Chaoten beeindrucken lässt, ist selber schuld.

Caschny.
Zuletzt geändert von Caschny am Sonntag 2. November 2008, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
DIE LINKE - Dem Neoliberalismus und dem Raubtierkapitalismus die Stirn bieten!
Caschny
user title: ... auch Aufklärer genannt

Beitrag von Caschny »

Thomas I hat geschrieben:"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

Albert Einstein

"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut."

Humphrey Bogart

"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr."

Marlene Dietrich

"Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg."

Danny Kaye

"Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen."

Voltaire

"Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren."

Anna Magnani
Geile Zitate :D :D :D !

Caschny.
DIE LINKE - Dem Neoliberalismus und dem Raubtierkapitalismus die Stirn bieten!
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau.

Hinter jeder erfolgreichen Frau steht eine Katze.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
gallerie

Beitrag von gallerie »

...da tauche ich gern ein in die Welt der Pleonasmen,

wie "runde Kugel", neu renoviert" oder weisser Schimmel"

oder aber "dumme Frau". :rofl:
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Gretel hat geschrieben:Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau.

Hinter jeder erfolgreichen Frau steht eine Katze.
hmm an dem spruch ist aber nicht viel dran..
ich kenne ein paar erfolgreiche frauen und die haben jeweils keine katzen, sondern eine familie, die sie in ihren bestrebungen unterstützt.
Isi

Beitrag von Isi »

Ah, hier darf jetzt also über Frauen gehetzt werden. Gibt´s denn sowas auch über Männer?

:roll:
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:Ah, hier darf jetzt also über Frauen gehetzt werden. Gibt´s denn sowas auch über Männer?

Männer sind ja nicht der Tod..... :hat:
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Isi hat geschrieben:Ah, hier darf jetzt also über Frauen gehetzt werden. Gibt´s denn sowas auch über Männer?

mach doch einen thread dazu auf :hat:
Isi

Beitrag von Isi »

Thomas I hat geschrieben:
Männer sind ja nicht der Tod..... :hat:
Das ist wahr. Männer sind eben einfach überwältigend und zudem sehr tolerant.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Das ist wahr. Männer sind eben einfach überwältigend und zudem sehr tolerant.
Manche zumindest.
:angel:
Isi

Beitrag von Isi »

bakunicus hat geschrieben:
mach doch einen thread dazu auf :hat:
Eine tolle Idee, bakunicus. Ich werde darüber nachdenken.

:yessir:
Isi

Beitrag von Isi »

Manche zumindest.
:angel:
Du untertreibst schamlos, denn eigentlich sind es fast alle.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Du untertreibst schamlos, denn eigentlich sind es fast alle.
Ich sehe das wohl kritischer als du!
Pandora
user title: living with a box

Beitrag von Pandora »

Ich sehe das wohl kritischer als du!
Bei Männer oder Frauen?!

Ich lese ja doch recht aufmerksam - ich kenne auch durchaus ne Menge Schwule - allerdings habe ich bisher noch keinen Schwulen getroffen, der scheinbar so enorme "Probleme" mit dem anderen Geschlecht zu haben scheint wie du... aber wenigstens zeigst du mit deiner Haltung hier, dass eben nicht jeder Schwuler der Frauen bester Freund ist ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Anavlis hat geschrieben:Bei Männer oder Frauen?!

Ich lese ja doch recht aufmerksam - ich kenne auch durchaus ne Menge Schwule - allerdings habe ich bisher noch keinen Schwulen getroffen, der scheinbar so enorme "Probleme" mit dem anderen Geschlecht zu haben scheint wie du... aber wenigstens zeigst du mit deiner Haltung hier, dass eben nicht jeder Schwuler der Frauen bester Freund ist ;)
Der tut nur so...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Umetarek hat geschrieben: Der tut nur so...
Das tut er aber gründlich ;)
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Anavlis hat geschrieben:
Das tut er aber gründlich ;)
Thomas ist ein richtiges Schnecksche! So ein wirklich angenehmer Mensch, innerlich wie äußerlich!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

watisdatdenn? hat geschrieben: hmm an dem spruch ist aber nicht viel dran..
ich kenne ein paar erfolgreiche frauen und die haben jeweils keine katzen, sondern eine familie, die sie in ihren bestrebungen unterstützt.
Natürlich gibt es das. Gerade wenn Kinder da sind, gehts ja gar nicht ohne.

Trotzdem gibts darunter mehr Singles als unter "Karrieremännern" - aus diversen Gründen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... suche.html -
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Anavlis hat geschrieben:
Bei Männer oder Frauen?!

Wir waren jetzt bei Männern thematisch.
Und ehrlich gesagt, hatte ich eigentlich schon gedacht dass es von den Nicht-Isis hier richtig eingeordnet wird wenn ich nach ihrer Chauvinisten-Brandrede Zitate auch von anderen Frauen poste, aber ohne diese geht es wohl nicht:

;) ;)
8) 8)
:irony:
borus

Beitrag von borus »

Umetarek hat geschrieben: Thomas ist ein richtiges Schnecksche! So ein wirklich angenehmer Mensch, innerlich wie äußerlich!
er ist ja auch eine ausnahme in meinen augen ,
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Pandora

Beitrag von Pandora »

Wir waren jetzt bei Männern thematisch.
Und ehrlich gesagt, hatte ich eigentlich schon gedacht dass es von den Nicht-Isis hier richtig eingeordnet wird wenn ich nach ihrer Chauvinisten-Brandrede Zitate auch von anderen Frauen poste, aber ohne diese geht es wohl nicht:

;) ;)
8) 8)
:irony:
Sehr sorry - ich hatte einfach dieses ganz allgemeine Bild von dir, resultierend aus diversen Posts deinerseits in div. Threads ;) wäre das nicht, hätte ich es sicherlich richtig verstanden, zumal ich selber an div. ähnliche Zitate gedacht hatte... ebenso an Zitate über Männer die ebenso wenig nett und von Frauen sind ;)
Isi

Beitrag von Isi »

Anavlis hat geschrieben: Sehr sorry - ich hatte einfach dieses ganz allgemeine Bild von dir, resultierend aus diversen Posts deinerseits in div. Threads ;) wäre das nicht, hätte ich es sicherlich richtig verstanden, zumal ich selber an div. ähnliche Zitate gedacht hatte... ebenso an Zitate über Männer die ebenso wenig nett und von Frauen sind ;)
Ich sehe das genau so. Natürlich ist Thomas I ein echter Chauvi. Und wie wir alle wissen, schützt auch Homosexualität eben nicht nachhaltig vor Frauenverachtung. Männer zu lieben, heißt nicht automatisch, Frauen zu mögen. Und bei Thomas I ist ziemlich sicher, dass er Frauen weder liebt noch mag noch sonstwie unterstützt.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Ich sehe das genau so. Natürlich ist Thomas I ein echter Chauvi. Und wie wir alle wissen, schützt auch Homosexualität eben nicht nachhaltig vor Frauenverachtung. Männer zu lieben, heißt nicht automatisch, Frauen zu mögen. Und bei Thomas I ist ziemlich sicher, dass er Frauen weder liebt noch mag noch sonstwie unterstützt.
Jeder der dir widerspricht und männlich ist, ist natürlich ein Chauvi!

Aber hatte ich vorhin nicht was schönes zitiert?

Humphrey Bogart

Insofern darfst du mich jetzt dumm nennen und dich dabei auf den Chauvi Bogart berufen.
Toll oder?
miss marple

Beitrag von miss marple »

Jeder der dir widerspricht und männlich ist, ist natürlich ein Chauvi!

Aber hatte ich vorhin nicht was schönes zitiert?

Humphrey Bogart

pah, bogart der kiffer...

Insofern darfst du mich jetzt dumm nennen und dich dabei auf den Chauvi Bogart berufen.
Toll oder?
Isi

Beitrag von Isi »

Thomas I hat geschrieben: Jeder der dir widerspricht und männlich ist, ist natürlich ein Chauvi!
Nein. Natürlich nicht. Chauvis glänzen vor allem mit Chauvisprüchen und dmait hast du hier nicht gegeizt. Du erinnerst dich?

Deine ist aber eine ziemlich bösartige Unterstellung und wirkt für einen Mod unseriös.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Nein. Natürlich nicht. Chauvis glänzen vor allem mit Chauvisprüchen und dmait hast du hier nicht gegeizt. Du erinnerst dich?
Dir ist schon aufgefallen das fast 1/3 der von mir gebrachten Zitate von Frauen war?
Isi hat geschrieben: Deine ist aber eine ziemlich bösartige Unterstellung und wirkt für einen Mod unseriös.
Das ist meine Wahrnehmung die ich hier wie jeder andere User kundtun darf.
Isi

Beitrag von Isi »

Dir ist schon aufgefallen das fast 1/3 der von mir gebrachten Zitate von Frauen war?
Aber du bist keine.

:confused:
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:... ist ziemlich sicher, dass er Frauen weder liebt noch mag noch sonstwie unterstützt.
Und dergleichen ist aber irgendwie Vorschrift?
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Aber du bist keine.

:confused:
Ajjjjjeijjj wie konnte ich diesen schwerwiegenden Fehler nur übersehen?
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Und dergleichen ist aber irgendwie Vorschrift?
Also für Heteros irgendwie schon - außer natürlich sie sind asexuell oder sonstwie verklemmt oder bereits außer Stande.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:
Also für Heteros irgendwie schon ...
Das mag vor dem Zeitalter des radilkalen Feminismus so gewesen sein und auch einen Sinn gehabt haben.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Das mag vor dem Zeitalter des radilkalen Feminismus so gewesen sein und auch einen Sinn gehabt haben.
Wenigstens wären sie dann beschäftigt. Kannste nicht mal eine der Zeitbomben hier anmachen, damit sie ´ne Zeitlang Ruhe geben, hm? Das wäre doch mal ´ne echte Maßgabe und vor allem eine großartige Leistung!
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

ich habe mal einen SF-Roman gelesen, in dem alle Frauen plötzlich verstarben und die Männer alleine zurück blieben. :confused: :cry2: :cry:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Pandora

Beitrag von Pandora »

Billie Holiday hat geschrieben:ich habe mal einen SF-Roman gelesen, in dem alle Frauen plötzlich verstarben und die Männer alleine zurück blieben. :confused: :cry2: :cry:
Wow - der Verkauf der Gummipuppen würde drastisch in die Höhe schnellen ;)
AntonH

Beitrag von AntonH »

Anavlis hat geschrieben:

Wie kommst Du denn nur darauf????
Isi

Beitrag von Isi »

Billie Holiday hat geschrieben:ich habe mal einen SF-Roman gelesen, in dem alle Frauen plötzlich verstarben und die Männer alleine zurück blieben. :confused: :cry2: :cry:
Ist der über den Maskushop erhältlich?
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Anavlis hat geschrieben:
Wieso, hatten in dieser Dystopie die Männer etwa auch keine Hände mehr? :confused:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

AntonH hat geschrieben:

Wie kommst Du denn nur darauf????
Wieso, hast du dich schon eingedeckt? :lol:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Ist der über den Maskushop erhältlich?
Ach du Scheisse! "Der Shop für Alpha Männer" :rofl:
Isi

Beitrag von Isi »

Wasteland hat geschrieben:
Ach du Scheisse! "Der Shop für Alpha Männer" :rofl:
Du nimmst das irgendwie nicht ernst genug. Nimm bitte etwas mehr Rücksicht!
Pandora

Beitrag von Pandora »

Amun Ra hat geschrieben: Wieso, hatten in dieser Dystopie die Männer etwa auch keine Hände mehr? :confused:
Du willst mir erklären, dass Männer für den Rest ihres Daseins mit ihren Händen zufrieden wären?!
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Isi hat geschrieben:
Du nimmst das irgendwie nicht ernst genug. Nimm bitte etwas mehr Rücksicht!
Naja ne Marktlücke ist es allemal. Ich glaube ich kaufe mir da jetzt ein Brusthaartoupet, damit ich mich so richtig maskulin fühlen kann. :lol:
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Anavlis hat geschrieben:
Du willst mir erklären, dass Männer für den Rest ihres Daseins mit ihren Händen zufrieden wären?!
In Anbetracht der beiden übrigen Alternativen wäre ich es. :sick:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Isi

Beitrag von Isi »

Naja ne Marktlücke ist es allemal. Ich glaube ich kaufe mir da jetzt ein Brusthaartoupet, damit ich mich so richtig maskulin fühlen kann. :lol:
Man könnte Klofußumpuschlungen mit Fußabdrücken machen (Fußspitzen in Richtung Klo, als Hinweis für Stehendpinkler) und darunter den Schriftzug: Jeder Mann, wie er kann!

Oder eine Art Spritzschutz als Aufsatz für Klobrillen, mit Lotuseffekt. Natürlich nur für Singles, die selbst putzen müßen.

Klobrillen mit Stacheldraht: Nichts für Sitz- und Schlitzpisser.

Und tolle Bücher schreiben: "Das Leben ohne Frau. Wie verführe ich meinen besten Freund?", ein "Schwanzbuch" oder einen Ratgeber: "Onanieren für Profis."
Pandora

Beitrag von Pandora »

Amun Ra hat geschrieben: In Anbetracht der beiden übrigen Alternativen wäre ich es. :sick:
Naja ist auch ok - hättest du Geld gespart ;)
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Anavlis hat geschrieben:
Naja ist auch ok - hättest du Geld gespart ;)
Ein Leben ohne Frauen wäre fürchterlich. Wer soll denn dann bitteschön die Wäsche waschen, bügeln, die Wohnung putzen und das Abendessen herrichten? Unvorstellbar!

Wobei, andererseits... kein störendes Geplapper wenn Fussball läuft, kein herumgenerve wenn man mal etwas später (und etwas lustiger) aus der Kneipe kommt, kein stundenlanges warten bis sie endlich mal aus dem Bad kommt...

Ach, schwere Sache das, dieses abwägen von Für und Wider...

Naja, und was die Sache mit den Händen angeht, wie sagte Ingo Appelt einst so trefflich diesbezüglich? "Wer einmal ordentlich gewixt hat weiss was ficken für eine Notlösung ist!"

Achtung! Text könnte Spuren von Ironie enthalten!
AntonH

Beitrag von AntonH »

Wieso, hast du dich schon eingedeckt? :lol:

Der kluge baut vor, selbstverständlich habe ich mir auch noch ausreichend Flickzeug besorgt.
denkmal

Beitrag von denkmal »

Haben die Männer dann schlecht geschlafen...?
Frauen schlafen ohne ihren Partner weitaus besser. Bei Männern verhält es sich genau umgekehrt: Ihr Schlaf ist ruhiger und erholsamer, wenn sie die Nacht neben ihrer Partnerin verbringen. Die innere Uhr von Frauen reagiert zudem sensitiver auf "soziale Zeitgeber" als die der Männer.
Quelle

Nebenbei:
Wer möchte vorsingen? Die Welt ohne Frauen Ich verstehe ja nix von Musik, aber die Massierung der Noten am Schluss macht mir Angst... Lass uns mal besser die Frauen behalten... ;)

War es dieses Buch? Wenn ja, lohnt es sich?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Antworten