Rolle rückwärts?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Isi

Rolle rückwärts?

Beitrag von Isi »

Die Zeiten in denen es hieß "Frauen und Kinder zuerst" sind lange vorbei, Männer diskriminiert heute Rücksichtnahme gegen Frauen. In alten Romanen las ich, dass es höflich war, der Frau den Vortritt zu lassen. Das waren sicher dumme Märchen, Dostojewski vielleicht ein weltfremder Spinner. Männer wurden als zuvorkommend und anständig beschrieben, eben berechnbar und liebenswert, den Frauen zu Liebe. Männer gaben sich rücksichtsvoll und galant, heute scheint jede Form der zwischengeschlechtlichen Höflichkeit schon fast verboten. Es ist ja schon ein Wunder, wenn man als Frau von einem Mann die Tür aufgehalten bekommt oder er bei einem Date ohne Frage die Kosten übernimmt. Höfliche Männer sind so selten wie kluge. Der Glaube nämlich, Frauen würden in der heutigen Gesellschaft übervorteilt und müssten darum von tapferen resoluten Männern durch Missachtung zu Vernunft gebracht werden, scheint weit verbreitet. Neuerdings zeitigt dieses Phänomen auch Einfluss auf die Kinder: Jungs werden immer rücksichtsloser, vor allem gegen Mädchen, denn denen würden ja ohnehin allen nur Puderzucker in den Hintern geblasen, so dass ein Junge zu Mädchen nicht auch noch nett sein müsse und vor allem scheint er befugt, sich auf Gedeih und Verderb gegen ein Mädchen durchsetzen zu wollen. Ihm wird beigebracht, sich einen Vorteil gegen Mädchen verschaffen zu müssen und eben grundsätzlich besser zu sein - ganz ungeachtet dessen, es wirklich zu sein oder nicht. Darum wird er aber nicht nur unhöflich, sondern manchmal direkt rabiat. Neulich mußte ich beobachten wie so ´ner kleiner Kackarsch meine Lütte von der Schaukel schubbst und Mami mir erklärte, der Malte sei eben ein richtiger Junge. Ich fand, Malte war ein Arschloch.

Im Übrigen hat meine Tochter den zarten Malte dann wortlos von der Schaukel gezogen und gefragt, ob er noch ganz dicht ist. Malte hatte keine Chance, darum schrie er wie am Spieß, lief in die Arme seiner dummglotzenden Mutter und ich stellte trocken fest:

"Malte wird bestimmt schwul oder Maskulist."

Sie sah mich an wie ´ne Kuh wenn´s donnert und irgendwie war es ja auch so.

Ich fand diese Erklärung erstaunlich, wird mit dem ein "richtiger Junge-Argument" jede Frechheit entschuldigt oder sind es nur die gegen Mädchen?
Gestriger

Re: Rolle rückwärts?

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:... In alten Romanen las ich, dass es höflich war, der Frau den Vortritt zu lassen ... Männer wurden als zuvorkommend und anständig beschrieben, eben berechnbar und liebenswert, den Frauen zu Liebe. Männer gaben sich rücksichtsvoll und galant ..
Glücklicherweise hat der Feminismus derlei als patriarchalisch, unterdrückerisch, gestrig und frauenfeindlich erkannt und gebrandmarkt, so dass Frauen heutzutage nicht mehr in so abscheulicher Weise diskriminiert und beschmutzt werden.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Gestriger hat geschrieben:Glücklicherweise hat der Feminismus derlei als patriarchalisch, unterdrückerisch, gestrig und frauenfeindlich erkannt und gebrandmarkt, so dass Frauen heutzutage nicht mehr in so abscheulicher Weise diskriminiert und beschmutzt werden.
Mach die Männer doch nicht schlechter als sie sind. Ich kenne sie immer noch so.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Umetarek hat geschrieben: Mach die Männer doch nicht schlechter als sie sind. Ich kenne sie immer noch so.
Du kennst sie patriarchalisch, unterdrückerisch, gestrig und frauenfeindlich? :angry:
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Gestriger hat geschrieben:Du kennst sie patriarchalisch, unterdrückerisch, gestrig und frauenfeindlich? :angry:
Auch das ab und zu, aber nicht in der Häufigkeit. ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:
Glücklicherweise hat der Feminismus derlei als patriarchalisch, unterdrückerisch, gestrig und frauenfeindlich erkannt und gebrandmarkt, so dass Frauen heutzutage nicht mehr in so abscheulicher Weise diskriminiert und beschmutzt werden.
Nein, das hat der Feminismus nicht. Der feminismus hat nur die Unterdrückung als solche gebrandmarkt und nicht verlangt: "Los, Männer mutiert augenbllicklich zu Halbaffen!" Ganz sicher hat der Feminismus weder fahrlässig noch absichtlich verursacht, dass Männer sich benehmen wie Furien und wie sie das begründen wollen, bleibt weiter offen: Ist es ´ne Antwort auf den versuch einer Gleichberechtigung? Fühlen sich Mänenr erst wohl, wenn Frauen ihnen untergordnet sind und jede Änderung am Status Quo führt rabiatem Neanderthaler-Habitus?

Dem Feminismus geht und ging es immer nur um die Gleichberechtigung der Frau, wenn das Männer fertig macht, Baby, mit allem Respekt, dann haben sie ´nen Vollschaden.
Isi

Beitrag von Isi »

Umetarek hat geschrieben: Mach die Männer doch nicht schlechter als sie sind. Ich kenne sie immer noch so.
Ja, in anderen Kulturkreisen geht es noch gesittet zu. Dein Mann ist Moslem, oder? Nicht nur darum bin ich für die alsbaldige Islamisierung Deutschlands: Männer sollen sich wieder anständig benehmen müssen.

Aber zum Thema: Du kennst aber auch die anderen Männer, oder? Also jene, die andere von der Schaukel schubbsen oder Frauen angiften, wegen nichts: Frauenhasser eben. Sowas kennst du doch, oder?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Isi hat geschrieben: Ja, in anderen Kulturkreisen geht es noch gesittet zu. Dein Mann ist Moslem, oder? Nicht nur darum bin ich für die alsbaldige Islamisierung Deutschlands: Männer sollen sich wieder anständig benehmen müssen.
Nein, sein Vater war Moslem und seine Mutter war Katholikin. Zu den Galanten zählt er nur bedingt :D , aber ein Süßer ist er trotzdem!
Aber zum Thema: Du kennst aber auch die anderen Männer, oder? Also jene, die andere von der Schaukel schubbsen oder Frauen angiften, wegen nichts: Frauenhasser eben. Sowas kennst du doch, oder?
Sicher gibt es Frauenhasser, habe aber selten Kontakt zu solchen, einen Polier hatte ich mal im Verdacht, aber bei meinem Onkel hat er sich nicht anders aufgeführt, das war eher ein Menschenhasser ...

Wenn man einen großen Bruder hatte, dann können die Männer gar nicht mehr so schlimm sein ;)

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Sohn nicht anweisen Frauen nur nicht gleich zu behandeln, weil sie Frauen sind. Das heißt nicht, dass ich es gutheißen würde, wenn er unmotiviert rumpunkt, aber wenn ein Mädchen meint, es muß ihn mit Steinen beschmeißen, dann gibt das halt ein Echo (wenn das Mädchen nicht einen Kopf kleiner ist).
Caschny
user title: ... auch Aufklärer genannt

Beitrag von Caschny »

Isi hat geschrieben:
Ja, in anderen Kulturkreisen geht es noch gesittet zu. Dein Mann ist Moslem, oder? Nicht nur darum bin ich für die alsbaldige Islamisierung Deutschlands: Männer sollen sich wieder anständig benehmen müssen.

Männer würden Frauen viel lieber lieben als das coole Verhaltensarschloch zu mimen. Nur haben sie oft erkannt, dass die meisten Frauen auf solch Warmduscherkram überhaupt nicht stehen. Was ist also zu tun? Nach außen hin das Arschloch sein, nach innen der galante Frauenversteher. Das ist nicht ganz einfach, weil es nun einmal nicht jedermanns Sache ist, sich selbst zu verleugnen oder es halt ein Naturtalent bedeutet, ein guter Schauspieler zu sein, was eben nicht jeder berherrscht und oft auch gar nicht beherrschen will.

"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...".

Caschny.
DIE LINKE - Dem Neoliberalismus und dem Raubtierkapitalismus die Stirn bieten!
Isi

Beitrag von Isi »

Umetarek hat geschrieben:Nein, sein Vater war Moslem und seine Mutter war Katholikin. Zu den Galanten zählt er nur bedingt :D , aber ein Süßer ist er trotzdem!

Sicher gibt es Frauenhasser, habe aber selten Kontakt zu solchen, einen Polier hatte ich mal im Verdacht, aber bei meinem Onkel hat er sich nicht anders aufgeführt, das war eher ein Menschenhasser ...

Wenn man einen großen Bruder hatte, dann können die Männer gar nicht mehr so schlimm sein ;)

Und wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Sohn nicht anweisen Frauen nur nicht gleich zu behandeln, weil sie Frauen sind. Das heißt nicht, dass ich es gutheißen würde, wenn er unmotiviert rumpunkt, aber wenn ein Mädchen meint, es muß ihn mit Steinen beschmeißen, dann gibt das halt ein Echo (wenn das Mädchen nicht einen Kopf kleiner ist).
Das meine ich, mE wurde früher auch Respekt vor dem anderen Geschlecht vermittelt - da wurde eine Frau vorgelassen, weil sie eine Frau war und das hatte eine Grund: es erhöht die Chancen, auch als liebenswert wahrgenommen zu werden, vor allem die der Männer, heute nicht mehr: Da sind angeblich alle gleich, aber das sind sie ja nicht. Heute führen sie sich auf als seien alle Frauen fiesere Bowlingkumpel und wundern sich, wenn Frauen sich schockiert abwenden. Also nicht alle jetzt, manche sind ja wirklich anspruchslos, aber wirklich charmant sind nur weniger Männer, am allerseltesten deutsche.
Isi

Beitrag von Isi »

Caschny hat geschrieben: Männer würden Frauen viel lieber lieben als das coole Verhaltensarschloch zu mimen. Nur haben sie oft erkannt, dass die meisten Frauen auf solch Warmduscherkram überhaupt nicht stehen.
Also sind Männer neuerdings willenlose Idioten, die in der Jagd um den nächsten Fick, sich wahrscheinlich einen Besenstil in der After rammen würden, wenn anzunehmen wäre, dass Frauen auf Männer mit Rückgrat stehen?

Traurig, traurig....aber du wirst mir zustimmen, dass solche durchschaubaren willen- und charakterlosen Schauspieler für Frauen absolut uninteressant sind, oder?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...Dem Feminismus geht und ging es immer nur um die Gleichberechtigung der Frau ...
Offensichtlich geht und ging es aber auch darum, tradierte Privilegien und Schutzzäune trotz 'Gleichberechtigung' zu behalten und auszubauen. Das funktioniert jedoch nicht: Durch die Übernahme der sichtbaren Macht haben Frauen ihre eigentliche Macht verloren.
Gleichzeitig 'starke, überlegene Frau' und tateinheitlich 'schützenswertes, hilfloses Opfer' funktioniert eben nicht.
Frauen haben sich für Feminismus entschieden - was also soll das weibische Gejammer?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...
Also sind Männer neuerdings willenlose Idioten ...
Nicht erst 'neuerdings' vernebelt Männern der Geschlechtstrieb das Hirn. Dieses biologische Programm hat bislang den Erhalt unserer Art und das Wohlleben der Frauen gesichert.
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Caschny hat geschrieben:
Männer würden Frauen viel lieber lieben als das coole Verhaltensarschloch zu mimen. Nur haben sie oft erkannt, dass die meisten Frauen auf solch Warmduscherkram überhaupt nicht stehen. Was ist also zu tun? Nach außen hin das Arschloch sein, nach innen der galante Frauenversteher. Das ist nicht ganz einfach, weil es nun einmal nicht jedermanns Sache ist, sich selbst zu verleugnen oder es halt ein Naturtalent bedeutet, ein guter Schauspieler zu sein, was eben nicht jeder berherrscht und oft auch gar nicht beherrschen will.

"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...".

Caschny.
Was ist Warmduscherkram? Vielleicht ist das der Grund, wenn Männer dann auch genauso schlecht behandelt werden, wie die die sich zu Frauen geben. Ich weiß nicht, wo das dumme Klischee her ist, dass Frauen besonders auf rohe Grobiane stehen sollen? Ich glaub das ist mehr auf dem Mist der Männer selber gewachsen.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:Offensichtlich geht und ging es aber auch darum, tradierte Privilegien und Schutzzäune trotz 'Gleichberechtigung' zu behalten und auszubauen. Das funktioniert jedoch nicht: Durch die Übernahme der sichtbaren Macht haben Frauen ihre eigentliche Macht verloren.
Du willst uns also weiß machen, dass die Frauen nur weil sie auch arbeiten gehen, keine Tür mehr aufgehalten bekommen brauchen und ein Mann nicht mehr höflich zu ihnen zu sein hat, also berechtigt wäre, seine gesammte Kinderstube zu vergssen?

Nun, denn dann braucht er sich auch nicht zu wundern, warum er bei Fraue nur mäßig erfolgreich ist oder schlecht behandelt wird. Mehr ist eben einfach nicht drin.
Gestriger hat geschrieben: Gleichzeitig 'starke, überlegene Frau' und tateinheitlich 'schützenswertes, hilfloses Opfer' funktioniert eben nicht.
Frauen haben sich für Feminismus entschieden - was also soll das weibische Gejammer?
Es geht um das unwürdige Verhalten der Männer und das hat nichts mit feminismus außer vielleicht dass er als Ausrede für mangelhafte Umgangformen herhalten soll: Die Männer von heute verfügen über schlechte Umgansformen, sind unhöflich, anmaßend, rücksichtslos und erschütternd gleichgültig, sie sind verroht.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Nicht erst 'neuerdings' vernebelt Männern der Geschlechtstrieb das Hirn. Dieses biologische Programm hat bislang den Erhalt unserer Art und das Wohlleben der Frauen gesichert.
Nein, bei Dostojewski findet sich ein anderes Männerideal: Edel, hiflreich, galant, gesittet, höflich und gut. Männer, die keine Probleme haben, selbst zu Frauen höflich und zuvorkommend zu sein und die auf ihr Benehmen achten. Heute benehmen sie sich alle als wären sie aus Dostojewskis Armenhaus, Adlige und Intellektuelle gibt es da keine mehr, nur noch grunzende Affen und ungebildete Vollpfosten, die ihre Defizite nicht mal mit Höflichkeit ausgleichen, aber laut über die Arroganz der Frauen jammern, wenn diese ihnen auf die Frage "Hey, Muschi, ficken?" einen Vogel zeigen und verschwinden...
Isi

Beitrag von Isi »

Guinevere hat geschrieben: Was ist Warmduscherkram? Vielleicht ist das der Grund, wenn Männer dann auch genauso schlecht behandelt werden, wie die die sich zu Frauen geben. Ich weiß nicht, wo das dumme Klischee her ist, dass Frauen besonders auf rohe Grobiane stehen sollen? Ich glaub das ist mehr auf dem Mist der Männer selber gewachsen.
Das ist eine Schutzbehauptung. Der Umstand, dass sie selbst keine abkriegen, wird damit erklärt, dass sie einfach zu gut sind und da Frauen sowieso nicht ganz bei Trost sein können, lehnen sie die selbsternannten helden etwa nicht ab, weil sie nicht wirklich toll sind, sondern weil Frauen eben auf Grobiane stehen und leidern unseren selbsternannten Helden aber (ein sensibler Mann von Welt, mit Intellekt, Charme und Humor) heute nicht mehr zu schätzen wissen. Das ist eine tolle Strategie zur vermeidung von Selbstkritik. Wenn nämlich eienr von ihnen auf die Idee kommt, dass sie irgendwie selbst an ihrem Leid schuldhaft beteiligt sein könnten, setzt bestimmt ein Lernprozess ein - aber soweit darf es in keinem Fall kommen.

Wenn ein Mann Single ist, sind die Frauen schuld, weil die zu doof sind, den Besten zu nehmen: Ihn. Aber statt dessen stehen diese blöden Weiber eben auf Grobiane, Kriminelle und Lügner.

Oder so.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:
Du willst uns also weiß machen, dass die Frauen nur weil sie auch arbeiten gehen, keine Tür mehr aufgehalten bekommen brauchen und ein Mann nicht mehr höflich zu ihnen zu sein hat, also berechtigt wäre, seine gesammte Kinderstube zu vergssen?

Nun, denn dann braucht er sich auch nicht zu wundern, warum er bei Fraue nur mäßig erfolgreich ist oder schlecht behandelt wird. Mehr ist eben einfach nicht drin ....
Die 'Kinderstube' lehrt beispielsweise, Rücksicht auf Schwächere zu nehmen. Nun hören und lesen wir aber allerorten, dass Frauen stärker, intelligenter, besser und überhaupt überlegen seien. Solche Wesen brauchen keine Rücksicht.
Zudem haben viele Männer, die in den vergangenen Jahren einer Dame die Tür aufhielten oder in den Mantel helfen wollten, ein patziges 'das kann ich selbst' entgegengeschleudert bekommen. Daher bekommen Frauen jetzt nicht mehr Höflichkeit als Männer, ganz wie gewünscht.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...
Es geht um das unwürdige Verhalten der Männer und das hat nichts mit feminismus außer vielleicht dass er als Ausrede für mangelhafte Umgangformen herhalten soll: Die Männer von heute verfügen über schlechte Umgansformen, sind unhöflich, anmaßend, rücksichtslos und erschütternd gleichgültig, sie sind verroht.
Sie interessieren sich lediglich nicht dafür, was Frauen wollen; das ist sehr, sehr gut so. Wenn einer Frau die Umgangsformen nicht gefallen, soll sie eben vertrocknen oder sich einen Dildo kaufen.
Die Zeiten, in denen Männer so sein wollten, wie Frauen sie vielleicht gerne hätten, nähern sich dem Ende zu, weil Männer langsam begreifen, dass ihr Lebensglück nicht darin bestehen kann, dass zu tun oder zu sein, was Frauen gern wollen. Zufriedenheit wächst aus dem Selbst, nicht aus weiblichem Lob. Wenn's den Damen nicht paßt, so what?
Häretiker

Beitrag von Häretiker »

Isi hat geschrieben:Die Zeiten in denen es hieß "Frauen und Kinder zuerst" sind lange vorbei, Männer diskriminiert heute Rücksichtnahme gegen Frauen. In alten Romanen las ich, dass es höflich war, der Frau den Vortritt zu lassen. Das waren sicher dumme Märchen, Dostojewski vielleicht ein weltfremder Spinner. Männer wurden als zuvorkommend und anständig beschrieben, eben berechnbar und liebenswert, den Frauen zu Liebe. Männer gaben sich rücksichtsvoll und galant, heute scheint jede Form der zwischengeschlechtlichen Höflichkeit schon fast verboten.
Bushido ist der neue Gott.

Fick die Fotze kaputt, hau der Nutte in die Fresse. Schick sie auf den Strich.

Befremdlich ? Unerhört ?

Durchaus, aber das ist die Message der neudeutschen Unterschicht, die schon zu über 50% aus Muslimen, sprachlich Überforderten und »Kanaken« (Selbstbetitelung) besteht.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:... "Hey, Muschi, ficken?" ...
Was ist an dieser Frage kritikwürdig?
Nein, der Märchenprinz auf dem Schimmel kommt nicht dahergeritten - die Damen werden die Männer schon akzeptieren müssen, wie sie sind. Minnesang und Gesülze sind nun einmal nichts für Kerle - und einer starken Fau ja auch unwürdig.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Die 'Kinderstube' lehrt beispielsweise, Rücksicht auf Schwächere zu nehmen.
Eine gute Kinderstube lehrt, Rücksicht auf Andere zu nehmen - ganz egal, welchen Geschlechts.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Was ist an dieser Frage kritikwürdig?
Nichts. Nur sollten diese Unterschichtler halt dann nicht, ob eines "Nein Danke!" scharenweise Arne Hofmann & Co hinterherlaufen.
Gestriger hat geschrieben: Nein, der Märchenprinz auf dem Schimmel kommt nicht dahergeritten - die Damen werden die Männer schon akzeptieren müssen, wie sie sind. Minnesang und Gesülze sind nun einmal nichts für Kerle - und einer starken Fau ja auch unwürdig.
Nein, so lange es noch andere Männer gibt, wohlerzogene, stehen die Trottel enfant perdu, sie sind am Arsch. Es ist Männer ja genetisch durchaus möglich, sich gesittet zu benehmen und eingiermaßen höflich zu sein. Wenn es dann einige nicht tun, begründet sich darin ihr individuelles Problem: In Wahrheit wollen Frauen keine Grobiane - nicht mal im hormonellen Notstand.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:
Nichts. Nur sollten diese Unterschichtler halt dann nicht, ob eines "Nein Danke!" scharenweise Arne Hofmann & Co hinterherlaufen...
Arne Hoffmann & Co predigen kerniges Benehmen gegenüber Frauen?
Isi

Beitrag von Isi »

Häretiker hat geschrieben:Befremdlich ? Unerhört ?

Durchaus, aber das ist die Message der neudeutschen Unterschicht, die schon zu über 50% aus Muslimen, sprachlich Überforderten und »Kanaken« (Selbstbetitelung) besteht.
Und ihr müßt da jetzt alle mitmachen, um IN zu sein?
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Arne Hoffmann & Co predigen kerniges Benehmen gegenüber Frauen?
Arne Hoffmann & Co predigen unterirdisch schlechtes Benehmen gegenüber Frauen, zudem Realitätsflucht, Selbstverleugnung und Infantilisierung.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...In Wahrheit wollen Frauen keine Grobiane - nicht mal im hormonellen Notstand.
Soso.

'...finden junge Frauen harte Männer alter Schule viel spannender.
So erwarten 70 Prozent der Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren, dass Männer in der Lage sein müssen, ihre Frau zu ernähren. Beruflichen "Siegeswillen" wünschte mehr als die Hälfte der befragten 1000 Frauen. Dabei schien die Zeit der Rudelkämpfe und Egoisten doch vorbei ... '

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261733,00.html
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:
Arne Hoffmann & Co predigen unterirdisch schlechtes Benehmen gegenüber Frauen, zudem Realitätsflucht, Selbstverleugnung und Infantilisierung.
Derlei ist mir in den Texten der Herren nicht aufgefallen.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Derlei ist mir in den Texten der Herren nicht aufgefallen.
Ich weiß.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:
Soso.

'...finden junge Frauen harte Männer alter Schule viel spannender.
So erwarten 70 Prozent der Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren, dass Männer in der Lage sein müssen, ihre Frau zu ernähren. Beruflichen "Siegeswillen" wünschte mehr als die Hälfte der befragten 1000 Frauen. Dabei schien die Zeit der Rudelkämpfe und Egoisten doch vorbei ... '

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261733,00.html
Was Frauen wollen und was sie dann bekommen, muß ja nicht übereinstimmen. ich würde mir auch einen wünschen, der mich ernähren könnte. Das gibt Sicherheit. Aber darum würde ich nicht aufhören, zu arbeiten und eben weiterhin anstreben, auch ihn im Notfall miternähren zu können. Materielle Absicherung einer Lebensgemeinschaft ist keine Einbahnstraße. Warum sollen Frauen keine erfolgreichen Männer idealisieren, hm? Problematisch ist doch vielmehr, dass Männer vor erfolgreichen Frauen Angst haben.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...Problematisch ist doch vielmehr, dass Männer vor erfolgreichen Frauen Angst haben.
Jobs auf Frauenquote und gute Schulnoten wegen Mädchenseins haben überhaupt nichts mit Erfolg, aber sehr viel mit Jämmerlichkeit zu tun.

Wenn jemand Angst hat, wird er unterwürfig sein und nicht, wie du es nennst, 'unhöflich'.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:Jobs auf Frauenquote und gute Schulnoten wegen Mädchenseins haben überhaupt nichts mit Erfolg, aber sehr viel mit Jämmerlichkeit zu tun.
Och, scheißegal - Hauptsache, das Geld stimmt. Und das verdienen halt auch ab und zu mal Frauen.
Gestriger hat geschrieben: Wenn jemand Angst hat, wird er unterwürfig sein und nicht, wie du es nennst, 'unhöflich'.
Nein, wenn er Angst hat, wird er grob. Frauen bedrohen ihn ja nicht direkt, sondern mehr so subtil: Sie konkurrieren ja nur. Darum brauchen sie nicht kratzbuckeln, sondern zetern halt - gegen alle.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass zBsp. 70 % der Männer eine Frau mit sicherem und nennenswertem Einkommen wünschen. Wahrscheinlich wird es da die Menge sein, denen vor Angst die Knie weich werden, weil sie sich mal nicht als Ernährer aufführen können. Du sagst ja selbst, das Einkommen eienr Frau spielt für Männer deines Schlages keine Rolle. Das ist schön doof.
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...Also ich kann mir nicht vorstellen, dass zBsp. 70 % der Männer eine Frau mit sicherem und nennenswertem Einkommen wünschen....
Ich mir auch nicht. Wovor also sollten Männer 'Angst haben'? Es interessiert sie nicht.
Isi

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben: Ich mir auch nicht. Wovor also sollten Männer 'Angst haben'? Es interessiert sie nicht.
Im Jüdischen gibt es dafür das Wort Chuzpe. Das ist das, wenn einer der wegen totschlags an seinen Eltern vor Gericht steht und entschuldigend anführt, er sei Vollwaise. So ist das bei den Männern: Sie ignorieren alle positiven Effekte der Frauenbefreiung, um sich lauthals über die Nachteile daraus zu beschweren. Das ist langweilig.

Das Desinteresse der Männer an Frauen, die sie nicht aussaugen müssen, ist doch Ausdruck der männlichen Angst und kreischenden Unvernunft. Eine Frau zu bevorzugen, die sie dann mit Sicherheit ernähren müssen, um sich dann darüber zu beschweren, die ernähren zu müssen, ist perfide.
borus

Beitrag von borus »

Isi hat geschrieben:
Was Frauen wollen und was sie dann bekommen, muß ja nicht übereinstimmen. ich würde mir auch einen wünschen, der mich ernähren könnte. Das gibt Sicherheit. Aber darum würde ich nicht aufhören, zu arbeiten und eben weiterhin anstreben, auch ihn im Notfall miternähren zu können. Materielle Absicherung einer Lebensgemeinschaft ist keine Einbahnstraße. Warum sollen Frauen keine erfolgreichen Männer idealisieren, hm? Problematisch ist doch vielmehr, dass Männer vor erfolgreichen Frauen Angst haben.
die einzige dame die mich ernährt hat nannte ich mutter. :ill:warum sollte ich vor erfolgreichen frauen angst haben ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
C.S.Klein

Beitrag von C.S.Klein »

borus hat geschrieben:die einzige dame die mich ernährt hat nannte ich mutter. :ill:warum sollte ich vor erfolgreichen frauen angst haben ?
Alles Schl.... außer Mutti! ;)
Isi

Beitrag von Isi »

borus hat geschrieben:die einzige dame die mich ernährt hat nannte ich mutter. :ill:warum sollte ich vor erfolgreichen frauen angst haben ?
Der einzige Mann, der mich ernährt hat, ist mein Vati. Und nein, ich habe trotzdem keine Angst vor Männern, die mir nicht auf der Tasche liegen. Im Gegenteil, das ist ein Vorteil. Aber ich weiß, dass meine Unabhängigkeit ein Problem für Männer sein kann und auch oft ist - allgemein und speziell.
Caschny

Beitrag von Caschny »

Isi hat geschrieben:Also sind Männer neuerdings willenlose Idioten, die in der Jagd um den nächsten Fick, sich wahrscheinlich einen Besenstil in der After rammen würden, wenn anzunehmen wäre, dass Frauen auf Männer mit Rückgrat stehen?
Auf viele Männer trifft das sicherlich zu. Man nennt das wohl 'Notgeilheit'.

Isi hat geschrieben:Traurig, traurig....aber du wirst mir zustimmen, dass solche durchschaubaren willen- und charakterlosen Schauspieler für Frauen absolut uninteressant sind, oder?
Ich stimme Dir da natürlich zu, nur ist das leider nicht der Maßstab, ebenso wenig wie Deine Einstellung dazu der Maßstab ist. Deinen Eingangsbeitrag hatte ich übrigens so interpretiert, dass Du es gar nicht unangenehm fändest, wenn Männer nur der Form halber derartige Verhaltensweisen an den Tag legen würden. Insofern sehe ich hier einen Widerspruch, der aber allein dadurch schon geheilt ist, dass nicht alle Frauen gleich sind, ebenso wie Männer es nicht sind. Es lassen sich also immer Beispiele und auch Gegenbeispiele finden. Interessant ist aber die kulturelle Entwicklung diesbezüglich innerhalb der letzten Jahrzehnte und da sehe ich wirklich kaum Positives. Ich komme jedenfalls mit älteren, reiferen und deshalb kultivierteren Menschen deutlich besser klar als mit nichtssagender Dutzendware. Da sind bestimmte Umgangformen wie 'Tür aufhalten' oder 'Vortritt lassen' eher zweitrangige Fassaden.

Was aber ist 'Charakter'? Darunter versteht auch schon jeder etwas Anderes. Ich kenne tatsächlich Menschen, die glauben, dass es von Charakterstärke zeugt, wenn man mit dem Strom schwimmt, Opportunist und aalglatt wie Schleim ist. Diese Leute sprechen dann vornehm von 'sozialer Kompetenz', muss ja positiv klingen.

Höflichkeit und Rücksichtsnahme ist aber etwas ganz Anderes. Mir persönlich gefallen Menschen, die zwar ihren eigenen Standpunkt offen vertreten, dabei aber gelassen und kultiviert vorgehen, denn das ist die wahre Kunst, aber bitte nicht in Form einer Heuchelei, sondern aus innerster Überzeugung heraus ohne den Hintergedanken der Berechnung. Diese Kunst wird wahrlich leider immer seltener, weil einerseits Polarisierung angesagt ist, gleichzeitig aber auch gekünstelte Gelassenheit die mangelnde soziale Kompetenz kaschieren soll.

Caschny.
Isi

Beitrag von Isi »

Caschny hat geschrieben: Auf viele Männer trifft das sicherlich zu. Man nennt das wohl 'Notgeilheit'.
In dieser These sind wir uns einig.
Caschny

Beitrag von Caschny »

Guinevere hat geschrieben:Was ist Warmduscherkram? Vielleicht ist das der Grund, wenn Männer dann auch genauso schlecht behandelt werden, wie die die sich zu Frauen geben. Ich weiß nicht, wo das dumme Klischee her ist, dass Frauen besonders auf rohe Grobiane stehen sollen? Ich glaub das ist mehr auf dem Mist der Männer selber gewachsen.
Das Dumme ist nur, dass es sich nicht um dieselben Männer handelt. Das Groteske ist also, dass 'gute' Männer häufig schlecht von Frauen (im Sinne von 'nicht ernst genommen') behandelt werden, während 'schlechte' Männer eher attraktiv auf die meisten Frauen wirken.

Außerdem denke ich nicht, dass es sich um ein Klischee handelt, denn es gibt zahlreiche Anhaltspunkte, dass mehr dahintersteckt. Beobachte doch einmal die Medien gerade in Bezug auf diese Frage: Da werden reihenweise einfühlsame Männer als Schwächlinge dargestellt, Frauen reiten sich durch ihre Ausrichtung an Halbkriminelle und unkultivierte Barbaren selbst ins Verderben und selbst die Evolutionstheorie muss herhalten, um diese Perversionen zu begründen.

Ich hatte ja einen kleinen Passus aus einem noch ziemlich aktuellen Songtext beispielhaft angeführt. Woher kommt denn ein solcher Text? Das ist kulturelle Dutzendware und der Umsatz steht im Vordergrund. Weshalb wohl hat der Interpret bzw. der Songtexter gerade diesen Text gewählt? Richtig, er geht davon aus, dass sich möglichst viele junge Menschen damit identifizieren, sich selbst erkennen, denn im Vordergrund stehen die Verkaufszahlen und sonst nichts.

Auf einer anderen Ebene, nämlich die der persönlichen Erfahrungen durch intensives Beobachten realer Menschen, habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt. Es mag aber sein, dass es in dieser Frage auch noch gewisse Unterschiede gibt, was das soziale Umfeld betrifft. So kann ich nur für eine Großstadt sprechen, hingegen wie es in ländlich geprägten Gegenden zugeht, kann ich weniger gut beurteilen.

Ich stimme Dir natürlich darin zu, dass es glücklicherweise auch immer Ausnahmen gibt. Mir geht es aber um die Tendenz. Um mehr kann es bei einer solchen Diskussion auch nicht gehen, aber das halte ich für einen Selbstgänger.

Caschny.
Isi

Beitrag von Isi »

Caschny hat geschrieben: Das Dumme ist nur, dass es sich nicht um dieselben Männer handelt. Das Groteske ist also, dass 'gute' Männer häufig schlecht von Frauen (im Sinne von 'nicht ernst genommen') behandelt werden, während 'schlechte' Männer eher attraktiv auf die meisten Frauen wirken.
Ja, weil Frauen im Allgemeinen nicht ganz richtig im Kopf sind und einfach nicht wissen, was gut für sie ist. Sie sind quasi außer Kontrolle. Außerdem scheinen sie im Großen und Ganzen nicht gut von schlecht unterscheiden zu können und darum haben leider die wenigen tollen Typen (Namen sind nur Schall und Rauch) nicht die Möglichkeiten, die ihnen in Anbetracht ihrer Herrlichkeit eigentlich zu stehen würden.

:confused:
Caschny

Beitrag von Caschny »

Isi hat geschrieben:Ja, weil Frauen im Allgemeinen nicht ganz richtig im Kopf sind und einfach nicht wissen, was gut für sie ist. Sie sind quasi außer Kontrolle. Außerdem scheinen sie im Großen und Ganzen nicht gut von schlecht unterscheiden zu können und darum haben leider die wenigen tollen Typen (Namen sind nur Schall und Rauch) nicht die Möglichkeiten, die ihnen in Anbetracht ihrer Herrlichkeit eigentlich zu stehen würden. :confused:
Nun, so dick wollen wir ja nicht auftragen, vor allem nicht so einseitig.

Irrationalität ist keine Frauendomäne, sondern bei allen Menschen weit verbreitet. Diese Irrationaliät äußert sich bei Frauen nur anders als bei Männern und Männern, denen es nicht gelingt, sich von den Frauen zu befreien, leiden dann darunter, Stichwort 'Notgeilheit'. Das Pendant zu den Männern bei Frauen wäre der passive Versorgungstrieb, überhaupt die sexuellen Triebe. Befreit sich eine Frau davon nicht, leidet auch sie. Nur wird sie dann halt nicht selten körperlich gezüchtigt.
Aber wie gut, dass uns beiden das alles nichts angeht, nicht wahr :D ?

So wird meine Genialität von Männern ebenso verkannt wie von Frauen :boss: .

Caschny.
Isi

Beitrag von Isi »

Caschny hat geschrieben: Nun, so dick wollen wir ja nicht auftragen, vor allem nicht so einseitig.
Wer ist denn "wir"? Du und deine Freundin?

:friend:
Guinevere

Beitrag von Guinevere »

Caschny hat geschrieben:
Das Dumme ist nur, dass es sich nicht um dieselben Männer handelt. Das Groteske ist also, dass 'gute' Männer häufig schlecht von Frauen (im Sinne von 'nicht ernst genommen') behandelt werden, während 'schlechte' Männer eher attraktiv auf die meisten Frauen wirken.

Außerdem denke ich nicht, dass es sich um ein Klischee handelt, denn es gibt zahlreiche Anhaltspunkte, dass mehr dahintersteckt. Beobachte doch einmal die Medien gerade in Bezug auf diese Frage: Da werden reihenweise einfühlsame Männer als Schwächlinge dargestellt, Frauen reiten sich durch ihre Ausrichtung an Halbkriminelle und unkultivierte Barbaren selbst ins Verderben und selbst die Evolutionstheorie muss herhalten, um diese Perversionen zu begründen.

Ich hatte ja einen kleinen Passus aus einem noch ziemlich aktuellen Songtext beispielhaft angeführt. Woher kommt denn ein solcher Text? Das ist kulturelle Dutzendware und der Umsatz steht im Vordergrund. Weshalb wohl hat der Interpret bzw. der Songtexter gerade diesen Text gewählt? Richtig, er geht davon aus, dass sich möglichst viele junge Menschen damit identifizieren, sich selbst erkennen, denn im Vordergrund stehen die Verkaufszahlen und sonst nichts.

Auf einer anderen Ebene, nämlich die der persönlichen Erfahrungen durch intensives Beobachten realer Menschen, habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt. Es mag aber sein, dass es in dieser Frage auch noch gewisse Unterschiede gibt, was das soziale Umfeld betrifft. So kann ich nur für eine Großstadt sprechen, hingegen wie es in ländlich geprägten Gegenden zugeht, kann ich weniger gut beurteilen.

Ich stimme Dir natürlich darin zu, dass es glücklicherweise auch immer Ausnahmen gibt. Mir geht es aber um die Tendenz. Um mehr kann es bei einer solchen Diskussion auch nicht gehen, aber das halte ich für einen Selbstgänger.

Caschny.
Es gibt auch den Ärztesong, wo alle Männer Schweine sind. Soll ich das auch glauben? :roll: Es gibt gewiss solche Frauen, die auf Grobiane oder vielleicht Kriminelle stehen, aber das sind nur wenig und dann werden alle Frauen über ein Kamm geschoren und mit den in einen Topf geworfen.

Die meisten Frauen wollen einen galanten und höflichen Mann und das sind gewiss keine Weicheier oder Warmduscher, sondern starke Männer die im Leben stehen. Grobian und Macho kann jeder Assi sein und meist kann der auch nicht mehr wie Macho sein, weil der sonst nichts zu bieten hat. Machos sind doch meist mit Minderwertigkeitskomplexen beladen und nicht die Männer, die Frauen gut behandeln und auf Augenhöhe sehen.
borus

Beitrag von borus »

Isi hat geschrieben:
Ja, weil Frauen im Allgemeinen nicht ganz richtig im Kopf sind und einfach nicht wissen, was gut für sie ist. Sie sind quasi außer Kontrolle. Außerdem scheinen sie im Großen und Ganzen nicht gut von schlecht unterscheiden zu können und darum haben leider die wenigen tollen Typen (Namen sind nur Schall und Rauch) nicht die Möglichkeiten, die ihnen in Anbetracht ihrer Herrlichkeit eigentlich zu stehen würden.

:confused:
also das mit nicht richtig im kopf trifft ja wohl mehr auf männer zu ,seltner auf frauen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
watisdatdenn?

Beitrag von watisdatdenn? »

Isi hat geschrieben:Es ist ja schon ein Wunder, wenn man als Frau von einem Mann die Tür aufgehalten bekommt oder er bei einem Date ohne Frage die Kosten übernimmt.
ich sehe das eher als selbstverständlichkeit (zumindest wenn ich mehr geld als die frau habe und die frau sich ebenfalls an gewisse höflichkeitsregeln hält).
Isi hat geschrieben:Ja, in anderen Kulturkreisen geht es noch gesittet zu. Dein Mann ist Moslem, oder? Nicht nur darum bin ich für die alsbaldige Islamisierung Deutschlands: Männer sollen sich wieder anständig benehmen müssen.
dir ist klar welche konsequenzen dies für frauen hat? islam (so wie jede andere konservative strömung auch, nach der du dich anscheinend so sehnst) hält verpflichtungen sowohl für männer als auch frauen bereit.

feminismus (als teil der individualisierung) entbindet sowohl männer als auch frauen von diesen pflichten (die dem jeweils anderen geschlecht und kindern zugute kommen).
Guinevere hat geschrieben:Die meisten Frauen wollen einen galanten und höflichen Mann und das sind gewiss keine Weicheier oder Warmduscher, sondern starke Männer die im Leben stehen.
:thumbup:
Caschny

Beitrag von Caschny »

Isi hat geschrieben:Wer ist denn "wir"? Du und deine Freundin? :friend:
Welche Freundin?

Natürlich meine ich uns (nicht etwa, dass ich Dich für meine Freundin halten würde, bewahre!), aber bezüglich Deiner Aussage, nur Frauen wären nicht ganz richtig im Kopf und meiner, dass das auch auf viele Männer zutrifft. Insofern ist Deine Aussage zwar nicht falsch, aber unvollständig und ich habe mir erlaubt, diese Aussage zu vervollkommnen.
So etwas verbindet und deshalb das "wir"... :) .

Caschny.
Caschny

Beitrag von Caschny »

Guinevere hat geschrieben:Es gibt auch den Ärztesong, wo alle Männer Schweine sind.
Genau den meine ich doch :) .

Guinevere hat geschrieben:Soll ich das auch glauben? :roll: Es gibt gewiss solche Frauen, die auf Grobiane oder vielleicht Kriminelle stehen, aber das sind nur wenig und dann werden alle Frauen über ein Kamm geschoren und mit den in einen Topf geworfen.
Es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben, sondern um Tendenzen. Und ich hatte begründet und erläutert, weshalb ich die für gegeben halte. Es entspricht also dem Zeitgeist, es ist besonders unter jungen Leuten 'in', so drauf zu sein.

Guinevere hat geschrieben:Die meisten Frauen wollen einen galanten und höflichen Mann und das sind gewiss keine Weicheier oder Warmduscher, sondern starke Männer die im Leben stehen. Grobian und Macho kann jeder Assi sein und meist kann der auch nicht mehr wie Macho sein, weil der sonst nichts zu bieten hat. Machos sind doch meist mit Minderwertigkeitskomplexen beladen und nicht die Männer, die Frauen gut behandeln und auf Augenhöhe sehen.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich bin genau Deiner Meinung, nur denke ich, dass es sich eben nicht um die 'meisten' Frauen dabei handelt, sondern eher um die Ausnahmen. Das ist aber für die Ausnahmen sicher nichts Schlimmes - im Gegenteil! Sie heben sich sehr wohltuend von der tumben Masse ab! Ich bin beispielweise sehr gern anders als die Anderen!

Caschny.
Isi

Beitrag von Isi »

Caschny hat geschrieben:
Welche Freundin?
:roll:
Isi

Beitrag von Isi »

watisdatdenn? hat geschrieben:feminismus (als teil der individualisierung) entbindet sowohl männer als auch frauen von diesen pflichten (die dem jeweils anderen geschlecht und kindern zugute kommen).
Nein, Feminismus entbindet die Frauen nicht von Pflichten, sondern schafft ihnen neue. Feminismus fordert von Frauen Selbstständigkeit, die ist für den Westen Deutschlands überraschend neu und nicht gern gesehen. Maskulismus aber entbindet die Männer tradierter Pflichten. Nehmen wir nur mal die Frage der Fortpflanzung: Feminismus sieht eine Mutterschaft für Frauen vor, allerdings dabei auch die materielle Unabhängigkeit; Maskulismus predigt den Verzicht auf Fortpflanzung, weil die Frauen neuerdings materiell unabhängig sind...Siehst du den Widerspruch?

Die einen wollen mehr Rechte und Pflichten, sie wollen gleichberechtigt und gleichverpflichtet sein, das sind Feministen und die anderen fühlen sich vom Leben als selbstständiger Erwachsener überfordert und fordern einen Verzicht auf Veranwortung und Infantilisierung, das sind die Maskulisten.
Antworten