Einzig wählbare Partei

Moderator: Moderatoren Forum 2

Rote_Galaxie

Re: Einzig wählbare Partei

Beitrag von Rote_Galaxie »

Dark Angel » Di 1. Jan 2013, 12:06 hat geschrieben: Woran Deine Anarchie/Heterarchie krankt, ist der Fakt, dass es keine Entwicklung, keinen Fortschritt gibt und Menschen nur das produzieren, was bereits vorhanden ist.
Sobald jemand oder eine Gruppe etwas Neues entwickelt/erfindet und produziert, ist Privateigentum im Spiel, weil nämlich geistiges Eigentum IMMER Privateigentum IST und auch bleibt. Eigene Ideen/Erfindungen bleiben IMMER Eigentum der Person, die die Idee hat bzw die Erfindung getätigt hat, sie werden NIEMALS Gemeinschaftseigentum.
Setz(t)en der/die Erfinder ihre Erfindung selbst um, ist das Produkt auch deren Eigentum und NICHT das der Gemeinschaft.
Ja in deiner Welt ist das so aber in meiner nicht. Du reproduzierst lediglich kapitalistische Verwertungslogik. Sieh es ein du bist ein Massenmensch
und funktionierst genau so wie es dass System will.

Wenn ich etwas produziere dann teile ich es mit anderen, der Vorteil besteht darin dass Produkte die geteilt werden den Fortschritt fördern und wenn es jeder macht
hat man einen größeren Vorteil als im Kapitalismus.

Fortschritt entwickelt sich deshalb in einer Anarchie schneller.
Und wer kontrolliert die Kontrolle?
Rote_Galaxie

Dark Angel » Di 1. Jan 2013, 11:09 hat geschrieben: Nö, muss ich nicht, weil der nämlich schon entwickelt und gebaut wurde, BEVOR ich überhaupt das Bedürfnis hatte, einen zu haben.

Du verstehst so manches nicht. Menschen denken zuerst an sich selbst und an ihre Familie. Sie kooperieren, um zu überleben. Menschen haben keine Lust Dinge zu produzieren - einfach so - wenn sie selbst keinen Vorteil davon haben --> Lohn.
Es liegt in der Natur des Menschen SEIN EIGENES Leben zu verbessern und das ihrer Familie, vielleicht angagieren sie sich noch für eine kleine Gruppe anderer (Verein, Straße evtl Kleinkommune) und dann hört das auf. Und genau deshalb funktioniert Anarchie/Heterarchie NICHT, wenn es um große Gruppen oder gar die gesamte Menschhheit geht.

1. Du gibst also zu, dass du lediglich das konsumierst was vorhanden ist und nicht dass was du brauchst? :D
2. D. A du bist Teil des Systems, du denkst, du handelst genauso wie es dass System will, ich hingegen bin kein Teil des Systems mehr ich bin etwas anderes.
Solange ich lebe funktioniert der Anarchismus und ich bin nicht der Einzige.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 13:29 hat geschrieben:
Ja in deiner Welt ist das so aber in meiner nicht. Du reproduzierst lediglich kapitalistische Verwertungslogik. Sieh es ein du bist ein Massenmensch
und funktionierst genau so wie es dass System will.

Wenn ich etwas produziere dann teile ich es mit anderen, der Vorteil besteht darin dass Produkte die geteilt werden den Fortschritt fördern und wenn es jeder macht
hat man einen größeren Vorteil als im Kapitalismus.

Fortschritt entwickelt sich deshalb in einer Anarchie schneller.
Was könntest Du produzieren, was für mich einen Fortschritt darstellen würde? Eine Maschine, die mir den Hintern abwischt?
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 13:35 hat geschrieben: Was könntest Du produzieren, was für mich einen Fortschritt darstellen würde? Eine Maschine, die mir den Hintern abwischt?
Nun als Wissenschaftler ,Künstler und Sportler produziert man schon wertvolles denke ich.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 13:37 hat geschrieben:
Nun als Wissenschaftler ,Künstler und Sportler produziert man schon wertvolles denke ich.
Wertvoll ist etwas erst dann, wenn jemand bereit ist, es einem abzunehmen und dafür eine angemessene Gegenleistung erbringt. Kaufen Sie mir meine alten Songs ab, damit ich davon ein Brot kaufen kann? Bestimmt nicht.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 13:32 hat geschrieben: 1. Du gibst also zu, dass du lediglich das konsumierst was vorhanden ist und nicht dass was du brauchst? :D
Kleener, Bedürfnisse entstehen NICHT aus blauem Dunst heraus, Bedürfnisse WERDEN erzeugt, indem nämlich etwas entwiclekt/erfunden und dann produziert wird. ERST das Produkt DANN das Bedürfnis. So funktioniert das. Man kann nämlich keinen Bedarf/kein Bedürfnis nach etwas entwickeln, was nicht vorhanden ist.
Idee==> Umsetzung der Idee/Erzeugund eines Produkts==> Vermarktung des/Werbung für das Produkt==> Bedürfnis==> Bedürfnisbefriedigung. Nur so funktioniert das und nur so gibt es Fortschritt. NICHT andersrum.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 13:32 hat geschrieben:2. D. A du bist Teil des Systems, du denkst, du handelst genauso wie es dass System will, ich hingegen bin kein Teil des Systems mehr ich bin etwas anderes.
Solange ich lebe funktioniert der Anarchismus und ich bin nicht der Einzige.
Sorry, aber Dein dummes Gequatsche zeugt nur davon, dass Du von der Entwicklungsgeschichte menschlicher Gesellschaft/Kultur nicht die geringste Ahnung hast. Du hast nicht mal Ahnung WAS menschliche Natur ist und WIE sie funktioniert. Anarchie funktioniert nur auf sehr niedrigem gesellschaftlichem, d.h. sehr niedrigem technischen und unspezialisiertem Niveau und in sehr kleinen Gruppen==> Steinzeitniveau. JEDES gesellschaftliche Niveau, welches diese Stufe übersteigt, bedarf Hierarchien, um zu funktionieren. Genau DAS beweist die Geschichte der Entwicklung menschlicher Gesellschaft und Kultur.
Du lebst in KEINER Anarchie und nurweil Du Dir da was zusammenspinnst, funktioniert das noch lange nicht. Du hast Dich an gesellschaftliche Regeln und Normen zu halten oder Du landest irgendwann im Knast oder Du machst einen auf Aussteiger und ziehst auf irgend eine unbewohnte Insel im Südpazific, da könnte das funktionieren.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 13:37 hat geschrieben:
Wissenschaftler, Künstler und Sportler produzieren aber nichts - nichts von dem Menschen satt werden, sich bekleiden können und wo sie wohnen können.

Rote_Galaxie

Dark Angel » Di 1. Jan 2013, 13:53 hat geschrieben: Kleener, Bedürfnisse entstehen NICHT aus blauem Dunst heraus, Bedürfnisse WERDEN erzeugt, indem nämlich etwas entwiclekt/erfunden und dann produziert wird. ERST das Produkt DANN das Bedürfnis. So funktioniert das. Man kann nämlich keinen Bedarf/kein Bedürfnis nach etwas entwickeln, was nicht vorhanden ist.
Idee==> Umsetzung der Idee/Erzeugund eines Produkts==> Vermarktung des/Werbung für das Produkt==> Bedürfnis==> Bedürfnisbefriedigung. Nur so funktioniert das und nur so gibt es Fortschritt. NICHT andersrum.

Sorry, aber Dein dummes Gequatsche zeugt nur davon, dass Du von der Entwicklungsgeschichte menschlicher Gesellschaft/Kultur nicht die geringste Ahnung hast. Du hast nicht mal Ahnung WAS menschliche Natur ist und WIE sie funktioniert. Anarchie funktioniert nur auf sehr niedrigem gesellschaftlichem, d.h. sehr niedrigem technischen und unspezialisiertem Niveau und in sehr kleinen Gruppen==> Steinzeitniveau. JEDES gesellschaftliche Niveau, welches diese Stufe übersteigt, bedarf Hierarchien, um zu funktionieren. Genau DAS beweist die Geschichte der Entwicklung menschlicher Gesellschaft und Kultur.
Du lebst in KEINER Anarchie und nurweil Du Dir da was zusammenspinnst, funktioniert das noch lange nicht. Du hast Dich an gesellschaftliche Regeln und Normen zu halten oder Du landest irgendwann im Knast oder Du machst einen auf Aussteiger und ziehst auf irgend eine unbewohnte Insel im Südpazific, da könnte das funktionieren.
D. A sowas dummes wie dich habe ich selten gesehen. :D

1. Ist es wirklich dein ernst dass Produkte entstehen bevor dass Bedürfnis nach ihnen vorhanden ist?
Ein Beispiel: Du hast Hunger (Bedürfnis) daraus entsteht der Wunsch etwas zu essen (Produkt). Nach deiner Logik würde man zuerst was zu essen bekommen und dann Hunger haben,
was völliger unlogischer Bullshit ist. :D

2. Du bist ein Produkt der Entfremdung im Kapitalismus, du hast vergessen oder nie gelernt was die Natur des Menschen ist sonst würdest du nicht so einen absoluten Schwachsinn schreiben.
Anarchie ist die höchste Form der menschlichen gesellschaftlichen Ordnung weil die Menschen in ihr selbstbestimmt leben können ohne sich dem Kapital zu unterwerfen.
Leute wie du haben Sokrates ermordet und ich werde bestimmt nicht weggehen. Asoziale Parasiten die Menschen ausbeuten werden gehen da kannst du dir sicher sein.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:
...
Wieder erst eine Beleidigung, wie ein trotziges Kleinkind.
Ich warte auf die Antwort auf diese Frage:
Wertvoll ist etwas erst dann, wenn jemand bereit ist, es einem abzunehmen und dafür eine angemessene Gegenleistung erbringt. Kaufen Sie mir meine alten Songs ab, damit ich davon ein Brot kaufen kann?
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 14:15 hat geschrieben: Wieder erst eine Beleidigung, wie ein trotziges Kleinkind.
Ich warte auf die Antwort auf diese Frage:
Es war keine Beleidigung sondern Fakt.

Und warum sollte ich dir deine schlechte Musik abkaufen?
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:44 hat geschrieben:
Es war keine Beleidigung sondern Fakt.

Und warum sollte ich dir deine schlechte Musik abkaufen?
Du sollst mir meine schlechte Musik abkaufen, weil Dein kommunistischer Traumstaat mir sowas ja garantiert. Es ist mein Hobby, meine Neigung. Du sagst selber doch dauernd, jeder soll das machen, was ihm am meisten gefällt. Und dann wird ja alles von selbst gut.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 14:47 hat geschrieben: Du sollst mir meine schlechte Musik abkaufen, weil Dein kommunistischer Traumstaat mir sowas ja garantiert. Es ist mein Hobby, meine Neigung. Du sagst selber doch dauernd, jeder soll das machen, was ihm am meisten gefällt. Und dann wird ja alles von selbst gut.
"kommunistischer Traumstaat" , es ist so amüsant mit jemandem zu schreiben der wirklich NICHTS versteht. :D

Denn im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr.

Und so einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht denn man kann dass Ideal des Kommunismus nicht von heute auf Morgen errichten es ist ein langer Weg dass menschliche Bewusstsein zu heilen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:
Nur weil Du keine Ahnung hast, sind meine Aussagen NICHT dumm.
Dummheit (Deine) besteht darin, partout nichts lernen zu wollen und darum Aussagen, die Dir nicht gefallen, nicht dein Weltbild passen, zu negieren.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben: 1. Ist es wirklich dein ernst dass Produkte entstehen bevor dass Bedürfnis nach ihnen vorhanden ist?
Aber selbstverständlich, weil es den Tatsachen entspricht. Nehmen wir ein ganz simples Beispiel - die Speerschleuder.
Irgendein steinzeitlicher Jäger kam auf die Idee, dass mit einem längeren Arm, der Speer weiter geschleudert werden kann und damit das Risiko, das Leben zu verlieren oder verletzt zu werden, minimiert werden kann. Weil man seinen Arm aber nicht ohne Weiteres wachsen lassen kann, kam er auf die Idee, sich solch eine "Armverlängerung" zu basteln. Die hat er ausprobiert und verbessert, bis sie funktionierte. Indem er diese Speerschleuder auf der Jagd benutzte, sie anderen Jägern zeigte (vermarktet und beworben hat), hat er bei anderen Jägern das Bedürfnis geweckt, AUCH eine Speerschleuder zu haben. Und entweder hat er diese FÜR die anderen Jäger hergestellt oder er hat ihnen gezeigt, wie sie funktioniert.

Anderes Beispiel: ZUERST hat Carl Benz seine Motorkutsche erfunden und gebaut und erst DANACH entstand das Bedürfnis bei anderen Menschen, so ein Ding selbst zu haben. Benz hat seine Motorkutsche NICHT erfunden, weil Bedürnisse vorhanden waren, sondern seine Erfindung hat Bedürfnisse überhaupt erst erzeugt.
So und nicht anders funktionieren Bedürfnisbefriedigung und Fortschritt.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:Ein Beispiel: Du hast Hunger (Bedürfnis) daraus entsteht der Wunsch etwas zu essen (Produkt). Nach deiner Logik würde man zuerst was zu essen bekommen und dann Hunger haben,
was völliger unlogischer Bullshit ist. :D
Bullshit gibst Du von Dir, weil Du mal wieder Äppel mit Birnen verwurschtelst indem Du physiologische Bedürfnisse (Grundbedürfnisse, die das Überleben sichern und vom Selbsterhaltungstrieb gesteuert werden) mit Individualbedürfnissen gleichsetzt. Hast also auch, die von Dir so oft verlinkte, Maslovsche Bedürfnishierarchie (schon wieder ne Hierarchie :D) begriffen,
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:2. Du bist ein Produkt der Entfremdung im Kapitalismus, du hast vergessen oder nie gelernt was die Natur des Menschen ist sonst würdest du nicht so einen absoluten Schwachsinn schreiben.
Schwachsinn redest/schreibst DU, weil Du schlicht und ergreifend nicht die geringste Ahnung hast, WAS Entwicklung/Fortschritt überhaupt bedeutet, welchen Wirkfaktoren er unterliegt und auch nicht die geringste Ahnung davon hast WIE, auf welcher Grundlage sich die menschliche Gesellschaft und Zivilisation bis zuihrem heutigen Stand entwickelt hat. Bei Marx und Engels findest Du da nix, weil die selber keine Ahnung hatten.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:Anarchie ist die höchste Form der menschlichen gesellschaftlichen Ordnung weil die Menschen in ihr selbstbestimmt leben können ohne sich dem Kapital zu unterwerfen.
Das ist Quatsch in höchster Potenz. Anarchie ist NICHT die höchste Form der mewschlichen gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Primitivste, eine die nur auf sehr niedrigem gesellschaftlichen Niveau funktioniert und die keinerlei Fortschritt zulässt. In einer anarchischen Gesellschaft würden wir heute noch in einer steinzeitlichen Gesellschaft leben und könnten gerade mal so viel Feldfrüchte anbauen, dass wir nicht verhungern. Von der Entwicklung der Töpferscheibe oder des Webstuhls gar nicht zu reden.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:Leute wie du haben Sokrates ermordet und ich werde bestimmt nicht weggehen. Asoziale Parasiten die Menschen ausbeuten werden gehen da kannst du dir sicher sein.
Hast Du mal wieder Gelüste, alle Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, zu ermorden.
Aber ich verrate Dir eins: Privateigentum wird es IMMER geben, denn Ideen/Erfindungen SIND geistiges Eigentum der Person, die die Idee hatte/die Erfindung machte und geistiges Eigentum IST Privateigentum und wird es immer bleiben, es wird NIEMALS Gemeineigentum!

Rote_Galaxie

Dark Angel » Di 1. Jan 2013, 14:57 hat geschrieben: Nur weil Du keine Ahnung hast, sind meine Aussagen NICHT dumm.
Dummheit (Deine) besteht darin, partout nichts lernen zu wollen und darum Aussagen, die Dir nicht gefallen, nicht dein Weltbild passen, zu negieren.

Aber selbstverständlich, weil es den Tatsachen entspricht. Nehmen wir ein ganz simples Beispiel - die Speerschleuder.
Irgendein steinzeitlicher Jäger kam auf die Idee, dass mit einem längeren Arm, der Speer weiter geschleudert werden kann und damit das Risiko, das Leben zu verlieren oder verletzt zu werden, minimiert werden kann. Weil man seinen Arm aber nicht ohne Weiteres wachsen lassen kann, kam er auf die Idee, sich solch eine "Armverlängerung" zu basteln. Die hat er ausprobiert und verbessert, bis sie funktionierte. Indem er diese Speerschleuder auf der Jagd benutzte, sie anderen Jägern zeigte (vermarktet und beworben hat), hat er bei anderen Jägern das Bedürfnis geweckt, AUCH eine Speerschleuder zu haben. Und entweder hat er diese FÜR die anderen Jäger hergestellt oder er hat ihnen gezeigt, wie sie funktioniert.

Anderes Beispiel: ZUERST hat Carl Benz seine Motorkutsche erfunden und gebaut und erst DANACH entstand das Bedürfnis bei anderen Menschen, so ein Ding selbst zu haben. Benz hat seine Motorkutsche NICHT erfunden, weil Bedürnisse vorhanden waren, sondern seine Erfindung hat Bedürfnisse überhaupt erst erzeugt.
So und nicht anders funktionieren Bedürfnisbefriedigung und Fortschritt.

Bullshit gibst Du von Dir, weil Du mal wieder Äppel mit Birnen verwurschtelst indem Du physiologische Bedürfnisse (Grundbedürfnisse, die das Überleben sichern und vom Selbsterhaltungstrieb gesteuert werden) mit Individualbedürfnissen gleichsetzt. Hast also auch, die von Dir so oft verlinkte, Maslovsche Bedürfnishierarchie (schon wieder ne Hierarchie :D) begriffen,

Schwachsinn redest/schreibst DU, weil Du schlicht und ergreifend nicht die geringste Ahnung hast, WAS Entwicklung/Fortschritt überhaupt bedeutet, welchen Wirkfaktoren er unterliegt und auch nicht die geringste Ahnung davon hast WIE, auf welcher Grundlage sich die menschliche Gesellschaft und Zivilisation bis zuihrem heutigen Stand entwickelt hat. Bei Marx und Engels findest Du da nix, weil die selber keine Ahnung hatten.

Das ist Quatsch in höchster Potenz. Anarchie ist NICHT die höchste Form der mewschlichen gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Primitivste, eine die nur auf sehr niedrigem gesellschaftlichen Niveau funktioniert und die keinerlei Fortschritt zulässt. In einer anarchischen Gesellschaft würden wir heute noch in einer steinzeitlichen Gesellschaft leben und könnten gerade mal so viel Feldfrüchte anbauen, dass wir nicht verhungern. Von der Entwicklung der Töpferscheibe oder des Webstuhls gar nicht zu reden.

Hast Du mal wieder Gelüste, alle Menschen, die nicht Deiner Meinung sind, zu ermorden.
Aber ich verrate Dir eins: Privateigentum wird es IMMER geben, denn Ideen/Erfindungen SIND geistiges Eigentum der Person, die die Idee hatte/die Erfindung machte und geistiges Eigentum IST Privateigentum und wird es immer bleiben, es wird NIEMALS Gemeineigentum!
Ich gehe nicht auf allen Unsinn ein den du schreibst weil mir dafür die Zeit zu schade ist und ich wichtigeres zu tun habe.
Mir reicht die Widerlegung dieser Aussagen.

Warum hatte er denn die Idee eine Speerschleuder zu bauen? Weil er damit besser jagen kann. Und warum wollte er besser jagen? Weil er die Zeit um sein Bedürfnis (Hunger) zu erfüllen
verringern wollte.

Bedürfnis bestimmt Idee. :D Und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Dein zweites Beispiel ist ebenfalls falsch.

Warum baute er denn eine Motorkutsche? Um Geld zu verdienen. Und warum wollte er Geld verdienen? Um seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Bedürfnis bestimmt Idee. :D

D. A ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich, du denkst vollkommen irrational.

Deine vollkommene Unkenntnis über die wissenschaftlichen Theorien des Marxismus machst du durch Aggressivität wieder wett.
Ein trauriges Beispiel von Selbsthass.

Anarchie ist die höchste Form der menschlichen Ordnung und Freiheit dieses Ideal ist unzerstörbar egal was du sagst oder tust.

Du kannst mich nicht konditionieren weil ich stärker als du bin.

Und nur mal ein Beispiel über "geistiges Eigentum" dass Internet wurde von einem Menschen entwickelt und wie viele Menschen benutzen es heute, na? :rolleyes:

Egoisten gehen in der Evolution unter.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben: 1. Ist es wirklich dein ernst dass Produkte entstehen bevor dass Bedürfnis nach ihnen vorhanden ist?
Ein Beispiel: Du hast Hunger (Bedürfnis) daraus entsteht der Wunsch etwas zu essen (Produkt). Nach deiner Logik würde man
Und selbst Dein Beispiel belegt die Richtigkeit meiner Aussagen. :D
Hunger ist KEIN Bedürfnis, aber er ERZEUGT ein Bedürfnis, nämlich das Bedürfnis, meinen Hunger zu stillen, das Bedürfnis etwas zu essen. Das Bedürfnis nach Nahrung zu befriedigen, dafür hält die Natur genügend Produkte bereit und die Natur hält die Produkte auch dann bereit, wenn ich das Bedürfnis nach Nahrung NICHT verspüre.

Ach Kerlchen, warum musst Du immer wider so deutlich zeigen, dass Du überhaupt nicht weißt wovon Du redest, Du weißt ja nichtmal WAS Bedürfnisse überhaupt sind.
Aber den Rand aufreißen und andere Menschen als dumm hinstellen.
Die eigentliche Dummheit besteht jedoch darin, Wissen/Kenntnisse abzulehnen und zu negieren, weil es nicht zum Weltbild/zu den eigenen Vorstellungen passt. Dummheit demonstriert man, wenn man in Ermangelung von Argumenten zu Beleidigungen greifen muss.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 15:13 hat geschrieben:
Ich gehe nicht auf allen Unsinn ein den du schreibst weil mir dafür die Zeit zu schade ist und ich wichtigeres zu tun habe.
Mir reicht die Widerlegung dieser Aussagen.

Warum hatte er denn die Idee eine Speerschleuder zu bauen? Weil er damit besser jagen kann. Und warum wollte er besser jagen? Weil er die Zeit um sein Bedürfnis (Hunger) zu erfüllen
verringern wollte.

Bedürfnis bestimmt Idee. :D Und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Dein zweites Beispiel ist ebenfalls falsch.

Warum baute er denn eine Motorkutsche? Um Geld zu verdienen. Und warum wollte er Geld verdienen? Um seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Bedürfnis bestimmt Idee. :D

D. A ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich, du denkst vollkommen irrational.

Deine vollkommene Unkenntnis über die wissenschaftlichen Theorien des Marxismus machst du durch Aggressivität wieder wett.
Ein trauriges Beispiel von Selbsthass.

Anarchie ist die höchste Form der menschlichen Ordnung und Freiheit dieses Ideal ist unzerstörbar egal was du sagst oder tust.

Du kannst mich nicht konditionieren weil ich stärker als du bin.

Egoisten gehen in der Evolution unter.
Zunächst mal: Lerne vernünftig zitieren! Dafür gibt es eine Funktion hier im Forum.
Dann lerne mal Begriffsdefinitionen. Du hast nämlich gar keine Ahnung WAS Bedürfnisse überhaupt sind. Hunger ist KEIN Bedürfnis, Hunger ERZEUGT Bedürfnisse. Habe ich Dir erklärt.
Die Tatsache, dass Dir das Wissen um grundlegenste Zusammenhänge fehlt, gibt Dir NICHT das Recht, Menschen die Dir Zusammenhänge erklären, zu beleidigen und als dumm hinzustellen.
Dumm bist eigentlich nur Du, weil Du NICHT begreifen WILLST! Und das ist leider auch eine Tatsache.
Und da macht Dein ständiges herumgereite auf Marx und seinen Theorien auch nicht besser.
Marx verfügte NICHT über das Geschichtswissen, über das wir heute verfügen, er kannte NICHT die Fakten und Zusammenhänge, die wir heute kennen und damit ist alles, was Marx zur Entwicklung menschlicher Gesellschaft schreibt, nicht nur irrelevant. Es ist FALSCH - nimm das zur Kenntnis! In den knapp 150 Jahren, die vergangen sind seit Marx seine Werke schrieb, ist nicht nur die gesellschaftliche Entwicklung weiter gegangen, wir haben auch sehr umfangreiches Wissen über die Entwicklungsgeschichte der menschlichen Gesellschaft, Kultur und Zivilisation erlangt.
Galaxie hat geschrieben:Und nur mal ein Beispiel über "geistiges Eigentum" dass Internet wurde von einem Menschen entwickelt und wie viele Menschen benutzen es heute, na? :rolleyes:
1. ist es nicht das geistige Eigentum eines Menschen, sondern einer Gruppe von Menschen
2. auch wenn es vom Millionen Menschen genutzt wird, bleibt es dennoch das geistige Eigentum DIESER Menschen.
Genau dafür gibt es nämlich Patente/Patentrecht, womit dieses geistige Eigentum vor Diebstahl und Missbrauch geschützt wird.
Kindchen, Du hast wirklich nur ne große Klappe und nichts dahinter, keine Ahnung - wirklich gar keine.
Du kannst nur Phrasen dreschen, Marx unreflektiert nachbeten, rumpöbeln und beleidigen.
Nicht gerade ein Zeichen großer geistiger Reife oder Erwachsensein.

Rote_Galaxie

Dark Angel » Di 1. Jan 2013, 15:40 hat geschrieben: Zunächst mal: Lerne vernünftig zitieren! Dafür gibt es eine Funktion hier im Forum.
Dann lerne mal Begriffsdefinitionen. Du hast nämlich gar keine Ahnung WAS Bedürfnisse überhaupt sind. Hunger ist KEIN Bedürfnis, Hunger ERZEUGT Bedürfnisse. Habe ich Dir erklärt.
Die Tatsache, dass Dir das Wissen um grundlegenste Zusammenhänge fehlt, gibt Dir NICHT das Recht, Menschen die Dir Zusammenhänge erklären, zu beleidigen und als dumm hinzustellen.
Dumm bist eigentlich nur Du, weil Du NICHT begreifen WILLST! Und das ist leider auch eine Tatsache.
Und da macht Dein ständiges herumgereite auf Marx und seinen Theorien auch nicht besser.
Marx verfügte NICHT über das Geschichtswissen, über das wir heute verfügen, er kannte NICHT die Fakten und Zusammenhänge, die wir heute kennen und damit ist alles, was Marx zur Entwicklung menschlicher Gesellschaft schreibt, nicht nur irrelevant. Es ist FALSCH - nimm das zur Kenntnis! In den knapp 150 Jahren, die vergangen sind seit Marx seine Werke schrieb, ist nicht nur die gesellschaftliche Entwicklung weiter gegangen, wir haben auch sehr umfangreiches Wissen über die Entwicklungsgeschichte der menschlichen Gesellschaft, Kultur und Zivilisation erlangt.

1. ist es nicht das geistige Eigentum eines Menschen, sondern einer Gruppe von Menschen
2. auch wenn es vom Millionen Menschen genutzt wird, bleibt es dennoch das geistige Eigentum DIESER Menschen.
Genau dafür gibt es nämlich Patente/Patentrecht, womit dieses geistige Eigentum vor Diebstahl und Missbrauch geschützt wird.
Kindchen, Du hast wirklich nur ne große Klappe und nichts dahinter, keine Ahnung - wirklich gar keine.
Du kannst nur Phrasen dreschen, Marx unreflektiert nachbeten, rumpöbeln und beleidigen.
Nicht gerade ein Zeichen großer geistiger Reife oder Erwachsensein.
D. A du gehörst zu der Sorte Mensch die gerne viel redet ohne wirklich etwas darüber zu wissen wohin deine Aussagen führen.

1. Hunger ist laut Psychologie ein Bedürfnis siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C3%BCrfnis

ZITAT: Individualbedürfnisse können von einem Menschen alleine befriedigt werden (z. B. das Bedürfnis zu essen)

Es ist wirklich amüsant mit dir. :D
Du willst mir etwas erklären was nicht der Realität entspricht und glaubst auch noch du würdest im Recht sein.

2. Marx Lebenswerk ist die Analyse der Entwicklung und Funktionsweise des Kapitalismus, was er vorausgesagt hat ist eingetroffen. Wir leben immer noch im Kapitalismus
deswegen sind seine Gedanken nach wie vor aktuell, da kannst du dich auf den Kopf stellen es bleibt so. :D

3. Es bleibt jedem Menschen selbst überlassen ob er dass was er produziert mit anderen Menschen teilt oder ein Patent anmeldet.

Ich jedenfalls werde dass was ich erschaffe mit allen Menschen die mir wohlgesonnen sind teilen.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 16:29 hat geschrieben: D. A du gehörst zu der Sorte Mensch die gerne viel redet ohne wirklich etwas darüber zu wissen wohin deine Aussagen führen.
Ich gehöre zu den Menschen, die gelernt haben, sich exakt auszudrücken. Es ist nicht meine Schuld, wenn Du diese Aussagen a) nicht verstehen willst und/oder b) Dich der Erkenntnis, dass diese Aussagen der Realität entsprechen, verweigerst.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 16:29 hat geschrieben:1. Hunger ist laut Psychologie ein Bedürfnis siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bed%C3%BCrfnis

ZITAT: Individualbedürfnisse können von einem Menschen alleine befriedigt werden (z. B. das Bedürfnis zu essen)
Hunger ist KEIN Bedürfnis, denn niemand hat das Bedürfnis zu hungern/Hunger zu haben! Nahrungsaufnahme ist ein Bedürfnis, welches durch Hunger hervorgerufen wird.
Genau SO steht es in Deinem Link und auch bei Maslov.
Womit Du wieder mal falsch liegst. Deine Dummheit, wenn Du fakten- und lernresistent bist.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 16:29 hat geschrieben:Es ist wirklich amüsant mit dir. :D
Du willst mir etwas erklären was nicht der Realität entspricht und glaubst auch noch du würdest im Recht sein.
Amüsant ist höchstens, dass Dein Gebrabbel absolut nix mit Realität zu tun hat. Du bist ja nicht mal fähig, Deine eigenen Links verstehend zu lesen.
Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 16:29 hat geschrieben:2. Marx Lebenswerk ist die Analyse der Entwicklung und Funktionsweise des Kapitalismus, was er vorausgesagt hat ist eingetroffen. Wir leben immer noch im Kapitalismus
deswegen sind seine Gedanken nach wie vor aktuell, da kannst du dich auf den Kopf stellen es bleibt so. :D
Marx Lebenswerk hin oder her - es ist annähernd 150 Jahre alt und es hat mit heutiger Realität nichts zu tun und es ist auch NICHTS von dem ein getreten, was er vorhergesagt hat. Im Gegenteil, es ist grandios gescheitert.
Von der Entwicklungsgeschichte menschlicher Kultur und Zivilisation hatte Marx nachweislich KEINE Ahnung - konnte er nicht haben, weil es die entsprechenden Wissenschaftsbereiche zur Erlangung dieses Wissens noch gar nicht gab.
Habe ich Dir auch schon mehrfach erklärt.

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 16:29 hat geschrieben:3. Es bleibt jedem Menschen selbst überlassen ob er dass was er produziert mit anderen Menschen teilt oder ein Patent anmeldet.
Tja nur macht das Niemand, jeder Mensch ist bestrebt, dass sein geistiges Eigentum auch sein geistiges Eigentum bleibt.
Frag doch mal Clark ob der bereit ist, sein geistiges Eigentum (seine Songs) mal eben mit anderen zu teilen.
Ich bin mir sicher, das will und wird er NICHT.

Rote_Galaxie

Dark Angel » Di 1. Jan 2013, 16:59 hat geschrieben: Ich gehöre zu den Menschen, die gelernt haben, sich exakt auszudrücken. Es ist nicht meine Schuld, wenn Du diese Aussagen a) nicht verstehen willst und/oder b) Dich der Erkenntnis, dass diese Aussagen der Realität entsprechen, verweigerst.

Hunger ist KEIN Bedürfnis, denn niemand hat das Bedürfnis zu hungern/Hunger zu haben! Nahrungsaufnahme ist ein Bedürfnis, welches durch Hunger hervorgerufen wird.
Genau SO steht es in Deinem Link und auch bei Maslov.
Womit Du wieder mal falsch liegst. Deine Dummheit, wenn Du fakten- und lernresistent bist.

Amüsant ist höchstens, dass Dein Gebrabbel absolut nix mit Realität zu tun hat. Du bist ja nicht mal fähig, Deine eigenen Links verstehend zu lesen.

Marx Lebenswerk hin oder her - es ist annähernd 150 Jahre alt und es hat mit heutiger Realität nichts zu tun und es ist auch NICHTS von dem ein getreten, was er vorhergesagt hat. Im Gegenteil, es ist grandios gescheitert.
Von der Entwicklungsgeschichte menschlicher Kultur und Zivilisation hatte Marx nachweislich KEINE Ahnung - konnte er nicht haben, weil es die entsprechenden Wissenschaftsbereiche zur Erlangung dieses Wissens noch gar nicht gab.
Habe ich Dir auch schon mehrfach erklärt.

Tja nur macht das Niemand, jeder Mensch ist bestrebt, dass sein geistiges Eigentum auch sein geistiges Eigentum bleibt.
Frag doch mal Clark ob der bereit ist, sein geistiges Eigentum (seine Songs) mal eben mit anderen zu teilen.
Ich bin mir sicher, das will und wird er NICHT.
D. A du verdrehst wirklich alles. Ursache ist bei dir Wirkung. Realität ist Vision, Lüge ist Wahrheit, Wissen ist Glauben
kein Wunder dass du dich selbst als etwas dunkles siehst.

Und ich bin nicht Clark, ich bin auch nicht du, ich bin ich.

Und ich teile mein geistiges Eigentum ob es dir passt oder nicht.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 17:34 hat geschrieben:
D. A du verdrehst wirklich alles. Ursache ist bei dir Wirkung. Realität ist Vision, Lüge ist Wahrheit, Wissen ist Glauben

Als Kommunist darfst du nichts besitzen, weil Privatbesitz eine Form von Herrschaft bedeutet. ;)
Im Kommunismus gehört alles allen und jeder darf damit machen, was er will. Ich versteh schon, warum so viele Krawallmacher für euch arbeiten. ;)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 17:34 hat geschrieben:

Na los. Biete mal was, was einen gewissen geistigen Wert hat, was Du teilen kannst.
Deine politischen Spinnereien haben nicht mal den Wert von Sauermilch, was hast Du denn zu teilen? Ich hab Dich auch schon gefragt, was Du produzieren kannst, wonach ich ein Bedürfnis entwickeln könnte. Da kommt aber nichts.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 17:39 hat geschrieben: Na los. Biete mal was, was einen gewissen geistigen Wert hat, was Du teilen kannst.
Deine politischen Spinnereien haben nicht mal den Wert von Sauermilch, was hast Du denn zu teilen? Ich hab Dich auch schon gefragt, was Du produzieren kannst, wonach ich ein Bedürfnis entwickeln könnte. Da kommt aber nichts.
Das liegt daran dass ich mit Subjekten wie dir nichts zu tun haben will denn ich teile dass was ich habe mit Menschen die Solidarität, Gleichheit und Freiheit als Prinzipien ihres Verhaltens
beschlossen haben und ich teile mein Wissen und meine Produkte nicht mit asozialen Egoisten.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 17:41 hat geschrieben:
Das liegt daran dass ich mit Subjekten wie dir nichts zu tun haben will denn ich teile dass was ich habe mit Menschen die Solidarität, Gleichheit und Freiheit als Prinzipien ihres Verhaltens
beschlossen haben und ich teile mein Wissen und meine Produkte nicht mit asozialen Egoisten.
Auf Deutsch: Du hast nichts zum Teilen ausser Träumen.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 17:51 hat geschrieben: Auf Deutsch: Du hast nichts zum Teilen ausser Träumen.
Nein auf Deutsch für Subjekte wie dich:

Ich nix teilen meine Produkte mit Arschlöchern.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 17:54 hat geschrieben:
Nein auf Deutsch für Subjekte wie dich:

Ich nix teilen meine Produkte mit Arschlöchern.
Also Du nix haben am Hut mit gleichberechtigter Gesellschaft. Du sein Gleicher als ich.
Ich habe gestern hier Links meiner alten Songs eingestellt, weil Du behauptet hast, man könne in Deiner Gesellschaft das machen, was einem gefällt. Zwischendurch behauptest Du dann aber, Dir gefallen die Songs nicht, und Du würdest sie nicht annehmen. Also: ich habe keinen Platz in Deiner Gesellschaft. Und Du wunderst Dich, dass ich und andere Dich durchschauen und Dich nicht als den Bewahrer der Wahrheit anerkennen?
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 18:41 hat geschrieben:
Sie sind vermutlich noch ein Schüler und haben weder Besitz, noch nennenswertes Wissen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Clark

Beitrag von Clark »

Antisozialist » Di 1. Jan 2013, 18:50 hat geschrieben:
Sie sind vermutlich noch ein Schüler und haben weder Besitz, noch nennenswertes Wissen.
Was es leicht macht, zu teilen. Darauf fällt aber nicht mal ein weibliches Wesen rein.
Rote_Galaxie

Antisozialist » Di 1. Jan 2013, 18:50 hat geschrieben:
Doch habe ich. :D

Schließ nicht von dir auf mich.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 18:42 hat geschrieben:
Also Du nix haben am Hut mit gleichberechtigter Gesellschaft. Du sein Gleicher als ich.
Ich habe gestern hier Links meiner alten Songs eingestellt, weil Du behauptet hast, man könne in Deiner Gesellschaft das machen, was einem gefällt. Zwischendurch behauptest Du dann aber, Dir gefallen die Songs nicht, und Du würdest sie nicht annehmen. Also: ich habe keinen Platz in Deiner Gesellschaft. Und Du wunderst Dich, dass ich und andere Dich durchschauen und Dich nicht als den Bewahrer der Wahrheit anerkennen?
In der Tat ich bin links du bist rechts. Und dass was Rechte produzieren ist wertlos.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 19:21 hat geschrieben:
Doch habe ich. :D

Schließ nicht von dir auf mich.
Bislang hat Du noch gar nichts vorzuweisen. Aber irgendwann bist Du mal aus der Pubertät raus, und ein Mädchen fängt an, sich für Dich zu interessieren. Wenn Du der nur was von Deinen Ideen vorträumst, aber nicht mal auf eine Cola ewinladen kannst, wird das nichts.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 19:24 hat geschrieben: Bislang hat Du noch gar nichts vorzuweisen. Aber irgendwann bist Du mal aus der Pubertät raus, und ein Mädchen fängt an, sich für Dich zu interessieren. Wenn Du der nur was von Deinen Ideen vorträumst, aber nicht mal auf eine Cola ewinladen kannst, wird das nichts.
Also mit Frauen habe ich eigentlich kein Problem du etwa? :D

Ich muss dir auch nichts vorweisen weil du eine anonyme Person im Internet bist und in meiner Berechnung keine Rolle spielst.

Aber ich kann dir sagen ich kann einiges. :)
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 19:44 hat geschrieben:
Also mit Frauen habe ich eigentlich kein Problem du etwa? :D

Ich muss dir auch nichts vorweisen weil du eine anonyme Person im Internet bist und in meiner Berechnung keine Rolle spielst.

Aber ich kann dir sagen ich kann einiges. :)
Was denn? Das interessiert mich jetzt aber wirklich.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 19:51 hat geschrieben: Was denn? Das interessiert mich jetzt aber wirklich.
Ich kann Foto realistisch zeichnen, ich kann zwei Instrumente spielen, ich habe den 1. Kup im TKD
und dieses Jahr mach ich mein Abi und den 1. Dan im TKD. :)
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 19:54 hat geschrieben:
Ich kann Foto realistisch zeichnen, ich kann zwei Instrumente spielen, ich habe den 1. Kup im TKD
und dieses Jahr mach ich mein Abi und den 1. Dan im TKD. :)
Ich gratuliere. Und was davon nützt der von Dir angestrebten Gesellschaft in welcher Form?
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 20:06 hat geschrieben: Ich gratuliere. Und was davon nützt der von Dir angestrebten Gesellschaft in welcher Form?
Kunst ist eine Macht, mit ihr kann man die Welt verändern ob Musik oder Zeichnungen.
Die TKD Ausbildung wird mir die Fähigkeit geben Faschos die mich angreifen ein klein wenig zu demolieren.
Dass Abitur wird mir die Möglichkeit geben die Weltgesellschaft theoretisch zu untermauern.

Theorie-->Praxis
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 20:16 hat geschrieben:
Kunst ist eine Macht, mit ihr kann man die Welt verändern ob Musik oder Zeichnungen.
Die TKD Ausbildung wird mir die Fähigkeit geben Faschos die mich angreifen ein klein wenig zu demolieren.
Dass Abitur wird mir die Möglichkeit geben die Weltgesellschaft theoretisch zu untermauern.

Theorie-->Praxis

Deine eltern sind bestimmt stolz auf dich :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Harald Blauzahn

Beitrag von Harald Blauzahn »

Fadamo » Di 1. Jan 2013, 20:21 hat geschrieben:Deine eltern sind bestimmt stolz auf dich :)
Warum? Weil sie nur Hauptschule hatten?
Clark

Beitrag von Clark »

Aber die Kunst ist bei Dir ja nicht mal ein Brot wert. Meine würdest Du ja nicht mal dafür nehmen.
P.S.: Hör Dir noch mal genau den Text von meinem Waste no time an. Damals war ich auch eher ein Kind, ähnlich wie Du heute. Ich hoffe, Dein Schulenglisch reicht dafür?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Harald Blauzahn » Di 1. Jan 2013, 20:24 hat geschrieben:Warum? Weil sie nur Hauptschule hatten?

Er hat doch keine hauptschule,wenn er abi machen will :?: :s :?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Harald Blauzahn

Beitrag von Harald Blauzahn »

Fadamo » Di 1. Jan 2013, 20:38 hat geschrieben:Er hat doch keine hauptschule,wenn er abi machen will :?: :s :?
Du sprachst von seinen Eltern, nicht von ihm.
Clark

Beitrag von Clark »

Fadamo » Di 1. Jan 2013, 20:38 hat geschrieben:

Er hat doch keine hauptschule,wenn er abi machen will :?: :s :?
Er hat schon selbst festgestellt, dass er das Abi auf normalem Weg nicht geschafft hat. Er ist auf dem zweiten Bildungsweg. Was im Prinzip ja nicht schlecht ist. Er beweist aber hier im Forum mit jedem seiner Posts erneut, warum er das Abi normal nicht geschafft hat, und auch sein jetziger Anlauf nicht unproblematisch werden wird.
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 20:43 hat geschrieben: Er hat schon selbst festgestellt, dass er das Abi auf normalem Weg nicht geschafft hat. Er ist auf dem zweiten Bildungsweg. Was im Prinzip ja nicht schlecht ist. Er beweist aber hier im Forum mit jedem seiner Posts erneut, warum er das Abi normal nicht geschafft hat, und auch sein jetziger Anlauf nicht unproblematisch werden wird.
Also momentan ist mein Schnitt bei 2,3. :D
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Theorie-->Praxis
Ach da macht jemand TKD? :D
Ich auch. Allerdings gibt es in diesem Kampfsport klare Machtstrukturen aufbauend auf Respekt. Aus diesem Grund kannst du kein TKD machen, nach deiner Ideologie, da hier in Klassen eingeteilt wird und du deinem Sabom unterstehst ;)
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 20:47 hat geschrieben:
Also momentan ist mein Schnitt bei 2,3. :D
In Noten oder Punkten?
Rote_Galaxie

Katenberg » Di 1. Jan 2013, 21:46 hat geschrieben:
Ach da macht jemand TKD? :D
Ich auch. Allerdings gibt es in diesem Kampfsport klare Machtstrukturen aufbauend auf Respekt. Aus diesem Grund kannst du kein TKD machen, nach deiner Ideologie, da hier in Klassen eingeteilt wird und du deinem Sabom unterstehst ;)
Im TKD gibt es keine Machtstrukturen wir sind alle gleich und wenn ich will kann ich jederzeit gehen. Ich weiß nicht wie es bei dir im Training ist aber wir kooperieren miteinander und die höheren Grade helfen den unteren sich zu entwickeln.
Rote_Galaxie

Katenberg » Di 1. Jan 2013, 21:46 hat geschrieben:
In Noten oder Punkten?
:D
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 22:12 hat geschrieben:
Im TKD gibt es keine Machtstrukturen wir sind alle gleich und wenn ich will kann ich jederzeit gehen. Ich weiß nicht wie es bei dir im Training ist aber wir kooperieren miteinander und die höheren Grade helfen den unteren sich zu entwickeln.
Da TKD aus dem koreanischen Militär stammt, stimmt das nicht, denn der Sabom gibt an und der Respekt gebietet es, den Anweisungen des Saboms zu folgen, da er in der Rangfolge über einem steht und meistens ein höheres Alter besitzt.
Clark

Beitrag von Clark »

Rote_Galaxie » Di 1. Jan 2013, 22:12 hat geschrieben:
Im TKD gibt es keine Machtstrukturen wir sind alle gleich und wenn ich will kann ich jederzeit gehen. ....
Blödsinn. Natürlich gibt es eine Hierarchie. Und es ist da auch niemand gleich. Es wird nur jeder individuell betrachtet.
Rote_Galaxie

Katenberg » Di 1. Jan 2013, 22:16 hat geschrieben:
Da TKD aus dem koreanischen Militär stammt, stimmt das nicht, denn der Sabom gibt an und der Respekt gebietet es, den Anweisungen des Saboms zu folgen, da er in der Rangfolge über einem steht und meistens ein höheres Alter besitzt.
Du machst kein TKD oder? :rolleyes:
Rote_Galaxie

Clark » Di 1. Jan 2013, 22:19 hat geschrieben: Blödsinn. Natürlich gibt es eine Hierarchie. Und es ist da auch niemand gleich. Es wird nur jeder individuell betrachtet.
Willst du mir jetzt erzählen wie es bei mir im Training abläuft? :D
Antworten