Angenommen, Du wärst ein Nazi...
Dann könnte man doch Deine Einfahrt blockieren, damit so ein Depp wie Du zu Fuß gehen mußt und mit seinem Naziauto mit dem "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufkleber nicht den öffentlichen Raum belästigt?!
Moderator: Moderatoren Forum 2
Angenommen, Du wärst ein Nazi...
Wie meinen?Quatschki » Mo 8. Apr 2013, 18:08 hat geschrieben: Angenommen, Du wärst ein Nazi...
Dann könnte man doch Deine Einfahrt blockieren, damit so ein Depp wie Du zu Fuß gehen mußt und mit seinem Naziauto mit dem "Todesstrafe für Kinderschänder"-Aufkleber nicht den öffentlichen Raum belästigt?!
Das nennt man Konjunktiv.epona » Mo 8. Apr 2013, 18:09 hat geschrieben:
Wie meinen?
Sie müsste nicht mal ein Nazi sein. Ich könnte auch einfach täglich vor ihrer Einfahr eine Demo mit 100 Leuten gegen den Kapitalismus, die Umweltverschmutzung oder den Euro organisieren.Quatschki » Mo 8. Apr 2013, 18:08 hat geschrieben:Angenommen, Du wärst ein Nazi...
Lesen Sie sich Ihren Beitrag noch einmal in Ruhe durchQuatschki » Mo 8. Apr 2013, 18:12 hat geschrieben: Das nennt man Konjunktiv.
"Was wäre wenn..."
Ein beliebtes Ausdrucksmittel in der Deutschen Sprache, um hypothetische Überlegungen durchzuspielen!
Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 18:18 hat geschrieben:
Sie müsste nicht mal ein Nazi sein. Ich könnte auch einfach täglich vor ihrer Einfahr eine Demo mit 100 Leuten gegen den Kapitalismus, die Umweltverschmutzung oder den Euro organisieren.
Laut epona gibt es ein vollkommen uneingeschränkte Versammlungsrecht zu jeder Zeit an jedem Ort.
Ob man die Grundrechte anderer Bürger damit verletzt oder behindert, spielt da keine Rolle, laut epona.
Ich habe nicht von "Route aufzwingen" geschrieben. Aber es können Routen gesperrt werden, wenn ansonsten die Rechte anderer Bürger verletzt werden.epona » Mo 8. Apr 2013, 18:23 hat geschrieben: Wie und mit welchem Recht wollen Sie einer Gegendemo eine bestimmte Route aufzwingen?
Kommt drauf an, wo sie stattfinden.epona » Mo 8. Apr 2013, 18:23 hat geschrieben:Wollen Sie Spontandemos verbieten?
Gegen was willst du denn Demonstrieren?Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 18:01 hat geschrieben:
Warum nicht? Ich dachte demonstrieren darf man IMMER und ÜBERALL, egal wo und egal wann.
Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 18:48 hat geschrieben:
Ich habe nicht von "Route aufzwingen" geschrieben. Aber es können Routen gesperrt werden, wenn ansonsten die Rechte anderer Bürger verletzt werden.
Wie gesagt: Wenn auf der Müller-Strasse eine angemeldete Demo stattfindet, dann kann die Gegendemo nicht gleichzeitig auch auf der Müller-Strasse stattfinden.
Kommt drauf an, wo sie stattfinden.
Würdest du JEDE Demo zu JEDER Zeit an JEDEM Ort erlauben?
Die Gegendemonstration ist verfassungsrechtlich geschützt, nicht aber die bewußte und gezielte Störung mit Zielrichtung auf die Auflösung oder Verhinderung der Demonstration .... diese Mittel waren die Mittel der Nazis und wir sollten uns längst davon verabschiedet haben.epona » Mo 8. Apr 2013, 12:27 hat geschrieben:
Unfug!
Seit wann sagt Artikel 8 GG aus, dass jemand das Recht auf Demonstration OHNE Gegendemonstration hat?
Und die Grundrechte der Demonstranten werden nicht missachtet?epona » Mo 8. Apr 2013, 19:00 hat geschrieben: In Ihrem Müller-Str.-Beispiel werden eindeutig die Grundrechte der Gegendemonstranden missachtet.
Mich nicht. Gegendemonstranten gehen nicht prügelnd und mordend auf Nazis und ihre Geschäfte los.Elfer » Mo 8. Apr 2013, 18:24 hat geschrieben:
Die Gegendemonstration ist verfassungsrechtlich geschützt, nicht aber die bewußte und gezielte Störung mit Zielrichtung auf die Auflösung oder Verhinderung der Demonstration .... diese Mittel waren die Mittel der Nazis und wir sollten uns längst davon verabschiedet haben.
Mich irritiert, dass angebliche Nazigegner heut deren Praktiken und Taktiken und Argumentationen übernehmen.
Nö, weshalb so kompliziert ?SoleSurvivor » Mo 8. Apr 2013, 16:11 hat geschrieben:
Willst du das angesichts dessen, dass eine Reihe solcher Personen heute auf schwarzgelbem Ticket in Stiftungen und Landesbeauftragtenstellen mit dem Blödsinn ihr Geld verdient, wirklich aufrecht erhalten? Selbst dann gibt es die berühmten Ausnahmen
Ich finde, dass Lothar König viel Mist redet. Das sage ich, weil ich ihn leider oft reden höre - sei es nun im Stadtrat oder beim Lindenberg gegen NSU, bei Demos in Dresden oder bei Veranstaltungen in Jena. Aber niemals war er ein Anstifter zu Gewalt. Selbst mit den Braunen sucht er den Dialog, sofern sichergestellt ist, dass sie erstmal keinen Schaden anrichten können.
Die Staatsanwaltschaft hat sich verkalkuliert. Ein Angriff auf Julia Bonk oder Andre Hahn wäre aussichtsreicher gewesen.
Elfer » Mo 8. Apr 2013, 19:24 hat geschrieben:
Die Gegendemonstration ist verfassungsrechtlich geschützt, nicht aber die bewußte und gezielte Störung mit Zielrichtung auf die Auflösung oder Verhinderung der Demonstration .... diese Mittel waren die Mittel der Nazis und wir sollten uns längst davon verabschiedet haben.
Mich irritiert, dass angebliche Nazigegner heut deren Praktiken und Taktiken und Argumentationen übernehmen.
Der Unterschied ist doch, dass eine ist situationsbedingt, während IhreArmstrong » Mo 8. Apr 2013, 19:25 hat geschrieben:
Und die Grundrechte der Demonstranten werden nicht missachtet?
Meine Forderung wäre, dass der Staat die Grundrechte aller Beteiligten gewährleistet.epona » Mo 8. Apr 2013, 20:11 hat geschrieben:Der Unterschied ist doch, dass eine ist situationsbedingt, während Ihre Forderung eine staatlich angeordnete Beschneidung von Grundrechten wäre.
Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 20:34 hat geschrieben:
Meine Forderung wäre, dass der Staat die Grundrechte aller Beteiligten gewährleistet.
Wenn in der Müller-Strasse eine Demo X angemeldet ist, dann sperrt der Staat die Müller-Strasse für andere Demos. Eine mögliche Gegendemo könnte dann in einer der zahlreichen anderen Strassen stattfinden.
Mit diesem Vorgehen garantiert der Staat die Grundrechte von Demonstranten und Gegendemonstranten.
Mit kritischer Gegendemo natürlich.epona » Mo 8. Apr 2013, 20:47 hat geschrieben: Wer demonstriert muss mit kritischer Gegendemonstration rechnen und diese akzeptieren.
Aber hallo, eine friedliche Demo bleibt eine friedliche Demo.Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 20:51 hat geschrieben:
Mit kritischer Gegendemo natürlich.
Aber nicht, dass die Gegendemo die eigene Demo verhindert.
Nach deiner Logik würde auf der Strasse nur noch das "Recht des Stärkeren" gelten. Wenn Minderheiten demonstrieren wollen, kommt sofort eine Mehrheit und blockiert die strasse um die Minderheit am Demonstrieren zu hindern.
Auch eine "friedliche" Demo, die eine andere Demo verhindert, verletzt die Grundrechte der anderen Demonstranten.epona » Mo 8. Apr 2013, 20:55 hat geschrieben:Aber hallo, eine friedliche Demo bleibt eine friedliche Demo.
Wenn eine Brücke einstürzt, ist das ein unvorhersehbares Unglück.SoleSurvivor » Mo 8. Apr 2013, 21:03 hat geschrieben:Ja, und wenn die Brücke einstürzt, über die eine Demo angemeldet war, weinen die Nazis auch.
Nein!Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 21:00 hat geschrieben:
Auch eine "friedliche" Demo, die eine andere Demo verhindert, verletzt die Grundrechte der anderen Demonstranten.
Du verwechselst Neurechte (Grüne, Neuheiden) mit Linken. Linke tragen sowas nicht.Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 20:13 hat geschrieben: Die heutige SA kommt auf Birkenstock daher.
Nein, meine Forderung berücksichtigt die Grundrechte aller Bürger.epona » Mo 8. Apr 2013, 21:16 hat geschrieben: Ihre Forderung verletzt Grundrechte.
Mich irritiert, dass sie mir das unterstellen ohne auch nur einen Hauch Beleg dafür zu haben.epona » Mo 8. Apr 2013, 19:09 hat geschrieben:
Mich irritiert dass Sie scheinbar jeder Gegendemo das Ziel der Verhinderung unterstellen.
Das ist kein verfassungsrechtlicher Grundsatz. Es geht auch nicht um die Behinderung sondern um die gezielte Verhinderung. Wollen Sie leugnen, was hier angebliche Demokraten offen vertreten?Ich sagte bereits, wenn die Anzahl der Gegendemonstranten die der Demonstranten um ein vielfaches übersteigt, ist eine Behinderung unausweichlich.
Nein, kann man nicht, dass wäre eine billige Ausrede und die gelten unter demokratischen Gesichtspunkten nicht. Es sind die dummen Ratschläge der Funktionäre, die unserer Jugend die Lüge des politischen Häftlings präsentieren, um sie als Kanonenfutter und zukünftig funktionierende Kadermitglieder heran zu bilden.
Sie können diesen Umstand mit der Behindung völlig unbeteiligter Bürger durch eine Demo vergleiche.
Es kommt zu Verkehrsstaus, Fußgänger müssen sich andere Wege such, Geschäfte warten vergeblich auf Kunden usw.
Nö, die Demonstration wird ja nicht verhindert.Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 21:00 hat geschrieben:
Auch eine "friedliche" Demo, die eine andere Demo verhindert, verletzt die Grundrechte der anderen Demonstranten.
Bemühe dich nicht mir gegenüber mit solchen simplen rhetorische Spielchen entgegenzutreten, okSoleSurvivor » Mo 8. Apr 2013, 20:39 hat geschrieben:Du meinst, wegen der falschen Anklage könnte er eine späte Karriere als Staatsanwalt anstreben?
Ihre Forderung ist mit unseren Grundrechten nicht vereinbar und daher antidemokratisch.Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 21:23 hat geschrieben:
Nein, meine Forderung berücksichtigt die Grundrechte aller Bürger.
Deine Forderung hingegen verlangt die totale, uneingeschränkte Freiheit nur für Menschen deiner Meinung, auf Kosten der Grundrechte von Andersdenkenden.
Elfer » Mo 8. Apr 2013, 21:24 hat geschrieben: Mich irritiert, dass sie mir das unterstellen ohne auch nur einen Hauch Beleg dafür zu haben.
Ist genau das das Niveau der Gegendemonstranten? Ich hatte wirklich gehofft, dass dort mehr demokratischen Verständnis ist. Mich kotzen di8e Braunbatzen auf unseren Straßen an und ich suche immer noch nach einem demokratischen Weg sie von dort zu „verbannen“.
Nun, Sie scheinen ihn nicht gefunden zu haben. Vielmehr folgen sie den Selben Pauschalisierungen und Vorurteilen wie diese Braunbatzen.
Das ist kein verfassungsrechtlicher Grundsatz. Es geht auch nicht um die Behinderung sondern um die gezielte Verhinderung. Wollen Sie leugnen, was hier angebliche Demokraten offen vertreten?
Nein, kann man nicht, dass wäre eine billige Ausrede und die gelten unter demokratischen Gesichtspunkten nicht. Es sind die dummen Ratschläge der Funktionäre, die unserer Jugend die Lüge des politischen Häftlings präsentieren, um sie als Kanonenfutter und zukünftig funktionierende Kadermitglieder heran zu bilden.
Demokratie hat das nicht nötig.
Es ist vielmehr so, dass die Behinderungen von einer angemeldeten Demonstration hinzunehmen sind, inkl. der politisch anderen Meinung, auch wenn sie einem nicht passt.Tut mir leid, Ihr demokratisches Verständnis fordert Verfassungsrechte ein, während sie diese anderen gezielt vorenthalten will. Das hat NICHTS mit Demokratie zu tun, auch wenn viele Yellow-Demokraten es so verkaufen. Sie sind letztlich die wahren Antidemokaten und das stört mich mehr, als ein paar Braunbatzen auf der Straße. Denn damit ist der Untergang unserer demokratischen Werte schon beschlossen.
Richtig.Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 21:13 hat geschrieben:
Wenn eine Brücke einstürzt, ist das ein unvorhersehbares Unglück.
Wenn linke Gegendemonstranten aufmarschieren, ist klar worauf es hinausläuft, nämlich eine vorsätzliche Verhinderung einer angemeldeten Demonstration.
Die heutige SA kommt auf Birkenstock daher.
Ein sehr guter und vor Allem zutreffender Text!Elfer » Mo 8. Apr 2013, 21:24 hat geschrieben: Mich irritiert, dass sie mir das unterstellen ohne auch nur einen Hauch Beleg dafür zu haben.
Ist genau das das Niveau der Gegendemonstranten? Ich hatte wirklich gehofft, dass dort mehr demokratischen Verständnis ist. Mich kotzen di8e Braunbatzen auf unseren Straßen an und ich suche immer noch nach einem demokratischen Weg sie von dort zu „verbannen“.
Nun, Sie scheinen ihn nicht gefunden zu haben. Vielmehr folgen sie den Selben Pauschalisierungen und Vorurteilen wie diese Braunbatzen.
Das ist kein verfassungsrechtlicher Grundsatz. Es geht auch nicht um die Behinderung sondern um die gezielte Verhinderung. Wollen Sie leugnen, was hier angebliche Demokraten offen vertreten?
Demokratie hat das nicht nötig.
Es ist vielmehr so, dass die Behinderungen von einer angemeldeten Demonstration hinzunehmen sind, inkl. der politisch anderen Meinung, auch wenn sie einem nicht passt.
Tut mir leid, Ihr demokratisches Verständnis fordert Verfassungsrechte ein, während sie diese anderen gezielt vorenthalten will. Das hat NICHTS mit Demokratie zu tun, auch wenn viele Yellow-Demokraten es so verkaufen. Sie sind letztlich die wahren Antidemokaten und das stört mich mehr, als ein paar Braunbatzen auf der Straße. Denn damit ist der Untergang unserer demokratischen Werte schon beschlossen.
Er schrieb, dass eine friedliche Demo, die eine andere Demo verhindert, die Grundrechte der anderen Demonstranten verletzt. Das ist eine Tatsache. Deine Antwort passt nicht zur Aussage.Alexander Reither » Mo 8. Apr 2013, 21:28 hat geschrieben:
Nö, die Demonstration wird ja nicht verhindert.
Das ist Quatsch!Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 06:51 hat geschrieben:
Er schrieb, dass eine friedliche Demo, die eine andere Demo verhindert, die Grundrechte der anderen Demonstranten verletzt. Das ist eine Tatsache. Deine Antwort passt nicht zur Aussage.
Eine Gegendemonstration, die eine genehmigte Demonstration zu verhindern versucht, ist eine Einschränkung der Grundrechte der Teilnehmer besagter, genehmigter Demonstration. Die dahinterstehende Motivation ist zutiefst undemokratisch und somit zu verurteilen.epona » Di 9. Apr 2013, 07:09 hat geschrieben:
Das ist Quatsch!
Dann wären Gegendemonstrationen verboten.
Dass sie es nicht sind, sollte Ihnen bekannt sein.
Das läuft unter zivilem Ungehorsam und ist schon lange gestattet. Gegendemonstranten dürfen Sitzblockaden etc. abhalten. Sie dürfen nur nicht ihre Protestschilder den anderen auf die Rübe hauen.Armstrong » Mo 8. Apr 2013, 21:00 hat geschrieben:
Und das von einem Schwarzgefleckten Gelben...Praia61 » Mo 8. Apr 2013, 21:57 hat geschrieben:
Oder möchtest du dir ein paar blaue Flecken einhandeln![]()
![]()
Das ist allgemein bekannt, aber wissen das auch die Richterinnen?pittbull » Di 9. Apr 2013, 06:20 hat geschrieben:
Das läuft unter zivilem Ungehorsam und ist schon lange gestattet. Gegendemonstranten dürfen Sitzblockaden etc. abhalten. Sie dürfen nur nicht ihre Protestschilder den anderen auf die Rübe hauen.
Eine Demonstration muss nicht "genehmigt" werden.Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 07:15 hat geschrieben:
Eine Gegendemonstration, die eine genehmigte Demonstration zu verhindern versucht, ist eine Einschränkung der Grundrechte der Teilnehmer besagter, genehmigter Demonstration. Die dahinterstehende Motivation ist zutiefst undemokratisch und somit zu verurteilen.
Auch Dir möchte ich gern die Frage stellen, ob Du nicht richtig liest oder Dich bewusst dumm stellst. Weder äusserte ich mich zum Thema "Genehmigungen von Gegendemonstrationen", noch schrieb ich, dass eine Gegendemonstration undemokratisch sei.epona » Di 9. Apr 2013, 13:30 hat geschrieben:
Eine Demonstration muss nicht "genehmigt" werden.
Das ist schon einmal Ihr 1. Denkfehler.
2. Denkfehler: eine Gegendemonstration ist undemokratisch.
Grund: Die Gegendemonstranten nehmen lediglich ihr Grundrecht aus Artikel 8 GG wahr.
Artikel 8 GG gewährt nun einmal nicht das Recht auf Demonstration OHNE kritische Gegendemonstration.
Dieses Recht gibt es nicht.
1) Eine Demonstration ist NIE genehmigungspflichtig, daher ist es unsinnig von "genehmigter Demo" zu faseln.Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 13:48 hat geschrieben:
Auch Dir möchte ich gern die Frage stellen, ob Du nicht richtig liest oder Dich bewusst dumm stellst. Weder äusserte ich mich zum Thema "Genehmigungen von Gegendemonstrationen", noch schrieb ich, dass eine Gegendemonstration undemokratisch sei.
Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 07:15 hat geschrieben:
Eine Gegendemonstration, die eine genehmigte Demonstration zu verhindern versucht, ist eine Einschränkung der Grundrechte der Teilnehmer besagter, genehmigter Demonstration. Die dahinterstehende Motivation ist zutiefst undemokratisch und somit zu verurteilen.
Genehmigungspflichtig nicht, anmeldungspflichtig sehr wohl. Desweiteren können Demonstrationen auch verboten werden. Von daher ist das reine Haarspalterei von Dir, die Deinen Mangel an Argumenten kaschieren soll. Dass das Behindern einer Demonstration nicht undemokratisch ist, kann gern Deine Meinung sein. Ich sehe das anders.epona » Di 9. Apr 2013, 14:01 hat geschrieben:
1) Eine Demonstration ist NIE genehmigungspflichtig, daher ist es unsinnig von "genehmigter Demo" zu faseln.
Sie sollten genauer lesen und verstehen.
2) Eine Gegendemo die behindert sei undemokratisch meinten Sie.
Dies ist nicht der Fall.
Sogar Sitzblockaden sind erlaubt.
Es ist das Recht jedes Bürgers seinen Unmut über die Verbreitung brauner Ideologie mittels friedlicher Gegendemo am selben Ort und zur selben Zeit der Demo zu zeigen.
Danke, dass Du meinen zutreffenden Beitrag noch einmal zitiert hast.epona » Di 9. Apr 2013, 14:03 hat geschrieben:
Damit es leichter für Sie ist, hier noch einmal Ihr Beitrag
Wenn Sie diesen gravierenden Unterschied als Haarspalterei betrachten, dann ist es mit Ihrem Demokratieverständnis vermutl. nicht weit her.Sal Paradise » Di 9. Apr 2013, 14:14 hat geschrieben:
Genehmigungspflichtig nicht, anmeldungspflichtig sehr wohl. Desweiteren können Demonstrationen auch verboten werden. Von daher ist das reine Haarspalterei von Dir, die Deinen Mangel an Argumenten kaschieren soll. Dass das Behindern einer Demonstration nicht undemokratisch ist, kann gern Deine Meinung sein. Ich sehe das anders.
Ich könnte Dir jetzt erklären, dass die Tatsache, dass angemeldete Demonstrationen auch verboten werden können, den Unterschied gar nicht mehr so gravierend macht und warum das so ist. Da es Dir aber gar nicht um eine sachliche Diskussion geht, wäre das Zeitverschwendung. Eines ist sicher: Über Demokratieverständnis solltest DU Dich nicht äussern. Das ist hochnotpeinlich.epona » Di 9. Apr 2013, 14:21 hat geschrieben:
Wenn Sie diesen gravierenden Unterschied als Haarspalterei betrachten, dann ist es mit Ihrem Demokratieverständnis vermutl. nicht weit her.