Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Piraten und Grüne - Tanzen an Karfreitag

Beitrag von JJazzGold »

Blasphemist » Mi 27. Mär 2013, 08:50 hat geschrieben:Traditionell eröffne ich am Karfreitag die Grillsaison.
Mit Bier und Schweinefleisch wird gefeiert bis die Polizei kommt. Es ist einfach praktisch an Karfreitag eine Party zu machen. Jeder hat Zeit und freut sich auf die Party.
Na dann Prost.

Ich weiß nicht wo in Deutschland Sie wohnen, aber in diesem Jahr wird das ein zapfige (= eiskalte) Angelegenheit, die sich wohl noch vor dem Polizeieinsatz erledigt haben wird.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 27. März 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Zahnderschreit » Mi 27. Mär 2013, 10:36 hat geschrieben:
Kam die schon mal deswegen? Falls ja, hattet ihr laute Musik an?
Oder war das nur ein kleiner Scherz?

Gegen den SPD-Vorschlag können sie gerne gleich übermorgen eine große Demonstration machen. :thumbup:
Wie ich gerade sehe, ist der Artikel vom 15.01.2011. Ist das überhaupt noch aktuell?
Ja, die kam schon mal.......wegen der Musik :cool: und weil jemand einen J...nfurz in den Grill geworfen hat.
Der Rest hat sie nicht gestört und als sie gesehen haben, dass da nur Ü40 sitzt waren sie genervt.
Sie sind dann wieder gegangen und haben noch viel Spaß beim Feiern gewünscht. ;)
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Katenberg » Mi 27. Mär 2013, 10:43 hat geschrieben:Inzwischen gibt es noch mehr Vorschläge, Ramadan in Kindergärten einzuführen. Jetzt sind erstmal die Grundschulen dran;
http://www.derwesten.de/politik/spd-wil ... 68935.html

Wann demonstrieren Piraten und Grüne dagegen?
Dass sind die bizarren Auswirkungen politischer Korrektheit. Jahrzehntelang Erkämpftes wird einfach so aufgegeben, weil der Zeitgeist es verlangt.
Emphyrio

Beitrag von Emphyrio »

Unseren ganz mutigen Helden der Piraten und Grünen, deren Großtat gar nicht genug gelobt werden kann, auf den Gefühlen der gläubigen Christen herumzutrampeln, die an diesen Tagen des gewaltsamen Todes ihres Religionsgründers gedenken, diesen wirklich tollen Hechten in Sachen "Erst komm ich, und dann... ich" sei einmal empfohlen, zu entsprechenden Trauerterminen in der islamischen Welt, etwa Aschura, nach Saudi-Arabien zu fahren und dort Tanzfeste zu veranstalten. Wer das Geld für solch eine Reise nicht hat, könnte seinen exorbitanten, phänomenalen und kolossalen Mut auch dadurch beweisen, daß er am Tag der Befreiung Auschwitz in Sichtweite von jüdischen Botschaften oder jüdischen Synagogen Tanzfeste veranstaltet. Es gibt viele Wege, seinen Mut dadurch zu zeigen, daß man die Gefühle anderer ignoriert.
Zuletzt geändert von Emphyrio am Mittwoch 27. März 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Mi 27. Mär 2013, 09:43 hat geschrieben:Inzwischen gibt es noch mehr Vorschläge, Ramadan in Kindergärten einzuführen. Jetzt sind erstmal die Grundschulen dran;
http://www.derwesten.de/politik/spd-wil ... 68935.html

Wann demonstrieren Piraten und Grüne dagegen?
einfach mal auf den Bundesgeschaeftsstellen der Piraten und Gruenen anrufen und dort wird Ihnen eine Antwort gegeben!
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Emphyrio » Mi 27. Mär 2013, 13:40 hat geschrieben:Unseren ganz mutigen Helden der Piraten und Grünen, deren Großtat gar nicht genug gelobt werden kann, auf den Gefühlen der gläubigen Christen herumzutrampeln
In wie fern wird auf den Gefühlen herumgetrampelt, so lange man nicht direkt vor einer Kirche feiert, sondern in irgendeiner Disko?
Oder wenn ich an diesem Tag einen Wohnungsumzug mache?
Emphyrio » Mi 27. Mär 2013, 13:40 hat geschrieben:Wer das Geld für solch eine Reise nicht hat, könnte seinen exorbitanten, phänomenalen und kolossalen Mut auch dadurch beweisen, daß er am Tag der Befreiung Auschwitz in Sichtweite von jüdischen Botschaften oder jüdischen Synagogen Tanzfeste veranstaltet..
'In Sichtweite' ist der entscheidende Unterschied. (Wobei selbst das natürlich nicht verboten sein sollte.)
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

JJazzGold » Fr 6. Apr 2012, 09:11 hat geschrieben:D...
Am einem der beiden höchsten christlichen Feiertage, dem Karfreitag, möchten die Piraten und die Grünen ... in der Disco tanzen, quasi ein fröhlicher Leichentanz.

Sollen sie, ich bin bin damit einverstanden.

...
diese Widerlinge und Clowns haben nur den Mut, auf der Leiche der christl. Kirchen fröhlich zu tanzen. was wäre mit den moslemischen (oder Götter uns hüten :eek: jüdischen Feiertagen) :D

und was ist eigentlich mit dir, du, Protestler?
sylvester

Beitrag von sylvester »

Dampflok » Fr 6. Apr 2012, 08:34 hat geschrieben:
Mußt Du doch gar nicht. Tritt aus der Kirche aus.

Es ist sehr bedauerlich daß sich die orientierungslose Paaarty-Jugend von einem so sinnlosen "Thema" instrumentalisieren läßt, ohne zu begreifen, daß sie damit jeden Tag des Jahres der Beliebigkeit preisgibt - also auch dem Zwang zur Arbeit! Kein Feiertag - keine Zeit für Paaahdy, aber dieser Zusammenhang erfordert wohl zuviel Gehirnschmalz. Mal abgesehen davon daß sie die Gefühle der gläubigen Christen verletzen. Sollte die Polizei mit Schlagstöcken dann die "Gefühle" der DemonstrantInnen verletzen, wäre das mediale Gejammer groß.

Würden z.B. die Grünen es wagen, am 8. Mai Paahdy zu machen?

Solange bei den Piraten offenbar noch zu viele junge unerfahrene Paaahdy-Hohlköpfe das Sagen haben die mit solchen "Themen" den Arbeitsdruck auf das Volk erhöhen, würde ich ihnen anraten, besser gar kein Thema zu haben. Sie werden ja, wie man sieht, einfach aus Protest gewählt von Jenen, die eine vage Hoffnung in sie setzen, obwohl diese Hoffnung bei Jedem wohl anders definiert ist.

.

Der 8. Mai ist Feiertag ???
Boracay

Beitrag von Boracay »

ToughDaddy » Fr 6. Apr 2012, 09:43 hat geschrieben:30 Tage? Hö?
In Deutschland sind 24 Tage gesetzlich vorgeschrieben bei einer 6-Tage-Woche.
Bei einer 5-Tage-Woche sind es 20 Tage.
:|
Kennst du irgendwer der nur 20 Urlaubstage hat?? Ich hab mal gehört dass es teils in brutalst überlaufenen Branchen wie Medien oder Design nur 25 gibt, aber normal sind selbst in den kleinsten Klitschen 30 Tage. Durchschnitt in D sind glaube ich 29 oder so...
Boracay

Beitrag von Boracay »

Emphyrio » Mi 27. Mär 2013, 13:40 hat geschrieben:Unseren ganz mutigen Helden der Piraten und Grünen, deren Großtat gar nicht genug gelobt werden kann, auf den Gefühlen der gläubigen Christen herumzutrampeln, die an diesen Tagen des gewaltsamen Todes ihres Religionsgründers gedenken
Diese religösen Vollidioten können zu Hause ihrem Religionsgründer gedenken und sollen damit nicht andere Leute belästigen. Wir sind ein atheisitischer Staat und das ist auch gut so.
diesen wirklich tollen Hechten in Sachen "Erst komm ich, und dann... ich" sei einmal empfohlen, zu entsprechenden Trauerterminen in der islamischen Welt, etwa Aschura, nach Saudi-Arabien zu fahren und dort Tanzfeste zu veranstalten.
Islamische Länder sind dumm, primitiv und ekelhaft. Ist eine Staatsform wie diese das Ziel unserer Christen?
Wer das Geld für solch eine Reise nicht hat, könnte seinen exorbitanten, phänomenalen und kolossalen Mut auch dadurch beweisen, daß er am Tag der Befreiung Auschwitz in Sichtweite von jüdischen Botschaften oder jüdischen Synagogen Tanzfeste veranstaltet.
Das wird vermutlich keinen Menschen auch nur einen Scheißdreck interessieren.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Mi 27. Mär 2013, 14:52 hat geschrieben:
einfach mal auf den Bundesgeschaeftsstellen der Piraten und Gruenen anrufen und dort wird Ihnen eine Antwort gegeben!
Kannst du mir das etwa nicht beantworten?
Nach der Denke von beiden Parteien ist natürlich klar, warum man da gegen nicht ist...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Zahnderschreit

Dampflok » Fr 6. Apr 2012, 08:34 hat geschrieben: Kein Feiertag - keine Zeit für Paaahdy, aber dieser Zusammenhang erfordert wohl zuviel Gehirnschmalz. Mal abgesehen davon daß sie die Gefühle der gläubigen Christen verletzen.
Um darin verletzte Gefühle zu sehen, erfordert dagegen wohl zuviel Gottesschmalz, oder wie?

Dampflok » Fr 6. Apr 2012, 08:34 hat geschrieben: Sie (die Piraten) werden ja, wie man sieht, einfach aus Protest gewählt von Jenen, die eine vage Hoffnung in sie setzen, obwohl diese Hoffnung bei Jedem wohl anders definiert ist.
Werden sie nun aus Protest gewählt, oder weil man Hoffnungen in sie setzt?
Katenberg » Mi 27. Mär 2013, 20:41 hat geschrieben: Kannst du mir das etwa nicht beantworten?
Nach der Denke von beiden Parteien ist natürlich klar, warum man da gegen nicht ist...
Bei den Grünen, ja. Aber auch bei den Piraten?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Jedes Jahr das gleiche. Auch heute morgen habe ich einige Kommentare zum Thema in der Tageszeitung gelesen, die mich allesamt nicht überzeugen konnten.

Religion muss Privatsache bleiben. Niemand hat das Recht anderen Menschen den eigenen Glauben aufzuzwängen. Nur weil Christen meinen, sie müssten trauern, können sie nicht von anderen verlangen, dass sie mittrauern. Ich möchte mir auch in islamischen Ländern nicht den Alkohol oder in Israel das Autofahren am Schabbat verbieten lassen. Wer trauern möchte, soll das tun. Das sollte man respektieren und keine lautstarken Straßenfeste organisieren. Aber jemand der trauert, geht nicht in Diskotheken, um sich dort über Tanzende zu empören.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 09:39 hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche. Auch heute morgen habe ich einige Kommentare zum Thema in der Tageszeitung gelesen, die mich allesamt nicht überzeugen konnten.

Religion muss Privatsache bleiben. Niemand hat das Recht anderen Menschen den eigenen Glauben aufzuzwängen. Nur weil Christen meinen, sie müssten trauern, können sie nicht von anderen verlangen, dass sie mittrauern. Ich möchte mir auch in islamischen Ländern nicht den Alkohol oder in Israel das Autofahren am Schabbat verbieten lassen. Wer trauern möchte, soll das tun. Das sollte man respektieren und keine lautstarken Straßenfeste organisieren. Aber jemand der trauert, geht nicht in Diskotheken, um sich dort über Tanzende zu empören.

Da ist schon was Wahres dran, Wahlkampf und Konsum können nicht mit einem akzeptierten stillen Karfreitag betrieben werden. Noch einträglicher wäre eine Öffnung aller Geschäftsbereiche an allen Feiertagen, die nicht auf einem Sonntag liegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 09:39 hat geschrieben:Jedes Jahr das gleiche. Auch heute morgen habe ich einige Kommentare zum Thema in der Tageszeitung gelesen, die mich allesamt nicht überzeugen konnten.

jeder wie er will - ja!
Verbote am Karfreitag abschaffen!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

pikant » Do 28. Mär 2013, 10:14 hat geschrieben:jeder wie er will - ja!
Geht leider nicht. Meine bessere Hälfte ist der Meinung, dass am Karfreitag der gemeinsame Großputz zum Osterfest gemacht werden muss.

:(
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Liegestuhl » Do 28. Mär 2013, 10:21 hat geschrieben:
Geht leider nicht. Meine bessere Hälfte ist der Meinung, dass am Karfreitag der gemeinsame Großputz zum Osterfest gemacht werden muss.

Putzen oder Tanzen.
Beides geht nicht.
pikant

Beitrag von pikant »

ich koche lieber

morgen gibt es Lammkeule, Gemuese und einen gruenen Salat

wir sind morgen zu viert und haben eine 2.5kg Keule

dazu Rotwein vom Feinsten - 3 Flaschen stehen schon parat :)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Ganz ehrlich: Das tut mit leid ... :cool: ... also 'n bisschen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Mi 27. Mär 2013, 20:41 hat geschrieben:
Kannst du mir das etwa nicht beantworten?
nee, weil ich kein Parteisprecher von Gruene oder Piraten bin!

meine Meinung ist ja voellig anders und krasse Minderheit - ich bin da weg vom Mainstream

ich wuerde alle Feiertage abschaffen und stattdessen die Zahl der Urlaubstage erhoehen um diese Zahl
jorikke

Beitrag von jorikke »

pikant » Do 28. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben:
nee, weil ich kein Parteisprecher von Gruene oder Piraten bin!

meine Meinung ist ja voellig anders und krasse Minderheit - ich bin da weg vom Mainstream

ich wuerde alle Feiertage abschaffen und stattdessen die Zahl der Urlaubstage erhoehen um diese Zahl

Feiertage sind soziale Errungenschaften.
So was lässt sich nicht abschaffen.
Da musst du listiger rangehen.
Durch einen einfachen Verwaltungsakt die Termine der Feiertage verändern.
Künftig zusammenhängend.
Das kommt dann in der Wirkung deiner Vorstellung sehr nahe.
pikant

Beitrag von pikant »

jorikke » Do 28. Mär 2013, 12:48 hat geschrieben:

Feiertage sind soziale Errungenschaften.
So was lässt sich nicht abschaffen.
Da musst du listiger rangehen.
Durch einen einfachen Verwaltungsakt die Termine der Feiertage verändern.
Künftig zusammenhängend.
Das kommt dann in der Wirkung deiner Vorstellung sehr nahe.
ich mache mir da keine Illusionen
Feiertage abzuschaffen ist faktisch unmoeglich
was geht, ist einen Feiertag durch einen anderen Feiertag zu ersetzen
das ist leider bei uns so!
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Do 28. Mär 2013, 13:10 hat geschrieben:ich mache mir da keine Illusionen
Feiertage abzuschaffen ist faktisch unmoeglich
was geht, ist einen Feiertag durch einen anderen Feiertag zu ersetzen
das ist leider bei uns so!
Der Buß- und Bettag wurde '95 also garnicht als arbeitsfreier Feiertag abgeschafft? :cool:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Zahnderschreit

pikant » Do 28. Mär 2013, 12:33 hat geschrieben: meine Meinung ist ja voellig anders und krasse Minderheit - ich bin da weg vom Mainstream
Ich denke nicht, dass dies die Meinung einer krassen Minderheit ist.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

100% d'accord! Blöderweise gibt es im Gegensatz zu dem am liebsten von den Christen gesehenen generellen Abtreibungsverbot hierzu aber ein passendes Gesetz. Das dieses völlig verblödet u. überflüssig ist muss wohl nicht extra erwähnt werden... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Amun Ra » Do 28. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben: Der Buß- und Bettag wurde '95 also garnicht als arbeitsfreier Feiertag abgeschafft? :cool:
In Sachsen nicht! :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Dampflok94 » Do 28. Mär 2013, 14:02 hat geschrieben:In Sachsen nicht! :cool:
In Sachsen haben sich die Arbeitnehmer diesen Feiertag aber sehr, sehr teuer erkauft. Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke in Sachsen würde man lieber am Buß- und Bettag arbeiten statt den höheren Pflegeversicherungsbeitrag zu bezahlen. :cool:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Amun Ra » Do 28. Mär 2013, 14:19 hat geschrieben: In Sachsen haben sich die Arbeitnehmer diesen Feiertag aber sehr, sehr teuer erkauft. Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich denke in Sachsen würde man lieber am Buß- und Bettag arbeiten statt den höheren Pflegeversicherungsbeitrag zu bezahlen. :cool:
Ich hätte lieber wieder den Feiertag. Dafür würde ich auch den höheren Beitrag löhnen. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

Zahnderschreit » Do 28. Mär 2013, 13:48 hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass dies die Meinung einer krassen Minderheit ist.
ich freue mich ueber jeden Zuspruch!
Praia61

Beitrag von Praia61 »

garfield335 » Fr 6. Apr 2012, 09:16 hat geschrieben:
Welcher Feiertag :?:

ich bin auf der Arbeit.
Du kleiner Egozentriker :mad:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

John Galt » Sa 7. Apr 2012, 15:09 hat geschrieben:
Wenn jemand wegen religiösen Irrsinn benachteiligt wird, dann ist das legitimer Grund anderen auf den Keks zu gehen.
Du geldgieriger Umsympat.
Wieviel Geld ging dir verloren durch den Feiertag ?
Nenn die Summe du kleinkarierter Kleinkrämer.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Diese Leute, die sich so dermassen über das "Tanzverbot" echauffieren, erinnern mich so richtig an kleine, pubertierende Schuljungen, die trotzig mit dem Fuß aufstampfen:

"Ich will aber, ich will aber, ich will aber, ich will, ich will...Mimimimi"

Was für ein Schwachsinn.

Kein Atheist wird an Karfreitag in die Kirche gzwungen. Es wird auch niemand genötigt religiös zu sein oder den Tag in einem religiösen Sinn zu begehen.

Aber was bitte ist daran schlimm, wenn es einen Tag im Jahr gibt, an dem einfach Ruhe herrscht, an dem jeder Bürger, egal welcher Weltanschauung, mal eine kleine Auszeit aus dem Alltag nimmt und sie ein wenig zur Ruhe, Besinnung und Einkehr nutzt?

Man kann natürlich immer mit dem:"Ich will aber, ich will aber ....Mimimimi" kommen. Das fidne ich allerdings in höchstem Maße lächerlich. Als ob es nicht genügt an 360 Tage im Jahr in die Disco gehen zu können und man nun ausgerechnet an diesem Tag X in die Disco muss. Lächerlich.

Genauso diese alberne Forderung, der Sonntag sollte ein normaler Konsumtag sein wie jeder andere. Als würde es nicht genügen, dass die Geschäfte 6 von 7 Tagen jeweils 15 Stunden am Tag geöffnet sind. Nein, da MUSS man natürlich zwanghaft am Sonntag einkaufen gehen.

Wenn man es nicht darf, ist die bööööse Kirche Schuld....Mimimimi... :rolleyes:
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Beitrag von John Galt »

Praia61 » Do 28. Mär 2013, 15:45 hat geschrieben: Du geldgieriger Umsympat.
Wieviel Geld ging dir verloren durch den Feiertag ?
Nenn die Summe du kleinkarierter Kleinkrämer.
Jeder Feiertag kostet mich unabhängig von meinen wirtschaftlichen Transaktionen etwa 10 Euro.

Nach oben kennt die Summe keine Grenze. Vielleicht möchte ich am Ostermontag, 500.000.000.000.000 Exemplare meines libertären Osterhasens verkaufen, den ich der Nacht zu Ostermontag produziert habe und dessen Mindesthaltbarkeit nur 10 Stunden beträgt.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 16:58 hat geschrieben:...
Aber was bitte ist daran schlimm, wenn es einen Tag im Jahr gibt, an dem einfach Ruhe herrscht, an dem jeder Bürger, egal welcher Weltanschauung, mal eine kleine Auszeit aus dem Alltag nimmt und sie ein wenig zur Ruhe, Besinnung und Einkehr nutzt?
...
Weil es das Recht freier Menschen ist zu entscheiden wann sie diesen Tag begehen und vor allem: ob sie überhaupt solch einen Tag begehen wollen. So einfach ist das. Wenn du Ruhe, Besinnung und Einkehr brauchst und willst ist das ja schön. Aber erzähl mir doch bitte nicht das die kilometerweit entfernte Diskothek dich dabei stört. Folglich gibt es auch keinen Grund warum man aufgrund der Befindlichkeit religiöser Menschen solcherlei Einschnitte dulden sollte.

Und was das "mimimi" angeht: Wie darf ich denn dann das bezeichnen was religiöse Menschen aufgrund ihrer Glaubenswelt so im Abtreibungsstrang von sich geben? Oder im Ladenschlussstrang? Oder, oder, oder... Auch alles lächerliches "mimimi"? Oder eher doch nicht? :cool:
John Galt

Beitrag von John Galt »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 16:58 hat geschrieben: Aber was bitte ist daran schlimm, wenn es einen Tag im Jahr gibt, an dem einfach Ruhe herrscht, an dem jeder Bürger, egal welcher Weltanschauung, mal eine kleine Auszeit aus dem Alltag nimmt und sie ein wenig zur Ruhe, Besinnung und Einkehr nutzt?
Ich habe nicht Anteile an Kapitalgesellschaften gekauft, damit die Leute aufgrund einer militanten Religionstruppe fürs Nixtun bezahlt werden. Wer Ostern feiern will, soll sich einen Urlaubstag nehmen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
epona

Beitrag von epona »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:Diese Leute, die sich so dermassen über das "Tanzverbot" echauffieren, erinnern mich so richtig an kleine, pubertierende Schuljungen, die trotzig mit dem Fuß aufstampfen:

Was für ein Schwachsinn.

Kein Atheist wird an Karfreitag in die Kirche gzwungen. Es wird auch niemand genötigt religiös zu sein oder den Tag in einem religiösen Sinn zu begehen.

Man kann natürlich immer mit dem:"Ich will aber, ich will aber ....Mimimimi" kommen. Das fidne ich allerdings in höchstem Maße lächerlich. Als ob es nicht genügt an 360 Tage im Jahr in die Disco gehen zu können und man nun ausgerechnet an diesem Tag X in die Disco muss. Lächerlich.

Genauso diese alberne Forderung, der Sonntag sollte ein normaler Konsumtag sein wie jeder andere. Als würde es nicht genügen, dass die Geschäfte 6 von 7 Tagen jeweils 15 Stunden am Tag geöffnet sind. Nein, da MUSS man natürlich zwanghaft am Sonntag einkaufen gehen.

Sich über dieses Verbot zu empören hat nicht unbedingt etwas mit dem Wunsch zu tun Karfreitag eine Disco zu besuchen.

Dieses Tanzverbot bevormundet völlig grundlos einen Großteil der Bürger dieses Landes.

Kein Christ wird zum tanzen gezwungen, er darf gerne daheim hocken und beten.
Clark

Beitrag von Clark »

pikant » Do 28. Mär 2013, 11:57 hat geschrieben:
ich koche lieber

morgen gibt es Lammkeule, Gemuese und einen gruenen Salat

wir sind morgen zu viert und haben eine 2.5kg Keule

dazu Rotwein vom Feinsten - 3 Flaschen stehen schon parat :)
Und was trinken die anderen drei? ;)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Amun Ra » Do 28. Mär 2013, 18:42 hat geschrieben:Weil es das Recht freier Menschen ist zu entscheiden wann sie diesen Tag begehen und vor allem: ob sie überhaupt solch einen Tag begehen wollen. So einfach ist das.
Gut, dann müssen wird folgerichtig ALLE Feiertage komplett abschaffen. Ausserdem schaffen wir den Sonntag als arbeits- und konsumfreien Tag komplett ab.

Dann haben wir gar keine allgemeinen, gemeinsamen, gesellschaftlichen Feier- und Ruhetage mehr, sondern jeder Bürger kann jeden Tag machen was er will und wer einen Tag frei will, der muss dafür dann halt einen Urlaubstag opfern.

Einverstanden?
Daylight

Beitrag von Daylight »

sag halt nach dem Frühstück im richtigen Moment: "Schatz, ich geh mal eben kurz Zigaretten holen.." :D
pikant

Beitrag von pikant »

Clark » Do 28. Mär 2013, 17:54 hat geschrieben: Und was trinken die anderen drei? ;)
man soll den Karfreitag oder wie dieser Tag heisst ruhig ausklingen lassen
aber vielleicht reichen die 3 Flaschen nicht, gut, werde nachkaufen oder morgen nur ein-zwei Glaeser trinken ;)
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 28. März 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:
Gut, dann müssen wird folgerichtig ALLE Feiertage komplett abschaffen. Ausserdem schaffen wir den Sonntag als arbeits- und konsumfreien Tag komplett ab.

Dann haben wir gar keine allgemeinen, gemeinsamen, gesellschaftlichen Feier- und Ruhetage mehr, sondern jeder Bürger kann jeden Tag machen was er will und wer einen Tag frei will, der muss dafür dann halt einen Urlaubstag opfern.

Einverstanden?
Zumindest alle religiösen Feiertage. Auf die restlichen Feiertage mag man sich im demokratischen Prozess geeinigt haben. Die unterliegen ja zum Glück nicht der Willkür Religionswahnsinniger und ihrer Phantasiewesen. Vermutlich werden 5-Tage pro Woche Standard bleiben, aber wer von Mittwoch bis Sonntag arbeiten möchte, wieso sollte es ihm verwehrt bleiben? Lass doch die Unternehmen entscheiden, wie sie Produktion, etc. planen wollen, unabhängig von religiösem Zeug.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 16:58 hat geschrieben:Diese Leute, die sich so dermassen über das "Tanzverbot" echauffieren, erinnern mich so richtig an kleine, pubertierende Schuljungen, die trotzig mit dem Fuß aufstampfen:

Was für ein Schwachsinn.

Wie kann mir eine offene Disco oder was auch immer meine Ruhe nehmen?
Wohnen Sie über einer Disco oder Kneipe? In so einem Fall wäre ich infolge permanenter Ruhestörung über das ganze Jahr eh schon lange umgezogen.
Clark

Beitrag von Clark »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 17:58 hat geschrieben:

Einverstanden?
Ja. Einverstanden.
pikant

Beitrag von pikant »

John Galt » Do 28. Mär 2013, 18:02 hat geschrieben:
Zumindest alle religiösen Feiertage. Auf die restlichen Feiertage mag man sich im demokratischen Prozess geeinigt haben. Die unterliegen ja zum Glück nicht der Willkür Religionswahnsinniger und ihrer Phantasiewesen.
das hoert sich sehr vernuenftig an!
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

John Galt » Do 28. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben: Zumindest alle religiösen Feiertage. Auf die restlichen Feiertage mag man sich im demokratischen Prozess geeinigt haben.
Auf die religiösen Feiertage kann man sich auch demokratisch geeinigt haben. In Bundesländern mit christlicher Mehrheitsbevölkerung ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.

Aber nein, nach eurer Logik ist jede Bevormundung der Bürger durch verbindliche Feier- und Ruhetage ein Skandal.
John Galt » Do 28. Mär 2013, 19:02 hat geschrieben:Vermutlich werden 5-Tage pro Woche Standard bleiben, aber wer von Mittwoch bis Sonntag arbeiten möchte, wieso sollte es ihm verwehrt bleiben?
Ja genau.

Sonntag nachmittags Rasen mähen oder Shoppen gehen sollte kein Problem sein. Einen allgemeinen Ruhetag für alle brauchen wir nicht bzw. das ist Bevormundung und totalitär.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 18:08 hat geschrieben:
Auf die religiösen Feiertage kann man sich auch demokratisch geeinigt haben. In Bundesländern mit christlicher Mehrheitsbevölkerung ist das sogar ziemlich wahrscheinlich.

Aber nein, nach eurer Logik ist jede Bevormundung der Bürger durch verbindliche Feier- und Ruhetage ein Skandal.

Ja genau.

Sonntag nachmittags Rasen mähen oder Shoppen gehen sollte kein Problem sein. Einen allgemeinen Ruhetag für alle brauchen wir nicht bzw. das ist Bevormundung und totalitär.
Ich würde mal ohne vorausgegangene Recherche arg bezweifeln, dass es überhaupt noch ein BL mit gläubiger und praktizierender "christlicher Mehrheitsbevölkerung" gibt.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 28. März 2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Feiertage muss man nicht notwendigerweise abschaffen, aber religiös motivierte Gepflogenheiten sind heute längst nicht mehr so homogen wie noch vor 50 Jahren. Wer ein Tanzverbot oder eine Kuh-Verehrung einfordern will, möge dies innerhalb seiner Glaubensgruppe tun.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

DarkLightbringer » Do 28. Mär 2013, 19:11 hat geschrieben:Feiertage muss man nicht notwendigerweise abschaffen
Doch, gesetzliche Feiertage muss man abschaffen, sofern sie irgendetwas wie Ruhe, bestimmte Betätigungsverbote und Einschränkungen für Bürger bedeuten.

Am 1. Mai sollen z.b. die Geschäfte 24 Stunden geöffnet sein, es soll ein normaler Arbeitstag sein und Feiern müssen rund um die Uhr ohne Einschränkungen erlaubt sein.

Alles andere wäre böse Bevormundung.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Armstrong » Do 28. Mär 2013, 19:33 hat geschrieben:
Doch, gesetzliche Feiertage muss man abschaffen, sofern sie irgendetwas wie Ruhe, bestimmte Betätigungsverbote und Einschränkungen für Bürger bedeuten.

Am 1. Mai sollen z.b. die Geschäfte 24 Stunden geöffnet sein, es soll ein normaler Arbeitstag sein und Feiern müssen rund um die Uhr ohne Einschränkungen erlaubt sein.

Alles andere wäre böse Bevormundung.
Man muss es nur etwas mehr am Gemeininteresse orientieren - die werktägliche Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr gibt es ja auch, ganz ohne religiöse Ausprägung.
Derzeit fordert der Zentralrat der Muslime die offizielle Einführung islamischer Feiertage. Das Anliegen ist ja so falsch nicht - nur, wohin soll das führen? Irgendwann müssen dann unberührbare Kühe über die Straßen geführt werden - weil die Hindu-Gruppe das so möchte.
Religion als Privatsache - das ist an sich konsequent und nicht zu verwechseln mit Intoleranz.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

DarkLightbringer » Do 28. Mär 2013, 20:41 hat geschrieben:die werktägliche Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr gibt es ja auch
Warum eigentlich?

Wenn ich nun gerne nachts um 2 im Garten Rasen mähen möchte?

Genauso wie Atheisten am Karfreitag unbedingt tanzen möchten?
Antworten