Erneute Eskalation in Gaza

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Erneute Eskalation in Gaza

Beitrag von Liegestuhl »

terrok » Mi 21. Nov 2012, 11:56 hat geschrieben: Ja. Wenn er vorher Selbstmordattentäter losschickt oder gefangene Soldaten hinrichten läßt, bzw. erst gar keine Gefangenen machen läßt. Dann ist es schon ein Umdenken, schließlich hat der entführte Soldat überlebt, oder?
Tut mir leid, aber offensichtlich haben wir von einem friedlichen Menschen unterschiedliche Vorstellungen. Für mich ist ein Entführer und Erpresser kein friedlicher Mensch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
terrok
user title: Eierschalensollbruchstelle

Beitrag von terrok »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 11:02 hat geschrieben: Tut mir leid, aber offensichtlich haben wir von einem friedlichen Menschen unterschiedliche Vorstellungen. Für mich ist ein Entführer und Erpresser kein friedlicher Mensch.
Ich denke da decken sich unsere Vorstellungen schon. Ich habe nicht gesagt, dass er ein friedlicher Mensch ist, ich habe gesagt, ein Umdenken hat eingesetzt und er ist friedlicher als vorher. Das macht ihn noch lange nicht zu einem Heiligen. Aber eine Wandlung vom Saulus zum Paulus geht nur in der Bibel schnell. In der heutigen realen Welt braucht sowas Zeit.

Ein Entführer und Erpresser ist zumindest kein Mörder.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
terrok

Beitrag von terrok »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 11:00 hat geschrieben: Das hatte mit Menschlichkeit nichts zu tun. Ein Toter wäre als Tauschobjekt untauglich gewesen. Die Hamas kennt sonst keine Skrupel, wenn es darum geht Leute umzubringen.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch schon tote Soldaten gegen Gefangene ausgetauscht wurden. Aber da kann ich mich auch irren.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
pittbull

Beitrag von pittbull »

terrok » Mi 21. Nov 2012, 12:06 hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass auch schon tote Soldaten gegen Gefangene ausgetauscht wurden. Aber da kann ich mich auch irren.
Das mag durchaus sein, vielleicht weil irgendein religiöser Firlefanz dahintersteckt. In der Regel sollte man aber davon ausgehen, dass Erpresser für Lebende mehr fordern können.
Zuletzt geändert von pittbull am Mittwoch 21. November 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

terrok » Mi 21. Nov 2012, 11:54 hat geschrieben:

Aha. Aber andersrum ist es OK?

Wenn du behauptest die Hamas bewaffnet Kinder um das eigene Volk zu retten ,dann ist dies ja eine Meinung die dem verdammt nahe steht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

terrok » Mi 21. Nov 2012, 12:05 hat geschrieben: Ein Entführer und Erpresser ist zumindest kein Mörder.
Ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst. Positive Sozialprognosen sehen anders aus.
Joker

Beitrag von Joker »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 12:10 hat geschrieben:
Das mag durchaus sein, vielleicht weil irgendein religiöser Firlefanz dahintersteckt. In der Regel sollte man aber davon ausgehen, dass Erpresser für Lebende mehr fordern können.
Nein ,das ist kein religiöser Firlefanz sondern ein teil der Militärischen ehrerweisung gegenüber gefallenen Kameraden.

Niemand will dabei zusehen müssen wie die Palis die Toten auch noch schänden und sie triumphierend durch die strassen ziehen.
terrok

Beitrag von terrok »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 11:19 hat geschrieben: Wenn du behauptest die Hamas bewaffnet Kinder um das eigene Volk zu retten ,dann ist dies ja eine Meinung die dem verdammt nahe steht.
Habe ich nie behauptet. Es ging darum, auch Kinder als menschliche Schutzschilde zu opfern, nicht darum, sie zu bewaffnen.
Joker

Beitrag von Joker »

News
In der israelischen Großstadt Tel Aviv ist ein Anschlag auf einen Bus verübt worden. Offenbar kamen mehrere Menschen ums Leben.
...
http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 65265.html
Joker

Beitrag von Joker »

Schreckliche Szenen gestern in Gaza-Stadt: Auf einem öffentlichen Platz werden sechs Palästinenser erschossen – von eigenen Landsleuten!

Ihre Namen werden auf den Asphalt gekritzelt. Dann binden junge Männer den noch warmen, toten Körper eines Erschossenen an einen Töff. Unter Gejohle schleifen ihn dann die Motorradfahrer durch die Strassen, hinterlassen dabei eine rote Spur.
http://www.blick.ch/news/ausland/palaes ... 13002.html
pittbull

Beitrag von pittbull »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 12:24 hat geschrieben: Nein ,das ist kein religiöser Firlefanz sondern ein teil der Militärischen ehrerweisung gegenüber gefallenen Kameraden.
Jaja, die lieben Millitärs. Erst ballern, bomben und massenhaft Leichen produzieren, aber vor Toten hat man dann plötzlich Respekt. Das ist schon der Gipfel der Heuchelei.
Zuletzt geändert von pittbull am Mittwoch 21. November 2012, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

Vergiss nicht die vielen hundert toten/ verletzten/verkrüppelten unschuldigen Opfer zu erwähnen, die Israels Militärmaschinerie als Kollateralschäden achselzuckend verursacht...
pittbull

Beitrag von pittbull »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 12:51 hat geschrieben: Vergiss nicht die vielen hundert toten/ verletzten/verkrüppelten unschuldigen Opfer zu erwähnen, die Israels Militärmaschinerie als Kollateralschäden achselzuckend verursacht...
Ah, es werden wieder Todesopfer gegengerechnet. Immer gern gesehen. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 12:51 hat geschrieben: Vergiss nicht die vielen hundert toten/ verletzten/verkrüppelten unschuldigen Opfer zu erwähnen, die Israels Militärmaschinerie als Kollateralschäden achselzuckend verursacht...
Du erkennst den Unterschied wirklich nicht, oder?
Joker

Beitrag von Joker »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 12:44 hat geschrieben:
Jaja, die lieben Millitärs. Erst ballern, bomben und massenhaft Leichen produzieren, aber vor Toten hat man dann plötzlich Respekt. Das ist schon der Gipfel der Heuchelei.
Wer nicht fähig ist den Toten Respekt zu erweisen.
Der versagt vollkommen wenn es darum geht den Lebenden Respekt zu erweisen.
Joker

Beitrag von Joker »

Erschüttert dich in keinster weise wenn Palis rote schleifspuren auf den Strassen Gazas hinterlassen.
Du bist vielleicht ein arschloch.

Kannst davon ausgehen das beim neuesten anschlag auf den Bus in TelAviv mehrere Leute auch Körperteile verloren haben.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 11:53 hat geschrieben:
Du erkennst den Unterschied wirklich nicht, oder?
Die Unterschiede, die du dir zusammenfantasierst, um einen moralischen Unterschied zwischen den unschuldigen Opfern auf beiden Seiten zu erfinden, will ich nicht "sehen".
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 13:01 hat geschrieben:Die Unterschiede, die du dir zusammenfantasierst, um einen moralischen Unterschied zwischen den unschuldigen Opfern auf beiden Seiten zu erfinden, will ich nicht "sehen".
Fred, die schleifen Leichen durch die Straßen.

Schau ruhig hin!
fred76

Beitrag von fred76 »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 11:58 hat geschrieben: Erschüttert dich in keinster weise wenn Palis rote schleifspuren auf den Strassen Gazas hinterlassen.
Du bist vielleicht ein arschloch.

Kannst davon ausgehen das beim neuesten anschlag auf den Bus in TelAviv mehrere Leute auch Körperteile verloren haben.
Genauso wie die Frauen, Kinder, Babys, die nachts von israelischen Bombern in ihren Betten daheim zerfetzt wurden. Aus Vergeltung für Angriffe auf Menschen, die sie nicht kennen, von Leuten, die sie nicht kennen, durch Soldaten, die sie nicht kennen.
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 12:03 hat geschrieben:
Fred, die schleifen Leichen durch die Straßen.

Schau ruhig hin!
Die Israelis zerfetzten die Körper der Kinder und Frauen bei nächtlichen Angriffen.
Das ist "besser"?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Die Hamas bzw. die al-qassam-brigarden haben offenbar die Verantwortung für den Anschlag in Tel Aviv übernommen. Es scheint keine Toten gegeben zu haben, "nur" zwei schwer verletzte.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
fred76

Beitrag von fred76 »

Platon » Mi 21. Nov 2012, 12:06 hat geschrieben:Die Hamas bzw. die al-qassam-brigarden haben offenbar die Verantwortung für den Anschlag in Tel Aviv übernommen. Es scheint keine Toten gegeben zu haben, "nur" zwei schwer verletzte.
War das ein normaler Linienbus? Wenn ja, ist der Anschlag durch nichts zu rechtfertigen.
Das die mit ihren selbstgebastelten Raketen nicht das treffen, was sie vielleicht treffen wollen, kann ich mir irgendwo noch -der Situation geschuldet- entschuldigen. Der direkte Angriff auf Zivilisten ist allerdings absolut inakzeptabel.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Also bist du doch ein Terrorfreund.

--X
Zapatista

Beitrag von Zapatista »

X3Q » Mi 21. Nov 2012, 12:18 hat geschrieben:Also bist du doch ein Terrorfreund.

--X
Was wir in Israel-Palästina erleben ist Krieg und in einem Krieg ist Terror an der Tagesordnung.

Man kann auch seine Augen verschließen und jedes Mal ein Auge öffnen wenn es die Israelis trifft.
In der Zwischenzeit gibt es bei den Palästinensern über 100 Tote. Ein Drittel davon sind Kinder und 90% von den Toten sind generell Zivilisten.
Eine Stadt wird von Staatsterroristen wieder und wieder und wieder dem Erdboden gleichgemacht, vor allem immer kurz vor Wahlen.

Scheinbar stehen die Israelis auf "Araber Töten", denn solche Aktionen bringen in Israel Wähler.

Für mich gibt es in diesen Konflikt: Terroristen, mächtigere Terrorristen und Zivilbevölkerung.

Verstehst du? Befürwortest du Israels Aktionen, bist du ein Größerer "Terrorfreund", wie du es nennst.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Joker » Mi 21. Nov 2012, 12:54 hat geschrieben: Wer nicht fähig ist den Toten Respekt zu erweisen.
Der versagt vollkommen wenn es darum geht den Lebenden Respekt zu erweisen.
Das scheint für's Militär nicht zu gelten. Für Soldaten ist Geringschätzung menschlichen Lebens eine zwingende Voraussetzung, damit sie ihren Job erfüllen können. Irgendwelche Totenkulte um gefallene "Kameraden" haben vermutlich das psychologische Ziel, die Unmenschlichkeit des eigenen Handelns in den Hintergrund zu drängen. Verordnete Trauer und ähnliche militärische Rituale, sollen das Gefühl nicht aufkommen lassen, im Grunde nicht besser als ein beliebiger Auftragskiller zu sein.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 13:06 hat geschrieben: Die Israelis zerfetzten die Körper der Kinder und Frauen bei nächtlichen Angriffen.
Das ist "besser"?
Und wer ist der Auslöser für diese Angriffe....scharf nachdenken....BING nennt sich Hamas. Und ja keine Kritik an der Hamas. Schön mit dem Finger gleich auf Israel deuten.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Zapatista » Mi 21. Nov 2012, 13:46 hat geschrieben:
Verstehst du? Befürwortest du Israels Aktionen, bist du ein Größerer "Terrorfreund", wie du es nennst.
So sehen sich Israel-Fanboys aber nicht. Sie bestehen auf ein Bündel falscher Prämissen. Und diese sind nicht verhandelbar.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 13:14 hat geschrieben: War das ein normaler Linienbus? Wenn ja, ist der Anschlag durch nichts zu rechtfertigen.
Das die mit ihren selbstgebastelten Raketen nicht das treffen, was sie vielleicht treffen wollen, kann ich mir irgendwo noch -der Situation geschuldet- entschuldigen. Der direkte Angriff auf Zivilisten ist allerdings absolut inakzeptabel.
Was wäre den ein "unnormaler" Linienbus ?

Bilder vom Bus:

http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 65265.html

Und hör endlich mit diesem Märchen auf das die Hamas nur selbstgebastelte Raketen hat. Ist falsch und der Iran hat auch offen gesagt man beliefere die Hamas. Also was noch als Beweis dafür das die Hamas keine Böller mehr anwendet sondern Raketen.

13.03 Uhr: Der iranische Parlamentspräsident Ali Laridschani hat erstmals offiziell bestätigt, dass der Iran der Hamas militärische Hilfe leistet. „Die arabischen Länder veranstalten Konferenzen und reden nur, aber sie müssen wissen, dass die Palästinenser dies nicht brauchen. Wir sind daher stolz zu verkünden, dass unsere Hilfe für Hamas finanziell und militärisch ist“, sagte er nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars.
ww.focus.de/politik/ausland/nahost/gaza-konflikt-bombenanschlag-auf-bus-in-tel-aviv-schueler-duerfen-nicht-auf-die-strasse_aid_865265.html

Prestigewaffen: Raketen ausländischer Fertigung
Seit gut fünf Jahren verwendet die Hamas allerdings Geschosse mit einer Reichweite von bis zu 40 Kilometern: die BM-21-Grad-Raketen, oft Katjuschas genannt. Nun hat die Hamas auch eine psychologische Grenze überschritten und erstmals die weit entfernte Metropole Tel Aviv beschossen: mit Fadschr-5-Raketen (Morgenröte) mit einer Reichweite von etwa 75 Kilometern.

Grad-Raketen stammten aus sowjetischer und chinesischer Produktion, sagt Burilkov, die Fadschr-5 aus dem Iran. Diese wesentlich größeren Geschosse machen laut Burilkov fünf bis zehn Prozent aller abgefeuerten Raketen aus dem Gazastreifen aus. Sie würden vom Iran per Schiff an den Sinai gebracht und dann durch Tunnel von Ägypten aus in den Gazastreifen geschmuggelt. Die ägyptischen Sicherheitskräfte drückten da oft beide Augen zu.

„All diese Waffen sind sehr mobil“, sagt Burilkov, „vor allem die Kassam, die nur eine hölzerne Abschussrampe brauchen, die Fadschr-5 dagegen einen kleinen Lastwagen“.

http://www.focus.de/politik/ausland/nah ... 63718.html
pittbull

Beitrag von pittbull »

Cobra9 » Mi 21. Nov 2012, 14:10 hat geschrieben:
Und wer ist der Auslöser für diese Angriffe....scharf nachdenken....BING nennt sich Hamas.
Dann aber weiterdenken und sich nicht an ein Zwischenergebnis klammern, das einem gut in den Kram passt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 14:09 hat geschrieben:
Das scheint für's Militär nicht zu gelten. Für Soldaten ist Geringschätzung menschlichen Lebens eine zwingende Voraussetzung, damit sie ihren Job erfüllen können. Irgendwelche Totenkulte um gefallene "Kameraden" haben vermutlich das psychologische Ziel, die Unmenschlichkeit des eigenen Handelns in den Hintergrund zu drängen. Verordnete Trauer und ähnliche militärische Rituale, sollen das Gefühl nicht aufkommen lassen, im Grunde nicht besser als ein beliebiger Auftragskiller zu sein.
Off Topic. Sag mal warst Du je Soldat und hast mal nen Kameraden verloren ?

Was Du schreibst ist offen gesagt nur .........

Soldaten achten genauso Leben wie andere Menschen auch. Aber ich würde mal anfügen das es in jedem Menschen drin steckt das andere Leben nicht arg geschätzt werden.
Joker

Beitrag von Joker »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 14:09 hat geschrieben:
Nicht vermutlich sondern absolut sicher bist du vollkommen irre.

Einen ehrvollen umgang mit toten als "Totenkult" zu bezeichnen ist so was von Doof.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 14:18 hat geschrieben: Dann aber weiterdenken und sich nicht an ein Zwischenergebnis klammern, das einem gut in den Kram passt.
Wir reden vom aktuellen Konflikt. Der fing damit an das Soldaten der IDF beschossen wurden und die IDF reagierte auf den Angriff.
Dazu siehe Quelle. Die Gewaltspirale hat sich immer schneller gedreht und keiner hat den Mut mal zu sagen........könnten wir aufhören.

Ne kann Israel nicht und die Hamas nicht weil man Angst haben muss was der Gegner denkt oder wie man nach außen wirkt.
Israel muss zeigen es lässt sich nichts gefallen. Die Hamas muss radikal sein weil man sonst die Geldgeber und Lieferanten für Waffen verliert. Außerdem will man nicht schwächer als die Fatah erscheinen.

10. November 2012: Militante Palästinenser beschießen einen israelischen Panzerjeep am Grenzzaun und verletzen Soldaten. Israel reagiert mit einem Panzerangriff, bei dem nach palästinensischen Angaben mindestens sechs Menschen getötet werden. Als Antwort schlagen mehr als 100 Raketen und Granaten im Süden Israels ein.
...
http://www.focus.de/tagesthema/konflikt ... 64969.html

Also hat angefangen aktuell die Hamas. Gut ist im Kern der Sache mittlweile egal weil meine Grundeinstellung dazu kann man oben lesen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Cobra9 » Mi 21. Nov 2012, 14:20 hat geschrieben: Off Topic. Sag mal warst Du je Soldat und hast mal nen Kameraden verloren ?
Selbstverständlich nicht. Wäre ich Soldat, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.
Cobra9 » Mi 21. Nov 2012, 14:20 hat geschrieben: Soldaten achten genauso Leben wie andere Menschen auch.
Wäre es so, dann würden sie nicht in die Schlacht ziehen.
Cobra9 » Mi 21. Nov 2012, 14:20 hat geschrieben: Aber ich würde mal anfügen das es in jedem Menschen drin steckt das andere Leben nicht arg geschätzt werden.
Nein, man bevorzugt zwar sich und seine nahen Angehörigen vor anderen Menschen, d.h. man verteidigt sie notfalls auch mit Gewalt. Aber diese in uns genetisch verankerte Verwandtenliebe, ist nicht auf ein ganzes Staatsvolk erweiterbar. Und sie ist schon gar nicht hinreichend um institutionalisiertes Töten à la Militär zu begründen.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Was nun?
Kommt nun die Infanterie nach Gaza?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

pittbull » Mi 21. Nov 2012, 14:34 hat geschrieben: Selbstverständlich nicht. Wäre ich Soldat, könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Wäre es so, dann würden sie nicht in die Schlacht ziehen.

Nein, man bevorzugt zwar sich und seine nahen Angehörigen vor anderen Menschen, d.h. man verteidigt sie notfalls auch mit Gewalt. Aber diese in uns genetisch verankerte Verwandtenliebe, ist nicht auf ein ganzes Staatsvolk erweiterbar. Und sie ist schon gar nicht hinreichend um institutionalisiertes Töten à la Militär zu begründen.
Ahja.....also hast Du auch keine Ahnung wie ein Soldat fühlt, denkt und handelt. Du hast nur ein Bild im Kopf das ne wohl ne Art Mordmaschiene ist und seltsame Kulte pflegt. Daher sage ich Dir offen Du hast keinerlei Ahnung. Ich war selber ne Weile bei der BW als SAZ. Und ich kann Dir sagen die meisten Soldaten wollen keine Menschen töten, haben normale Gefühle und sind auch in der Lage moralische Entscheidungen zu treffen.

Zum Thema Schlacht.....gesteh auch Soldaten ihre Meinung zu. Wenn Du meinst im Auslandseinsatz kann kein Soldat was bewirken akzeptier ich das. Gibt aber genug Menschen die das anders sehen. Gibt auch genug sinnvolle Einsätze wie die Piraten-Abwehr.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 13:14 hat geschrieben: War das ein normaler Linienbus? Wenn ja, ist der Anschlag durch nichts zu rechtfertigen.
Natürlich war das ein normaler Linienbus.

http://cdn3.spiegel.de/images/image-428 ... 9-xwhp.jpg

Die Terroranschläge sind immer gezielt auf Zivilisten gerichtet und sollen dort einen möglichst großen Schaden anrichten.

Zumindest hat der Anschlag die Verzweiflung der armen Menschen etwas erleichtert:
Die Nachricht sorgte im Gaza-Streifen für Jubel - die Hamas feiert das Attentat.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 68450.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 14:42 hat geschrieben:

Die Terroranschläge sind immer gezielt auf Zivilisten gerichtet und sollen dort einen möglichst großen Schaden anrichten.

Zumindest hat der Anschlag die Verzweiflung der armen Menschen etwas erleichtert:

Und da wundern sich einige das eventuell mal ein IDF Pillot auch gerne auf den Auslöser für die Raketen drückt. Sorry aber solche Bilder wie aus Gaza sorgen auch nicht gerade für tolle Feelings bei den Israelis.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 13:42 hat geschrieben:

Vermutlich so,wie die Luftangriffe auf Gaza die Verzweiflung der armen Israelis etwas erleichtert,nicht wahr ??
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

sylvester » Mi 21. Nov 2012, 14:46 hat geschrieben: Vermutlich so,wie die Luftangriffe auf Gaza die Verzweiflung der armen Israelis etwas erleichtert,nicht wahr ??
Nein, tote Palästinenser erleichtern nur die Hamas. Jeder Tote zählt.

In Israel feiert niemand tote Zivilisten ab.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 21. November 2012, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 13:48 hat geschrieben:
Nein, tote Palästinenser erleichtern nur die Hamas. Jeder Tote zählt.

In Israel feiert niemand tote Zivilisten ab.

Blödes Geschwätz !!
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 13:42 hat geschrieben:

Tja, bekloppte findest du problemlos auf beiden Seiten genug, erinnere dich an die letzte Wahlkampfveranstaltung:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 14:52 hat geschrieben: Tja, bekloppte findest du problemlos auf beiden Seiten genug, erinnere dich an die letzte Wahlkampfveranstaltung:
Dort hat aber niemand tote Zivilisten abgefeiert oder sie durch die Straßen geschleift.

Dass die Hamas bekloppt ist, ist deine Interpretation. Ich halte sie schlichtweg für menschenverachtend.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

sylvester » Mi 21. Nov 2012, 13:51 hat geschrieben:

Blödes Geschwätz !!
Blödes geschwätz? Warum werden dann von der Hamas immer wieder gefakte Videos und Fotos von angeblichen Opfern israelischer Angriffe in die Medien angelassen? Warum dieser Aufwand, wenn Tote so unwichtig sind?

--X
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sylvester » Mi 21. Nov 2012, 14:46 hat geschrieben:

Vermutlich so,wie die Luftangriffe auf Gaza die Verzweiflung der armen Israelis etwas erleichtert,nicht wahr ??

Mhmm nein nicht die Verzweiflung. Aber das Rachegefühl wird gestillt. Oder warum feiern die Menschen im Gaza bei so einem Anschlag ?

Weil man meint den Feind richtig getroffen zu haben. Das man es mindestens doppelt zurückbekommt ist nicht im Kopf.
Und solange es auf beiden Seiten nicht zu der Erkenntniss kommt wird es immer wieder massive Gewalt geben. Nurzahlen die Palis einen höheren Blutzoll. Und nein ich kapier nicht das die Hamas unbedingt Israel angreifen musste.....
fred76

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 21. Nov 2012, 13:54 hat geschrieben:
Dort hat aber niemand tote Zivilisten abgefeiert oder sie durch die Straßen geschleift.
Jo, die feiern nur die Bombeneinschläge auf Gaza.
fred76

Beitrag von fred76 »

X3Q » Mi 21. Nov 2012, 13:55 hat geschrieben: Blödes geschwätz? Warum werden dann von der Hamas immer wieder gefakte Videos und Fotos von angeblichen Opfern israelischer Angriffe in die Medien angelassen? Warum dieser Aufwand, wenn Tote so unwichtig sind?

--X
Du hast in diesem Krieg "gefakte" Videos von "angeblichen" Opfern gesehen?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Da die Verhandlungen um eine Lösung derzeit recht fortgeschritten zu sein scheinen hatte Israel vorerst auf eine Bodenoffensive in Gaza verzichtet. Möglicherweise ändert dieser Anschlag aber die Entschlossenheit Israels.
Offenbar wurde ein mutmaßlicher Täter nach dem Anschlag festgenommen, während ein anderer entkommen konnte. Je nachdem wer der Festgenommene ist könnte die Angelegenheit eine verschärfte Dynamik bekommen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
sylvester

Beitrag von sylvester »

X3Q » Mi 21. Nov 2012, 13:55 hat geschrieben: Blödes geschwätz? Warum werden dann von der Hamas immer wieder gefakte Videos und Fotos von angeblichen Opfern israelischer Angriffe in die Medien angelassen? Warum dieser Aufwand, wenn Tote so unwichtig sind?

--X

Gefakte Videos von angeblichen Opfern israelischer Angriffe ?? Es gibt schon genug Bekloppte im Forum aber du sprengst alle Rekorde.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

fred76 » Mi 21. Nov 2012, 13:52 hat geschrieben:
Tja, bekloppte findest du problemlos auf beiden Seiten genug, erinnere dich an die letzte Wahlkampfveranstaltung:
Die Leute stehen ziemlich ernst an der Grenze und schauen.
Siehst Du da Freudensprünge?

Israel bemüht sich, "Kolloteralschäden" an Zivilisten zu vermeiden. - Die Hamas versucht, das mit den menschlichen Schutzschilden zu unterlaufen - desto mehr Tote in den eigenen Reihen (die eh den Märtyrerstatus bekommen) desto besser für die Propaganda.
Und für die Hamas sind israelische Zivilisten das erklärte ZIEL.
sylvester

Beitrag von sylvester »

Bukowski » Mi 21. Nov 2012, 14:02 hat geschrieben:
Die Leute stehen ziemlich ernst an der Grenze und schauen.
Siehst Du da Freudensprünge?

Israel bemüht sich, "Kolloteralschäden" an Zivilisten zu vermeiden. - Die Hamas versucht, das mit den menschlichen Schutzschilden zu unterlaufen - desto mehr Tote in den eigenen Reihen (die eh den Märtyrerstatus bekommen) desto besser für die Propaganda.
Und für die Hamas sind israelische Zivilisten das erklärte ZIEL.

Ja die schauen genauso bekloppt wie unsere Autobahngaffer bei einem Unfall,man könnte auch vermuten sie glotzen in einen Zoo !
Antworten