Diese Leute, die sich so dermassen über das "Tanzverbot" echauffieren, erinnern mich so richtig an kleine, pubertierende Schuljungen, die trotzig mit dem Fuß aufstampfen:
"Ich will aber, ich will aber, ich will aber, ich will, ich will...Mimimimi"
Was für ein Schwachsinn.
Kein Atheist wird an Karfreitag in die Kirche gzwungen. Es wird auch niemand genötigt religiös zu sein oder den Tag in einem religiösen Sinn zu begehen.
Aber was bitte ist daran schlimm, wenn es einen Tag im Jahr gibt, an dem einfach Ruhe herrscht, an dem jeder Bürger, egal welcher Weltanschauung, mal eine kleine Auszeit aus dem Alltag nimmt und sie ein wenig zur Ruhe, Besinnung und Einkehr nutzt?
Man kann natürlich immer mit dem:"Ich will aber, ich will aber ....Mimimimi" kommen. Das fidne ich allerdings in höchstem Maße lächerlich. Als ob es nicht genügt an 360 Tage im Jahr in die Disco gehen zu können und man nun ausgerechnet an diesem Tag X in die Disco muss. Lächerlich.
Genauso diese alberne Forderung, der Sonntag sollte ein normaler Konsumtag sein wie jeder andere. Als würde es nicht genügen, dass die Geschäfte 6 von 7 Tagen jeweils 15 Stunden am Tag geöffnet sind. Nein, da MUSS man natürlich zwanghaft am Sonntag einkaufen gehen.
Wenn man es nicht darf, ist die bööööse Kirche Schuld....Mimimimi...