derkleine » Do 6. Jun 2013, 00:01 hat geschrieben:
B) Er hat da von gewusst, belügt jetzt aber die Menschen darüber. Also auch nicht tragbar.
...
Wenn es nach den ginge, wären wirklich viele nicht tragbar in vielen Positionen
Moderator: Moderatoren Forum 1
derkleine » Do 6. Jun 2013, 00:01 hat geschrieben:
B) Er hat da von gewusst, belügt jetzt aber die Menschen darüber. Also auch nicht tragbar.
...
Ach so. Und daher fordert man in diesem Thread für Herrn Draghi eine Gefängnisstrafe.odiug » Do 6. Jun 2013, 09:31 hat geschrieben:Und warum diese nicht einmal ermittelt werden, eben weil diese gewissen Machenschaften legal sind
Details machen den Unterschied...odiug » Do 6. Jun 2013, 09:31 hat geschrieben:Aber wenn du darauf bestehst,dann vergiss ich dich halt
Wenn du Tatsachen als Phrasen abstempelst, ist das deine Sache. Nur von dir kommt ja nichts was das Gegenteil belegt. Nur Hole Worte.Skull » Do 6. Jun 2013, 07:23 hat geschrieben:Ja.Nein. Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich lese (und verstehe).
HIER verwehre ich mich lediglich gegen DEINE Phrasen Und Stimmungsmache.Jetzt bin ich aber mächtig beeindruckt.
Das stimmt aber wäre es nicht mal Zeit wieder etwas Anstand ins Spiel zu bringen?jmjarre » Do 6. Jun 2013, 10:20 hat geschrieben:
Wenn es nach den ginge, wären wirklich viele nicht tragbar in vielen Positionen
Nochmal ... ich verteidige hier nicht den Kleinen.Skull » Do 6. Jun 2013, 10:37 hat geschrieben:Ach so. Und daher fordert man in diesem Thread für Herrn Draghi eine Gefängnisstrafe.
Ist schon lustig...Details machen den Unterschied...
mlg
Ich sehe hier keine Tatsache.derkleine » Do 6. Jun 2013, 11:26 hat geschrieben:Wenn du Tatsachen als Phrasen abstempelst, ist das deine Sache.
Amen.derkleine » Do 6. Jun 2013, 11:26 hat geschrieben:Nur von dir kommt ja nichts was das Gegenteil belegt. Nur Hole Worte.
Wäre auch sonst ein "Eigentor".odiug » Do 6. Jun 2013, 12:24 hat geschrieben:Nochmal ... ich verteidige hier nicht den Kleinen.
Kein Widerspruch.odiug » Do 6. Jun 2013, 12:24 hat geschrieben:und da ist die Forderung, dass jene, welche fuer diese Finanzkrise verantwortlich zeichnen auch dafuer zur Verantwortung gezogen werden , durchaus legitim!
An und fuer sich ist mir sowohl der Herr Draghi wie auch der Ackermann oder Nonnenmacher wurst!Skull » Do 6. Jun 2013, 12:38 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Tatsache.
Ich selbst verfüge da (in Bezug auf Herrn Draghi) auch über keinerlei Tatsachen.Amen.
Ein Gerücht (Geschichte Spekulation) in die Welt zu setzen und dann den Beweis des Gegenteils zu fordern
=> ist billig...und auch ziemlich arm.
Wäre auch sonst ein "Eigentor".Kein Widerspruch.
Aber auch hier. Wer ist da KONKRET verantwortlich ? Das ist ja das Problem.
mfg
Solche Sätze lasse ich doch (sogar von mir zustimmend) gerne stehen.odiug » Do 6. Jun 2013, 12:55 hat geschrieben:An und fuer sich ist mir sowohl der Herr Draghi wie auch der Ackermann oder Nonnenmacher wurst!
Was mich aergert ist, dass den Machenschaften dieser Institute, denen diese Herren mal vorstanden, auch heute noch nicht ein Riegel vorgeschoben wird.
Und was mich noch mehr aergert ist, dass heute die Notenbanken zum marktbestimmenden Faktor wurden, was nun wirklich nicht deren Aufgabe ist.
Und hier widerspreche ich dann schon wieder.odiug » Do 6. Jun 2013, 12:55 hat geschrieben:Ausserdem konzentriert sich die oeffentliche Diskussion viel zu sehr auf die offiziellen Banken und laesst die Schattenbanken, dort vor allem Hedgefonds aussen vor.
Hier => Korrekt.odiug » Do 6. Jun 2013, 12:55 hat geschrieben:Das wird sich noch bitter raechen, wenn man sich bewusst macht, dass Schattenbanken heute ein Marktvolumen haben, dass jenes der offiziellen Banken um ein Vielfaches uebersteigt!
Ich habe hier ganz klar eine Tatsache eingestellt, mehrmals und auch mit Link. Du Ignorierst das und beantwortest die Frage da zu noch nicht mal. Wer hier die Phrasen erzählt ist jetzt ja wohl ganz offensichtlich.Skull » Do 6. Jun 2013, 12:38 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Tatsache.
Das sind keine Tatsachen in Bezug zu Deinen Vor(An)würfen zu Herrn Draghi.derkleine » Do 6. Jun 2013, 13:49 hat geschrieben:Ich habe hier ganz klar eine Tatsache eingestellt, mehrmals und auch mit Link.
Ich kann es (ja) nicht sein.derkleine » Do 6. Jun 2013, 13:49 hat geschrieben:Wer hier die Phrasen erzählt ist jetzt ja wohl ganz offensichtlich.
Da hast du recht, natürlich habe ich mit meiner Forderung übertrieben. Es sollte nur zum Ausdruck bringen wie sauer ich auf solche Leute bin.odiug » Do 6. Jun 2013, 12:24 hat geschrieben: Nochmal ... ich verteidige hier nicht den Kleinen.
Formaljuristisch hast du ja recht.
Aber ich nehme die Forderung von dem Kleinen nicht wortwoertlich, sondern fasse sie als politische Parole auf... und da ist die Forderung, dass jene, welche fuer diese Finanzkrise verantwortlich zeichnen auch dafuer zur Verantwortung gezogen werden , durchaus legitim!
http://www.wiwo.de/politik/europa/eurok ... 16618.htmlZwei Jahre konnte die drittgrößte Bank Italiens diese Verluste geheim halten, offenbar unter Mithilfe der in Italien für die Bankenaufsicht zuständigen Banca d’Italia. Diese sei nach Informationen des Finanzinformationsdienstes Bloomberg nämlich schon seit 2010 über die bilanziellen Unregelmäßigen bei der ältesten Bank der Welt informiert gewesen, blieb aber untätig. Besonders pikant an dem Skandal: Chef der italienischen Notenbank und damit oberster Bankenaufseher in Italien war zu dieser Zeit Mario Draghi, heute Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), die wiederum von 2014 an die Aufsicht über alle systemrelevanten Banken in Europa übernehmen soll.
Und dafür dieser ganze Wind ?derkleine » Do 6. Jun 2013, 14:01 hat geschrieben: Da hast du recht, natürlich habe ich mit meiner Forderung übertrieben.
JA JA du hast recht und ich meine Ruhe!Skull » Do 6. Jun 2013, 14:20 hat geschrieben:Und dafür dieser ganze Wind ?
Klapperstörche, Hohle Wort und sonstiges und Vor (Aus) Würfen ?
So funktioniert das nicht.
mlg
Was sollte dann die(se) ganze Aktion ? Ernsthafte Diskussionen sollten eigentlich anderes ablaufen.derkleine » Do 6. Jun 2013, 14:34 hat geschrieben: JA JA du hast recht und ich meine Ruhe!
Wäre schön wenn du das in Zukunft dann auch machen würdest.Skull » Do 6. Jun 2013, 14:36 hat geschrieben:Was sollte dann die(se) ganze Aktion ? Ernsthafte Diskussionen sollten eigentlich anderes ablaufen.
mlg
Hatte ich bereits...derkleine » Do 6. Jun 2013, 14:40 hat geschrieben: Wäre schön wenn du das in Zukunft dann auch machen würdest.
Hedgefond sind Schattenbanken:Skull » Do 6. Jun 2013, 13:21 hat geschrieben:Solche Sätze lasse ich doch (sogar von mir zustimmend) gerne stehen.Und hier widerspreche ich dann schon wieder.
Das nenne ich Phrasen und Vermengung von verschiedensten Dingen.
Schattenbankenproblematik => Ja
Hedgefonds => Ist wieder ein völlig anderes Thema.
Und Hedgefonds ist auch nicht gleich Hedgefonds.Hier => Korrekt.
mfg
http://de.wikipedia.org/wiki/SchattenbankUnternehmen, die innerhalb des gesetzlichen Rahmens Finanzgeschäfte betreiben, aber keine Kreditinstitute sind, wie Hedgefonds oder Private-Equity-Fonds.
Tochtergesellschaften von Banken, die außerhalb der Bankbilanzen tätig werden. Darunter fallen Conduits, Structured Investment Vehicles und einige Formen von Zweckgesellschaften.
Nein.odiug » Do 6. Jun 2013, 17:30 hat geschrieben:Hedgefond sind Schattenbanken
Wikipedia ist eine von Menschen geschriebene Enzyklopädie. Da Menschen nicht unfehlbar sind, kann auch Wikipedia nicht unfehlbar sein. In der Gesamtheit haben diverse Studien der Online-Enzyklopädie aber eine gute Qualität bescheinigt.Skull hat geschrieben:Ich weiß, warum ich wikipedia nicht mag
Noch weniger verstehe ich, das so viele wikipedia als "Gottes Wahrheit" so einfach akzetieren wollen.
Und nicht deren Wahrheitsgehalt auch mal in Zweifel ziehen.
Trotz der häufigen Kritik and Wikipedia, kommt keine der in dieser Arbeit erwähnten Studien zu dem Schluss, dass die Artikel von markant geringerer Qualität wären als jene von anderen namhaften Enzyklopädien. Zwar ist es nicht zu verleugnen, dass die Ausmaße der Fehler in Artikeln von Wikipedia um einiges gravierender sein können, jedoch muss man zufügen, dass die freie Enzyklopädie auch über die beste und schnellste Fehlerbehebungskompetenz verfügt. Wikipedia ist zweifellos eine Enzyklopädie der anderen Art. Man kann auch zweifellos sagen, dass es sich um weit weniger seriöses Werk handelt. Dennoch muss man zugeben, dass unter Anbetracht der Umstände der Erstellung der Artikel sich Wikipedia zu einem sehr guten Werk entwickelt hat. Die größte Stärke Wikipedias, gegenüber anderen Enzyklopädien ist wahrscheinlich die Ges chwindigkeit mit der Aktualisierungen vorgenommen werden können. Man muss auch bedenken, wie viele Menschen von Wikipedia profitieren. Die freie Enzyklopädie hat es ermöglicht, ein zuvor noch nicht da gewesenes Wissensspektrum unter einer Oberfläche jedermann frei zugänglich zu machen. Wikipedia hat demnach einen großen Beitrag dazu gele istet, Wissen kostenlos zu machen. Wahr ist jedoch, dass man die Artikel stets mit Vorsicht behandeln sollte, da es leicht möglich ist, dass diese nicht nur Tatsachen enthalten. Wikipedia kann jedoch optimal genutzt werden, wenn man dessen Inhalt nicht als ultimative Informationsquelle, sondern als Hilfsmittel zur Anreicherung sowie der Möglichkeit zum Teilen des eigenen Wissens sieht.
http://www.ai.wu.ac.at/~koch/courses/wu ... teiner.pdf
Wiki ist ja nicht die einzige Quelle ... nur die bequemste.Skull » Do 6. Jun 2013, 19:21 hat geschrieben:Nein.
Ich weiß, warum ich wikipedia nicht mag
Noch weniger verstehe ich, das so viele wikipedia als "Gottes Wahrheit" so einfach akzetieren wollen.
Und nicht deren Wahrheitsgehalt auch mal in Zweifel ziehen.
Hedgefonds sind Sondervermögen (Investmentsfonds), die gesonderten (anderen) Regeln
- oder aber eben gerade weniger Regeln unterliegen -
Sie sind deutlich risikobehafteter als andere (Investment) Fonds.
Ich möchte aber jetzt nicht auch noch Hedgefondserklärungen/Definitionen durchgehen.
Noch weniger deren Agieren oder warum diese auch in der öffentlichen Kritik stehen.
Hedgefonds sind aber keine Schattenbanken.
Hedgefonds => Ist wieder ein völlig anderes Thema.
mlg
http://www.investinganswers.com/financi ... ystem-2190
Investopedia explains 'Shadow Banking System'
Examples of intermediaries not subject to regulation include hedge funds, unlisted derivatives and other unlisted instruments.
http://lexicon.ft.com/Term?term=shadow-bankingShadow Banking System
3
What It Is:
The shadow banking system (or shadow financial system) is a network of financial institutions comprised of non-depository banks -- e.g., investment banks, structured investment vehicles (SIVs), conduits, hedge funds, non-bank financial institutions and money market funds.
The system of non-deposit taking financial intermediaries including investment banks, hedge funds, monoline insurance firms and other securities operators that grew up complementing the traditional banking system during the property boom between 2001 and 2008, particularly in the US.
Danke. Aber das war sogar mir bekannt.Kibuka » Do 6. Jun 2013, 20:03 hat geschrieben:Wikipedia ist eine von Menschen geschriebene Enzyklopädie. Da Menschen nicht unfehlbar sind, kann auch Wikipedia nicht unfehlbar sein. In der Gesamtheit haben diverse Studien der Online-Enzyklopädie aber eine gute Qualität bescheinigt.
Ich möchte mich jetzt nicht über Definitionen streiten.odiug » Do 6. Jun 2013, 23:11 hat geschrieben: Schattenbanken sind alle Finanzunternehmen, die nicht den Zulassungen und Regulationen fuer Kreditinstitute oder Banken unterliegen, .sich aber in deren Geschaeftsfeld betaeteigen
Und dazu zaehlen auch Hedgefonds.
Da kam nicht nur ich mit gut zurecht. Es war (ist ?) so.odiug » Fr 7. Jun 2013, 09:00 hat geschrieben:Das mag sein, dass du eine andere Definition von shadow banking hast und damit gut zurecht kamst, dennoch gilt, dass alle Finanzunternehmen, die nicht den Regularien und Beschraenkungen von depository Banks unterliegen gemeinhin als Schatten-Banken gelten.
Warum dann die Aussage, du würdest Wikipedia nicht mögen? Hast du eine Aversion gegen Enzyklopädien? Wenn es darum geht, dass das ursprüngliche Zitat von einem Benutzer deiner Meinung nach falsch gewesen ist, dann hätte eine Richtigstellung mit anderen Quellen ausgereicht unter dem Hinweis, dass die Wikipedia deiner Meinung nach an dieser Stelle eine falsche Information wiedergibt.Skull » Fr 7. Jun 2013, 07:26 hat geschrieben:Danke. Aber das war sogar mir bekannt.
Ich wüßte jetzt nicht warum ich begründen soll, warum ich wikipedia nicht mag.Kibuka » Fr 7. Jun 2013, 10:52 hat geschrieben:Warum dann die Aussage, du würdest Wikipedia nicht mögen? Hast du eine Aversion gegen Enzyklopädien?
"Meine" Betroffenen sehen das anders.odiug » Fr 7. Jun 2013, 10:45 hat geschrieben:Ich kann dir jetzt noch 20 Finanzseiten per Link beitragen, die genau belegen, dass die, die Betroffen sind, Hedge Fonds zu dem Bereich Schatten-Banken zaehlen, eben weil sie Finanzinstitutionen sind, die eben nicht unter die Regularien von depository banks fallen, was ja die Definition einer Schattenbank ist, aber ich denke es ist sinnlos.
Kannst Du.odiug » Fr 7. Jun 2013, 10:45 hat geschrieben:Wie gesagt, wenn du mit deiner Definition zurecht kommst ist das schoen fuer dich, ich fuer meinen Teil und fuer den weiteren Verlauf dieser Diskussion werde auch weiterhin Hedge Fonds wie auch andere Formen von Investment Fond in den Bereich Schatten-Banken mit einbeziehen.
Das sei dir unbenommen.Skull » Fr 7. Jun 2013, 11:19 hat geschrieben:Ich wüßte jetzt nicht warum ich begründen soll, warum ich wikipedia nicht mag.
Genauso wie ich begründen sollte, warum ich anderes nicht mag.
Und nein. Ich habe keine Aversion gegen Enzyklopädien.
Ich nutze doch auch regelmäßig wikipedia. Nur eben auch kritisch.
Und ich weiß, das ich meine Defizite nicht alleine durch/mit wikipedia begleichen kann.
Sobald es da manchmal ins Detail geht, ist wikipedia ja oftmals nicht unbedingt richtig. Noch umfassend.
Wikipedia kann keine Fachliteratur, tatsächliche Bildung und Wissen ersetzen.
Ich kritisiere höchstens öfters, das die "heutige Jugend" mit 1,2 Klicks auf wikipedia
der Meinung sei, sie wüßte damit über bestimmte Dinge "ganz schnell" Bescheid.
"Meine" Betroffenen sehen das anders.Kannst Du.
Ich wies darauf hin, das ich das für unkorrekt halte.
Für eine fälschliche Vermengung von unterschiedlichen Problemkomplexen (im Finanzbereich).
Ist (hoffentlich) nun geklärt.
mfg
Gut. Ist damit nun geklärt.odiug » Fr 7. Jun 2013, 11:35 hat geschrieben:Das sei dir unbenommen.
Ich halte das jedoch nicht fuer eine unzulaenliche Vermengung
Hier stimme ich Dir doch zu.odiug » Fr 7. Jun 2013, 11:35 hat geschrieben:da es mir um die Regulationen und die Transparenz geht, welche im Bereich des shadow banking nicht gegeben ist.
Na ja ... so gewaltig ist der Unterschied fuer mich nicht, da viele Fonds sich ueber Banken finanzieren und Banken selbst ihre Investitionen haeufig in derartige Fonds auslagern.Skull » Fr 7. Jun 2013, 11:44 hat geschrieben:Gut. Ist damit nun geklärt.Hier stimme ich Dir doch zu.
Ich sehe nur keinen Bezug zu Hedgefonds, die Millionen (Millliarden) von Anlegergeldern einsammeln,
um mit diesen Geldern an den Börsen zu agieren (Spekulieren).
Diese Fonds (und auch deren Investmentgesellschaften) unterliegen anderen Regeln und Gesetzen als Banken.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Investmentgesellschaft auf der einen Seite
oder Bank (inkl. Investmentbanken) auf der anderen Seite.
mfg
Das halte ich für eine merkwürdige Aussage! Immerhin hast du selbst unaufgefordert hier geschrieben, dass du Wikipedia nicht magst. Mich persönlich interessiert das wenig, und begründen musst du deine Ablehnung auch nicht, so wie ich nicht begründen muss, warum ich keinen Essig mag. Im Gegensatz zu dir, habe ich das hier aber nicht in die Diskussion einfließen lassen. Wenn du eine Aussage tätigst, dann musst du auch damit leben, dass Fragen zu dieser Aussage gestellt werden.Skull » Fr 7. Jun 2013, 11:19 hat geschrieben:Ich wüßte jetzt nicht warum ich begründen soll, warum ich wikipedia nicht mag.
Genauso wie ich begründen sollte, warum ich anderes nicht mag.
Und ich finde es merkwürdig das ich einem User antworte (etwas zu wikpidia schreibe)Kibuka » Fr 7. Jun 2013, 11:51 hat geschrieben:Das halte ich für eine merkwürdige Aussage!
In Ordnung.Skull hat geschrieben:Ich möchte aber HIER nicht weiter über wikipedia und meine Gefühle dazu diskutieren.
Das ist doch egal. Wie Du das findest.odiug » Fr 7. Jun 2013, 11:51 hat geschrieben: Na ja ... so gewaltig ist der Unterschied fuer mich nicht
Dazu hätte ich mal was KONKRETES.odiug » Fr 7. Jun 2013, 11:51 hat geschrieben:da viele Fonds sich ueber Banken finanzieren und Banken selbst ihre Investitionen haeufig in derartige Fonds auslagern.
Jetzt vermischt du aber Dinge,die nichts miteinander zu tun haben.Skull » Fr 7. Jun 2013, 12:04 hat geschrieben:Das ist doch egal. Wie Du das findest.
Entscheidend ist doch, wie diejenigen, die damit zu tun haben, diejenigen die Regel und Gesetze erlassen
das sehen, einschätzen und einordnen.
Dazu hätte ich mal was KONKRETES.
Unternehmen finanzieren sich allgemein auch über Banken. Und ?
Die (aller)meisten Fonds finanzieren sich NICHT über die Banken (oder Kredite).
Welche Banken legen welche Investition in welchen Fonds aus ? Geschweige denn häufig ?
Zu allem hätte ich mal gerne etwas KONKRETES von Dir.
mfg
Nö.odiug » Fr 7. Jun 2013, 12:19 hat geschrieben:Jetzt vermischt du aber Dinge,die nichts miteinander zu tun haben.
Das wäre mir neu.odiug » Fr 7. Jun 2013, 12:19 hat geschrieben:Unternehmen sind verpflichtet, in ihrem Geschaeftsbericht ihre wirtschaftliche und finanzielle Situation offen zu legen.
Ein Hedge Fond muss das nicht.
Seltenst.odiug » Fr 7. Jun 2013, 12:19 hat geschrieben:Und natuerlich finanzieren sich Fonds ueber Kredite!
Sorry, aber gerade dieses Beispiel ist Quatsch.odiug » Fr 7. Jun 2013, 12:19 hat geschrieben:Jetzt Und DWS der Deutschen Bank ist so ein Beispiel eines ausgelagerten Fonds.
Großbritannien wies in den letzten drei Quartalen jeweils höhere Steigerungsraten beim Wachstum auf als Deutschland. Wenn man das Wachstum mit dem der EU in den letzten drei Quartalen vergleicht, ist der Unterschied noch deutlicher.odiug » Fr 7. Jun 2013, 09:00 hat geschrieben: In China kriselt es auch schon und es knirscht auch im Gebaelk von Gross Britanien.
Es gibt auch andere Statistiken, da sieht England nicht so gut aus.Belsazar » Sa 8. Jun 2013, 15:51 hat geschrieben: Großbritannien wies in den letzten drei Quartalen jeweils höhere Steigerungsraten beim Wachstum auf als Deutschland. Wenn man das Wachstum mit dem der EU in den letzten drei Quartalen vergleicht, ist der Unterschied noch deutlicher.
Ein Beispiel, dass es auch ohne Euro und zu große Steuererhöhungen geht.
Besonders interessant liest sich hier die spanische Statistik: das Defizit uferte 2012 wieder komplett aus.derkleine » Sa 8. Jun 2013, 16:34 hat geschrieben: Es gibt auch andere Statistiken, da sieht England nicht so gut aus.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/wir ... en104.html
Ach ja und England bekommt in der EU ja noch den Briten Bonus. Was sie finanzielle (Geben und Nehmen) in der EU besser als Deutschland da stehen lässt. Na wer schmarotzt lebt eben billiger.
Selbsterkenntnis ist immer gut.Skull » Fr 7. Jun 2013, 12:19 hat geschrieben: Und ich weiß, das ich meine Defizite nicht alleine durch/mit wikipedia begleichen kann.
Du kannst in Wikipedia bei jeder relevanten Aussage nach unten scrollen und findest dort die entsprechende Fachliteratur, aus der die Aussage stammt.Sobald es da manchmal ins Detail geht, ist wikipedia ja oftmals nicht unbedingt richtig. Noch umfassend.
und ?prime-pippo » Sa 8. Jun 2013, 19:02 hat geschrieben:Skull, dir ist aber schon klar, dass auch in Fachliteratur "Fehler" auftauchen? Bzw. sich die Lehrmeinungen auch schlichtweg unterscheiden können.
Wikipedia ist m.E. sehr gut geeignet, sich schnell einen fundierten Überblick zu verschaffen.
Auch hier ein => Und ? Ändert doch nichts.logiCopter » So 9. Jun 2013, 05:13 hat geschrieben:Du kannst in Wikipedia bei jeder relevanten Aussage nach unten scrollen und findest dort die entsprechende Fachliteratur, aus der die Aussage stammt.
In der Regel auch gleich verlinkt zum "umfassenden" Nachlesen.
Ich habe dir doch weiter oben Quellen genannt enseits von Wiki.Skull » So 9. Jun 2013, 09:40 hat geschrieben:und ?
Es gibt fast überall unterschiedliche Lehmeinungen.
Ich hatte genug zu wikipedia geschrieben.
Irgendetwas fundiertes zum Thema Schattenbanken oder Hedgefonds beizutragen ?Auch hier ein => Und ? Ändert doch nichts.
Irgendetwas fundiertes zum Thema Schattenbanken oder Hedgefonds beizutragen ?
mfg
Wie kann eine Trust Bank mit nur ca 4,5 Millionen an Einlagen das 100 Fache an Assets kontrollieren?Name: Deutsche Bank Trust Company Delaware
Full Service Brick and Mortar Office
Main Office of the Bank
Wilmington, DE 19805
New Castle County
Deposit: $4,574,000
FDIC Cert: #26392
Established: 1985-10-07
Write a Review
Save to List
The Bank
Name: Deutsche Bank Trust Company Delaware
Concentration: All Other Specialization < 1 Billion
Established: 1985-10-07
FDIC Insurance: 1985-10-07
Holden By: Deutsche Bank Aktiengesellschaft
Charter Class: commercial bank, state charter and Fed nonmember, supervised by the FDIC
Website: http://www.db.com
Total Assets: $464,249,000
Total Deposits: $4,439,000
Total Equity Capital: $6,600,000
Total Domestic Office Deposits: $4,439,000
Net Income: $10,667,000
Quarterly Net Income: $3,375,000
Return on Assets: 2%
Quarterly Return on Assets: 3%
Return on Equity: 4%
Quarterly Return on Equity: 5%
Natürlich kann es das. Wenn du die in Wikipedia verlinkte Fachliteratur liest, kannst du damit fehlendes Wissen ersetzen.Skull » So 9. Jun 2013, 10:40 hat geschrieben:und ?
[/i]Auch hier ein => Und ? Ändert doch nichts.
Ich mag nicht mehr.odiug » So 9. Jun 2013, 10:15 hat geschrieben:Ich habe dir doch weiter oben Quellen genannt enseits von Wiki.
Und DWS zB ...umdarauf nochmals zurueck zu kommen, hat seinen Sitz in Luxenburg.
Die DWS ist eine Kapitalanlagegesellschaft,odiug » Fr 7. Jun 2013, 12:19 hat geschrieben:Und DWS der Deutschen Bank ist so ein Beispiel eines ausgelagerten Fonds.
Danke für die persönliche Äußerung. Mein bestehendes Wissen reicht mir i.d.R. . Auch ohne wiki. *grins*logiCopter » So 9. Jun 2013, 10:54 hat geschrieben:Natürlich kann es das. Wenn du die in Wikipedia verlinkte Fachliteratur liest, kannst du damit fehlendes Wissen ersetzen.
Solltest du vielleicht auch mal versuchen.
Könnte besonders bei dir nichts schaden.
Dann ist es halt eine Kapitalgesellschaft mit vielen Fonds und Hauptsitz in Frankfurt.Skull » So 9. Jun 2013, 17:28 hat geschrieben:Ich mag nicht mehr.
Die DWS hat nicht seinen Hauptsitz in Luxembourg.
Sie hat lediglich eine Tochtergesellschaft dort.Die DWS ist eine Kapitalanlagegesellschaft,
die Hunderte von Fonds und Milliarden von Fremdvermögen verwaltet.
DWS ist kein Beispiel eines augelagerten Fonds. *lach*
...
mlg
Ich stelle weiterhin fest,odiug » Mo 10. Jun 2013, 08:23 hat geschrieben: Dann ist es halt eine Kapitalgesellschaft mit vielen Fonds und Hauptsitz in Frankfurt.
Wird aber immer noch nicht von Basel III Reguliert und ist Teil der Deutschen Bank.
Die DWS ist weiterhin kein Fonds.odiug » Mo 10. Jun 2013, 08:23 hat geschrieben:Nun ist DWS ein meist sehr gut gefuehrter Fond mit aussreichend Kapital
Du verstehst es weiterhin nicht.odiug » Mo 10. Jun 2013, 08:23 hat geschrieben:jedoch bleibt die Frage nach wie vor bestehen, inwieweit die Deutsche Bank sich im Falle eines Falles von einer Pleite des DWS isolieren kann.
Ich finde es dagegen interessant, das Dich Details nicht interessieren.odiug » Mo 10. Jun 2013, 08:23 hat geschrieben:Ich finde es schon interessant, wie du dich an Details aufhaengst und den eigentliche Punkt der Argumentation dabei gewissentlich aussen vor laesst.
Das ist mir tatsächlich egal.odiug » Mo 10. Jun 2013, 08:23 hat geschrieben: Das ist nicht *lach*, das ist *heul* und zeugt nicht von einem guten Diskussionsstil.
Man wird nicht wirklich intelligenter, wenn man versucht andere dumm aussehen zu lassen.
Meist schlaegt das in Gegenteil um fuer den aussenstehenden Betrachter.
Was du feststellst ist wiederum mir egal, sofern du weder eigene Belege beibringst um deine Behauptungen zu untermauern, oder von anderen beigebrachte Belegt weiterhin ignorierst und dabei immer an der eigentlichen Argumentation vorbei diskutierst!Skull » Mo 10. Jun 2013, 09:16 hat geschrieben:Ich stelle weiterhin fest,
dass Du vieles durcheinanderwirfst und auch nicht wirklich weißt, worum es geht.Die DWS ist weiterhin kein Fonds.
Auch wenn Du das nicht verstehen willst.Du verstehst es weiterhin nicht.
Die DWS geht nicht pleite. Wenn überhaupt der eine oder andere Fonds.
Wäre aber auch eher ungewöhhnlich.
Die Deutsche Bank hat seitens DWS nichts zu befürchten *lach*Ich finde es dagegen interessant, das Dich Details nicht interessieren.
Und somit lediglich (D)ein Halbwissen zur Schau stellst.
Deine Grundthesen hatte ich ja bereits als "fälschlich" oder unkorrekt bezeichnet.Das ist mir tatsächlich egal.
Ich hatte mich einige Postings "um Dich" bemüht.
mfg
Mitnichten. Du solltest schon reflektieren können.odiug » Mo 10. Jun 2013, 09:24 hat geschrieben: Was du feststellst ist wiederum mir egal, sofern du weder eigene Belege beibringst um deine Behauptungen zu untermauern, oder von anderen beigebrachte Belegt weiterhin ignorierst und dabei immer an der eigentlichen Argumentation vorbei diskutierst!
Du hast nicht einen deiner Widersprueche belegt und verfehlst immer noch den eigntlichen Punkt, dass naemlich die Schattenbanken nicht reguliert werden und ie Verflechtungen zwischen den offiziellen Banken und den Schattenbaken zu vielfaeltig sind, als dass sich die deposetary Banks, welche durch Basel III reguliert sind, von einem Chrash der Schattenbanken isolieren koennten!Skull » Mo 10. Jun 2013, 09:35 hat geschrieben:Mitnichten. Du solltest schon reflektieren können.
Ich würde Dir daher nochmals gerne den Verlauf zwischen uns beiden aufzeigen. Deine Thesen => meine Hinweise darauf.
die Forderung, dass jene, welche fuer diese Finanzkrise verantwortlich zeichnen auch
dafuer zur Verantwortung gezogen werden , durchaus legitim! => Kein Widerspruch von mir
Schattenbanken, dort vor allem Hedgefonds => Widerspruch meinerseits
Hedgefond sind Schattenbanken => Ein Nein meinerseits
Kein großer Unterschied zwischen Banken, Investmentgesellschaften und Fonds => Widerspruch meinerseits
da viele Fonds sich ueber Banken finanzieren und Banken selbst ihre Investitionen
haeufig in derartige Fonds auslagern => Widerspruch meinerseits
Ein Hedge Fond muss nicht in ihren Geschaeftsberichten ihre wirtschaftliche
und finanzielle Situation offen legen => Widerspruch meinerseits
Fonds finanzieren sich meist ueber Kredite! => Widerspruch meinerseits
DWS der Deutschen Bank ist so ein Beispiel eines ausgelagerten Fonds => Ein Nein meinerseits
Der DWS zB ...umdarauf nochmals zurueck zu kommen, hat seinen Sitz in Luxenburg. => Ein Nein meinerseits
Da stellt sich einfach die Frage was bleibt...
mlg