Deutschland - der Selbstbedienungsladen der Parteien

Moderator: Moderatoren Forum 2

mroehre

Re: Deutschland - der Selbstbedienungsladen der Parteien

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 14:41 hat geschrieben:
Die Welt ist nun mal nicht schwarzweiß und ein Kommunalpolitiker kann gar nicht so viel geschmiert werden, dass die vielen hundert Stunden in Parteisitzungen, im Rat, in Ausschüssen und bei Vor-Ort-Terminen und die Belastung der Karriere im Hauptberuf sich rechnen.

Über die Legitimation seines Dienstherren, ihm monatlich sein Professorengehalt zu überweisen, hat er hingegen nie weiter nachgedacht.

Mit seiner Idee, den Bundespräsidenten zu einem direkt gewählten Quasi-Führer aufzuwerten, der nach Belieben Richter einsetzen und entlassen kann, zeigt der Demokratiefeind sein wahres Gesicht.

Schon sehr bald werden wir sehen welche Zukunft die sogannannte demokratie hat. Allein die massive inflation und die nicht erfolgende inflationsausgleich der Gehälter, dazu noch die steuerungerechtigkeit sind Garant für eine kommende politische Revolution.
Erklrären sie den arbeitnehmern, warum sie netto nur einen bruchteil der nettobezüge unserer Politiker und wirtschaftsmanager haben"!
Erklären sie den Bürgern warum ihre Kaufkraft jedes Jahr sinkt, aber in ganz Europa jedes Jahr weiter die Sozialausgaben gekürzt werden und gleichzeitig die verarmten Arbeitnehmer weiterhin jedes jahr Spitzenrenditen für Aktionäre und Politklasse erwirtschaften sollen, obwohl sie wissen, daß sie keine menschenwürdige Zukunft haben.

Diese Rechnung wird nicht aufgehen.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

mroehre » So 19. Mai 2013, 15:08 hat geschrieben: Erklrären sie den arbeitnehmern, warum sie netto nur einen bruchteil der nettobezüge unserer Politiker und wirtschaftsmanager haben"!
Ich kann die aus dem Stand mindestens fünfzig Politiker aufzählen, die weniger Einkommen vom Staat haben als Von Arnim.
Erklären sie den Bürgern warum ihre Kaufkraft jedes Jahr sinkt, aber in ganz Europa jedes Jahr weiter die Sozialausgaben gekürzt
Wieso "aber"? Das hängt doch zusammen und stellt keinen Widerspruch dar. Wenn man das Hartz kürzt, haben relevante Teile der Gesellschaft weniger auf der Tasche.
Diese Rechnung wird nicht aufgehen.
Diese Rechnung geht seit vielen Jahrzehnten auf. Es ist auch nicht absehbar, dass sich was ändert. Die Menschen wählen Sozialabbau und Kriegseinsätze und das bekommen sie auch.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

Allein die massive inflation
Welche massive Inflation? :?:
mroehre

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor hat geschrieben:
Ich kann die aus dem Stand mindestens fünfzig Politiker aufzählen, die weniger Einkommen vom Staat haben als Von Arnim.

Wieso "aber"? Das hängt doch zusammen und stellt keinen Widerspruch dar. Wenn man das Hartz kürzt, haben relevante Teile der Gesellschaft weniger auf der Tasche.

Diese Rechnung geht seit vielen Jahrzehnten auf. Es ist auch nicht absehbar, dass sich was ändert. Die Menschen wählen Sozialabbau und Kriegseinsätze und das bekommen sie auch.
Ja, toll ist die reaktion der Bürger auf den vorstehend genannten Artikel der "Zeit" über von Arnim.
Danke für diesen beitrag.
mroehre

Beitrag von mroehre »

'Infi » So 19. Mai 2013, 15:21 hat geschrieben: Welche massive Inflation? :?:
Genießen sie ihre Traumwelt, solange es die Zeit noch hergibt!

Ich sage es nochmal: Kein Staat kann seine Zukunft herbeizensieren!
HugoBettauer

'Infi » So 19. Mai 2013, 15:21 hat geschrieben: Welche massive Inflation? :?:
Na, die Inflation. Du weißt schon, wenn alles teurer wird: Brot, Milch, Sprit und Strom.

Wobei hier im Forum manche immer billiger werden :D
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

mroehre » So 19. Mai 2013, 16:25 hat geschrieben:
Genießen sie ihre Traumwelt, solange es die Zeit noch hergibt!
Jaja, der Untergang steht wie ueblich unmittelbar bevor.
Wenn du "massive Inflation" siehst, dann wirst du wohl in einer Parallelwelt leben. Dann ist das mit dem Untergnag schon nicht mehr so schlimm. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
mroehre

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 15:17 hat geschrieben:

Immer weniger Menschen werden in dert nahen Zukunft bereit sein die demagogischen Volksparteien zu wählen.
Jetzt kommt die zeit wo die Vermögenden jedes jahr weniger haben werden. Bald haben wir den Gipfel der Lügenpolitik erreicht, dann geht es bergab.
'Infi

Beitrag von 'Infi »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 16:26 hat geschrieben: Na, die Inflation. Du weißt schon, wenn alles teurer wird: Brot, Milch, Sprit und Strom.

Wobei hier im Forum manche immer billiger werden :D
Siehst du irgendwo massive Inflation? Versuch nicht immer mich für dumm zu verkaufen..
mroehre

Beitrag von mroehre »

Noch einmal die Aussage eines Wissenschaftlers aus der Arte-Reportage "Neue Wut der Jugend":
"Die Politik, die in Europa gemacht wird ist politischer Selbstmord"

desweiteren eine Ausage aus dem Buch "Das Euro-Abenteuer geht zuende":
(sinngemäß): "Die aktuelle Politik in Europa wird zur Unregierbarkeit der Staaten führen und letztlich in einem Bürgerkrieg enden"

Na, da kann man ja nur Gratulieren.
'Infi

Beitrag von 'Infi »

mroehre » So 19. Mai 2013, 16:35 hat geschrieben:Noch einmal die Aussage eines Wissenschaftlers aus der Arte-Reportage "Neue Wut der Jugend":
"Die Politik, die in Europa gemacht wird ist politischer Selbstmord"

desweiteren eine Ausage aus dem Buch "Das Euro-Abenteuer geht zuende":
(sinngemäß): "Die aktuelle Politik in Europa wird zur Unregierbarkeit der Staaten führen und letztlich in einem Bürgerkrieg enden"

Na, da kann man ja nur Gratulieren.
Eine Nachfrage am Rande: Hast du auch eigene Meinungen oder zitierst du nur aus Büchern?
mroehre

Beitrag von mroehre »

'Infi » So 19. Mai 2013, 15:36 hat geschrieben: Eine Nachfrage am Rande: Hast du auch eigene Meinungen oder zitierst du nur aus Büchern?
Die Vorurteile die ich als Student über Betriebswirtschaftler erworben habe, haben sich alle als wahr bestätigt.
Zusatzlich habe ich als Arbeitnehmer in diesem Staates genügend lektionen lernen müssen.
Erst tut es weh, dann platzt man fast vor wut danach kam freiwillig hartz.
Nie wieder möchte ich steuern an einen ungerechten und offensichtlich undemokratischen staat zahlen.
Ja, immer wenn ich mir ein Buch zu politischen Themen hole und Reportagen anschaue wieder dasselbe: alle Vermutungen und erfahrungen werden bestätigt.
Millionen Bürger können sich nicht irren. Der Deutsche Staat ist ungerecht! So wird er keine Zukunft haben!
HugoBettauer

'Infi » So 19. Mai 2013, 15:30 hat geschrieben: Siehst du irgendwo massive Inflation?
Nein, derzeit sieht es danach nicht aus. Obwohl vieles teurer wird: Brot, Milch, Sprit und Strom.
Dafür werden I-Phöne immer billiger. Ist doch auch was. Die Inflationstheorie von Möhre nehme ich nicht so ernst. Solange die CDU regiert, werden wir keine drastische Inflation erleben.
Versuch nicht immer mich für dumm zu verkaufen..
Das ist gar nicht nötig.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 16:52 hat geschrieben:Solange die CDU regiert, werden wir keine drastische Inflation erleben.
Gab's unter Schröder bloß auch nicht: http://www.wirtschaftundschule.de/uploa ... M_Euro.jpg
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
HugoBettauer

frems » So 19. Mai 2013, 15:55 hat geschrieben: Gab's unter Schröder bloß auch nicht: http://www.wirtschaftundschule.de/uploa ... M_Euro.jpg
Richtig. Unter Schröder und Merkel hat der Euro kein Inflationsverhalten gezeigt.
frems

Beitrag von frems »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 17:01 hat geschrieben:
Richtig. Unter Schröder und Merkel hat der Euro kein Inflationsverhalten gezeigt.
Daher können wir glücklich sein, daß die EZB unabhängig wie die Bundesbank ist und kein Spielball der Politik. Das Ziel einer stabilen Währung, wovor sich manche in Deutschland bei der Euro-Einführung fürchteten, dürfte als bisher erreicht bezeichnet werden. Daran konnte bisher kein nationaler Regierungswechsel etwas ändern. :?:
Labskaus!

HugoBettauer

frems » So 19. Mai 2013, 16:03 hat geschrieben:Das Ziel einer stabilen Währung, wovor sich manche in Deutschland bei der Euro-Einführung fürchteten, dürfte als bisher erreicht bezeichnet werden. Daran konnte bisher kein nationaler Regierungswechsel etwas ändern. :?:
Es ist nicht ausgemacht, dass ein totales Missmanagement der Ankernation des Euro durch eine neue Regierung KEINE Inflation hervorrufen kann. Hoffen wir, dass das nicht passiert. Denn wenn der Euro scheitert, wird das für viele kleine Leute sehr teuer.
'Infi

Beitrag von 'Infi »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 16:52 hat geschrieben:
Nein, derzeit sieht es danach nicht aus. Obwohl vieles teurer wird: Brot, Milch, Sprit und Strom.
Dafür werden I-Phöne immer billiger. Ist doch auch was. Die Inflationstheorie von Möhre nehme ich nicht so ernst. Solange die CDU regiert, werden wir keine drastische Inflation erleben.

Das ist gar nicht nötig.
Erst klugscheißen und mir dann zustimmen. Ich verstehe deinen Diskussionstil nicht.. :?
mroehre

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 15:17 hat geschrieben:

Vielen Dank für diesen beitrag mit dem Sie ihr wahres Gesicht zeigen!
mroehre

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor » Di 14. Mai 2013, 19:27 hat geschrieben: Arm ist nicht genug. Nur ein toter Abgeordneter ist ein guter Abgeordneter für so einen Hasser. Nicht umsonst hat er sich nach einem feigen Attentäter benannt.
Ja, und deswegen weil Georg Elser so feige war, wurde er von der BRD geehrt. Meingott. Wie paranoid sind die Reichen eigentlich. Übrigens waren es Unternehmer die es ermöglichten daß Hitler so schnell an die macht kam :-)
HugoBettauer

'Infi » So 19. Mai 2013, 16:39 hat geschrieben: Erst klugscheißen und mir dann zustimmen. Ich verstehe deinen Diskussionstil nicht.. :?
Ich kann ja nicht jeden Beitrag mit Grinsblechen zupflastern. Viele Stadtwerke, früher die Geldkühe der Kommunen, stehen heute in schweren Zeiten. Viele Kommunen wissen nicht ein noch aus. Das sind verheerende Folgen der Sparpolitik von CDU und SPD, aber der Euro ist intakt und eine Inflation nicht in Sicht.
mroehre

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 16:09 hat geschrieben:
Es ist nicht ausgemacht, dass ein totales Missmanagement der Ankernation des Euro durch eine neue Regierung KEINE Inflation hervorrufen kann. Hoffen wir, dass das nicht passiert. Denn wenn der Euro scheitert, wird das für viele kleine Leute sehr teuer.
Der Euro war die Traum-Währung der Reichen, da Steuerflucht damit erst richtig einfach wurde. (und von deren Polit-Lobbyisten auf deren Druck eingeführt)
Nun wird der Euro fallen, was für alle Arbeitnehmer nur gut ist. Die Reichen werden sich wohl an weniger Luxus gewöhnen müssen :-)
HugoBettauer

mroehre » So 19. Mai 2013, 17:01 hat geschrieben:
Der Euro war die Traum-Währung der Reichen, da Steuerflucht damit erst richtig einfach wurde. (und von deren Polit-Lobbyisten auf deren Druck eingeführt)
Nun wird der Euro fallen, was für alle Arbeitnehmer nur gut ist. Die Reichen werden sich wohl an weniger Luxus gewöhnen müssen :-)
Würde man den Euro abschaffen, müssten vor allem die Arbeiter sich an weniger Luxus gewöhnen. Sowas wie Krankenkassenleistungen und Rente etwa.
mroehre

Beitrag von mroehre »

SoleSurvivor » So 19. Mai 2013, 16:57 hat geschrieben: Ich kann ja nicht jeden Beitrag mit Grinsblechen zupflastern. Viele Stadtwerke, früher die Geldkühe der Kommunen, stehen heute in schweren Zeiten. Viele Kommunen wissen nicht ein noch aus. Das sind verheerende Folgen der Sparpolitik von CDU und SPD, aber der Euro ist intakt und eine Inflation nicht in Sicht.
Da empfehle ich dir mal die reportagen zu den Entwicklungen in Spanien, Portugal, Griechenland, Ungarn, Italien, Großbrittanien. Wenn Städte brennen hat das nicht viel mit sicherer Zukunft der menschen zutun, sondern eher mit dem gegenteil.
Ihr könnt den Euro nicht retten, egal wie ihr euch anstengt!

Ach ja, die reportage zur Lage in Italien "Ausgepresst wie Zitronen" ist sehr anschaulich.
Wist Du aber nicht ansehen, weil ohnehin in einer Parallelwelt lebend.
Man seid ihr Reichen blöd.

Mein Bekannter sagt immer: Ökonomen sägen noch den Ast ab auf dem sie selbst sitzen.

Naja, für Vermögende gilt das Auch.
HugoBettauer

mroehre » So 19. Mai 2013, 17:07 hat geschrieben: Entwicklungen in Spanien, Portugal, Griechenland
Sind sicher schlimm, vor allem für die Betroffenen. In Deutschland gibt es derzeit keine Massen-Rauswürfe aus den Sozialwohnungen.
Euro retten
Der Euro muss nicht gerettet werden. Dem gehts gut.
Reiche alle blöd
Aus dir spricht der Neid, das ist alles.
Mein Bekannter sagt immer: Ast, Ökonomen, bums.
Mein Bekannter sagt immer: Wenn du pinkeln willst, stell dich nicht gegen den Wind.
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Sonntag 19. Mai 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
mroehre

Beitrag von mroehre »

Elser » Di 14. Mai 2013, 19:18 hat geschrieben:
Letzter verzweifelter Ablenkungsversuch (Verdrehung durch Selektion) eines Ertappten. Der Trottel bist DU.

Elser
Man fragt sich da automatisch was Solesurvivor für eine Ausbildung genossen hat. Junge, tun dessen Kommentare weh.
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Ich sehe auch kein Gespenst einer Hyperinflation am Horizont. Deutschland fällt eher dadurch auf, daß es das Inflationsziel der EU-Länder von 2% nach unten verfehlt und sich dadurch unfairerweise einen enormen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, der die anderen Eurostaaten in die Knie zwingt. Das Problem des sogenannten "Teuro" liegt meines Erachtens sowieso darin, daß die Reallöhne bei vielen Arbeitnehmern in den letzten zehn Jahren so gut wie nicht gestiegen sind, während die Inflation alles teurer macht. Die Lösung liegt aber darin, daß 1. ein Mindestlohn her muß und 2. die Löhne wieder stärker als die Inflation steigen müssen. Oder anders gesagt: Ich sehe nicht den Euro als Problem an, sondern die niedrigen Löhne.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
frems

Beitrag von frems »

mroehre » So 19. Mai 2013, 16:45 hat geschrieben: Erst tut es weh, dann platzt man fast vor wut danach kam freiwillig hartz.
Nie wieder möchte ich steuern an einen ungerechten und offensichtlich undemokratischen staat zahlen.
Also ist Deutschland ein Selbstbedienungsladen. Nun gut, jeder ist des eig'nen Glückes Schmied.
Labskaus!

mroehre

Beitrag von mroehre »

frems » So 19. Mai 2013, 17:15 hat geschrieben: Also ist Deutschland ein Selbstbedienungsladen. Nun gut, jeder ist des eig'nen Glückes Schmied.

wenn man in einer Dikatur der vermögenden lebt gibt es für arbeitnehmer kein Glück und keine Zukunft. Staaten, die der masse des Volkes keine lebenswerte Zukunft bieten haben selbst keine.
frems

Beitrag von frems »

mroehre » So 19. Mai 2013, 18:30 hat geschrieben:

wenn man in einer Dikatur der vermögenden lebt gibt es für arbeitnehmer kein Glück und keine Zukunft. Staaten, die der masse des Volkes keine lebenswerte Zukunft bieten haben selbst keine.
Wenn Du Dir mit einer ominösen Diktatur ins Gewissen reden möchtest, daß es eine tolle Tat sei, auf Kosten der Arbeitnehmer zu leben, dann sei Dir das gegönnt.
Labskaus!

HugoBettauer

Progressiver » So 19. Mai 2013, 17:15 hat geschrieben:Ich sehe auch kein Gespenst einer Hyperinflation am Horizont. Deutschland fällt eher dadurch auf, daß es das Inflationsziel der EU-Länder von 2% nach unten verfehlt und sich dadurch unfairerweise einen enormen Wettbewerbsvorteil verschafft hat, der die anderen Eurostaaten in die Knie zwingt.
Wirtschaft ist kein 100-Meter-Lauf, bei dem es fair zugehen muss und alle bei jedem Versuch an derselben Stelle starten.
Das Problem des sogenannten "Teuro" liegt meines Erachtens sowieso darin, daß die Reallöhne bei vielen Arbeitnehmern in den letzten zehn Jahren so gut wie nicht gestiegen sind, während die Inflation alles teurer macht.
Das ist die rechnerische Seite. In einzelnen Segmenten betrachtet verdienen jetzt viele weniger und wenige viel mehr. Das hat aber nichts mit dem Euro zu tun. Es ist eine ganz natürliche Marktbewegung.
Die Lösung liegt aber darin, daß 1. ein Mindestlohn her muß und 2. die Löhne wieder stärker als die Inflation steigen müssen. Oder anders gesagt: Ich sehe nicht den Euro als Problem an, sondern die niedrigen Löhne.
Schon recht, wobei Mindestlöhne hier keine Lösung sind.
'Infi

Beitrag von 'Infi »

mroehre » So 19. Mai 2013, 18:12 hat geschrieben:
Man fragt sich da automatisch was Solesurvivor für eine Ausbildung genossen hat. Junge, tun dessen Kommentare weh.
Es sind vor allem deine Kommentare die "weh" tun und vor Ahnungslosigkeit nur so strotzen.
Wie paranoid sind die Reichen eigentlich. Übrigens waren es Unternehmer die es ermöglichten daß Hitler so schnell an die macht kam
Ist das Argument jetzt dein Ernst? Und warum sprichst du immer von "die Reichen"? Gilt für dich dumm = reich? :|
Wenn du allen ernstes glaubst, dass es, wenn der Euro "fällt", den Arbeitnehmern besser gehen würde, dann sagt das undendlich viel über den Zustand deines Gehirns aus.. Erkläre mir doch mal, was genau passieren würde, wenn der Euro zusammenbrechen würde und inwiefern es den Arbeitnehmern dann viel besser gehen würde!
Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo die "Masse" des Volkes keine lebenswerte Zukunft hat, dann könntest du mich überzeugen.. :?
Überhaupt: Wir sind nicht mehr im 19. Jahrhundert, in dem alle normalen Leute sich in Fabriken totgearbeitet haben. Klassenkampfdenken und die Reichen verteufeln macht gegenwärtig wenig bis gar keinen Sinn. Du bist der einzige der hier in einer Parallelwelt lebt.

Übrigens: Was findest du an den bösen Reichen eigentlich so schrecklich?
Zuletzt geändert von 'Infi am Montag 20. Mai 2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Als Reicher kann man sich manche Dummheiten und Spleens leisten und das ist gut so.
Egal ob Krieg, Wirtschaftskrise oder Ölverknappung: Oben geht das Geldverdienen weiter, unten wird es ungemütlicher.
Rindersbach

Beitrag von Rindersbach »

Elser » Mo 13. Mai 2013, 15:24 hat geschrieben:Wie ich im Netz lesen konnte erhöhen sich die Parteien Ihre Wahlkampfkostenbeihilfe mal kurz um 2,2 %, weil die "wahlkampfrelevanten Kosten" angeblich um diesen Satz gestiegen sind. Mit anderen Worten - der Parteikumpel mit der Druckerei hat beschlossen die Plakate um 2,2 % teurer zu machen und das Volk zahlt's.

http://www.faz.net/aktuell/parteienfina ... 81091.html

Man nimmt sich also die Freiheit heraus, eine Sonderbetrachtung der Kosten zu Grunde zu legen. Wie war das gleich noch mal mit der letzten H4-Erhöhung und der letzten Rentenerhöhung...? Und - müssen wir nicht sparen?

Für mich ist das wieder einmal ein schönes Beispiel für die Selbstbedienungsmentalität unserer Politiker. Keinerlei Hemmungen wenn es um ihre Taschen geht. Wir dürfen uns dann wieder von diesen dümmlichen, von uns auch noch selbst bezahlten, Werbeplakaten belästigen lassen.

Angewidert - Elser

Ach was, das stimmt gar nicht....
Wir von der SPD sind anders!
Elser

Beitrag von Elser »

Rindersbach » Di 21. Mai 2013, 18:09 hat geschrieben:

Ach was, das stimmt gar nicht....
Wir von der SPD sind anders!

Dar war gut! :thumbup:
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

'Infi » Mo 13. Mai 2013, 18:25 hat geschrieben: Es geht dem User Elser darum, seinem Frust - ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt - über die Politik in unserem Land und über die von ihm erkannte "Selbstbedienungsmentalität der gierigen Politiker" Luft zu machen. Ich teile das nicht, es ist aber auch relativ schwer in eine wirklich vernünftige Diskussion darüber zu kommen, was ich schade finde..
diese wahlkampferstattungen fuer die parteien sind in der tat peanuts ...

viel weitreichender sind die eklatante steuerverschwendung ohne jegliche persoenliche haftung der verantwortlichen und der rollende pensions- und alterssicherungstsunami ...
aber es waere schon an naivitaet kaum noch zu toppen tatsaechlich in dem glauben zu sein, die froesche wuerden (aus vernunftsgruenden) irgendwann ihre eigenen teiche trockenlegen ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 11:10 hat geschrieben: diese wahlkampferstattungen fuer die parteien sind in der tat peanuts ...

viel weitreichender sind die eklatante steuerverschwendung ohne jegliche persoenliche haftung der verantwortlichen und der rollende pensions- und alterssicherungstsunami ...
Und was hat das mit der Finanzierung der Parteien zu tun?
Elser

Beitrag von Elser »

Olifant » Do 23. Mai 2013, 10:16 hat geschrieben:

In meinen Augen nur Ablenkungsmanöver von Parteischranzen. Gibt's hier, nach meinen Beobachtungen, massenweise. Nach den Motto: "Haltet den Dieb, da läuft er."

Elser
sportsgeist

Olifant » Do 23. Mai 2013, 11:16 hat geschrieben:
sicher, kann man sich auch um ein paar erdnuesse kloppen ...

daneben dran aber laufen politiker mit ganzen erdnussfarmen und grossplantagen im gepaeck davon ...
sei es als persoenlich nichthaftende steuerverschwender, oder als altersgesicherte rentnerbonzen ...

aber kloppt euch ruhig weiter um die paar wahlkampferstattungskruemel da ... passt schon ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Donnerstag 23. Mai 2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Olifant

Beitrag von Olifant »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 11:30 hat geschrieben: sicher, kann man sich auch um ein paar erdnuesse kloppen ...

daneben dran aber laufen politiker mit ganzen erdnussfarmen und grossplantagen im gepaeck davon ...
sei es als persoenlich nichthaftende steuerverschwender, oder als altersgesicherte rentnerbonzen ...

aber kloppt euch ruhig weiter um die paar wahlkampferstattungskruemel da ... passt schon ...
Ähm, das Einkommen eine Politkers hat nichts mit den Einkünften der Parteien zu tun.
sportsgeist

Olifant » Do 23. Mai 2013, 11:32 hat geschrieben:
Ähm, das Einkommen eine Politkers hat nichts mit den Einkünften der Parteien zu tun.
ach ne, wer haette das gedacht ...

aber warum dann all die kuenstliche aufregung um ein paar steuerzahlerkruemel ... ???!
sturm in wasserglas entfachen, oder was soll das jetzt werden ... ?!
Olifant

Beitrag von Olifant »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 11:34 hat geschrieben: ach ne, wer haette das gedacht ...
Du anscheinend, sonst hätte Dein Beitrag ja keinerlei Bezug zum Strangthema.
sportsgeist

Olifant » Do 23. Mai 2013, 11:36 hat geschrieben:
Du anscheinend, sonst hätte Dein Beitrag ja keinerlei Bezug zum Strangthema.
achso ... der eingangspost ging ja auch nur so los:
Für mich ist das wieder einmal ein schönes Beispiel für die Selbstbedienungsmentalität unserer Politiker. Keinerlei Hemmungen wenn es um ihre Taschen geht. Wir dürfen uns dann wieder von diesen dümmlichen, von uns auch noch selbst bezahlten, Werbeplakaten belästigen lassen.

Angewidert - Elser
oooh ... gleich angewidert ... na hoppla

solange diese politiker ohne jegliche eigenhaftung ganze erdnussplantagen an steuergeldern in den sand setzen und sich unbehelligt samt kindern, familien und grosstanten fuenfter abstammung altersvollversorgen und bereichern duerfen, kann es ja mit den paar erdnuessen, um die hier gestritten werden soll, nicht so schlimm sein ...

... aber entschuldigung, wollt mich natuerlich nicht zum thema aeussern, sondern mich dem allgemeinen forengeschredder anschliessen ... :rolleyes:
Zuletzt geändert von sportsgeist am Donnerstag 23. Mai 2013, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Elser

Beitrag von Elser »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 10:30 hat geschrieben: sicher, kann man sich auch um ein paar erdnuesse kloppen ...

Kann das wirklich sein? Ist es wirklich möglich, dass Du nicht verstanden hast, das die aktuelle Wahlkampfkostenerstattung nur ein Anlass für eine Diskusion über die Selbstbedienung der Parteipolitiker ist? Kann ich mir nicht vorstellen!

Aber bitte - Du willst über Altersversorgung sprechen? Dann schreib doch mal was über die FETTEN Versorgungsansprüche bei den, oft mehrfachen, Ruhegeldern der Politiker. Würde gut zum Thema passen. Und irgentwie habe ich den Eindruck, Du konntest das auch sehr gut. :D Aber bitte - jetzt nicht gleich wieder das nächste Ablenkungsfass öffnen. Wird sonst leicht unübersichtlich. :cool:

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Donnerstag 23. Mai 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Elser

Beitrag von Elser »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 10:40 hat geschrieben: achso ... der eingangspost ging ja auch nur so los:

solange diese politiker ohne jegliche eigenhaftung ganze erdnussplantagen an steuergeldern in den sand setzen und sich unbehelligt samt kindern, familien und grosstanten fuenfter abstammung altersvollversorgen und bereichern duerfen, kann es ja mit den paar erdnuessen, um die hier gestritten werden soll, nicht so schlimm sein ...

... aber entschuldigung, wollt mich natuerlich nicht zum thema aeussern, sondern mich dem allgemeinen forengeschredder anschliessen ... :rolleyes:

Schade - warum nicht? Ganau Das hier passt zum Thema! Gerne mehr.

Elser
sportsgeist

Elser » Do 23. Mai 2013, 11:45 hat geschrieben:

Kann das wirklich sein? Ist es wirklich möglich, dass Du nicht verstanden hast, das die aktuelle Wahlkampfkostenerstattung nur ein Anlass für eine Diskusion über die Selbstbedienung der Parteipolitiker ist? Kann ich mir nicht vorstellen!

Aber bitte - Du willst über Altersversorgung sprechen? Dann schreib doch mal was über die FETTEN Versorgungsansprüche bei den, oft mehrfachen, Ruhegeldern der Politiker. Würde gut zum Thema passen. Und irgentwie habe ich den Eindruck, Du konntest das auch sehr gut. :D Aber bitte - jetzt nicht gleich wieder das nächste Ablenkungsfass öffnen. Wird sonst leicht unübersichtlich. :cool:

Elser
steht bereits alles schon da ... beitrag 6 auf dieser seite

aber der durchschnittliche IQ, die allgemeine leseschwaeche und der forenuebliche beissreflex verhindern leider oft das verstehen von dem, was da geschrieben steht/stand ...
Elser

Beitrag von Elser »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 10:50 hat geschrieben: steht bereits alles schon da ... beitrag 6 auf dieser seite

aber der durchschnittliche IQ, die allgemeine leseschwaeche und der forenuebliche beissreflex verhindern leider oft das verstehen von dem, was da geschrieben steht/stand ...

O.K. - schluck ich jetzt mal runter!

Elser
pikant

Beitrag von pikant »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 10:10 hat geschrieben: diese wahlkampferstattungen fuer die parteien sind in der tat peanuts ...
um wieviel % soll man erhoehen?
Olifant

Beitrag von Olifant »

sportsgeist » Do 23. Mai 2013, 11:40 hat geschrieben: achso ... der eingangspost ging ja auch nur so los:

Und Du meinst, wenn schon der Eingangsbeitrag nicht mit der Überschrift übereinstimmt und die Diskussion auch ansonsten völlig undifferenziert ausfällt, muss man das im weiteren verlauf des Threads entsprechend handhaben?
sportsgeist

Olifant » Do 23. Mai 2013, 11:59 hat geschrieben:
Und Du meinst, wenn schon der Eingangsbeitrag nicht mit der Überschrift übereinstimmt und die Diskussion auch ansonsten völlig undifferenziert ausfällt, muss man das im weiteren verlauf des Threads entsprechend handhaben?
user "elser" hat wenigstens eingesehen, dass er zu voreilig zurueckgebissen und rumgekraeht hat ...
denn mein geschriebenes hat seine kritik am politikerselbstbedienungssystem nur unterstuetzt ... lesen und verstehen ist allerdings voraussetzung

diese groesse der einsicht scheint dir in gaenze zu fehlen ...
Antworten