Steinbrück in der Wulff-Falle!

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sprecher82

Re: Steinbrück in der Wulff-Falle!

Beitrag von Sprecher82 »

Thomas I » Do 4. Okt 2012, 21:48 hat geschrieben:
Bleibe doch bitte bei der Wahrheit. Nicht alle sine Vorträge waren bei Banken, es waren nicht einmal die Hälfte: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeo ... _peer.html
jetzt ganz abgesehen davon, dass die mehrzahl der vorträge bei den banken stattgefunden hat,
geht es vor allem und in erster linie um die höhe der jeweiligen honorare (oder sollte ich von bestechungsgeldern für bereits erbrachte leistungen als finanzminister sprechen?). im zdf hat heute ein bundestagsabgeordneter von honoraren in höhe von 50 000 bis 100 000 euro gesprochen, die der kandidat der heuschreckenpartei spd jeweils (!) kassiert hat. die masse der gelder hart er also schon von den banken bekommen, in deren auftrag er schon immer tätig gewesen ist. der spruch vom csu-gerenalsekretär dobrindt stimmt schon, dass steinbrück ein produkt der finanzindustrie sei. die spd kann also einpacken, denn ihr wulff ist offenbar um ein vielfaches korrupter und habgieriger als der wullf der cdu.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
spd: keine mehrwertsteuererhöhung. cdu: 2% mehrwertsteuererhöhung.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:13 hat geschrieben:
jetzt ganz abgesehen davon, dass die mehrzahl der vorträge bei den banken stattgefunden hat,
geht es vor allem und in erster linie um die höhe der jeweiligen honorare (oder sollte ich von bestechungsgeldern für bereits erbrachte leistungen als finanzminister sprechen?). im zdf hat heute ein bundestagsabgeordneter von honoraren in höhe von 50 000 bis 100 000 euro gesprochen, die der kandidat der heuschreckenpartei spd jeweils (!) kassiert hat. die masse der gelder hart er also schon von den banken bekommen, in deren auftrag er schon immer tätig gewesen ist. der spruch vom csu-gerenalsekretär dobrindt stimmt schon, dass steinbrück ein produkt der finanzindustrie sei. die spd kann also einpacken, denn ihr wulff ist offenbar um ein vielfaches korrupter und habgieriger als der wullf der cdu.
Erwin Huber, Erwin Huber, Erwin Huber. Soll ich dir noch ein paar aus der CSU nennen, die wirklich ein Produkt der Banken sind? Dein Bashing gegen die SPD und Steinmeier ist ja schon fast krankhaft.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 08:17 hat geschrieben:Erwin Huber, Erwin Huber, Erwin Huber. Soll ich dir noch ein paar aus der CSU nennen, die wirklich ein Produkt der Banken sind? Dein Bashing gegen die SPD und Steinmeier ist ja schon fast krankhaft.
Ich hätte da noch den Herrn Merz von der CDU anzubieten.

mfg

Nachtrag:

Friedrich Merz ist Partner in der
Rechtsanwaltskanzlei Mayer Brown LLP

=> Aufsichtsrat bei
AXA Konzern AG,
DBV-Winterthur Holding AG,
Deutsche Börse AG,
IVG Immobilien AG
WEPA Industrieholding SE
Borussia Dortmund

=> Beirat bei
Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH
Commerzbank AG

=> Mitglied im Verwaltungsrat bei
BASF Antwerpen N.V.
Stadler Rail AG
HSBC Trinkaus AG
Zuletzt geändert von Skull am Freitag 5. Oktober 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 08:17 hat geschrieben:
Erwin Huber, Erwin Huber, Erwin Huber. Soll ich dir noch ein paar aus der CSU nennen, die wirklich ein Produkt der Banken sind? Dein Bashing gegen die SPD und Steinmeier ist ja schon fast krankhaft.

der kandidat, der fast schon ultimartiv von den banken transparenz einfordert, will partout keine transparenz bei sich selbst einführen. angesichts von 50 000- 100 000 euro bestechungsgeldern pro vortrag kann man ihn sicherlich verstehen. wer pinkelt denn schon freiwillig sich selbst an, dazu auch noch als kanzlerkandidat???? die spd ekelt einen schon regelrecht an.

dein ablenkungsmanöver bringt nichts.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
ergebnis: 3% mehrwertsteuererhöhung. frage: mit wie viel % ist die spd in die verhandlungen gegangen? a) 0,00% b) 4% ?
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Fadamo » Fr 5. Okt 2012, 04:56 hat geschrieben:

Der steinbrück hat doch gar keine zeit für die kanzlertätigkeit.
Oder will er diese funktion auch als nebenjob abhalten :?: :D
Wir brauchen einen kanzler/in, die sich richtig reinknien für die probleme des volkes :thumbup:
seit gazprom-gerd wissen auch die dümmsten hierzulande, dass die russische mafia schon grossen wert auf die laufbahn seiner handlanger und lakaien legt. steinbrück braucht also das amt des kanzlers, um sich um einen gut dotierten job in putins russland zu bewerben. schäbig, schäbiger, spd.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

ich finde es politisch unklug, dass Steinbrueck seine Nebeneinkuenfte nicht offenlegt und das auch noch vor dem Hintergrund, dass der Bundestag die Offenlegung der Nebentaetigkeiten seiner Abgeordneten verschaerfen will!
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn er Vorträge vor Banken hält: Inwiefern ist das eine "Verquickung"? Und die Höhe der Honorare ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Ich habe einen Vortrag in einer Buchhandlung gesehen. Ist es jetzt auch verwerflich, dass er viel an seinen Büchern verdient? Wenn nein, warum? Er gibt alle Nebeneinkünfte ordnungsgemäß an. Wie alle anderen auch, hoffe ich. Sind es seitens der Regierung gerade diejenigen, die Steinbrück kritisieren, die eigentlich am Drücker wären, das Gesetz zu ändern und beispielsweise auch verweigern, das internationale Korruptionsabkommen zu unterzeichnen?

Ist das nicht alles eine plumpe, verlogene Schmutzkampagne?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:24 hat geschrieben:

der kandidat, der fast schon ultimartiv von den banken transparenz einfordert, will partout keine transparenz bei sich selbst einführen. angesichts von 50 000- 100 000 euro bestechungsgeldern pro vortrag kann masn ihn sicherlich verstehen. wer pinkelt denn schon freiwillig sich selbst an, dazu auch noch als kanzlerkandidat???? die spd ekelt einen schon regelrecht an.

dein ablenkungsmanöver bringt nichts.
Nur dumm, das es keine Bestechungsgelder sind. Gell. Und die CDU/CSU/FDP hat auch nicht wirklich viel dafür getan, das die Abgeordneten ihre Finanzen offen legen müssen. Liegt wohl daran, das es dort wohl eher ein paar Gschmakerle gibt.
Und nein, das ist kein Ablenkungsmanöver sondern schlichtweg eine Tatsache. Sagt dir Hypo Alpe Adria noch was?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 08:34 hat geschrieben:Ist das nicht alles eine plumpe, verlogene Schmutzkampagne?
Grundsätzöich geht mein Gefühl in diese Richtung.

Aber. Politiker in der Öffentlichkeit müssen sich gewissen Dingen Stellen. Und auch rechtfertigen.

Und da darf schon thematisiert werden, wenn ein "großer" Kritiker der Banken
eben von diesen Banken hohe Honorare für Vorträge erhält.
Was daran verwerflich, grenzwertig oder aber auch völlig in Ordnung ist, darf jeder für sich selbst beantworten.

Thematisiert und diskutiert...sollte es aber werden (dürfen).

mfg

P.S.: Ich finde es (nach heutigem Stand) bei Herrn Steinbrück übrigens völlig unproblematisch.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

werner schulz (grüner europaabgeordneter) und bürgerrechtler aus ostdeutschland fordert steinbrück zur transparenz und offenlegung seiner einkünfte insbesondere der honorare der banken auf.

die spd hat ein problem, das sie bis zum september 2013 verfolgen wird,
der bundestagswahlkampf wird nur ein einziges thema haben: "ist steinbrück ein produkt der finanzindustrie?"
mit übergrosser freude erwarte ich ein spd-ergebnis deutlich unter 20%.
steinbrück sei dank. :)
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 09:54, insgesamt 4-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:52 hat geschrieben:werner schulz (grüner europaabgeordneter) und bürgerrechtler aus ostdeutschland fordert steinbrück zur transparenz und offenlegung seiner einkünfte insbesondere der honorare der banken auf.

die spd hat ein problem, das sie bis zum septemer 20134 verfolgen wird,
der bundestagswahlkampf wird nur ein einziges thema haben: "ist steinbrück ein produkt der finanzindustrie?"
mit übergrosser freude erwarte ich ein spd-ergebnis deutlich unter 20%.
steinbrück sei dank. :)
Das werden sie wohl bleiben lassen. Denn nach dieser Attacke werden die kleinen Internetgeister, die eher der SPD nahe stehen als der CDU / FDP mal schön alle Abgeordneten prüfen und mal ans Licht bringen, was dort so alles dreckig ist.
Das wissen auch die jeweiligen Parteien, weswegen nach zwei, drei Wochen der Spuk vorbei sein wird.
Es geht en grande darum, nur lange genug mit Dreck beschmeissen, dann bleibt was übrig.
Übrigens hast du mal eine Quelle für deine Aussage:
im zdf hat heute ein bundestagsabgeordneter von honoraren in höhe von 50 000 bis 100 000 euro gesprochen, die der kandidat der heuschreckenpartei spd jeweils (!) kassiert hat.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

gabriel sage ich folgende stellungnahme am wahlabend voraus: " die nicht enden wollenden diskussionen in den medien und allen anderen parteien um die nebeneinkünfte unseres kandidaten haben alle unsere themen überschattet. wir konnten mit unserem programm nirgendwo durchdringen, denn es ging immer und überall, wo wir aufgetreten sind nur um ein einziges thema: wann wird herr steinbrück seine einkünfte offenlegen?"

:D der wahlkampf wird sicherlich sehr lustig werden. :D
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 10:01 hat geschrieben:gabriel sage ich folgende stellungnahme am wahlabend voraus: " die nicht enden wollenden diskussionen in den medien und allen anderen parteien um die nebeneinkünfte unseres kandidaten haben alle unsere theme überschattet. wir konnten mit unserem programm nirgendwo durchdringen, denn es ging immer und überall, wo wir aufgetreten sind nur um ein einziges thema: wann wird herr steinbrück seine einkünfte offenlegen?"

:D der wahlkampf wird sicherlich sehr lustig werden. :D
Träum weiter.
Aber wo bleibt deine Quelle?
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 08:56 hat geschrieben:
Das werden sie wohl bleiben lassen. Denn nach dieser Attacke werden die kleinen Internetgeister, die eher der SPD nahe stehen als der CDU / FDP mal schön alle Abgeordneten prüfen und mal ans Licht bringen, was dort so alles dreckig ist.
Das wissen auch die jeweiligen Parteien, weswegen nach zwei, drei Wochen der Spuk vorbei sein wird.
Es geht en grande darum, nur lange genug mit Dreck beschmeissen, dann bleibt was übrig.
Übrigens hast du mal eine Quelle für deine Aussage:
stern.de hat es erkannt (siehe threadtiteil), und andere medien werden darauf aufspringen..
es geht um 50 000 bis 100 000 euro pro vortrag,
die beute ist also viel fetter als wulff.

die jagd ist hiermit eröffnet.
:D
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

"ist steinbrück ein produkt der finanzindustrie?"
Was soll das eigentlich genau heißen? Ist das schlecht? Kritik an der Finanzindustrie kann ebenfalls ein Produkt der Finanzindustrie sein. Und es ist offensichtlich, dass er die Finanzwirtschaft kritisiert. Wieso sollte er das nicht auch in den Banken tun? Was soll er da sonst? Überdurchschnittlich weiter Überblick und Urteilskraft ist ein sehr wertvolles Produkt der Finanzindustrie.

In dem Vortrag, den ich gesehen habe, ging es zuvorderst um die Fehler, die im Rahmen der Flexibilisierung der Finanzindustrie gemacht wurden, da man die Entwicklung nicht so schlimm eingeschätzt hatte und er sagte auch, dass er dabei war, beim Fehler machen. Danach hat er über die notwendigen Maßnahmen und über Europa gesprochen.

Was ist daran verwerflich?
Zuletzt geändert von NMA am Freitag 5. Oktober 2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe

Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 09:12 hat geschrieben: Was ist daran verwerflich?
frag die arbeiter in duisburg und dormund, vielleicht auch solche, die unter tage arbeiten,
die werden dir bestimmt sagen, was an 50 000 - 100 000 euro honorar (eigentlich bestechungsgelder)
für einen 90 minutigen vortrag verwerflich ist.
ach ja, bevor ich es vergesse, es geht hier um die spd, vormals sozialdemokratische partei deutschlands.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 10:16 hat geschrieben: frag die arbeiter in duisburg und dormund, vielleicht auch solche, die unter tage arbeiten,
die werden dir bestimmt sagen, was an 50 000 - 100 000 euro honorar (eigentlich bestechungsgelder)
ach ja, bevor ich es vergesse, es geht hier um die spd, vormals sozialdemokratische partei deutschlands.
häää :?:

Du betreibst ja nur sehr plumpe Hetze.
Zuletzt geändert von NMA am Freitag 5. Oktober 2012, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe

Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 09:25 hat geschrieben:
häää :?:

Du betreibst ja nur sehr plumpe Hetze.
ja das habe ich mit werner schulz, dem ostdeutschen bürgerrechtler gemeinsam:

Grünen-Politiker Schulz fordert von Steinbrück "völlige Offenlegung"
"Anständig wirkt das Ganze nicht. Deshalb erwarte ich eine völlige Offenlegung." Er wolle "wissen, welcher Kandidat mit welchen möglichen Belastungen in den Bundestagswahlkampf zieht", sagte Schulz.
http://www.welt.de/newsticker/news2/art ... egung.html

@schulz, anständig ist der raffzahn steinbrück nie gewesen.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:16 hat geschrieben:die werden dir bestimmt sagen, was an 50 000 - 100 000 euro honorar (eigentlich bestechungsgelder)
Der Vorwurf von Bestechungsgeldern ist unterirdisch. Wundert mich aber nicht bei Dir.
Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:29 hat geschrieben:ja das habe ich mit werner schulz, dem ostdeutschen bürgerrechtler gemeinsam
Nein. Nichts gemeinsam. Du "hetzt". Plump.

mlg
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 10:08 hat geschrieben:
stern.de hat es erkannt (siehe threadtiteil), und andere medien werden darauf aufspringen..
Bist Du neidisch? Steinbrück bekam das Geld für eine Leistung, nix mit Beute. Nun würdest Du bestimmt für viel weniger Geld reden. Dummerweise will dich nur niemand hören. :cool:
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
NMA

Beitrag von NMA »

Sprecher82 hat geschrieben:der raffzahn steinbrück
:rolleyes:
Wieso Raffzahn? Sind diese Harry Potter-Autorin, Helmut Schmidt oder Michael Schumacher oder Lionel Messi auch Raffzähne?
Das ist so billig!
Pulse of Europe

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 10:08 hat geschrieben:

die jagd ist hiermit eröffnet.
Belege doch mal die Zahlen. :)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 10:16 hat geschrieben: frag die arbeiter in duisburg und dormund, vielleicht auch solche, die unter tage arbeiten,
SPD-Bashing vom feinsten, nur ohne Substanz. Hast du ja schon bei Frau Michelle Müntefering versucht, da gings daneben.
Übrigens, es sind keine Bestechungsgelder.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 09:55 hat geschrieben:
Belege doch mal die Zahlen. :)
belegen muss ausschliesslich herr steinbrück und zwar so wie werner schulz es verlangt hat. :cool:
"Anständig wirkt das Ganze nicht. Deshalb erwarte ich eine völlige Offenlegung." Er wolle "wissen, welcher Kandidat mit welchen möglichen Belastungen in den Bundestagswahlkampf zieht", sagte Schulz.
ach gott nee, du hast es immer noch nicht verstanden. :D
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 09:51 hat geschrieben:
:rolleyes: Wieso Raffzahn?
warte einfach die weitere gangart in den medien ab. ;) :D
es kommen spannende tage auf herrn und auch frau steinbrück zu,
vielleicht ist sie klug genug, den notorischen wahlverlierer rechtzeitig aus dem verkehr zu ziehen. :p
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 11:02 hat geschrieben: belegen muss ausschliesslich herr steinbrück und zwar so wie werner schulz es verlangt hat. :cool:
Belegen musst du erstmal deine Aussage - oder willst du wissentlich die Unwahrheit erzählen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 11:05 hat geschrieben: warte einfach die weitere gangart in den medien ab. ;) :D
es kommen spannende tage auf herrn und auch frau steinbrück zu,
vielleicht ist sie klug genug, den notorischen wahlverlierer rechtzeitig aus dem verkehr zu ziehen. :p
Nö, das Thema ist schon wieder tot, bevor es überhaupt irgendwen interessierte. Wenn man nur eine Neiddebatte führen möchte, weil aus persönlicher Sicht ein Vortrag eines Spitzenpolitikers mit Fachkompetenz nicht so viel Wert sein kann, dann ist das Vieles, aber nicht sonderlich klug. Über die Kompetenz hingegen spricht man nicht, sondern über Geldbeträge, die völlig normal sind und seit Ewigkeiten bekannt. Ziemlich billig. Mach doch nochmal lieber einen Strang auf, wo es nur darum geht, daß Steinbrück in der Schule mal 'ne Ehrenrunde wegen Altgriechisch drehen durfte. Irgendwas wirst Du schon finden, ganz sicher. Und wenn es nur wieder hyperventilierende, schäumende Spekulationen ohne Substanz sind, wie sonst auch immer. :)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
pikant

Beitrag von pikant »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 09:16 hat geschrieben:
.
jeder ist doch frei, das zu zahlen fuer einen Vortrag, was er fuer angemessen haelt
warum sollte das Bestechungsgeld sein?
Wenn das so ist, empfehle ich Ihnen Anzeige zu erstatten!
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 5. Oktober 2012, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 10:18 hat geschrieben:
Belegen musst du erstmal deine Aussage - oder willst du wissentlich die Unwahrheit erzählen.
du hast es nicht verstanden und es besteht wenig hoffnung, dass du es in zukunft verstehen wirst.

steinbrück muss seine honorare rest- und bedingungslos offenlegen:

frems

Beitrag von frems »

pikant » Fr 5. Okt 2012, 11:20 hat geschrieben:
jeder ist doch frei, das zu zahlen fuer einen Vortrage, was er fuer angemessen haelt
warum sollte das Bestechungsgeld sein?
Wenn das so ist, empfehle ich Ihnen Anzeige zu erstatten!
Fürderhin geht's um Honorare bis zu 7.000 Euro, die gewisse Kreise als "Fantasiehonorare" bezeichnen, obwohl sie völlig übliche sind. Beispiel: Bei uns hat letztens ein Architekt eines bekannten Büros einen Vortrag gehalten, für den er 1.500 Euro bekam. Ein völlig normaler Preis, über den sich niemand gewundert hat. Wieso sollte da ein Spitzenpolitiker, der zahlreiche Ämter hatte und deutschlandweit bekannt ist (im Vergleich zum Architekten), nicht das Vierfache kriegen? :?

Wieso der Lachkeks nun durchknallt und von 100.000 Euro Bestechungsgeldern spricht, wird man wohl nie erfahren, weil er an keiner Diskussion interessiert ist, sondern lieber Selbstgespräche führt und möglichst schwätzen will. Steinbrück hat's ihm echt angetan. Wie ein anderer schon sagte: Irgendwie krankhaft. :|
Labskaus!

Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

interessant ist in diesem zusammenhang, dass die empörungsbeauftragten der grünen, roth, künast und trittin kreide gefressen haben. aber auch sie werden sich bald unangenehme fragen gefallen lassen müssen. werner schulz, der grüne aus dem osten hat die richtung vorgegeben. entweder legt der lupenreine raffzahn seine honorare bedingungslos offen, oder er wird sang- und klanglos entsorgt.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 11:24 hat geschrieben: du hast es nicht verstanden und es besteht wenig hoffnung, dass du es in zukunft verstehen wirst.

steinbrück muss seine honorare rest- und bedingungslos offenlegen:

Ich hab schon verstanden was Schulz sagt, aber es geht um DEINE Behauptung:
Kannst du das belegen, ja oder nein?
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Langsam wirds peinlich.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Fr 5. Okt 2012, 11:25 hat geschrieben:
Wieso der Lachkeks nun durchknallt und von 100.000 Euro Bestechungsgeldern spricht, wird man wohl nie erfahren, weil er an keiner Diskussion interessiert ist, sondern lieber Selbstgespräche führt und möglichst schwätzen will. Steinbrück hat's ihm echt angetan. Wie ein anderer schon sagte: Irgendwie krankhaft. :|
Eher die SPD - die anderen "Threads" waren ähnlich gestrickt. Bei Frau Müntefering hat er schon den kürzeren gezogen, wird hier nicht anders sein.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

wie ich schon vorhergesagt habe:

STERN LEGT NACH :

Transparency International rügt Steinbrück

In der Debatte um seine Nebeneinkünfte gerät Peer Steinbrück zunehmend in die Defensive. Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International wirft ihm grobe Regelverstöße vor.
Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency International (TI) hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück vorgeworfen, bei seinen Nebeneinkünften gegen die geltenden Bundestagsregeln zu verstoßen. Sie forderte ihn auf, nicht nur die Namen seiner Redneragenturen, sondern die tatsächlichen Auftraggeber zu nennen. Nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" gibt es im Bundestag weitgehend Einigkeit zur Verschärfung der Regeln bei der Veröffentlichung von Nebeneinkünften.

"Das Mindeste, was Steinbrück tun muss, um dem Gedanken der bestehenden Regelung gerecht zu werden, ist die Veröffentlichung seiner tatsächlichen Auftragnehmer und nicht nur der Namen seiner Redneragenturen", sagte der TI-Geschäftsführer Christian Humborg dem Nachrichtenportal Spiegel Online. Der SPD-Abgeordnete hat bei seinen Vorträgen und Reden wiederholt statt des wahren Auftraggebers nur die Redneragenturen genannt, die seine Vorträge vermittelten.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 05148.html

immer mehr zeitungen werden steinbrück verfolgen.

lasst uns die jagd-spiele beginnen. :D :) :D
frems

Beitrag von frems »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 11:34 hat geschrieben:interessant ist in diesem zusammenhang, dass die empörungsbeauftragten der grünen, roth, künast und trittin kreide gefressen haben. aber auch sie werden sich bald unangenehme fragen gefallen lassen müssen. werner schulz, der grüne aus dem osten hat die richtung vorgegeben. entweder legt der lupenreine raffzahn seine honorare bedingungslos offen, oder er wird sang- und klanglos entsorgt.
Hast Du von Werner Schulz überhaupt schon mal gehört? Oder ist er jetzt einfach nur nützlich, weil er nicht genau hinhörte, sicherheitshalber etwas als "fragwürdig" bezeichnete und deshalb als Lückenfüller für Deine Gerüchte dient? Sprecher, Sprecher, es wird wirklich äußerst peinlich. Versuch's mal mit Fakten und Diskussion statt Lügen und Agitation. Du überzeugst hier im Forum, das der Diskussion dienen soll, sowieso niemanden mit Deiner kindischen Art.
Alexander Reither hat geschrieben:
Eher die SPD - die anderen "Threads" waren ähnlich gestrickt. Bei Frau Müntefering hat er schon den kürzeren gezogen, wird hier nicht anders sein.
Japp, das Thema Vorträge bzw. Honorare hatten wir auch schon in anderen Themen, wo er Selbstgespräche führte, irgendwelche dümmlichen Leserkommentare kopierte und Gerüchte zu Wahrheiten erklärte. Keine Ahnung, was den treibt. Ganz sauber ist er aber scheinbar nicht. Deshalb meidet er jede Diskussion, weil er weiß, daß an seinem Geschwafel einfach nichts dran ist. Wieso er's trotzdem tut bzw. nötig hat, weiß ich nicht. Vielleicht will er Steinbrück sympathisch machen, indem er's aussehen läßt, als seien seine Gegner alle völlig bekloppt. :p
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 11:40 hat geschrieben: Kannst du das belegen, ja oder nein?
Hat er natürlich nicht. Seine eigenen Quellen sprechen etwas anderes und das weiß er:

Steinbrück gab auf seiner Bundestags-Homepage an, seit 2009 rund 80 bezahlte Vorträge und Reden mit einem Honorar von jeweils mehr als 7000 Euro gehalten zu haben. Insgesamt ergibt das Einkünfte von mindestens 560.000 Euro.
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 05148.html

Daß er da nicht "50.000 bis 100.000 pro Vortrag", wie er behauptet, bekam, ist jedem bekannt. Wäre aber auch egal. :?
Labskaus!

Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

häme und spott über steinbrück, egal wo man hinschaut:

SZ schreibt:

"Der Kanzlerkandidat Steinbrück 2012/13 ist gewissermaßen die Rückabwicklung des Finanzministers Steinbrück 2005. Gewiss: Irren ist menschlich. Aber wenn der Paulus so tut, als sei er immer Paulus und nie Saulus gewesen, ist er nicht ehrlich. Verantwortung verlangt ehrliche Antwort."

http://www.sueddeutsche.de/politik/bank ... -1.1486230

Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
NMA

Beitrag von NMA »

Was hat denn Steinbrück nun verbrochen :?:
Pulse of Europe

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher. Was ist mit der Quelle? Oder willst du wissentlich hier die Unwahrheit posten?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 11:53 hat geschrieben:häme und spott über steinbrück, egal wo man hinschaut:

SZ schreibt:

"Der Kanzlerkandidat Steinbrück 2012/13 ist gewissermaßen die Rückabwicklung des Finanzministers Steinbrück 2005. Gewiss: Irren ist menschlich. Aber wenn der Paulus so tut, als sei er immer Paulus und nie Saulus gewesen, ist er nicht ehrlich. Verantwortung verlangt ehrliche Antwort."

http://www.sueddeutsche.de/politik/bank ... -1.1486230

Na, alter Geschichtenverdreher? Steinbrück hat doch in "Zur Sache" bereits zugegeben, das er Fehler gemacht hat. Sowas nennt sich Abbitte leisten. Was du mittlerweile auch mal tun solltest.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

früher hatte spd leute wie kurt schumacher und willy brandt.
heute hat sie steinbrück und kurt beck:

http://www.focus.de/politik/videos/koen ... 33651.html

was für ein elender abstieg!
NMA

Beitrag von NMA »

Alexander Reither » Fr 5. Okt 2012, 12:33 hat geschrieben:
Na, alter Geschichtenverdreher? Steinbrück hat doch in "Zur Sache" bereits zugegeben, das er Fehler gemacht hat. Sowas nennt sich Abbitte leisten. Was du mittlerweile auch mal tun solltest.
Das habe ich wie schon geschrieben live erlebt in einer Buchhandlung. Man habe einen Fehler gemacht, in dem man sich vom weltweiten Trend hat mitreißen lassen, was aber keine Entschuldigung sei, denn ein Fehler war es trotzdem. Auch er war unter jenen, die sich nicht vorstellen konnten, dass das so weit ausartet. Jetzt sagt er, dass müsse korrigiert werden.

Aber das hat mit dem Hetzstrang hier eigentlich überhaupt nichts zu tun. Reines Bashing ohne Substanz. Sprecher82 gehört ebenfalls zu jenen, welchen heute schon die Knie schlottern angesichts einer denkbar gefährlichen Konkurrenz.
Pulse of Europe

NMA

Beitrag von NMA »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 12:36 hat geschrieben:früher hatte spd leute wie kurt schumacher und willy brandt.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun?
Pulse of Europe

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Seeheimer » Fr 5. Okt 2012, 12:39 hat geschrieben:
Das habe ich wie schon geschrieben live erlebt in einer Buchhandlung. Man habe einen Fehler gemacht, in dem man sich vom weltweiten Trend hat mitreißen lassen, was aber keine Entschuldigung sei, denn ein Fehler war es trotzdem. Auch er war unter jenen, die sich nicht vorstellen konnten, dass das so weit ausartet. Jetzt sagt er, dass müsse korrigiert werden.

Aber das hat mit dem Hetzstrang hier eigentlich überhaupt nichts zu tun. Reines Bashing ohne Substanz. Sprecher82 gehört ebenfalls zu jenen, welchen heute schon die Knie schlottern angesichts einer denkbar gefährlichen Konkurrenz.
Entweder enttäuschte SPD Wähler ( also Linker ) oder CSDU/FDP Angsthase. :thumbup:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher82 » Fr 5. Okt 2012, 12:36 hat geschrieben:früher hatte spd leute wie kurt schumacher und willy brandt.

Es gab auch mal eine Zeit, das User ihre Behauptungen belegen konnten. Sprecher, was für ein Abstieg von dir.
Sprecher82

Beitrag von Sprecher82 »

ein spon-leser bringt es auf den punkt:

"Erst Offenlegung aller Auftraggeber, dann Offenlegung aller zusätzlichen Einnahmen - und dann frühzeitiger Rücktritt von der Kanzlerkandidatur? Doch wer könnte es dann machen? Der Nürburgring-Experte mit Hang zum Proletentum? Der aristokratische Schöngeist vielleicht? Häuptling Silberlocke dann doch lieber? Oder die Wallküre aus dem Taunus? Um so mehr man hineinschaut, desto übler wird einem."

desto übler wird einem. fürwahr.
Zuletzt geändert von Sprecher82 am Freitag 5. Oktober 2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
frems

Beitrag von frems »

frems » Fr 5. Okt 2012, 11:45 hat geschrieben: Japp, das Thema Vorträge bzw. Honorare hatten wir auch schon in anderen Themen, wo er Selbstgespräche führte, irgendwelche dümmlichen Leserkommentare kopierte und Gerüchte zu Wahrheiten erklärte.
*hust*
Labskaus!

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Sprecher, tu uns doch einen Gefallen:

Wenn du nicht diskutieren möchtest, dann schreib einen Blog. Danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

frems » Fr 5. Okt 2012, 12:46 hat geschrieben: *hust*
Hast du die Glaskugel wieder ausgepackt? :thumbup:
Antworten