Endlich mal jemand, der das Verhalten des bayerischen JUlers korrekt einordnet.Camarasaurus » Mo 8. Okt 2012, 19:12 hat geschrieben:
Dass es Leute gibt, die schlechtes Benehmen "gut" oder gar "menschlich" finden, zeugt vom Wertefall unserer heutigen Gesellschaft.
Kurt Beck wehrt sich..
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Re: Kurt Beck wehrt sich..
-
Kurt B. ist halt geldgeil.iNADINA TÜRK » Fr 5. Okt 2012, 06:34 hat geschrieben:.. gegen einen bayerischen Besserwisser (Anmerkung: Nicht mein Ausdruck; ich bin nicht der Herausgeber der Focus.)
Wie ist das zu bewerten?
Soll man für Kurt Beck Verständnis zeigen oder darf er "sich nicht so gehen lassen"?
Nicht umsonst hat er die GEZ-Erhöhung durchgedrückt.
Von der Berufsausbildung her wahrscheinlich Beamter, Rechtsanwalt, Lehrer. Hab jetzt nicht gegoogelt.
Hpts. ihr Deutschen seid so blöd und glaubt an ihn.

Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
- Camarasaurus
Dein Einwurf ist ziemlich dumm, denn anhand des von mir angegebenen Zitats konnte jeder halbwegs intelligente Mensch feststellen, dass ich mich nicht auf den JUler bezog. Aber sei's drum: Natürlich stimmt es, dass der ebenfalls schlechtes Benehmen an den Tag legte. Das bestreitet niemand. Nur dessen Ansehen schadet es kaum. Ein Nobody, den kaum jemand kennt. Bis der in seiner Partei zu nennenswerter Größe aufgestiegen ist - falls es so weit kommt - kann sich niemand mehr an den Vorfall erinnern. Bei Beck ist das anders. Der ist bekannt wie ein bunter Hund und deswegen bleibt seine Entgleisung haften. Hinzu kommt noch, dass schlechtes Benehmen wohl kaum durch das schlechte Benehmen anderer entschuldigt werden kann.Olifant » Mo 8. Okt 2012, 18:29 hat geschrieben:
Endlich mal jemand, der das Verhalten des bayerischen JUlers korrekt einordnet.
[quote="enfant_terrible » Mo 8. Okt 2012, 19:19"][/quote]
Kurt B. ist halt geldgeil.
Von der Berufsausbildung her wahrscheinlich Beamter, Rechtsanwalt, Lehrer. Hab jetzt nicht gegoogelt.
Er ist nichts von dem.
Ich würde sagen,dass er ein arbeiterkind war , aber sich sehr schnell von dieser klasse entfernt hat.
Kurt B. ist halt geldgeil.
Er ist nichts von dem.
Ich würde sagen,dass er ein arbeiterkind war , aber sich sehr schnell von dieser klasse entfernt hat.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Ach was, der Pfälzer Saumagen war mal ein stinknormaler Metzger, hat seinen Beruf aber nie ausgeübt und ging schon mitenfant_terrible » Mo 8. Okt 2012, 07:19 hat geschrieben: Kurt B. ist halt geldgeil.
Hpts. ihr Deutschen seid so blöd und glaubt an ihn.![]()
![]()
![]()
15 in die SPD.
Spakko » Mo 8. Okt 2012, 20:38 hat geschrieben:
Ach was, der Pfälzer Saumagen war mal ein stinknormaler Metzger, hat seinen Beruf aber nie ausgeübt und ging schon mit
15 in die SPD.
Metzger stimmt auch nicht .
So oft wie bei ihm die sicherung durchknallt,muß er etwas mit elektrik zu tun gehabt haben

- Olifant
Mmmh, ich finde eigentlich häufig Menschen dumm, die Sarkasmus nicht zu erkennen vermögen.Camarasaurus » Mo 8. Okt 2012, 20:32 hat geschrieben:
Dein Einwurf ist ziemlich dumm, denn anhand des von mir angegebenen Zitats konnte jeder halbwegs intelligente Mensch feststellen, dass ich mich nicht auf den JUler bezog.
Ah, verstehe. Ob etwas gutes oder schlechtes Benehmen ist, richtet sich danach, ob es dem "Verursacher" schadet. Das ist ja mal eine wirklich interessante Überlegungen. Intellektuell so schön schlicht vor allem...Camarasaurus » Mo 8. Okt 2012, 20:32 hat geschrieben:Aber sei's drum: Natürlich stimmt es, dass der ebenfalls schlechtes Benehmen an den Tag legte. Das bestreitet niemand. Nur dessen Ansehen schadet es kaum.
- Camarasaurus
Offensichtlich nicht! Nach deiner Antwort zu urteilen konntest du den Inhalt meiner Aussage intellektuell nicht mal ansatzweise erfassen. Schade. Lies es nochmal oder lass es dir gegebenenfalls von einer Person deines Vertrauens erklären. Jedenfalls steht in meinem Beitrag nicht, dass sich das Urteil über gutes oder schlechtes Benehmen danach richtet, ob es dem "Verursacher" schadet. Weder steht es da wörtlich noch im übertragenen Sinn. Weiß der Teufel wie du dir das zusammenreimen konntest.Olifant » Di 9. Okt 2012, 06:25 hat geschrieben: Ah, verstehe.
Zuletzt geändert von Camarasaurus am Dienstag 9. Oktober 2012, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
fuer den normalen Menschen bleibt da gar nichts haften - was da Beck oeffentlich gesagt hat, wirst Du in jeder Parteivorstandsitzung mal finden!Camarasaurus » Mo 8. Okt 2012, 19:32 hat geschrieben:
Der ist bekannt wie ein bunter Hund und deswegen bleibt seine Entgleisung haften. Hinzu kommt noch, dass schlechtes Benehmen wohl kaum durch das schlechte Benehmen anderer entschuldigt werden kann.
kann mich noch gut erinnern, wie ein Bundeskanzler auf einen Typen losging, der ihn mit Eiern beschmiss - das hat Kohl damals sogar genuetzt und der Mann auf der Strasse findet es eher bedenklich, wie sich Politiker kuenstlich verhalten und eine Sprache an den Tag legen, der vor allem bei 'den da unten' selten verstanden wird
auch Politiker, die mal mit Steinen werfen, werden Aussenminister und sind heute hoch angesehen

und mir ist noch gut in Erinnerung, wie Schroeder nach der verlorenen Wahl gepoebelt hatte im Fernsehen und das fanden viele erfrischend - ich kann mich auch an Situationen erinnern, wo ein saarl. MP haertere Worte gebraucht hat, als man ihm bei einem Gespraech belaestigte, nur da war keine Kamera dabei und gut war es

im Bundestag hoert man jeden Sitzungswoche, Worter wie:
'Hoer doch auf dazwischen zu poebeln , du Schreihals, du Luegner etc'
kurze Ermahnung vom Praesidenten und weiter geht es im Text!
Punkt
wenn da einer von der Jungen Union den Schreihals macht, waehrend Kurt dem Fernsehen ein Interview gibt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn Kurt mal kurz die Sprache auspackt, die der junge Mann von der JU versteht!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 9. Oktober 2012, 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Olifant
Sorry... Ich ging bisher davon aus, dass Du Deine Beiträge - wie auch den von mir zitierten - eigenständig verfasst. Offenbar tun das aber andere für Dich, so dass ich gern bereit bin, das o.g. Zitat unter Deinem Nick dem eigentlichen Verfasser zuzuschreiben.Camarasaurus » Di 9. Okt 2012, 08:26 hat geschrieben: Weiß der Teufel wie du dir das zusammenreimen konntest.
- Camarasaurus
Was bei normalen Menschen haften bleibt kannst du von außen vielleicht gar nicht beurteilen.pikant » Di 9. Okt 2012, 07:36 hat geschrieben: fuer den normalen Menschen bleibt da gar nichts haften - was da Beck oeffentlich gesagt hat, wirst Du in jeder Parteivorstandsitzung mal finden!

Ob es Kohl genutzt hat, sei mal dahingestellt. Es scheint ihm aber auch nicht geschadet zu haben. Aus Sicht von heute verblasst der Vorfall ohnehin im Vergleich zu den anderen Dingen, die sich dieser Herr "geleistet" hat. Was den "Mann auf der Straße" angeht, müssten wir vielleicht zuerst klarstellen, wer damit gemeint ist. Meinst du damit Straßengangs und dergleichen, dann kann es gut möglich sein, dass die sich an vulgären Ausfällen weiden. Ist aber der Durchschnittsbürger gemeint, also der vielfach zitierte "Otto Normalverbrauch", dann widerspreche ich deiner Vermutung. Gekünsteltes Verhalten und eine verklausulierte Politikersprache kommt zwar auch nicht gut an, aber schlechtes Benehmen ist da keine Verbesserung. Man kann auch eine klar verständliche Sprache pflegen ohne ausfallend zu werden.kann mich noch gut erinnern, wie ein Bundeskanzler auf einen Typen losging, der ihn mit Eiern beschmiss - das hat Kohl damals sogar genuetzt und der Mann auf der Strasse findet es eher bedenklich, wie sich Politiker kuenstlich verhalten und eine Sprache an den Tag legen, der vor allem bei 'den da unten' selten verstanden wird
Frei nach dem Motto: Was nicht hinkt, ist auch kein Vergleich, nicht wahr? Hätte Fischer zu seiner Amtszeit noch mit Steinen geworfen, dann wäre es ein Vergleich. Dass er in jungen Jahren Handlungen beging, die nicht in Ordnung waren, ist eine Tatsache. Aber jeder sollte die Chance auf Einsicht und Besserung haben, auch Fischer. Und ich denke, er hat hinlänglich bewiesen, dass er nichts mehr mit dem Fischer seiner Jugendzeit gemeinsam hat.auch Politiker, die mal mit Steinen werfen, werden Aussenminister und sind heute hoch angesehen
Da du aber gerade so ausschweifend in Erinnerungen schwelgst: Erinnerst du dich denn auch an die Attacke auf Fischer während einer Veranstaltung in Bielefeld? Als man ihm einen Farbbeutel an den Kopf warf? Er hat den Farbbeutel nicht zurückgeworfen, sondern hat sich seine Verletzungen behandeln lassen und fertig. Das war, im Gegensatz zum wilden Kurz, geistige Größe.
Erfrischend? Die Leute, mit denen ich seinerzeit und danach darüber sprach, fanden es ausnahmslos peinlich. Aber in deinen Kreisen mag man das ja erfrischend finden.und mir ist noch gut in Erinnerung, wie Schroeder nach der verlorenen Wahl gepoebelt hatte im Fernsehen und das fanden viele erfrischend -
Auch das ist schlechtes Benehmen und es wird nicht dadurch besser, dass es in jeder Woche aufs Neue geschieht. Außerdem: Du wirst mir nicht weismachen wollen, dass ALLE Parlamentariar derart ausfallend werden. Vielmehr sind es doch immer wieder dieselben, die auf diese Weise negativ auffallen. Übrigens: War nicht Herbert Wehner der Vater dieser Sonderform parlamentarischen Betragens?im Bundestag hoert man jeden Sitzungswoche, Worter wie:
'Hoer doch auf dazwischen zu poebeln , du Schreihals, du Luegner etc'
kurze Ermahnung vom Praesidenten und weiter geht es im Text!
Punkt

Der Bub von der JU hat sich wahrscheinlich auch nicht gewundert. Aber es geht auch gar nicht darum, ob irgendein Pöbler sich wundert, sondern es geht darum, ob der Wähler daheim an den Fernsehschirmen sich wundert über das Benehmen eines Mannes, den er in höchste Ämter gewählt hat.wenn da einer von der Jungen Union den Schreihals macht, waehrend Kurt dem Fernsehen ein Interview gibt, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn Kurt mal kurz die Sprache auspackt, die der junge Mann von der JU versteht!
- Camarasaurus
Ich schreibe meine Beiträge schon selbst, junger Freund, aber dein Herumgeeiere, das dein Unvermögen, zwei einfache Sätze inhaltlich zu begreifen, vertuschen soll, ist allmählich peinlich. Lass es doch einfach.Olifant » Di 9. Okt 2012, 07:55 hat geschrieben:
Sorry... Ich ging bisher davon aus, dass Du Deine Beiträge - wie auch den von mir zitierten - eigenständig verfasst. Offenbar tun das aber andere für Dich, so dass ich gern bereit bin, das o.g. Zitat unter Deinem Nick dem eigentlichen Verfasser zuzuschreiben.

das war Joschka pur in seiner Zeit als Aussenminister!Officer Barbrady » Sa 6. Okt 2012, 14:11 hat geschrieben:
Sehe ich auch so, erinnert sich noch einer dran wie Fischer Journalisten als Fünf-Mark-Nutten beschimpft und der Clement Protestlern den Stinkefinger gezeigt hat?![]()
Was mich an Beck stört sind weniger seine doch noch recht harmlosen Ausfälle als vielmehr die 300 Mio. Euronen die er im Nürburgring versenkt hat.
bei Beck bleibt leider sein Management beim Nuerburgring haften, das ist wahr!
- MikeRosoft
Eine Umfrage zu diesem Thema hab ich nur bei bild.de gefunden.Camarasaurus » Di 9. Okt 2012, 09:18 hat geschrieben: Was bei normalen Menschen haften bleibt kannst du von außen vielleicht gar nicht beurteilen.Und welches Benehmen in Vorstandssitzungen hinter verschlossenen Türen gepflegt wird, geht niemand außen den Beteiligten etwas an.
Ob es Kohl genutzt hat, sei mal dahingestellt. Es scheint ihm aber auch nicht geschadet zu haben. Aus Sicht von heute verblasst der Vorfall ohnehin im Vergleich zu den anderen Dingen, die sich dieser Herr "geleistet" hat. Was den "Mann auf der Straße" angeht, müssten wir vielleicht zuerst klarstellen, wer damit gemeint ist. Meinst du damit Straßengangs und dergleichen, dann kann es gut möglich sein, dass die sich an vulgären Ausfällen weiden. Ist aber der Durchschnittsbürger gemeint, also der vielfach zitierte "Otto Normalverbrauch", dann widerspreche ich deiner Vermutung. Gekünsteltes Verhalten und eine verklausulierte Politikersprache kommt zwar auch nicht gut an, aber schlechtes Benehmen ist da keine Verbesserung. Man kann auch eine klar verständliche Sprache pflegen ohne ausfallend zu werden.
Frei nach dem Motto: Was nicht hinkt, ist auch kein Vergleich, nicht wahr? Hätte Fischer zu seiner Amtszeit noch mit Steinen geworfen, dann wäre es ein Vergleich. Dass er in jungen Jahren Handlungen beging, die nicht in Ordnung waren, ist eine Tatsache. Aber jeder sollte die Chance auf Einsicht und Besserung haben, auch Fischer. Und ich denke, er hat hinlänglich bewiesen, dass er nichts mehr mit dem Fischer seiner Jugendzeit gemeinsam hat.
Da du aber gerade so ausschweifend in Erinnerungen schwelgst: Erinnerst du dich denn auch an die Attacke auf Fischer während einer Veranstaltung in Bielefeld? Als man ihm einen Farbbeutel an den Kopf warf? Er hat den Farbbeutel nicht zurückgeworfen, sondern hat sich seine Verletzungen behandeln lassen und fertig. Das war, im Gegensatz zum wilden Kurz, geistige Größe.
Erfrischend? Die Leute, mit denen ich seinerzeit und danach darüber sprach, fanden es ausnahmslos peinlich. Aber in deinen Kreisen mag man das ja erfrischend finden.
Auch das ist schlechtes Benehmen und es wird nicht dadurch besser, dass es in jeder Woche aufs Neue geschieht. Außerdem: Du wirst mir nicht weismachen wollen, dass ALLE Parlamentariar derart ausfallend werden. Vielmehr sind es doch immer wieder dieselben, die auf diese Weise negativ auffallen. Übrigens: War nicht Herbert Wehner der Vater dieser Sonderform parlamentarischen Betragens?![]()
Der Bub von der JU hat sich wahrscheinlich auch nicht gewundert. Aber es geht auch gar nicht darum, ob irgendein Pöbler sich wundert, sondern es geht darum, ob der Wähler daheim an den Fernsehschirmen sich wundert über das Benehmen eines Mannes, den er in höchste Ämter gewählt hat.
Auf die Frage
Darf ein Politiker pöbelnde Bürger so anblaffen?
antworteten von 8.043 die sich an dieser Umfrage beteiligten 79 % mit ja, 21 % mit nein. Zumindest bei dieser Umfrage zeigt eine große Mehrheit Verständnis für das Verhalten von Kurt Beck.
Claud » Sa 6. Okt 2012, 03:03 hat geschrieben:
Es gehört sich auch überhaupt nicht, wenn ein Politiker Emotionen aufzeigt, eine eigene Meinung besitzt und nicht in jedweder Situation aalglatt auftritt.

wir haben viel zu viele aalglatte Politiker, die jedes Wort dreimal abwaegen, bevor sie sich auessern!
ich liebe eher den kantigen Politiker mit Emotionen, der auch mal sagt 'halt's Maul' und sich ungezogen gibt - darum war ich auch immer ein Fan von Joschka, der auch mal den Journalisten oeffentlich die Meinung gegeigt hat und auch mal undiplomatisch Sachen vortrug und das vor allem in Parteiveranstaltungen par exellence

Wozu Beck denn noch groß kritisieren? Er tritt bald ab und ist dann vermutlich im Politik-Ruhestand.JJazzGold » Fr 5. Okt 2012, 22:49 hat geschrieben: Weshalb kritisieren Sie nur den angeblichen Bayern?
Vielleicht mögen Sie die Bayern einfach nicht? Das ist legitim.
Go ahead, machen Sie mit Frems einen Anti-Bayern-Club auf.
Aber bitte erwarten Sie nicht, dass wir Bayern deshalb und aufgrund unserer Stabilität und Wirtschaftskraft täglich mea culpa murmelnd den Kreuzgang absolvieren. [/color]
Das Mantra, Bayern würde alles und jeden in der Republik bezahlen steckt tiefer. Das prangere ich an! Wie gesagt, Kritik an politischen Entscheidungen sind ja legitim, aber jedesmal wenn etwas in der Republik kostet kommt ein Bayer und behauptet, er müsse das von seinem Geld bezahlen, er findet das nicht gut ....usw
edit: Und der Typ ist scheinbar nicht mal Bayer. Mit fremden Lorbeeren schmücken, nur um einen Politiker der anderen Partei zu bepöbeln. Das ist noch ein Stück peinlicher.

Zuletzt geändert von hafenwirt am Dienstag 9. Oktober 2012, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fettsack hinterlässt nach 18 Jahren im Amt ein gigantisches Chaos, gigantische Schulden und macht dann auf Schwerkrank!hafenwirt » Mo 8. Okt 2012, 21:47 hat geschrieben:
Wozu Beck denn noch groß kritisieren? Er tritt bald ab und ist dann vermutlich im Politik-Ruhestand.
Das Mantra, Bayern würde alles und jeden in der Republik bezahlen steckt tiefer. Das prangere ich an! Wie gesagt, Kritik an politischen Entscheidungen sind ja legitim, aber jedesmal wenn etwas in der Republik kostet kommt ein Bayer und behauptet, er müsse das von seinem Geld bezahlen, er findet das nicht gut ....usw
edit: Und der Typ ist scheinbar nicht mal Bayer. Mit fremden Lorbeeren schmücken, nur um einen Politiker der anderen Partei zu bepöbeln. Das ist noch ein Stück peinlicher.
Komisch an der Fressmeile in München isser an keinem Stand vorbeigekommen ohne sich die Wampe (Umsonst) vollzustopfen.
Das man so einen Deppen überhaupt noch einlädt.
- Olifant
...das ist zutiefst schockierend...Camarasaurus » Di 9. Okt 2012, 09:22 hat geschrieben:
Ich schreibe meine Beiträge schon selbst...
- Camarasaurus
Bei dem Publikum, das die "Bild" anspricht, wundert mich das nicht wirklich.MikeRosoft » Di 9. Okt 2012, 08:35 hat geschrieben:
Eine Umfrage zu diesem Thema hab ich nur bei bild.de gefunden.
Auf die Frage
Darf ein Politiker pöbelnde Bürger so anblaffen?
antworteten von 8.043 die sich an dieser Umfrage beteiligten 79 % mit ja, 21 % mit nein. Zumindest bei dieser Umfrage zeigt eine große Mehrheit Verständnis für das Verhalten von Kurt Beck.
Auch in den Kommentarspalten höher wertiger Nachrichtenportale wird für Beck Verständnis gezeigt.Camarasaurus » Di 9. Okt 2012, 12:49 hat geschrieben:
Bei dem Publikum, das die "Bild" anspricht, wundert mich das nicht wirklich.
- Camarasaurus
Ich bin sicher, dein Therapeut bekommt das wieder hin. Sei guten Mutes!Olifant » Di 9. Okt 2012, 11:43 hat geschrieben:
...das ist zutiefst schockierend...

Der Typ war also einer dieser komischen Jurastudenten und gleichzeitig bei der JU. 

- Olifant
Wir haben denselben Threapeuten?Camarasaurus » Di 9. Okt 2012, 12:51 hat geschrieben:
Ich bin sicher, dein Therapeut bekommt das wieder hin. Sei guten Mutes!
was haette den Kurt anders machen koennen, sollen?hafenwirt » Di 9. Okt 2012, 11:51 hat geschrieben:
Auch in den Kommentarspalten höher wertiger Nachrichtenportale wird für Beck Verständnis gezeigt.
sich das wirre Geschreie weiter anhoeren, sich weiter grundlos beschimpfen zu lassen von einem Jungen Unionler?
haette er so sprechen sollen:
'Entschuldigen Sie, ich moechte um ein klein wenig Ruhe und Aufmerksamkeit bitten, da ich ein Interview zu fuehren habe - wir koennen ja nach dem Interview die Sache ausdiskutieren'

das haette diesen Provolateur und die Menschen drumrum bestimmt beeindruckt und die Distanz zum Politiker natuerlich vergroessert - nein, Kurt hat den richtigen Ton getroffen und konnte dann sein Interview ungestoert machen - die Kommentare waren ja zum groessten Teil auf der Seit des MP!
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Ich habe und hatte für Beck noch nie viel übrig, aber dass wegen dieser Sache hier so ein Aufstand geprobt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ja m.W.n. keinen verprügelt, und Ausraster kommen überall vor.
- When he called me evil I just laughed -
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Ich kann mich immer nur wundern, wie man auf die Idee kommen kann, im Jahre 2009 einen "Erlebnispark" mit Achterbahn und Shopping Center zu eröffnen. So was Beknacktes! Allein die Vorstellung, in diesem zugigen Gelände herumzuirren, wos wahrscheinlich auch nur denselben Krempel und dünnen Kaffee gibt wie in allen bundesdeutschen Innenstädten macht mir so schlechte Laune, dass ich mir - wenn Beck in der Nähe stehen würde - wahrscheinlich auch irgendeine gemeine, fiese Bemerkung ausgedacht hätte.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Kurt Beck haette in der letzten Legislatur schon seinen Hut nehmen und geordnet uebergeben sollenschokoschendrezki » Di 9. Okt 2012, 13:12 hat geschrieben:Ich kann mich immer nur wundern, wie man auf die Idee kommen kann, im Jahre 2009 einen "Erlebnispark" mit Achterbahn und Shopping Center zu eröffnen. So was Beknacktes! Allein die Vorstellung, in diesem zugigen Gelände herumzuirren, wos wahrscheinlich auch nur denselben Krempel und dünnen Kaffee gibt wie in allen bundesdeutschen Innenstädten macht mir so schlechte Laune, dass ich mir - wenn Beck in der Nähe stehen würde - wahrscheinlich auch irgendeine gemeine, fiese Bemerkung ausgedacht hätte.
wie viele andere Politiker, hat er auch den richtigen Zeitpunkt fuer seinen Ruecktritt verpasst
nichtdestotrotz hat er starke Akzente fuer sein Land gesetzt und war ein sehr guter Landespolitiker, der wie andere auch in der Bundespolitik nie heimisch wurde!
Man hat Beck nach seinem Ausscheiden wegen "Krankheit" in Aussicht gestellt die Achterbahn zu bedienen, was schon immer sein Jugendtraum war. Außerdem hatte er vor im Aufsichtsrat des Lustparkes Nürburgring zu sitzen und abzukassieren.schokoschendrezki » Di 9. Okt 2012, 01:12 hat geschrieben:Ich kann mich immer nur wundern, wie man auf die Idee kommen kann, im Jahre 2009 einen "Erlebnispark" mit Achterbahn und Shopping Center zu eröffnen. So was Beknacktes! Allein die Vorstellung, in diesem zugigen Gelände herumzuirren, wos wahrscheinlich auch nur denselben Krempel und dünnen Kaffee gibt wie in allen bundesdeutschen Innenstädten macht mir so schlechte Laune, dass ich mir - wenn Beck in der Nähe stehen würde - wahrscheinlich auch irgendeine gemeine, fiese Bemerkung ausgedacht hätte.
Daraus wird jetzt nix.

Man munkelt ja, dass er sich um den Berliner Flughafen kümmern will, angeblich will er dort eine Achterbahn und Wurstbuden auf der Landebahn aufstellen lassen.
- Camarasaurus
Und trotzdem sind sie so überflüssig wie ein Kropf! Was einem (auch dir) zu denken geben sollte: Ausraster sind bei verschiedenen Politikern unterschiedlich häufig. Kurt Beck gehört zu denen, die schon oft ausfallend geworden sind. Es gibt viele andere, die selten bis nie ausfallend wurden. Scheint also doch eine Frage von gutem oder schlechtem Benehmen zu sein, nicht wahr?Milady de Winter » Di 9. Okt 2012, 12:51 hat geschrieben:... Ausraster kommen überall vor.
- Camarasaurus
Diese Bezeichnung für den Nürburgring war mir fremd, aber wie auch immer: Mit dem Ausdruck "Lust" verbinde ich in der Regel andere Vorstellungen als just Kurt Beck.Spakko » Di 9. Okt 2012, 14:14 hat geschrieben:Außerdem hatte er vor im Aufsichtsrat des Lustparkes Nürburgring zu sitzen ...

- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Klar. Vor allem eine Frage der Beherrschung, würde ich sagen. Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass dieses Wunschdenken "Politiker oder sonstige Personen des öffentlichen Lebens müssen stets Vorbilder sein und sich auch so verhalten" mit der Realität nichts zu tun hat. Das wissen wir doch alle. So unterschiedlich "normale" Menschen sind, so unterschiedlich sind sie es auch in diversen Positionen oder Ämtern.Camarasaurus » Di 9. Okt 2012, 19:36 hat geschrieben:
Und trotzdem sind sie so überflüssig wie ein Kropf! Was einem (auch dir) zu denken geben sollte: Ausraster sind bei verschiedenen Politikern unterschiedlich häufig. Kurt Beck gehört zu denen, die schon oft ausfallend geworden sind. Es gibt viele andere, die selten bis nie ausfallend wurden. Scheint also doch eine Frage von gutem oder schlechtem Benehmen zu sein, nicht wahr?
Ich sagte bereits, dass ich persönlich mit Kurt Beck noch nie viel anfangen konnte, mir ist er unsympathisch. Aber für mich hat diese Szene einfach nicht das nötige Gewicht (

- When he called me evil I just laughed -
- logiCopter
- user title: kommt in den Himmel
Ziemlich clever der Mann.Spakko » Di 9. Okt 2012, 15:14 hat geschrieben: Man munkelt ja, dass er sich um den Berliner Flughafen kümmern will, angeblich will er dort eine Achterbahn und Wurstbuden auf der Landebahn aufstellen lassen.
Bis dort mal das erste Flugzeug landet, hat er sich damit längst 'ne goldene Nase verdient.

Wo sind eigentlich die Grünen, die einen kleinen Bürgerkrieg entfachen, weil der Flughafen zu teuer wird ?
Ach so, die sind jetzt nach der Machtübernahme in BW wahrscheinlich zu sehr mit dem Bau des Bahnhofs in Stuttgart beschäftigt ...

YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
Bob Dylan
in der Regierung und setzen um!logiCopter » Mi 10. Okt 2012, 09:09 hat geschrieben:
Wo sind eigentlich die Grünen, die einen kleinen Bürgerkrieg entfachen, weil der Flughafen zu teuer wird ?
Ach so, die sind jetzt nach der Machtübernahme in BW wahrscheinlich zu sehr mit dem Bau des Bahnhofs in Stuttgart beschäftigt ...
RheinlandPfalz und BAWUE - uebrigens sagt jetzt der Landesvorsitzende der CDU in BAWUE, dass mit der Wahl von Kuhn S21 noch verhindert werden kann

pikant » Mi 10. Okt 2012, 16:03 hat geschrieben:
in der Regierung und setzen um!
RheinlandPfalz und BAWUE - uebrigens sagt jetzt der Landesvorsitzende der CDU in BAWUE, dass mit der Wahl von Kuhn S21 noch verhindert werden kann
S21 ist durch. Egal wer gewählt wird.
Der CDU Typ will doch nur ein wenig Ängste schüren.
Die Stuttgarter wollen den Bahnhof.
Er meint also,wenn er ihnen einredet die Grünen, mit Kuhn, würden ihn noch verhindern können, kann er Wähler fischen.
Eine selten plumpe Taktik.
MikeRosoft » Di 9. Okt 2012, 08:35 hat geschrieben:
Eine Umfrage zu diesem Thema hab ich nur bei bild.de gefunden.
Bild hat aber auch verschwiegen,dass die umfrage in der spd -zentrale durchgeführt wurde.

- Camarasaurus
Ich glaube, ich verstehe sehr gut, was du meinst, und dennoch - oder auch gerade deswegen - teile ich deine Meinung nicht.Milady de Winter » Mi 10. Okt 2012, 08:46 hat geschrieben: Klar. Vor allem eine Frage der Beherrschung, würde ich sagen. Das ändert aber doch nichts an der Tatsache, dass dieses Wunschdenken "Politiker oder sonstige Personen des öffentlichen Lebens müssen stets Vorbilder sein und sich auch so verhalten" mit der Realität nichts zu tun hat. Das wissen wir doch alle. So unterschiedlich "normale" Menschen sind, so unterschiedlich sind sie es auch in diversen Positionen oder Ämtern.
Ganz genau, Beherrschung ist gefragt. Dabei geht es mir ausdrücklich nicht darum, dass "Politiker oder sonstige Personen des öffentlichen Lebens ... stets Vorbilder sein und sich auch so verhalten" müssen, sondern es geht mir um ein Mindestmaß an Anstand und Benehmen, das man von Personen des öffentlichen Lebens erwarten darf. Ein unflätiges "Halt's Maul" gehört nicht dazu. Wer wie Beck häufig Probleme hat, die Beherrschung zu bewahren, kann sich diesbezüglich professioneller Hilfe bedienen. Ordentliches Benehmen und Beherrschung ist erlernbar, auch wenn das für manch einen kaum zu glauben ist. Wer von denen im Rampenlicht sich weigert, das zu lernen, muss sich dann halt gefallen lassen, dass man entsprechend über ihn herzieht. Da braucht mir auch keiner damit kommen, das sei "menschlich" oder "nachvollziehbar". Ist es nicht, sondern es ist ein bewusster und gewollter Verstoß gegen geltende gesellschaftliche Konventionen.
Abgesehen davon, dass das Thema über Beck hinaus auch von allgemeiner Bedeutung ist, hast du natürlich recht. Beck, zumal er bereits öffentlich seine Abdankung angekündigt hat, ist unwichtig. Aber Gesprächsstoff bieten auch unwichtige Dinge.Ich sagte bereits, dass ich persönlich mit Kurt Beck noch nie viel anfangen konnte, mir ist er unsympathisch. Aber für mich hat diese Szene einfach nicht das nötige Gewicht (), um mich darüber in dem Maße zu echauffieren.

SPD legt 3% in einer heute veroeffentlichten Umfrage zu
weiterhin klare rot-gruene Mehrheit
kleine Parteien alle unter 4%!
Kurt Beck kann sich freuen

Kurt Beck kann sich freuen

- Camarasaurus
Was hat dein Umfragenfetischismus mit diesem Thema hier zu tun?pikant » Do 11. Okt 2012, 07:08 hat geschrieben:SPD legt 3% in einer heute veroeffentlichten Umfrage zu
Kurt Beck kann sich freuen![]()
dieser kleine Zwischenfall interessiert den Waehler null!Camarasaurus » Do 11. Okt 2012, 07:22 hat geschrieben:
Was hat dein Umfragenfetischismus mit diesem Thema hier zu tun?
man sollte die wirklichen Probleme diskutieren und nicht diesen Firlefanz
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 11. Oktober 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Olifant
Es zeigt, wie unaufgreget die Wähler mit dem Thema Beck umgehen. Doof, was?Camarasaurus » Do 11. Okt 2012, 08:22 hat geschrieben:
Was hat dein Umfragenfetischismus mit diesem Thema hier zu tun?
Wieder Bildzeitungsumfrage?pikant » Do 11. Okt 2012, 07:08 hat geschrieben:SPD legt 3% in einer heute veroeffentlichten Umfrage zu
Kurt Beck kann sich freuen![]()

Zuletzt geändert von Cerberus am Donnerstag 11. Oktober 2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
nein, aber ich informiere gerneCerberus » Do 11. Okt 2012, 08:54 hat geschrieben: Wieder Bildzeitungsumfrage?Mei oh mei, es ist, als wenn einen die Verzweiflung anspringt, wenn man Ihre Bemühungen verfolgt, die SPD hochzureden.
ist eine Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des SWR
Da ist ein Schreibfehler drin, du meintest sicher "Die GRÜNEN sind .... in der Regierung und sitzen rum" , denn das machen sie seit ihrer Machtübernahme. Kann schon mal passieren, wenn man soviel dummes Zeug schreibt.pikant » Mi 10. Okt 2012, 03:03 hat geschrieben:
Noch eins ist in BW seither passiert, dort investiert keiner mehr!
Bisher wurden nur die Diäten erhöht und der Bahnhof Stuttgart wie geplant weitergebaut. d.h. die haben hier erstmal einen dreifachen Rittberger hingelegt.
Beispeil FormelI=> Seit das Grüne Dreckspack an der Macht ist fahren sie hinterher, vorher waren sie Weltmeister.
Außerdem zieht Daimler immer mehr Arbeitsplätze in Richtung England ab.
Man kann das gar nicht gut machen was diese Grün/Rote unwissende und unfähige Drecksbande in küzester Zeit anrichtet.
Bald zahlt BW nicht mehr in den Finanzausgleich ein, sondern wird selbst zum Nehmerland!
da freut man sich ueber so viel Qualitaet!Spakko » Do 11. Okt 2012, 09:05 hat geschrieben:
Da ist ein Schreibfehler drin, du meintest sicher "Die GRÜNEN sind .... in der Regierung und sitzen rum" , denn das machen sie seit ihrer Machtübernahme. Kann schon mal passieren, wenn man soviel dummes Zeug schreibt.
Noch eins ist in BW seither passiert, dort investiert keiner mehr!
Bisher wurden nur die Diäten erhöht und der Bahnhof Stuttgart wie geplant weitergebaut. d.h. die haben hier erstmal einen dreifachen Rittberger hingelegt.
Beispeil FormelI=> Seit das Grüne Dreckspack an der Macht ist fahren sie hinterher, vorher waren sie Weltmeister.
Außerdem zieht Daimler immer mehr Arbeitsplätze in Richtung England ab.
Man kann das gar nicht gut machen was diese Grün/Rote unwissende und unfähige Drecksbande in küzester Zeit anrichtet.
Bald zahlt BW nicht mehr in den Finanzausgleich ein, sondern wird selbst zum Nehmerland!
nein, Kurt Beck macht bis Ende des Jahres seinen Job und dann uebernimmt Frau Dreyer, wo jetzt schon 60% der Anhaenger der konkurrierenden Partei CDU sagen, dass sie eine gute MP wird!
Rheinland-Pfalz ist in guter Hand

Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 11. Oktober 2012, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ihnen ist schon klar, dass es da mehrer Institute gibt, die Umfragen schalten und dass die alle auf etwas andere Zahlen kommen? Und weiterhin ist Ihnen schon auch klar, dass die SPD seid geraumer Zeit zwischen 26 und 31% tingelt? Und dies auch jetzt (bei den div. Instituten unterschiedlich)? Also machen Sie sich mal locker.pikant » Do 11. Okt 2012, 09:03 hat geschrieben:
nein, aber ich informiere gerne
ist eine Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des SWR
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
das ist mir nicht klar - fuer Rheinland-Pfalz gibt es nur aktuelle Zahlen von Infratest-DimapCerberus » Do 11. Okt 2012, 12:16 hat geschrieben:Ihnen ist schon klar, dass es da mehrer Institute gibt, die Umfragen schalten und dass die alle auf etwas andere Zahlen kommen? Und weiterhin ist Ihnen schon auch klar, dass die SPD seid geraumer Zeit zwischen 26 und 31% tingelt? Und dies auch jetzt (bei den div. Instituten unterschiedlich)? Also machen Sie sich mal locker.
haben Sie anderen Zahlen von anderen Instituten in den letzten beiden Monaten fuer Rheinland-Pfalz, dann einfach posten
www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/rheinland-pfalz.htm
falls noch nicht gemerkt, hier geht es um Kurt Beck und Rheinland-Pfalz und nicht Deutschland
bingo

Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 11. Oktober 2012, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- logiCopter
Na ja, dass er noch ein bisschen Satire über diese grüne "Demokratie" ausbreitet, sei dem Landesvorsitzende der CDU gegönnt.pikant » Mi 10. Okt 2012, 16:03 hat geschrieben:
Das Lustigste dabei ist ja, dass unsere grünen Gutmenschen mal wieder gar nicht schnallen, wie sie damit verarscht werden.
Bob Dylan
Bob Dylan
Satire kommt aber gar nicht gut, wenn man damit Wahlen verliert - der OB Kandidat Turner hat sich auch schon von Strobel in dieser Hinsicht distanziert!logiCopter » Do 11. Okt 2012, 14:17 hat geschrieben: Na ja, dass er noch ein bisschen Satire über diese grüne "Demokratie" ausbreitet, sei dem Landesvorsitzende der CDU gegönnt.
Das Lustigste dabei ist ja, dass unsere grünen Gutmenschen mal wieder gar nicht schnallen, wie sie damit verarscht werden.
mir kann das Hickhack in der CDU nur recht sein!
- logiCopter
Noch viel schlimmer käme es, wenn die CDU jetzt die Wahlen gewinnen würde. Das könnte euch so passen.pikant » Do 11. Okt 2012, 15:19 hat geschrieben:
Satire kommt aber gar nicht gut, wenn man damit Wahlen verliert - der OB Kandidat Turner hat sich auch schon von Strobel in dieser Hinsicht distanziert!
mir kann das Hickhack in der CDU nur recht sein!
Diesen Bahnhof sollen die Grünen jetzt mal schön selber bauen.

Bob Dylan
Bob Dylan
Mensch @Pikant das glaubts du doch selbst nicht was du in den letzten 13000 Beiträgen in diesem Forum geschrieben hast, oder?pikant » Mi 10. Okt 2012, 21:10 hat geschrieben: da freut man sich ueber so viel Qualitaet!
nein, Kurt Beck macht bis Ende des Jahres seinen Job und dann uebernimmt Frau Dreyer, wo jetzt schon 60% der Anhaenger der konkurrierenden Partei CDU sagen, dass sie eine gute MP wird!
Rheinland-Pfalz ist in guter Hand
Na klar macht der Blasebalg bis zum Ende des Jahres, da ist nämlich sein Stichtag für ein weiteres Jahr Untätigkeit um und er bekommt dadurch auch einen schlappen 1000er mehr pro Monat. So sind sie nun mal die Roten.
Dass die Übsylanti wie der Dicke jetzt plötzlich auch auf Schwerkrank macht ist schon komisch, hat aber sicher was mit Mitleid erhaschen und Wählerstimmen zu tun.
Natürlich ist die Pfalz in guter Hand, die Armen Schlucker dort kennen das ja nicht anders, sie können sich nach so vielen Jahren Blasebalg Beck gar nichts anderes mehr vorstellen, so ist das halt.
Naja, sie leben ja auch nicht schlecht auf Kosten anderer Bundesländer, wenn wir Ehrlich sind!