Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 6. Jun 2012, 22:37 hat geschrieben:
Die moralische und juristische Verantwortung trägt der Käufer, ansonsten hätte jeder Produzent von Küchenmessern die Verantwortung für deren Gebrauch als Mordwaffe.
Das ist eine unsinnige Gleichsetzung von Waffen und Küchenmessern.
Ein Küchenmesser kann natürlich als Waffe missbraucht werden und unterliegt dann u.U. einer juristischen Bewertung.
Das gilt auch für Kugelschreiber oder 'nen deftigen Eintopf mit speziellen Gewürzen für den unbeliebten Gatten.
Waffen dagegen unterliegen immer dem Waffengesetz und der Händler muss die Berechtigung des Käufers prüfen.
Verkauft er dann gegen die gesetzlichen Bestimmungen, macht er sich definitiv strafbar, und das unabhängig von moralischer Schuld.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Dr. Nötigenfalls » Do 7. Jun 2012, 06:20 hat geschrieben:Deutschland sollte den Israelis alles Liefern was diese benötigen.
Ja, am besten Kippas von Trigema in Schwarz Rot Gold.
Das kurbelt den Umsatz des deutschen Mittelstandes an....ach nee..das gilt ja nicht bei Geschenken...
Ich würde die Geschenksendung dann wenigstens mit einer Wagner - Gesamtausgabe auf CD koppeln.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sally

Beitrag von Sally »

Ich misch mich hier einfach mal ein.
Ich bin noch voll im Prozess der Meinungsbildung und hab mal eine Frage an euch.
Ich höre immer, dass Waffenlieferungen in Kriegsgebiete verboten sind. Stimmt das? Und wenn ja durch was verboten? Durch UN-Recht, EU-Recht, Grundgesetz?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Sally » Do 7. Jun 2012, 12:50 hat geschrieben:Ich misch mich hier einfach mal ein.
Ich bin noch voll im Prozess der Meinungsbildung und hab mal eine Frage an euch.
Ich höre immer, dass Waffenlieferungen in Kriegsgebiete verboten sind. Stimmt das? Und wenn ja durch was verboten? Durch UN-Recht, EU-Recht, Grundgesetz?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz
Eric Arthur Blair
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Sally » Do 7. Jun 2012, 13:50 hat geschrieben:Ich misch mich hier einfach mal ein.
Nach Art. 26 II GG:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_26.html
das entsprechende Ausführungsgesetz ist das Kriegswaffenkontrollgesetz und genauer dort in § 6:
http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/__6.html

Hier noch etwas dazu:
http://wirtschaftsthemen.net/politik/de ... 08426.html
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Sally » Do 7. Jun 2012, 12:50 hat geschrieben:Ich misch mich hier einfach mal ein.
Es gibt auch Juristen im Kanzleramt. Wenn also Schröder oder Merkel Waffen nach Israel geliefert haben, dann sicher nicht ohne Ok der Juristen. Ausserdem hat Deutschland den Schutz Israels zum Staatsräson erhoben. Was gibt es Höheres als das?
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 13:59 hat geschrieben: Es gibt auch Juristen im Kanzleramt. Wenn also Schröder oder Merkel Waffen nach Israel geliefert haben, dann sicher nicht ohne Ok der Juristen. Ausserdem hat Deutschland den Schutz Israels zum Staatsräson erhoben. Was gibt es Höheres als das?
Das soll doch jetzt wohl ein schlechter Witz sein oder? Stell Dir vor bei den ganzen verfassungswidrigen Gesetzen saßen dort auch Juristen rum. :eek:
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

ToughDaddy » Do 7. Jun 2012, 13:00 hat geschrieben: Das soll doch jetzt wohl ein schlechter Witz sein oder? Stell Dir vor bei den ganzen verfassungswidrigen Gesetzen saßen dort auch Juristen rum. :eek:
Ich sagte nicht, dass Merkels Juristen im Recht sind, sondern dass sie offenbar die Lieferungen für rechtens halten. Es ist letztlich eine Güterabwägung, die zugunsten der Waffenlieferungen ausfällt. D. liefert waffen nach Israel, ohne dass irgendein Gericht dieses verbietet. Das ist schon ein ziemlich starker Hinweis, dass Merkel legal handelt.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 13:01 hat geschrieben:
Das kurbelt den Umsatz des deutschen Mittelstandes an....ach nee..das gilt ja nicht bei Geschenken...
Ich würde die Geschenksendung dann wenigstens mit einer Wagner - Gesamtausgabe auf CD koppeln.
Wagner? Um Holocaustüberlebende an das Grauen des Antisemitismus zu erinnern. Ich würde Ihnen auch zutrauen ein paar Ausgaben des Stürmers mit zu schicken. Ihr Hass muss sehr tief sitzen.
the NSA is watching you! :D
Clark

Beitrag von Clark »

Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 14:04 hat geschrieben: Ich sagte nicht, dass Merkels Juristen im Recht sind, sondern dass sie offenbar die Lieferungen für rechtens halten. Es ist letztlich eine Güterabwägung, die zugunsten der Waffenlieferungen ausfällt. D. liefert waffen nach Israel, ohne dass irgendein Gericht dieses verbietet. Das ist schon ein ziemlich starker Hinweis, dass Merkel legal handelt.
Sie handelt solange legal, bis das Bundesverfassungsgericht den Fall ernsthaft aufgreift und das Justizministerium es nicht verhindern kann, dass es untersucht wird.
Wir wissen aber, dass in den letzten Jahren das BVerf.Gericht häufiger gegen die Regierung aktiv wurde.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Do 7. Jun 2012, 13:00 hat geschrieben: Das soll doch jetzt wohl ein schlechter Witz sein oder? Stell Dir vor bei den ganzen verfassungswidrigen Gesetzen saßen dort auch Juristen rum. :eek:
Genau DIE basteln doch die Formulierungen so um, dass die Gesetzesbrüche keine mehr sind oder, ohne eine wirkliche, parlamentarische Kontrolle nicht mehr auffallen...
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 12:57 hat geschrieben:
Das ist eine unsinnige Gleichsetzung von Waffen und Küchenmessern.
Ein Küchenmesser kann natürlich als Waffe missbraucht werden und unterliegt dann u.U. einer juristischen Bewertung.
Das gilt auch für Kugelschreiber oder 'nen deftigen Eintopf mit speziellen Gewürzen für den unbeliebten Gatten.
Waffen dagegen unterliegen immer dem Waffengesetz und der Händler muss die Berechtigung des Käufers prüfen.
Verkauft er dann gegen die gesetzlichen Bestimmungen, macht er sich definitiv strafbar, und das unabhängig von moralischer Schuld.

Vertrag ist Vertrag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Do 7. Jun 2012, 13:49 hat geschrieben:
Wagner? Um Holocaustüberlebende an das Grauen des Antisemitismus zu erinnern. Ich würde Ihnen auch zutrauen ein paar Ausgaben des Stürmers mit zu schicken. Ihr Hass muss sehr tief sitzen.
Nicht tiefer, als Deine Dämlichkeit!
Du meinst, weil die Waffen, die aus Deutschland nach Israel kommen, unter Wasser unsichtbar sind und unter dem Meer an Land nicht zu hören sind, werden die wenigen noch Lebenden Shoa -Opfer nicht an deutsche Verbrechen erinnert?
Dir fällt nicht auf, dass Wagner nicht gespielt werden darf, deutsche Waffen aber sehr willkommen sind?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:04 hat geschrieben:

Vertrag ist Vertrag.
Natürlich, aber aus dem Vertrag resultierende Verantwortung ist vertragsabhängig!
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 13:01 hat geschrieben:

Da die Israelis zwischenzeitlich Wagner Aufführungen im eigenen Land genießen können, benötigen sie Ihre zynisch gemeinten Geschenke nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:08 hat geschrieben:

Da die Israelis zwischenzeitlich Wagner Aufführungen im eigenen Land genießen können, benötigen sie Ihre zynisch gemeinten Geschenke nicht.
Ich weiss ja, dass es neben den grösstenteils kulturlosen Russen eine grosse Zahl vernünftiger Israelis gibt, welche sich nicht vorschreiben lassen wollen, welche Musik sie hören oder spielen.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Do 7. Jun 2012, 14:49 hat geschrieben:
Thors mundwinkelschaumiger Hass auf die "Zionisten" ist in der Tat nicht zu überlesen.

Auch wenn Wagner in Israel lange Zeit verpönt war, finden zwischenzeitlich in Israel Wagner-Aufführungen statt. Die Israelis bemühen sich Musik und Geisteshaltung des Komponist, sowie dessen Missbrauch getrennt zu betrachten. Im Gegensatz zum Mißbrauch der mit Musik und Komponist durch Deutschlands Brownies nach wie vor betrieben wird.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:07 hat geschrieben:
Natürlich, aber aus dem Vertrag resultierende Verantwortung ist vertragsabhängig!
Steht doch alles im Vertrag.

Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:06 hat geschrieben: Dir fällt nicht auf, dass Wagner nicht gespielt werden darf, deutsche Waffen aber sehr willkommen sind?
Und dir fällt nicht auf, dass du zwei voneinander vollkommen unabhängige und in ihren Ursachen total unterschiedliche Vorgänge zu einem undefinierbaren Brei vermengst, nur um vermutlich irgendeine angebliche Doppelmoral der Zionisten vorzuführen. Gefühle von Shoa-Überlebenden? Scheißegal! Sollen die gefälligst auch gegen U-Boote sein. Und wenn sie´s nicht sind, dann sind das Heuchler! Wir wissen zwar noch nicht mal ob sie überhaupt irgendeine Meinung zu den U-Booten haben. Aber scheißegal. ThorsHamar weiß, wie Es in Israel denkt.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:13 hat geschrieben:
Ich weiss ja, dass es neben den grösstenteils kulturlosen Russen eine grosse Zahl vernünftiger Israelis gibt, welche sich nicht vorschreiben lassen wollen, welche Musik sie hören oder spielen.
Es existiert keine demenstsprechende Vorschrift.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:26 hat geschrieben:
Eben, natürlich nicht.Und?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Do 7. Jun 2012, 14:16 hat geschrieben: Und dir fällt nicht auf, dass du zwei voneinander vollkommen unabhängige und in ihren Ursachen total unterschiedliche Vorgänge zu einem undefinierbaren Brei vermengst, nur um vermutlich irgendeine angebliche Doppelmoral der Zionisten vorzuführen. Gefühle von Shoa-Überlebenden? Scheißegal! Sollen die gefälligst auch gegen U-Boote sein. Und wenn sie´s nicht sind, dann sind das Heuchler! Wir wissen zwar noch nicht mal ob sie überhaupt irgendeine Meinung zu den U-Booten haben. Aber scheißegal. ThorsHamar weiß, wie Es in Israel denkt.
Ach Gottchen....Ich fühlte einfach nur an die Doppelmoral beim Bau des Holocaustmahnmals erinnert, Stichwort Degussa....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Donnerstag 7. Juni 2012, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:06 hat geschrieben:
Du meinst, weil die Waffen, die aus Deutschland nach Israel kommen, unter Wasser unsichtbar sind und unter dem Meer an Land nicht zu hören sind, werden die wenigen noch Lebenden Shoa -Opfer nicht an deutsche Verbrechen erinnert?
Dir fällt nicht auf, dass Wagner nicht gespielt werden darf, deutsche Waffen aber sehr willkommen sind?

Die gemeinsame Basis des Waffenaustauschs und Information zwischen Israel und Deutschland ist weitaus älter und umfasender, als Sie und die an kostenlose U-Boot Geschenke Gläubigen wissen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:27 hat geschrieben:
Eben, natürlich nicht.Und?
Quote ThorsHamar:

Unquote
JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:26 hat geschrieben:

Erfreulich, dass ich Ihnen wieder einmal etwas über Israel beibringen konnte.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:31 hat geschrieben:

Die gemeinsame Basis des Waffenaustauschs und Information zwischen Israel und Deutschland ist weitaus älter und umfasender, als Sie und die an kostenlose U-Boot Geschenke Gläubigen wissen.
Ha'avarah?
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:36 hat geschrieben:
Quote ThorsHamar:

Unquote

Erfreulich, dass ich Ihnen wieder einmal etwas über Israel beibringen konnte.
Ach komm. Es ging um ein konkretes Konzert, das war ja wohl klar.
Die Meldung, dass der Wagner nun doch gespielt werden darf, ist mal grad 'ne halbe Stunde alt. Und der Spielort wurde auch gewechselt. Und wer weiss, was noch kommt...
Eric Arthur Blair
Muninn

Beitrag von Muninn »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 14:08 hat geschrieben:

Wagner-Konzert in Israel abgesagt

http://www.spiegel.de/kultur/musik/gepl ... 36980.html
Zuletzt geändert von Muninn am Donnerstag 7. Juni 2012, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 14:04 hat geschrieben: Ich sagte nicht, dass Merkels Juristen im Recht sind, sondern dass sie offenbar die Lieferungen für rechtens halten. Es ist letztlich eine Güterabwägung, die zugunsten der Waffenlieferungen ausfällt. D. liefert waffen nach Israel, ohne dass irgendein Gericht dieses verbietet. Das ist schon ein ziemlich starker Hinweis, dass Merkel legal handelt.
Keine Angst, deren Juristen haben nur nichts zu melden, sieht man doch auch wieder bei der Eurobonddiskussion und wie gesagt an den verfassungswidrigen Gesetzen, wo selbst jeder Erstsemester dies feststellen konnte. Ganz davon abgesehen, dass an der Eindeutigkeit des GG und des Krwaffkontrg.
Ein Gericht kann dies nicht einfach verbietet, ganz davon abgesehen, dass sowas erst meist danach rauskommt.

@ThorsHamar

Das Basteln nützt da auch nix, wenn überhaupt gebastelt wird. Das sind reine politische Entscheidungen ohne Hirn.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Konzerte werden auch bisweilen abgesagt. Aber, natürlch gab es schon wagner aufführungen in israel.

Lass dich nicht verarschen!
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:31 hat geschrieben:
Ach Gottchen....Ich fühlte einfach nur an die Doppelmoral beim Bau des Holocaustmahnmals erinnert, Stichwort Degussa....
Für alle, die eine Kostprobe dieser "jüdischen Doppelmoral" benötigen, hier das schändliche Vorgehen in seiner ganzen doppelmoralischen Tragweite: http://www.sueddeutsche.de/politik/holo ... i-1.430538

In dieses unsagbar schändliche Vorgehen reiht sich jetzt auch noch die Tatsache ein, dass jüdische Holocaust-Überlebende versuchten, eine Aufführung der Stücke des Antisemiten Richard Wagner in Israel zu verhindern, während die israelische Regierung doch gleichzeitig Verträge über die Lieferung von U-Booten aus Deutschland abgeschlossen hatte! Das geht gar nicht! Da sind sich diese israelischen Juden vom Shoa-Überlebenden bis zur Regierung offenbar noch nicht einmal einig, wie mit den Deutschen umzugehen sei! Also wenn das nicht Doppelmoral ist, weiß ich auch nicht. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Freitag 8. Juni 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Muninn

Beitrag von Muninn »

Kopernikus » Do 7. Jun 2012, 15:06 hat geschrieben: Für alle, die eine Kostprobe dieser "jüdischen Doppelmoral" benötigen, hier das schändliche Vorgehen in seiner ganzen doppelmoralischen Tragweite: http://www.sueddeutsche.de/politik/holo ... i-1.430538

In dieses unsagbar schändliche Vorgehen reiht sich jetzt auch noch die Tatsache ein, dass jüdische Holocaust-Überlebende versuchten, eine Aufführung der Stücke des Antisemiten Richar Wagner in Israel zu verhindern, während die israelische Regierung doch gleichzeitig Verträge über die Lieferung von U-Booten aus Deutschland abgeschlossen hatte! Das geht gar nicht! Da sind sich diese israelischen Juden vom Shoa-Überlebenden bis zur Regierung offenbar noch nicht einmal einig, wie mit den Deutschen umzugehen sei! Also wenn das nicht Doppelmoral ist, weiß ich auch nicht. :rolleyes:

War Ford nicht auch ein sogenannter Antisemit? Dürfen dann auch keine Ford`s in Israel verkauft werden?

http://www.ford.co.il/
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Do 7. Jun 2012, 15:06 hat geschrieben:
Beruhigen Sie sich.

Warum sollten Sie bei Waffen, die zum Schutz Israels beschafft werden an deutsche Verbrechen erinnert werden? Sind Sie vielleicht derjenige, der zuviel vermengt und gleichsetzt? Sie behaupteten die Zionisten hätten große Schinttmengen mit den Nazis. Auf die Frage welche Schnittmengen Sie ausgemacht haben wollen, sind Sie bislang nicht eingegangen. Denken Sie in einer ruhigen Stunde darüber nach.
Auch deutsche Politiker sind willkommen, deutsche Touristen, deutsche Technik, deutsche Autos, deutsche Currywurst, deutsche Literatur. Holocaustüberlebende verbinden mit Wagner das 3. Reich, weil Hitler so oft Wagner Aufführungen befahl und Wagner ein Antisemit war. Das ist ein Trauma und Sie sollten dafür Verständnis haben, wenn Sie eine Haaresbreite Empathie besäßen. Es gibt aber auch Holocaustüberlebende, die gerne Wagner hören und Aufführungen in Israel organisieren. Es gibt darüber in Israel Diskussionen, wie in allen offenen und pluralistischen Gemeinschaften. Dass Sie damit ein Problem haben, ist aber zu erwarten gewesen. Wissen Sie warum?
Zuletzt geändert von Gutmensch am Donnerstag 7. Juni 2012, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 15:15 hat geschrieben:
Thors mundwinkelschaumiger Hass auf die "Zionisten" ist in der Tat nicht zu überlesen.

Auch wenn Wagner in Israel lange Zeit verpönt war, finden zwischenzeitlich in Israel Wagner-Aufführungen statt. Die Israelis bemühen sich Musik und Geisteshaltung des Komponist, sowie dessen Missbrauch getrennt zu betrachten. Im Gegensatz zum Mißbrauch der mit Musik und Komponist durch Deutschlands Brownies nach wie vor betrieben wird.

Das ist ein schwieriger Spagat einen menschenverachtenden Komponisten getrennt von seinen Werken zu beurteilen. Ich glaube, ich könnte das nicht.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Muninn » Do 7. Jun 2012, 16:36 hat geschrieben:

War Ford nicht auch ein sogenannter Antisemit? Dürfen dann auch keine Ford`s in Israel verkauft werden?

http://www.ford.co.il/
Es gibt weder ein gesetz gegen wagnermusik noch gegen ford-autos.

In was für einer seltsamen welt lebst du eigentlich?

Proteste und demos gibts jede menge. Ist in demokratischen staaten normal. lernste auch noch.

@kopernikus
da fliegt einem echt das blech weg.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Do 7. Jun 2012, 17:13 hat geschrieben:

Das ist ein schwieriger Spagat einen menschenverachtenden Komponisten getrennt von seinen Werken zu beurteilen. Ich glaube, ich könnte das nicht.

Bayreuth ist keine jährliche internationale Versammlung der Antisemiten. ;)

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Dr. Nötigenfalls » Do 7. Jun 2012, 07:20 hat geschrieben:Deutschland sollte den Israelis alles Liefern was diese benötigen.
Einsicht und Vernunft wären nicht schlecht. Am besten gleich ein paar Schiffsladungen davon.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Sanngetall

Beitrag von Sanngetall »

Ümmügülsüm Görmemis » Do 7. Jun 2012, 07:25 hat geschrieben:Israel hat durch seine terroristischen Aktivitäten gegen türkische Bürger seinen Weg in die NATO verbaut.
Israel hat sich durch seine Existenz an jenem Ort den Weg in die Nato verbaut. Wäre Israel in der Nato, hätte die Nato schon dreimal seit 1945 den Bündnisfall erklären müssen. Dreimal umfassender Krieg gegen die arabischen Nationen. Großartige Idee. Wem soll das nutzen? Israel kann sich selbst helfen. Wenn nicht mehr, sind die USA Garantiemacht. Wenn auch das nicht reicht, hilft Europa. Aber all das nicht auf Basis des Nato-Vertrags. Die Nato hat damit nun weiß Gott gar nichts zu tun.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Do 7. Jun 2012, 17:19 hat geschrieben:

Bayreuth ist keine jährliche internationale Versammlung der Antisemiten. ;)
Da stimme ich Ihnen zu. Dennoch besteht bei Holocaustüberlebenden eine Asoziation von Wagnermusik zum Antisemiten Wagner --> zum Wagner-Verehrer Hitler und zum ---> Antisemitismus schlechthin. Ich habe dafür Verständnis und unterstelle auch nicht den Holocaustüberlebenden, die diese Asoziation haben, dass sie denken, alle Wagner-Hörer seien Antisemiten. Wenn sie sich gegen Aufführungen in ihrem Land aussprechen, haben sie aus meiner Sicht jedes erdenkliche Recht dazu.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Fr 8. Jun 2012, 11:40 hat geschrieben:
Da stimme ich Ihnen zu. Dennoch besteht bei Holocaustüberlebenden eine Asoziation von Wagnermusik zum Antisemiten Wagner --> zum Wagner-Verehrer Hitler und zum ---> Antisemitismus schlechthin. Ich habe dafür Verständnis und unterstelle auch nicht den Holocaustüberlebenden, die diese Asoziation haben, dass sie denken, alle Wagner-Hörer seien Antisemiten. Wenn sie sich gegen Aufführungen in ihrem Land aussprechen, haben sie aus meiner Sicht jedes erdenkliche Recht dazu.

Das Recht gesteht ihnen wohl nahezu jeder zu, wie auch die Fans klassischer Musik das Recht haben, Wagner Aufführungen im eigenen Land zu sehen. Ich bin sicher, dass nach wie vor mit sehr viel Feingefühl seitens der Klassikfans agiert wird. Die Möglichkeit heutzutage in Israel Wagneraufführungen zu organsieren und besuchen zu können spricht doch für die kulturelle Entwicklung, gepaart mit zunehmender Offenheit auch kritischen kulturellen Bestandteilen gegenüber, der israelischen Gesellschaft. Verboten waren die Aufführungen nie, auch wenn ThorsHamar meinte, das den "Zionisten", wie so Vieles, unterstellen zu können.

Damit würde ich den Punkt, Wagneraufführungen in Israel, der ohnehin nur durch die beabsichtigte Perfidie eines ThorsHamar, Wagner CD garnierte Geschenke nach Israel zu schicken, zur Diskussion stand, gerne beenden.

Auch wenn sich der Bogen von kulturellen Veranstaltungen einer durch U-Boot Zweitschlagoption geschützten israelischen Gesellschaft, unabhängig von der jeweligen, ggfls. auch zu kritisierenden Regierung, durchaus schlagen läßt.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kopernikus » Do 7. Jun 2012, 15:06 hat geschrieben: Für alle, die eine Kostprobe dieser "jüdischen Doppelmoral" benötigen, hier das schändliche Vorgehen in seiner ganzen doppelmoralischen Tragweite: http://www.sueddeutsche.de/politik/holo ... i-1.430538

In dieses unsagbar schändliche Vorgehen reiht sich jetzt auch noch die Tatsache ein, dass jüdische Holocaust-Überlebende versuchten, eine Aufführung der Stücke des Antisemiten Richar Wagner in Israel zu verhindern, während die israelische Regierung doch gleichzeitig Verträge über die Lieferung von U-Booten aus Deutschland abgeschlossen hatte! Das geht gar nicht! Da sind sich diese israelischen Juden vom Shoa-Überlebenden bis zur Regierung offenbar noch nicht einmal einig, wie mit den Deutschen umzugehen sei! Also wenn das nicht Doppelmoral ist, weiß ich auch nicht. :rolleyes:
Ja, das hast Du fein erkannt, trotz der infantilen Darstellung.
Ein Erwachsener sieht natürlich den Kontext zur Bezeichnung "Freundschaft".
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Fr 8. Jun 2012, 11:16 hat geschrieben:

...Damit würde ich den Punkt, Wagneraufführungen in Israel, der ohnehin nur durch die beabsichtigte Perfidie eines ThorsHamar, Wagner CD garnierte Geschenke nach Israel zu schicken, zur Diskussion stand, gerne beenden.

Auch wenn sich der Bogen von kulturellen Veranstaltungen einer durch U-Boot Zweitschlagoption geschützten israelischen Gesellschaft, unabhängig von der jeweligen, ggfls. auch zu kritisierenden Regierung, durchaus schlagen läßt. [/color]
Ja, lässt sich durchaus schlagen, der Bogen....
Übrigens finde ich meine Idee, geforderte "Geschenke" zu garnieren, richtig gut.
Es ist für mich völlig verständlich, dass die Shoaüberlebenden Wagner nicht hören wollen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass genau diese Menschen mit ihren Erfahrungen erlauben, dass ihre Enkel mit deutsche Waffen
hantieren....
Eric Arthur Blair
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Do 7. Jun 2012, 10:27 hat geschrieben:
Nur gibt es in Deutschland eben Regeln, welche offensichtlich nicht eingehalten werden.
Meinst Du bsp. das man nicht in eine Krisenregion liefert ?

Tja wenn man selber defeniert ab wann ne Region so ist....kein Problem die Regeln zu beugen
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 8. Jun 2012, 13:41 hat geschrieben:
Meinst Du bsp. das man nicht in eine Krisenregion liefert ?

Tja wenn man selber defeniert ab wann ne Region so ist....kein Problem die Regeln zu beugen
Darum gehts doch, mal wird das Gebiet so angesehen, dann ist es plötzlich doch wieder ein Kriegsgebiet, damit das internationale Recht stimmt. Ganz davon abgesehen, dass es bzgl. Krisengebiet usw schon feste Definitionen gibt. Blöd ist nur, wenn man das Gebiet immer wieder umbenennt, wie man es eben gerade braucht. Und sowas ist nunmal nicht rechtens.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Fr 8. Jun 2012, 13:14 hat geschrieben:
Ja, lässt sich durchaus schlagen, der Bogen....
Übrigens finde ich meine Idee, geforderte "Geschenke" zu garnieren, richtig gut.
Es ist für mich völlig verständlich, dass die Shoaüberlebenden Wagner nicht hören wollen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass genau diese Menschen mit ihren Erfahrungen erlauben, dass ihre Enkel mit deutsche Waffen
hantieren....

Ihre Vorstellungskraft steht konträr zur Realität, weil ihnen schlicht die Kenntnisse fehlen. Austausch über Waffentechnologie und Waffen zwischen Israel und Deutschland besteht schon seit der Zeit des kalten Krieges. Was meinen Sie, woher Europa und die USA ihre Kenntnisse über die neueste russische Waffentechnologie bezogen? Warum also sollten die Großeltern ihren Enkeln etwas untersagen, was sie selbst tätigten?

Sanngetall

Beitrag von Sanngetall »

ToughDaddy » Fr 8. Jun 2012, 12:48 hat geschrieben:
Darum gehts doch, mal wird das Gebiet so angesehen, dann ist es plötzlich doch wieder ein Kriegsgebiet, damit das internationale Recht stimmt. Ganz davon abgesehen, dass es bzgl. Krisengebiet usw schon feste Definitionen gibt. Blöd ist nur, wenn man das Gebiet immer wieder umbenennt, wie man es eben gerade braucht. Und sowas ist nunmal nicht rechtens.
Es gibt in Deutschland gar keine gesetzliche Regelung, in der von Krisengebieten die Rede wäre. Das wird in der Öffentlichkeit nur verkürzt so diskutiert. Es gibt nur das Kriegswaffenkontrollgesetz. Das besagt in §6, dass Exporte nicht genehmigt werden dürfen, wenn die Gefahr besteht, dass die Waffen "bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden". Da außer Dir kaum jemand der Ansicht ist, Israel habe Angriffskriege geführt oder beabsichtige dies, haben unterschiedliche Mehrheiten im Bundestag keinen Anlass gesehen, Exportgenehmigungen für Israel zu verweigern.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Clark

Beitrag von Clark »

Sanngetall » Fr 8. Jun 2012, 14:36 hat geschrieben: Es gibt in Deutschland gar keine gesetzliche Regelung, in der von Krisengebieten die Rede wäre. Das wird in der Öffentlichkeit nur verkürzt so diskutiert. Es gibt nur das Kriegswaffenkontrollgesetz. Das besagt in §6, dass Exporte nicht genehmigt werden dürfen, wenn die Gefahr besteht, dass die Waffen "bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden". Da außer Dir kaum jemand der Ansicht ist, Israel habe Angriffskriege geführt oder beabsichtige dies, haben unterschiedliche Mehrheiten im Bundestag keinen Anlass gesehen, Exportgenehmigungen für Israel zu verweigern.
Dass kaum jemand der Ansicht ist, dass Israel friedensstörende Handlungen begeht, halte ich für ein Gerücht.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Clark » Fr 8. Jun 2012, 14:39 hat geschrieben: Dass kaum jemand der Ansicht ist, dass Israel friedensstörende Handlungen begeht, halte ich für ein Gerücht.
Friedensstörende Maßnahmen bei denen die exportierten Waffen zum Einsatz kommen. In dem Fall also die U-Boote.
Clark

Beitrag von Clark »

Kopernikus » Fr 8. Jun 2012, 14:42 hat geschrieben: Friedensstörende Maßnahmen bei denen die exportierten Waffen zum Einsatz kommen. In dem Fall also die U-Boote.
Sind Sie ein Fan von Kriegswaffen, die auch als reine Offensivwaffen benutzt werden sollen?
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Clark » Fr 8. Jun 2012, 14:47 hat geschrieben: Sind Sie ein Fan von Kriegswaffen, die auch als reine Offensivwaffen benutzt werden sollen?
Was hat diese Frage mit meinem Beitrag zu tun?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Sanngetall » Fr 8. Jun 2012, 14:36 hat geschrieben: Es gibt in Deutschland gar keine gesetzliche Regelung, in der von Krisengebieten die Rede wäre. Das wird in der Öffentlichkeit nur verkürzt so diskutiert. Es gibt nur das Kriegswaffenkontrollgesetz. Das besagt in §6, dass Exporte nicht genehmigt werden dürfen, wenn die Gefahr besteht, dass die Waffen "bei einer friedensstörenden Handlung, insbesondere bei einem Angriffskrieg, verwendet werden". Da außer Dir kaum jemand der Ansicht ist, Israel habe Angriffskriege geführt oder beabsichtige dies, haben unterschiedliche Mehrheiten im Bundestag keinen Anlass gesehen, Exportgenehmigungen für Israel zu verweigern.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p1538660
Nö, dort ist von viel mehr noch die Rede.
Zum Grundgesetz und zum § 6 Kriegswaffenkontrollgesetz kommen natürlich noch die politischen Grundsätze der Bundesregierung für den Export von Kriegswaffen.
Es gibt genug, welche die Angriffskriege bei Israel sehen. Dass dies natürlich bei den Schuldbewußten nicht so ist, wundert mich nicht.
Der Bundestag hat darüber gar kein Mitspracherecht.
Der Rest ist gesagt.
Und falls Du Dein Wissen mal erweitern willst:
http://www.tagesschau.de/ausland/ruestu ... aq100.html

@Kopernikus

Falsch. s.o.
Antworten