Starfix » Mo 18. Feb 2013, 22:15 hat geschrieben:
Gut wie haben dich überfordert sorry, als sozialliberal eingestellter Mensch und Legastheniker habe ich auch für dich Verständnis.
Ich habe Legasthenie bislang für eine Krankheit gehalten, die sich durch Lese- und Schreibschwächen ausdrückt.
Ich muss meine Ansicht korrigieren: darüber hinaus scheinen manche Legastheniker zusätzlich eine massive Störung im Gehirn zu haben, die das Verstehen und logische Denken unmöglich macht.
Zum Verstehen: Eigentum, das man sich erarbeitet, ist in D und auch anderswo weltweit gesetzlich geschützt.
Eigentum wird in der Regel erarbeitet, aus bereits versteuertem Einkommen angeschafft. Ausnahmen wie einen Lottogewinn lassen mir mal aussen vor, aber einen Lottoschein bezahlt man auch aus versteuertem Einkommen, es sei denn man bezieht ALG.
Wenn Sie eine Vermögenssteuer wollen, weil Sie mit Ihren Kröten nicht zurecht kommen, Bitte.
Dann wäre es konsequent, wenn auch Sie Ihr Vermögen, Ihr Eigentum, besteuern lassen. 5 % auf Ihren Fernseher, Wert 500 Euro, macht 25 Euro pro Jahr.
Soll ich weiter rechnen oder dämmert Ihnen, dass dann irgendwann Ihr Vermögen mal weg ist?
Ich dulde keine Idioten, die alle gleich arm machen wollen, ich strebe eher danach, dass möglichst viele wohlhabend sind. Und das sind sogar Sie. Sonst könnten Sie sich keinen Computer leisten, an dem Sie herumjammern, dass Sie so arm dran sind.
Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, als es noch gar keine Computer für Privatleute gab, keine Handys, und ein Campingurlaub im alten VW Käfer oder Bully nach Italien etwas von Wirtschaftswunder hatte.
SIE wissen anscheinend gar nicht, wie vergleichsweise gut es Ihnen geht. Mal eben eine Woche mit dem Flieger nach Mallorca für 199 Euro... Von sowas haben wir in der Jugend nicht mal träumen dürfen.
So, Sie haben anscheinend ja einen Computer. Nutzen Sie den, um sich weiter zu bilden, sich zu qualifizieren und sich damit mehr erlauben zu können. Nicht, um von anderen zu fordern, Sie zu alimentieren. Wenn Sie das nicht mal ansatzweise verstehen wollen, werden Sie in 50 Jahren immer noch jammern, dass andere erfolgreicher sind als Sie.
NIEMAND wird dafür arbeiten, dass es IHNEN besonders gut geht. Jeder arbeitet für sich selbst, für seine Familie. Und so wird es auch bleiben.